Startseite » Kampagne » Freddie, das Glühwürmchen

Freddie, das Glühwürmchen

Der Test auf einen Blick

Getestet von: 50 Hebammen
Im Zeitraum: Juni 2021 – August 2021

96 % der Hebammen empfehlen Lamaze® Freddie, das Glühwürmchen.

Testinhalt

50 Hebammen haben das Lamaze® Freddie, das Glühwürmchen, 4 Wochen lang getestet. Das Lamaze® Freddie, das Glühwürmchen wurden von der Hebamme und deren zu betreuenden Schwangeren/Stillenden/Mutter/Eltern auf den alltäglichen Gebrauch, die Anwendbarkeit und das allgemeine Handling getestet. Weitere Bestandteile des Produkttests waren: die Haptik (Anfassen), das Interesse des Babys, das Anhalten/das Fortbestehen des Interesses, die Spielelemente und -funktionen, der Lerneffekt, die Veränderung der Motorik, die Entwicklung der Motorik, der integrierte Clip, die Qualität der verwendeten Materialien, die Verarbeitung der verwendeten Materialien, die Größe, das Design, die Robustheit sowie das Preis-Leistungs-Verhältnis.

Produktbeschreibung

Abenteuer draußen: von Vorbereitungen und Platzproblemen

Freddie das Glühwürmchen Lamaze

Mit einem Baby draußen unterwegs zu sein, gleicht fast einem kleinen Abenteuer. Damit dieses möglichst reibungslos abläuft, müssen Eltern sorgfältig alle Utensilien, die der Sprössling gebrauchen könnte, einpacken, damit für jedes erdenkliche Szenario vorgesorgt ist. Dadurch entstehen schnell Platzprobleme und die Frage nach dem Spielzeug spukt in den Köpfen der Eltern umher. Denn auch unterwegs möchten Familien dem Baby Spielspaß bieten, ohne dabei das halbe Kinderzimmer einzupacken.

Das praktische Spielzeug “to go”

Für bunten Beschäftigungsspaß sorgt das praktische Clip & Go Produkt Freddie, das Glühwürmchen, das ein Spielen-to-go für die Allerkleinsten möglich macht und zusätzlich bei Eltern für Entspannung sorgt. Der integrierte Clip kann bequem am Kinderwagen, an der Babyschale, am Babybett oder auch an der Wickeltasche befestigt werden. So ist Freddie von Lamaze als Lieblingsspielzeug für unterwegs immer dabei und unterstützt durch seine Funktionen die aufregende Entwicklung von Babys und Kleinkindern. Freddie ist ein treuer Begleiter für Kids von 0 – 24 Monaten – natürlich auch zu Hause auf der Krabbeldecke

Viel Freude durch facettenreiche Elemente

Freddie Glühwürmchen

Das Glühwürmchen setzt sich aus vielfältigen und abwechslungsreichen Elementen wie einer Rassel, Knisterfolie und Quietscher zusammen, die den Greif-, Tast- und Hörsinn der Kleinen stimulieren. Freddie verfügt über einen Beißring in Form eines Marienkäfers, der die Babys hilfreich beim Zahnen unterstützen kann. Der Einsatz von vielfältigen und bunten Materialien, Farben und Mustern wirkt sich zudem positiv auf den Sehsinn aus. Freddie ist ein Produkt, das Babys zum Spielen und Entdecken einlädt und sich optimal für unterwegs anbietet.

Eckdaten

  • Größe: ca. 18 cm
  • Gewicht: 125 g
  • Breite: 23,5 cm
  • Länge/Höhe: 25,4 cm
  • einsetzbar: 0 bis 24 Monate
  • Integrierter Beißring, Rassel, Knisterfolie und Quietscher
  • verschiedene Materialien zum Entdecken
  • waschbar bei 30°C Handwäsche
  • Material: Polyester & Kunststofffaser
  • UVP: 16,99 Euro (Stand 08/2021)

Weitere Infos zur Marke

Lamaze Logo freigestellt

Lamaze®

Auf bunte Art die Welt entdecken – das machen die Produkte von Lamaze möglich. Sie erfreuen mit ihren Spiel- und Entwicklungsbegleitern Babys und Eltern zugleich. Denn Lamaze möchte in dieser Zeit, in der sich Babys kontinuierlich weiterentwickeln, mit seinen Produkten unterstützen und zu unvergesslichen Glücksmomenten beitragen. Dabei fördern die Spielzeuge die Sinnesentwicklung der Kleinen auf spielerische Art und Weise. Egal ob beliebte Clip & Go Produkte für die Allerkleinsten oder Aktivitäts- und Hochstuhlspielzeuge – für jedes Alter ist das passende Spielzeug im Sortiment dabei.

96Empfehlung
Kategorie
Bewertung
Robustheit
sehr robust
Spielelemente und -funktionen
sehr gut
Verarbeitung der verwendeten Materialien
sehr gut
Haptik (Gefühl beim Anfassen)
gut
Design
gut

Positive Rückmeldungen:

  • 98 % bewerten die Robustheit von Freddie, dem Glühwürmchen mit robust bis sehr robust.
  • 92 % bewerten die Spielelemente und -funktionen von Freddie, dem Glühwürmchen insgesamt mit gut bis sehr gut.
  • 92 % bewerten die Verarbeitung der verwendeten Materialien von Freddie, dem Glühwürmchen mit gut bis sehr gut.
  • 90 % bewerten die Haptik (Gefühl beim Anfassen) von Freddie, dem Glühwürmchen mit gut bis sehr gut.
  • 88 % bewerten die Qualität der verwendeten Materialien von Freddie, dem Glühwürmchen mit hochwertig bis sehr hochwertig.
  • 88 % bewerten das Design von Freddie, dem Glühwürmchen mit gut bis sehr gut.
Hebammen-testen.de Webseite Bewertungsschlüssel

*Note: Anzahl der Stimmen x Bewertung / Anzahl der Teilnehmer

Bewertungskategorien*
Beschreibung
Design
Wie ist die Gestaltung des Produkts hinsichtlich seines optischen Erscheinungsbildes (Farbe, Muster) und seiner Benutzbarkeit (Form)? Ist es altersgerecht?
Größe
Ist die Breite, Länge, Höhe, Tiefe, der Umfang und/oder das Volumen zu groß oder zu klein für den von der Marke vorgesehenen Einsatz/Nutzen?
Handhabung
Wie einfach ist der Auf- und Abbau, der Transport, die Bedienung, die Nutzung?
Sicherheit
Wie sicher ist das Produkt bei Gebrauch?
Wohlfühlfaktor des Babys
Wie wohl fühlt sich das Baby bei Gebrauch des Produktes? (rein subjektives Empfinden der Testerin)
Qualität
Wie hochwertig ist das Material, die Verarbeitung, die Langlebigkeit?
Atmungsaktivität/ Wasserdampfdurchlässigkeit
Wie gut Wasserdampf von Innen nach Außen geleitet?
Hautfreundlichkeit
Fühlt sich das Produkt angenehm an, schadet der Haut nicht und greift sie nicht an?
Strapazierfähigkeit
Wie strapazierfähig ist das Produkt bei der vorgesehenen Anwendung im alltäglichen Gebrauch?
Eignung
Ist das Produkt für den von der Marke vorgesehenen Anwendung geeignet?
Praktikabilität
Wie nützlich ist das Produkt?
Pflege
Wie einfach oder aufwändig ist die Reinigung, Maschinenwäsche, Spülmaschinengang, Instandhaltung?
Preis/ Leistung
Ist der Preis angemessen im Vergleich zur Qualität des Produktes oder der Leistung? Bei den angegebenen Preisen handelt es sich um eine unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers. Händlerpreise können variieren.

*Je nach Produktart unterscheiden sich die Einflussfaktoren.
*Je nach Produkt gibt es ganz spezifische Eigenschaften, die mit abgefragt werden.

Kommentare der Hebammen-Tester/Innen

Schönes Design, ansprechend. Lerneffekt kann beobachtet werden. Macht Kindern garantiert Freude!
Losophia
Tolles Produkt!
Juli-91
Mein vier Monate alter Sohn konnte sich sehr lange am Stück damit beschäftigen! Und auch für den zweijährigen gab es viel ... mehr ››zu entdecken! Ein klasse Teil, besonders für Autofahrten!
TiniBoe
Ein tolles Spielzeug, das schon die Aufmerksamkeit von kleinen Babys auf sich zieht, aber auch interessant (und robust genug) für Kleinkinder ist.
Hebamme E
Danke für diesen tollen Test, das Glühwürmchenbleibt definitiv Bestandteil der Spielsachen !
Heblinili
Die testenden Babys haben sich lange und ausgiebig mit Freddie dem Glühwürmchen beschäftigt. Die schwarz weiße Rückseite wurde gerne mit ... mehr ››den Augen verfolgt.
Auf unserer 9 stündigen Fahrt ins Allgäu war er uns eine Große Hilfe. :)
Das Glühwürmchen wurde gerne mit dem Mund erforscht.
Aus diesem Grund würde ich Baumwolle als Material bevorzugen. Danke, dass wir testen dürften!
MimsBims
Freddie das Glühwürmchen ist ein farbenfrohes Spielzeug, welches die Aufmerksamkeit der Kleinen auf sich zieht.
Leni
Ein schönes Spielzeug zum Mitnehmen mit vielen Sachen zum Entdecken. Für meinen Geschmack allerdings etwas zu farbenfroh
Hebamme G
Für Babys super. Kleinkinder über 2 Jahre interessieren sich nur kurzfristig
Jesy
Interesse wird geweckt und durch die verschiedenen Möglichkeiten auch nicht so schnell uninteressant.
HABA
Freddie ist fester Bestandteil unserer “to go” Spielsachen geworden und immer griffbereit
HebFra01
Ein sehr schönes Spielzeug für Kinder unter einem Jahr, das die Entwicklung fördert und dem Baby Freude bereitet.
Susi
Sehr gutes Produkt für kleine Kinder um Sensorik und Motorik auszuprägen
Deern
Schönes Design, tolle Geräusche, praktisch für unterwegs.
HebAmme
Vereint viele Funktionen in einem Spielzeug aber ohne Reizüberflutung
Esther
Ansich schönes Spielzeug mit Potential in unserem Fall war leider die Verarbeitung nicht optimal.
Hebamme
Freddie das Glühwürmchen ist ein sehr gutes Spielzeug für Kinder, eignet sich perfekt für unterwegs mit dem Klipp zum an Babyschalen ... mehr ››und Kinderwagen zu befestigen.
Hebamme1991
Vielfältigkeit, das grosse und anhaltende Interesse der Babys und die Verbesderung der Motorik hat mir sehr gut gefallen.
AnkeP
Ich würde es empfehlen aber erst für Kinder ab 6 Monaten. Davor ist es eine absolute Reizüberflutung.
Alonski
Im Prinzip bedient das Glühwürmchen alle möglichen Anreize, die ein Baby benötigt. Allerdings wirkt es deshalb auch überladen und mein Baby ... mehr ››war davon überfordert. Es hat lieber mit „einfacheren“ Spielzeugen oder Gegenständen gespielt.
HebammeA
Freddie ist super bis auf den Aspekt dass er etwas zu groß ist
Veronika
Empfehlenswert
Hebamme
Ein tolles Spielzeug, was ich durchaus weiterempfehlen kann
Storch87
Tolles Produkt, das die Motorik fördert und spannend gestaltet ist. Das Mitnehmen im Kinderwagen oder an der Wickeltasche ist durch den Clip problemlos mö ... mehr ››glich.
Larry23
Facettenreiches Spielzeug mit schönen Elementen zum Entdecken für das Kind.
Melanie
Freddie das Glühwürmchen besitzt tolle Gadgets und ist vielseitig einsetzbar. Gute Verarbeitung und gute Haptik.
Hebamme
Ein super vielseitiges Spielzeug, das den Kleinen viel bietet und sie lange beschäftigt
wild.nature
siehe oben
Hebamme
Ein Spielzeug welches ich kaufen würde
Andrea
Gute Qualität, schön bunt, verschiedene eingebaute Elemente, das Baby kann sich längere Zeit damit beschäftigen ohne das Interesse zu verlieren.
Nati_91
Ein süßes ansprechendes Spielzeug, dass allerdings durch die Folie und dem immerzu vorhandenen Geräusch auch evtl. zur Reizüberflutung bei kleineren Babys fü ... mehr ››hren kann.
Sina
Supersüßes Design mit hochwertiger Verarbeitung. Stimuliert die Sinne der Kinder und regt das Interesse an. Tolles Spielzeug, empfehle ich gern weiter
Hebamme
Ein rundum empfehlenswertes Spielzeug - optimal für die Auto - oder Kinderwagenfahrt
Laura89
Tolle Farben, unterschiedliche Materialien zum fühlen, interessant ab eher 3-4 Monate, wenn die Babys mehr greifen. Zum anschauen der Farben und der Optik natü ... mehr ››rlich gerne schon früher.
Heb_Si
Danke fürs Testen
Lea
Tolles Produkt
Eva-Sophie
Super für unterwegs
jule
Danke, dass ich testen durfte.
Leonie
Ich hätte mir eine bessere Verarbeitung gewünscht. Es waren leider lose Fäden sichtbar, die man erst entfernen musste.
Stephi
Ich denke Freddy ist ein toller Begleiter!
Anni
Super Lern-Spielzeug für die Kleinsten!
Storchenfrau
Vielen Dank dass wir am Test Teil nehmen durften!
Eva-Maria
Ein schönes, tolles Spielzeug für die Förderung der Motorik
Anki
Ein tolles Spielzeug um alle Sinne anzuregen und den Forschungsinstinkt zu fördern.
HappyOne
Bin sehr zufrieden
Hebamme
Ein rundum spannendes Kinderspielzeug, was die Neugierde weckt und die Motorik fördert.
Isabell
Freddy bietet viel zum Entdecken und Ausprobieren.
Franziska
Alle Kinder waren begeistert von Freddie, sie hatten egal zu welchem Alter (getestet bis 14 Monate) ihre Freude mit ihm. Zudem ist er super praktisch weil ... mehr ››er klein ist und es trotzdem viel zu entdecken gibt.
Sofia
Im Großen und Ganzen ist Freddie ein schönes Spielzeug, dass auf jeden alle Sinne der Kleinkinder und Babys anspricht.
Mit ein paar kleinen ... mehr ››Veränderungen hier und da kann es ein super Alltagsbegleiter werden.
Aber aus eigener Erfahrung bringt Freddie Spaß und Entdeckerlaune.
Hebamme
Tolles Spielzeug, mein Baby liebt es.
Ally