Startseite » Kampagne » lupilu® Activity Center Elefant

lupilu® Activity Center Elefant

Der Test auf einen Blick

Getestet von: 100 Hebammen
Im Zeitraum: Februar 2021 – März 2021

Insgesamt 100 Hebammen geben der lupilu® Activity Center Elefant eine Gesamtbewertung von – sehr gut -.

Testinhalt

100 Hebammen wurde je eine lupilu® Activity Kinderwagenkette in einem Testzeitraum von 4 Wochen zur Verfügung gestellt. Die lupilu® Activity Kinderwagenkette wurde zuhause und unterwegs auf den allgemeinen Gebrauch, die gesamte Handhabung sowie produktspezifische Merkmale getestet. Weiterhin wurden getestet: die Haptik (Anfassen, Wahrnehmung), das Interesse des Babys, das Anhalten/das Fortbestehen von Babys Interesse, die Spielelemente und -funktionen, der Lerneffekt bei der Verwendung, die Entwicklung der Motorik des Babys, die Qualität der verwendeten Materialien, die Verarbeitung der verwendeten Materialien, die Größe, die Reinigung, das Design sowie die Robustheit.

Produktbeschreibung

Bequemer Spielspaß

lupilu Activity Center Elefant Produktbild

Der Entwicklung eines Babys beizuwohnen ist ein aufregendes Unterfangen, denn bereits nach einigen Monaten fangen die Kleinen an nach Gegenständen zu greifen und versuchen sich an ihren ersten Krabbelanläufen. Auch Interaktionen mit Spielzeugen stehen auf der Tagesordnung. Das liegt vor allem an der Verbesserung und Weiterentwicklung der Sinne. Neben Tasten und Hören, erweitert sich auch die Sehfähigkeit, sowie der Geschmacks- und Geruchsinn. Die besten Voraussetzungen also, um das direkte Umfeld zu erkundigen und dem Entdeckerdrang nachzugehen.

Um diese aufregende Entwicklung, die sich in den ersten Lebensmonaten abspielt zu fördern, wurde das Activity Center Elefant konzipiert. Dadurch kann sich das Baby auf der Spieldecke mit verschiedenen bunten Anhängern zum Greifen und Fühlen beschäftigen, was nicht nur den Spielspaß fördert, sondern dabei auch die Anregung der Sinne ermöglicht. Zusätzlich wird der Tast- und Hörsinn durch die verschiedenen Soundelemente wie der Ringrassel, dem Glöckchen oder der Knisterfolie geschult. Auch die Hand-Augen-Koordination der Babys kann, während dem Abenteuer auf der Spieldecke, trainiert werden.

Durch Beißelemente, Spiegel und gummierte C-Ringe wird aus dem Activity Center nicht nur ein vielfältiges Spielzeug, sondern auch eine Lern- und Entwicklungshilfe, die auf den kindlichen Lernprozess angepasst ist.

Zudem ist der Bogen auch praktikabel in seiner Handhabung. Nach der spaßigen Zeit auf dem Activity Center, kann die Babydecke einfach zusammengeklappt werden. Somit ist sie einfach zu transportieren und damit perfekt für unterwegs geeignet. Laut dem Hersteller kann die Spieldecke bereits ab 0 Jahren verwendet werden.

Eckdaten

  • vielfältige Funktionen zum Entdecken und Ausprobieren: Ringrassel, Glöckchen, Knisterfolie, Beißelemente und Spiegel
  • schult Tast- und Gehörsinn und verbessert die Hand-Augen-Koordination
  • bunte Anhänger laden zum Greifen und Fühlen ein
  • durch den zusammenklappbaren Mechanismus perfekt für unterwegs
  • Altersempfehlung: Ab 0 Jahre

Weitere Infos zur Marke

lupilu Logo 700px

lupilu®

Die Lidl-Eigenmarke lupilu® bietet ein breites und abwechslungsreiches Sortiment. Dazu gehört nicht nur Kindermode – auch im Bereich Baby- & Kinder-Spielzeug hat lupilu® einiges zu bieten. Als Unternehmen mit Verantwortung setzt sich Lidl stetig für Umwelt und Klimaschutz, seine Mitarbeiter, gesellschaftliches Engagement und das eigene Sortiment ein. Die Marke lupilu® folgt diesem Leitbild und nimmt ihren Platz im attraktiven und qualitativ hochwertigen Angebot des Discounters ein. Täglich arbeitet Lidl daran, sich an sein zentrales Versprechen „Lidl lohnt sich“ zu halten.

92Empfehlung
Kategorie
Bewertung
Haptik (Anfassen, Wahrnehmung)
sehr gut
Babys Interesse
sehr groß
Verarbeitung der verwendeten Materialien
gut
Größe
sehr gut
Robustheit
robust

Positive Rückmeldungen:

  • 100 % bewerten die Haptik (Anfassen, Wahrnehmung) vom lupilu® Activity Center Elefant mit gut bis sehr gut.
  • 98 % bewerten die Größe des lupilu® Activity Center Elefant mit gut bis sehr gut.
  • 92 % bewerten die Verarbeitung der verwendeten Materialien des lupilu® Activity Center Elefant mit gut bis sehr gut.
  • 92 % bewerten die Robustheit des lupilu® Activity Centers Elefant mit robust bis sehr robust.
  • 91 % bewerten das Interesse des Babys am lupilu® Activity Center Elefant mit groß bis sehr groß.
Hebammen-testen.de Webseite Bewertungsschlüssel

*Note: Anzahl der Stimmen x Bewertung / Anzahl der Teilnehmer

Bewertungskategorien*
Beschreibung
Design
Wie ist die Gestaltung des Produkts hinsichtlich seines optischen Erscheinungsbildes (Farbe, Muster) und seiner Benutzbarkeit (Form)? Ist es altersgerecht?
Größe
Ist die Breite, Länge, Höhe, Tiefe, der Umfang und/oder das Volumen zu groß oder zu klein für den von der Marke vorgesehenen Einsatz/Nutzen?
Handhabung
Wie einfach ist der Auf- und Abbau, der Transport, die Bedienung, die Nutzung?
Sicherheit
Wie sicher ist das Produkt bei Gebrauch?
Wohlfühlfaktor des Babys
Wie wohl fühlt sich das Baby bei Gebrauch des Produktes? (rein subjektives Empfinden der Testerin)
Qualität
Wie hochwertig ist das Material, die Verarbeitung, die Langlebigkeit?
Atmungsaktivität/ Wasserdampfdurchlässigkeit
Wie gut Wasserdampf von Innen nach Außen geleitet?
Hautfreundlichkeit
Fühlt sich das Produkt angenehm an, schadet der Haut nicht und greift sie nicht an?
Strapazierfähigkeit
Wie strapazierfähig ist das Produkt bei der vorgesehenen Anwendung im alltäglichen Gebrauch?
Eignung
Ist das Produkt für den von der Marke vorgesehenen Anwendung geeignet?
Praktikabilität
Wie nützlich ist das Produkt?
Pflege
Wie einfach oder aufwändig ist die Reinigung, Maschinenwäsche, Spülmaschinengang, Instandhaltung?
Preis/ Leistung
Ist der Preis angemessen im Vergleich zur Qualität des Produktes oder der Leistung? Bei den angegebenen Preisen handelt es sich um eine unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers. Händlerpreise können variieren.

*Je nach Produktart unterscheiden sich die Einflussfaktoren.
*Je nach Produkt gibt es ganz spezifische Eigenschaften, die mit abgefragt werden.

Kommentare der Hebammen-Tester/Innen

Mein Sohn liebt das ActivityCenter und ich bin auch total zufrieden und positiv Überrascht
Hebamme
Top Produkt. Tolle Qualität und super vielfältig. Totale Empfehlung
MaFinja
schönes Produkt auch zum verschenken
Hebamme
Optisch sehr ansprechend
Hebamme
Wir lieben diese wundervolle Activitydecke 😍 Große Empfehlung unsererseits 👍🏻☀️
ErzHebamme
gutes Preis-Leistunsverhältnis, schönes Design, weckt die Neugier
Hebamme2013
Die Decke ist uneingeschränkt weiter zu empfehlen. Leider ist der Spielebogen, wie er aufgebaut ist, erst für Kinder geeignet, die schon sitzen kö ... mehr ››nnen. Ich habe das Activity Tierchen an dem Spielebogen befestigt und die anderen Figuren entfernt, sodass meine Tochter super damit spielen konnte.
Daniela
Vor allem fürs Reisen super!
hebammemarlies@gmx.at
Es ist nicht sehr Rubust und dadurch entsteht die Gefahr des verschluckens von Kleinteilen
Melanie
Das Design und das Material sind besonders gelungen!
Brigitte
Super Preisleistung
Magdalena
Bin insgesamt sehr begeistert von dem Produkt. Ich finde das Design super schön, auch die Elemente wie viel Fertigkeit hierbei ist wahnsinnig und die ... mehr ››Kinder egal in welchem Alter, können direkt gefördert werden
Losophia
Eine ganz tolle, Wunder hübsche Decke Für Babys. Sie ist schön dick gepolstert, leicht zu reinigen (alle Teile sind Waschbar in der ... mehr ››Maschine), sie sieht wirklich toll aus und die Größe finde ich auch total klasse. Nicht so groß und nicht zu klein, selbst mein sieben Monate altes Baby nur noch total gut auf der Decke müssen. Einziger Verbesserungsvorschlag (das ist aber bei nahezu allen Spiel Centern so); Die Spielzeuge hängen zu weit oben, so dass das Baby sieht zwar anschauen kann, wenn es aber beginnt zu greifen, kommt es nicht wirklich daran. Dann bleibt das Erfolgserlebnis „in die Hand nehmen“ aus. Ideal wäre zum Beispiel eine ausziehbare Verlängerung, so dass das Kind danach greifen kann und den Gegenstand zu sich heranziehen kann, er danach aber wieder nach oben kommt.


Der Spielbogen wird meine Nummer eins Empfehlung, wenn ich in Zukunft gefragt werde. Er ist wirklich toll
HebammeM
Im ersten Lebensjahr aufjedenfall eine gute Beschäftigung für die kleinen Mäuse
Miriam
die folie knistert unangenehm laut
optisch nicht besonders ansprechend
Julia
Ist eine schöne Spielwerke. Praktisch auch wenn man mal Großeltern besucht
akachar.thuraiveerasingam@gmail.com
Wenn die Anhänger ansprechender gestaltet wären, wären es 5 *
Hebamme_Sonja
Diese Spieldecke birgt viele Abenteuer für die ganz Kleinen und macht in der Interaktion mit dem Kind super viel Spaß! Alleine das Zusehen macht ... mehr ››auch den Eltern großen Spaß. Ich empfehle diese Spieldecke definitiv weiter!
HamburgerHebamme
Gute Handhabung, Tolles Design, spannende Sachen für Kinder am Bogen für die sich die Kinder auch intressieren
Lk
Danke für den test
Rica
Voll zufrieden, Kind hat großen Spaß, dass ist der beste Beweis für ein gelungenes Activity Center
Enie86
Leider war meine Tochter im Testzeitraum noch nicht in der Lage, alle Elemente zu benutzen, aber ich bin mir sicher, dass sie in ein paar ... mehr ››Wochen große Freude damit haben wird.
Nicole
Ich finde den Spielebogen super, da mein Kind immer wieder etwas neues entdecken kann. Somit bleibt die Spielfreude lange erhalten.
hebamme_ajunker@gmx.de
Schönes Activity Center, gute Qualität
Asile
Sehr schönes Produkt! Ein Punkt Abzug wegen des Plastiks
Zwergentante
Lieben Dank für die möglich, das Produkt zu testen!
Laura
Gerne wieder!
jule
sehr süsses Center
Hebamme
Schöne kuschelige Spieldecke....kann ich nur weiterempfehlen!
Lissi
Danke für den Test. Wenn die Verbesserungsvorschläge angenommen werden, würde ich das Produkt weiterempfehlen
Hebamme
Richtig tolles Produkt. Unser Sohn liebt es
Linda
Klare Kaufempfehlung.
Ally
Ich bin begeistert. Das ist unser dritter Spielebogen und wirklich der Beste!!!
Hebamme
schön wäre, wenn du die Elemente/Tier mehr nach unten zu dem Kind gucken würden. Sonst insgesamt ein guter Bogen
Fine
super robustes Material und ansprechendes Design. Tolle Qualität und abwechslungsreiche Motive.
L.M
Toller Test, vielen Dank
Sina
Danke für den tollen Test...
HebammeHH
Schöne weiche Spieldecke.
Hebamme89
Vielen Dank, dass ich das Produkt testen konnte.
HebAn13
Ein wirklich schönes Activitycenter mit sehr vielen Entdeckungsmöglichkeiten. Es weckt schnell das Interesse der Kinder und hält es auch für eine ... mehr ››Weile, da immer wieder neue Elemente ins Visier genommen werden. Die Größe ist genau richtig und es kann schnell und einfach in der Höhe verstellt werden.
RH
Sehr schönes Design, gute Qualität und das Test-Kind hatte viel Spaß 😊
HebAl
Super für unterwegs als auch für Zuhause.
Sehr empfehlenswert.
Hebamme
Insgesamt ein schönes Activity-Center für Eltern, die es nicht ganz so quietschbunt mögen. Die Spiel-Elemente sind vielfältig und hübsch gestaltet. ... mehr ››Das Zusammenklappen geht relativ schnell, aber in der Realtiät wird es vermutlich eher zu Hause liegen bleiben.
Miss Impossible
Schöner Spielbogen angenehmes Material, Kind zeigt Interesse und beschäftigt sich auch über eine längere Zeit selbständig.
Miriam
Gutes Produkt, viele Möglichkeiten und vor allem praktisch zum mitnehmen
helenamedi
Vielen Dank für den Test! Ich habe eine super tolle Spieldecke kennen gelernt und werde sie gerne weiterempfehlen!
Hebamme
Vielen Dank für den Test!
Mein Baby hat bisher viel Freude damit. Wir werden es definitiv weiter nutzen und empfehlen.
Hebamme
Eine Bereicherung für meine Praxis!
Janet
design schön, sehr weich
joanahebamme
Es ist eine sh schöne Krabbeldecke zum Top Preis-Leistungs-Verhältnis!
Fee179
Augen vom Affen bitte optimieren sonst ganz tolles Spielzeug
Isa1609
Wirklich eine tolle Krabbeldecke, Sinne werden angeregt, entwicklungsfördernd!
jane
Mein Kind hatte Freude an dem Produkt
Amanda
Schönes Design, viel zu entdecken, gutes Preis-Leistung Verhältnis.
Melanie
Schön!!!!!!!!
celineapunkt
Vor allem die Optik überzeugt
HebammeJohanna
Vielen Dank fürs Testen. Ich empfele gerne weiter.
HebaNina
Sehr schönes Spielzeug! Auch sehr praktisch, um das Baby beim Duschen auf dem Boden ablegen und gleichzeitig bespaßen zu können. Klare Empfehlung!
Hebjulia
Sehr schönes und angenehm weiches Activity Center. Nicht zu aufregend für die Kleinen und dennoch gibt es viel zu entdecken. Schön verarbeitet.
Sträußchen
Eine gute Wahl, wenn man auf der Suche nach einem Activity Center ist, gute Verarbeitung, sehr stabil, praktisch zum mitnehmen.
Das Design ist super süß ... mehr ››und das Kind hat viel zu entdecken.
Louisa
Ich finde die Spieldecke optisch sehr schön, ausserdem hat das TestKind sich sehr gerne und lange mit den verschiedenen Elementen beschäftigt!
Hebamme
tolles Activity Center, echt hübsch anzusehen und Baby fand es sehr interessant und war eine Weile beschäftigt
Biggy
Die Spieldecke kann sehr schnell zusammen gebaut werden und ist optimal um sie überall hin mitzunehmen. Material, Farben, Qualität sind top
Giggulini
Produkt gelungen
Hebamme
Eltern sollen sich spielsachen selber nach Belieben auswählen
Nathalie
Danke, dass ich dieses Produkt testen durfte.
Franni
Super Produkt! Danke das ich es testen durfte
Lilly86
Finde gut für das erste richtige Spielzeug fürs kind
Hebamme
Die Babys liegen darauf und haben viel Hautkontakt, und nehmen die Dinge in den Mund-
Ich wünsche mir eine Übersicht über die verwendeten Materialien ... mehr ››oder Gütesiegel.
Rie2907
Klasse Beschäftigung
Hebamme
Wirklich empfehlenswerte Spieldecke, wo das Baby viel zu entdecken hat. Wir waren positiv überrascht. Kann qualitativ locker mit führenden Spielzeugherstellern mithalten. Das Geld fü ... mehr ››r teure Marken Produkte kann man sich hier sparen.
Hebamme-m
Dankeschön... Sehr sehr schönes spielzeug
ebertbeccy@web.de
Schönes und v a sehr praktisches Activitycenter. (Einfaches Handling, fördert Motorik und Sinneswahrnehmungen und ist überall mithinzunehmen)
Midwife16
Vielen lieben Dank für den Test
Sonnenschein
Ich bin sehr zufrieden mit dem Activitycenter und begeistert über Design, Interesse des Kindes und Verarbeitung.
Hebamme
Süßes Design, das Mama und Baby Freude macht. Interesse des Kindes war groß.
Bec
Ich bin sehr zufrieden mit der Decke und werde sie weiter empfehlen.
Blümchen
Gutes Produkt, kann ich nur Empfehlen!
Juli-91
Weiches Material, dicke Unterlage, tolles Design und einfaches Zusammenbauen.
Außerdem gibt es viel zu entdecken für das Baby.
Hebamme
Lege die kinder während des Kurses drauf..fast alle sind sehr beschäftigt
bmarkert1961@gmail.com
Tolles Produkt, wo Preis und Leistung stimmen
Kat
Sehr gut. Würde das Produkt jederzeit weiterempfehlen
Kaddi22
Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist bestimmt super! Jedoch wäre für mich eine farbenfrohere
Decke schöner.
Hinsichtlich der Waschanleitung muss ich zugeben dass hierbei ... mehr ››andere Marken deutlich „erfahrener“ sind im Umgang/Nutzung mit Kleinkindern.
Nadine
Im allgemeinen hat uns die Decke gut gefallen, super dass man die Decke auch für unterwegs einpacken kann, sehr handlich. Es war ein schö ... mehr ››nes Testprodukt
Kim
Toller Spielbogen. Schnell und einfach zusammengebaut.
kristin
Eine gute Kombination aus Qualität, Robustheit und Design.
HappyOne
das lupilu Activity Center Elefant hat ein schönes Design, wirkt nicht überladen oder zu grell. Man kann es gut reinigen, einfach auf- und abbauen. ... mehr ››Die transparente Hülle mit Reißverschluss wirkt robust und schützt vor Staub. Es ist ein sehr schönes Produkt.
Hebamme
Ich empfehle es jetzt schon weiter
Sanem
Sehr schön. Kann ich nur weiterempfehlen.
Sweeny
gute Produkt
Rita
Danke! Das Spielebogen ist wirklich sehr schön gestaltet!
Marina
Einige Verbesserungen wären noch wünschenswert
Manuela
Gutes Produkt mit einem attraktiven Preis-Leistungsverhältnis.
Hebamme
Das Activity Center bietet den kleinen verschiedene Möglichkeiten neues Kennenzulernen und sich zu beschäftigen. Nettes Design und praktisch zum mitnehmen.
Marry
Schönes, farbenfrohes activity lern Center zu einem tollen Preis
Pia
Alles in allem super! Ich bin begeistert und mein Sohn ist es auch :) auf dieser Spieldecke verbringt er noch die meiste Zeit „alleine“ ohne zu ... mehr ››nötigen.
Kleineswunder
Ein tolles activity Center das ohne großen Aufwand mitgenommen Und schnell aufgebaut werden kann.
Hebse007
Sehr ansprechender Spielebogen
FrauWu
Die Spieldecke ist ein optimaler Begleiter durch den Tag des Kindes. Die Optik ist sehr ansprechend und die über die Decke verteilten Spielangebote können ... mehr ››das Kind lange beschäftigen. Die zugehörige Tasche ermöglicht ein leichtes Verstauen und Transportieren der Decke.
Hebamme
Ich war sehr zufrieden mit dem Activity Center!
Storchenkuss