Startseite » Kampagne » Livella Silberhütchen

Livella Silberhütchen

Der Test auf einen Blick

Getestet von: 50 Hebammen
Im Zeitraum: Juli 2021 – September 2021

98 % der Hebammen empfehlen die Livella Silberhütchen.

Testinhalt

50 Hebammen haben die Livella Silberhütchen 4 Wochen lang getestet. die Livella Silberhütchen wurde zuhause und unterwegs auf den allgemeinen Gebrauch, die gesamte Handhabung sowie produktspezifische Merkmale getestet. Weiterhin wurden getestet: der Tragekomfort, die Hautfreundlichkeit, die Anwendung, die anatomische Passform, die Größe, die Reinigung, das Design der Verpackung, der Aufbau/Verständnis und den Informationsgehalt der Verpackungsbeilage, das Verpackungszubehör (Aufbewahrungsbeutel/Wunschkarte/Verpackungsbeilage), sowie das Preis-Leistungs-Verhältnis.

Produktbeschreibung

Ein wunderbarer Beginn einer engen Beziehung

Livella Silberhütchen

Die ersten Wochen mit dem Baby sind gefüllt mit aufregenden Momenten, Freude und Müdigkeit. Das Leben wird durchaus nach einer Geburt auf den Kopf gestellt. Alles ist neu – und das nicht nur für den kleinen Menschen. Insbesondere das Stillen kann Spuren hinterlassen. Es kann zu rissigen, wunden oder auch zu plötzlich empfindlichen Brustwarzen kommen. Dadurch können die intimen und liebevollen Momente mit dem Schützling während des Stillens nicht vollkommen genossen werden.

Optimaler Schutz für mehr Wohlbefinden

Livella bietet mit seinen Silberhütchen eine Hilfe bei schmerzenden und empfindlichen Brustwarzen. Dafür sorgt die anatomische Form des Produkts, die die gereizten Brustwarzen einerseits bedeckt und andererseits behutsam schützt. Ein weiterer Vorteil, ist das geringe Gewicht, dass dafür sorgt, dass sich die Silberhütchen weich und kaum spürbar an die Haut anschmiegen. Dadurch befindet sich konstant Muttermilch an der Brustwarze, was eine feuchte Wundheilung begünstigen kann. Neben dem Heilungsprozess wird die Brustwarze durch das Produkt zusätzlich vor dem Austrocknen und dem Scheuern oder Kleben an der Kleidung geschützt. Sie eignen sich auch zur prophylaktischen Anwendung bevor die ersten Beschwerden auftreten.

Livella Silberhütchen

Natürliche Materialien für einen bedenkenlosen Einsatz

Die Livella Silberhütchen bestehen zu 100 % aus 999 Silber, was eine antibakterielle Eigenschaft mit sich bringt. Die Silberhütchen werden nachhaltig sowie umweltfreundlich in Deutschland produziert. Des Weiteren ist das Produkt frei von Fremdmetallen, was ebenfalls durch offizielle Prüfinstitute (TÜV SÜD) bestätigt wurde. Mit den Livella Silberhütchen ist ein Stillen ohne Salben und aufwendige Reinigung der Brustwarzen jederzeit möglich. Dadurch bleibt der charakteristische Duft der Brust erhalten, der dem Baby dabei hilft, zu der Brustwarze und der richtigen Saugposition zu finden.

Die Kombination aus Schutz und feuchtem Milieu kann in kurzer Zeit ermöglichen, dass das Stillen erneut eine schöne Angelegenheit für Mama und Baby wird. Denn eine liebevolle und angenehme Stillzeit sollte jede Mutter erleben dürfen.

Eckdaten:

  • Unterstützung der natürlichen Wundheilung
  • antibakterielle Oberfläche
  • Kühlung der Brustwarzen
  • bequeme und flexible Anwendung – jederzeit
  • einfache Reinigung mit lauwarmem Wasser  
  • Medizinprodukt – Hergestellt in Deutschland
  • 100 % aus 999 Silber – TÜV geprüft & bestätigt
  • Wiederverwendbar und FSC zertifizierte Verpackung
  • UVP: 39,90 Euro (Stand 09/2021)

Weitere Infos zur Marke

Livella Logo freigestellt

Livella

Inmitten von Hamburg sitzt das Unternehmen Livella, dass für eine klare Mission steht, nämlich den Alltag von Müttern mit ihren Produkten einfacher und angenehmer zu gestalten. Das Livella Produktsortiment erstreckt sich über die Bereiche Schwangerschaft, Stillzeit-Begleiter und Alltagshelfer. Um diese Mission Tag für Tag umsetzen zu können, hat Livella 5 Säulen des Vertrauens entwickelt, die sich von Anfang bis Ende in jedem einzelnen Produkt widerspiegeln.

98Empfehlung
Kategorie
Bewertung
Reinigung
sehr einfach
Anwendung
sehr einfach
Hautfreundlichkeit
sehr hautfreundlich
Verpackungszubehör
sehr gut
Aufbau/Verständnis und den Informationsgehalt der Verpackungsbeilage
sehr gut

Positive Rückmeldungen:

  • 98 % bewerten die Hautfreundlichkeit der Livella Silberhütchen mit hautfreundlich bis sehr hautfreundlich.
  • 98 % bewerten den Aufbau/Verständnis und den Informationsgehalt der Verpackungsbeilage mit gut bis sehr gut.
  • 98 % bewerten die Reinigung der Livella Silberhütchen mit einfach bis sehr einfach.
  • 96 % bewerten das Preis-Leistungs-Verhältnis der Livella Silberhütchen mit gut bis sehr gut.
  • 96 % bewerten die Anwendung mit den Livella Silberhütchen mit einfach bis sehr einfach.
  • 92 % bewerten das Design der Verpackung von den Livella Silberhütchen mit gut bis sehr gut.
Hebammen-testen.de Webseite Bewertungsschlüssel

*Note: Anzahl der Stimmen x Bewertung / Anzahl der Teilnehmer

Bewertungskategorien*
Beschreibung
Design
Wie ist die Gestaltung des Produkts hinsichtlich seines optischen Erscheinungsbildes (Farbe, Muster) und seiner Benutzbarkeit (Form)? Ist es altersgerecht?
Größe
Ist die Breite, Länge, Höhe, Tiefe, der Umfang und/oder das Volumen zu groß oder zu klein für den von der Marke vorgesehenen Einsatz/Nutzen?
Handhabung
Wie einfach ist der Auf- und Abbau, der Transport, die Bedienung, die Nutzung?
Sicherheit
Wie sicher ist das Produkt bei Gebrauch?
Wohlfühlfaktor des Babys
Wie wohl fühlt sich das Baby bei Gebrauch des Produktes? (rein subjektives Empfinden der Testerin)
Qualität
Wie hochwertig ist das Material, die Verarbeitung, die Langlebigkeit?
Atmungsaktivität/ Wasserdampfdurchlässigkeit
Wie gut Wasserdampf von Innen nach Außen geleitet?
Hautfreundlichkeit
Fühlt sich das Produkt angenehm an, schadet der Haut nicht und greift sie nicht an?
Strapazierfähigkeit
Wie strapazierfähig ist das Produkt bei der vorgesehenen Anwendung im alltäglichen Gebrauch?
Eignung
Ist das Produkt für den von der Marke vorgesehenen Anwendung geeignet?
Praktikabilität
Wie nützlich ist das Produkt?
Pflege
Wie einfach oder aufwändig ist die Reinigung, Maschinenwäsche, Spülmaschinengang, Instandhaltung?
Preis/ Leistung
Ist der Preis angemessen im Vergleich zur Qualität des Produktes oder der Leistung? Bei den angegebenen Preisen handelt es sich um eine unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers. Händlerpreise können variieren.

*Je nach Produktart unterscheiden sich die Einflussfaktoren.
*Je nach Produkt gibt es ganz spezifische Eigenschaften, die mit abgefragt werden.

Kommentare der Hebammen-Tester/Innen

Ich selbst bin sehr kälteempfindlich und habe die Silberhütchen vor dem Anlegen an die Brustwarze problemlos kurz in der Hand erwärmen kö ... mehr ››nnen. Dies hat den Tragekomfort zusätzlich gesteigert.
Bellush
Die Silberhütchen waren sehr angenehm, man hat sie kaum bis garnicht gespürt beim tragen.
Sie haben sich auch sehr gut der Körpertemperatur ... mehr ››angepasst. Dies war sehr angebehm.
DaMarie
Diese Silberhütchen sind der ideale Begleiter in der Stillzeit um wunde Brustwarzen zu lindern und vorzubeugen ohne dabei viel Aufwand zu haben.
HamburgerHebamme
Ich werde sie sehr oft benutzen.
Franziska
Vielen Dank, dass ich es am eigenen Leib testen durfte. ich bin begeistert
Franzi1290
Es ist ein super Produkt um noch eine natürliche Alternative bei empfindlichen Brustwarzen zur Hand zu haben!
Vany Hebi
Ich finde die Silberhütchen super. eine noch bessere und schneller Wundheilung bei bereits gereizten Brustwarzen haben ich bei einer Kombination aus der Anwendung der ... mehr ››Silberhütchen und Octanisept beobachtet.
Kathleen
Tolles, hochwertiges Produkt welches hält was es verspricht. Empfehle ich gern weiter
Hebamme
Ich werde sie auf alle Fälle weiter empfehlen
c.niclas@web.de
Ich bin ein großer Fan von den Silberhüttchen. In meiner Tasche dürfen sie nicht mehr fehlen, sie unterstützen hervorragend das Heilen ... mehr ››gereizter und verletzter Brustwarzen.
Magdalena95
Kühlend, wundheilungsfördernd und schmerzlindernd.
Super Produkt!
Hebamme
Schnelle Hilfe bei wunden Brustwarzen und einfache Handhabung.
hebamme-tina2704
Ein sehr gutes Produkt, dass ich jeder Frau uneingeschränkt empfehlen kann. Lediglich der Preis schreckt manche ab.
Dennoch ist jede Frau zufrieden, die dieses ... mehr ››Produkt verwendet,auch vorbeugend.
Momo
Schalen könnten gerne etwas größer und tiefer sein.. Grad bei der Verwendung nach dem Stillen!
CaLe
Ein schönes Silberhütchen, welches angenehm auf der Haut ist.
J16
Schönes Produkt das sicher vielen Frauen die Stillzeit einfacher macht. Für große Brustwarzen aber eher nicht geeignet
Mona
Gute Erfahrungen gemacht. Der Preis könnte etwas geringer sein!
Hebamme
Die Silberhütchen sind einfach anzuwenden. Zu Beginn musste ich mich etwas an sie gewöhnen, da sie formstabil sind. Der kühlende Effekt ist ... mehr ››sehr angenehm und die Irritationen sind merklich zurückgegangen.
Jarlina
Ich empfehle diese Silberhütchen weiter. Angenehmes Tragegefühl!
Erbse
Danke dass ich am Test teilnehmen konnte:)
Hebamme
Die Silberhütchen erfüllen ihren Zweck. Jedoch finde ich, das Design noch verbesserungswürdig. Außerdem kann ich das Produkt nicht jeder Frau mit ... mehr ››guten Gewissen empfehlen. Da 40€ für manche Familien zu viel Geld wäre.
Sofia
schönes Hilfsmittel, smart, kompakt, diskret
Friederike.flassig@web.de
Danke, dass ich dieses tolle Produkt testen durfte!
Hebamme
Ich empfehle dieses Produkt gerne , für Frauen mit sehr kleinen Brüsten und kleinen BW .
Junimond
Ein sehr bewährtes Produkt für die Vorbeugung und Linderung von Beschwerden beim Stillen. Empfehle ich immer gerne den von mir betreuten Frauen.
Herztönchen
Leider entscheiden sich nicht so viele Frauen für die Hütchen, da sie in der Anschaffung recht teuer sind und viele wunde Brustwarzen nur ... mehr ››einen kurzen Zeitraum anhalten und ja andere Dinge auch zur Verwendung stehen.
diePe
Vielen Dank für die Teilnahme am Test, werde das Produkt weiterempfehlen!
Hebamme
Tolles Produkt und beeindruckende Wirkung.
Dieses Produkt empfehle ich gerne weiter.
Mimi
Heilung ohne Cremes und Salben, bin begeistert
Hebamme_Kristina
Toll, wieder etwas Neues kennengelernt zu haben. Danke für diese Möglichkeit
Anna
Sehr angenehmes Produkt, welches schnell die erwünschte Wirkung erzielt hat! Preis-Leistungsverhältnis top.
Deern
Sehr schönes Produkt, jede Frau hat unterschiedliche Brustwarzen evtl. sollte es die Hütchen in verschiedenen Größen geben.
Friederikemierny@web.de
Ich bin von silberhütchen überzeugt
elisa
Herzlichen Dank dass ich testen durfte, ich bin begeistert
Linda
Gerade bei offenen, blutigen und rissigen Brustwarzen hilft das Silberhütchen eine schnelle und langfristige Wundheilung zu erzielen. Absolute Herzensempfehlung!
Sonja
Sehr zufrieden
Sehr komfortabel
Viele dank
Monana
Danke für das tolle Produkt. Ich freue mich euch in Zukunft empfehlen zu können.
Hebamme
Verpackt wie ein wertvolles Geschenk, super leicht und angenehm zum tragen. Hat bei Wunden Brustwarzen sofort Linderung geschaffen. Sehr zufrieden!
Aine
Ich habe die Livella Silberhütchen mit 3 Frauen ausprobiert. Eine Frau hat mir am nächsten Tag die Hütchen zurückgeben, weil Sie ein ... mehr ››unangenehmes Druckgefühl durch die Anwendung von den Hütchen hatte. Zwei anderen Frauen waren auch von dem Produkt nicht begeistert, weil das Tragen unangenehm war und wenig Erleichterung bei wunden Brustwarzen gebracht hat. Ich glaube, dass ich einfach wenig Zeit zum Testen hatte. Ich werde auf jeden Fall die Silberhütchen weiter den Frauen zum ausprobieren geben.
viovita
Tolles Produkt, welches den Alltag der Mütter verändert und Problemen vorbeugt und Schmerzen lindert.
sophievent@web.de
Besonders bei stark geschädigten Brustwarzen empfehle ich die Silberhütchen sehr gerne. Ich habe schon auffällig gute Erfolge in der Anwerbung beobachtet.
Mhebi
Wir sind begeistert. Ich hatte immer durch Kolleginnen von Silberhütchen gehört aber jetzt habe ich selber gesehen. MAGISCH! Die Wirkung ist wirklich magisch. ... mehr ››Den Heilungsprozess konnte ich mit der Mutter tagtäglich beobachten. Ich werde definitiv die Silberhütchen von Livella weiterempfehlen.
nedadimlue
sehr empfehlenswert!!!
Grübi
Ich habe die Anwendung mit Silberhütchen bislang nicht empfohlen weil ich mich damit nicht auskennt und habe diese aber jetzt sehr schätzen gelernt!
Mascha
Ich werde sie immer wieder empfehlen
tonchen
Rundum ein überzeugendes Produkt welches ich gerne weiter empfehlen werde
Judy93
Wirklich tolle Silberhütchen, sie haben sehr gut geholfen. Super einfach anzuwenden und tolle Verpackung inklusive dem kleinen Beutel. Wirklich gut durchdacht. Gute Passform und ... mehr ››angenehmes Tragegefühl. Kann ich wirklich nur empfehlen!
HebammeR
Livellasilberhütchen, passen sich toll der Brustform an. Sie haben einen kühlenden, schmerzlindernden und heilenden Effekt.
Ich empfehle sie definitiv weiter.
Default User
Tolles Produkt ! Man kann sich lästige Cremes und Kompressen sparen und muss nichts vor dem stillen abwaschen :) super Handhabung
Lotti
Die Silberhütchen kann ich absolut weiterempfehlen.
Der Heilungsprozess der Brustwarzen wird deutlich verkürzt und der Tragekomfort ist super!
HebMa