Startseite » Kampagne » BLÜTE-ZEIT Baby Waschlotion & Shampoo

BLÜTE-ZEIT Baby Waschlotion & Shampoo

Der Test auf einen Blick

Getestet von: 50 Hebammen
Im Zeitraum: Oktober 2021 – Januar 2022

86 % der Hebammen empfehlen das BLÜTE-ZEIT Baby Waschlotion & Shampoo.

Testinhalt

50 Hebammen haben das BLÜTE-ZEIT Baby Waschlotion & Shampoo vier Wochen lang getestet. Das BLÜTE-ZEIT Baby Waschlotion & Shampoo wurde von der Hebamme und deren zu betreuenden Schwangeren/Stillenden/Mutter/Eltern auf den alltäglichen Gebrauch, die Anwendbarkeit und das allgemeine Handling getestet. Weitere Bestandteile des Produkttests waren: der Duft, die Konsistenz, die Ergiebigkeit, die Dosierung, das Auftragen und Verteilen, das Aufschäumen, das Auswaschen, sowie die Hautfreundlichkeit.

Produktbeschreibung

Vom ersten Bad zur schönen Routine

Blüte-Zeit 2in1 Dusche&Shampoo

Das erste Bad ist wohl für das Baby und seine Eltern gleichermaßen ein aufregender Moment! Langsam und liebevoll werden die kleinen an das nasse Element herangeführt – und zum Glück können sich die meisten Babys dann sehr schnell für das Baden begeistern. Im warmen Wasser können sie sich in Mamas schützenden bauch zurückversetzt fühlen; darüber hinaus fördern das sanfte Bad und das anschließende Kuscheln als schöne Routine die Bindung zwischen Eltern und Kind.

Das BLÜTE-ZEIT 2in1 Dusche & Shampoo wurden bereits im Juli 2019 von euch getestet und bewertet. Eure Feedbacks hat sich BLÜTE-ZEIT zu Herzen genommen und das Pflegeprodukt daraufhin optimiert. 

BLÜTE-ZEIT Baby Waschlotion & Shampoo Produktbidl 2024

Die passende Reinigung: mild & natürlich

Wenn es um die Reinigung von Babys Haut und Haar geht, sollten Eltern darauf achten, ein besonders mildes Shampoo mit natürlichen Inhaltsstoffen zu verwenden. Das BLÜTE-ZEIT Baby Waschlotion & Shampoo wurde speziell für die Reinigung sensibler Baby- und Kinderhaut entwickelt. Es ist für die Anwendung von Geburt an geeignet. Die milde Rezeptur mit wohltuendem Bio-Calendula und sanften Waschsubstanzen kann für weiche Haut und leicht kämmbares Haar sorgen. Dank rückfettender Eigenschaften trocknet es die Haut nicht aus. Es ist besonders sanft zu den Augen und auch für Erwachsene mit empfindlicher Haut und Kopfhaut geeignet.

Das BLÜTE-ZEIT Baby Waschlotion & Shampoo wird in Deutschland hergestellt und besteht aus natürlichen Inhaltsstoffen. Als NATRUE-zertifizierte Naturkosmetik kommt es ohne synthetische Duft- und Farbstoffe aus und verzichtet auf Silikonöle und tierische Inhaltsstoffe.

Eckdaten

  • 250 ml
  • mit Bio-Calendula Extrakt
  • Verzicht auf synthetische Duft- und Farbstoffe
  • ohne Silikonöle
  • vegan
  • zertifizierte NATRUE-Naturkosmetik
  • Einsatz für Nachhaltigkeit
  • Bio-Inhaltsstoffe
  • vegan, zertifiziert durch Vegan-Society
  • klimaneutral, mit Hilfe von Klimaschutzprojekten CO2 kompensiert*

*CLIMATEPARTNER COM/15261-2107-1002

Das Siegel kann auch mit folgender Bezeichnung aufgedruckt sein. Dann erkennen Sie es als Endverbraucher wie folgt:

Blüte-Zeit Dusche Shampoo 2in 1 Siegel 2022

Weitere Infos zur Marke

Blüte-Zeit Logo 700px

BLÜTE-ZEIT

Natürliche Pflege nach dem Naturkosmetik-NATRUE Qualitäts-Standard für eine tägliche Beauty-Routine. Bio-Inhaltsstoffe und herrliche Duftaromen aus der Pflanzenwelt: Das alles bietet Blüte-Zeit, die neue Naturkosmetik-Marke von EDEKA. Feuchtigkeitscreme, Shampoo oder Lippenpflege: Sie haben die Wahl

86Empfehlung
Kategorie
Bewertung
Auswaschen
sehr gut
Hautfreundlichkeit
sehr hautfreundlich
Dosierung
gut
Ergiebigkeit
ergiebig
Auftragen und Verteilen
gut

Positive Rückmeldungen:

  • 98 % bewerten das Auswaschen des BLÜTE-ZEIT Baby Waschlotion & Shampoos von dem Kopf und der Haut mit gut bis sehr gut.
  • 98 % bewerten die Hautfreundlichkeit des BLÜTE-ZEIT Baby Waschlotion & Shampoos mit hautfreundlich bis sehr hautfreundlich.
  • 86 % bewerten die Dosierung des BLÜTE-ZEIT Baby Waschlotion & Shampoos mit gut bis sehr gut.
  • 82 % bewerten die Ergiebigkeit des BLÜTE-ZEIT Baby Waschlotion & Shampoos mit ergiebig bis sehr ergiebig.
  • 82 % bewerten die Konsistenz des BLÜTE-ZEIT Baby Waschlotion & Shampoos mit angenehm bis sehr angenehm.
Hebammen-testen.de Webseite Bewertungsschlüssel

*Note: Anzahl der Stimmen x Bewertung / Anzahl der Teilnehmer

Bewertungskategorien*
Beschreibung
Design
Wie ist die Gestaltung des Produkts hinsichtlich seines optischen Erscheinungsbildes (Farbe, Muster) und seiner Benutzbarkeit (Form)? Ist es altersgerecht?
Größe
Ist die Breite, Länge, Höhe, Tiefe, der Umfang und/oder das Volumen zu groß oder zu klein für den von der Marke vorgesehenen Einsatz/Nutzen?
Handhabung
Wie einfach ist der Auf- und Abbau, der Transport, die Bedienung, die Nutzung?
Sicherheit
Wie sicher ist das Produkt bei Gebrauch?
Wohlfühlfaktor des Babys
Wie wohl fühlt sich das Baby bei Gebrauch des Produktes? (rein subjektives Empfinden der Testerin)
Qualität
Wie hochwertig ist das Material, die Verarbeitung, die Langlebigkeit?
Atmungsaktivität/ Wasserdampfdurchlässigkeit
Wie gut Wasserdampf von Innen nach Außen geleitet?
Hautfreundlichkeit
Fühlt sich das Produkt angenehm an, schadet der Haut nicht und greift sie nicht an?
Strapazierfähigkeit
Wie strapazierfähig ist das Produkt bei der vorgesehenen Anwendung im alltäglichen Gebrauch?
Eignung
Ist das Produkt für den von der Marke vorgesehenen Anwendung geeignet?
Praktikabilität
Wie nützlich ist das Produkt?
Pflege
Wie einfach oder aufwändig ist die Reinigung, Maschinenwäsche, Spülmaschinengang, Instandhaltung?
Preis/ Leistung
Ist der Preis angemessen im Vergleich zur Qualität des Produktes oder der Leistung? Bei den angegebenen Preisen handelt es sich um eine unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers. Händlerpreise können variieren.

*Je nach Produktart unterscheiden sich die Einflussfaktoren.
*Je nach Produkt gibt es ganz spezifische Eigenschaften, die mit abgefragt werden.

Kommentare der Hebammen-Tester/Innen

Super Produkt, dass ich gerne weiter empfehlen kann!
Hebanna
Ich freue mich, dass ich dieses Shampoo ausprobieren durfte. Insgesamt bewerte ich es als ein gutes Shampoo. Der erste Geruchstest war leider etwas enttäuschend. ... mehr ››Während der Anwendung beim Baden ist mir der Geruch nicht mehr negativ aufgefallen. Ich könnte mir jedoch vorstellen, dass ich mich im Laden aufgrund des ersten Eindrucks gegen das Produkt entschieden hätte.
Hebamme
Ich mag es sehr, würde es definitiv kaufen und auch weiter empfehlen
Fabienne Tabea
Bin begeistert, danke, dass ich dieses Produkt testen durfte!
Midwifery
Gutes Preis Leistungsverhältnis
Jana
ein natürliches Pflegeprodukt für Babys. Ich werde es weiterempfehlen
HebammeLara
Danke das wir teilnehmen durften
Manuela
Alles super
Hebamme
Für Kinder im ersten Lebensjahr finde ich Badezusätze überflüssig. Für ältere Kinder bieten sich 2 in 1 Produkte an, allerdings finde ich den ... mehr ››Geruch so störend, daß ich das Produkt nicht empfehlen würde.
Hebamme
das Shampoo duftet zwar angenehm, schäumt aber kaum auf und macht die Haare schwer kämmbar - in der Anwendung leider nicht zufriedenstellend.
HebLena
Danke fürs testen
Sonne
Ein pflegeleichtes optimales Produkt
Gudrun
Meistens empfehle ich Oliven Öl und Muttermilch für Ein Bad. Wenn das Kind jedoch stark verschmutzt ist, kann man ab und zu auch mal ... mehr ››etwas Duschgel/Shampoo benutzen
Mirja
Sehr angenehme Textur die hautfreundlich ist
23eve
Das Blüte Zeit Baby 2in1 Dusche + Shampoo duftet ganz natürlich und reinigt Kopf und Körper sanft und zuverlässig.
Hebamme
Das verteilen des Shampoo/Duschbad ist nicht besonders leicht möglich daher neigt man dazu auf eine große Menge zurückzugreifen.
Hebamme
War sehr zufrieden
Hebamme
Einfaches Duschgel/shampoo.
HebInes
Ideal für die empfindliche Kopfhaut Neugeborener.
Justine
Ich bin überzeugt von Blütezeit.
wackeldackel
Ich habe das Produkt selbst und an meinen beiden Kindern (5Jahre und 13Jahren) gesteste und meine Freundin hat es mit ihren Kindern auch getestet(3 Monate , 3 ... mehr ››jahre und 5 Jahre). Wir waren alle sehr zufrieden . Alle haben es gut vertragen!!!!!
Danke dass ich die Möglichkeit hatte, es zu testen!
Hebamme
Gute und empfehlenswert für die tägliche Waschroutine
Hewa
Gutes 2 in 1 Shampoo. Angenehmer Duft und lässt sich gut verteilen.
schnuffy
Ich werde das Produkt definitiv für Kinder von einem Jahr aufwärts empfehlen. Es hat eine sanfte, wohltuende Wirkung und riecht nicht zu stark. ... mehr ››Calendula als Hauptinhaltsstoff, empfinde ich als sehr wichtig und natürlich pflegend.
Denise
Siehe oben. Sehr zufriedenstellend!
Claudia
Insgesamt gut, aber Konsistenz müsste besser sein und geruchlich nicht mein Favoriten Produkt.
Valerie Rossaint
Angenehmes 2 in 1 Produkt
Esther
Tolles Produkt aus natürlichen Inhaltsstoffen
Pina
Leider in der Anwendung unangenehm in Konsistenz und Geruch. Inhaltsstoffe und Verträglichkeit aber sehr gut.
Hebamme Suma
Siehe oben
elisabeth_luitner
Zusammenfassend ist es ein gutes Produkt, welches von allen Babys und Kindern wunderbar vertragen wurde. Die Haut war auch nach der Anwendung schön gepflegt ... mehr ››und nicht ausgetrocknet.
Manuela
Ich danke für die Möglichkeit an diesem Testverfahren teilzunehmen und hoffe, dass mein Feedback hilfreich ist. Meinem Mann und mir hat das Produkt ... mehr ››gut gefallen.
Alex.R.
Die Verträglichkeit ist sehr gut, aber aufgrund der Schwierigkeiten beim Dosieren und Aufschäumen und aufgrund des nicht so ansprechenden Geruchs wird es wahrscheinlich ... mehr ››weniger von den Eltern nachgefragt werden.
fuchs-hebamme@gmx.de
Konnte beim Testen nichts negatives feststellen.
Finchen
Vielen Dank für den Produkttest!
Sonnenschein
Vielleicht mit Pumpaufsatz ausliefern
hebamme-aline@gmx.de
Insgesamt solides Produkt
Nora
Gutes Produkt, das jedoch noch verbessert werden könnte (Duft, Konsistenz).
Lehmann
Ich bin vom Produkt absolut überzeugt, wie auch die andere Mutter.
Ich bin ja auf die Verpackung gespannt 😊
Ich habe allerdings schon mal ein ähnliches ... mehr ››Produkt, ich meine der Eigenmarke von DM , für mein Kind gekauft. Es hat mich stark an Ihr Produkt erinnert.
Hebamme
Siehe oben

Danke Das ich Ihr Produkt testen konnte.
Wäre es extra für Babys 1. Haar/1. Bad gekennzeichnet hätte ich es weiterempfehlen. Aber ... mehr ››für die ganze Familie/alle Kinder der Familie ist es nichts.
Mädchenmama
Vielen Dank für das schöne Produkt! Ich entschuldige mich für die verzögerte Bewertung.
Angelina
Ein gutes Produkt von der Konsistenz, Farbe und dem Duft. Leider macht es die Haut trocken.
Annemarie Charlotte
Gutes Produkt
Hebamme
Ein super Produkt!
Sanders
Ich bin mit dem Produkt sehr zufrieden
Alexia
Ansich ein gutes Produkt, aber der Geruch ist leider sehr unangenehm
Hebamme_Sonja
Wir sind sehr begeistert, meine Mädels waren vor allem froh, dass die Haare nicht geziept haben beim kämmen danach
Hebammejulia
Gutes Produkt!
Hebamme
Toller Duft, tolle Konsistenz, sehr ergiebig.
Janine
Ausser der Konsistenz hat es mir und der Mama die mitgetestet hat gut gefallen
Hebamme-testet