Startseite » Kampagne » WaterWipes® Baby-Feuchttücher

WaterWipes® Baby-Feuchttücher

Der Test auf einen Blick

Getestet von: 100 Hebammen
Im Zeitraum: September 2018 – Oktober 2018

91 % der Hebammen empfehlen die WaterWipes® Feuchttücher.

Testinhalt

100 Hebammen haben die WaterWipes® Baby-Feuchttücher über 6 Wochen getestet. Die Baby-Feuchttücher wurden von Hebammen mit dem eigenen Baby/Kleinkind oder von Hebammen und deren zu betreuenden Mütter getestet. Sie testeten die WaterWipes® Baby-Feuchttücher auf die alltägliche Verwendung und Handhabung sowie auf produktspezifische Merkmale getestet. Weiterhin wurden getestet: die Reißfestigkeit, die Feuchtigkeit, die Reinigung, das Material, der Duft sowie das Preis-Leistungs-Verhältnis.

Produktbeschreibung

Das reinste Baby-Feuchttuch der Welt*

WaterWipes® Baby-Feuchttücher Moodbild

Sei es beim Wickeln, beim Spielen zu Hause oder unterwegs bei einem Spaziergang im Park – die Haut eines Babys ist viel dünner und empfindlicher als die eines Erwachsenen und benötigt immer aufmerksamen Schutz und sanfte Pflege.

Baby-Feuchttücher von WaterWipes® enthalten 99,9 Prozent Wasser und einen Tropfen Grapefruitkernextrakt, ein natürliches und sanftes Hautpflegemittel. Damit sind sie eine sichere Alternative zu Watte und Wasser und perfekt zur Pflege von zarter Neugeborenen- und Babyhaut geeignet.

Das Wasser wird durch ein spezielles Verfahren gereinigt. Hierdurch werden die Feuchttücher sterilisiert und die Oberflächenspannung so verändert, dass sie sich weich anfühlen und schonend reinigen.

WaterWipes

Aufgrund ihrer sanften und natürlichen Inhaltsstoffe sind WaterWipes® von der Organisation Allergy UK zugelassen und tragen das Siegel National Eczema Association of America.

Obwohl WaterWipes® für empfindliche Babyhaut entwickelt wurde, können auch „größere“ Kinder oder gar Erwachsene die Feuchttücher problemlos anwenden, und zum Beispiel als Erfrischung an heißen Sommertagen nutzen.

Eckdaten

  • entwickelt für Neugeborene und Babys
  • für eine pflegende & gründliche Reinigung der ganz Kleinen
  • 99,9 % gereinigtes Wasser
  • 1 Tropfen Grapefruitkernextrakt
  • weiche und effektive Reinigung
  • zugelassen von der Organisation Allergy UK
  • Siegel der National Eczema Association of America
  • erhältlich bei dm, ROSSMANN, Müller und Budni
  • UVP: 3,49 Euro (reguläre Verpackungsgröße 60 Feuchttücher) (Stand 10/2018)

*Gemessen an der Anzahl der Inhaltsstoffe in der Lotion sind WaterWipes® „Die reinsten Baby-Feuchttücher der Welt“ verglichen mit den Marken Pampers®, Baby Dove, Johnson’s® Baby, Huggies®, Pigeon, Nivea Baby, Mustela, Dodot, Moony, Merries, Genki!, Top Valu, LEC, Akachan Honpo, GOO.N, Curash™, Coles, Tesco Loves Baby, Tesco Every Day, Simple, Penaten®, Chicco, Baby Dream, Natracare, babylove, Pam’s, HiPP, Mamia, Treasures, Himalaya, Combi, Hearttex, Libero, Toujours, Swisspers, Gaia, Tooshies, thankyou., Gifer, Carrefour, Mixa Bebe, Hopsy, Love & Green, Mitosyl, Kandoo, Natusan, Zwitsal, Sebamed®, Neutral®, Bübchen®, Auchan, Kindii, Bella Baby, Bambino, Bobini®, Lansinoh®, Aveeno® Baby, Bambo Nature®, Morrisons Nutmeg, M savers, ASDA Little Angels, Baby Ocado, Attitude® Eco, Attitude®, Jackson Reece®, Naty® Eco, Simply Gentle, Bambino Mio®, Storksak Organics, Waitrose®, Essential Waitrose®, Vital Baby, Childs Farm®, Boots Baby, Mama Bear, Earth Friendly Baby, Beaming Baby, Bella B®, Nature Ninety-Nine, BabyGanics, Ecozone, Amazon Elements, Seventh Generation™, bloom Baby™, Kirkland, Burt’s Bees® Baby, Doctor Butler’s, PARDOUX, Caboo®, Cuties, Baby Bits™, Earth’s Best, Member’s Mark®, Boogie Wipes®, Nice ‚N Clean, Aleva Naturals®, Cottonelle®, Bioderma, Clearly Herbal, Bum Boosa Bamboo, Parasol, Pure, Joonya, babo Botanicals®, Honest Company, NAÏF®, Pure ’n Gentle, Walgreens, Parent’s Choice™, Luvs, Berkley Jensen®, Buy Buy Baby®, CVS Health®, Up & Up, Smile & Save, My Fair Baby®, Single Truth, MD Moms®, Dapple®, Sephora, DG Baby™, Comforts for Baby®, Nature’s Promise®, Equate™, Dada, Delikato, Derma Eco Baby, Gaga Premium, Hygienic Baby, Jelp®, Kaufland, Lewiatan, Life Baby, Lilliputz, Linteo Baby, Linteo Kids, Little Angel, Lula, Lully, Kit & Kin™, Purely Baby®, Mum & You.

Weitere Infos zur Marke

WaterWipes Logo freigestellt

WaterWipes®

WaterWipes® ist ein globales Unternehmen, das die reinsten Baby-Feuchttücher der Welt in mehr als 50 Ländern anbietet. Rein, sanft und sicher, auch bei ganz empfindlicher Haut, dennoch so praktisch wie herkömmliche Baby-Feuchttücher – WaterWipes® sind eine gute Alternative zu Watte und Wasser.

91Empfehlung
Kategorie
Bewertung
Duft
angenehm
Feuchtigkeit
gut
Reißfestigkeit
sehr reißfest
Qualität
sehr gut
Hautverträglichkeit
sehr verträglich
Sauberkeit
sehr zufrieden
Gesamtbewertung
gut

Positive Rückmeldungen

  • 96 % bewerten die Reißfestigkeit der WaterWipes® Baby-Feuchttücher mit reißfest bis sehr reißfest.
  • 95 % sind mit der Sauberkeit nach Anwendung der WaterWipes® Baby-Feuchttücher zufrieden bis sehr zufrieden.
  • 94 % bewerten die Qualität der WaterWipes® Baby-Feuchttücher mit gut bis sehr gut.
  • 94 % bewerten die Verträglichkeit der WaterWipes® Baby-Feuchttücher auf Babys Haut mit verträglich bis sehr verträglich.
Hebammen-testen.de Webseite Bewertungsschlüssel

*Note: Anzahl der Stimmen x Bewertung / Anzahl der Teilnehmer

Bewertungskategorien*
Beschreibung
Design
Wie ist die Gestaltung des Produkts hinsichtlich seines optischen Erscheinungsbildes (Farbe, Muster) und seiner Benutzbarkeit (Form)? Ist es altersgerecht?
Größe
Ist die Breite, Länge, Höhe, Tiefe, der Umfang und/oder das Volumen zu groß oder zu klein für den von der Marke vorgesehenen Einsatz/Nutzen?
Handhabung
Wie einfach ist der Auf- und Abbau, der Transport, die Bedienung, die Nutzung?
Sicherheit
Wie sicher ist das Produkt bei Gebrauch?
Wohlfühlfaktor des Babys
Wie wohl fühlt sich das Baby bei Gebrauch des Produktes? (rein subjektives Empfinden der Testerin)
Qualität
Wie hochwertig ist das Material, die Verarbeitung, die Langlebigkeit?
Atmungsaktivität/ Wasserdampfdurchlässigkeit
Wie gut Wasserdampf von Innen nach Außen geleitet?
Hautfreundlichkeit
Fühlt sich das Produkt angenehm an, schadet der Haut nicht und greift sie nicht an?
Strapazierfähigkeit
Wie strapazierfähig ist das Produkt bei der vorgesehenen Anwendung im alltäglichen Gebrauch?
Eignung
Ist das Produkt für den von der Marke vorgesehenen Anwendung geeignet?
Praktikabilität
Wie nützlich ist das Produkt?
Pflege
Wie einfach oder aufwändig ist die Reinigung, Maschinenwäsche, Spülmaschinengang, Instandhaltung?
Preis/ Leistung
Ist der Preis angemessen im Vergleich zur Qualität des Produktes oder der Leistung? Bei den angegebenen Preisen handelt es sich um eine unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers. Händlerpreise können variieren.

*Je nach Produktart unterscheiden sich die Einflussfaktoren.
*Je nach Produkt gibt es ganz spezifische Eigenschaften, die mit abgefragt werden.

Kommentare der Hebammen-Tester/Innen

Einzigartiges Produkt!
Kathrinchen
Endlich mal Feuchttücher, die ich empfehlen kann.
Leider knistert die Verpackung ziemlich laut und unterwegs ist Flüssigkeit aus der Verapckung ausgelaufen....
Hebamme
Würde ich auch für meine Kinder kaufen
Mona-Mama
Eine super Alternative zum Waschlappen mit Wasser/Öl.
Lus
Die Feuchttücher sind toll und werde sie weiter empfehlen und benutzen
Ina
Sehr gut! Prima Alternative zu waschlappen für unterwegs oder Urlaub.
HebammeJulia
Ich verwendete bisher wirklich nur Wasser für die tägliche Hygiene, da meine Tochter bisher auf alle Feuchtücher reagiert. Die Tücher liegen ... mehr ››jetzt in der Kita und wir kommen super damit zurecht. Allerdings finde ich sie leider recht teuer.
FrlKlara
Definitiv zu empfehlen. Angenehm in der Handhabung und schonend für den Windelbereich.
Derya
Verpackung und Entnahme der Tücher sind, wie bei allen anderen Feuchttüchern, eher unpraktisch.
Haptik , Reinigungs-und Pflegeeigenschaften aber sind top
Storchentante
Top Tücher. Nur schwer aus der Verpackung zu entnehmen.. Wenn man das noch optimiert 5 Sterne.
lulu
Ein super tolles Feuchttuch. Allerdings würde ich sie mir noch etwas weicher wünschen. Für Neugeborene sind Sie mir noch zu hart. Da ... mehr ››empfehle ich weiter lieber Wattetücher und Wasser. Gefühlt braucht es da einfach etwas weicheres. Durch den festeren Stoff wird natürlich auch nicht so viel „Schmutz“ aufgesaugt.
Der Preis ist meiner Meinung ein bisschen zu hoch. Man gibt für Qualität gerne aus. Aber es wäre schön wenn sich mehr Familien die tollen Tücher leisten könnten.
Trotzdem volle Kaufempfehlung von meiner Seite. Tolles Produkt
Hebalin
Gutes Produkt. Gut verträglich und gute Qualität.
Jedoch etwas teuer und teilweise zu nass.
martina.trinnes@web.de
Die Feuchtigkeit der Feuchttücher ist sehr gut, auch wenn die Packung schon mehrere Tage offen ist. Auch bei Geruch und Material sind top. Bei ... mehr ››der Sauberkeit nach der Anwendung gebe ich einen Punkt Abzug, da ich für meinen Geschmack zu viele Tücher benötigt habe um ein perfektes Ergebnis an Babys Po zu bekommen.
Anna
ich empfehle immer Reinigung mit Wasser. Für zwischendurch sind die Feuchttücher nicht schlecht.
Hebamme2013
Ein super Produkt, die eine gute Alternative zum
Waschlappen mit klarem Wasser darstellt und für
Unterwegs deshalb sehr praktisch ist!
Franni
Reinigungseffekt eher mäßig, die Tücher habe eine schlechte Wischqualität, kleben sehr an der Haut.
Geruch neutral
Gelegentlich schlechte Entnahme und ungewollt mehrfache ... mehr ››Tücher entnommen.
Wiebke
Ich frage mich immer, wie es geht, dass die Feuchttücher in ihrer Plastikverpackung nicht anfangen zu stocken und zu stinken, wenn da nur Wasser ... mehr ››und ein Tropfen Fruchtextrakt drauf ist. Andere nasse Tücher in Plastik stinken dann.
Huhn86
Insgesamt ein tolles Produkt, was ich gerne empfehlen werde. Ich würde mir nur wünschen, dass noch die Entnahme verbessert wird, so dass man ... mehr ››auch mit einer Hand einzelne Tücher entnehmen kann. Häufig haften die Tücher aneinander und es kommen mehrere auf einmal raus.
Melli
Grundsätzlich ein gutes Produkt mit einigen wenigen Mängeln. Allerdings im Vergleich zu den meisten Feuchttüchern super.
Lisi92
Ich bin mit den water wipes wirklich sehr zufrieden; wie bei fast allen Feuchttüchern lassen sie sich manchmal etwas schwierig aus der Verpackung holen;
... mehr ››Wenn man versucht sie auseinander zu falten bzw zu schütteln (da man meist ja nur eine Hand frei hat) dann spritzt wirkoich das Wasser aus den Tüchern umher, weil sie tatsächlich so feucht sind.
Sie sind daher auch prima geeignet um sie für unterwegs zu benutzen, um mal flott die Hände, Gesicht, etc. zu waschen.
Fanny11
Etwas zu feucht und relativ teuer. Sonst sehr zufriedenstellend und Fibre gute Alternative zu normalen Feuchttücheern.
Hebamme
Water Wipes nicht super für unterwegs
Hebi83
Wenn Feuchttücher, würde ich diese empfehlen, da sich die Haut angenehm "neutral" anfühlt und nicht schmierig und die Inhaltsstoffe so reduziert sind.
Rena
Eine gute Alternative zu den herkömmlichen Marken.
Hebamme W/L
Ich fand sie ein wenig zu nass.
Hebamme1013
Diese Feuchttücher sind eine echte Alternative zu Waschlappen und klarem Wasser.
Für unterwegs gibt es meiner Meinung nach gerade nichts besseres auf dem ... mehr ››Markt. Sie reinigen effektiv, haben keinen intensiven Geruch und hinterlassen keinen unangenehmen Film auf der Haut.
Das einzige was auffällt, aber das ist meckern auf hohem Niveau, ist, dass die letzten Tücher in der Packung wirklich nicht mehr nur feucht, sondern richtig nass sind.
Ddorf
Praktische und Hautverträgliche Alternative für Unterwegs
Smokiecat
Die Tücher sind meiner Meinung nach zu nass.

Sie lassen Sie sehr schwer einzeln entnehmen, oft hat man gleich 2 oder 3 Tücher rausgezogen.
Hebamme
Für unterwegs oder wenn Mütter nicht zum Waschlappen mit Wasser zurückgreifen möchten, finde ich diese Feuchttücher einfach klasse!
FS
Die Feuchtücher sind gut. Reinigen meist schnell und gut. Super
Hebamme
Bisher die besten Feuchttücher, die ich verwendet habe. Beim Transport in der Tasche sollte man aber darauf achten, dass die Verpackung gut verschlossen ist, ... mehr ››da sonst Feuchtigkeit austreten kann und andere Dinge auch feucht, sogar richtig nass werden. Ansonsten bin ich sehr zufrieden.
nelli.voht@googlemail.com
nervig war es, dass die Tücher immer wieder aus der Packung gefriemelt werden mussten, da sie nicht ordentlich zusammen hingen,
ansonsten gutes Produkt
Isa1609
Eine gelungene Alternative zu anderen Feuchttüchern mit dem Vorteil der Inhaltsstoffe (hauptsächlich Wasser)
Mifö
Hallo Ihr lieben!
Ich bin nach den letzten Wochen von Water Wipes total überzeugt und meine Mamis auch! 3 Pakete habe ich zum testen weitergegeben und 1 ... mehr ››Paket für mich behalten um selbst zu testen. Diese Feuchttücher sind universal einsetzbar! Ich habe 2 Kinder und einen Hund, da habe ich die Tücher tatsächlich voll in meinen Alltag integriert. Mit den Water Wipes bekomme ich alles sauber, Babies Po, Gesicht und Hände meiner Kinder, Pfoten meines Hundes und und und. Die Tücher sind auch noch mega ergiebig, mit einem Tuch komme ich sehr weit.
Fazit: Ganz klasse Produckt!!!!!
Maternity Nurse
Super Produkt, auch für Mütter, die keine Feuchttücher nutzen und für unterwegs eine Alternative brauchen.
s.Nörv
Tolle Alternative zu Wasser und Waschlappen für unterwegs!
Laurali
Die Tücher sind sehr weich und dennoch reißfest.Beim Test gab es keinerlei Hautirritationen.
Storch77
Entspricht nicht ganz meinen Erwartungen im Windelbereich. Ansonsten unterwegs für Hände und Mund sehr angenehm.
Mara
gutes Produkt wenn auch sehr feucht
Hebamme
etwas zu teuer und generell bin ich für normales Wasser...aber für unterwegs sind sie gut!
Seesternchen
Beste Alternative zum Waschlappen finde ich
storch73
Einziges Manko: sie sind sehr kalt durch den hohen Wasseranteil aber ich würde sie trotzdem anderen Tüchern vorziehen!
Hebamme
Sehr gute Alternative zur Verwendung von Wasser und Lappen
rike
Sehr gute Tücher, toller Geruch und super hautfreundlich
Malfoy-Draco
Tolles Produkt. Das sind nicht nur leere Versprechungen sonders 99% Wasser und das finde ich einfach fantastisch man fühlt und riecht den Unterschied sofort.
LauRie
Wunderbar und wunderbar feucht, so lässt sich Babys Popo und sogar Mamas Mascara perfekt reinigen ;)
Nadjabell@ymail.com
Ich bin rundum begeistert!!!
Hebamme
Da ich keine große Erwartungen hatte, hat mich das Produkt auch nicht enttäuscht. :-)
Es reinigt zuverlässig Babys haut, fühlt sich ... mehr ››gut an und hat keine chemischen zusätzlichen Stoffe, außer Wasser und Fruchtextrakt.
Es gab keine hautunverträglichkeiten. Daher kann man es guten Gewissens weiterempfehlen.
Testerin
Sinnvoll wäre ein anderer Verschluss, um die Feuchtigkeit 100% zu wahren.
hebamme_caroline
Mir sind die Tücher fast schon zu nass und sie 'gleiten' nicht so gut über den Popo. Sie sind auf jeden Fall besser als ... mehr ››die mit Duftstoffen durchtränkten Tücher, ich persönliche habe aber gute Alternativen mit denen ich weniger Verbrauch hatte.
Behi
Sehr schöne und angenehm riechende Feuchttücher. Bei der Benutzung traten keine Reizungen auf auch wenn man mal etwas rubbeln musste, wie bei anderen ... mehr ››Tüchern. Sehr zufrieden. Trotzdem finde ich den Preis etwas hoch.
hebi2013
Gute Alternative,
bei wunden Po‘s aber lieber wieder reines Wasser
Hebamme
Überraschend tolles Podukt, ohne Zusatzstoffe wird der Windelbereich sogar besser gesäubert als mit bisherigen Feuchttüchern und sie brennen nicht, falls der Po einmal ... mehr ››rot ist.
HebammeMel
Super zur Unterstützung der Wickelpflege beim Säugling. Der Wunde Po verschwindet, keine Reaktionen der Haut auf Duftstoffe oder ähnliches
Manuela
Super Produkt.Steht der Reinigung mit Waschlappen und Wasser in fast nichts nach.Sehr verträglich.Einzig den Verschluss der Verpackung würde ich mir ... mehr ››fester wünschen,also wiederverschließbar
Hebamme
Überzeugt, weil kein Wunder Po nach Reinigung mit water wips
Hebamme
Wer den Komfort von Feuchttüchern nutzen möchte aber auf Zusatzstoffe fast vollständig verzichten möchte ist mit den Water Wipes sehr gut ... mehr ››beraten. Vor allem Kinder mit empfindlicher Haut profitieren von keiner überflüssigen Reizung durch Duftstoffe etc. Toll!!
LinJoEli
Das Produkt ist gut, aber die Tücher zu kurz!
Fichti
Eine sehr gute Möglichkeit auch unterwegs beim Wickeln auf Zusatzstoffe zu verzichten und (fast) nur Wasser zu verwenden!
Kerry83
Ich bin froh die Feuchttücher getestet zu haben und werde sie auch weiter empfehlen.
Einziger "Nachteil": durch die hohe Feuchtigkeit waren die Tücher ... mehr ››immer recht Kalt.
HebammeSarah
Die Waterwipes sind meines Erachtens die beste Alternative zu Waschlappen und Wasser , für Unterwegs. Die Bestandteile, Feuchtigkeit und Verträglichkeit ist sehr gut . Der ... mehr ››Preis ist natürlich im Vergleich zu herkömmlichen Feuchttüchern recht hoch.
Maya1312
Die WaterWipes sind ein sehr gutes Produkt. Natürlich kommt es nicht an natürliches Wasser und Waschlappen ran. Aber es ist für unterwegs ... mehr ››und zwischendurch die beste Alternative zum Waschlappen.
Hebamme
Leider kleben die Tücher aufgrund der hohen Feuchtigkeit aneinander, weshalb manchmal mehr Tücher aus der Packung gezogen werden als nötig sind. Vielleicht ... mehr ››kann man dem mit einer anderen Verpackung Abhilfe schaffen. Ansonsten bin ich super zufrieden und würde sie gern weiter benutzen, allerdings ist mir das Produkt zu teuer, was aber nicht bedeutet, dass es den Preis nicht wert ist. Danke, dass ich an der Umfrage teilnehmen durfte!
nicole.emmerich@web.de
Tolle „Feuchtis“ die leider nicht für alle Eltern erschwinglich sind. Beim herausziehen aus der Packung mlt einer Hand etwas umständlich (ziehen sich lang ... mehr ››und werden dünn/porös)
linda87
Ein sehr gutes Produkt. Werde ich weiterempfehlen.
Hebamme89
Die Feuchttücher wurden von den Mamas gut angenommen, sie waren geruchsneutral und blieben auch nass. Eine Mutter meinte, man müsste nach dem Reinigen ... mehr ››mit den WaterWipes immer noch mal trocknen....Das finde ich als Hebamme gut, die Mutter fand es allerdings störend.
Ansonsten ein gutes Produkt.
Hebamme
Ich bin begeistert und werde das Produkt weiterempfehlen.
JaneBe
-gute Hautverträglichkeit in meinem Test
-kaum Eigengeruch
-praktischer wäre eine Art „Klappverschluss“ statt dem Klebestreifen (siehe Pampers Tücher)
-Tücher könnten ... mehr ››etwas dicker sein
Tanzgoldfisch
Die Water Wipes riechen neutral, sie fühlen sich sehr feucht und auch kalt auf der Haut an. Sie erfüllen durch die hohe Feuchtigkeit ... mehr ››ihren Zweck sehr gut. Toll ist das dieses Produkt auf Wasserbasis besteht. Die Haut fühlt sich nach der Reinigung gut und weich an, auch hier ist der Geruch neutral. Alles in allem ein gutes Produkt.
Hebamme
die Tücher lassen sich etwas schwierig aus der Verpackung bekommen.
Tanja
Die feuchttücher sind einfach Klasse!
HebammeL
Finde die Größe zu klein.
Sweeny
Ein schönes Produkt, welches ich gerne weiterempfehle!
Hebi
sehr nachziehend auf der Haut, gibt einem das Gefühl sie sind zu trocken und bleiben auf der Babyhaut "stecken"
hebamme.lisam@gmx.de
Ein Pluspunkt gibt es auf den Verzicht von unnützen Inhaltsstoffen in den Feuchttüchern, denn diese führen oft zu Reizungen an der Babyhaut. ... mehr ››Ich persönlich finde die Tücher etwas zu nass und sie fühlen sich dadurch auf der Haut ein bisschen kühl an.
Hebamme
Ich bin von den water wipes überzeugt und dies sind nun die ersten feuchttücher die ich empfehlen werde. Eine tolle Alternative zum wickeln mit ... mehr ››Wasser und einmalwaschlappen.
Nicki83
Das Produkt ist sehr angenehm und eine tolle Alternative zu herkömmlichen Feuchttüchern und perfekt für unterwegs.
Sweety2000
Vielen lieben Dank, daß ich diese Tücher testen durfte.
Leider sind sie sehr teuer und nass. Ich bleibe momentan bei der Empfehlung: Wattepad mit ... mehr ››Wasser und/ oder Öl. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt leider bei diesen Feuchttüchern nicht, für den gleichen Preis kriege ich mind 3 Packungen Wattepads (je nach Größe) und eine Flasche Babyöl von guter Qualität.
ABER: Für die Gesichtspflege von Neurodermitis-Kindern sind die SUPER!
MiniMe
Ich finde die Tücher zu teure und den Verschluß ich gut.
Anni
Die Feuchttücher machen einen sehr guten Eindruck.
jule
Die Feuchttücher sind sehr robust und reißfest, sie riechen ungewohnt neutral. Sie sind feuchter, als die meisten anderen Tücher und reinigen somit ... mehr ››sehr gut.
Ich bin zufrieden.
Vielen Dank, dass ich mit meinem Sohn zusammen testen durfte.
HebSte
Vielen Dank für den Test. Wie schneiden Ihre Tücher in der Öko Bilanz ab? Lassen sich diese Abbauen?
Sonnenschein
Die Waterwipes sind bei meinen betreuten Frauen gut aufgenommen worden. Kein Baby hatte Hautirritationen, sie waren schön feucht und blieben dies auch bis zum ... mehr ››letzten Tuch! Sie riechen angenehm.
Das einzige was es an den Waterwipes zu bemängeln ist, ist dass sie ziemlich kühl sind und sich die Babys dadurch manchmal erschreckt haben. Das Preis-Leistungsverhältnis ist in Ordnung, wenn man bdenkt, dass diese Tücher ganz ohne Chemie auskommen.
Anna
Ich rate grundsätzlich von Wickelpflege mit Feuchttüchern ab. Dieses Feuchttuch bietet eine gute Alternative zu allem, was mir bisher untergekommen ist. Ich habe ... mehr ››während der Testzeit keine Hautreaktion beobachtet. Das Feuchttuch fühlt sich sehr feucht an, die Reinigung gelingt mühelos. Allerdings fühlt es sich im Vergleich zu anderen Tüchern sehr kalt an. Sie sind sehr reißfest und sollten nicht in die Toilette entsorgt werden.
Im Grunde ist das Feuchttuch gut, wenn man nicht mit Waschlappen und Wasser reinigen will/kann.
Fräulein
Ein gutes Produkt würde ich weiter empfehlen
Fordlady8419
Die Tücher könnten etwas größer und weicher sein.
Hebamme
Ich finde das Produkt sehr gut. I h habe keine Hautirritationen festgestellt, sie sind sehr weich und vorallem gut feucht und trocknen nicht so schnell ... mehr ››aus und sie riechen nicht stark.
Jesy
Bisher die angenehmsten Feuchttücher, angenehmes Gefühl von Wasser auf der Haut, hinterlässt keinen Film oder künstlichen Geruch- zu empfehlen!
Hebamme
Tolles, super praktisches Produkt. Überzeugend!
Mara84
Die Feuchttücher sind sehr gut in der Qualität. Ich finde den Geruch als neutral bis sehr natürlich.Keines meiner Testkinder hat mit ... mehr ››wundem Po reagiert was nicht selbstverständlich ist. Die Tücher sind auch super für große Kinderhände geeignet, die Reinigung ist wirklich gut. Der Preis ist stolz.
Hebamme-MariaSeuferling@web.de
Wenn die WaterWipes nur ein kleines bisschen günstiger wären, würde ich sie nur noch empfehlen. Leider kann sich nicht jeder regelmäßig ... mehr ››und ständig 3,49 € UVP für 60 Tücher leisten. Die nächstbesten Feuchttücher von Pampers Aqua Pure werden für 4,99€ für 3x48 Stück verkauft. WaterWipes sollten sich dem Preisniveau annäheren, denn im Endeffekt werden hier in Wasser getränkte Tücher verkauft, die man sehr leicht selbst herstellen könnte.
Alles in allem sind die WaterWipes aber absolut empfehlenswert.
Hebamme
Der Preis ist ziemlich hoch, um das Produkt bei jedem Wickeln zu verwenden. Eine Schüssel mit warmen Wasser und ein Tropfen Öl ist wesentlich ... mehr ››angenemer für das Baby. Für die gelegentliche Verwendung und für Unterwegs ist das Produkt ok.
hebamme-schmuck@web.de
Für alle die Feuchttücher in der Babypflege benutzen möchten ein echter Hit! Durch den extrem hohen Wasseranteil gehören die WaterWipes aktuell ... mehr ››zu den natürlichsten Feuchttüchern überhaupt. Die Eltern waren durchweg begeistert das auch die Haut von sensiblen Kindern keinerlei Irritationen gezeigt hat. Auch bei wunden Po (bereits vor dem Test bestehend) wurde das Feuchttuch getestet und die Kinder schienen kein Problem damit zu haben, Von meiner Seite ein super Produkt!
Juliette949
Gutes Produkt und eine gute Alternative zu anderen Feuchttüchern.
Lissi
Waterwipes hat meine Nachsorgen und mich erneut voll und ganz überzeugt.
Hebamme
Ich finde die Feuchttücher toll und finde es schade, dass es sie nicht bei unserem DM um die Ecke gibt!
midwifemutti
Sehr empfehlenswertes Produkt sowohl für Neugeborene, als auch ältere Babys und Kleinkinder!
LINDENSE
Ich bin vollkommen überzeugt. Ich habe keine Nachteile gegenüber sonstigen Feuchttüchern bezüglich der Handhabung gefunden. Die Zusammensetzung ohne Konservierungsstoffe etc macht die ... mehr ››Feuchttücher sehr hautfreundlich. Auch bei sehr empfindlicher Haut traten keine Probleme auf.
Hebnina