Startseite » Kampagne » Lansinoh® HPA® Lanolin Brustwarzensalbe

Lansinoh® HPA® Lanolin Brustwarzensalbe

Der Test auf einen Blick

Getestet von: 100 Hebammen
Im Zeitraum: November 2022 – Januar 2023

99 % der Hebammen empfehlen die Lansinoh® HPA® Lanolin Brustwarzensalbe.

Testinhalt

100 Hebammen haben die Lansinoh® HPA® Lanolin Brustwarzensalbe vier Wochen lang getestet. Die Lansinoh® HPA® Lanolin Brustwarzensalbe wurde von der Hebamme und deren zu betreuenden Schwangeren/Stillenden/Müttern/Eltern auf den alltäglichen Gebrauch, die Anwendbarkeit und das allgemeine Handling getestet. Weitere Bestandteile des Produkttests waren: die Zusammensetzung, die Ergiebigkeit, die Dosierung, die Konsistenz, das Verteilen und das Anwenden, sowie das Preis-Leistungs-Verhältnis.

Produktbeschreibung

Zum Wohl künftiger Generationen

Wie kann es gelingen, ein bewährtes und beliebtes Produkt noch besser zu machen? Diese Frage stellte sich auch Lansinoh, Anbieter von Produkten rund um Geburtsvorbereitung, Wochenbett und Stillzeit. Im Angesicht der Herausforderungen unserer Zeit geht es dabei nicht nur um den Inhalt eines Produktes, sondern auch darum, wie es produziert wurde und welche Auswirkungen es auf Umwelt und Nachhaltigkeit hat. Lansinoh hat sich daher selbst verpflichtet, bis 2030 klimaneutral zu werden. Ein wichtiger Schritt auf diesem Weg: Die seit langem bewährte, 100 % natürliche HPA® Lanolin Brustwarzensalbe ist jetzt auch 100 % klimaneutral!

Lansinoh®HPA® Lanolin Brustwarzensalbe: Schon immer natürlich. Jetzt auch klimaneutral!

Die Lansinoh®HPA® Lanolin Brustwarzensalbe wird aus 100 % reinem natürlichen Wollwachs hergestellt. Bereits seit fast 40 Jahren bietet sie stillenden Müttern Pflege und Schutz bei wunden und beanspruchten Brustwarzen. Die Salbe ist geruchs- und geschmacksneutral und muss vor dem Stillen nicht abgewaschen werden. Die positive Wirkung von HPA® Lanolin auf die Stilldauer ist sogar in einer aktuellen Studie nachgewiesen worden.* Jetzt können Eltern mit der Lansinoh® HPA® Lanolin Brustwarzensalbe auch eine bewusst nachhaltige Kaufentscheidung treffen: Sie ist von der DFGE (Institut für Energie, Ökologie und Ökonomie) als klimaneutrales Produkt zertifiziert.  Um Klimaneutralität für das Produkt zu erreichen, werden die Treibhausgas-Emissionen erfasst, die Umweltauswirkungen verringert und ein zertifiziertes Umweltprojekt unterstützt, das sinnvoll die Emission von Treibhausgasen vermeidet. Lansinoh® kompensiert die unvermeidlichen Emissionen durch Investition in ein Projekt in Ruanda, das durch Brunnenbohrungen den Zugang zu sauberem Wasser ermöglicht und dazu beiträgt, den CO2-Ausstoß aus dem Abkochen von Wasser am offenen Feuer zu reduzieren.

*Anlegeschmerz bei stillenden Frauen: die Auswirkungen auf den Stillerfolg, British Journal of Midwifery, Juli 2020, Ausgabe 28, Nr. 7.

Eckdaten:

  • Bestandteile der Brustwarzensalbe: 100 % HPA® Lanolin (HPA® = ultrareines Wollwachs medizinischer Güte)
  • Herkunft: Neuseeland
  • Pflege, Beruhigung und Schutz beanspruchter Brustwarzen
  • Hautverträglichkeit klinisch und dermatologisch getestet
  • ungebleicht
  • geruchs- und geschmacksneutral
  • muss vor dem Stillen nicht abgewaschen werden
  • auch nach der Stillzeit zur Hautpflege geeignet
  • als klimaneutral zertifiziert
  • Onlinepreis 10 ml Tube 8,99 € (Stand 11/2022)

Weitere Infos zur Marke

LOGO LANSINOH NEU

Lansinoh

Seit fast 40 Jahren vertrauen frischgebackene Mütter auf die Unterstützung von Lansinoh, während sie sich dem herausfordernden Abenteuer des magischen Mutterseins stellen. Oftmals erhalten werdende Eltern nicht die Unterstützung, die sie brauchen und verdienen. Deshalb hat Lansinoh es sich zur Aufgabe gemacht, Müttern auf der ganzen Welt zur Seite zu stehen.

99Empfehlung
Kategorie
Bewertung
Konsistenz
sehr gut
Ergiebigkeit
ergiebig
Dosierung
gut
Zusammensetzung
sehr gut
Preis-Leistungs-Verhältnis
gut

Positive Rückmeldungen:

  • 100 % bewerten die Zusammensetzung der Inhaltsstoffe mit gut bis sehr gut.
  • 97 % bewerten die Ergiebigkeit der Lansinoh HPA® Lanolin Brustwarzensalbe mit ergiebig bis sehr ergiebig.
  • 97 % bewerten die Dosierung der Lansinoh HPA® Lanolin Brustwarzensalbe mit gut bis sehr gut.
  • 97 % bewerten die Konsistenz der Lansinoh HPA® Lanolin Brustwarzensalbe mit gut bis sehr gut.
  • 97 % bewerten das Gefühl auf der Haut nach der Anwendung der Lansinoh HPA® Lanolin Brustwarzensalbe mit angenehm bis sehr angenehm.
  • 95 % bewerten das Verteilen der Lansinoh HPA® Lanolin Brustwarzensalbe einfach bis sehr einfach.
  • 94 % bewerten die Lansinoh HPA® Lanolin Brustwarzensalbe beim Anwenden auf der rauen Haut mit gut bis sehr gut.
  • 82 % bewerten das Preis-Leistungs-Verhältnis der Lansinoh HPA® Lanolin Brustwarzensalbe mit gut bis sehr gut
Hebammen-testen.de Webseite Bewertungsschlüssel

*Note: Anzahl der Stimmen x Bewertung / Anzahl der Teilnehmer

Bewertungskategorien*
Beschreibung
Design
Wie ist die Gestaltung des Produkts hinsichtlich seines optischen Erscheinungsbildes (Farbe, Muster) und seiner Benutzbarkeit (Form)? Ist es altersgerecht?
Größe
Ist die Breite, Länge, Höhe, Tiefe, der Umfang und/oder das Volumen zu groß oder zu klein für den von der Marke vorgesehenen Einsatz/Nutzen?
Handhabung
Wie einfach ist der Auf- und Abbau, der Transport, die Bedienung, die Nutzung?
Sicherheit
Wie sicher ist das Produkt bei Gebrauch?
Wohlfühlfaktor des Babys
Wie wohl fühlt sich das Baby bei Gebrauch des Produktes? (rein subjektives Empfinden der Testerin)
Qualität
Wie hochwertig ist das Material, die Verarbeitung, die Langlebigkeit?
Atmungsaktivität/ Wasserdampfdurchlässigkeit
Wie gut Wasserdampf von Innen nach Außen geleitet?
Hautfreundlichkeit
Fühlt sich das Produkt angenehm an, schadet der Haut nicht und greift sie nicht an?
Strapazierfähigkeit
Wie strapazierfähig ist das Produkt bei der vorgesehenen Anwendung im alltäglichen Gebrauch?
Eignung
Ist das Produkt für den von der Marke vorgesehenen Anwendung geeignet?
Praktikabilität
Wie nützlich ist das Produkt?
Pflege
Wie einfach oder aufwändig ist die Reinigung, Maschinenwäsche, Spülmaschinengang, Instandhaltung?
Preis/ Leistung
Ist der Preis angemessen im Vergleich zur Qualität des Produktes oder der Leistung? Bei den angegebenen Preisen handelt es sich um eine unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers. Händlerpreise können variieren.

*Je nach Produktart unterscheiden sich die Einflussfaktoren.
*Je nach Produkt gibt es ganz spezifische Eigenschaften, die mit abgefragt werden.

Kommentare der Hebammen-Tester/Innen

Super! Bin sehr zufrieden
katasun
Vielen Dank für die Testmöglichkeit! Gerne empfehle ich dieses Produkt weiter und würde gerne auch Pröbchen davon verteilen. Mfg Annika Jä ... mehr ››ger
Annika
Ich bin von Lansinoh Brustwarzencreme überzeugt
Voggi
Eine gute Entlastung der Brustwarze bzw. Wöchnerin kann was tun.
Jennifer
Gute brustwarzensalbe, die das tut was sie soll. Gute Verträglichkeit und wirkung.
Maibi2109
Sie wirkt wirklich hervorragend, wir benutzen die Salbe auch in der Klinik in der ich arbeite.
Lule_0512
Meine Nummer 1!
Leelae
Danke, dass ich Testen durfte!
Sabine
Die Brustwarzenpflege ist ein Allrounder, auch als nicht stillende Mama kann man sie immer dabei haben, für trockene Lippen oder andere empfindliche Körperstellen ... mehr ››wie zb Baby Nasen.
Hebanna.Helene
Sehr empfehlenswert und auch außerhalb der Stillzeit verwendbar
Kiki
Sehr wirksame Pflege bei gereizten Brustwarzen
Meekel
Für mich immer noch die erste Wahl bei der Brustwarzenpflege!
Lena
Empfehle ich bedingungslos weiter
Hebamme
Alles schon genannt
Hebamme
Eine gute Pflegecreme, die bei Bedarf, zusätzlich zum guten Stillmanagement angewendet werden kann.
Christina
Die wie ich finde beste Brustwarzensalbe auf dem Markt!
HebammeMaresa
Gut bei anfänglich wunden Brustwarzen.
Miri
Die Salbe ist ein Must-Have bei allen Brustwarzenproblemen. Sie bringt schnelle Linderung, muss vor dem Stillen nicht abgewaschen werden und ist einfach in der Anwendung.
Jule
Hält was sie verspricht sehr einfach und effektiv in der Anwendung
Hebamme1512
Im großen und ganzen eine sehr gute Salbe, tut das was sie soll.
Empfehle ich weiter!
Samanta
Ich empfehle allen Frauen so eine Creme da zu haben. Auch gut zum Schutz vor riesigen BW
Sonne
Sehr gute Salbe,unkompliziert und ergiebig in der Anwendung, gutes Preis-/Leistungsverhältnis
CW
Qualitativ hochwertiges Produkt, hält was es verspricht
L.M
Die Creme ist und war spitze. Die vegane Version gefällt mir such sehr gut, bessere Ergebnisse gibt\'s aber schon mit dem Orginal.
Hebamme-MariaSeuferling@web.de
Vielen Dank,dass ich dieses Produkt testen durfte. Ich bin voll und ganz zufrieden und werde dies in Zukunft auch so weitergeben.
Charone
angenehme Salbe mit guter Konsistenz und angenehmen Geruch
Patricia0610
Der Preis könnte etwas weniger sein
Hebamme-Rheinsieg
Bin ein großer Fan von Lanolin
Lara
Gutes Produkt von bewährter Marke.
LINDENSE
gute Salbe, aber finde Heilwolle besser
Storchenfrau
Meine Empfehlung!

wiebkezander2805@Gmail.com
Diese Creme ist top und sehr zu empfehlen!
Lisa Marie
Es ist ein Produkt, was ich jeder Frau zur Erstausstattung empfehle.
Hebamme
Sehr gute Brustwarzensalbe. Zu empfehlen!
Kathrin
Super Produkt, definitiv weiter zu empfehlen!
Deern
Vielen DANK dass ich als Testerin ausgewählt wurde und dieses hochwertige Produkt mit einer stillenden Mama testen durfte
MH
Ich bin durchweg von diesem Produkt begeistert und kann es nur weiter empfehlen!
Tina
Gefällt mir sehr gut, hält was es verspricht.
Sabrina
Danke dass ich teilnehmen durfte. Ich kann die Salbe empfehlen
carolin
ich würde mir wünschen, dass das Produkt etwas günstiger wird, sodass es sich alle Familien leisten können
Jana
Alles Bestens!
Paulina
Die Lansinoh Brustwarzensalbe empfehle ich schon seit Jahren uneingeschränkt. Sie beugt wunden Warzen bei häufiger Benutzung vor und pflegt irritierte Brustwarzen. Sie ist ... mehr ››super Geschmacks- und Geruchsneutral.
Hebanni
Sehr gutes Produkt, das ich sehr gerne weiterempfehle!
Dajazi
Vielen Dank für den test.
jane
Kein Kommentar. Beste Salbe
Ina
Ein tolles Produkt dass einer stillenden Frau hilft bis sich die Brustwarzen an das Stillen gewöhnt haben
Ramgad
Sehr zu empfehlende Brustwarzenpflege bei starker Beanspruchung. Außerdem durch angenehmen Soforteffekt Linderubg bei schmerzenden Brustwarzen
Hebamme
Vielen Dank, dass ich bei dem Test mitmachen durfte
Lydia
Nach wie vor ein tolles Produkt, welches ich gern empfehle.
Vulva123
Es hat mich gefreut
giorgia
Super Brustwarzensalbe, die ich bestens weiterempfehlen kann.
carmen290688
sehr wichtig ist mit dass die Salbe vor dem Stillen nicht abgewaschen werden muss
Hannah
Das Produkt ist überall zu erhalten und da es recht ergiebig ist, auch erschwinglich. Meiner Meinung nach ein Produkt, was jede werdende Mama schon vor ... mehr ››Geburt da haben sollte .
Amelie
ein hervorragendes Produkt
Berta
Ich bin absolut zufrieden und habe von Lansinoh nichts anderes erwartet wie die gewohnte TOP Qualität.
Jana
Supi, wie immer! Danke für das Testen!
Klara
Sehr empfehlenswert
S.C.
Sehr gute Brustwarzensalbe für die gesamte Stillzeit
Ju210687
Ganz gutes Produkt, doch noch etwas zu klebrig
Hebti
Danke, dass ich teilnehmen durfte, meine betreute Wöchnerin und ich sind sehr zufrieden damit
Melina
die Salbe wirkt sehr gut wunden Brustwarzen entgegen. Sie ist auch an anderen Körperstellen sinnvoll nutzbar.
Kullerkeks
Die Salbe ist gut ergiebig und einfach dosierbar. Auch in anderen Anwndungbereichen sehr gut, was ich wichtig finde, um Reste auch gut weiterverwenden zu kö ... mehr ››nnen
küstenkind
Ich werde die Salbe auf jeden Fall weiter nutzen und auch empfehlen.
Hebamme
Super Produkt.
Vielseitig einsetzbar.
Angenehme Anwendung.
Testerin
Sehr gute hilfreiche Salbe mit einfachem Handling
Marion811
Ich würde die Salbe sowohl weiterempfehlen, als auch selbst weiter benutzen.
Kim
Ein Klassiker in der Hebammenarbeit, unerlässlich im Stillalltag.
Veilchenblüte
Sehr zu empfehlen!!
Diana
sehr gutes Produkt mit guter Wirkung
Viktoria
Tolles Produkt zur Pflege der Brustwarzen während der Stillzeit.
Carina
Vielen Dank das ich testen durfte!
Ti Mea
Ich finde es immer noch beeindruckend, wie schnell die Wundheilung geschieht, mit dieser Creme. Ich bin begeistert, schon nach kurzer Zeit sind die Brustwarzenrisse deutlich ... mehr ››weniger! Absolute Empfehlung.
Losophia
Sehr zufrieden
maite2022
Ich bin sehr zufrieden mit der Tube. Sie war für verschiedene Hautreizungen/Risse bei der ganzen Familie im Einsatz
Karin
Tolles Produkt. Braucht jede stillende Mama
Juli-91
Sehe gutes & wichtiges Produkt
Rebecca
Die testete Frau und ich sind sehr zufrieden! Danke
Aranya
Die Lansinoh Brustwarzensalbe bleibt auch weiterhin fester Bestandteil meiner Wochenbett- bzw. Stillempfehlungen!
anne_rbg
Die Salbe ist super, werde ich auf jeden Fall weiter empfehlen
Hebamme
Danke für die Testpackung, das Produkt ist insgesamt TOP!
Alexandra
Hilft schnell. Zu empfehlen!
Hebamme
Ich empfehle diese Brustwarzenpflege zu 100% bei stark beanspruchten und empfindlichen Brustwarzen
Lauriraru
Vielen Dank für das testen
Rike
Bin sehr zufrieden!
Jule
Vielen Dank, dass ich mittesten durfte.
Ani
Die beste Brustwarzensalbe die es gibt !
linibini
DANKE, der Testzeitraum ist super verlaufen hinsichtlich dieses Produkts
Christina
Gut vor allem auch prophylaktisch zur Pflege in den ersten Tagen nach der Geburt.
Lemonpie
Tolles Produkt
N.
Ich empfehle sie immer wieder.
lenatrautz@web.de
Die Lansinoh-Brustwarzensalbe ist meiner Meinung nach das beste Produkt für Wunde Brustwarzen.
HebammeJohanna
S.o. Verwechslungsgefahr mit dem Lansinoh Tigel. Könnte man vielleicht im Design oder im Namen verändern, damit die Frauen (und Männer) wirklich ... mehr ››das richtig gute Produkt kaufen.
Hebamme
Klasse Hilfe bei beanspruchten Brustwarzen. Die Anwendung ist einfach und das Produkt sehr ergiebig.
Mara
Die Anwendungsgebiete sind vielseitig; auch meinen nichtstillenden Mütter empfehle ich Ihre Salbe. Danke, dass ich teilnehmen durfte!
ElisaH
Wie gewohnt ein bewährtes, bezahlbares Produkt
Sophia
Sehr empfehlenswerte Brustwarzensalbe!
Tinkerbell
Ich kann Lansinoh als schnelle und wirksame Hilfe bei Wunden Brustwarzen empfehlen.
Hebamme Lisa
Eine sehr gute Creme, die gut zu dosieren und einfach aufzutragen ist. Sie hilft sehr gut bei wunden und gereizten Brustwarzen.
Hebi12
Produkt ist bekannt
Yamo
bei empfindlichen , gereizten BW ist die Lansinoh-Brustwarzensalbe meine erste Empfehlung
Momosmama