Startseite » Kampagne » lupilu® Baby Mobile mit Spieluhr Affe

lupilu® Baby Mobile mit Spieluhr Affe

Der Test auf einen Blick

Getestet von: 100 Hebammen
Im Zeitraum: Februar 2021 – März 2021

Insgesamt 100 Hebammen geben dem lupilu® Baby Mobile mit Spieluhr Affe eine Gesamtbewertung von – gut -.

Testinhalt

100 Hebammen wurde je ein lupilu® Baby Mobile mit Spieluhr Affe in einem Testzeitraum von 4 Wochen zur Verfügung gestellt. Das lupilu® Baby Mobile mit Spieluhr Affe wurde zuhause und unterwegs auf den allgemeinen Gebrauch, die gesamte Handhabung sowie produktspezifische Merkmale getestet. Weiterhin wurden getestet: die Haptik (Anfassen, Wahrnehmung), das Interesse des Babys, das Anhalten/das Fortbestehen von Babys Interesse, die Spielelemente und -funktionen, der Lerneffekt bei der Verwendung, die Entwicklung der Motorik des Babys, die Qualität der verwendeten Materialien, die Verarbeitung der verwendeten Materialien, die Größe, das Design, die Robustheit, die Lautstärke sowie das Anbringen am Kinderbett, Wickeltisch, etc.

Produktbeschreibung

Entwicklung der Sinne

lupilu® Baby Mobile mit Spieluhr Affe Produktbild

Zu Beginn des Lebens eines Neugeborenen dreht sich zunächst alles um seine Bedürfnisse – essen, schlafen und Nähe zu seinen Eltern. Aber auch der Lernaspekt nimmt eine wichtige Bedeutung im frühen Leben der Kleinen ein, denn sie sind jederzeit, auch wenn sie wach in ihrem Bettchen liegen, neugierig und empfänglich für die verschiedensten Sinnesempfindungen. Sanfte Musik, Geräusche und Stimmen tragen zur Entwicklung des Hörsinns bei. Außerdem lernen die Kleinen allmählich Gegenstände in der Nähe zu erfassen, zu fixieren und die unterschiedlichsten Farben wahrzunehmen.

Um diese Entwicklung zu unterstützen, kann das lupilu® Baby Mobile mit Spieluhr Affe über das Bettchen des Babys angebracht werden. Durch die sanften Bewegungen der insgesamt 5 abnehmbaren Plüsch-Anhänger, darunter der Affe mit Spiegel, und der angenehmen Stimulation durch die Toneffekte der aufziehbaren Spieluhr, werden die Sinne der Kleinen angesprochen und stetig gefordert. Zusätzlich werden durch den Wunsch des Babys das Mobile zu berühren, die Muskeln trainiert.

Neben dem Lerneffekt hat das Mobile auch eine beruhigende Wirkung und wirkt unterstützend als Einschlafhilfe.

Das lupilu® Baby Mobile mit Spieluhr weist zudem eine praktische Handhabung auf, da es bequem mit der mitgelieferten Halterung und dem Bogen über das Bettchen angebracht werden kann. Das Baby Mobile kann bereits ab dem 1.Tag des Babys eingesetzt werden.

Eckdaten

  • Entwicklung der Sinne durch Spieluhr und Figuren
  • 5 abnehmbare Plüsch-Anhänger: Affe mit Spiegel, Krokodil, Ameisenbär, 2 x 2 Blatt mit einer Banane
  • zur Beruhigung und Aktivierung des Babys
  • praktische Anbringung durch mitgelieferte Halterung und Bogen
  • Altersempfehlung: ab 0 Jahren

Weitere Infos zur Marke

lupilu Logo 700px

lupilu®

Die Lidl-Eigenmarke lupilu® bietet ein breites und abwechslungsreiches Sortiment. Dazu gehört nicht nur Kindermode – auch im Bereich Baby- & Kinder-Spielzeug hat lupilu® einiges zu bieten. Als Unternehmen mit Verantwortung setzt sich Lidl stetig für Umwelt und Klimaschutz, seine Mitarbeiter, gesellschaftliches Engagement und das eigene Sortiment ein. Die Marke lupilu® folgt diesem Leitbild und nimmt ihren Platz im attraktiven und qualitativ hochwertigen Angebot des Discounters ein. Täglich arbeitet Lidl daran, sich an sein zentrales Versprechen „Lidl lohnt sich“ zu halten.

77Empfehlung
Kategorie
Bewertung
Haptik (Anfassen, Wahrnehmung)
gut
Interesse des Babys
groß
Spielelemente und -funktionen
gut
Verarbeitung der verwendeten Materialien
gut
Größe
gut

Positive Rückmeldungen:

  • 88 % bewerten die Größe des lupilu® Baby Mobile mit Spieluhr Affe mit gut bis sehr gut.
  • 87 % bewerten die Haptik (Anfassen, Wahrnehmung) vom lupilu® Baby Mobile mit Spieluhr Affe mit gut bis sehr gut.
  • 85 % bewerten das Interesse des Babys am lupilu® Baby Mobile mit Spieluhr Affe mit groß bis sehr groß.
  • 81 % bewerten die Verarbeitung der verwendeten Materialien des lupilu® Baby Mobile mit Spieluhr Affe mit gut bis sehr gut.
  • 74 % bewerten die Spielelemente und -funktionen des lupilu® Baby Mobile mit Spieluhr Affe insgesamt mit gut bis sehr gut.
Hebammen-testen.de Webseite Bewertungsschlüssel

*Note: Anzahl der Stimmen x Bewertung / Anzahl der Teilnehmer

Bewertungskategorien*
Beschreibung
Design
Wie ist die Gestaltung des Produkts hinsichtlich seines optischen Erscheinungsbildes (Farbe, Muster) und seiner Benutzbarkeit (Form)? Ist es altersgerecht?
Größe
Ist die Breite, Länge, Höhe, Tiefe, der Umfang und/oder das Volumen zu groß oder zu klein für den von der Marke vorgesehenen Einsatz/Nutzen?
Handhabung
Wie einfach ist der Auf- und Abbau, der Transport, die Bedienung, die Nutzung?
Sicherheit
Wie sicher ist das Produkt bei Gebrauch?
Wohlfühlfaktor des Babys
Wie wohl fühlt sich das Baby bei Gebrauch des Produktes? (rein subjektives Empfinden der Testerin)
Qualität
Wie hochwertig ist das Material, die Verarbeitung, die Langlebigkeit?
Atmungsaktivität/ Wasserdampfdurchlässigkeit
Wie gut Wasserdampf von Innen nach Außen geleitet?
Hautfreundlichkeit
Fühlt sich das Produkt angenehm an, schadet der Haut nicht und greift sie nicht an?
Strapazierfähigkeit
Wie strapazierfähig ist das Produkt bei der vorgesehenen Anwendung im alltäglichen Gebrauch?
Eignung
Ist das Produkt für den von der Marke vorgesehenen Anwendung geeignet?
Praktikabilität
Wie nützlich ist das Produkt?
Pflege
Wie einfach oder aufwändig ist die Reinigung, Maschinenwäsche, Spülmaschinengang, Instandhaltung?
Preis/ Leistung
Ist der Preis angemessen im Vergleich zur Qualität des Produktes oder der Leistung? Bei den angegebenen Preisen handelt es sich um eine unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers. Händlerpreise können variieren.

*Je nach Produktart unterscheiden sich die Einflussfaktoren.
*Je nach Produkt gibt es ganz spezifische Eigenschaften, die mit abgefragt werden.

Kommentare der Hebammen-Tester/Innen

Schöne Melodie und tolles Design
23eve
Tolle Spieluhr; einzig die Augen vom Affen sollten bitte überholt werden.
Isa1609
Toller Babyberuhiger
Verensl
Es handelt sich um ein süßes Kinderspielzeug, welches bestimmt vielen Kindern (und Eltern) Freude macht.
Beni
Sehr sehr schöne Spieluhr zum weiterempfehlen
ebertbeccy@web.de
Ein nettes mobile - allerdings heraus Eltern als aus Baby Perspektive. Von unten ist das eher langweilig. Die Spieluhr ist mir auch etwas zu laut, ... mehr ››aber vielleicht bin ich auch nicht der richtige Typ für Mobiles mit Musik
Hebamme G
Süßes mobile, sehr ansprechend für die Kinder
Lena
Wem es gefällt, sicher eine gute sache
Evamarialu
Insgesamt, gefällt es mir ganz gut. Es muss nur am Plastikanteil und der Spieluhr was getan werden
Lilly86
Finde ich super
Hebamme
Unter gewissen Bedingungen weiter zu empfehlen. Sehr praktisch / schneller an und Abbau. Spieluhr zu laut zum Schlafen
Jesy
Sehr schöne Farben und angenehmes Material. Preis Leistung super und angenehme Spieluhr
Super um Kinder beim wickeln abzulenken
Hebamme1991
Es macht Spaß, etwas zu haben worauf das Baby fixiert ist aber gleichzeitig nicht aufgeregt wird
Hebamme
Gutes schönes Produkt
Hebamme
Das Mobile erfüllt seinen Zweck perfekt. Musik ist angenehm. Das Design könne für mich noch einmal überarbeitet werden.
Giggulini
Die unterschiedlichen Elemente sind sehr ansprechend und fördern die Hand Auge Koordination.
HappyOne
Gutes Preis Leistungsverhältnis/ Qualität und Design in Verbundenheit.
Hebamme
Gute Kombination Mobile mit Spieluhr, finde ich super
Biggy
Schön gestaltetes Mobilie. Leider ist die Verarbeitung des Gestells eher schelcht und es gibt unangenehme Kanten. Die Spieluhr ist relativ laut. Allerdings sind die ... mehr ››Kuscheltiere sehr schön gestaltet.
Hebamme
Sehr süßes Design. ;)
HebammeLilli
Alles wunderbar
celineapunkt
Finde das Spieluhrmobilee wirklich schön, ist einfach zu montieren und robust. Die Tongebung ist nicht zu laut und ansprechend.
ulbe
Süße Spieluhr, angenehme Melodie und liebevolle Gestaltung der Tiere.
Midwife16
Keine schrille Farben, Kinder waren angesprochen aberzieht überfordert,
Hebamme
Leider ist die Spieluhr unbrauchbar. Der Rest ist super!
Laura
Macht weiter so! Tolle Produkte für Mama und Kind!
Midwife5591
Wer auf sein Geld achten muss, kann sich das Mobile anschaffen. Ich vermute allerdings, dass die Materialen nicht ungefährliche Weichmacher enthalten.
Mareike
Ich empfehle es jetzt schon weiter
Sanem
es ist eine schöne, praktische Spieluhr
jane
Werde in Zukunft den Müttern dazu raten bei Lidl Baby-Spielzeuge zu erwerben.
Elocin
Das Mobile ist insgesamt prima zu benutzen, Optik und Haptik sind gut.
Allerdings rennt die Spieluhr davon.
Rena
Danke dass ich testen durfte!
Julia
Mit einigen Optimierungen wäre das Produkt für mich empfehlenswert
Manuela
tolles Spielzeug, bereits für sehr kleine Babies
Patricia0610
gutes design nicht kitschig
Rita
Ganz tolles Produkt.
Sweeny
Würde es bedingt empfehlen. Sieht sehr süß aus, lässt sich aber nicht überall problemlos anbringen und hielt nicht zuverlässig
Bec
Leider finden wir die Melodie viel zu laut, weshalb die Spieluhr kaum beruhigend war. Das Mobile ist ganz schön.
Erbse
Ein schönes Mobile das ein angenehmes Lied spielt. Das Baby hat sich sehr für die Tiere interessiert
hebi2013
Das Mobile erscheint im direkten Vergleich mit teuererem Modellen von der Qualität schlechter.
Die Musik ist zu schnell.
Ansonsten schönes Design
HebMaDa
Leider überzeugte mich bzw. die Eltern das Produkt nicht, da die Qualität der Spieluhr und das Design nicht den Erwartungen entsprach.
Maria
Mein Kind ist immer noch sehr interessiert an der Spieluhr und hat Spaß mit ihr.
Blümchen
ich bin begeistert vom Mobile/ der Spieluhr und werde diese definitiv weiterempfehlen
Hebamme
> insgesamt gelungenes Spielzeug, in diesem Alter ist jedoch die Beschäftigung der Bezugsperson mit dem Baby am Wichtigsten
Berta
An sich ist es ein schönes Mobile, dass mit Liebe designt wurde. Die technische Umsetzung ist leider nicht so gut gelungen. Es wirkt dadurch ... mehr ››qualitativ etwas billig. Da ich leider den Preis nicht kenne, kann ich das Preis-Leistungsverhältnis nicht einschätzen. Ich würde diese Spieluhr für mein Kind nicht kaufen, da sie schlichtweg zu laut und zu schnell ist und damit allein für die Eltern als nervig empfunden wird. Schade!
Hebjulia
Ein Mobile für den kleinen Geldbeutel
Leider blecherner Sound kinderbfindwn es toll
Hebamme
Ein gutes Produkt, schöne Spieluhr. Das Design ist Geschmackssache, aber davon ab empfehlenswert
Fee179
Schönes praktisches Lernspielzeug
Voggi
Leider kann ich das Produkt aufgrund der Lautstärke nicht weiterempfehlen.
Jul
Gutes Produkt für den kleineren Geldbeutel. Würde aber eher hochwertigere Materialien vorziehen.
Hebamme
Siehe Oben. Leider bin ich diesmal ziemlich enttäuscht vom Test. Im Gegensatz zu den Schlafanzüge die ich schon testen durfte und immer noch ... mehr ››gerne im Gebrauch habe.
Hebamme
deutlich zu laut, sonst schöne Auswahl an Stoffen und Tieren. Anbringung nicht immer möglich.
Slotta
Ein Produkt mit dem man arbeiten kann.
Hebamme
Mein Baby war begeistert und hat gequietscht vor Freude unter dem Mobile.
Nicole
Weiter so!!
Weleda
Spieluhr und Mobile gut, aber die Befestigung ist ein Flop.
Anna
Spieluhr zu laut, ansonsten top
Brigitte
Vielen Dank das ich das Mobile testen durfte!
LauraB
Schönes Mobile mit tollen Figuren und angenehmer Melodie.
Hebamme-Nicola
Gutes Preis-Leistungsverhältnis, süßes Design. Die Melodie könnte qualitativ besser klingen.
Hebamme
Preis-Leistung ist optimal
Fruchtinsel
Super robustes Produkt. Klare Kaufempfehlung
Asile
Oben in den Optimierungen alles gesagt.
Rmartinw
Danke für den test
Rica
Sieht leider sehr altbacken aus
Spieluhr eindeutig zu laut
Hebamme
Es hat den Kindern großen Spaß gemacht für mich am Test teilzunehmen!
Janet
Wäre die Optik schöner und das Mobile so angebracht, dass das Kind von unten die Motive sieht, könnte ,man es weiter empfehlen
Hebamme_Sonja
Dieses Mobile ist schön bunt und trotzdem dezent im Design. Die Spieluhr besitzt eine angenehme Melodie(-lautstärke).
Insgesamt ein super Produkt, das ich ... mehr ››mir auch so kaufen würde!
HamburgerHebamme
nicht überzeugend
Julia
Insgesamt eine tolle Spieluhr, sie fördert die Kreativität beziehungsweise Motorik. Sie lädt das Kind ein zum Träumen und es kann sie ... mehr ››individuell eingesetzt werden
Losophia
Vielen Dank!
Angelina
Insgesamt ein gutes Produkt, man merkt jedoch schon, dass es sich um ein etwas günstigeres Preissegment handelt (Was auch in Ordnung ist)
khebik
Schönes Produkt welches die Aufmerksamkeit der Babys und Kleinkinder weckt. Es wäre schön wenn es auch an einem breiteren Bett anzubringen wä ... mehr ››re
Hebamme 7
Sehr gut gemacht und durchdachte Spieluhr
Magdalena
Einfach aufzubauendes Mobile mit schönen Tiere, jedoch scheint das Gestänge auf Dauer wenig robust zu sein.
Margareta
Die Verarbeitung ist leider sehr schlecht. Es ist billiges Plastikmaterial, teilweise mit scharfkantigen Seiten. Das Kind das unter der Spieluhr liegt sieht die Tiere und ... mehr ››Blätter nur von unten. Es steht nirgendwo ob auch schädliche Inhaltsstoffe verzichtet wurde. Die Musik hört sich blechern und ist zu laut. Und auch zum Thema Nachhaltigkeit, könnte gerne nachgebessert werden. Leider kann ich das Produkt nicht weiterempfehlen.
mkdres
Angenehme Melodie, schöne Optik
Hebamme
Ich denke für den wahrscheinlich billigen Preis bekommt man ein schönes Mobile, jedoch ist es weder nachhaltig (enthält viel Plastik) noch sehr ... mehr ››robust.
nicolbauer@hotmail.com
Schönes Mobile, Würde ich so selbst laufen und auch verschenken
Cari
Schönes Mobile als Alternative zu hochpreisige Konkurrenzprodukten. Einzig die Befestigung ist nur für Gitterbetten gedacht (nicht etwa für den Stubenwagen oder das ... mehr ››Reisebett). Der Ton des Mobilnetz ist für die elterlichen Ohren etwas laut, unserem Kind gefiel es aber sehr gut. Alles in allem ein schönes Mobile!
HebammeM
Ein sehr angenehmes Produkt.
Zwergentante
Ein gutes Produkt! Das Mobile ist nicht zu überladen sondern stimmungsvoll ausgewählt. Die Anhänger fassen sich toll an und haben eine gute Größ ... mehr ››e! Sowohl für Wickelkommode als auch Laufstall zu empfehlen. Dient der Beruhigung durch die stimmungsvoll ausgewählte Melodie, aber auch der Anregung durch die automatische Drehbewegung des Figuren (Erleichterung für die Eltern!)
Carina
super Preis Leistungsverhältnis und qualitativ hochwertiges produkt! kann ich nur empfehlen
L.M
Schönes Design aber leider kein schöner Klang der Spieluhr.
Hebamme89
Optik und Haptik in Ordnung, das Spieluhr-Modul klingt völlig dissonant und ist nicht zu gebrauchen. Schade...
Miss Impossible
DANKE fürs testen!
Kathrinchen
Tolles Mobile mit Spieluhr
Saskia
Sehr schönes Mobile, würde ich selbst für mich auch kaufen
Malfoy-Draco
Schönes Mobile leider viel zu laut und viel zu schnell im Abspiel. Die Befestigungsstange könnte etwas robuster sein. Sonst schönes Design, danke ... mehr ››für testen.
Franziska
Danke für den tollen Test
HebammeHH
Schon beim Auspacken fassten sich die einzelnen Teile nach recht billigem Plastik an. Der Aufbau war überraschend einfach und auch die Befestigung am Laufstall war ... mehr ››sehr leicht. In sich macht das Mobile einen recht wackligen Eindruck, hält aber bei genauerer Überprüfung doch gut.
Die einzelnen Stränge mit den Figuren lassen sich leicht kürzen.
Leider ist die Spieluhr extrem laut, vor allem im Vergleich zu anderen.
Trotzdem ist das Preis-Leistungs-Verhältnis sicherlich in Ordnung.
TiniBoe
tolles Mobile
Hebamme
Alles in allem sehr zufrieden! Würde ich weiter empfehlen
Hebamme
Schönes Mobile, regt zum Spielen an und wird vom Kind sehr geliebt. Die Musik ist allerdings ziemlich laut
Ewil
Ich empfehle das Produkt, weil mir Optik und die einfache Anbringung sehr gefallen. Die Spieluhr benötigt aber Überarbeitung.
Ally
Insgesamt ein schönes \"Spielzeug\" das die Motorik, Sensorik und Sinne der Kleinen fördert
Sarah
Mir fehlt eine Angabe zu Inhaltsstoffen der Plüschtiere
Der Befestigungsarm ist nicht besonders hochwertig
Es lässt sich nur an senkrechten streben befestigen
Rie2907
Kaufempfehlung
Leelae
die Plastikhacken in dem das Mobile bzw. die Spieluhr eingehängt werden sind sehr anfällig abzubrechen beim einhacken
Jule