Startseite » Kampagne » Lansinoh® BIO Massageöl

Lansinoh® BIO Massageöl

Der Test auf einen Blick

Getestet von: 75 Hebammen
Im Zeitraum: Mai 2021 – August 2021

97 % der Hebammen empfehlen das Lansinoh® BIO Massageöl.

Testinhalt

75 Hebammen haben das Lansinoh® BIO Massageöl, 6 Wochen lang getestet. Das Lansinoh® BIO Massageöl wurde von den Hebammen und deren zu betreuenden Schwangeren/Stillenden/Müttern/Eltern auf den alltäglichen Gebrauch, die Anwendbarkeit und das allgemeine Handling getestet. Weitere Bestandteile des Produkttests waren: die Konsistenz, das Verteilen, das Einziehen, das Hautgefühl nach der Anwendung, die Dosierung, die Flasche in der Handhabung, die Flaschengröße, das Design der Flasche sowie das Preis-Leistungs-Verhältnis.

Produktbeschreibung

Natürlich vorbereitet auf die Geburt

Lansinoh Massageöl

Während der Schwangerschaft verändert sich der Körper einer Frau stetig und kaum etwas ist so aufregend wie die Schwangerschaft und die Vorfreude auf das eigene Baby. Je näher die Geburt rückt, umso häufiger wird die Frage gestellt: Wie kann eine werdende Mama den eigenen Körper am besten auf die Geburt vorbereiten?

Eine Dammmassage kann werdenden Müttern nicht nur dabei helfen, sich mental auf die Geburt vorzubereiten, sondern auch nachweislich Dammrissen vorbeugen*. Das BIO Massageöl von Lansinoh® soll die Dammmassage erleichtern. Es wurde speziell für die Anwendung am sensiblen Intim-Bereich entwickelt und ist klinisch und gynäkologisch getestet. Für das BIO Massageöl wurden ausschließlich biologische Inhaltsstoffe verwendet, die die Haut weich und geschmeidig machen sollen. Somit wird die Dehnbarkeit und Elastizität der Haut für die Geburt unterstützt.

*Quelle: Beckmann MM, Stock OM. Antenatal perineal massage for reducing perineal trauma. Cochrane Database of Systematic Reviews 2013

Lansinoh Massageöl

Nachhaltig, natürlich, praktisch

Das Lansinoh® BIO Massageöl ist klimaneutral und die Flasche besteht aus Zuckerrohr. Darüber hinaus ist das Produkt parfümfrei und durch den praktischen Klappdeckel kann die Flasche mit nur einer Hand geöffnet und sicher wieder verschlossen werden. Alle Inhaltsstoffe sind natürlichen Ursprungs und das Produkt wurde von Ecocert COSMOS Organic zertifiziert – das bestätigt auch das Siegel auf der Verpackung.

Eckdaten

  • zur Anwendung in der Schwangerschaft
  • erleichtert die Dammmassage, welche die Elastizität und Dehnbarkeit der Haut für die Geburt fördert
  • klinisch und gynäkologisch getestet
  • speziell für die Anwendung im Dammbereich entwickelt
  • für weiche und geschmeidige Haut
  • klimaneutral und Flasche aus Zuckerrohr
  • parfümfrei
  • Klappdeckel
  • 50 ml Inhalt
  • UVP: 13,99 Euro (Stand 08/2021)

Weitere Infos zur Marke

LOGO LANSINOH NEU

Lansinoh®

Seit fast 40 Jahren vertrauen frischgebackene Mütter auf die Unterstützung von Lansinoh, während sie sich dem herausfordernden Abenteuer des magischen Mutterseins stellen. Oftmals erhalten werdende Eltern nicht die Unterstützung, die sie brauchen und verdienen. Deshalb hat Lansinoh es sich zur Aufgabe gemacht, Müttern auf der ganzen Welt zur Seite zu stehen.

97Empfehlung
Kategorie
Bewertung
Verteilen
sehr gut
Konsistenz
sehr angenehm
Handhabung
sehr gut
Ergiebigkeit
sehr ergiebig
Dosierung
gut

Positive Rückmeldungen:

  • 100 % bewerten das Verteilen des Massageöls mit gut bis sehr gut.
  • 99 % bewerten die Konsistenz des BIO Massageöls mit angenehm bis sehr angenehm.
  • 98 % bewerten das BIO Massageöl in der Handhabung mit gut bis sehr gut.
  • 97 % bewerten das Hautgefühl nach der Anwendung des BIO Massageöls mit gut bis sehr gut.
  • 96 % bewerten die Ergiebigkeit des BIO Massageöls mit ergiebig bis sehr ergiebig.
  • 88 % bewerten die Dosierung des BIO Massageöls mit gut bis sehr gut.
Hebammen-testen.de Webseite Bewertungsschlüssel

*Note: Anzahl der Stimmen x Bewertung / Anzahl der Teilnehmer

Bewertungskategorien*
Beschreibung
Design
Wie ist die Gestaltung des Produkts hinsichtlich seines optischen Erscheinungsbildes (Farbe, Muster) und seiner Benutzbarkeit (Form)? Ist es altersgerecht?
Größe
Ist die Breite, Länge, Höhe, Tiefe, der Umfang und/oder das Volumen zu groß oder zu klein für den von der Marke vorgesehenen Einsatz/Nutzen?
Handhabung
Wie einfach ist der Auf- und Abbau, der Transport, die Bedienung, die Nutzung?
Sicherheit
Wie sicher ist das Produkt bei Gebrauch?
Wohlfühlfaktor des Babys
Wie wohl fühlt sich das Baby bei Gebrauch des Produktes? (rein subjektives Empfinden der Testerin)
Qualität
Wie hochwertig ist das Material, die Verarbeitung, die Langlebigkeit?
Atmungsaktivität/ Wasserdampfdurchlässigkeit
Wie gut Wasserdampf von Innen nach Außen geleitet?
Hautfreundlichkeit
Fühlt sich das Produkt angenehm an, schadet der Haut nicht und greift sie nicht an?
Strapazierfähigkeit
Wie strapazierfähig ist das Produkt bei der vorgesehenen Anwendung im alltäglichen Gebrauch?
Eignung
Ist das Produkt für den von der Marke vorgesehenen Anwendung geeignet?
Praktikabilität
Wie nützlich ist das Produkt?
Pflege
Wie einfach oder aufwändig ist die Reinigung, Maschinenwäsche, Spülmaschinengang, Instandhaltung?
Preis/ Leistung
Ist der Preis angemessen im Vergleich zur Qualität des Produktes oder der Leistung? Bei den angegebenen Preisen handelt es sich um eine unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers. Händlerpreise können variieren.

*Je nach Produktart unterscheiden sich die Einflussfaktoren.
*Je nach Produkt gibt es ganz spezifische Eigenschaften, die mit abgefragt werden.

Kommentare der Hebammen-Tester/Innen

Wundebares Öl, empfehle ich gern weiter.
Lisa Mai
Sehr tolles Produkt für eine effektife Dammmassage. Das Produkt hat gute Inhaltsstoffe und ist Parfümfrei. Der Geruch ist neutral und das Öl hinterlä ... mehr ››sst ein gemeifiges Hautgefühl am Damm. Das Preis-Leistungs-Verhätnis ist sehr gut
Noel
Gutes Produkt, erleichtert die Dammmassage
Angelina
Danke das ich das Produkt testen durfte, die Frauen waren begeistert.
Marie-Luise
Ein tolles Produkt und eine echte Alternative zum „Marktführer“.
Maupa1820
Gutes Öl. Evidenz von Dammmassage nicht erwiesen.
Becks
Ein super Produkt das ich besten Gewissen empfehlen kann
Hebamme
Super Produkt für eine Damm Massage. Bei der Geburt selber, habe ich gemerkt, dass der Damm total weich war und sich gut dehnen ließ. ... mehr ››Die Frau hatte am Ende Damm o.b :)
Hebamme
Öl insgesamt gut und werde es auch empfehlen können. Aber den zweiten Deckel finde ich unnütz und die große Verpackung lässt ... mehr ››einen auf viel mehr Inhalt schließen.
HebAn13
Tolles Produkt welches ergiebig ist und eine tolle Konsistenz hat.
Hebamme
Leichte Handhabung und geruchlos.
Hebamme
Gutes Produkt - praktische Verpackung mit „Ein-Hand-Bedienung“, sehr gutes, angenehmes Hautgefühl! Regelmäßig angewendet spürbar mehr Elastizität! Toll zur Vorbereitung auf die ... mehr ››Geburt - jede Dammverletzung, die vermieden werden kann, ist „Gold wert“!
Dajazi
Super ergiebig und angenehm. Kann dies guten Gewissens meinen Frauen empfehlen
Janine
Sehr zu empfehlen! Lansinoh hat mal wieder Gutes Produkt hergestellt
Rmartinw
Ich mag Lasinoh als Marke sehr gerne. Lansinoh empfehle ich bei vielen anderen Produktarten oft weiter. Allerdings finde ich das Produkt zu teuer für ... mehr ››den wenigen Inhalt.
HebammeLangenfeld
Ich war positiv von dem Produkt überrascht und freue mich sehr, ein Öl getestet zu haben, dass ich mit guten Gefühl weiterempfehlen darf.
Stephi
Vielen Dank, werde es weiterempfehlen
ebertbeccy@web.de
Danke fürs Testen!
IchBins
Bis auf den viel zu großen Plastikdeckel sehr sehr angenehmes Produkt.
Von der Anwendung her echt klasse.
Caro
Keine dammassage vor Geburt. Unter Geburt würde ich es durchaus empfehlen
Manuela
Im großen und ganzen ist das Öl wirklich ein gutes Produkt, bleibt nur die Frage ob es noch ein Öl auf dem Markt braucht. ... mehr ››Wirklich geärgert habe ich mich über die Verpackung, es wird dem Käufer eine andere Größe suggeriert obwohl das nicht so ist, die Hälft der Umverpackung würde locker reichen.
shaupt@htp-tel.de
Angenehme Konsistenz und absolut geruchlos.
Mascha
Die Frauen schienen sehr zufrieden mit dem Öl und kamen gut damit zurecht
Deern
Praktisches gutes Produkt, was mit der Konkurrenz mithält.
HebaNina
wenn ich gefragt werde, würde ich dieses Produkt empfehlen
Alice
Gutes, ergiebiges Produkt mit vernünftiger Verpackung
Voggi
Preis Leistung ist super
Andrea
Tolles Produkt, Verpackung könnte umweltfreundlicher gestaltet werden.
HebMa
Ergiebiges Dammmassageöl mit sehr angenehmen Effekt! Klare Empfehlung!
HamburgerHebamme
Gutes dammmassageöl, leider doch zu teuer, dass sich reines Mandelöl mehr auszahlt, da die dammmassage nicht evidenzbasiert ist.
Pia
Das Öl gefällt mir sehr gut!
Johanna
Ich werde das Produkt empfehlen. Schon die Babypflege habe ich als sehr angenehm empfunden und bin traurig, dass es diese nicht mehr gibt.
Hebamme
Hautverträglichkeit, Geschmeidigjeit und die Eibhandanwendung gefielen mir sehr gut.
AnkeP
Sehr angenehmes Massageöl
Christina
Gutes Produkt, keine Ahnung wieviel das Produkt kosten würde
Etwas wenig drin
Hebamme
Wir waren sehr zufrieden
Miriam
Lansinoh ist in meiner Hebammenarbeit oft ein großer Helfer mit durchdachten Produkten rund um das Thema Stillen und Ernährung vom Babies. Schön ... mehr ››dass das Sortiment mit dem Dammmassageöl jetzt auch zur Geburtsvorbereitung gewachsen ist.
HebammeA
Praktisch verpackt, das Fläschchen ist groß genug! Das Öl riecht sehr angenehm und macht die Haut weich, geschmeidig und elastisch - optimal für ... mehr ››Dammmassage!
HebiK
Auf jeden Fall ein angenehmes Öl zur Vorbereitung der Geburtswege! Weiter zu empfehlen!
Rosa Socke
Vielen Dank, dass ich dieses Produkt testen konnte. Bis jetzt kannte ich von der Firma Lansinoh nur Produkte für die Brust (von denen ich ... mehr ››sehr überzeugt bin) und freue mich dieses Produkt weiter empfehlen zu können.
Hebleo
Absolut gutes Produkt, keine Einwände
Alischa
Im großen und ganzen waren meine beiden Testerinnen zufrieden mit dem Öl, ob es tatsächlich einen Effekt erzielt, werden wir bei den Geburten ... mehr ››erfahren. :)
selinascheld@gmx.de
Sehr angenehm, kein Eigengeruch, fühlt sich sehr weich und ergiebig an.
Eulenkind
Danke fürs Testen
Lea
Ich werde das Produkt in meiner Arbeit empfehlen
Alexandra
Gutes Öl für die Dammassage, es ist angenehm auf der Haut.
schnuffy
Es roch angenehm neutral und die Inhaltsmenge reicht völlig aus um z.b. in der 34. SSW damit zu starten
Ness
Angenehmes Massageöl welches die Haut und das Dammgewebe sehr zart und geschmeidig macht.
Gut in der Handhabung.
annywahl
Danke, dass ich testen durfte
Emmylou
Super easy mit einer Hand zu öffnen und zu dosieren
Ann-Sophie
Sehr gutes Produkt welches mich absolut überzeugt hat
Judy93
Sehr gutes Produkt, welches ich weiter empfehlen kann.
Laura89
Super Samtes Produkt für die Dammmassage
midwife_29
Das Massageöl ist geruchlos, sehr ergiebig und angenehm auf der Haut.
Hebanni
Tolle Beschreibung dabei,sehr ergiebig, praktischer Verschluss
steffi3005
Wirklich angenehm. Kein starker Geruch, Flasche sehr durchdacht, sehr ergiebig.
Bec
Ein gutes Dammmassageöl zur Vorbereitung auf die Geburt und unter der Geburt anzuwenden.
conny-wolke@web.de
War sehr zufrieden 👍🏻👍🏻👍🏻
Hebamme
Grundsätzlich ein gutes Produkt für die Dammmassage. Ein paar Verbesserungen wären jedoch nett.
Lena
Ich bin positiv überrascht.
Das Öl ist angenehm und ergiebig die Flasche sehr praktisch.
fanni
Ich finde das Öl für die kleine Menge von 50ml zu teuer. Ansonsten ist es ein sehr gutes Produkt.
Claudia
Ein super Öl. Wer nicht auf Olivenöl zurückgreifen möchte (preislich günstiger!), findet hier ein sehr gutes Dammmassageöl!
Hebamme_Sonja
Unterm Strich sehr zufrieden.
Bei der Verpackung und dem Verschluss noch ein bisschen Verbesserungspotenzial.
Jessy
Gutes Produkt!
PatriciaG
Sehr angenehmes Öl fpr den Intimbereich
ulbe
Bin sehr zufrieden mit dem Produkt und kann es guten Gewissens weiterempfehlen.
Marly
Ein sehr angenehmes Massageöl mit einfacher Handhabung.
hebammeadriana
Weil es wenig gute Dammmassageöle auf dem Markt gibt
Claudia
sehr gut, tolles neues Produkt
katasun
Schön, dass ich das Produkt testen durfte. Angenehme Konsistenz und Duft. Geben der Patientin ein gutes Gefühl zur Vorbereitung des Dammes auf die ... mehr ››Geburt.
MH
Das Öl ist wirklich sehr ergiebig und angenehm auf der Haut. Die Größe und der Aufbau ermöglichen, dass das Öl ganz einfach einhä ... mehr ››ndig geöffnet, Öl entnommen und geschlossen werden kann. Ebenfalls angenehm finde ich, dass es komplett geruchsneutral ist. Alles in allem ein Produkt, das man empfehlen kann.
HebammeR
Vielen Dank, dass meine Patientinnen und ich das Produkt testen durften!
Rike
sehr gutes Öl, dass ein angenehmes Hautgefühl hinterlässt
Hebamme
Danke, dass mir das Produkt zum Testen zur Verfügung gestellt wurde.
Sandra
Danke dass ich dieses Produkt testen durfte.
Natalie