Startseite » Kampagne » Müller Beauty Baby Premium Dry Windeln

Müller Beauty Baby Premium Dry Windeln

Der Test auf einen Blick

Getestet von: 130 Hebammen
Im Zeitraum: Februar 2020 – April 2020

Insgesamt 130 Hebammen geben den Müller Beauty Baby Premium Dry Windeln
die Gesamtbewertung – sehr gut – .

Testinhalt

130 Hebammen haben die Müller Beauty Baby Premium Dry Windeln 4 Wochen lang getestet. Die Müller Beauty Baby Premium Dry Windeln wurden von der Hebamme und deren zu betreuenden Schwangeren/Stillenden/Mutter/Eltern auf den alltäglichen Gebrauch, die Anwendbarkeit und das allgemeine Handling getestet. Weitere Bestandteile des Produkttests waren: das An- und Ausziehen, der Halt und Sitz, die Hautfreundlichkeit, die Weichheit, sowie die Auslaufsicherheit.

Produktbeschreibung

Zuverlässige Trockenheit für die Kleinsten

Müller Beautybaby Moodbild 2020

Windeln sind im Alltag mit Babys und Kleinkindern allgegenwärtig, schließlich werden sie von Eltern mehrere tausend Mal gewechselt, ehe ein Kind trocken ist. Dafür müssen sie hohen Anforderungen genügen, denn sie sollen lange trocken halten und komfortabel sitzen. Die Müller Beauty Baby Premium Dry Windeln werden diesen Anforderungen spielend gerecht. Die Größen 1 und 2 weisen eine Trockenheit von bis zu 8 Stunden auf, die Windeln der Größen 3 bis 7 halten bis zu 12 Stunden trocken. So können sich Baby und Eltern in das gemeinsame Abenteuer stürzen.

Der Wasser abweisende Seitenauslaufschutz leitet Flüssigkeit zuverlässig in den leistungsstarken Kern. Dort wird sie von vier absorbierenden Kanälen gleichmäßig verteilt und sicher eingeschlossen. Damit sorgen sie für einen besseren Sitz und lassen mehr Luft an die zarte Babyhaut. Der praktische Nässeindikator zeigt durch eine blaue Färbung an, wann die Windel zu feucht wird und wieder gewechselt werden sollte.

Müller BeautyBaby Windeln Newborn Größe 1 2022 Produktbild

Das weiche Außen- und Innenvlies sitzen bequem am Körper. Eine angenehme Passform entsteht durch die elastischen weichen Seitenbündchen und die flexiblen Klettverschlüsse, welche individuell an Babys Körper angepasst werden können. Das sorgt auch bei zierlichen Babys für einen guten Sitz. Um die empfindliche Nabelregion zu schützen, verfügen die Größen 1 Newborn und 2 Mini über einen Bauchnabelausschnitt.

Die Müller Beauty Baby Premium Dry Windeln gewähren Schutz für Neugeborene mit einem Gewicht von 2 bis 5 Kilogramm und Säuglinge mit einem Gewicht von 4 bis 8 Kilogramm. Die Windeln sind atmungsaktiv und schützen die sensible Babyhaut. Die Hautverträglichkeit ist dermatologisch bestätigt.

Eckdaten

  • für Neugeborene mit 2-5 kg (Größe 1) und Säuglinge 4-8 kg (Größe 2)
  • weitere Größen: 3 Midi, 4 Maxi, 4+ Maxi+, 5 Junior, 5+ Junior +, 6 XL, 7 XXL
  • absorbierende Kanäle leiten Flüssigkeit zuverlässig in den Kern
  • atmungsaktiv
  • Nässeindikator (Größe 1 und 2)
  • bis zu 8 Stunden Trockenheit bei Größe 1 und 2, bis zu 12 Stunden Trockenheit bei den Größen 3 bis 7
  • Bauchnabelausschnitt (Größe 1 und 2)
  • sanft zur zarten Babyhaut
  • weiches Außen- und Innenvlies
  • flexible Klettverschlüsse für einen angenehmen Sitz auch bei zierlichen Babys
  • Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt

Weitere Infos zur Marke

Logo der Marke Müller Beauty Baby

Beauty Baby

Beauty Baby steht wie alle Müller Qualitätsmarken für Qualität von Anfang an: Innovative Baby-Produkte, die höchsten Qualitäts- und Sicherheitsstandards entsprechen. Alles für ein glückliches Babylächeln.

91Empfehlung
Kategorie
Bewertung
An- und Ausziehen
sehr einfach
Weichheit
weich
Halt und Sitz
sehr gut
Auslaufsicherheit
auslaufsicher
Hautverträglichkeit
hautverträglich

Positive Rückmeldungen:

  • 97 % bewerten das An und Ausziehen der Müller Beauty Baby Premium Dry Windeln mit gut bis sehr gut.
  • 93 % bewerten die Hautfreundlichkeit der Müller Beauty Baby Premium Dry Windeln insgesamt mit hautfreundlich bis sehr hautfreundlich.
  • 93 % bewerten die Weichheit der Müller Beauty Baby Premium Dry Windeln mit weich bis sehr weich.
  • 91 % bewerten den Halt und Sitz der Müller Beauty Baby Premium Dry Windeln mit gut bis sehr gut.
  • 91 % bewerten die flexiblen Klettverschlüsse der Müller Beauty Baby Premium Dry Windeln mit gut bis sehr gut.
  • 90 % bewerten die Auslaufsicherheit der Müller Beauty Baby Premium Dry Windeln bei Tag mit auslaufsicher bis sehr auslaufsicher.
Hebammen-testen.de Webseite Bewertungsschlüssel

*Note: Anzahl der Stimmen x Bewertung / Anzahl der Teilnehmer

Bewertungskategorien*
Beschreibung
Design
Wie ist die Gestaltung des Produkts hinsichtlich seines optischen Erscheinungsbildes (Farbe, Muster) und seiner Benutzbarkeit (Form)? Ist es altersgerecht?
Größe
Ist die Breite, Länge, Höhe, Tiefe, der Umfang und/oder das Volumen zu groß oder zu klein für den von der Marke vorgesehenen Einsatz/Nutzen?
Handhabung
Wie einfach ist der Auf- und Abbau, der Transport, die Bedienung, die Nutzung?
Sicherheit
Wie sicher ist das Produkt bei Gebrauch?
Wohlfühlfaktor des Babys
Wie wohl fühlt sich das Baby bei Gebrauch des Produktes? (rein subjektives Empfinden der Testerin)
Qualität
Wie hochwertig ist das Material, die Verarbeitung, die Langlebigkeit?
Atmungsaktivität/ Wasserdampfdurchlässigkeit
Wie gut Wasserdampf von Innen nach Außen geleitet?
Hautfreundlichkeit
Fühlt sich das Produkt angenehm an, schadet der Haut nicht und greift sie nicht an?
Strapazierfähigkeit
Wie strapazierfähig ist das Produkt bei der vorgesehenen Anwendung im alltäglichen Gebrauch?
Eignung
Ist das Produkt für den von der Marke vorgesehenen Anwendung geeignet?
Praktikabilität
Wie nützlich ist das Produkt?
Pflege
Wie einfach oder aufwändig ist die Reinigung, Maschinenwäsche, Spülmaschinengang, Instandhaltung?
Preis/ Leistung
Ist der Preis angemessen im Vergleich zur Qualität des Produktes oder der Leistung? Bei den angegebenen Preisen handelt es sich um eine unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers. Händlerpreise können variieren.

*Je nach Produktart unterscheiden sich die Einflussfaktoren.
*Je nach Produkt gibt es ganz spezifische Eigenschaften, die mit abgefragt werden.

Kommentare der Hebammen-Tester/Innen

Die Premium Windeln sind im Vergleich zu anderen Windeln sehr weich. Die elastischen Bündchen schneiden nicht ein und bieten einen super Auslaufschutz. Außerdem ... mehr ››hat das Baby keine nassen Windelbereich. Die Windeln sind sehr atmungsaktiv und riechen nicht. Super! Das kann ich sehr weiterempfehlen!
Kira
ich kann die windeln nur empfehlen.
Fruchtinsel
Prima, Nabelaussparung hilft sicher unsicheren Eltern. Waren alle durchgehend zufrieden
Tzwin
Die seitlichen Bündchen könnten noch verstärkt werden. Wenn das Kind auf der Seite liegt, geht manchmal was daneben.
Hebamme
Die Windeln haben einen guten Tragekomfort und halten dicht, sogar bei sehr flüssigen Stuhlgang, den meine bisher verwendeten Pampers leider oft nicht so gut ... mehr ››halten konnten. Der Nabelausschnitt ist meiner Meinung nach nicht zwingend notwendig, stattdessen könnte die Windel zum Baucv hin höher geschnitten sein, sonst sehr gute Passform.
Kullerkeks
gute Windeln
Hebamme
Tolles Produkt und definitiv eine Empfehlung wert !
Sophia
Es war sehr interessant am blind test teilnehmen zu können. Jedoch Trockenheit sollte länger mögöich sein.sonst sind das nette windeln. ... mehr ››man kann die nutzen.
ramu
Sehr schöne, weiche Windeln
Hebamme-m
Danke fürs testen! Ich bin gespannt welche Marke es schlussendlich war...
Kathrinchen
Finde die 1er Windeln sehr klein (passen auch nicht bei einem Kind mit 4kg).
2er Windeln passen gut
ricki904
Bis auf die Geruchsbindung nach langem nächtlichen Tragen bin ich sehr zufrieden mit der Windel.
Mel16
Schöne weiche Windel mit ausgezeichnetem Tragekomfort
Hebamme
Ich fand die Premiumwindeln sehr weich und saugfähig, allerings stört mich der Geruch nach Plastik!
midwifemutti
qualitativ hochwertiges produkt zu einem angemessenem Preis
L.M
tolle windel!!
Hebamme
Die Windel ist schon nach kurzer Zeit ausgelaufen.
Rebecca
Gute Windeln
Karin
Die windeln sind es wert
Katrinzhm
Insgesamt fühlt sich die Windel sehr weich und atmungsaktiv an. Im Vergleich zu anderen Windeln sehe ich etwas Nachholbedarf in der Speicherung der Flü ... mehr ››ssigkeit, da wie oben genannt die Windel außen feucht wirkte und die Windel auch 2x ausgelaufen ist. Ansonsten war sie hautverträglich.
Sunsummerbeach
Alles in allem eine gute Windeln, leider fühlt sie sich oft feucht an
Lie87
Sehr guter Sitz der Windeln
Joma
Alles in allem zufriedenstellend.
Flexibler Klettverschluss und Urinindikator sehr hilfreich.
Finchen
Die Frauen waren im allgemeinen mit den Windeln sehr zufrieden, bei einem Baby war die Haut beim wechseln nass

Hebi
4 von 5 Müttern waren sehr zufrieden und würden diese Windelsorte/Marke auch weiterempfehlen und kaufen. Besonders unkompliziert und positiv wurde der Nabelausschnitt bewertet (Größ ... mehr ››e 1). Lediglich ein Kind hatte sehr empfindliche Haut und hat etwas mit leichter Rötung auf die Windel reagiert.
nedadimlue
Leider war die Passform der Windel überhaupt nicht zufriedenstellend. Der Nässeindikator funktionierte nur eingeschränkt . Keine Empfehlung von mir.
LINDENSE
Gute Windel, für den Alltagsgebrauch geeignet. Hält was sie verspricht.
Mom of 3
rundherum zufrieden; vielen Dank das ich teilnehmen durfte!
wonneproppen
War zufrieden mit den Windeln
Hebamme
Gute Rückmeldung der Eltern. Keine Beschwerden. Sehr empfehlenswert.
Heiki16@gmx.de
gute Windeln, sie sind etwas dicker und riechen leider etwas chemisch
sitzen gut und laufen nicht aus
mohnie-k
Windeln, die auf jeden Fall eine gute Wahl sind
Nala
Gutes Produkt, lediglich die Passform am Windelabschluss könnte besser sein.
Hebamme
Sehr gutes Produkt, hält gut trocken, angenehme Passform, gutes Preis-Leistungsverhältnis
hebi-juli
Sehr weiches, angenehmes Tragegefühl. Gute Passform und vor allem sehr hautverträglich
Muempelfee
Sehr stark chemischer Geruch (wie aber eigentlich bei fast allen Windeln)
khebik
Super Windel!
Kaschi
Sehr gute Windeln. Erfüllen ihren Zweck.
Tine1906
Weiteres: das Baby wiegt deutlich über die 5kg, trotzdem sitzt die 1er noch sehr gut und das Baby bleibt trocken, das ist sehr gut
Laura
Schöne Windel. Ich bin gespannt, welche Marke dahinter steckt!
PatriciaG
Wenn die Möglichkeit besteht das Außenvließ komplett undurchlässig für Feuchtigkeit zu machen und so zu optimieren ist die getestete Premium Windel ... mehr ››aufgrund einer sehr guten Passform und damit verbunden einem perfekten Sitz sehr zu empfehlen!
Maupa1820
Die Windeln laufen nicht aus, könnten etwas weicher sei. Ich würde die Windeln weiter empfehlen, da sie gut mit den herkömmlichen Windeln ... mehr ››mithalten können.
Zwergpie
Super Windeln, die auch bei zierlichen Babys gut sitzen...
CW
Die Windeln haben sowohl mich als auch meine betreuten Mütter voll und ganz überzeugt!
HebammeMaresa
Eine durchaus gute Windel, die viele positive Aspekte mit sich bringt. Allerdings empfinde ich den sehr chemischen Geruch als störend.
Hebamme
Leider habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Windel an der Haut von 2 Babys leicht geklebt hat. Das reizt die Haut zusätzlich und sollte ... mehr ››nicht sein. Ausgelaufen ist die Windel nicht, aber das Material ist nicht besonders weich und fühlt sich eher hart an im Vergleich zu anderen Windeln.
Leider war keine der Mütter überzeugt.
mkdres
Eine tolle Windel. Wir können diese Windel nur weiterempfehlen in allen Punkten.
Gitti
Ich würde gerne wissen welche Marke dies ist. Sie gefällt mir gut und ich würde sie gern weiter nutzen!
HebammeHH
Die Premium Windeln empfehle ich in meiner Nachsorge sehr gern, da es bei den Kindern weniger einschneidet und sich den Kindern gut anpasst
Hebamme1991
Sehr gutes Produkt
Schlini
Die Windeln überzeugten mich durch die Hautfreundlichkeit sowie das weiche Innen und Außenvlies.
Rebo
Preis-Leistungsverhältnis in Ordnung.
Stellix
Sehr gute Qualität, test bestanden.
Hebamme
Mit den Windeln war ich zufrieden.
Leelae
Der Auslaufschutz und somit die Trockenheit des Babys waren nicht immer gewährleistet. Der Indikatorstreifen hat sehr häufig nicht angeschlagen, obwohl die Windel schon ... mehr ››richtig schwer vom vielen Urin war. Dennoch ist ja nicht jedes mal die Windel aufgelaufen und insgesamt waren sie schön weich und elastisch. Daher eine Weiterempfehlung mit kleinem Berbesserungspotenzial.
Meekel
Die Windeln erfüllen wirklich auf ganzer Linie ihren Zweck. Es lief nichts aus und auch nachts konnte man beruhigt schlafen und keine Windel lief ... mehr ››aus. Der urinindikator ist zudem ein toller Nebenaspekt. Die Anpassung an die jeweilige Körperform war problemlos.
Losophia
Super Windeln, wurde gerne von Testpersonen genutzt.
Sweeny
Die Premium Windeln kann man empfehlen:-)
julia@lamm-gressenich.de
Tolle Windel !
crimette
Ich empfehle das Produkt gerne weiter, da es mich im \"Selbsttest\" überzeugen konnte.
Sonnenblume
qualitativ gute Windeln
Andrea
sehr schönes und schlichtes Design, fühlt sich hochwertig an, Nabelaussparung erinnert die Eltern daran den Nabelstumpf trocken zu halten und außerhalb der ... mehr ››Windel zu lassen, Nässeindikator ist bei Größe 1 hilfreich bei Stillproblemen/Gedeihstörung zur Kontrolle der Ausscheidung (Eltern können sich eher daran erinnern ob Indikator blau war), Premium Testwindel ist vergleichbar mit den Windeln von Pampers.....also sehr gut.
Grübi
Durch das super saugfähige Material ist es positiv dass das Kind nicht im nassen liegt jedoch bekommen sie dadurch schnellere wunde Pos da auch ... mehr ››die Feuchtigkeit aus der Haut gezogen wird.
Raban
Weiches Material und die Passform ist super. Richtig gut!
Katrin
Die Windeln wurden von den Frauen sehr gerne genutzt.
Brigitte
Die Eltern waren allesamt zufrieden mit Passform, Auslaufsicherheit und Tragecomfort der Windeln. Durchweg positive Rückmeldungen!
HebammeM
Windel mit weichem Außen- und Innenvlies, durch die flexiblen Klettverschlüsse guter Sitz
niklasgeorg
Klasse Windeln!
linda87
Die Eltern waren alle grundsätzlich zufrieden. Es hat Spaß gemacht \"geheim\" zu testen. :)
Tanja
Eine gute Windel, welche auf jeden Fall 6Stunden mindestens Urin auffängt und für Trockenheit sorgt.
resili
Die Windeln werde ich nicht weiterempfehlen, da an der Passform noch gearbeitet werden muss. Die Windeln rutschen den Babys einfach vom Po und die Verschlü ... mehr ››sse schließen auch nicht wirklich.
Anna
Windel sitzt gut am Kind und hält soweit trocken. Nässeindikator praktisch für unsichere Eltern.
schnuffy
Alles Bestens,ich kann die Windeln weiter empfehlen
Storch87
gute, empfehlenswerte Windel
Berta
Die Windeln sind gut. Fünf von Sechs Babys hatten gar keine Probleme.
Hebamme-MariaSeuferling@web.de
Bei dem Test ist mit sehr positiv aufgefallen, dass keines der Kinder Probleme mit der Haut bekommen hat, kein Ausschlag keine Pickel. Die Haut war ... mehr ››die meiste Zeit trocken.
Die Passform war bei den Kindern sehr gut, obwohl diese meistens lang und schmal waren, es gab kaum ausgelaufene Windeln vermutlich auch wegen den flexiblem Bündchen. Angenehm war dass die klettverschlüsse auch nach mehrmaligem öffnen und schließen immer noch gut hielten.
Jasi
Super Windel halten lange trocken und haben eine gute Passform. Empfehlen wir gerne weiter.
Fordlady8419
Ich konnte keinerlei Mängel feststellen und empfehle die Windeln weiter
Inken
Die Windeln haben überzeugt.
Hebamme
Die Windeln sind sehr dünn und sitzen nicht gut. Bereits nach kurzer Zeit laufen sie aus. Leider nicht zu empfehlen.
Hebamme
Windel war super anzuziehen. Eltern fanden die Qualität gut.
HebammeOla
Ein gutes Produkt
war alles oaky
Caro
gutes Produkt
Madkre
Es gab nichts zu beanstanden!!!
Hebamme
Alles in allem ein rundum gutes Produkt für Babys Popo!
Lilo
Gute Windel, die tut was sie soll! Auch gut bei empfindlicher Haut!
Karo2212
Die Passform war in Ordnung, einige Windeln waren ausgelaufen trotz gutem Sitz, wo durch sich darauf schließen lässt das die Saugkapazität ggf. ... mehr ››nicht so gut ist wie bei anderen Windeln?!
Miriam@leben-erwecken.de
gute Windel für den täglichen Gebrauch. Reichlich in der Größe
Sylvi
Siehe oben
MI
Gutes Produkt
MichiSch92.
Gut sitzende Windel.
Etwas „starrer“ als andere Windelmarken, aber nicht unangenehm. Hält lange trocken.
Lena
Nabelausschnitt ist geoßzügig u gut gestaltet.
rike
Tolles Produkt, welches ich nach ausgiebigem Testen weiter empfehlen kann.
MamiSOS
Leider konnte mich das Produkt nicht vollständig überzeugen
Hebamme
Die Windeln sind gut, ich erkenne keine signifikante positive oder negative Verbesserung im Vergleich zu anderen Anbietern. Ich finde das Dinge wie Auslaufschutz, Nässeindikator, ... mehr ››Passform etc. Parameter sind, die sich nicht gut bewerten lassen, da hier der Faktor \"Kind\" hinsichtlich Aktivität, Körperform, Gewicht und Ausscheidungsmenge eine erhebliche Rolle spielt.
HebJa
Windeln sind bequem,sicher im Auslaufschutz und Hautfreundlich.
Schnucki
Qualitativ hochwertige Windeln die gut Feuchtigkeit aufnehmen.
Hebi12
Gutes Produkt , keine Verbessrungsvorschläge nötig
christine.aha@web.de
Tolle Windeln. Danke für den Test!
hebamme-tina2704
Die Windeln haben mich nicht enttäuscht. Sie saß gut am Körper und fühlte sich angenehm an.
LuRa
Ich bin gespannt, welche Windelmarke sich dahinter verbirgt.
KacyBMidwife