Startseite » Kampagne » Blaue Helden Handseife Fresh Lemongrass

Blaue Helden Handseife Fresh Lemongrass

Der Test auf einen Blick

Getestet von: 20 Hebammen
Im Zeitraum: Dezember 2021 – Februar 2022

95 % der Hebammen empfehlen die Blaue Helden Handseife Fresh Lemongrass.

Testinhalt

20 Hebammen haben die Blaue Helden Handseife Fresh Lemongrass vier Wochen lang getestet. Die Blaue Helden Handseife Fresh Lemongrass wurde von der Hebamme und deren zu betreuenden Schwangeren/Stillenden/Mutter/Eltern auf den alltäglichen Gebrauch, die Anwendbarkeit und das allgemeine Handling getestet. Weitere Bestandteile des Produkttests waren: die Anwendung, die Dosierung, die Konsistenz, das Aufschäumen, die Hautfreundlichkeit, das Reinigungsgefühl sowie die Nachhaltigkeit der Verpackung.

Produktbeschreibung

Eine geschützte Umgebung schaffen

Blaue Helden Moodbild

Eltern möchten ihr Baby besonders in den ersten Wochen möglichst gut schützen. Dazu gehört auch der Schutz vor Infektionen. Da das Neugeborene das eigene Mikrobiom und Immunsystem erst noch aufbauen muss, können Krankheitserreger sich in den ersten Lebenswochen besonders schnell vermehren. Im Umgang mit den Kleinsten ist deshalb das gründliche Händewaschen das A&O. 20-30 Sekunden sollten Finger, Handflächen und Handrücken gründlich mit Seife gewaschen werden. Jeder Besuch sollte zuerst einen Abstecher im Bad machen, aber auch für die frisch gebackenen Eltern gilt das regelmäßige Händewaschen nach dem Betreten der Wohnung, dem Toilettenbesuch, dem Kontakt mit Tieren und natürlich vor jeder Interaktion mit dem Baby.

Heldenhaftes Händewaschen!

Gerade weil wir unsere Kinder vor jeglicher Gefahr schützen möchten, gibt ein weiteres Thema, das viele Menschen derzeit umtreibt: Wie können wir durch ein möglichst nachhaltig gestaltetes Leben dazu beitragen, unseren Kindern eine lebenswerte Welt zu hinterlassen? Dabei kann es sinnvoll sein, auch kleine alltägliche Handlungen und Gewohnheiten zu hinterfragen. Für viele Produkte gibt es bereits umweltfreundlichere Alternativen – zum Beispiel die smarten Erfindungen des jungen Unternehmens Blaue Helden. Neben Putzmitteln und Co. gibt  es jetzt auch eine „heldenhafte“ Handseife: Es gibt eine wieder verwendbare Nachhaltigkeits-Flasche, die aus 100 % recyceltem Altplastik besteht. Dazu ein Sachet mit Pulver, das zusammen mit Wasser in die Flasche gegeben wird. Schütteln, kurz warten – fertig! Jedes gekaufte Nachfüll-Sachet reduziert die Menge an Einwegplastik. Denn auch die Verpackung ist 100 % plastikfrei und kann im Altpapier entsorgt werden. So waschen Eltern und Hebammen sich besonders umweltfreundlich und nachhaltig die Hände.

Blaue Helden How to_NEU

Keine Kompromisse bei Reinigung und Pflege

Die Handseife wurde nach langen Forschungsarbeiten in Deutschland entworfen und produziert. Sie pflegt und schützt die Haut und ist vegan, biologisch abbaubar, frei von Mikroplastik, pH-neutral und dermatologisch getestet.

Eckdaten

  • 1x wieder verwendbare Helden-Flasche (300 ml)
  • 4x Handseife-Sachets Fresh Lemongrass
  • einfache Anwendung: 300 ml Wasser einfüllen, Pulver dazugeben, schütteln, fertig!
  • spart Einmal-Plastik durch die wieder verwendbaren Flaschen aus 100 % recyceltem Plastik
  • Verpackung des Handseifen-Pulvers kann im Altpapier entsorgt werden
  • weitaus niedrigerer CO2-Fußabdruck als herkömmliche Handseife
  • pH-neutrales und dermatologisch getestetes Handseifen-Gel mit frischem Zitronengras Duft
  • vegan, biologisch abbaubar, umweltschonend und frei von Tierversuchen
  • UVP: 2,95 Euro Starter-Set (Flasche + Sachet); UVP: 1,95 Euro Sachet (Stand 12/2021)

Weitere Infos zur Marke

Blaue Helden Logo 700x700pc

Blaue Helden

Blaue Helden hat eine Mission:  Die Welt ein bisschen sauberer zu machen! Mit Power-Tabs für Putzmittel und Handseifenpulver tritt das Unternehmen an, den Verbrauch von Einmal-Plastik zu reduzieren. Die Idee: Mit ein wenig Leitungswasser kann sich jede:r einen eigenen Reiniger und Handseife zuhause selbst herstellen – nachhaltiger, plastik- und CO2-sparend!

95Empfehlung
Kategorie
Bewertung
Anwendung
sehr einfach
Dosierung
sehr einfach
Aufschäumen
sehr gut
Hautfreundlichkeit
sehr hautfreundlich
Reinigungsgefühl
sehr gut

Positive Rückmeldungen:

  • 90 % bewerten die Nachhaltigkeit der Verpackung und der Flasche der Blaue Helden Handseife Fresh Lemongrass mit gut bis sehr gut.
  • 65 % bewerten die Konsistenz der Blaue Helden Handseife Fresh Lemongrass mit angenehm bis sehr angenehm.
Hebammen-testen.de Webseite Bewertungsschlüssel

*Note: Anzahl der Stimmen x Bewertung / Anzahl der Teilnehmer

Bewertungskategorien*
Beschreibung
Design
Wie ist die Gestaltung des Produkts hinsichtlich seines optischen Erscheinungsbildes (Farbe, Muster) und seiner Benutzbarkeit (Form)? Ist es altersgerecht?
Größe
Ist die Breite, Länge, Höhe, Tiefe, der Umfang und/oder das Volumen zu groß oder zu klein für den von der Marke vorgesehenen Einsatz/Nutzen?
Handhabung
Wie einfach ist der Auf- und Abbau, der Transport, die Bedienung, die Nutzung?
Sicherheit
Wie sicher ist das Produkt bei Gebrauch?
Wohlfühlfaktor des Babys
Wie wohl fühlt sich das Baby bei Gebrauch des Produktes? (rein subjektives Empfinden der Testerin)
Qualität
Wie hochwertig ist das Material, die Verarbeitung, die Langlebigkeit?
Atmungsaktivität/ Wasserdampfdurchlässigkeit
Wie gut Wasserdampf von Innen nach Außen geleitet?
Hautfreundlichkeit
Fühlt sich das Produkt angenehm an, schadet der Haut nicht und greift sie nicht an?
Strapazierfähigkeit
Wie strapazierfähig ist das Produkt bei der vorgesehenen Anwendung im alltäglichen Gebrauch?
Eignung
Ist das Produkt für den von der Marke vorgesehenen Anwendung geeignet?
Praktikabilität
Wie nützlich ist das Produkt?
Pflege
Wie einfach oder aufwändig ist die Reinigung, Maschinenwäsche, Spülmaschinengang, Instandhaltung?
Preis/ Leistung
Ist der Preis angemessen im Vergleich zur Qualität des Produktes oder der Leistung? Bei den angegebenen Preisen handelt es sich um eine unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers. Händlerpreise können variieren.

*Je nach Produktart unterscheiden sich die Einflussfaktoren.
*Je nach Produkt gibt es ganz spezifische Eigenschaften, die mit abgefragt werden.

Kommentare der Hebammen-Tester/Innen

Die Handseife von Blaue Helden hat mich überzeugt und ist eine gute Möglichkeit um Plastik einzusparen.
HebammeLara
Eine sehe gute Seife, angenehmer Geruch.
Die Flasche darf noch optimiert werden.
Marly
Liebes Team von Blaue Helden,

ich bin rundherum zufrieden mit Ihrem Produkt und werde es in Zukunft sehr gerne weiter benutzen und empfehlen!

Das Design ... mehr ››der wiederverwendbaren Flasche ist toll, der Duft ist sehr angenehm und es fällt - ohne wirkliche Einschränkungen - so viel unnötiger Müll weg.

Herzlichen Dank und viel Erfolg weiterhin!
Paulina
Gute allternative, da nachhaltiger als herkömliche handseifen
Friederikemierny@web.de
tolle Handseife. Super Geruch und dazu noch nachhaltig und umweltfreundlich!
Annemarie Charlotte
Eine tolle Produkt.
Einfach zu mischen, einfach in der Anwendung.
Die \"Blaue Helden\" Seife hinterlässt ein erfrischend sauberes Hautgefühl mit angenehmer Duftnote.
Auch ... mehr ››für Kinder eine gute Sache um sie für das Thema Umweltschutz zu sensibilisieren. Danke, dass ich testen durfte!
Hema
Sehr gutes nachhaltiges Produkt mit erfrischendem Duft!
Sanders
Vorallem Kinder haben viel Spaß am anrühren und Nutzen der Seife!
Ein sehr kinderfreundliches Produkt!
Hebamme
Konsistenz ist gewöhnungsbedürftig
Hebamme
Danke, dass ich die Seife testen durfte, ich werde sie auch in Zukunft nutzen und weiterempfehlen!
Kaddy
Entschuldige die späte Rückmeldung
Angelina
Qualitativ hochwertiges Produkt welches sich das thema Nachhaltigkeit eines produktes zu herzen genommen hat :-)
L.M
siehe Optimierungsvorschlag
Behi
Eine sehr gute Seife mit einer sehr guten Mission dahinter. Es kann so einfach sein einen kleinen Beitrag zu leisten.
Grübi
Das Produkt an sich ist gut, auch die Idee und die Umsetzung. Man hat ebenfalls weniger Müll als sonst. Natürlich kann das Produkt ... mehr ››optimiert werden, allerdings frage ich mich, ob wirklich ein Hebammensiegel für eine Flüssigseife notwendig ist. Eine Flüssigseife kann von jedem gekauft werden, unabhängig von der Käufergruppe.
Sabrina
Die Handseife hinterlässt eine sehr angenehme Wirkung
H.T.
Sehr tolles Produkt! Hat mir sehr gut gefallen, Vorallem auch vom Duft und der Konsistenz
Angelika
sehr gute seife, denke ein sackerl könnte man auch auf 500 ml(?) mischen?
melhal
Danke fürs ausprobieren, ich werde das Produkt sicher nochmal kaufen.
Sonne
Ich bin vom Duft, der Nachhaltigkeit sowie das Gefühl nach dem Händewaschen begeistert!
Hatice