Startseite » Kampagne » Koala Perfect Head

Koala Perfect Head

Der Test auf einen Blick

Getestet von: 50 Hebammen
Im Zeitraum: März 2021 – Mai 2021

100 % der Hebammen empfehlen das Koala Perfect Head.

Testinhalt

50 Hebammen haben das Koala Perfect Head 4 Wochen lang getestet. Das Koala Perfect Head wurden von der Hebamme und deren zu betreuenden Schwangeren/Stillenden/Mutter/Eltern auf den alltäglichen Gebrauch, die Anwendbarkeit und das allgemeine Handling getestet. Weitere Bestandteile des Produkttests waren: der Liegekomfort, die Liege- und Halteposition, die Ergonomie, die Schlafqualität des Babys, die Qualität der verwendeten Materialien, die Verarbeitung der verwendeten Materialien, die Größe, die Reinigung, das Design, die Verpackung sowie das Preis-Leistungs-Verhältnis.

Produktbeschreibung

Verformung des Schädels bei Neugeborenen

Koala Babycare

Positionelle Plagiozephalie – ein Begriff, der nicht gerade leicht von den Lippen kommt. Doch was genau verbirgt sich dahinter? Begünstigt durch die Empfehlungen gegen das SIDS, die dazu raten Babys auf dem Rücken und ohne Kissen schlafen zu lassen, tritt die positionelle Plagiozephalie verstärkt bei Neugeborenen auf. Denn in den ersten Lebensmonaten eines Babys sind die Verbindung der Knochen des Schädels sehr schwach. Dadurch können sich die Knochen bewegen, wenn über einen längeren Zeitraum an derselben Stelle des Schädels Druck ausgeübt wird – es kann zu einer Abflachung oder Verformung kommen.

Die Kissenreihe Koala Perfect Head wurde dafür konzipiert, um den Kopf des Kindes vor jeglichem Druck in der Rückenlage zu schützen und hilft, eine geeignete und sichere Unterstützung zu bieten. Die Struktur des Produktes sorgt dafür, dass der empfindliche Kopf des Kindes geschützt wird und hilft ihm, rund und ohne Verformungen zu wachsen.

Koala Babycare

Hohe Qualität

Die Materialien der beiden Kissen bestehen aus 100 % BASF Memory foam, welcher perforiert von hoher Qualität ist. Der Kissenbezug besteht aus einem OEKO TEX – zertifiziertem, und weichem Stoff. Außerdem ist das Kissen in unterschiedlichen Größen erhältlich: Koala Perfect Head Maxi (bis 36 Monate) und Koala Perfect Head (bis 12 Monate).

Die Kissenlinie Koala Perfect Head dient als Unterstützung, die zusätzlich zu den täglichen Maßnahmen der Eltern verwendet werden kann, die hilft, eine positionelle Plagiozephalie zu verhindern.

Wichtige Daten

  • geeignet für Kinder bis 12 Monaten
  • Maße: 26 cm x 23 cm x 3 cm
  • erhältlich in Weiß, Blau und Rosa
  • Hilft bei der Vorbeugung und Behandlung von positioneller Plagiozephalie
  • 100 % BASF perforierter Memory-Schaum
  • Kissenbezug aus 100 % BASF-Memory-Schaum und OEKO-TEX 100 zertifiziert
  • inklusive Transporttasche
  • Medizinprodukt Kl. 1
  • UVP: 29,95 Euro (Stand 05/2021)

Weitere Infos zur Marke

Koala® Babycare

Seit der Gründung in 2017 durch zwei junge, italienische Ingenieure versucht Koala® Babycare mit seinen praktischen und innovativen Produkten das Leben junger Familien zu vereinfachen. Nach der Einführung der Kissenlinie Koala Perfect Head fokussierte sich die Marke zunehmend auf die Gesundheit und das Wohlbefinden von Müttern und Babys.

100Empfehlung
Kategorie
Bewertung
Verarbeitung der verwendeten Materialien
sehr hochwertig
Qualität der verwendeten Materialien
sehr gut
Reinigung
sehr einfach
Design
sehr gut
Größe
sehr gut

Positive Rückmeldungen:

  • 100 % bewerten die Verarbeitung der verwendeten Materialien des Koala Perfect Head mit hochwertig bis sehr hochwertig.
  • 98 % bewerten die Liege- und Halteposition des Babys auf dem Koala Perfect Head mit gut bis sehr gut.
  • 98 % bewerten die Qualität der verwendeten Materialien des Koala Perfect Head mit gut bis sehr gut.
  • 98 % bewerten das Design des Koala Perfect Head mit gut bis sehr gut.
  • 96 % bewerten die Ergonomie des Koala Perfect Head mit ergonomisch bis sehr ergonomisch.
  • 96 % bewerten die Größe des Koala Perfect Head mit gut bis sehr gut.
  • 96 % bewerten die Reinigung des Koala Perfect Head mit einfach bis sehr einfach.
Hebammen-testen.de Webseite Bewertungsschlüssel

*Note: Anzahl der Stimmen x Bewertung / Anzahl der Teilnehmer

Bewertungskategorien*
Beschreibung
Design
Wie ist die Gestaltung des Produkts hinsichtlich seines optischen Erscheinungsbildes (Farbe, Muster) und seiner Benutzbarkeit (Form)? Ist es altersgerecht?
Größe
Ist die Breite, Länge, Höhe, Tiefe, der Umfang und/oder das Volumen zu groß oder zu klein für den von der Marke vorgesehenen Einsatz/Nutzen?
Handhabung
Wie einfach ist der Auf- und Abbau, der Transport, die Bedienung, die Nutzung?
Sicherheit
Wie sicher ist das Produkt bei Gebrauch?
Wohlfühlfaktor des Babys
Wie wohl fühlt sich das Baby bei Gebrauch des Produktes? (rein subjektives Empfinden der Testerin)
Qualität
Wie hochwertig ist das Material, die Verarbeitung, die Langlebigkeit?
Atmungsaktivität/ Wasserdampfdurchlässigkeit
Wie gut Wasserdampf von Innen nach Außen geleitet?
Hautfreundlichkeit
Fühlt sich das Produkt angenehm an, schadet der Haut nicht und greift sie nicht an?
Strapazierfähigkeit
Wie strapazierfähig ist das Produkt bei der vorgesehenen Anwendung im alltäglichen Gebrauch?
Eignung
Ist das Produkt für den von der Marke vorgesehenen Anwendung geeignet?
Praktikabilität
Wie nützlich ist das Produkt?
Pflege
Wie einfach oder aufwändig ist die Reinigung, Maschinenwäsche, Spülmaschinengang, Instandhaltung?
Preis/ Leistung
Ist der Preis angemessen im Vergleich zur Qualität des Produktes oder der Leistung? Bei den angegebenen Preisen handelt es sich um eine unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers. Händlerpreise können variieren.

*Je nach Produktart unterscheiden sich die Einflussfaktoren.
*Je nach Produkt gibt es ganz spezifische Eigenschaften, die mit abgefragt werden.

Kommentare der Hebammen-Tester/Innen

es handelt sich um ein sehr gutes Produkt vor allem wenn Kinder überhaupt nicht in die Bauchlage möchten, kann somit erfolgreich Schädelverformungen vorgebeugt ... mehr ››werden
Isa1609
Finde dieses Kissen sehr ansprechend und hat meiner Meinung nach seinen Sinn und Zweck erfüllt. Würde es weiter empfehlen.
Kathrin
Ich werde dieses Kissen auf jeden Fall guten Gewissens ‚meinen‘ Frauen weiterempfehlen, da ich vollkommen zufrieden damit bin, mein Sohn genauso. Wir werden es weiter ... mehr ››verwenden.
Tamara
Guter Schlaf und eine gesunde Kopfform sind für Kinder Unbezahlbar Wertvoll!
Hebamme
Das Kissen hat mir und meiner Tochter gut gefallen.
Julia
ich war rundherum zufrieden mit dem Produkt
Hanna
Gutes Produkt, einfache Anwendung.
hebammejulia
Bei größeren Kindern ist es sehr schwierig, dass sie in der Mulde liegen bleiben, weil sie sich im Schlaf viel herumdrehen.
Carina
Hat mich sehr überzeugt, einfach zu reinigen , der Ersatzbezug ist toll! Langfristige Anwendung müsste man genauer und über einen längeren Zeitraum beobachten (zwecks ... mehr ››Vorbeugung eines platten Hinterkopfs).
Hebjulia
Wie gesagt, Einsatz wie ein Medikament, nur wenn notwendig.
HebaNina
hochwertiges Kissen mit guten Eigenschaften
AR
Danke, dass ich testen durfte.
Hebamme
Würde es weiter empfehlen
Hebamme
Vielen Dank, dass ich das Kopfkissen testen durfte. Werde es in meiner Arbeit weiterhin anwenden!
Johanna
Leider hat mein Baby nicht so gut darauf geschlafen. Ich kann mir aber vorstellen, dass es bei vielen anderen Babys besser klappen würde.
Nicole
Super Sache! Ich hoffe, es wird gut vermarktet
Janine
Angenehm weiches Kissen mit guter Größe der Aussparung für den Kopf. Beim Spielen in Rückenlage sinkt der Kopf leicht auf die Brust, ... mehr ››was ich nicht so optimal finde. Für kleinere Kinder, die nicht so aktiv sind oder im Kinderwagen ist das Kissen jedoch ideal. In der Babyschale nimmt das Kissen zu viel Platz ein, sodass es dafür eher ungeeignet ist. Nachts war es bei meiner Tochter unnötig, da sie beim schlafen grundsätzlich den Kopf zur Seite dreht.
Eine Verbesserung der beginnenden Abflachung des Hinterhaupt hat nicht stattgefunden (wenn überhaupt kaum merklich), aber es ist auch nicht schlimmer geworden.
Daniela
super
produkt
Hebamme
Ich werde dieses Produkt defintiv an meine zu betreunenden Familien weiterempfehlen.
Sophiechen
Toller Test, tolles Produkt
Sina
Sehr zufrieden stellendes Produkt welches ich besten Gewissens empfehlen kann.
Tahmineh
Ich habe mich gefreut das Kissen zu testen!
Hebamme
Siehe Frage 30.
JS
Sehr bequem und mit sehr gute Qualität-ideal für unterwegs mit Kinderwagen-einfach super!
Bobi
Schönes Produkt, Material sehr angenehm am Kopfchen
Hebamme 7
Tolles Kissen
Julia
Danke. Sehr zu empfehlen! Immer dabei!
Hebamme
Das Baby hat den Kopf trotz Kissen nicht gerade gehalten, sondern stets zur Seite gelegt.
Der Preis des Produkts ist mit nicht bekannt.
Für ... mehr ››tagsüber finde ich das Kissen in Ordnung. Für die langen Schlafenszeiten nachts stört mich, dass der Kopf erhöht liegt. Daher empfehle ich zwischen Liegen mit und ohne Kissen zu wechseln.
MH
Gute Qualität, waschbar, Wechselbezug inklusive, schönes Design
HebammeKathi
Erwartungen wurden übertroffen
Hebamme
Vielen Dank, ich empfehle das Koala Kissen gern weiter
Hebamme
Das Kissen ist sehr leicht in der Handhabung, lässt an verschiedenen Orten platzieren und ist durch den Wechselbezug sehr leicht zu reinigen. Es wird ... mehr ››auch gut vom Baby akzeptiert.
Hebamme
Das Testen des Kissens war für die Familie eine gute Möglichkeit, um die Kinder auch anders zu lagern, jedoch war die Testzeit sehr ... mehr ››kurz (4-5 Wochen), sodass man leider keine ausreichenden Unterschiede an der Kopfform erkennen konnte.
Kate
Ich bin dankbar, dass ich das Perfect Head testen durfte und habe dadurch ein Produkt mehr kennengelernt womit ich den Frauen / Kindern helfen kann.
Katharina
Kann nur jetz weiter an andere Eltern empfehlen. Danke für die Test Möglichkeit.
kotik
Qualitativ hochwertiges Produkt.
Tilly
Ich kann dieses Produkt zu 100 % weiter empfehlen. Bei den Test-Babys waren schon nach einer kurzen Zeit eine deutliche Verbesserung zu sehen. Ruhige Komfort zum schlafen ... mehr ››perfekt, Das Material ist einfach auch sensibel für jede Baby Haut/Kopf
Losophia
Wie bereis geschrieben in den obrigen Kommentaren.
Bianka
Gerne wieder. Bei Kindern, die viel liegen und nicht so viel getragen werden(müssen) eine absolute Empfehlung.
Miriam
Super Kissen!
Michi
Ich kann nur jeder Familie dieses Kissen ans Herz legen. Viele Eltern haben Angst, dass sich der Kopf ungünstig verformt, welcher durch dieses Kissen ... mehr ››positiv beeinflusst werden kann.
Hebamme
Wenn ein Kissen notwendig ist, ist dies ein sehr schönes, gut verarbeitetes Kissen
MI
Kleine Optimierungsvorschläge, ansonsten tolles Produkt !
Deern
Ansich ein tolles und praktisches Produkt, weiches Material, gute Verarbeitung, hoher Nutzungseffekt
Anni
Wirklich sehr anprechend für junge Eltern. Es ist sehr praktikabel und hat einen erschwinglichen Preis.
AnkeP
Ich finde es ist ein nettes extra. Sollten Eltern so etwas haben wollen ist das Produkt gut.
Das es jeder unbedingt zuhause haben sollte finde ... mehr ››ich nicht.
Vielen Dank das ich testen durfte.
Amanda
Sehr schönes und weiches Kissen ☺️
Lory87
Ein einfach, leichtes Produkt um das kindliche Köpfchen zu optimieren
Hebamme
Ein qualitativ hochwertig verarbeitetes Kissen. Ob es wirklich einer positionellen Plagiozephalie vorbeugt konnte man während der Testphase (noch) nicht erkennen.
Maria