Startseite » Kampagne » Aldi – Mamia Premium Windeln

Aldi – Mamia Premium Windeln

Der Test auf einen Blick

Getestet von: 100 Hebammen
Im Zeitraum: September 2020 – November 2020

89 % der Hebammen empfehlen die Aldi – Mamia Premium Windeln.

Testinhalt

100 Hebammen haben die Aldi – Mamia Premium Windeln 4 Wochen lang getestet. Die Aldi – Mamia Premium Windeln wurden von der Hebamme und deren zu betreuenden Schwangeren/Stillenden/Mutter/Eltern auf den alltäglichen Gebrauch, die Anwendbarkeit und das allgemeine Handling getestet. Weitere Bestandteile des Produkttests waren: das An- und Ausziehen, die Bewegungsfreiheit, der Halt und Sitz, die Stretchbündchen mit flexiblen Verschlüssen, die Seitenauslaufsperren, die Flexibilität, die Weichheit, die Passform, die Auslaufsicherheit, die Atmungsaktivität, der Nässeindikator, der Nabelausschnitt, die Aufnahme von Flüssigkeit, die Geruchsbindung, sowie die Trockenheit.

Produktbeschreibung

Von Anfang an gut geschützt

Platzhalter für Blindtest Mamia Windeln

In den Wochen vor dem errechneten Geburtstermin ist die Aufregung groß: Die werdenden Eltern fragen sich, ob sie an alles gedacht haben, dekorieren liebevoll das Kinderzimmer und richten die Wickelecke für das neueste Familienmitglied ein. Babyerstausstattung gibt es dabei im Überfluss: Kleidung, Spielzeug und auch vor dem Windelsortiment macht dieses Phänomen nicht Halt. Es gibt klassische Windeln, Windelhöschen und sogar noch immer Stoffwindeln in unzähligen Größen, Formen und Designs. Doch welche Windel ist die richtige?

900 Tage – das ist die Durchschnittsdauer, wie lange Babys und Kleinkinder Windeln tragen. 900 Tage Kontakt mit der Haut sind eine lange Zeit. Damit die Kleinsten von Anfang an gut geschützt sind und die Windel im Alltag zuverlässig ihren Zweck erfüllt, müssen Windeln viele Ansprüche erfüllen: Schadstofffrei, hautfreundlich, auslaufsicher und bester Tragekomfort sind nur einige von ihnen.

Genau diese Eigenschaften bieten die Baby-Windeln: Sie sind besonders atmungsaktiv, extra weich und hautfreundlich. Die Windeln und Windelpants sind sanft zur empfindlichen Babyhaut und schützen den Babypo bis zu 8 Stunden vor Nässe.

Die Trockenkanäle für eine schnelle Flüssigkeitsaufnahme verteilen die Flüssigkeit gleichmäßig und setzen neue Standards im Windelsortiment. Das Stretchbündchen mit flexiblen Verschlüssen bietet den Kleinen ausreichend Freiheit, damit sie sich uneingeschränkt aktiv bewegen können. Die Seitenauslaufsperren bieten zudem einen sicheren Auslaufschutz.

Ein weiterer Pluspunkt: Der Nässeindikator bei Gr. 1 (Newborn) und Gr. 2 (Mini) erleichtert frischgebackenen Eltern die Einschätzung, wann es an der Zeit für den nächsten Windelwechsel ist. Außerdem sorgt ein Nabelausschnitt für einen angenehmen Sitz am Bauchnabel.

Bei den Baby-Windeln wird größten Wert auf hochwertige natürliche Inhaltsstoffe gelegt, um den besonderen Bedürfnissen empfindlicher Babyhaut gerecht zu werden.

Eckdaten

  • verfügbare Größen: Gr. 1 (2-5 kg); Gr. 2 (3-6 kg); Gr. 3 (4-9 kg); Gr. 4 (8-14 kg); Gr. 4+ (9-15 kg); Gr. 5 (10-16 kg); Gr. 5+ (12-17 kg); Gr. 6 (ab 14 kg)
  • Trockenkanäle für eine schnelle Flüssigkeitsaufnahme
  • atmungsaktiv, weich und hautfreundlich
  • Auslaufschutz durch Seitenauslaufsperren
  • Stretchbündchen mit flexiblen Verschlüssen
  • Nabelausschnitt und Nässeindikator (Gr. 1 Newborn und Gr. 2 Mini)
  • Zellstoff chlorfrei gebleicht (total chlorfrei TCF)
  • Umweltfreundlichere Verpackung – Beutel besteht zu > 50 % aus nachwachsenden Rohstoffen
  • Oeko-Tex 100 Zertifizierung

Weitere Infos zur Marke

Mamia Logo klein 800px

ALDI Mamia

Aldi Mamia steht für Babypflege von Kopf bis Fuß, bei bester Qualität zu einem ausgezeichneten Preis-Leistungs-Verhältnis.

89Empfehlung
Kategorie
Bewertung
Innenvlies
sehr weich
An- und Ausziehen
sehr einfach
Bewegungsfreiheit
sehr gut
Halt und Sitz
sehr gut
Stretchbündchen mit flexiblen Verschlüssen
sehr gut

Positive Rückmeldungen:

  • 94 % bewerten das Außenvlies der Aldi - Mamia Premium Windeln mit weich bis sehr weich.
  • 89 % bewerten den Nässeindikator der Aldi - Mamia Premium Windeln mit gut bis sehr gut.
  • 88 % bewerten die Atmungsaktivität der Aldi - Mamia Premium Windeln mit atmungsaktiv bis sehr atmungsaktiv.
  • 88 % bewerten die Passform der Aldi - Mamia Premium Windeln mit gut bis sehr gut.
  • 88 % bewerten die Seitenauslaufsperre der Aldi - Mamia Premium Windeln mit gut bis sehr gut.
Hebammen-testen.de Webseite Bewertungsschlüssel

*Note: Anzahl der Stimmen x Bewertung / Anzahl der Teilnehmer

Bewertungskategorien*
Beschreibung
Design
Wie ist die Gestaltung des Produkts hinsichtlich seines optischen Erscheinungsbildes (Farbe, Muster) und seiner Benutzbarkeit (Form)? Ist es altersgerecht?
Größe
Ist die Breite, Länge, Höhe, Tiefe, der Umfang und/oder das Volumen zu groß oder zu klein für den von der Marke vorgesehenen Einsatz/Nutzen?
Handhabung
Wie einfach ist der Auf- und Abbau, der Transport, die Bedienung, die Nutzung?
Sicherheit
Wie sicher ist das Produkt bei Gebrauch?
Wohlfühlfaktor des Babys
Wie wohl fühlt sich das Baby bei Gebrauch des Produktes? (rein subjektives Empfinden der Testerin)
Qualität
Wie hochwertig ist das Material, die Verarbeitung, die Langlebigkeit?
Atmungsaktivität/ Wasserdampfdurchlässigkeit
Wie gut Wasserdampf von Innen nach Außen geleitet?
Hautfreundlichkeit
Fühlt sich das Produkt angenehm an, schadet der Haut nicht und greift sie nicht an?
Strapazierfähigkeit
Wie strapazierfähig ist das Produkt bei der vorgesehenen Anwendung im alltäglichen Gebrauch?
Eignung
Ist das Produkt für den von der Marke vorgesehenen Anwendung geeignet?
Praktikabilität
Wie nützlich ist das Produkt?
Pflege
Wie einfach oder aufwändig ist die Reinigung, Maschinenwäsche, Spülmaschinengang, Instandhaltung?
Preis/ Leistung
Ist der Preis angemessen im Vergleich zur Qualität des Produktes oder der Leistung? Bei den angegebenen Preisen handelt es sich um eine unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers. Händlerpreise können variieren.

*Je nach Produktart unterscheiden sich die Einflussfaktoren.
*Je nach Produkt gibt es ganz spezifische Eigenschaften, die mit abgefragt werden.

Kommentare der Hebammen-Tester/Innen

Die Windeln sind super! Nur bei einem meiner Test-Babys (mit sehr empfindlicher Haut) waren die Eltern nicht so ganz zufrieden mit der Trockenheit der Windel ( ... mehr ››Baby bekam trotz häufigem Windelwechseln schnell einen roten Po).
Maria
Gute windel, empfehlenswert
Schnucki
Tolle Windel! Guter Sitz
linda87
Herzlichen Dank für ihr tolles Produkt
Hebi2503
Danke für die Möglichkeit zum Testen.
HebammeKU
Sehr schöne angenehme Windeln und dazu noch ein echter Hingucker
HebammeJulia
Eine wirklich tolle Windel! Eine Mutter erzählte mir , dass sogar die Kinderärztin, bei der sie einen u3 Termin hatte, total begeistert war !\"Sie ... mehr ››haben ja eine wundervolle Windel! \"
crimette
Tolle Windeln die halten was sie versprechen und sehen dabei auch noch schön aus😊
L.mertes@freenet.de
Sehr gute Windel, bis jetzt die von mir am besten getestete. Ist sehr weich und meistens zuverlässig und riecht nicht unangenehm
Mia
Sehr gute windel
MichiSch92.
Wenn es sich nicht um einen Irrweg handelt, so waren dies Lillidoo Windeln. Zumindest stand es drauf und auch der typische Druck verriet dies.
Die ... mehr ››Windeln sind aber gut.
HebammeHH
Gute Windel mit guter Passform bei schmalen Kindern.
Bei Speckigen Kindern würde ich diese nicht empfehlen.
Aniram
Ich würde diese Windel weiterempfehlen wenn man auf herkömmliche Windeln zurück greifen möchte. Einzig der Aspekt der Nachhaltigkeit fehlt mir bei ... mehr ››dieser Windel
Fanti
zu oft ausgelaufen
Hebamme
Blindtest war ok, ivhvgatte mir mehr von den Windeln erhofft
Malfoy-Draco
Danke, dass meine Familien testen durften . Sie waren sehr offen für umfangreiche Feedbacks
Lisa
Mäßiger Auslaufschutz. Relativ guter Sitz. Aber das Material ist etwas zu hart von außen.
HebammeN
Die Windel haben sowohl mich als auch die Eltern überzeugt. Super Produkt
Hebamme
Alles in allem eine gute Windel
Woelkchen111
Relativ häufig ausgelaufen
rike
Sehr hautfreundliche Windeln mit super schönem Design
Joma
Empfehlung aus Umweltgründen vorhanden
Hebamme
alles in allem eine qualitativ hochwertige Windel
BILLE-KOKE@WEB.DE
Gutes Produkt, waren beim Testen sehr zufrieden, hält was es verspricht- kein Rötungen, kein Auslauf. Empfehle ich gerne weiter!
Heb_Si
schlichtes, aber damit ansprechendes Design, Kinderhaut bleibt trocken. läuft evtl. etwas früher aus, als andere Marken aber die Windel saugt Nässe sehr ... mehr ››gut auf, was deutlich wichtiger ist. Die Oberfläche fühlt sich sehr weich und sehr natürlich an.
Halbmeyer
Windel ist weich sicher und hautverträglich.
victoria
Sehr schöne, angenehme Windel, leicht anzulegen. Prima Passform auch für Neugeborene mit prima Fähigkeit Urin und Muttermilchstuhl aufzunehmen. Ich bin begeistert und ... mehr ››höchst zufrieden! 💚
LinJoEli
Eine solide Babywindel, die alle Anforderungen erfüllt, also durchaus zu empfehlen.
Linda Grün
Alles in allem ein gutes Produkt.
Hebamme-Rheinsieg
Super Windeln, sehr zuverlässig, bequem und empfehlenswert
Alice
Finde die Windeln haben überzeugt.
Hebamme
Hat super Spaß zu machen, den test. Sehr schönes empfehlenswertes Produkt
Chantalkeller
Gute Windeln in nettem Design. Machen das was Windeln machen sollen.
Storch81
Die ökologische und chlorfreie Herstellung sind super. Schade, dass die Windeln bei den Babys mit niedrigerem Geburtsgewicht keine gute Passform haben und daher auslaufen. Leider ... mehr ››kann ich sie so nicht weiterempfehlen.
Hebamme
Ich finde die getestete Windel ganz toll auch vom Design.
Saskia
Ich würde diese Windeln immer wieder weiter empfehlen , wir waren sehr zufrieden. Vielen Dank dass wir es testen durften.
Ljena
Die Mütter, die diese Windeln in meinem Auftrag getestet haben, fanden die Windeln Gut, Passform und Auslaufschutz können noch verbessert werden. Eine Mutter ... mehr ››bemerkte, dass die Flüssigkeit hier nicht auf wenig Raum zwischen den Beinen des Babys sich sammelt, sondern sich gut im ganzen Saugflies verteilt, was sie als positiv empfand.
FrauMB
Sehr sehr gute Windel!
Caro
Vielen Dank für den Test!
Sonnenschein
Super angenehme Windel ohne störende Gerüche. Tolle Passform.
fanni
die Windel ist sehr weich und ich werde sie weiterempfehlen
Hanna
Super tolle Windeln! Ganz toll für Babys mit empfindlicher Haut! Der Indikator schlägt immer zuverlässig an, die Windeln saugen zuverlässig Flü ... mehr ››ssigkeit auf,sodass die Haut des Babys immer trocken bleibt. Super Auslaufschutz auch nachts, wenn die Windel mal länger nicht gewechselt wird. Zeitloses Design.
Sehr zu empfehlen!!!!!
Hebamme
Eine super Windel die alles hält
Hebanki
Gute Windeln. Kann man weiterempfehlen. Ich bin trotzdem großer Fan von Babylove
swanout
Die Windeln haben zuverlässig gehalten und gut gesaugt. Leider kein \"Blindtest\" wie angegeben, da auf den Windeln die Marke draufstand...
HebammeJulia
Die Windel erfüllt alle Kriterien, die man sich als frischgebackene Eltern wünschen kann. Noch dazu sieht sie wirklich sehr chic aus. Sie überzeugt ... mehr ››in allen Punkten!
Jule
Sehr zuverlässige windel
Sarah-theuer@t-online.de
Gute Windel die angenehm weich ist. Aber immer wieder ausgelaufen
23eve
Prima Windeln.
Hebamme
Wir waren total zufrieden mit den Windeln und lieben es wie lange sie teils über Nacht trocken halten.
Schönes Design
RitasWorld
Gute Windeln, die zuverlässig schützen
Lehmann
Super Windeln. Total hautfreundlich
Leolinski
Gute Windel nur etwas locker
Verensl
Sehr gut!
Tzwin
Super Windeln!!!
Schön weich und guter Sitz :)
HebMa
Aufgrund des Designs war das natürlich kein Blindtest. Nabelausschnitt und Nässeindikator finde ich nicht unbedingt nötig, die Familien finden das aber hilfreich. ... mehr ››Wie erwartet ist die Windel empfehlenswert.
Hebamme
Insgesamt sehr zufrieden. Punkt für die gute Hautverträglicheit und die Weichheit.
Pünktchen Abzug für den Halt im nassen Zustand, allerdings mü ... mehr ››sste man die Windeln eher häufiger wechseln, als dass dies ein Minus am Produkt an sich wäre, daher fällt meine Bewertung durchweg positiv aus
Mel
Ich kann die Windeln nur empfehlen, sehr gute Passform, hält lange Trocken ohne auszulaufen auch nachts.
Wenig Druckstellen bei den Kindern an den Beinchen
Hebamme1991
Insgesamt sehr zufriedenstellendes Testerlebnis. Kein Auslaufen, keine Hautirritationen.
Lieschen
Finde den Blindtest sehr gut, so ist man Vorurteilsfrei und nicht beeinflusst.
Amanda
Aufgrund des Designs der Windeln war es zwar kein \"Blind-test\", da man Lillydoo einfach schnell erkennt, aber nichts desto trotz ist es meiner Meinung nach ... mehr ››mit die beste Windelmarke auf dem Markt, nur leider zum teil schlecht verfügbar zumindest außerhalb der Stadt.
Magdalena
Gute Windeln, die gut sitzen und nicht auslaufen.
Meekel
leider kam es bei allen drei getesteten Babys immer wieder zu \"Auslaufunfällen\" und die Babyhaut fühlte sich zum teil feucht an
Weichheit und ... mehr ››Material wurde aber positiv bewertet
Jana
Windeln waren auch nach kurzer Zeit nicht auslaufsicher
Stella
Grundsätzlich richtig tolle Windeln. Bei Neugeborenen ohne speckige Oberschenkel rutschen sie allerdings teilweise. Da ist ein gut passender Body wichtig. Sonst bin ich rundum ... mehr ››zufrieden
Hebamme G
Danke, dass ich die super weichen, angenehmen Windeln testen durfte!!
Lila
Tolle Windeln! Sehr weich, auslaufsicher und kein unangenehmer Geruch!
Anna
Gutes Produkt, kann sicherlich mit anderen Marken mithalten. Weiterzuempfehlen !!
Losophia
Tolle Windeln
hebamme-schmuck@web.de
Alles in allem eine gute Windel aber nicht mein Favorit auf dem Markt. Der Eigengeruch wenn Urin in der Windel ist und dass die Windeln ... mehr ››doch einige Male ausgelaufen sind, sind für mich die Kritikpunkte.
Hebamme-m
Ich war sehr zufrieden mit den zu testenden Windeln
HeSche
Voll und ganz zufrieden und zu allem positiven auch noch ein tolles Design
Hebamme
Tolle Windeln ohne unangenehmen Eigengeruch, weiches Innenvlies und tolles Design!
Absolute Weiterempfehlung
Kira
ein sehr gutes Produkt mit sehr guter Leistung. Der Preis im Geschäft wirkt im Vergleich zu anderen Windelmarken jedoch etwas hoch
Hebamme
Bitte jede Familie selbst die beste Passform der verschiedenen Anbieter auszuprobieren.
Eva-Maria
Gute Windel, leider passen die Gewichtsangaben nicht zur Windelgröße und sie laufen (v.a.) in Seitenlage oft aus.
Ansonsten schönes Design und gute ... mehr ››Hautverträglichkeit.
Hebamme Juliane
Nach dem Test kam von den ,,Muttis\" ein positives Feedback.
laurahebamme
Ich werde Lillido auf jeden Fall weiterempfehlen.
Christin
Die Windeln sind weich, sehr auslaufsicher und nachhaltiger als viele andere Windeln. Sie verursachen weniger Hautirretationen und haben eine gute Passform.
Hebamme
An sich eine tolle Windel, die ich durchaus bereits empfehle. Ein paar Optimierungsvorschläge habe ich jedoch (siehe Optimierungsvorschläge).
Die Optik und Qualität ... mehr ››gefällt mir gut, allerdings muss man auch sagen, dass es eine der teureren Windeln ist. Bei zukünftigen Tests die eine „Blindtestung“ sein sollen, würde ich auf den Schriftzug auf der Windel verzichten wenn möglich. Sowie auch ein neutrales Design, da dieses direkt auf die Marke Lillydoo schließen lässt.
Danke für die Testoption. Ich hoffe ich konnte euch mit der Bewertung helfen.
mkdres
unvergleichlich weiche Haptik
liegt von den Trageeigenschaften in der oberen Kategorie
Rena
Die Windeln fühlen sich gut an. Sie halten gut dicht. Auf Grund des angenehmen Materials ist diese Windel eine Windel, die man ganz ohne ... mehr ››schlechtes Gewissen dem Kind gerne anzieht.
Primel
super, kann ich empfehlen
Clara
Insgesamt eine gute und empfehlenswerte Windel.
Hebamme
Zu große Aussparung am Rücken, es wäre besser, wenn die Windel am Rücken weiter hinaufgehen würde ohne der Aussparung
Ju
Schön weiche und angenehme Windeln, ohne lästigen Geruch und unangenehme Hautirritationen.
Jenny
Ich empfehle das Produkt weiter.
angela.kurz68@gmx.de
Die Windeln erfüllen im Grunde alles was Windeln tun sollen. Sie fangen auf, schließen ein und halten gut trocken. Der Nabelausschnitt zu Beginn ... mehr ››für Eltern sicherlich hilfreich. Das Innenvlies ist weich und das Design sehr schön. Ich empfehle die Windeln weiter :-)
nicole
Windeln sind sehr durchgeweicht.
Es gibt bessere Produkte auf dem Markt
christine.aha@web.de
Die Windeln sind super und halten gut dicht. Die Babys haben keine Hautreizungen gehabt und die Windel hat einen Super Tragekomfort.
hebi2013
Zudem, dass die Windel auslaufsicher ist, hat sich auch noch wunderschöne Aufdrucke und ökologisch abbaubar!!! DAnke
ebertbeccy@web.de
Ich finde diese Windeln super weich und endlich eine Windel die nicht nach Chemie riecht sobald Urin drin ist.
midwifemutti
Im Großen und Ganzen waren die Testerinnen zufrieden, ab und zu ist die Windeln doch ausgelaufen was bei anderen Windeln aber auch passiert.
Hebamme
Uns habe die Windeln voll und ganz zugesagt, waren aber im Vergleich zu anderen Windeln jetzt nicht extra viel besser. Haben ihren Zweck voll und ... mehr ››ganz erfüllt!
Kat
Gutes Produkt
LenaSch
Ich bin sehr begeistert von Lillydoo. Ich habe die Windeln vor dem Test schon meinen Müttern empfohlen und bin nun in meiner positiven Ansicht ... mehr ››bestätigt würden!
HebJulia
Sehr tolle Windeln, hübsches Design, sehr gute Passform, sehr guter auslaufschutz, würde ich immer wieder weiterempfehlen
MaFinja
Top Produkt!
Hebamme
Leider hat mich die Qualität nicht überzeugt. Diese Windel ist nicht besser als z. B. Babylove oder Babydream. Dieser Meinung sind auch drei von ... mehr ››den sechs Müttern, die die Windeln mit mir getestet haben.
Zwei Mütter waren jedoch voll zufrieden, eine Mutter war zufrieden.
Hebamme