dm babylove Windeln Premium newborn

Details zum Produkttest

Gesucht: 100 Hebammen
Bewerbungsende: 09. Mai 2024
Testende: 13. Juni 2024

Dein Testpaket beinhaltet: 1x Monatsvorrat dm babylove Windeln Premium newborn Gr. 1

Produktbeschreibung

Milchstuhl: eine Herausforderung für jede Windel

dm babylove Gr. 1 Moodbild

Eltern mit einem Baby im Windelalter wissen: Windel hin oder her, es kann immer einmal etwas schiefgehen. Halb so schlimm, mit der Zeit gewinnen Mama und Papa Gelassenheit und wechseln routiniert die Kleidung, falls einmal etwas feucht geworden sein sollte. Und dank durchdacht designter Windeln und innovativer Materialien sind diese kleinen Unfälle ohnehin selten geworden. Es gibt allerdings auch so etwas wie den Worst-Case unter den Windelunfällen: Wenn das Baby in der Babyschale sitzt oder auf dem Rücken liegt, kann es passieren, dass der flüssige Milchstuhl am Rücken regelrecht aus der Windel herausschießt. Dann landet er auf dem Rücken und in der Kleidung. Das bedeutet nicht nur viel dreckige Wäsche, sondern kann für die zarte Haut des Babys auch richtig unangenehm sein. Doch Produktdesigner*innen arbeiten bereits daran, auch für dieses Windel-Problem eine Lösung zu finden.

dm babylove newborn gr. 1 Windel Packshot

babylove Windeln Premium newborn mit 5x StretchLock Auslaufschutz

Diese Windel von babylove wurde speziell für Neugeborene entwickelt. Sie passt den Kleinsten mit einem Gewicht von etwa 2 bis 5 Kilogramm Körpergewicht. Der so genannte CapturePocket ist so etwas wie eine kleine, nach unten offene Tasche am Rückenbund der Windel. Die Idee: In dieser Tasche soll der flüssige Milchstuhl aufgefangen werden und damit nicht mehr am Rücken über das Bündchen der Windel heraustreten. Neu sind jetzt der sanfte StretchLock Beinabschluss, der jetzt als Teil des 5x StretchLock Auslaufschutz für noch mehr Sicherheit sorgt. Die Beinbündchen schließen sanft rund um die empfindlichen Babybeine ab und sorgen für noch mehr Schutz und Komfort.

  • extra weiche Vliesmaterialien,  
  • Seitenauslaufsperren,  
  • ein Nabelschutz sowie
  • überlappende Klettverschlüsse für sicheren Sitz.  

Die babylove Windeln Premium newborn sind dermatologisch getestet. Auf den Einsatz von Naturlatex, Lotionen und Duftstoffen wird vollständig verzichtet.

Neben der Funktionalität steht bei der Produktion der Windeln auch der bewusste Umgang mit Natur und Ressourcen im Fokus: Sie werden mit 100 % Ökostrom sowie Zellstoff aus nachhaltiger Forstwirtschaft (FSC) produziert und sind mit dem Blauen Engel zertifiziert. Die Beutelfolie besteht aus mind. 80 % Recyclingmaterial.

Eckdaten

  • Newborn Windel Größe 1, 2-5 kg
  • mit CapturePocket zum Auffangen flüssigen Milchstuhls am Rücken
  • mit 5x StretchLock Auslaufschutz
  • weiches Vliesmaterial
  • Seitenauslaufsperren
  • mit Nabelschutz und Nässeindikator
  • überlappende Klettverschlüsse
  • Blauer Engel zertifiziert 
  • mit Zellstoff aus nachhaltiger Forstwirtschaft (FSC) 
  • Beutelfolie aus mind. 80 % Recyclingmaterial 

Weitere Infos zur Marke

Logo dm babylove

dm babylove

dm babylove erfüllt die Bedürfnisse Ihres Babys – kompetent, sensibel und verantwortungsvoll. Neben Baby- und Kleinkindnahrung finden Sie hier auch Windeln, Schnuller und vieles mehr. Alle babylove Produkte entsprechen strengen Qualitätsanforderungen und werden regelmäßigen Kontrollen durch anerkannte, unabhängige Testinstitute unterzogen.

Wichtiger Hinweis:

Wir freuen uns, dass du ein aktives Mitglied der Hebammen-testen.de Community bist!

Gerne möchten wir darauf hinweisen, dass wir auf das Feedback unserer Testerinnen angewiesen sind.
Bitte stell deshalb sicher, dass du in dem angegebenen Testzeitraum (siehe Details zum Produkttest) ausreichend Zeit zum Testen
und zur Feedbackabgabe hast, bevor du dich auf diesen Test bewirbst.

Solltest du anschließend als Testerin ausgewählt werden, bitten wir dich, uns darüber zu informieren,
falls etwas dazwischen kommen sollte, das dich vom Testen und Bewerten abhält.

Vielen Dank und viel Spaß beim Testen,

dein Hebammen-testen.de Team!