Startseite » Kampagne » GUND® Flappy Elefant

GUND® Flappy Elefant

Der Test auf einen Blick

Getestet von: 50 Hebammen
Im Zeitraum: September 2020 – Oktober 2020

92 % der Hebammen empfehlen den GUND® Flappy Elefant.

Testinhalt

50 Hebammen haben den GUND® Flappy Elefant 4 Wochen lang getestet. Der GUND® Flappy Elefant wurde von der Hebamme und deren zu betreuenden Schwangeren/Stillenden/Mutter/Eltern auf den alltäglichen Gebrauch, die Anwendbarkeit und das allgemeine Handling getestet. Weitere Bestandteile des Produkttests waren: die Anleitung, die Bedienung, die Größe, die Weichheit sowie das Design.

Produktbeschreibung

Bezaubernd plüschige Unterhaltung

Gund Flappy Elefant
GUND Flappy Elefant

Spiel, Spaß und Lernen mit Flappy: Der Elefant ist nicht nur kuschelig weich, super süß und der beste Freund vieler Kinder, das animierte Stofftier verkörpert außerdem die DNA der Marke GUND. Flappy ist qualitativ hochwertig produziert und überzeugt durch ein innovatives, emotionales Design, das zum einen kindgerecht ist und zum anderen zur Interaktion anregt. Denn das raffinierte Stofftier ist mit zwei unterhaltsamen Spielmodi ausgestattet: Wird sein linker Fuß gedrückt, spricht Flappy das Kind an und ein interaktives Guck-Guck-Spiel beginnt. Dabei bewegt der Elefant seine Ohren und versteckt sich dahinter. Wird der rechte Fuß gedrückt, singt der Elefant das Lied „Sind deine Ohren schwer?“ mit einer eingängigen Melodie und niedlichen Reimen. Die Ohren bewegen sich passend zur Melodie.

Der Elefant Flappy ist batteriebetrieben, abwaschbar und eignet sich für Kinder ab sechs Monaten. Mithilfe seiner interaktiven Funktionen fördert er von Beginn an das motorische und kognitive Lernen von Kindern und trägt dazu bei, dass Lernen spielerisch Spaß macht. Während die Eltern Essen vorbereiten oder sich um die Wäsche kümmern, kann das Kind sich mit Flappy beschäftigen, mit ihm spielen, singen und gleichzeitig beispielsweise spielend lernen, sich die Hände vor das Gesicht zu halten. Durch die Möglichkeiten zur Interaktion und sein plüschig weiches Design wird er für die Kinder zu einem lebenslangen Begleiter.  

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Eckdaten

  • für Kinder ab sechs Monaten
  • zwei unterhaltsame Spielmodi mit Musik & Sprache: Guck-Guck-Spiel & Lied „Sind deine Ohren schwer?“
  • batteriebetrieben (3x AA Batterien)
  • abwaschbar
  • Höhe: ca. 30,5 cm
  • 100 % Polyester

Weitere Infos zur Marke

Gund Logo 700px

GUND

Seit mehr als 100 Jahren ist GUND ein führender Hersteller von Plüschtieren, der weltweit für seine qualitativen und innovativen Produkte bekannt ist. Als eines der ersten Unternehmen produzierte GUND in den frühen 1900er Jahren das meistverbreitete und beliebteste Stofftier überhaupt: einen Teddybären.

92Empfehlung
Kategorie
Bewertung
Weichheit
sehr weich
Größe
sehr gut
Bedienung
sehr einfach
Anleitung
sehr verständlich
Design
sehr gut

Positive Rückmeldungen:

  • 98 % bewerten die Bedienung des GUND® Flappy Elefanten mit einfach bis sehr einfach.
  • 98 % bewerten die Größe des GUND® Flappy Elefanten mit gut bis sehr gut.
  • 96 % bewerten die Anleitung des GUND® Flappy Elefanten mit verständlich bis sehr verständlich.
  • 94 % bewerten die Musik des GUND® Flappy Elefanten mit gut bis sehr gut.
  • 94 % bewerten die Lautstärke des GUND® Flappy Elefanten mit gut bis sehr gut.
  • 94 % bewerten das Design des GUND® Flappy Elefanten mit gut bis sehr gut.
Hebammen-testen.de Webseite Bewertungsschlüssel

*Note: Anzahl der Stimmen x Bewertung / Anzahl der Teilnehmer

Bewertungskategorien*
Beschreibung
Design
Wie ist die Gestaltung des Produkts hinsichtlich seines optischen Erscheinungsbildes (Farbe, Muster) und seiner Benutzbarkeit (Form)? Ist es altersgerecht?
Größe
Ist die Breite, Länge, Höhe, Tiefe, der Umfang und/oder das Volumen zu groß oder zu klein für den von der Marke vorgesehenen Einsatz/Nutzen?
Handhabung
Wie einfach ist der Auf- und Abbau, der Transport, die Bedienung, die Nutzung?
Sicherheit
Wie sicher ist das Produkt bei Gebrauch?
Wohlfühlfaktor des Babys
Wie wohl fühlt sich das Baby bei Gebrauch des Produktes? (rein subjektives Empfinden der Testerin)
Qualität
Wie hochwertig ist das Material, die Verarbeitung, die Langlebigkeit?
Atmungsaktivität/ Wasserdampfdurchlässigkeit
Wie gut Wasserdampf von Innen nach Außen geleitet?
Hautfreundlichkeit
Fühlt sich das Produkt angenehm an, schadet der Haut nicht und greift sie nicht an?
Strapazierfähigkeit
Wie strapazierfähig ist das Produkt bei der vorgesehenen Anwendung im alltäglichen Gebrauch?
Eignung
Ist das Produkt für den von der Marke vorgesehenen Anwendung geeignet?
Praktikabilität
Wie nützlich ist das Produkt?
Pflege
Wie einfach oder aufwändig ist die Reinigung, Maschinenwäsche, Spülmaschinengang, Instandhaltung?
Preis/ Leistung
Ist der Preis angemessen im Vergleich zur Qualität des Produktes oder der Leistung? Bei den angegebenen Preisen handelt es sich um eine unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers. Händlerpreise können variieren.

*Je nach Produktart unterscheiden sich die Einflussfaktoren.
*Je nach Produkt gibt es ganz spezifische Eigenschaften, die mit abgefragt werden.

Kommentare der Hebammen-Tester/Innen

Er ist einfach kuschelig und süss. Gerne dürfte er mehr Lieder haben, a er er regt auf jeden fall die Phantasie und das ... mehr ››spielen an. Mein Kind hatte sehr viel spass mit ihm. Danke für das schöne testprodukt. Auf jeden fall eine Kaufempfehlung und ein tolles Weihnachtsgeschenk.
Hebammejasmin
Meine Tochter liebt ihren Flappy über alles, ein tolles Spielzeug für kleine Mäuse
HebMaDa
Insgesamt ein gutes Spielzeug.
Iris
Schönes Lernspielzeug, wir hatten viel Freude damit.
HebammeKathi
Sehr niedliches Spielzeug. Flauschig, lustig und interaktiv. Mein Baby hat viel Freude damit.
Meekel
Vielen Dank für die Möglichkeit, den Elefanten zu testen!
Laura
Kinder fanden den Elefanten toll und hatten Spaß. Superweicher Stoff.
Sarah
Das Design ist Zuckersüß, die Stimme ist sehr angenehm. Toll ist, dass das Kind selbst wählen kann zwischen Spiel und Musik.
Hebamme
Der Flappy Elefant ist ein niedliches unterhaltsames Spielzeug. Gut zum Kuscheln und zum Spaß haben.
Mascha
Ich war sehr zufrieden mit dem Flappy Elefant, allerdings ist kurz vor dem Testende leider das Guck-Guck-Spiel \'kaputt\' gegangen, sodass diese Funktion leider nicht ... mehr ››mehr funktioniert.
Ratatouille
ich kannte den elefanten vorher nicht. war auch anfänglich skeptisch , weil ich denke wenn man sich mit singen und geschichten vorlesen mit dem kind ... mehr ››beschäftigt wäre es besser, als ein winkenden elefant. doch mein enkel war und ist total begeistert.
Fruchtinsel
Flappy deckt den Unterhaltungswert von einem klassichen Kinderspiel und födert dadurch da interaktive Spielen mit den Eltern.
Die Farbe wird von Kinder nicht gut ... mehr ››gesehen (kein Eicatcher) wenn andere Spiezeuge dabei liegen. Weckt das Interesse nur durch Geräusch und Bewegung.
Batteriefach zu schnell zugänglich, wegen Klettverschluss.
Farglich, ob Ohren auf die Dauer halten.

Allgemein würden wir Flappy weiter empfehlen.
HebammeLangenfeld
Empfehle ich weiter und freue mich das ich den Elefanten teste durfte!
Tanja
Das Design des Elefanten ist schön als auch das Lied. Die Lernerfahrung für das Kind während die Eltern den Haushalt erledigen, halte ... mehr ››ich allerdings für übertrieben.
Marry
Ein sehr schönes Spielzeug, das das Kleinkind zum Mitspielen anregt und für große Freude bei der ganzen Familie sorgt.
Susi
Ich finde dieses Spielzeug gut da es die Lernfähigkeit des Kindes fördert. Es wird angeregt mitzumachen/nachzumachen.
Cari
Wir LIEBEN floppy ❤️❤️❤️
Katja.loe
Kinder beschäftigen sich nur kurzfristig mit dem Elefanten, Freude hatten sie trotzdem. Wirkliches Lernen sollten die Kinder allerdings von anderen und nicht von Spielzeug
Lena
Super süßes Spielzeug.
Kuschelig weich und fordert das Kind zur Interaktion auf!
Joma
Gutes Produkt
Hebamme
ich finde ihn toll und er hat eine süße stimme und die Melodie ist sehr angenehm, zudem ist er kuschlig weich und das Spiel ... mehr ››guck guck gefällt allen Kindern .
Kann ich wärmstens Empfehlen.
Hebamme1991
Ein super süßes Spielzeug für Kleinkinder. Die Optik von Flappy und das weiche \"Fell\" sind sehr ansprechend. Unsere Tochter freut sich jedesmal wenn ... mehr ››er anfängt zu singen. Wir sind sehr froh über Hebammen testen auf Flappy gestoßen zu sein.
Hadi
Super Sache!
Marlene
Flappy Elefant singt und spielt verstecken mit dem Baby/Kleinkind. Ab 6 Monaten eher noch zu früh, ein paar Monate später bringt er mehr ... mehr ››Aufmerksamkeit mit. Nicht so gut hat mir gefallen, dass der untere Batterieteil eher hart ist. Sonst ist der Elefant nämlich sehr weich. Außer an den Ohren, da er sich hier bewegt.
Heb_Si
Der Elefant gefällt mir wirklich gut und bereitet Erwachsenen viel Spaß. Mein Baby sich mit 8 Monaten leider nicht dafür interessiert. Möglicherweise kommt ... mehr ››das mit zunehmendem Alter.
Der Elefant hat eine sehr verständliche Stimme, süße Melodie, ist nicht zu laut und bewegt sich schön.
Kullerkeks
Tolles niedliches spielzeug. Kann ich nur weiter empfehlen
Hebamme
Ein interaktives Spielzeug im Haushalt zu haben finde ich völlig in Ordnung. Das Kind hat eben doch großes Interesse daran und zieht nicht ... mehr ››immer das gute Öko Holzspielzeug vor. Wie schon geschrieben, finde ich den Elefant super ab ca 6-9 Monaten. Ein zweijähriger beschäftigt sich, wenn dann nur kurz damit.
Kleineswunder
Eigentlich finde ich solche Spielsachen nicht notwendig, aber meine zwei Kids lieben ihn. Allerdings halte ich ihn nicht für sehr langlebig (Sprachmodul und Bewegungseinheit)
HeBa
Flappy war der Star bei uns Zuhause. Die Kinder lieben die Interaktion mit ihm. Ein großes Lob ist auszusprechen für die Stimmwahl und ... mehr ››die Lautstärke. Die Melodie ist nicht aufgeregt, geht gut ins Ohr und man ist sogar als Erwachsener geneigt mitsingen zu wollen. Noch nie so ein angenehmes Geräusche machendes Spielzeug gesehen. Große Empfehlung von mir!
Juliette949
Danke für das Testen lassen bzw zukommen eines zweiten Elefanten, da der erste ja kaputt war. Meine Töchter haben beide sehr viel Spaß ... mehr ››mit dem Elefant.
ricki904
Ein sehr schönes Spielzeug was Kinderauge zum Lachen bringt
FM
Leider haben sich die Babys eher erschreckt oder schnell das Interesse verloren. Für die Eltern waren die Melodien nach 3 Durchgängen bereits nervig. Kann ... mehr ››das Produkt leider nicht empfehlen.
Mareike
Ist ein schönes Kuscheltier mit Musik, die sowohl Kindern als auch Erwachsenen einen Ohrwurm für viele Tage beschert.
Franziska
Ein schönes Kuscheltier für Kinder, das allerdings Kindern zwischen 6-8 Monaten noch Etwas Angst macht. Das wird sich im Verlauf bestimmt ändern. Eltern ... mehr ››sollten trotzdem versuchen sich so viel wie möglich mit dem Kind selber zu beschäftigen und es nicht einem Stofftier überlassen den Kindern winken beizubringen.
Aber als Kuscheltier sehr geeignet.
mkdres
Flappy macht den Kindern Spaß und auch wenn ich vorher skeptisch war,meine Tochter liebt ihn.
Feileacan
Ein super Spielzeug die Babys hatten Spaß haben gelernt zuzuhören haben gelacht und fanden es lustig wie flappy die Ohren bewegt hat. Ich empfehle ... mehr ››es den Eltern gerne weiter. Top
Fordlady8419
Das Produkt ist meines Erachtens sehr gut. Das Kind kann sich mit dem Elefanten sowohl selbst beschäftigen und die Knöpfe drücken als ... mehr ››auch mit einem Elternteil zusammen. Ein großen Spaß bereitet der Knopf mit dem Gesang dann wird direkt getanzt und gelacht.
Veronika
ganz tolles Spielzeug. Die Testkinder vor allem das 12 Monate altest Testkind hat sehr viel Spaß dabei. Auch wir hören sehr gerne die tolle Stimme ... mehr ››und das süße Lied. Sehr gute Lautstärke und das Lied geht auch nicht auf dauer auf die Nerven. Sogar andersrum. Man möchte es immer wieder hören. Sehr weiches Material. Ganz ganz toll
Hebamme
Verarbeitung könnte hochwertiger sein und mehr Spiel/Sing -Modi, ansonsten sehr süßer Elefant!
celineapunkt
super für Babies und Kleinkinder!!
Hebamme
Super süßer Elefant, bring viel Freude!
Leolinski
Sehr schöner Elefant, weich nicht zu laut. Sehr angenehm.
Franziska
Bin sehr zu Frieden und positiv überrascht.
laurahebamme
Persönlich ein klare Kaufempfehlung, die Babys hatten viel Spaß mit dem Elefant und konnten sich länger als sonst allein beschäftigen.
Kat
Ich liebe Diesen Elefanten und mein Kind liebt ihn auch. Er ist super einfach zu bedienen und regt mein Kind spielerisch zum mitmachen an!
Hebamme
Gutes Produkt, allerdings trotzdem für mich kein must have, danke fürs testen!
khebik
Tolles Lernspielzeug und gleichzeitig ein Kuschelpartner
Storch81
Ein niedliches Spielzeug, womit man ein Kind gut unterhalten kann.
hebi2013
Der Elefant ist sehr gut angekommen
Rebecca
Mir kam der Preis vor dem Test ein wenig hoch vor. Nach dem Test kann ich nur sagen, der Elefant ist sein Geld wert. Tolles ... mehr ››Spiel- und Lernvergnügen mit viel lachen, klatschen und tanzen. Die Kleinkinder haben den Elefant ab dem ersten Tag regelmäßig eingefordert!
Ich bin ein Fan, obwohl ich „Spielzeug das Töne macht“ eigentlich sonst nicht gut finde.
Lucky Midwife