Startseite » Kampagne » dm babylove Premium-Windeln newborn XS

dm babylove Premium-Windeln newborn XS

Der Test auf einen Blick

Getestet von: 100 Hebammen
Im Zeitraum: August 2020 – Dezember 2020

96 % der Hebammen empfehlen die dm babylove Premium-Windeln newborn XS.

Testinhalt

100 Hebammen haben die dm babylove Premium-Windeln newborn XS 4 Wochen lang getestet. Die dm babylove Premium-Windeln newborn XS wurden von der Hebamme und deren zu betreuenden Schwangeren/Stillenden/Mutter/Eltern auf den alltäglichen Gebrauch, die Anwendbarkeit und das allgemeine Handling getestet. Weitere Bestandteile des Produkttests waren: das An- und Ausziehen, die überlappenden Klettverschlüsse, die Passform, der Halt und Sitz sowie die Weichheit.

Produktbeschreibung

Premium-Windeln für zarte Babys

Moodbild für dm babylove Windeln XS

Viele Monate freut man sich auf den Nachwuchs und versucht, alles so gut wie möglich für das frisch geborene Baby vorzubereiten und zu planen. Doch die Entwicklung von jedem Baby ist ganz individuell. So bedarf es manchmal einer besonderen Windelgröße. Damit sich Eltern vollständig dem Familienglück widmen können, hat dm die babylove Premium-Windeln newborn XS entwickelt, die auch zarten Babys direkt nach der Geburt passen.

babylove Windeln Packshot XS newborn

Die Premium-Windeln newborn XS wurden bereits im April 2019 von euch auf Herz und Nieren getestet. babylove hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Premium-Windeln aufgrund eures Feedbacks zu optimieren und zu verbessern. Die Leistung des Saugkerns wurde weiter verbessert, sodass dieser mit seinen speziellen Saugkanälen die Flüssigkeit schnell aufnimmt und bei Tag und Nacht einen sicheren Schutz bietet. Sie wurden mit der neuen 360°SkinPROTECT™Technologie ausgestattet. Somit haben die babylove Premium-Windeln jetzt neue atmungsaktive Materialien, um für ein besseres Hautklima sowie den Erhalt der natürlichen Hautfeuchtigkeit zu sorgen.

Die Premium-Windel newborn XS eignet sich speziell für Babys bis 3 Kilogramm. Die überlappenden Klettverschlüsse sorgen bei den Kleinsten auch übereinander geklebt für guten Halt, während ausgewählte Vliesmaterialien und extra weiche Seitenauslaufsperren die empfindliche Babyhaut schonen. Der Nabelausschnitt schützt die empfindliche Nabelregion und der Nässeindikator färbt sich blau, wenn die Windel gewechselt werden muss.

Alle babylove Windeln sind frei von Naturlatex, Lotionen und Duftstoffen. Der verwendete Zellstoff stammt aus nachhaltiger Forstwirtschaft (FSC).

Eckdaten

  • bis 3 kg
  • speziell für kleine Babys und Frühgeborene entwickelt
  • extra-weiche Vliesmaterialien und Seitenauslaufsperren
  • 360°SkinPROTECT™Technologie
  • OEKO Tex Standard 100 zertifiziert
  • Beutelfolie aus mind. 40% Recyclingmaterial
  • Nässeindikator
  • frei von Naturlatex, Lotionen und Duftstoffen
  • mit Zellstoff aus nachhaltiger Forstwirtschaft (FSC)
  • dermatologisch getestet
  • mit Nabelschutz
  • überlappende Klettverschlüsse
  • UVP: 2,85 Euro (Stand 12/2020)

Das Siegel kann auch wie folgt aufgeführt werden. Dann erkennen Sie es als Endverbraucher wie folgt:

neues Siegel dm babylove Windeln XS 2022

Weitere Infos zur Marke

Logo dm babylove

dm babylove

dm babylove erfüllt die Bedürfnisse Ihres Babys – kompetent, sensibel und verantwortungsvoll. Neben Baby- und Kleinkindnahrung finden Sie hier auch Windeln, Schnuller und vieles mehr. Alle babylove Produkte entsprechen strengen Qualitätsanforderungen und werden regelmäßigen Kontrollen durch anerkannte, unabhängige Testinstitute unterzogen.

96Empfehlung
Kategorie
Bewertung
An- und Ausziehen
sehr einfach
Passform
sehr gut
überlappende Klettverschlüsse
sehr gut
Weichheit
weich
Halt und Sitz
gut

Positive Rückmeldungen:

  • 99 % bewerten die Hautfreundlichkeit der dm babylove Premium-Windeln newborn XS insgesamt mit hautfreundlich bis sehr hautfreundlich.
  • 91 % bewerten den Nässeindikator der dm babylove Premium-Windeln newborn XS mit gut bis sehr gut.
  • 90 % bewerten die Atmungsaktivität der dm babylove Premium-Windeln newborn XS mit atmungsaktiv bis sehr atmungsaktiv.
  • 87 % bewerten die Auslaufsicherheit der dm babylove Premium-Windeln newborn XS insgesamt mit auslaufsicher bis sehr auslaufsicher.
  • 85 % bewerten den Rückenauslaufschutz der dm babylove Premium-Windeln newborn XS mit gut bis sehr gut.
  • 80 % bewerten den Nabelausschnitt der dm babylove Premium-Winlden newborn XS zum Schutz der Nabelregion mit gut bis sehr gut.
Hebammen-testen.de Webseite Bewertungsschlüssel

*Note: Anzahl der Stimmen x Bewertung / Anzahl der Teilnehmer

Bewertungskategorien*
Beschreibung
Design
Wie ist die Gestaltung des Produkts hinsichtlich seines optischen Erscheinungsbildes (Farbe, Muster) und seiner Benutzbarkeit (Form)? Ist es altersgerecht?
Größe
Ist die Breite, Länge, Höhe, Tiefe, der Umfang und/oder das Volumen zu groß oder zu klein für den von der Marke vorgesehenen Einsatz/Nutzen?
Handhabung
Wie einfach ist der Auf- und Abbau, der Transport, die Bedienung, die Nutzung?
Sicherheit
Wie sicher ist das Produkt bei Gebrauch?
Wohlfühlfaktor des Babys
Wie wohl fühlt sich das Baby bei Gebrauch des Produktes? (rein subjektives Empfinden der Testerin)
Qualität
Wie hochwertig ist das Material, die Verarbeitung, die Langlebigkeit?
Atmungsaktivität/ Wasserdampfdurchlässigkeit
Wie gut Wasserdampf von Innen nach Außen geleitet?
Hautfreundlichkeit
Fühlt sich das Produkt angenehm an, schadet der Haut nicht und greift sie nicht an?
Strapazierfähigkeit
Wie strapazierfähig ist das Produkt bei der vorgesehenen Anwendung im alltäglichen Gebrauch?
Eignung
Ist das Produkt für den von der Marke vorgesehenen Anwendung geeignet?
Praktikabilität
Wie nützlich ist das Produkt?
Pflege
Wie einfach oder aufwändig ist die Reinigung, Maschinenwäsche, Spülmaschinengang, Instandhaltung?
Preis/ Leistung
Ist der Preis angemessen im Vergleich zur Qualität des Produktes oder der Leistung? Bei den angegebenen Preisen handelt es sich um eine unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers. Händlerpreise können variieren.

*Je nach Produktart unterscheiden sich die Einflussfaktoren.
*Je nach Produkt gibt es ganz spezifische Eigenschaften, die mit abgefragt werden.

Kommentare der Hebammen-Tester/Innen

Für mich immer eine gute Wahl unter den Windeln
Brombeere10
Tolle Windel für die kleinsten. Bietet trotzdem Bewegungsfreiheit auf Grund der guten Passform
Lena
Ich bin ganz angetan von den weichen Abschlüssen an den Beinen. Gerade bei sehr zarten Kindern sehr wichtig.
Adebar
Wir sind mit den Babylove Windeln für kleine Neugeborene sehr zufrieden. Sie sind selten bis nie ausgelaufen und schienen uns sehr hautfreundlich.
Wir finden ... mehr ››sie eine super Alternative zur teuren Markenwindel <3
Jessica
Super Qualität bei günstigem Preis, absolut empfehenswert
Hebamme
Super Windeln! Können locker mit den Marktführen mithalten
Losophia
Windeln für die ganz kleinen mit guten sitz
Maibi2109
War durchweg zufrieden
Schnucki
Empfehle ich zukünftig speziell für zarte Neugeborene bei denen normale newborn Windeln oft zu locker sitzen und auslaufen
Bec
Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis!
Mareike
wunderbar daß auch Babylove eine Miniwindel hat.
Für kleine oder frühe Kinder besteht sonst immer das Größenproblem.
Und gut daß es eine ... mehr ››solche Windel im günstigeren Preissegment gibt.
Rena
tolle Windel!
linda87
gute Windelqualität, gute Verträglichkeit
Biggy
Ein sehr gutes und überzeugendes Produkt
Katrinzhm
Ich finde gerade die xs Version der Babylove Windel perfekt für Frühgeborene und Zwillinge. Außerdem sind sie preiswerter, als die Alternativen und ... mehr ››erfüllen alle meine Ansprüche. Ich bin ein Fan und empfehle das Produkt mit ganzer Überzeugung.
Hebamme
....ein schönes Produkt, durch die Größe allerdings nur für wenige Babys überhaupt geeignet.
jule
Passt leider eher nur sehr kurz oder sehr kleinen Babys
swanout
Alles in allem inkl Preis ein sehr gutes Produkt!
Eva-Maria
Bitte um Entschuldigung für den späten Testbericht. Ich dachte ich muss für die Windeln die ich zum Testen bekommen habe nur einmal ... mehr ››einen Testbericht machen.
DM Babylove Windeln sind PERFEKT!
Bibiwuzi
Überzeugend
Julia
Vielen DAnk fürs Mittesten.. Bin positiv Überrascht und werde diese Windel weiterempfehlen
ebertbeccy@web.de
Leider zu oft ausgelaufen
Hebamme
Toll, dass jetzt auch XS Windeln für kleine Babys und Frühchen im Markt angeboten werden! Insgesamt eine schöne Windel, bei der endlich ... mehr ››vermehrt Nachhaltigkeitsaspekte berücksichtigt werden. Optimierungsbedarf besteht meiner Meinung nach noch etwas in der \"Weichheit\"
mkdres
Diese Windel überzeugt mich und ich würde sie jeder Familie weiterempfehlen.
a-m.zwahr@gmx.de
gute Qualität= Empfehlung wert
Andrea
Die Windeln sind bei Stuhlgang seitlich immer wieder ausgelaufen!!
Keine Empfehlung.
mohnie-k
Ich finde es toll, dass es eine sehr gute und verlässliche Alternative zu teuren Windeln gibt. Die XS Windeln werden zwar nicht so lange ... mehr ››gebraucht, aber ich empfehle sie bei Bedarf sehr gerne.
Hebamme
Meine Testfamilie war insgesamt sehr zufrieden mit dem Produkt. Passt gut, ist auslaufsicher, hautschützend. Kind wiegt mittlerweile 3200g und trägt die Windeln immer ... mehr ››noch!
Hebamme
Sehr zufrieden
Sarah-theuer@t-online.de
ich bin mit den DM Babylove Windeln sehr zu frieden und kann sie nur empfehlen
Hebamme1991
Windeln waren schnell nass nach ca 3 Stunden Passform war gut.
es könnte noch einiges aber verbessert werden
Fordlady8419
Super auslaufsichere Windeln, die frei von Schadstoffen sind.
Super Passform !
Joma
ich bin sehr zufrieden gewesen
Hanna
die Windel erfüllt bis auf Nabelausschnitt alle Kriterien, die für eine gute Windel notwendig sind. Danke, dass ich ihr Produkt testen durfte.
Ju
tolle frühchenwindel, hält locker 200ml Flüssigkeit und bleibt dicht und trocken (außen wie innen). top.
HeBa
gutes preis leistungsverhältnis auch beizu neurodermitis neigender haut zu empfehlen
L.M
Tolle Windelgröße für die Mini-Babys, wenn die 1er noch zu groß sind. Ich empfehle diese Windel sehr gern weiter und bin begeistert, wie ... mehr ››gut sie auch bei den Eltern ankam!
Daniela
Ich würde es weiterempfehlen aber mit der Anmerkung das der Nässeindikator etwas sehr sensibel ist.
Hebamme
Es handelt sich um hautverträgliche Windeln die die zarte Haut eines Neugeborenen nicht belasten, einen hohen Tragekomfort und eine gute Dichtigkeit gewährleisten.
Claudia
Sehr gute Miniwindel zum super Preis Leistungsverhältnis
hebamme.lisam@gmx.de
Ich empfehle Babylove Windeln immer wieder gerne. Vor allem wegen des elastischen Rückenauslaufschutzes.
Elif
Bei den meisten Kindern hatte die Windel einen guten Auslaufschutz und die Haut war vorwiegend trocken. Der Nabelschnurausschnitt ist ein guter Gedanke. Allerdings hat er ... mehr ››in den ersten Tagen noch nicht sicher gepasst. Erst als der Nabelschnurrest abgefallen war ging der Ausschnitt korrekt um den Nabel herum. Das habe ich bisher aber auch bei anderen führenden Windelmarken beobachtet und es liegt wahrscheinlich einfach an der Embyonalstellung der Kinder in den ersten Tagen.
Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden mit dieser Windelfirma.
Halbmeyer
Unbedingt Gewichtsklasse beachten!
Margareta
sehr gute Windeln
Hebamme
Super Preis-Leistungsverhältnis
Lili
eine der besten auf dem Markt befindlichen Einmalwindel mit guten Preis-Leistungs-Verhältnis, weich und anschmiegsam
birgit-dries@web.de
super windel
gutes preis Leistungs Verhältnis
Rita
Tolle Windeln zu einem super Preis, halten was sie versprechen und alle Mamis waren rundum zufrieden.
Kat
Danke für die Möglichkeit zum Testen.
HebammeKU
Tagsüber würde ich die Windel bedenkenlos empfehlen, für Nachts, wenn man eine sehr saugfähige Windel braucht würde ich Windeln einer ... mehr ››anderen Marke empfehlen.
HebammeJulia
Eine Newbornwindel sollte zur guten Abheilung des Nabels beitragen und hautverträglich sein. Dort sehe ich Entwicklungspotential.
seita
Vielen Dank für den Test
Sonnenschein
gute windeln
MS
Ich bin ein bisschen unzufrieden, ich werde diese Windeln vor erst nicht empfehlen. Alle meine Test Frauen (Babys) gab mir die Windeln zurück. Jedes ... mehr ››Mal sind sie ausgelaufen
simone
Tolle Windelmarke für die ganz Kleinen von Beginn an. Auch für Wickel-Anfänger super geeignet!
Mona
Sehr zu empfehlen, da die Erwartungen vollkommen getroffen wurden. Perfekter Sitz bei den Babys und rundum Schutz vor auslaufen. Super Produkt!
laurahebamme
Sehr gute Windel für die Kleinsten. Frei von allen unerwünschten Zutaten. Sehr brauchbares Produkt
Fräulein
Ich war sehr zufrieden,da gerade die kleinen sehr wempfindliche Haut haben
Hebamme
Preiswerte Variante, hält vor allem nachts gut und lange aus. Es läuft nichts daneben. Absolut weiterzuempfehlen!
Hebamme
Eine Windel, die sehr zarten Neugeboren gut passt. Hatten aber wie bei jeder Windel und bei jedem Baby auch mal überlaufende Windeln.
Seestern
Super, ich bin sehr zufrieden!
KoLa95
Eine Windel mit sehr guter Passform.Kein unangenehmer Geruch, kein Auslaufen.Die empfindliche Nabelregion wird gut geschützt.Ich empfehle diese Windel!
Hebamme
Generell war ich sehr froh eine Windel gehabt zu haben die von der Passform her sehr gut gesessen hat. Ich habe bereits die restlichen Windeln ... mehr ››zum Testen an eine Freundin gegeben die Zwillinge erwartet, also ich würde die Windeln definitiv weiterempfehlen
Cari
Prima Windel für die Allerkleinsten.
Hebamme
Alles in allem ein gutes Produkt.
Hebamme-Rheinsieg
Die Windeln sitzen sehr gut und halten gut trocken. Sie sind zu empfehlen.
Kullerkeks
Sehr gute Windel die Auslauf sicher ist
23eve
Absolut zu empfehlen, preis Leistungsverhältnis stimmt
dominique
einfache Handhabung, gute Qualität, gute Passform
Chantalkeller
Preis Leistung ist stimmig.
Bianca
Rund um zufrieden : )
Caro
Habe direkt mit neugeborenen Zwillingen getestet. Geburtsgewicht 2700g und 2800g
midwife_29
Ich bin immer wieder von den Babylove Windeln begeistert, empfehle Sie immer gern weiter!
Da stimmt auch das Preis/Leistung Verhältnis noch!
Franziska
Eine super Windel für die Kleinsten!
Tine1906
Sehr gute Windeln für die Kleinsten
Juli-91
eine wirklich gute Windel für die kleinen späten Frühgeborenen
Hebamme
Ich denke das Preis-Leistungsverhältnis der Windel ist sehr gut, sodass man gerade auch Familien, die sich keine teuren Markenprodukte leisten können diese Windel ... mehr ››sehr gut empfehlen kann.
Jana
Sitzen super und laufen nicht aus
Hebamme-m
Sehr gute Passform für zarte Kinder.
Nili
Rundum gelungene Windel,die ich selbst bei meinem Extremfrühchen schon benutzt habe
Heiki16@gmx.de
Saugfähigkeit muss verbessert werden
Gabriele
ich würde de windel unbedingt empfehlen. preis-leistung ist optimal.
Fruchtinsel
Kleine windeln laufen meiner Erfahrung nach sehr schnell aus und leider ist es bei dieser auch ständig passiert. Frühchen deswegen eher zu wecken ... mehr ››um zu wickeln bedeutet Stress. Schade
Kristina
Gutes Produkt für sehr kleine Babys und Frühchen
Storch
Tolle , gut sitzende Windel für die ganz Kleinen , die gleichzeitig gut verträglich ist für den Windelbereich .
Hebamme
Auch hier eine gute weiterentwickelte Windel die man sehr gut empfehlen kann
Isa1609
Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, lässt sich leicht anziehen und wechseln.
Lehmann
Eine Super hautverträgliche Windel gerade für die \"Kleinen\" ideal!
Feli
Gute Handhabung, keine negativen Kommentare erhalten
Marina
Ich kann die Windeln definitiv empfehlen. Unsere Intensivstation mit Frühchen war begeistert.
Hebamme
Tolle Windel, die mit den konkurrierenden Marken locker mithalten kann.
Kaddl
Produkt mit gutem Preis - Leistungsverhältnis.
MamiSOS
Passform ist gut aber bis 3 kg schon eher knapp
Linda
Eine tolle Windel.
Brigitte
leider ist bei einem Mädchen zwei mal Urin ausgelaufen, obwohl die Windel noch nicht ausreichend gefüllt war, vielleicht lag es auch am Winkel. ... mehr ››Der Nabel wurde nicht besonders geschont, das System ist mir hier nicht klar
diePe
Die Familien waren sehr zufrieden.
Jasmin
Sehr tolle Windel bei der das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Weiter so !
Hebamme
Schöne Sache für die ganz Kleinen.
Rena
Leider die Windeln sind nicht bis zu 3 kg gedacht. Das könnte man eher den Babys zw. 2-2,6 kg anbieten( hab mit zierlichen zwillingen ausprobiert). ... mehr ››Die nr.1. windeln sind schon oft bei auch schlanken Babys mit 3 kg fast zu klein. Drum die passform bei der Angabe von bis 3 kg ist nicht optimal. Sonst sind die windeln super süss und mit guter qualität. Hintenauslaufschutz bei gestillten babys ist oft zu knapp.das schiesst oft bis zum Hals. :)
ramu