Startseite » Kampagne » JAKO-O Baby Ganzjahres-Schlafsack mitwachsend Verbrauchertest

JAKO-O Baby Ganzjahres-Schlafsack mitwachsend Verbrauchertest

Der Test auf einen Blick

Getestet von: 50 Eltern
Im Zeitraum: Aug 2023 – Sep 2023

Der JAKO-O Baby Ganzjahres-Schlafsack mitwachsend erhielt die Gesamtbewertung „sehr gut“.

Testinhalt

50 Eltern haben den JAKO-O Baby Ganzjahres-Schlafsack mitwachsend vier Wochen lang getestet. Der JAKO-O Baby Ganzjahres-Schlafsack mitwachsend wurde von den Eltern auf den alltäglichen Gebrauch, auf das allgemeine Handling und die Qualität getestet.

Produktbeschreibung

JAKO-O Schlafsack quadratisch

Schlaf gut und sicher, Baby!

Im eigenen Bettchen, im Beistellbett an der Seite der Eltern oder im Familienbett: Wo das Baby schläft, kann von Familie zu Familie – und manchmal auch von Nacht zu Nacht – ganz unterschiedlich sein. Jedes Kind ist individuell, das gilt auch für seine Vorlieben rund um den Schlaf. Manchmal braucht es einfach ein wenig Geduld, bis die für alle Familienmitglieder beste Variante gefunden ist. Bei aller Freiheit zum „Herumprobieren“ gilt jedoch: Oberste Priorität hat die Sicherheit und Gesundheit des Babys. Ein wichtiger Grundsatz kann sein, die Kleinen ohne Decke und Kissen schlafen zu legen. Die Auswahl an Schlafsack-Modellen ist riesig – sinnvoll kann es sein, auf ein Produkt zu setzen, dass über mehrere Größen mitwächst und ganzjährig verwendbar ist.

Schlafsack-Allrounder von JAKO-O

Der 3-in-1 Schlafsack von JAKO-O ist ein nächtlicher Begleiter mit vielen Talenten: Er ist ganzjährig verwendbar, denn das Innenteil aus hautverträglichem Baumwollfleece lässt sich leicht ein- oder aus-zippen. Auch ohne das Innenfutter fühlt sich der Schlafsack dank der Auskleidung mit angerautem Molton angenehm weich an. Der Innensack eignet sich ebenfalls, um ihn separat zu tragen – so haben Eltern viele Möglichkeiten, in warmen wie in kühlen Nächten ihr Baby in der Wohlfühltemperatur zu betten.

Besonders praktisch: Durch ein ausgeklügeltes Mitwachs-System lässt sich der Schlafsack verlängern und über mehrere Größen nutzen. Dafür können Eltern den Innensack per Reißverschluss verkürzen oder verlängern und den Außensack mit Druckknöpfen auf die gewünschte Länge ein- oder ausklappen. Damit auch die Kleinsten sicher schlafen, lassen sich die Armlöcher mit Druckknöpfen verkleinern, um ein Hineinrutschen der Ärmchen zu vermeiden. Der Front-Reißverschluss ist mit einem Kinnschutz versehen. Eine leichte Taillierung sorgt für guten Sitz.

Eckdaten

  • 3-in-1 Schlafsack fürs ganze Jahr
  • bestehend aus Außensack und Innensack
  • beides einzeln tragbar
  • Innenteil mit wärmendem Baumwollfleece
  • Außenteil mit angerautem Molton
  • mit Mitwachs-System, kann über mehrere Größen getragen werden
  • leichte Taillierung
  • Front-Reißverschluss mit Kinnschutz
  • Armlöcher mit Druckknöpfen verkleinerbar
  • 100 % Baumwolle, GOTS-zertifiziert
  • maschinenwaschbar bei 60 Grad und trocknergeeignet

Weitere Infos zur Marke

JAKO-O

JAKO-O weckt die Kraft der Kindheit. Mit einem Sortiment voller cleverer Produkte und Anziehsachen für viele unbeschwerte Momente im Familienalltag.

Testergebnisse

KategorieBewertung
Handhabungsehr gut
Qualitätsehr gut
Gesamtbewertungsehr gut

Positive Rückmeldungen:

  • 100 % bewerten die gesamte Handhabung (Cleverness) des JAKO-O Baby Ganzjahres-Schlafsacks mitwachsend mit gut bis sehr gut.
  • 100 % bewerten die Qualität des JAKO-O Baby Ganzjahres-Schlafsacks mitwachsend mit gut bis sehr gut.
  • 100 % geben dem JAKO-O Baby Ganzjahres-Schlafsacks mitwachsend eine Gesamtbewertung von gut bis sehr gut.
Verbrauchertest Logo JAKO-O

Auswahl an Kommentaren der testenden Eltern

„Der Ganzjahresschlafsack entspricht unseren Anforderungen. Insbesondere der Reißverschluss ist uns sehr positiv aufgefallen. Dieser lässt sich schnell und leicht schließen und das auch im abgedunkelten Kinderzimmer.“


„Leichte Handhabung und vielseitig einsetzbar! Kindgerechtes Design und gute Qualität.“


„Uns gefällt der Schlafsack sehr gut. Er macht einen sehr wertigen Eindruck und hat ein schönes Motiv. Die Möglichkeit den Schlafsack zu verlängern ist super. Dadurch ist er mehrere Jahre nutzbar. Da wäre es noch besser, wenn dieser nicht so eine große Abstufung hätte. Von 90 cm auf 120 cm ist ein großer Sprung. Genial wäre es, wenn man noch zusätzliche Knöpfe für eine Zwischengröße hätte. Es gefällt uns, dass der Armausschnitt verkleinert werden kann. Das ist wichtig, damit das Kind sicher schläft und nicht hinein rutscht. Der Innenschlafsack ist schön kuschelig und flauschig. Genau richtig für kalte Nächte. Der Außenschlafsack eignet sich sehr gut für warme Tage. Unser Kind schwitzt darin nicht. Was ich mir noch wünschen würde, wäre eine TOG Angabe zu dem Schlafsack bzw. zu beiden Schlafsäcken. Alles in allem ist der Schlafsack gut durchdacht und kann das ganze Jahr über im Einsatz sein. Da lohnt es sich in Qualität zu investieren.“


„Mitwachsende Produkte, die für mehr als einen Zweck eingesetzt werden können sind nachhaltiger und schonen Ressourcen. Daher ist dieser Schlafsack ein tolles Produkt!“


„Der Schlafsack gefällt uns gut und wirkt hochwertig. Das Design gefällt uns nicht so, aber das ist ja Geschmacksache 🙂 Für den Winter wäre er nach meinem Gefühl noch etwas zu kühl. Da würde ich das Baby dann wärmer anziehen… Der aktuell ausgeschriebene Preis (auf der Herstellerwebsite) von knapp 100€ wäre uns allerdings zu hoch für diesen Schlafsack.“


„Das Konzept ist gut durchdacht. Mithilfe von Reißverschlüssen ist es möglich, einen „Innensack“ reinzusetzen, also perfekt, wenn es Richtung Winter geht. Der Stoff ist echt super, sowohl qualitativ als auch optisch. Meine kleine hat sich sofort darin wohl gefühlt. Ich kann das Produkt mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Danke nochmal, dass ich die Chance bekommen habe, ihn zu testen :).“


„Super schönes Produkt, mit einfacher Handhabung und aus sehr guter Qualität. Das Design ist schlicht aber nicht langweilig. Genau richtig für einen Schlafsack. Die Drückknöpfe wirken hochwertig und sind leichtgängig.
Der Preis ist jedoch etwas zu hoch angesetzt, aber alles in allem bin ich sehr zufrieden.“


„Ausgeklügeltes Mitwachssystem, allerdings auf den 2. Blick mit ein paar Nachteilen: Innensack ohne Kinnschutz, daher nicht wirklich alleine nutzbar. Wenn man den schlafsack mit Innensack verwendet und mit den Druckknöpfen verkleinert, wird er sehr schwer für kleine Babys. Sie können sich viel schlechter drehen und werden dadurch schneller unruhig.“

Hebammen-testen.de Webseite Bewertungsschlüssel

*Note: Anzahl der Stimmen x Bewertung / Anzahl der Teilnehmer

Bewertungskategorien*
Beschreibung
Design
Wie ist die Gestaltung des Produkts hinsichtlich seines optischen Erscheinungsbildes (Farbe, Muster) und seiner Benutzbarkeit (Form)? Ist es altersgerecht?
Größe
Ist die Breite, Länge, Höhe, Tiefe, der Umfang und/oder das Volumen zu groß oder zu klein für den von der Marke vorgesehenen Einsatz/Nutzen?
Handhabung
Wie einfach ist der Auf- und Abbau, der Transport, die Bedienung, die Nutzung?
Sicherheit
Wie sicher ist das Produkt bei Gebrauch?
Wohlfühlfaktor des Babys
Wie wohl fühlt sich das Baby bei Gebrauch des Produktes? (rein subjektives Empfinden der Testerin)
Qualität
Wie hochwertig ist das Material, die Verarbeitung, die Langlebigkeit?
Atmungsaktivität/ Wasserdampfdurchlässigkeit
Wie gut Wasserdampf von Innen nach Außen geleitet?
Hautfreundlichkeit
Fühlt sich das Produkt angenehm an, schadet der Haut nicht und greift sie nicht an?
Strapazierfähigkeit
Wie strapazierfähig ist das Produkt bei der vorgesehenen Anwendung im alltäglichen Gebrauch?
Eignung
Ist das Produkt für den von der Marke vorgesehenen Anwendung geeignet?
Praktikabilität
Wie nützlich ist das Produkt?
Pflege
Wie einfach oder aufwändig ist die Reinigung, Maschinenwäsche, Spülmaschinengang, Instandhaltung?
Preis/ Leistung
Ist der Preis angemessen im Vergleich zur Qualität des Produktes oder der Leistung? Bei den angegebenen Preisen handelt es sich um eine unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers. Händlerpreise können variieren.

*Je nach Produktart unterscheiden sich die Einflussfaktoren.
*Je nach Produkt gibt es ganz spezifische Eigenschaften, die mit abgefragt werden.