Startseite » Kampagne » lupilu® Baby Langarmshirts

lupilu® Baby Langarmshirts

Der Test auf einen Blick

Getestet von: 100 Hebammen
Im Zeitraum: Juni 2021 – August 2021

Insgesamt 100 Hebammen geben den lupilu® Baby Langarmshirts
eine Gesamtbewertung von – sehr gut -.

Testinhalt

100 Hebammen wurden je zwei lupilu® Baby Langarmshirts für einen Testzeitraum von 4 Wochen zur Verfügung gestellt. Die lupilu® Baby Langarmshirts wurden zuhause und unterwegs auf den allgemeinen Gebrauch, die gesamte Handhabung, sowie produktspezifische Merkmale getestet. Weiterhin wurden getestet: das An- und Ausziehen, die Bewegungsfreiheit, den Halt und Sitz, die Hautfreundlichkeit, den Tragekomfort, die Qualität, die alltägliche Nutzung, die Stoffqualität, die Reinigung, die Weichheit, die Passform, die Verarbeitung, die Druckknöpfe sowie das Preis-Leistungs-Verhältnis.

Der Test auf einen Blick

lupilu Langarmshirt Siegel
lupilu® Baby Langarmshirts

Getestet von: 100 Hebammen
Im Zeitraum: Juni 2021 – August 2021

Insgesamt 100 Hebammen geben den lupilu® Baby Langarmshirts
eine Gesamtbewertung von – sehr gut -.

Testinhalt

100 Hebammen wurden je zwei lupilu® Baby Langarmshirts für einen Testzeitraum von 4 Wochen zur Verfügung gestellt. Die lupilu® Baby Langarmshirts wurden zuhause und unterwegs auf den allgemeinen Gebrauch, die gesamte Handhabung, sowie produktspezifische Merkmale getestet. Weiterhin wurden getestet: das An- und Ausziehen, die Bewegungsfreiheit, den Halt und Sitz, die Hautfreundlichkeit, den Tragekomfort, die Qualität, die alltägliche Nutzung, die Stoffqualität, die Reinigung, die Weichheit, die Passform, die Verarbeitung, die Druckknöpfe sowie das Preis-Leistungs-Verhältnis.

Produktbeschreibung

Flexibel und bequem durch den Alltag – bei jedem Wetter

Moodbild lupilu Langarmshirts

Übergangsjahreszeiten und die Unberechenbarkeit des Wetters erfordern in Sachen Kleidung Weitsicht und Flexibilität von Eltern. Da kommen Kleidungsstücke wie das Langarmshirt gerade recht, denn diese können entweder als wärmende und angenehme Unterwäsche verwendet werden oder dienen als Oberbekleidung bei sonnigeren Tagen. Eltern und ihre Schützlinge sind damit gut gegen wechselhafte Wetterphasen gewappnet. Zusätzlich ermöglicht das passende Kleidungsstück Eltern eine gewisse Flexibilität im Alltag.

Farbenfroh, GOTS zertifiziert und aus 95 % Bio-Baumwolle

Weil Geschmäcker bekanntlich verschieden sein können, präsentiert sich das lupilu® Baby Langarmshirt in verschiedenen Prints oder mit Applikationen aus Frottee. Die unterschiedlichen Farben und Muster sorgen auch an tristen Tagen für einen farbenfrohen Alltag. Zudem ist das Baby Langarmshirt aus 95 % Bio-Baumwolle gefertigt, die durch das GOTS Siegel zertifiziert wurde. Dieses Siegel steht für nachhaltige Textilproduktion. Damit wird Eltern ein gutes Gefühl bei der Wahl der Kleidung gegeben – schließlich sollen nur hochwertige und ausgewählte Materialien die sanfte Haut der Kleinen berühren.

Die Mischung macht´s: bequem und alltagstauglich zugleich

Somit schmiegt sich das lupilu® Baby Langarmshirt bequem an den Körper des Babys, ohne es einzuengen. Des Weiteren wurde das lupilu® Baby Langarmshirt mit praktischen Druckknöpfen an der Schulter versehen, die das An- und Ausziehen im Alltag einfach gestalten. Außerdem ist das Kleidungsstück trocknergeeignet, was eine schnelle Reinigung und Wiederverwendung des Shirts ermöglicht.

lupilu Longsleeve Stern
lupilu Longsleeve Hund
lupilu Longsleeve geblümt
lupilu Longsleeve Bär
lupilu Longsleeve blau-weiß-gestreift
lupilu Longsleeve beige Bär

Flexibel einsetzbare Kleidung machen den Alltag von Eltern und ihren Kleinen leichter, sodass sich wieder auf die wichtigen Dinge konzentriert werden kann, nämlich Spiel, Spaß und liebevolle Momente.

Eckdaten

  • Langarmshirt aus Bio-Baumwolle (95%)
  • verschiedene Prints oder Applikation aus Frottee
  • GOTS zertifiziert
  • optimale Passform durch Elasthan LYCRA (5 %)
  • Druckknöpfe an der Schulter für leichtes An- und Ausziehen
  • UVP: 2,49 Euro (Stand 08/2021)

Weitere Infos zur Marke

lupilu Logo 700px

lupilu®

Die Lidl-Eigenmarke lupilu® bietet ein breites und abwechslungsreiches Sortiment. Dazu gehört nicht nur Kindermode – auch im Bereich Baby- & Kinder-Spielzeug hat lupilu® einiges zu bieten. Als Unternehmen mit Verantwortung setzt sich Lidl stetig für Umwelt und Klimaschutz, seine Mitarbeiter, gesellschaftliches Engagement und das eigene Sortiment ein. Die Marke lupilu® folgt diesem Leitbild und nimmt ihren Platz im attraktiven und qualitativ hochwertigen Angebot des Discounters ein. Täglich arbeitet Lidl daran, sich an sein zentrales Versprechen „Lidl lohnt sich“ zu halten.

100Empfehlung
Kategorie
Bewertung
An- und Ausziehen
sehr einfach
Bewegungsfreiheit
sehr gut
Hautfreundlichkeit
sehr hautfreundlich
Tragekomfort
sehr gut
Stoffqualität
sehr gut

Positive Rückmeldungen:

  • 96 % bewerten den Halt und Sitz des lupilu® Baby Langarmshirts mit gut bis sehr gut.
  • 96 % bewerten die Qualität des lupilu® Baby Langarmshirts mit gut bis sehr gut.
  • 96 % bewerten die Stoffqualität des lupilu® Baby Langarmshirts mit gut bis sehr gut.
  • Für 95 % der Hebammen fühlt sich das lupilu® Baby Langarmshirt weich bis sehr weich an.
  • 92 % bewerten die Passform des lupilu® Baby Langarmshirts mit gut bis sehr gut.
Hebammen-testen.de Webseite Bewertungsschlüssel

*Note: Anzahl der Stimmen x Bewertung / Anzahl der Teilnehmer

Bewertungskategorien*
Beschreibung
Design
Wie ist die Gestaltung des Produkts hinsichtlich seines optischen Erscheinungsbildes (Farbe, Muster) und seiner Benutzbarkeit (Form)? Ist es altersgerecht?
Größe
Ist die Breite, Länge, Höhe, Tiefe, der Umfang und/oder das Volumen zu groß oder zu klein für den von der Marke vorgesehenen Einsatz/Nutzen?
Handhabung
Wie einfach ist der Auf- und Abbau, der Transport, die Bedienung, die Nutzung?
Sicherheit
Wie sicher ist das Produkt bei Gebrauch?
Wohlfühlfaktor des Babys
Wie wohl fühlt sich das Baby bei Gebrauch des Produktes? (rein subjektives Empfinden der Testerin)
Qualität
Wie hochwertig ist das Material, die Verarbeitung, die Langlebigkeit?
Atmungsaktivität/ Wasserdampfdurchlässigkeit
Wie gut Wasserdampf von Innen nach Außen geleitet?
Hautfreundlichkeit
Fühlt sich das Produkt angenehm an, schadet der Haut nicht und greift sie nicht an?
Strapazierfähigkeit
Wie strapazierfähig ist das Produkt bei der vorgesehenen Anwendung im alltäglichen Gebrauch?
Eignung
Ist das Produkt für den von der Marke vorgesehenen Anwendung geeignet?
Praktikabilität
Wie nützlich ist das Produkt?
Pflege
Wie einfach oder aufwändig ist die Reinigung, Maschinenwäsche, Spülmaschinengang, Instandhaltung?
Preis/ Leistung
Ist der Preis angemessen im Vergleich zur Qualität des Produktes oder der Leistung? Bei den angegebenen Preisen handelt es sich um eine unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers. Händlerpreise können variieren.

*Je nach Produktart unterscheiden sich die Einflussfaktoren.
*Je nach Produkt gibt es ganz spezifische Eigenschaften, die mit abgefragt werden.

Kommentare der Hebammen-Tester/Innen

Sehr schöne Langarmshirts mit einem guten Preis-Leistungsverhältnis
hebammeadriana
Danke, dass ich Lupilu Langarmshirts testen durfte!
HebCaro
Top Marke und Qualität
Carbilein
Rundum tolles Produkt!
Rieke
Schönes Design, gute Qualität, sehr bequem
Hebamme
Lupilu überzeugt immer wieder mit seinem guten Preisleistungs Verhältnis
Friederikemierny@web.de
Tolle Kleidung für Babies
HebammeEsther
Vielen Dank. Wir lieben die Shirts
Jessica
Die Shirts waren einfach an- und auszuziehen, saßen bei meiner eher schmalen Tochter relativ locker, aber bequem und ohne zu stören. Der Stoff ... mehr ››fühlt sich angenehm weich an, die Muster sind niedlich.
Ania
Hübsches Shirt zu einem super Preis
CW
Tolles Produkt, würde es weiterempfehlen.
HebJH
Klasse Preis-Leistung!
Jana
Vielen Dank für die beiden Shirts. Sie gefallen mir gut und sind sehr praktisch für den Alltag
HebammeAnna
Die Langarmshirts von Lupilu gibt es in verschiedenen niedlichen Designs, da ist für jeden etwas dabei. Die weiche Biobaumwolle ist für das Baby ... mehr ››sehr bequem und die Sachen sind für die Qualität sehr preiswert.
Louisa
Leider sind die Shirts nach der ersten Wäsche nach Waschetikett sehr stark eingelaufen. Sie waren mit der Größe 74/80 angeben. Nach der Wäsche ... mehr ››waren sie leider nicht mehr in der Größe tragbar.
Leni
Dies ist ein sehr schönes Baby-Langarm Shirt mit angenehme Haptik, in sehr guter Qualität und niedlichem Design.
Susi
Niedliche Shirts aus tollen Material, die ideal passen. Besonders überzeugend ist die Verarbeitung und Qualität.
Lena
Die Marke lupilu ist bisher immer empfehlenswert gewesen! Gebe dies gern weiter!
Nadine
Unschlagbar in Preis Leistung
Hebanki
Ein total alltagstaugliches Shirt. Bei dem unschlagbaren Preis kann man absolut nicht meckern.
wild.nature
Kann ich nur empfehlen für Mamis!
Marija
Schöne Langarmshirts
LARIREI
Schönes ansprechendes Design, gute Passform und gutes Preis- Leistung-Verhältnis.
Hebamme
Schöne praktische Shirts zum tollen Preis.
MimsBims
Wir waren zufrieden
Miriam
Danke für den Test.
Anna0398
Tolles Produkt, hatte große Freude!
Midwifery
Tolles Produkt. Schönes weiches Material. Schmiegt sich toll dem Körper an.
Nicole
Angenehme, praktische Shirts mit leichtem Stretch. Mir wäre 100% Bio-Baumwolle lieber und die Designs würde ich gerne etwas gender neutraler gestaltet haben aber fü ... mehr ››r das Preis-Leistungs-Verhältnis bin ich sehr zufrieden.
Aine
Leider sind die Ärmel ein wenig eingelaufen sind nach mehrmaliger Wäsche...
die Passform am Körper ist gleich geblieben.
Sonst war alles prima. Wir ... mehr ››wurden mehrmals auf die netten Outfits angesprochen! :)
Hebi
Die Qualität der Lidl-Babykleidung ist super und der Preis unschlagbar!
Hebamme_Sonja
Danke, dass ich das Shirt testen durfte!
Rike
Ein gutes Produkt. Zu einem fairen Preis
Hebamme
Ich kann die lupilu Produkte voll Lidl nur empfehlen.
Sehr gutes Preis Leistung Verhältnis, mit süßen Motiven.
Hebamme1991
Super süße Designs in Biobaumwolle zu einem akzeptablen Preis!
Stephi
Lupilu macht super Baby- und Kindermode mit toller Qualität und super Preis-Leistungs-Verhältnis. Diese Shirts sind sehr empfehlenswert.
HamburgerHebamme
Sehr Schönes Produkt!
Angelina
Tolles langarmshirt!
Michi
Tolles , weiches und bequemes Langarmshirt, das mit seiner Qualität überzeugt
Hebamme
Vielen Dank das ich testen durfte!
Michel
Tolle Produkte zu guten Preisen
Miriam
Gutes Preis Leistungsverhältnis, gute Verarbeitung
Hebamme
die Testmutter war mit den Shirts sehr zufrieden und würde diese auch nochmals kaufen!
Paulaacht
Ansprechendes Langarmshirt, die langanhaltende Qualität kann ich nicht beurteilen, Testzeit zu kurz
Hebamme
Ein schönes, weiches Langarmshirt.
Jesy
Superschöne Shirts zu einem guten Preis!
Und sehr unempfindlich in der Waschbarkeit!
Hebamme
Ich bin super zufrieden mit dem Produkt und werde es meinen Betreuenden Familien auf jedenfall mit gutem Gewissen weiterempfehlen.
Julia
Schönes und schlechteste sein, kann mehrfach gewaschen werden. Verformt sich nicht. Leichter Stoff, angenehm auf der Haut zu tragen
Losophia
Angenehm und gutes Preis Leistungsverhältnis
Patricia0610
Ich habe keine weiteren Bemerkungen
Hebajo
Qualität wie man es kennt von Lupilu top - preis Leistung stimmt mehr als sonst wo! Hautfreundlich, schönes Design, gute Qualität- auch ... mehr ››nach mehrmaligen Waschen top!
Heb_Si
Sehr gute Qualität für einen günstigen Preis. Die lupilu-Baby-Langarmshirts sind wirklich sehr zu empfehlen.
Susann
Einfach ein tolles Produkt und eine tolle Marke die ein super Preis-Leistungsverhältnis hat. Ich kaufe die Marke gerne und kann diese auch empfehlen.
Hebamme
Bei dem Produkt handelt es sich meiner Meinung nach um ein gutes Gesamtpaket, welches man Familien empfehlen kann.
Nina
tolles weiches Shirt, sieht super schön aus, gute Passform
Kullerkeks
Ein sehr schönes Produkt zu einem absolut tollen Preis-Leisungs-Verhältnis
Judy93
Super ich bin sehr zufrieden mit den sachen
Rina
Shirts für Babys/Kleinkinder mit tollem Stoff und großem Tragekomfort. Sehr zu empfehlen.
Marielena
Schöne, praktische und alltagstägliche Shirts in farbenfrohem Design.
jane
Günstige und langlebige Kleidung für Alle!
Hebamme
Tolles Produkt
Juli-91
Vielen Dank, würde gern mehr Anziehsachen von lupilu testen. Gern auch stricksachen
ebertbeccy@web.de
Bitte mehr unisex Prints
Lisa Mai
Die Shirts fassen sich sehr schön an und schneiden im Vergleich mit hochpreisiger Babykleidung nicht schlechter ab. Ganz im Gegenteil: das Preis-Leistungsverhältnis ist ... mehr ››hier um Längen besser!
TiniBoe
Super Langarmshirts
Hebamme
Bin gespannt, was bei mehrmaligen Waschen passiert mit Form und Farbe
Karin
Schöne Shirts mit guter Preis-Leistung.
Nili
Bin überzeugt von Qualität der Lupilu Marke!!!
Sehr empfehlenswert!
HebiK
Für wenig Geld ein hochwertiges und schönes Kleidungsstück!
Einfach Prima für die Eltern und für den Geldbeutel.
Hatice
Wiedermal sehr positiv. Ich mag Lupilu persönlich sehr gerne und gebe es gerne an meine Muttis weiter.
Hebamme
Ich würde die Marke meinen werdenden Eltern weiterempfehlen
Marie-Elizabeth
Gutes Produkt für einen niedrigen Preis, ansprechendes Design, auch für Familien erschwinglich , die nicht viel Geld zur Verfügung haben .
midwife
Vielen Dank für die Möglichkeit das Produkt zu testen, gerade da viele Babysachen sehr überteuert sind finde ich diese Shirts eine sehr gute ... mehr ››Alternative.
Hebamme
Tolle Langarmshirts mit tollen Designs/ Motiven
Meike
Bin sehr zufrieden
Hebamme
Kein weiterer Kommentar nötig
Jehe
Wenn man unkompliziert einkaufen möchte und passendes, praktisches Gewand für die Jahreszeit sucht, ohne viel Geld auszugeben, ist man bei Lidl/Lupilu richtig
Alicia
Schönes, alltagstaugliches Kleidungsstück mit gutem Preis Leistungsverhältnis und toller Qualitäten.
Lolo
Gutes Prei-Leistungsverhältnis mit sehr schönem Design.
Margareta
Für den Preis ein gutes Kleidungsstück
N.
Sehr angenehme Babybekleidung. Wir empfehlen weiter
Erbse
Ich bin vollstens zufrieden mit dem Langarmshirts. Und kann die Mode mit gutem Gewissen empfehlen
Jasi
Ich bin gespannt wie sich die Kleidung nach ein paar Wochen macht . Aber der erste und zweite Eindruck ist für mich das es durchaus ... mehr ››eine Option ist bei lidl Kinderkleidung zu kaufen
Hebamme
Ein sehr zufriedenstellendes Produkt!
MartinaR
Schöne Oberteile, ideal für warme Tage
Ness
Würde ich sogar kaufen um es zu verschenken
hebja
Die Druckknöpfe waren etwas schwer zu drücken und leider sind leichte Flecken aus dem hellen Shirt nicht raus gegangen. Also sehr empfindlich
Ina
Man bekommt ein sehr angenehmes weiches Shirt für einen guten Preis. Mit einem schönen Design.
Vanessa
Vielen Dank, dass ich die Marke testen durfte ich bin von der Qualität positiv überrascht.
Hebleo
Ich freue mich auf weitere Produkte!
Hebamme
Schönes, bequemes Shirt. Gut gemacht durch die Druckknöpfe, sodass ein einfaches an und ausziehen für ungeübte durchaus schnell von statten ging.
Heiki16@gmx.de
Freuen uns schon auf den nächsten Test :)
Sari
gute qulität, preisleistung,
Hebamme
Gutes Preis-Leistungsverhältnis, angenehmer Stoff und somit auf für das Baby bequem zu tragen
Sophie
Gutes Preis-Leistungsverhältnis für nachhaltiges Shirt
Kaktus
Ein süßes Oberteil mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis
Beni
Jungsshirt von der Farbe verbesserungswürdig, sonst insgesamt sehr empfehlenswert
AnkeP
Sehr schönes Material und praktisch
Ulrike
Preis, Leistung, Qualität stimmt, angenehmer Tragekomfort, unser Baby wirk zufrieden in den Shirts
Linda Grün