Startseite » Kampagne » Lansinoh® BIO Regenerationsspray

Lansinoh® BIO Regenerationsspray

Der Test auf einen Blick

Getestet von: 75 Hebammen
Im Zeitraum: Mai 2021 – August 2021

99 % der Hebammen empfehlen das Lansinoh® BIO Regenerationsspray.

Testinhalt

75 Hebammen haben das Lansinoh® BIO Regenerationsspray, 6 Wochen lang getestet. Das Lansinoh® BIO Regenerationsspray wurde von den Hebammen und deren zu betreuenden Schwangeren/Stillenden/Müttern/Eltern auf den alltäglichen Gebrauch, die Anwendbarkeit und das allgemeine Handling getestet. Weitere Bestandteile des Produkttests waren: die Konsistenz, der Duft, die Handhabung, das Verteilen, das Einziehen, das Hautgefühl nach der Anwendung, der beruhigende, kühlende und pflegende Effekt der Haut nach der Anwendung, die Ergiebigkeit, die Flasche in der Handhabung, die Flaschengröße, der 360 Grad Sprühkopf, das Design der Flasche sowie das Preis-Leistungs-Verhältnis.

Produktbeschreibung

Beruhigende Pflege nach der Geburt

Lansinoh Regenerationsspray

Endlich ist es so weit: Das kleine Glück erblickt das Licht der Welt. Keine Frage: Die Geburt erfordert körperliche Höchstleistungen von der Mutter, die auch in der Zeit danach noch einige Spuren hinterlassen können. Haut und Gewebe in der Dammregion werden bei der Geburt oft besonders beansprucht – das kann sich zum Beispiel durch länger anhaltende Reizungen bemerkbar machen. Eine intensive Nachpflege kann diese Beschwerden lindern. Das Lansinoh® BIO Regenerationsspray kann das Dammgewebe sofort nach der Geburt beruhigen und ein angenehmes Gefühl schenken. Die pflanzlichen Inhaltsstoffe wie BIO Aloe vera, BIO Hamamelis und BIO Calendula kühlen und pflegen den beanspruchten Bereich. Das Lansinoh® BIO Regenerationsspray ist klinisch sowie gynäkologisch getestet und ist eigens für die Anwendung am Dammbereich nach der Geburt entwickelt worden.

Lansinoh Regenerationsspray

360 Grad Regeneration

Das Lansinoh® BIO Regenerationsspray ist klimaneutral und verfügt über einen 360 Grad Sprühkopf. Durch diese Funktion kann das Spray aus jedem Winkel auf das Dammgewerbe aufgesprüht werden und erreicht somit jede betroffene Stelle. Zudem lässt sich das Lansinoh® BIO Regenerationsspray je nach Bedarf dosieren und ist dabei für sensible Hautbereiche besonders verträglich.

Eckdaten

  • zur Anwendung direkt nach der Geburt
  • Beruhigung des Dammgewebes zur Regeneration
  • pflanzliche Inhaltsstoffe
  • speziell entwickelt für die Anwendung in der Dammregion
  • klinisch und gynäkologisch getestet
  • geeignet für sensible Hautbereiche
  • klimaneutral und Flasche aus Zuckerrohr
  • 360 Grad Sprühkopf
  • 100 ml Inhalt
  • UVP: 15,99 Euro (Stand 08/2021)

Weitere Infos zur Marke

LOGO LANSINOH NEU

Lansinoh®

Seit fast 40 Jahren vertrauen frischgebackene Mütter auf die Unterstützung von Lansinoh, während sie sich dem herausfordernden Abenteuer des magischen Mutterseins stellen. Oftmals erhalten werdende Eltern nicht die Unterstützung, die sie brauchen und verdienen. Deshalb hat Lansinoh es sich zur Aufgabe gemacht, Müttern auf der ganzen Welt zur Seite zu stehen.

99Empfehlung
Kategorie
Bewertung
Handhabung
sehr einfach
Konsistenz
sehr angenehm
Hautgefühl nach der Anwendung
sehr gut
Verteilen
sehr gut
Duft
sehr angenehm

Positive Rückmeldungen:

  • 96 % bewerten die Ergiebigkeit des BIO Regenerationssprays mit ergiebig bis sehr ergiebig.
  • 95 % bewerten die Flasche des BIO Regenerationssprays in der Handhabung mit gut bis sehr gut.
  • 94 % bewerten das Hautgefühl nach der Anwendung des BIO Regenerationssprays mit gut bis sehr gut.
  • 94 % bewerten das Verteilen des BIO Regenerationssprays mit gut bis sehr gut.
  • 93 % bewerten die Konsistenz des BIO Regenerationssprays mit angenehm bis sehr angenehm.
  • 92 % bewerten den 360 Grad Sprühkopf des BIO Regenerationssprays mit gut bis sehr gut.
Hebammen-testen.de Webseite Bewertungsschlüssel

*Note: Anzahl der Stimmen x Bewertung / Anzahl der Teilnehmer

Bewertungskategorien*
Beschreibung
Design
Wie ist die Gestaltung des Produkts hinsichtlich seines optischen Erscheinungsbildes (Farbe, Muster) und seiner Benutzbarkeit (Form)? Ist es altersgerecht?
Größe
Ist die Breite, Länge, Höhe, Tiefe, der Umfang und/oder das Volumen zu groß oder zu klein für den von der Marke vorgesehenen Einsatz/Nutzen?
Handhabung
Wie einfach ist der Auf- und Abbau, der Transport, die Bedienung, die Nutzung?
Sicherheit
Wie sicher ist das Produkt bei Gebrauch?
Wohlfühlfaktor des Babys
Wie wohl fühlt sich das Baby bei Gebrauch des Produktes? (rein subjektives Empfinden der Testerin)
Qualität
Wie hochwertig ist das Material, die Verarbeitung, die Langlebigkeit?
Atmungsaktivität/ Wasserdampfdurchlässigkeit
Wie gut Wasserdampf von Innen nach Außen geleitet?
Hautfreundlichkeit
Fühlt sich das Produkt angenehm an, schadet der Haut nicht und greift sie nicht an?
Strapazierfähigkeit
Wie strapazierfähig ist das Produkt bei der vorgesehenen Anwendung im alltäglichen Gebrauch?
Eignung
Ist das Produkt für den von der Marke vorgesehenen Anwendung geeignet?
Praktikabilität
Wie nützlich ist das Produkt?
Pflege
Wie einfach oder aufwändig ist die Reinigung, Maschinenwäsche, Spülmaschinengang, Instandhaltung?
Preis/ Leistung
Ist der Preis angemessen im Vergleich zur Qualität des Produktes oder der Leistung? Bei den angegebenen Preisen handelt es sich um eine unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers. Händlerpreise können variieren.

*Je nach Produktart unterscheiden sich die Einflussfaktoren.
*Je nach Produkt gibt es ganz spezifische Eigenschaften, die mit abgefragt werden.

Kommentare der Hebammen-Tester/Innen

Diese Spray würde ich definitiv empfehlen. Sorgt für Erleichterung im Dammbereich direkt nach der Geburt und kann auch bei ähnlichen Beschwerden im Genitalbereich ... mehr ››verwendet werden (Schürfungen, Wundreibungen etc.)
Joana
Ein ergiebiges Regenerationsspray, das das Dammgewebe gut beruhigt und pflegt. Besonders toll sind die natürlichen Inhaltsstoffe.
Toffie
Ich würde das Spray sofort weiter empfehlen
Tonnia
Tolles Produkt- bitte gleich bei dm und Rossmann einführen!
Juli-91
Ich freue mich wenn Frauen das Produkt einfach in der Drogerie erhalten können
midwifemutti
Eine super Alternative für die Frauen..
Synfonie
Ich kann es sehr empfehlen. Gibt ein angenehmes und kühlendes Gefühl. Allerdings fände ich eine Glasflasche schöner...
Steffi
Gut angekommen
Hebi_Mone
kein weiteres Kommentar notwendig
Nezumi
Gutes Produkt, besonders kühlend.
Lockepaulus
Super Alternative zur Unterstützung der Wundheilung im sensiblen Dammbereich nach der Geburt.
Hebamme
Gute Option zur Pflege vom Intimbereich nach vaginaler Geburt
Hebamme
Ein tolles Produkt, dass ich ganz bestimmt weiterempfehlen werde.
Hebtk
Bisher das effektvollste Spray, dass ich getestet habe.
Katharina
ein gutes Produkt um das beanspruchte Dammgewebe nach der Geburt zu beruhigen und regenerieren. Der Preis ist jedoch etwas hoch angesetzt
Hebamme
Ein sehr angenehmes, kühlendes Spray, das ich gerne empfehle, direkt in die Kliniktasche zu packen.
Sunsummerbeach
Ich bin sehr zufrieden
Hebamme
Wirkt kühlend und abschwellend , ist angenehm im Duft und ich freue mich noch mehr Frauen an das Produkt heranführen zu können
Hebi88
Das BIO-Regenerationsspray ist ein absolutes must-have für jede Wochenbettausstattung
pyttiplatsch
Ich finde es ist ein rundum gutes Produkt und werde es in Zukunft gerne weiter empfehlen.
JS
Bin froh am Test teilnehmen zu dürfen. Hatte bisher keine Erfahrung mit Regenerationssprays pp. Die üblichen Empfehlungen fürs Wochenbett (Olivenöl-Binde etc) werden ... mehr ››durch ein Produkt erweitert. Mir gefällt es
Erbse
Das Regenerationsspray von Lansinoh hat mich überzeugt und ich werde es auf jeden Fall in Zukunft empfehlen!
Hebimami
Super Produkt
Malin
Empfehle es gerne weiter
Linda
Kühlender Effekt, die Haut wirkt weniger gereizt.
Wiebke
Absolut überzeugendes Produkt, welche sowohl in meiner Hebammentasche als auch auf meine Kiste der Empfehlungen zu finden sein wird! Ganz große Klasse!
LinJoEli
Testbericht wurde von einer Mama ausgefüllt!
KeLu
Tolles Produkt für die Intimpflege, hilft gut bei Schwellungen, Brennen und Schmerzen im Dammbereich.
Einfache Handhabung. Das Spray unterstütz die Wundheilung sehr gut.
viovita
Super Produkt, würde ich weiterempfehlen
Lk
Liebes Lansinoh Team,
Erstmal vielen Dank für das entgegen gebrachte Vertrauen an mich als Produkttester.
Ich war an dem Spray wirklich interessiert da es ... mehr ››sich für mich als eine gute Alternative/Bereicherung für meinen Arbeitsalltag angehört hat.
Nach den Rückmeldungen meiner beiden Nutzerinnen kann ich es nur weiterempfehlen und habe wohl das gefunden was ich mir erhofft hatte.
Liebe Grüße,
Beverly Burger
Harly
Ich empfehle das Regenerationsspray gerne weiter, da Preis und Qualität einfach passen.
HebChKra
Super Produkt
minihusten
Super Produkt das ich auf jedenfall weiterempfehlen werde.
Wäre es Nur möglich noch Klimaneutraler in einer Glasflasche zu produzieren?
Nina85
Vielen Dank fürs Testprodukt!
Anna007
Es hat mich aber überzeugt.
bvd02@web.de
Sehr angenehmes Intim Regenerationsspray, welches einfach zu handhaben ist. Auch bei anderen Beschwerden wie Reizungen im Intimbereich, zb nach GV, oder auch bei Analbeschwerden zu ... mehr ››empfehlen
Marie
Empfehlenswertes Produkt
Denise.
Sehr angenehmes gut kühlendes Spray was die Haut sofort beruhigt.
Anabelle
Ein qualitativ hochwertiges Produkt von einer bewährten Marke.
Herztönchen
Für gut befunden
tabea@bauchundbaby-minden.de
Super Produkt, leicht anzuwenden und sehr angenehm auf der Haut
Alexandra
Mich hat das Regenerationsspray überzeugt. Ich habe es in meine Beratung mitaufgenommen und werde es definitiv empfehlen.
Hebamme Meli
Das Spray verschafft sofortige Linderung, ist leider etwas teuer.
Ulrike
Ale Frauen, bei denen ich das Lansinoh Regenerationsspray angewendet habe, waren begeistert von der beruhigenden und erfrischenden Wirkung nach der Geburt. Da sie alle das ... mehr ››Spray gern weiter verwendet hätten, kann ich es voll empfehlen.
we_kü_hebamme
Sehr angenehmes und beruhigendes Regenerationsspray. Zu empfehlen.
Marielena
Super Produkt, dass ich nun mehr meinen Wöchnerinnen empfehlen werde.
Fi_nee
Vielen Dank
Belinda
Sehr schönes Produkt. Wird in meine Empfehlungsliste aufgenommen. Tolle Inhaltsstoffe. Alles sehr hochwertig. Danke fürs Testen lassen.
Jessica
Vielen Dank, dass ich an dem Test teilnehmen durfte.
Sinja
Das Spray konnte die Beschwerden nicht nehmen aber gut lindern, ich werde es meinen Betreuten Frauen weiter empfehlen
Karo
Super Produkt und die natürlichen Inhaltsstoffe sind optimal.
Tahmineh
Meine zu betreuenden Frauen waren begeistert von dem Spray und waren froh, aktiv die Wundheilung des Dammgewebes unterstützen zu können.
Maria
Ich war angenehm überrascht über das sofortige wohltuende Gefühl nach der Anwendung. Durch den kühlenden Effekt hat man gleich nach der ersten Anwendung ... mehr ››den Eindruck das eine Linderung eintrifft.
Pia Corina
Super Spray, werde es weiterempfehlen.
Hebamme
Ich habe das Spray von Tag 1 auf meine Episiotomie-Naht gesprüht, es hat mir sehr gut getan und ich hatte eine super Wundheilung.
Katti
Für viele Frauen sehr hilfreich
Hebamme
Ich werde das Regenerationsspray auf alle Fälle weiterempfehlen und 1 Flasche werde ich immer notfallmäßig dabei haben.
Auch dieses Produkt wie alle anderen Produkte ... mehr ››von Lansinoh hervorragend .Gut gemacht.Ich sage Danke für meine Wöchnerinnen.
Bianka
Sehr schnelle Hilfe und angenehm auf der Haut
Meekel
Ich werde das Spray weiter mit mehreren Frauen testen lassen!
Hebamme
Ich habe es auch einer Frau mit Neurodermitis im Intimbereich gegeben,sie sagte es pflegt die Haut toll,hilft aber nicht gegen den Juckreiz.
Die ... mehr ››Dammverletzung fühlte sich sehr hygienisch sauber an und heilte gut.
Bei Hämorrhoiden linderte es leicht durch den kühlenden Effekt
Verena
Gutes, leicht anzuwendendes Produkt, wird weiter empfohlen, da sehr angenehm und heilend!
Hebamme
Gute Alternative um die Heilung der Geburtsverletzungen zu unterstützen. Auch wenn es an sich nicht immer nötig ist, fühlt sich das Gewebe ... mehr ››weich und gepflegt an. Es hatte keine schlechte Auswirkung auf die Wundheilung und kann bei Bedarf verwendet werden.
Meike
Insgesamt ein gutes Produkt.
Magdalena95
Super Produkt, bin positiv überrascht und werde es gerne weiter empfehlen.
Danke das ich es testen durfte.
Katharina
Vielen Dank, dass ich das Regenerationsspray testen durfte!
Carina
überflüssig
Hebamme
Statt Plastikflasche - Glas !
Emma
Gutes Produkt, welches in den ersten Tagen nach der Geburt kühlt und ein angenehmeres Gefühl verbreitet
Mahoe
Angenehmes Spray mit Kühleffekt
Hebtest
Ich werde in Zukunft mit diesem Produkt arbeiten und es meinen Muttis empfehlen
Marie-Elizabeth
Ich kann das Regenerationsspray jeder Frau mit Dammverletzungen sehr empfehlen! Sehr angenehme Anwendung
Kira
Empfehlenswertes Produkt
Hebamme
Sehr angenehmes Gut riechendes, frisch und kühlendes Spray.
Melina1992
Sowohl nach der Geburt, als auch -anwendungsfremd- bei Sonnenbrand wunderbar wirksam!
Ratatouille