Startseite » Kampagne » Lansinoh® Babyflasche 160 ml & NaturalWave® Sauger S

Lansinoh® Babyflasche 160 ml & NaturalWave® Sauger S

Der Test auf einen Blick

Getestet von: 100 Hebammen  
Im Zeitraum: April 2023 – Juni 2023

99 % der Hebammen empfehlen die Lansinoh® Babyflasche 160 ml & NaturalWave® Sauger S.

Testinhalt

100 Hebammen haben die Lansinoh® Babyflasche 160 ml & NaturalWave® Sauger S vier Wochen lang getestet. Die Lansinoh® Babyflasche 160 ml & NaturalWave® Sauger S wurde von der Hebamme und deren zu betreuenden Schwangeren/Stillenden/Mutter/Eltern auf den alltäglichen Gebrauch, die Anwendbarkeit und das allgemeine Handling getestet. Weitere Bestandteile des Produkttests waren: die breite Saugerbasis, die Weichheit des Saugers, die Flexibilität des Saugers, die Stabilität des Saugers, die Annahme durch das Baby, das Saugmuster/-verhalten des Babys, das Ventilverhalten des AVS™-Ventils (Air Ventilation System), der Milchfluss, die Qualität, die Hochwertigkeit der Materialien, die Handhabung, die Auslaufsicherheit, die Reinigung, die Möglichkeit, die Flaschen dank des mitgelieferten Deckels platzsparend stapeln zu können sowie das Preis-Leistungs-Verhältnis.

Produktbeschreibung

Mehr als Ernährung

Lansinoh 2023 Moodbild Weithalsfalsche

Was für eine wundervolle „Einrichtung“ der Natur: Neugeborene und Babys erhalten über die Muttermilch alle wichtigen Nährstoffe, die sie für ihr Wachstum und ihre Entwicklung brauchen. Gemäß den Empfehlungen der europäischen und deutschen Fachgesellschaften, beispielsweise der Deutschen Gesellschaft für Kinder- und Jugendmedizin (DGKJ), sollten sie daher nach Möglichkeit mindestens bis zum Beginn des fünften Lebensmonats ausschließlich gestillt werden. Auch nach dem Einführen der Beikost ist das Weiterstillen nach Bedarf sinnvoll, solange wie Mutter und Kind dies wünschen. Denn das Stillen ist mehr als reine Ernährung: Es schenkt Geborgenheit, Liebe und Zuneigung. Während der Stillzeit kann es jedoch zu Situationen kommen, durch die das Stillen an Mamas Brust zeitweise nicht möglich ist und andere Bezugsperson wie beispielsweise Papa, Oma oder Opa einspringen müssen.

Einfacher Wechsel von der Brust zur Flasche – und zurück!

Die Lansinoh® Babyflasche mit NaturalWave® Sauger kann während der Stillzeit eine wertvolle Hilfe sein. Sie wurde speziell für Stillbabys entwickelt und kann mit der Form und Beschaffenheit ihres Saugers dazu beitragen, dass Babys problemlos von der Brust zur Flasche und zurück zur Brust wechseln können.

Lansinoh 2023 Moodbild

Da der NaturalWave® Sauger sehr flexibel und extra weich ist, passt er sich an die individuelle Dynamik von Babys Lippen und Mund an. Gleichzeitig ist er stabil und stülpt sich auch bei starkem Sog nicht nach innen. Das Baby kann die natürlichen, wellenförmigen Zungenbewegungen wie beim Stillen an der Brust auch beim Trinken aus der Lansinoh Babyflasche beibehalten. Klinische Studien bestätigen dies. Das AVS™-Ventil (Air Ventilation System) des Saugers kann zusätzlich mögliche Ursachen von Koliken mindern, indem es das Schlucken von Luft verringert.

Die Weithalsflasche aus Polypropylen ist mit allen Lansinoh® Milchpumpen kompatibel. Ihr kompaktes Design sorgt für Stabilität und die ergonomische Form für leichtes Handling. Dank des mitgelieferten Deckels sind die Flaschen stapelbar und können auch für die platzsparende Aufbewahrung von Muttermilch genutzt werden. 

Eckdaten

  • 160 ml Babyflasche aus Polypropylen
  • kompakt und ergonomisch geformt
  • leicht zu befüllen und zu reinigen
  • inkl. Deckel, geeignet zum Aufbewahren und Stapeln
  • mit NaturalWave® Sauger aus Silikon, Lochgröße S
  • klinisch bestätigt1: vermindert Saugverwirrung
  • extra weicher und flexibler Sauger
  • mit Air Ventilation System für weniger Luftschlucken
  • UVP: 7,49 Euro (Stand: April 2023)

1Quelle: RAMS, “Clinical research of Pigeon Peristaltic PLUS™”, Moscow, 2013 & Woolridge et al., “How Breast-Fed Babies Bottle Feed”, Leeds, 2011

Weitere Infos zur Marke

LOGO LANSINOH NEU

Lansinoh

Seit fast 40 Jahren vertrauen frischgebackene Mütter auf die Unterstützung von Lansinoh, während sie sich dem herausfordernden Abenteuer des magischen Mutterseins stellen. Oftmals erhalten werdende Eltern nicht die Unterstützung, die sie brauchen und verdienen. Deshalb hat Lansinoh es sich zur Aufgabe gemacht, Müttern auf der ganzen Welt zur Seite zu stehen.

99Empfehlung
Kategorie
Bewertung
Saugmuster/-verhalten des Babys
sehr gut
Ventilverhalten des AVS™-Ventils (Air Ventilation System)
gut
Qualität
sehr gut
Hochwertigkeit der Materialien
sehr hochwertig
Handhabung
sehr gut

Positive Rückmeldungen:

  • 99 % bewerten die breite Saugerbasis der Lansinoh® Babyflasche 160 ml & NaturalWave® Sauger S mit gut bis sehr gut.
  • 99 % bewerten die Weichheit des Lansinoh® NaturalWave® Saugers S mit weich bis sehr weich.
  • 99 % bewerten die Flexibilität des Lansinoh® NaturalWave® Saugers S mit flexibel bis sehr flexibel.
  • 99 % bewerten die Handhabung der Lansinoh® Babyflasche 160 ml & NaturalWave® Sauger S insgesamt mit gut bis sehr gut.
  • 98 % bewerten die Stabilität des Lansinoh® NaturalWave® Saugers S mit stabil bis sehr stabil.
  • 98 % bewerten das Saugmuster/-verhalten des Babys mit dem Lansinoh® NaturalWave® Sauger S mit gut bis sehr gut.
  • 98 % bewerten das Ventilverhalten des AVS™-Ventils (Air Ventilation System) der Lansinoh® Babyflasche 160 ml & NaturalWave® Sauger S mit gut bis sehr gut.
  • 98 % bewerten die Qualität der Lansinoh® Babyflasche 160 ml & NaturalWave® Sauger S mit gut bis sehr gut.
  • 98 % bewerten die Reinigung der Lansinoh® Babyflasche 160 ml & NaturalWave® Sauger S mit einfach bis sehr einfach.
  • 95 % bewerten die Annahme des Lansinoh® NaturalWave® Saugers S durch das Baby mit gut bis sehr gut.
  • 95 % bewerten die Hochwertigkeit der Materialien der Lansinoh® Babyflasche 160 ml & NaturalWave® Sauger S mit hochwertig bis sehr hochwertig.
  • 95 % bewerten die Auslaufsicherheit der geschlossenen Lansinoh® Babyflasche 160 ml & NaturalWave® Sauger S mit auslaufsicher bis sehr auslaufsicher.
  • 94 % bewerten die Möglichkeit, die Flaschen dank des mitgelieferten Deckels platzsparend stapeln zu können, mit gut bis sehr gut.
  • 98 % bewerten die Reinigung der Lansinoh® Babyflasche 160 ml & NaturalWave® Sauger S mit einfach bis sehr einfach.
  • 92 % bewerten den Milchfluss der Lansinoh® Babyflasche 160 ml & NaturalWave® Sauger S für das Alter des Testbabys mit gut bis sehr gut.
  • 87 % bewerten das Preis-Leistungs-Verhältnis der Lansinoh® Babyflasche 160 ml & NaturalWave® Sauger S mit gut bis sehr gut.
Hebammen-testen.de Webseite Bewertungsschlüssel

*Note: Anzahl der Stimmen x Bewertung / Anzahl der Teilnehmer

Bewertungskategorien*
Beschreibung
Design
Wie ist die Gestaltung des Produkts hinsichtlich seines optischen Erscheinungsbildes (Farbe, Muster) und seiner Benutzbarkeit (Form)? Ist es altersgerecht?
Größe
Ist die Breite, Länge, Höhe, Tiefe, der Umfang und/oder das Volumen zu groß oder zu klein für den von der Marke vorgesehenen Einsatz/Nutzen?
Handhabung
Wie einfach ist der Auf- und Abbau, der Transport, die Bedienung, die Nutzung?
Sicherheit
Wie sicher ist das Produkt bei Gebrauch?
Wohlfühlfaktor des Babys
Wie wohl fühlt sich das Baby bei Gebrauch des Produktes? (rein subjektives Empfinden der Testerin)
Qualität
Wie hochwertig ist das Material, die Verarbeitung, die Langlebigkeit?
Atmungsaktivität/ Wasserdampfdurchlässigkeit
Wie gut Wasserdampf von Innen nach Außen geleitet?
Hautfreundlichkeit
Fühlt sich das Produkt angenehm an, schadet der Haut nicht und greift sie nicht an?
Strapazierfähigkeit
Wie strapazierfähig ist das Produkt bei der vorgesehenen Anwendung im alltäglichen Gebrauch?
Eignung
Ist das Produkt für den von der Marke vorgesehenen Anwendung geeignet?
Praktikabilität
Wie nützlich ist das Produkt?
Pflege
Wie einfach oder aufwändig ist die Reinigung, Maschinenwäsche, Spülmaschinengang, Instandhaltung?
Preis/ Leistung
Ist der Preis angemessen im Vergleich zur Qualität des Produktes oder der Leistung? Bei den angegebenen Preisen handelt es sich um eine unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers. Händlerpreise können variieren.

*Je nach Produktart unterscheiden sich die Einflussfaktoren.
*Je nach Produkt gibt es ganz spezifische Eigenschaften, die mit abgefragt werden.

Kommentare der Hebammen-Tester/Innen

Ich liebe die Lansinoh Flaschen, die Falschen sind perfekt für kinder die gestillt und zu gefüttert werden müssen. Mit den Saugern von ... mehr ››Lanisoh müssen sich die kinder genau so anstrengen und sehr ähnlich trinken wie an der Brust. Ich empfehle die Lansinoh Flaschen jeder Frau.
Hebamme1991
Danke, dass ich als Testerin ausgewählt wurde. Ich mag und empfehle die Lansinoh Produkte sehr.
HebCaro
Bei der Notwendigkeit per Flasche zuzufüttern ist der Lansinoh Sauger sehr zu empfehlen
Minna
Ich kann diese falsche sehr gut weiterempfehlen
Mahoe
Vielen Dank, dass ich dieses tolle Produkt testen konnte.
Giraffi-pu
Die falsche empfehle ich all meinen Wöchnerinnen, die stillen. Die Kinder haben kein Problem damit daraus zu trinken. Bei meinen 3 Kindern habe ich sie ... mehr ››ebenfalls verwendet und bin immer wieder davon begeistert. Für Mütter die stillen und auch Mal die Fläche geben wollen ein muss.
Fee179
...Prima Flasche, Wechsel von Brust und Flasche problemlos möglich. Gute Qualität.
Cari
erfüllt alle Kriterien, die für mich wichtig sind, um die Flasche weiterzuempfehlen
Hebamme
Leider habe ich den Deckel nicht erhalten. Ich kann mir vorstellen, dass das stapeln sehr praktisch ist. Habe dies aber persönlich nicht testen kö ... mehr ››nnen, da kein Deckel dabei war. Dennoch bin ich mit dem Produkt sehr zufrieden!
Nickname
Tolles preis leistungsverhältnis! Habe selbst mit meinem Baby getestet und er hat die flasche ohne probleme angenommen.
L.M
Top und überzeugend (Wie viele andere Produkte)
Hebamme
Danke für die Möglichkeit zu testen!
Hebamme
Sehr schöne Flasche die ich gerne weiterempfehlen werde
Hebamme
Danke für die testmöglichkeit
Annika
Für mich war es eine Erleichterung, der Kleine hat vorher keine Flasche angenommen und diese schon! So konnte der Papa auch mal eine Mahlzeit ... mehr ››abdecken
Fabienne Tabea
Danke das wir die Flasche testen durften. Nach anfänglichen Annahme „Schwierigkeiten“ (sie hat die Milch erstmal rauslaufen lassen). Kamen wir mit der Flasche sehr ... mehr ››gut zurecht. Sie hat in einen schönen zügigen Rhythmus getrunken ohne jegliche Probleme.
Julia
Toller Sauger, naturnah mit weichem Material.
Johanna
Preis anpassen
KR44
Ich kann das Produkt uneingeschränkt weiterempfehlen.
britta.rueth@gmx.de
Sehr gut!!!
2811
ich kann die Flasche sehr empfehlen. Die Materialqualität hat mich überzeugt.
Fruchtinsel
Ich liebe Laninoh Flaschen und kaufe nur noch diese (wenn das Baby irgendwann mal die Flasche akzeptiert 😂)
Cari
Die Flasche und vor allem der Sauger haben mich überzeugt. Die Form ist der Brustwarze ähnlich, sodass es nicht zu Saugverwirrungen kommt. Das Silikon ist ... mehr ››sehr weich und die Flasche inklusive Sauger lassen sich gut uns schnell reinigen.
Teddy0203
Sehr gutecAlternative zu Avent
Aileen
Eine gute Alternative zu bereits bekannten Produkten
hebamme@unitybox.de
Ich kann die Flasche wirklich nur weiterempfehlen, da sie Koliken verhindert und sehr ergonomisch ist!
Natascha
Tolle Flasche
Saskia
Ich empfehle Lansinoh bereits und werde es nach dem Test erst recht tun.
linibini
Definitiv neben dem Stillen verwendbar!
Hebamme
Danke für die Möglichkeit
jule
Tolle Qualität. Kind hat es gut angenommen
Sabine
gute Flasche, mit angemessenem Preis
Patricia0610
Top, empfehle ich weiter!
Aleyna
Handling ist super easy, konnte die Flasche sogar mit einer Hand zuschrauben, da Kind auf dem Arm war. Die ml-Anzahl ist schön übersichtlich und ... mehr ››ich muss es nicht so dumm gegen das Licht halten, der Sauger ist auch super, Kind trinkt ordentlich und matscht kaum. Material gefällt mir auch :)
Manuela
Flasche lässt sich super mit dem Stillen vereinbaren. Hochwertige Qualität.
Anna-Lena
Vielen Dank für die Testung
Sini
Eine sehr schöne Flasche und endlich wieder mal eine aus Glas!
Rebecca
Bei Stillkindern und Kindern die eine Trinkschwäche haben, ist die Lansinoh NatrualWave Babyflasche eine tolle Unterstützung, wenn zusätzlich mit der Flasche Pré ... mehr ››Milch oder Muttermilch zugefüttert werden muss.
Michaela
Danke fürs Testen
Hebamme
Meine Kundinnen sind mit diesem Produkt sehr zufrieden und können dies weiterempfehlen!
Ede301°!
Es ist wirklich eine Rolle Flasche fur gestillte Kinder
Bin begeistert und überzeugt ☺️
maite2022
Danke, dass ich testen durfte!
Katharina
Die Flasche ist einfach zu nutzen und der Sauger stillfreundlich. Das abzufüttern beim Stillen hat zu keinen Saugverwirrungen geführt.
Franziska
Ein tolles Produkt!
Jette
Sehr zu empfehlen
Isabelle1995
DANKE fürs testen
Kathrinchen
Die Lansinoh Flaschen sind einfach top! Echt empfehlenswert
Leolinski
Empfehle ich weiterhin in meiner Nachsorge
Lule_0512
Tolles weiterentwickeltes Produkt. Wird defintiv weiterhin empfohlen
Anna
beste Flasche, vor allem wenn das stillen am Anfang schwer ist. Ideal zum zufüttern!
hefianna
Ich finde die Fladche und den Sauger sehr gut und mir hat besonders die Handhabung gefallen.
Monika
Empfehle ich gerne weiter
Birte
Die Flasche habe ich mit einem Kind getestet, dass bisher Flaschen verweigert hat. Diesmal hat es endlich geklappt und die testende Mutter war auch sonst ... mehr ››mit der Flasche rundum zufrieden
Hebamme G
Rundum sehr zufrieden
Hebamme
Zu teuer, aber sehr gut - der Sauger ist weich und formbar, das saugverhalten sehr natürlich.
HeBa
Tolle Flasche für mein stillbaby.
Viviien
Sehr schöne, einfach zu reinigende Flasche mit naturnahem Sauger. Wurde gut vom Kind angenommen und parallel wurde gestillt. Klare Empfehlung!
Hebjulia
Die Flasche ist sehr gut in der Handhabung und Reinigung.
Die Aufbewahrung im Kühlschrank funktioniert problemlos. Wechsel von Brust zur Flasche und andersherum hat ... mehr ››problemlos geklappt.
Hebamme-MariaSeuferling@web.de
Sehr gute Flasche
Anna-Maria
Sehr zufrieden
Gutes Produkt das leicht zu reinigen und von der Handhabung mit Kind geschickt ist.
Hatice
Es kam zu keiner Saugverwirrung beim gestillten Kind
Synke
Bin zufrieden mit dem Produkt. Danke, dass ich testen durfte.
D.
Danke, dass ich testen durfte. Und Entschuldigung für die zwei Tage Verspätung!!
Saskia
Diese Flasche ist besonders gut für hauptsächlich gestillte Kinder geeignet.
Mareike
Super!!!! Bin voll und ganz zufrieden
Hebamme
Der Brustähnliche weiche Sauger ist optimal für ein Stillbaby und ermöglichte ohne Saugverwirrung oder Verweigerung der Flasche eine Kombination aus Stillen und ... mehr ››Flaschenfütterung .
Hebamme Juliane
Danke für Euer Vertrauen!
HebammeNina
Eine gute Flasche, Preis-Leistungsverhältnis stimmt.
bringmetolife
Kein Kommentar
Ina
Für mich die beste Flasche zum Füttern eines Babys. Absolute Empfehlung!
LINDENSE
Gutes Produkt
Hebamme-Rheinsieg
Super Flasche und vom neuen Deckel war ich erstaunt und finde ihn super praktisch!
Jana
Bei der getesteten Familie konnte das Bauchweh vom Kind deutlich gemildert werden durch die Lansinoh Flasche.
Maxi
Da sehr stillfreundlich empfehle ich momentan nur diese Flasche
johanna.demmer@gmx.de
Die Mutter war sehr begeistert von der Flasche.
Brigitte
Super Alternative :)
Hebamme
Danke für den Test
HebMi
Danke für die Möglichkeit des Testens Lg
Christina
Für Kinder die nur Flasche bekommen super. Der Sauger ist optimal aber die Durchflussgeschwindigkeit ist leider viel zu schnell und auch schon ohne, dass ... mehr ››das Kind saugt gegeben.
Woelkchen111
Gute Flasche, weicher Aufsatz
ka
Tolle Flasche und Sauger die meine beiden Kinder ab der ersten Sekunde akzeptiert haben.
Der Wechsel zwischen stillen und Flasche läuft problemlos
Sandra
Die lansinoh Flaschen zeichnen sich wirklich durch den sehr weichen flexibelen Sauger aus
Romy2018
Sehr zu empfehlen bei Kindern mit kurzer Zunge oder Trinkschwäche.
Finchen
Super Produkt mit super Preis-/ Leistungsverhältnis
lajla
ich empfehle die Flasche sehr gerne . das stillen wird durch die Flasche optimal unterstützt
Gabriele
Für Kinder ohne Zähne perfekt. Mit Zähnen ist der Suger sehr schnell beschädigt.
Hebamme_Sonja
Wie zu erwarten war, ein gutes Produkt
Angelika
Gute Flasche die zum Zufüttern gut angenommen wurde.
Nili
Tolles Produkt beim Umstieg von Stillen auf Flasche
pickedy
Danke für die Möglichkeit zu testen
Linda
Ich kann die Flasche mit Sauger von Lansinoh bestens empfehlen, wenn gleichzeitig gestillt wird.
Mina7488
Mein Sohn hat neben der Brust ausschließlich aus diesen Saugern und Flaschen getrunken
HebMaDa
Die Flasche und der Sauger wurden ohne Probleme neben dem Stillen angenommen. Beides macht einen hochwertigen Eindruck.
Jarlina
Ich war vollkommen zufrieden mit dem Produkt
Lou
Ein gutes Produkt, welches von dem Säugling gut angenommen wurde
Deern
Tolle Flasche! Würde ich bei Bedarf kaufen :-)
Hebi11
Vielen Dank für die gute Flaschentestung
ebertbeccy@web.de
Tolles Produkt!
Isabell
Weiter so!
Leni
Gutes Produkt, gehört zu meinem empfohlenen Flaschen!
S