Getestet von: 130 Hebammen
Im Zeitraum: Februar 2020 – April 2020
Insgesamt 130 Hebammen geben den Müller Beauty Baby Premium Dry Windeln
die Gesamtbewertung – sehr gut – .
130 Hebammen haben die Müller Beauty Baby Premium Dry Windeln 4 Wochen lang getestet. Die Müller Beauty Baby Premium Dry Windeln wurden von der Hebamme und deren zu betreuenden Schwangeren/Stillenden/Mutter/Eltern auf den alltäglichen Gebrauch, die Anwendbarkeit und das allgemeine Handling getestet. Weitere Bestandteile des Produkttests waren: das An- und Ausziehen, der Halt und Sitz, die Hautfreundlichkeit, die Weichheit, sowie die Auslaufsicherheit.
Windeln sind im Alltag mit Babys und Kleinkindern allgegenwärtig, schließlich werden sie von Eltern mehrere tausend Mal gewechselt, ehe ein Kind trocken ist. Dafür müssen sie hohen Anforderungen genügen, denn sie sollen lange trocken halten und komfortabel sitzen. Die Müller Beauty Baby Premium Dry Windeln werden diesen Anforderungen spielend gerecht. Die Größen 1 und 2 weisen eine Trockenheit von bis zu 8 Stunden auf, die Windeln der Größen 3 bis 7 halten bis zu 12 Stunden trocken. So können sich Baby und Eltern in das gemeinsame Abenteuer stürzen.
Der Wasser abweisende Seitenauslaufschutz leitet Flüssigkeit zuverlässig in den leistungsstarken Kern. Dort wird sie von vier absorbierenden Kanälen gleichmäßig verteilt und sicher eingeschlossen. Damit sorgen sie für einen besseren Sitz und lassen mehr Luft an die zarte Babyhaut. Der praktische Nässeindikator zeigt durch eine blaue Färbung an, wann die Windel zu feucht wird und wieder gewechselt werden sollte.
Das weiche Außen- und Innenvlies sitzen bequem am Körper. Eine angenehme Passform entsteht durch die elastischen weichen Seitenbündchen und die flexiblen Klettverschlüsse, welche individuell an Babys Körper angepasst werden können. Das sorgt auch bei zierlichen Babys für einen guten Sitz. Um die empfindliche Nabelregion zu schützen, verfügen die Größen 1 Newborn und 2 Mini über einen Bauchnabelausschnitt.
Die Müller Beauty Baby Premium Dry Windeln gewähren Schutz für Neugeborene mit einem Gewicht von 2 bis 5 Kilogramm und Säuglinge mit einem Gewicht von 4 bis 8 Kilogramm. Die Windeln sind atmungsaktiv und schützen die sensible Babyhaut. Die Hautverträglichkeit ist dermatologisch bestätigt.
2er Windeln passen gut
Flexibler Klettverschluss und Urinindikator sehr hilfreich.
sitzen gut und laufen nicht aus
Leider war keine der Mütter überzeugt.
Die Passform war bei den Kindern sehr gut, obwohl diese meistens lang und schmal waren, es gab kaum ausgelaufene Windeln vermutlich auch wegen den flexiblem Bündchen. Angenehm war dass die klettverschlüsse auch nach mehrmaligem öffnen und schließen immer noch gut hielten.
war alles oaky
Etwas „starrer“ als andere Windelmarken, aber nicht unangenehm. Hält lange trocken.