Startseite » Kampagne » MABYEN Baby Zahnungsgel

MABYEN Baby Zahnungsgel

Der Test auf einen Blick

Getestet von: 50 Hebammen
Im Zeitraum: Januar 2022 – März 2022

92 % der Hebammen empfehlen das MABYEN Baby Zahnungsgel.

Testinhalt

50 Hebammen haben das MABYEN Baby Zahnungsgel vier Wochen lang getestet. Das MABYEN Baby Zahnungsgel wurde von der Hebamme und deren zu betreuenden Schwangeren/Stillenden/Mutter/Eltern auf den alltäglichen Gebrauch, die Anwendbarkeit und das allgemeine Handling getestet. Weitere Bestandteile des Produkttests waren: die Anwendung, die Handhabung, die Konsistenz, die Ergiebigkeit, der Geschmack aus Sicht eines Erwachsenen, das Preis-Leistungs-Verhältnis (UVP: 6,96 Euro (10 ml Tube)), die Annahme/Akzeptanz durch das Baby, das Gefühl der Schmerzlinderung durch die Anwendung, sowie das Gefühl der Beruhigung durch die Anwendung.

Produktbeschreibung

Mabyen Zahnungsgel neu 2023 Packshot

Zähnchen, Marsch!

Ja, wann kommt er denn nun? Die Rede ist vom ersten Zahn eines Babys. Zwischen dem sechsten und achten Monat, mitunter auch schon früher, macht sich das erste Zähnchen in der Regel auf den Weg aus dem Kiefer an die Oberfläche. In der Regel handelt es sich dabei um die unteren Schneidezähne, nach und nach folgen dann die weiteren Schneidezähne und schließlich auch die Backenzähne. Eltern fiebern dem Moment entgegen, wenn aus dem eben noch zahnlosen Lächeln ihres Kindes diese niedlichen Zähnchen hervorblitzen. Und gleichzeitig ist ihnen auch ein bisschen mulmig: Schließlich kann es für die Kleinen ganz schön unangenehm sein, wenn sich der Zahn durch das Zahnfleisch an die Oberfläche arbeitet. Unruhige Nächte und nörgelige Tage können die Folge sein.

Pflege & Beruhigung aus der Natur

Mabyen Moodbild Zahnungsgel 2023

Zum Glück gibt es Möglichkeiten, um den Kleinen beim Durchstoßen der Zähnchen Linderung zu verschaffen. Neben dem Kühlen oder speziellen Beißringen kann ein natürliches Zahnungsgel wie das Baby Zahnungsgel von MABYEN eine sinnvolle Unterstützung sein. Das Besondere: In diesem Gel sind keine Betäubungsmittel wie Lidocain oder Laureth-9 enthalten, wie es in herkömmlichen Produkten oft der Fall ist. Wie bereits in den kosmetischen Produkten setzt MABYEN auch hier auf die Kraft der Natur: Rein pflanzliche Wirkstoffe wie Bio-Kamille, Bio-Ringelblume und Bio-Gewürznelke können die empfindlichen Zahnreihen und das gereizte Zahnfleisch beruhigen und pflegen. Insbesondere der Gewürznelke wird eine betäubende und entzündungshemmende Wirkung zugeschrieben. Wie alle MABYEN Produkte ist das Baby Zahnungsgel frei von Zucker, Alkohol, Farbstoffen, synthetischen Geschmacksstoffen, Mineral- und Silikonölen, Mikroplastik und PEGs. Dazu kommt, dass das Baby Zahnungsgel NATRUE und vegan zertifiziert und klimaneutral (kompensiert über ClimatePartner) hergestellt wird. Somit steht der natürlichen Schmerzlinderung für die Kleinsten nichts mehr im Wege.

Um ihrem Kind Linderung bei Beschwerden zu verschaffen, tragen Eltern einfach eine kleine Menge des Gels mit einem sauberen Finger oder einem Wattestäbchen auf das Zahnfleisch auf. Dank der rein natürlichen Zusammensetzung ist das Gel auch dann vollkommen unbedenklich, wenn etwas davon verschluckt wird.

Eckdaten

  • Zahnungsgel zur natürlichen Schmerzlinderung
  • mit Wirkstoffen aus Bio-Kamille, Bio-Ringelblume und Bio-Gewürznelke
  • die Wirkstoffe können beruhigend, kühlend und entzündungshemmend wirken
  • absolut unbedenklich beim Verschlucken
  • ohne Lidocain & ohne Laureth-9
  • frei von Zucker, Alkohol, Farbstoffen, synthetischen Geschmacksstoffen, Mineral- und Silikonölen, Mikroplastik und PEGs
  • zertifiziert vegan und klimaneutral (kompensiert über ClimatePartner)
  • Tube aus 60 % recyceltem Material
  • für zahnende Babys ab 0 Jahren
  • UVP: 6,96 Euro (10 ml Tube) (Stand 01/2022)

Zusammensetzung:

AQUA, GLYCERIN, XYLITOL, ACACIA SENEGAL GUM, XANTHAN GUM, POTASSIUM
SORBATE, EUGENIA CARYOPHYLLUS FLOWER EXTRACT, VANILLA PLANIFOLIA FRUIT EXTRACT, CHAMOMILLA RECUTITA FLOWER EXTRACT, CALENDULA OFFICINALIS FLOWER EXTRACT, LACTIC ACID

Weitere Infos zur Marke

Mabyen Logo neu

MABYEN

Von Anfang an verbunden – dafür steht die parfumfreie Naturkosmetik von MABYEN. In Zusammenarbeit und unter Einbindung der langjährigen Erfahrung von Hebammen ist die ideale vegan- und NATRUE-zertifizierte Naturkosmetiklinie in hoher Qualität für Babys und Mamas entstanden. Hautöl, Pflegebad, Waschlotion und vieles mehr für zarte Babyhaut und Bio-Tees und pflegende Naturkosmetika für die werdende oder frischgebackene Mama.

92Empfehlung
Kategorie
Bewertung
Anwendung
einfach
Handhabung
einfach
Konsistenz
gut
Ergiebigkeit
ergiebig
Annahme/Akzeptanz durch das Baby
gut

Positive Rückmeldungen:

  • 92 % bewerten die Ergiebigkeit des MABYEN Baby Zahnungsgels mit ergiebig sehr ergiebig.
  • 86 % stimmen der Aussage „Rein pflanzliche Wirkstoffe wie Bio-Kamille, Bio-Ringelblume und Bio-Gewürznelke können die empfindlichen Zahnreihen und das gereizte Zahnfleisch beruhigen und kühlen.“ zu bis vollkommen zu.
  • 84 % bewerten die Konsistenz des MABYEN Baby Zahnungsgels mit gut bis sehr gut.
  • 84 % bewerten das Preis-Leistungs-Verhältnis des MABYEN Baby Zahnungsgels (UVP: 6,96 Euro (10 ml Tube)) mit gut bis sehr gut.
Hebammen-testen.de Webseite Bewertungsschlüssel

*Note: Anzahl der Stimmen x Bewertung / Anzahl der Teilnehmer

Bewertungskategorien*
Beschreibung
Design
Wie ist die Gestaltung des Produkts hinsichtlich seines optischen Erscheinungsbildes (Farbe, Muster) und seiner Benutzbarkeit (Form)? Ist es altersgerecht?
Größe
Ist die Breite, Länge, Höhe, Tiefe, der Umfang und/oder das Volumen zu groß oder zu klein für den von der Marke vorgesehenen Einsatz/Nutzen?
Handhabung
Wie einfach ist der Auf- und Abbau, der Transport, die Bedienung, die Nutzung?
Sicherheit
Wie sicher ist das Produkt bei Gebrauch?
Wohlfühlfaktor des Babys
Wie wohl fühlt sich das Baby bei Gebrauch des Produktes? (rein subjektives Empfinden der Testerin)
Qualität
Wie hochwertig ist das Material, die Verarbeitung, die Langlebigkeit?
Atmungsaktivität/ Wasserdampfdurchlässigkeit
Wie gut Wasserdampf von Innen nach Außen geleitet?
Hautfreundlichkeit
Fühlt sich das Produkt angenehm an, schadet der Haut nicht und greift sie nicht an?
Strapazierfähigkeit
Wie strapazierfähig ist das Produkt bei der vorgesehenen Anwendung im alltäglichen Gebrauch?
Eignung
Ist das Produkt für den von der Marke vorgesehenen Anwendung geeignet?
Praktikabilität
Wie nützlich ist das Produkt?
Pflege
Wie einfach oder aufwändig ist die Reinigung, Maschinenwäsche, Spülmaschinengang, Instandhaltung?
Preis/ Leistung
Ist der Preis angemessen im Vergleich zur Qualität des Produktes oder der Leistung? Bei den angegebenen Preisen handelt es sich um eine unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers. Händlerpreise können variieren.

*Je nach Produktart unterscheiden sich die Einflussfaktoren.
*Je nach Produkt gibt es ganz spezifische Eigenschaften, die mit abgefragt werden.

Kommentare der Hebammen-Tester/Innen

Tolles neues Produkt. Werde ich weiter empfehlen!
HebAl
Super angenehmes Zahnungsgel, tolle Inhaltsstoffe und sehr gute Akzeptanz bei den Babys.
Hebamme
Schnelle Wirkung.
Petra
Gutes Produkt und eine Ergänzung auf dem Markt der Zahnungshilfen!
HABA
Ein sehr gutes Zahnungsgel!
crimette
Ich finde das Zahnungsgel sehr hilfreich in der Zahnungsphase
Hebamme
Super! Das Gel hat absolut geholfen
Marija
Nur ein paar Dinge zu optimieren sonst zu empfehlen
Hebamme
Ein solides produkt, dass man aufgrund der Inhaltsstoffe unbedenklich empfehlen kann.
Maibi2109
Ich bin überhaupt nicht überzeugt. Der Geruch ist sehr gewöhnungsbedürftig. Meinem Kind hat es überhaupt nicht geholfen sodass wir irgendwann wieder zu den ü ... mehr ››blichen Dingen gewechselt haben.
Juliette949
Gutes Produkt
resili
Das Zahnungsgel ist eine super Lösung Zahnungsbeschwerden auf natürliche Weise zu lindern. Auch wenn man starke Schmerzen nicht unbedingt damit in den Griff ... mehr ››bekommt, würde ich dieses Gel immer bevorzugt verwenden
Hebamme
Leider hat mir der Geruch gar nicht zugesagt...
jule
Es ist sehr scharf vom Geschmack, größeres Kind sagt es brennt. Hier hat die Wirkung nicht ausgereicht
Miriam90
Eine der Mamas hatte selbst eine Zahn OP, ihr hat das Gel auch geholfen
Hebamme
Das Zahnungsgel ist für diese Eltern gut, die unbedingt das Gefühl haben etwas anwenden zu müssen. Bei der ausbleibenden Wirkung empfinde ich ... mehr ››das Zahnungsgel als ein überteuerte Produkt ohne Wirkung
Anne
Empfehle das Produkt gerne an die Eltern weiter!
l.mackh@web.de
Ich freue mich auf die Originalverpackung und bin dann auf das Gesamtbild gespannt…
HebammeHH
Mein 2 j kind mag das geel und denke ich es hilft ihm.das baby .. ich kann schwer sagen dass begeistert war, es schrie noch mehr ... mehr ››dabei
ramu
Das Zahngel ist sehr zu empfehlen, ohne Zucker und Lidocain, top! Die Produkte der Marke Mabyen sind toll.
HebammeKathi
Ein tolles Produkt das mit pflanzlichen Inhaltsstoffen Linderung beim Zahnen verschafft. Wir haben das Gel im Kühlschrank aufbewahrt, so hatte das Gel noch eine ... mehr ››zusätzliche kühlende Wirkung.
Denise
ich werde das Produkt auf jeden Fall weiter empfehlen .
Eine gute Alternative zu Dentinox und Multimam
Bianka
Mein Baby hat beim auftragen den Geschmack nicht ganz gemocht, aber es hat unglaublich gelindert.
midwife_29
Alles in allem ein gutes Gel
hebammeadriana
Danke, dass ich das Gel testen durfte, während unser Sohn seine ersten beiden Zähne bekommen hat, ich denke, manchmal hat es ihm Hilfe ... mehr ››dabei gegeben und gelindert.
Melina
Wirklich schönes Produkt. Würde ich definitiv weiterempfehlen.
Marielena
Vielen herzlichen Dank dass wir euer Produkt testen durften. Ich werde es empfehlen und auch selbst nachkaufen! 👍🏻😊
ErzHebamme
Tolle Produkt. Aber die Dose mit Handbeschrieben wurde von einer Mutter abgelehnt zum testen. War nicht sehr ansprechend.
selina
Gut wirksames Zahnungsgel ohne ungewünschte Inhaltsstoffe.
Teddy0203
Preis -Leistung stimmen
HebLy
Leider waren die kleinem Döschen in welchen das Gel abgefüllt war, etwas ungeschickt und sind auch ausgelaufen.
fanni
Danke für den Test!
Celine
Ich werde das empfehlen, auch wenn bei meiner Tochter keine richtige Vorteile hatte.
Hebamme
Bei dem einen Baby hilft das, bei einem anderen Baby hilft jenes. Dieses Zahngel werden ich jetzigen immer mit weiter empfehlen.
grit.tuengerthal@web.de
Mein Baby hat das Gel super vertragen, ich finde es auch leicht aufzutragen und sowohl von Geschmack als auch Geruch unaufdringlich. Gegen stärkere Schmerzen ... mehr ››hat es nur bedingt geholfen, das ist aus Erfahrung aber mit vergleichbaren Gels nicht anders. Der Preis ist etwas höher als Vergleichsprodukte aber nicht überteuert. Insgesamt finde ich das Gel sehr gut gelungen.
Maria
Ich bin immer noch der \"Typ Kügelchen\" anstatt Gel. Ich kann die Wirkung schlecht einschätzen. Geschmacklich wurde es vom Kind super angenommen und ... mehr ››stellte ihn zufrieden. Somit ja auch ein Erfolg
Katha
Super Produkt!
Laura
Werde es definitiv empfehlen
Becky94
Gutes Zahnungsgel, hat fast immer geholfen
pickedy
Schade, dass ich nicht das Originalprodukt testen durfte. Die Handhabung mit den Döschen war nicht optimal.
Sabine
Ich empfehle sehr das MABYEN Baby Zahnungsgel. Rein pflanzliche Wirkstoffe, ohne Alkohol, ohne Lidocain. Es hat für mein Kind sehr geholfen. Baby war ruhiger , ... mehr ››nahm das Gel sehr gerne in Mund. Schöne Geruch und Geschmack.
Hebamme
Danke für den Test, es kam genau richtig. Die Baby haben sofort eine Linderung gezeigt. Die Mama s waren genau wie ich sehr begeistert.
Franziska
Einfache Anwendung, gute Konsistenz, gute Inhaltsstoffe. Jedoch nichts für Familien die starke/intensive Gerüche nicht mögen. Die Gewürznelke ist sehr dominant.
Lucky Midwife
wir sind uns nicht sicher ob es immer geholfen hat da sie auch manhcmla weiter geschrien hat aber evtl hatte sie ja ein anderes Problem
Steffi
Vielen Dank für dieses Produkt!
Laura
Tolles natürliches Zahnungsgel!
ricki904
Tolle preiswerte zuckerfreie Alternative zu dem bisherigen Markt der Zahngels
Rumpulrike@googlemail.com
Die Eltern waren sehr zufrieden mit der Anwendung und dem Ergebnis. Ich werde dieses Zahnungsgel gerne weiter empfehlen
Noel
Vielen Dank, dass ich testen durfte
Emmylou
Ein sehr gutes Produkt zur Unterstützung der Kinder beim Zahnen.
Melanie