Startseite » Kampagne » Childs Farm OatDerma Feuchtigkeitscreme

Childs Farm OatDerma Feuchtigkeitscreme

Der Test auf einen Blick

Getestet von: 75 Hebammen  
Im Zeitraum: Dezember 2023 – Februar 2024

96 % der Hebammen empfehlen die Childs Farm OatDerma Feuchtigkeitscreme.

Testinhalt

75 Hebammen haben die Childs Farm OatDerma Feuchtigkeitscreme vier Wochen lang getestet. Die Childs Farm OatDerma Feuchtigkeitscreme wurde von der Hebamme und deren zu betreuenden Schwangeren/Stillenden/Mutter/Eltern auf den alltäglichen Gebrauch, die Anwendbarkeit und das allgemeine Handling getestet. Weitere Bestandteile des Produkttests waren: die Anwendung, der Duft, die Konsistenz, die Ergiebigkeit, die Dosierung, das Verteilen, die Hautfreundlichkeit, die pflegende Wirkung sowie das Hautgefühl nach der Anwendung.

Produktbeschreibung

An alle gedacht

Childs Farm Moodbild

Wer kennt es nicht, gerade im Winter ist die Haut durch die kalte Luft gereizt und trocken. Es juckt überall und man möchte sich endlich wieder wohl in seinem Körper fühlen. Wenn dann auch noch die Kinder unter trockener Haut oder sogar unter Neurodermitis leiden, dann bekommt man ein ganz mulmiges Gefühl – man möchte sofort Abhilfe schaffen. Das Produktsortiment an Pflege ist lang. Am liebsten möchten wir unseren Kindern nur das Beste geben, was vielleicht auch noch gut zur Umwelt ist und nur natürliche Inhaltsstoffe beinhaltet. Eine Feuchtigkeitscreme, die diese Eigenschaften besitzt, kann Childs Farm präsentieren: Die OatDerma Feuchtigkeitscreme.

Die natürliche Kraft des Hafers

Ein wesentlicher Bestandteil der OatDerma Feuchtigkeitscreme ist der Hafer. Das kolloidale Hafermehl wird nachhaltig aus Finnland bezogen, da es durch die rauen Anbaubedingungen zum höchsten Gehalt an feuchtigkeitsspendendem Inhaltsstoff Beta-Glucan führen kann. Zudem ist es reich an Avenanthramiden, die laut klinischen Tests zur Beruhigung empfindlicher Haut beitragen, sowie Reizungen und Rötungen reduzieren kann. Das Haferöl hat einen ceramidreichen Inhaltsstoff, der dafür sorgen kann, dass die Haut Feuchtigkeit aufnimmt und speichert. Die OatDerma Feuchtigkeitscreme ist speziell für Babys und Kinder entwickelt worden, da sie die Haut schnell beruhigen und mit Feuchtigkeit versorgen kann. Die Feuchtigkeitscreme ist von Dermatolog*innen und Kinderärzt*innen anerkannt. Sie unterstützt die Haut dabei sich schnell zu beruhigen, um die Hautbarriere zu schützen.

Eckdaten

  • das OatDerma-Sortiment besteht aus einem Schaumbad, einer Waschlotion und einer Feuchtigkeitscreme
  • speziell für die Pflege von Babys und Kindern mit trockener, juckender Haut oder zu Neurodermitis neigender Haut
  • vollgepackt mit den Vorzügen des Hafers
  • klinisch geprüft – beruhigt empfindliche Haut und hilft, die Hautbarriere zu schützen
  • beruhigend und feuchtigkeitsspendend
  • schützt die Haut vor dem Austrocknen
  • von Dermatolog*innen und Kinderärzt*innen anerkannt
  • UVP 6,95 Euro (Stand: Dezember 2023)
Childs Farm Moodbild Produkte

Weitere Infos zur Marke

Childs Farm Marke Logo

Childs Farm

Für Joanna Jensen war nach der Geburt ihrer Tochter klar, sie wünscht sich eine besondere Pflege für die Haut, ohne Steroide oder chemischen Texturen. Aus einer Idee wurde Wirklichkeit. Sie kreierte in der ersten Zeit in den eigenen vier Wänden eine natürliche Produktserie, die speziell für empfindliche, zu Ekzemen neigender Haut geeignet ist. Childs Farm lässt die Produkte von Kinderärzt*innen und Dermatolog*innen bestätigen. 

96Empfehlung
Kategorie
Bewertung
Anwendung
sehr einfach
Konsistenz
sehr angenehm
Ergiebigkeit
sehr ergiebig
Dosierung
sehr einfach
Verteilen
einfach

Positive Rückmeldungen:

  • 100 % bewerten die Ergiebigkeit der Childs Farm OatDerma Feuchtigkeitscreme mit ergiebig bis sehr ergiebig.
  • 99 % bewerten die Anwendung der Childs Farm OatDerma Feuchtigkeitscreme mit einfach bis sehr einfach.
  • 98 % bewerten die Hautfreundlichkeit der Childs Farm OatDerma Feuchtigkeitscreme mit hautfreundlich bis sehr hautfreundlich.
  • 98 % bewerten die pflegende Wirkung der Childs Farm OatDerma Feuchtigkeitscreme mit gut bis sehr gut.
  • 97 % bewerten die Konsistenz der Childs Farm OatDerma Feuchtigkeitscreme mit angenehm bis sehr angenehm.
  • 94 % bewerten das Verteilen der Childs Farm OatDerma Feuchtigkeitscreme auf der Haut mit einfach bis sehr einfach.
  • 93 % bewerten die Dosierung der Childs Farm OatDerma Feuchtigkeitscreme mit einfach bis sehr einfach.
  • 92 % bewerten das Hautgefühl nach der Anwendung mit der Childs Farm OatDerma Feuchtigkeitscreme mit angenehm bis sehr angenehm.
  • 88 % bewerten den Duft der Childs Farm OatDerma Feuchtigkeitscreme mit angenehm bis sehr angenehm.
Hebammen-testen.de Webseite Bewertungsschlüssel

*Note: Anzahl der Stimmen x Bewertung / Anzahl der Teilnehmer

Bewertungskategorien*
Beschreibung
Design
Wie ist die Gestaltung des Produkts hinsichtlich seines optischen Erscheinungsbildes (Farbe, Muster) und seiner Benutzbarkeit (Form)? Ist es altersgerecht?
Größe
Ist die Breite, Länge, Höhe, Tiefe, der Umfang und/oder das Volumen zu groß oder zu klein für den von der Marke vorgesehenen Einsatz/Nutzen?
Handhabung
Wie einfach ist der Auf- und Abbau, der Transport, die Bedienung, die Nutzung?
Sicherheit
Wie sicher ist das Produkt bei Gebrauch?
Wohlfühlfaktor des Babys
Wie wohl fühlt sich das Baby bei Gebrauch des Produktes? (rein subjektives Empfinden der Testerin)
Qualität
Wie hochwertig ist das Material, die Verarbeitung, die Langlebigkeit?
Atmungsaktivität/ Wasserdampfdurchlässigkeit
Wie gut Wasserdampf von Innen nach Außen geleitet?
Hautfreundlichkeit
Fühlt sich das Produkt angenehm an, schadet der Haut nicht und greift sie nicht an?
Strapazierfähigkeit
Wie strapazierfähig ist das Produkt bei der vorgesehenen Anwendung im alltäglichen Gebrauch?
Eignung
Ist das Produkt für den von der Marke vorgesehenen Anwendung geeignet?
Praktikabilität
Wie nützlich ist das Produkt?
Pflege
Wie einfach oder aufwändig ist die Reinigung, Maschinenwäsche, Spülmaschinengang, Instandhaltung?
Preis/ Leistung
Ist der Preis angemessen im Vergleich zur Qualität des Produktes oder der Leistung? Bei den angegebenen Preisen handelt es sich um eine unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers. Händlerpreise können variieren.

*Je nach Produktart unterscheiden sich die Einflussfaktoren.
*Je nach Produkt gibt es ganz spezifische Eigenschaften, die mit abgefragt werden.

Kommentare der Hebammen-Tester/Innen

Vielen Dank, hab eine sehr gute Creme kennengelernt, die ich weiterempfehlen werde.
Gibt\'s die Creme schon in den Drogerien?
ebertbeccy@web.de
Danke, dass ich testen durfte
Sarah
Ein super Produkt, die Marke habe ich vorher nicht gekannt und kann diese nur weiter empfehlen.
Tina
Danke, für den Test- tolle Creme kann man nur empfehlen.
Franziska
Eine neue Creme, die Neurodermitiker probieren können
Cassandra
eine super Alternative für Baby Feuchtigkeitscreme
Shari
Gutes feuchtigkeitsspendendes Produkt mit angenehmer Anwendung. Leider nicht an einem Kind mit neurodermitisneigender Haut getestet.
Sabrina
Danke für das Produkt!
Toll das Hafer enthalten ist!
Joelle
Super Produkt mit guten Inhaltsstoffen
Hebamme
Ich habe die Creme nicht nur an meinem Kind getestet,sondern auch an mir. Sie lässt sich wunderbar verteilen und zieht schnell ein. Der ... mehr ››Geruch ist sehr angenehm.
Miriam
Sehr gute Creme
Nili
Eine gute Creme
Jesy
Angenehmes Hautgefühl schon nach der 1. Anwendung.
Synke
Ein gutes Produkt 👍
Fordlady8419
Ein super Produkt 👍🏻
Storch
Die Feuchtigkeitscreme wurde gut vertragen. Die Creme hat einen angenehmen Geruch. Die Haut fühlt sich danach angenehm an
Julia
Ich kannte die Marke bisher nicht. Jetzt werde ich das Produkt sicherlich weiterempfehlen
Sarap.1990
Ich kannte die Creme bisher nicht, sie hat mich aber in der Anwendung überzeugt und Preis-Leistung ist absolut super.
Rena
Gute Pflege bei empfindlicher Haut
Hebamme_Sonja
Sehr gute Creme
Eliza
Rund um zufrieden und die Creme werde ich weiter empfehlen.
Hannah
Tolles Produkt
carolin
Hält nicht ganz, was sie verspricht. Kind mit trockener Haut, konnte keine Verbesserung erlangen, da die Creme zu flüssig und zu wenig fettig ... mehr ››ist. Fühlt sich dennoch angenehm auf der Haut an. Riecht merkwürdig.
Becks
Bin begeistert
Sanem
Die Creme fühlt sich angenehm auf der Haut an, zieht recht schnell ein und riecht nicht zu intensiv. Ich werde sie auf jedenfall weiterempfehlen.
Ekieram
Danke für den Test, mein Sohn ist begeistert und cremt sich freiwillig ein
Nicole
Ich kannte die Firma vorher nicht und muss deshalb sagen, dass sie mich ziemlich positiv überrascht hat. Nicht nur die Inhaltsstoffe sind super, auch erzielt ... mehr ››die Creme eine Wirkung, lässt sich gut dosieren und verteilen. Schöne Verpackung und insgesamt ein gelungenes Produkt.
Sabrina
Vielen Dank, dass ich das Produkt testen durfte. Es hat mich überzeugt und ist für die Haut von klein & große ein Gewinn.
Bleumi
Super beruhigend und angenehm, ohne Brennen oder Jucken
Ulrike
ein neues Produkt, was empfohlen werden kann
jule
Habe die OatDerma Feuchtigkeitscreme bei meiner Enkelin angewendet. Die helle gerötete Haut durch die Wettereinflüsse im Winter war nach drei maliger Anwendung beruhigt ... mehr ››und schön. Tolles Produkt! Werde ich weiterempfehlen.
Rebo
Hat gut gegen die trockenen Stellen geholfen und die Haut war nach der Anwendung nicht mehr rau, Rötungen gingen nicht zurück
Ewil
Ich bin sehr zufrieden mit Produkt.
Tea
Danke für das kennen lernen
Sonne
siehe oben, damit ist alles gesagt.
Empfehlenswert.
Der Hafer scheint dem Produkt zu bekommen
Rena
Ich bin begeistert von der Creme, ein absolut schnelles einziehen und super für gereizte oder gerötete Haut geeignet. Kann ich zu 100 % empfehlen.
Losophia
Ein tolles Produkt. Ist sehr zu empfehlen, gerade auch an die Eltern, die sehr auf natürliche Inhaltsstoffe achten. Eine tolle Alternative zu den gä ... mehr ››ngigen Marken.
hebamme.franzi
Sehr ergiebige wohltuende Säuglingspflege
Hebamme
Tolle Creme mit sehr süßem Design, zieht schnell ein und sehr hautverträglich
Hebanni
Tolles Produkt mit guten Inhaltsstoffen und gerade bei trockener Haut zu empfehlen
Hebamme
Super Feuchtigkeitscreme!
Lisa-Maria
Sehr gute Creme
N.
Tolle, angenehme Creme, die den Ansprüchen trockener und sensibler Haut gerecht wird.
Charlene
Eine schöne creme. Mit Abwechslung. Hafer liest man nicht allzu oft auf cremetuben. Für die Kinder eine wirklich schöne alternative. Aber auch ... mehr ››für Erwachsenenhänden eine gute Möglichkeit seine Haut optimal zu pflegen.

Die Tube kam bei mir nur leider kaputt an. Die Kappe war komplett kaputt und nun kann ich sie nicht mehr schließen. Hat aber natürlich nichts mit der Wirkung der creme. Zutun. LG
Samanta
Kein Kommentar
Ina
Für mich eine ernstzunehmende Konkurrenz zu Weleda-Produkten.
Mareike
Tolles Produkt
Johanna
Wirklich gute Feuchtigkeitscreme
Saskia
Tolles preiswertes Produkt, gerade bei empfindlicher Haut! Werde dieses Produkt definitiv empfehlen.
Hebi Jane
danke für diese tolle Hautpflege :)
Kathi
Sehr zu empfehlen, ich kannte die Marke Childs Farm OatDerma vor dem Test nicht, werde sie aber jetzt öfters in der Wochenbett Betreuung empfehlen und ... mehr ››selbst bei mir und meinen Kindern anwenden
Hebamme1991
Super toll!
Storchenfrau
angenehme Konsistenz mit gutem Preis-Leistungs Verhältnis
Patricia0610
Gefällt mir
Hebamme Meli
Ich finde die Creme allgemein gut, eine cremigere Konsistenz wäre meiner Meinung nach besser. Ich finde es hilfreich, eine weitere Creme zu empfehlen, die ... mehr ››für die Pflege der Babyhaut geeignet ist.
Loretta Pia
Angenehm zum auftragen, zieht recht schnell ein, würde die Creme an meine zu betreuenden Familien weiterempfehlen.
Boll
Wir haben gute Erfahrungen mit der Feuchtigkeitscreme gemacht. Sie eignet sich auch prima als Handcreme für Mama- und Hebammen-Hände :)
Wanda
Ich kann keine Aussagen zur Wirksamkeit bei Neurodermitis machen.
leraroos
ein ganz wunderbares, sehr empfehlenswertes , veganes Produkt!
callylally
Ich kannte die Childs Farm OatDerma Feuchtigkeitscreme noch nicht, bin aber total begeistert.
Fruchtinsel
Es freut mich, dass ich die Gelegenheit hatte, die Childs Farm OatDerma Feuchtigkeitscreme zu testen. Ich werde sie auf jeden Fall anderen Mamas empfehlen, besonders ... mehr ››solchen, deren Kinder trockene oder empfindliche Haut haben.
bojana
Kannte die Marke vorher nicht, werde sie sicherlich bei meinen Empfehlungen beachten
Andrea
sehr empfehlenswert
Janet
Die Creme lässt sich gut dosieren und gut verteilen. Die trockenen Hautstellen sind nach ca. einer Woche deutlich zurückgegangen. Ich kann die Creme ... mehr ››sehr empfehlen.
Jarlina
Tolles Produkt, hilft gut bei empfindlicher und sensibler Haut
L.M
Ich nutze die Feuchtigkeitscreme nun selbst mit, bin sehr begeistert
Fabienne Tabea
Die Creme hat mich absolut überzeugt, leicht zu dosieren, angenehmer Duft und zieht gut weg.
Clownfisch
Ich empfehle die Childs Farm Creme weiter. Die ist einfach gut für Kinder von jeder Alter
Jessica
Ich empfehle die Creme gerne weiter, da sie angenehm aufzutragen ist und schnell einzieht.
Claudia
Weiter so !
Lorena
ich empfehle das Produkt
HebEle
Duft nicht unangenehm, dürfte aber gerne ein wenig z.B. nach Mandel riechen.
Eva
Angenehme Creme, super ergiebig.
wiebkezander2805@Gmail.com
Hinterlässt kein angenehmer Hautgefühl, zu pastig
Hebamme Suma
Hautverträglichkeit gut, auftragen etwas klebrig und Duft unangenehm
Jana