Startseite » Kampagne » Bi-Oil® Mama Hautpflege-Öl 100 % natürlich

Bi-Oil® Mama Hautpflege-Öl 100 % natürlich

Der Test auf einen Blick

Getestet von: 50 Hebammen
Im Zeitraum: Dezember 2020 – Februar 2021

 96 % der Hebammen empfehlen das Bi-Oil® Mama Hautpflege-Öl 100 % natürlich.

Testinhalt

50 Hebammen haben das Bi-Oil® Mama Hautpflege-Öl 100 % natürlich 4 Wochen lang getestet. Das Bi-Oil® Mama Hautpflege-Öl 100 % natürlich wurde von der Hebamme und deren zu betreuenden Schwangeren/Stillenden/Mutter/Eltern auf den alltäglichen Gebrauch, die Anwendbarkeit und das allgemeine Handling getestet. Weitere Bestandteile des Produkttests waren: die Konsistenz, der Duft, die Duftintensität, das Verteilen, das Einziehen, das Hautgefühl nach der Anwendung, die Hautfreundlichkeit, die Dosierung, die Ergiebigkeit sowie die Flaschengröße.

Produktbeschreibung

Bi Oil Moodbild

Körperliche Veränderungen, eine Achterbahn der Gefühle und pure Vorfreude stecken in den neun Monaten, bis die Kleinen auf der Welt sind und mit purer Liebe empfangen werden. So wundervoll diese Zeit auch ist, hinterlässt sie ebenso einzigartige Spuren am Körper der Mama. Dehnungstreifen, Narben oder Hautbildveränderungen sind während oder nach einer Schwangerschaft keine Seltenheit. Umso wichtiger ist die richtige Pflege, welche Veränderungen des Hautbilds vorbeugen oder verbessern kann. Das BI-OIL® Mama Hautpflege-Öl besteht aus wertvollen Spezialölen und ist mit seinen 100 % natürlichen Inhaltsstoffen ein Allrounder vor, während und nach der Schwangerschaft.

Die Zauberkraft der Öle

Bi Oil Körperöl Produktbild

Das Hautpflege-Öl hilft, das mögliche Auftreten von Dehnungsstreifen zu reduzieren und das Erscheinungsbild von bereits entstandenen Streifen und zugleich auch das von Narben sowie ungleichmäßiger Hauttönung zu verbessern. Auch für reife, trockene und sensible Haut ist das natürliche BI-OIL® Mama Hautpflege-Öl geeignet. Das Öl zieht schnell ein, hinterlässt keinen fettigen Film auf der Haut und ist nicht komedogen. Das bedeutet, dass das Hautpflege-Öl die Poren nicht verstopft und somit die Haut nicht zusätzlich strapaziert oder Unreinheiten hervorruft.

Die vegane Produktneuheit wurde aus reichhaltigen Spezial-Ölen gewonnen, welche die Haut dank ausgewählter Pflanzenextrakte und Vitamine versorgt. Zudem beinhaltet das Öl Antioxidantien. Jojoba, Chia, Granatapfel und Inca-Nuss sind essentielle Inhaltsstoffe des 100 % natürlichen BI-OIL® Mama Hautpflege- Öls und ermöglichen eine sichtbare Verbesserung des Hautbilds bereits nach acht Wochen Anwendungszeit (Anwendungsstudien über 8 Wochen, 36 bzw. 40 Probanden, proDERM Institut Hamburg, 2020).

Eckdaten:

  • 100 % natürliche Inhaltsstoffe nach ISO 16128
  • keine tierischen Inhaltsstoffe (vegan)
  • enthält wertvolle Spezial-Öle (Jojoba, Chia, Granatapfel, Inca-Nuss)
  • hilft, das mögliche Auftreten von Schwangerschaftsstreifen zu reduzieren
  • verbessert das Erscheinungsbild von Schwangerschaftsstreifen, Narben und ungleichmäßiger Hauttönung
  • geeignet für reife, trockene und sensible Haut
  • nicht komedogen
  • zieht schnell ein und hinterlässt keinen Fettfilm auf der Haut
  • 97 % der Probanden bestätigen eine Verbesserung des Hautbilds ihrer Dehnungsstreifen nach acht Wochen
  • weitere Größen (60 ml und 200 ml) in der Apotheke und Online erhältlich
  • UVP: 18,95 Euro für 125 ml Schwangerschafts-Größe (Stand 02/2021)

Weitere Infos zur Marke

Bi-Oil®

Bi-Oil® ist das weltweit führende Produkt bei Narben und Dehnungsstreifen. Es hilft, das Erscheinungsbild der Haut zu verbessern und wird bei Narben, Dehnungsstreifen, ungleichmäßiger Hauttönung, reifer und trockener Haut angewendet.

96Empfehlung
Kategorie
Bewertung
Hautfreundlichkeit
sehr hautfreundlich
Konsistenz
sehr angenehm
Verteilen
sehr gut
Ergiebigkeit
sehr ergiebig
Hautgefühl nach der Anwendung
sehr gut

Positive Rückmeldungen:

  • 98 % bewerten die Hautfreundlichkeit des Bi-Oil® Mama Hautpflege-Öls mit hautfreundlich bis sehr hautfreundlich.
  • 98 % bewerten die Konsistenz des Bi-Oil® Mama Hautpflege-Öls mit angenehm bis sehr angenehm.
  • 98 % bewerten die Ergiebigkeit des Bi-Oil® Mama Hautpflege-Öls mit ergiebig bis sehr ergiebig.
  • 96 % bewerten das Verteilen des Bi-Oil® Mama Hautpflege-Öls mit gut bis sehr gut.
  • 96 % bewerten das Hautgefühl nach der Anwendung des Bi-Oil® Mama Hautpflege-Öls mit gut bis sehr gut.
Hebammen-testen.de Webseite Bewertungsschlüssel

*Note: Anzahl der Stimmen x Bewertung / Anzahl der Teilnehmer

Bewertungskategorien*
Beschreibung
Design
Wie ist die Gestaltung des Produkts hinsichtlich seines optischen Erscheinungsbildes (Farbe, Muster) und seiner Benutzbarkeit (Form)? Ist es altersgerecht?
Größe
Ist die Breite, Länge, Höhe, Tiefe, der Umfang und/oder das Volumen zu groß oder zu klein für den von der Marke vorgesehenen Einsatz/Nutzen?
Handhabung
Wie einfach ist der Auf- und Abbau, der Transport, die Bedienung, die Nutzung?
Sicherheit
Wie sicher ist das Produkt bei Gebrauch?
Wohlfühlfaktor des Babys
Wie wohl fühlt sich das Baby bei Gebrauch des Produktes? (rein subjektives Empfinden der Testerin)
Qualität
Wie hochwertig ist das Material, die Verarbeitung, die Langlebigkeit?
Atmungsaktivität/ Wasserdampfdurchlässigkeit
Wie gut Wasserdampf von Innen nach Außen geleitet?
Hautfreundlichkeit
Fühlt sich das Produkt angenehm an, schadet der Haut nicht und greift sie nicht an?
Strapazierfähigkeit
Wie strapazierfähig ist das Produkt bei der vorgesehenen Anwendung im alltäglichen Gebrauch?
Eignung
Ist das Produkt für den von der Marke vorgesehenen Anwendung geeignet?
Praktikabilität
Wie nützlich ist das Produkt?
Pflege
Wie einfach oder aufwändig ist die Reinigung, Maschinenwäsche, Spülmaschinengang, Instandhaltung?
Preis/ Leistung
Ist der Preis angemessen im Vergleich zur Qualität des Produktes oder der Leistung? Bei den angegebenen Preisen handelt es sich um eine unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers. Händlerpreise können variieren.

*Je nach Produktart unterscheiden sich die Einflussfaktoren.
*Je nach Produkt gibt es ganz spezifische Eigenschaften, die mit abgefragt werden.

Kommentare der Hebammen-Tester/Innen

Ich bin sehr zufrieden und werde selber weiter das BI-ÖL verwendet und meinen Patientinnen empfehlen.
Eliza
Das Bi-Oil ist super in der Schwangerschaft aber auch außerhalb ein klasse Öl zur Pflege der Haut und zur Behandlung von Dehnungsstreifen. Das Öl ... mehr ››ist sehr ergiebig und angenehm auf der Haut.
HamburgerHebamme
Das Öl zieht schnell ein, hinterlässt keinen Film und riecht angenehm zart. Die Nabenbildung wurde positiv unterstützt.
Claudia
Super Erfahrung damit gehabt
Alice
Hier wurde wirklich ein tolles Produkt entwickelt und ich habe durchweg positive Resonanz von den Frauen bekommen.
HebammeHiller
Pflegt trockenen Haut wunderbar. Vorallem im Winter!
Hebamme_Sonja
Schönes design
verteilt sich sehr gut
sieht gut ein
gerne empfehle ich es weiter
Friederikemierny@web.de
Super tolles Öl, kein übertönender Duftstoff und sehr schön aufzutragen!
HebAn13
Bio-Öl ist zu empfehlen, gerade zum vorbeugen von Dehnungsstreifen.
IDA24
ausbaufähig
MS
Tolles Produkt
Saskia
Vielen Dank, dass ich testen durfte! Ein gutes und empfehlenswertes Produkt
Emmylou
Angenehmer Duft und gute Eigenschaften - der Test ist leider zu kurz um wirklich einschätzen zu können, ob Narben oder Dehnungsstreifen verbessert werden. ... mehr ››Insgesamt aber zufriedenstellend.
hebamme22
Nichts zu verbessern
Hebamme
Ein sehr schönes Produkt, bei dem vor allem die Herstellung einen guten Weg hat und man ein qualitativ hoch wertiges Produkt in den Hä ... mehr ››nden hält
diePe
Soweit ich es in der kurzen testzeit beurteilen konnte, hat mich das Öl überzeugt.
Claudia
Die Wirksamkeit in Bezug auf die Verbesserung des Erscheinungsbildes von Dehnungsstreifen, Narben und Co. lässt sich in einem so kurzen Testzeitraum nicht ausreichend beantworten ... mehr ››und wurde von mir mangels entsprechender Auswahlmöglichkeit (\"kann ich nicht beurteilen\") mit \"3\" beantwortet. Klar kann ich mir das jetzt einbilden, aber das wäre nicht Sinn und Zweck. Das Öl riecht aber angenehm und lässt sich gut verteilen.
hebamme.stoffwindeln
Auf der Verpackungsaussenseite ist ein Schreibfehler bzw fehlt ein Wort.
Auf der Seite, ganz unten.
Ankeg76
Danke, es war sehr angenehm zu testen.
Sabrina
Sehr gutes und angenehmes Produkt!!
Naseweiss
Super Produkt. Nur empfehlenswert bei Trockenheit und Dehnungsstreifen
Hebamme
Tolles Produkt,
elisabeth_luitner
Ich empfinde den Geruch des Öls als etwas unangenehm. Leider hatte ich das Gefühl, das Öl zieht nicht wirklich ein - es war etwas ... mehr ››klebrig an manchen Stellen, andere Stellen wurden durch das langsame Einziehen und durch den Abrieb an der Kleidung wieder trocken (z.B. am Arm). Somit hatte ich leider nicht wirklich das Gefühl, dass meine Haut gepflegt wurde.
Leah
Ein schönes Öl, deutlich ergiebiger als erwartet. Würde ich nach dem Selbsttest durchaus weiterempfehlen.
In Punkto Erscheinungsbild der Haut verbessern war die Testdauer ... mehr ››noch nicht lang genug.
Funkelfinchen
Ein sehr gutes und effektives Öl mit einem leichten und unaufdringlichen Duft, einer guten Konsistenz, was sehr angenehm zu verteilen ist und man hinterher auch ... mehr ››keine öligen Finger hat. Man merkt der Haut auch am nächsten Morgen noch deutlich an, dass sie geschmeidiger ist. Ist wirklich gern zu empfehlen.
Wildfang
Bi Oil ist eine tolle Größe in der Hautpflege, insbesondere bei Schwangeren. Veranlagung lässt sich nicht ändern, aber man kann hiermit Prophylaxe betreiben ... mehr ››und Hautschäden lindern.
HebaNina
Danke, dass ich Teil der Testreihe sein durfte
Enibas
Mit öligen Händen ist die Flasche leider sehr rutschig und unhandlich.
Hebamme
Es hat einen angenehmen kräuterigen Duft und eine angenehme Textur. Ich befürworte die Verwendung von Naturkosmetik ohne Paraffin 👍
Verena
Das Öl lässt sich sehr gut auftragen/einmassieren, hinterlässt aber auf der Haut noch einige Zeit einen fettigen Film auf der Haut. Das ... mehr ››Anziehen von Kleidung wurde in der ersten Viertelstunde als unangenehm empfunden.
linda87
Ich bin froh das ich das Produkt testen durfte und bin sehr angenehm überrascht. Werde es nun auf jeden Fall gerne an meine betreuenden Frauen ... mehr ››und Freunde weiter empfehlen.
Amanda
Gutes Produkt, kleine Verbesserungen nötig.
britta.rueth@gmx.de
Das Bi- Oil ist sehr gut in der Handhabung und Dosierung, was bei Ölen oft schwierig ist. Zudem benötigt man nur eine kleine Menge Ö ... mehr ››l. Meine vorhanden Dehnungsstreifen fühlen sich nach dem einen Monat der täglichen Anwendung weicher an. Das Öl gibt jetzt gerade im Winter ein sehr angenehmes und warmes Gefühl auf der Haut. Jedoch ist die Haut noch nach einiger Zeit ölig, was ich aber nicht als unangenehm empfunden habe.
Jenni
Definitiv für schwangere und entbundene, aber auch für Menschen mit trockener Haut geeignet. Zieht dann Definitiv besser ein ⁸
Kigu
Es ist recht teuer und nicht jede Frau kann sich das die ganze Schwangerschaft leisten
Brombeere10
Super Produkt, ich kannte Bi-oil und fad es immer schon toll
Nathalie
Ich mochte das Produkt sehr gerne.
piawille@posteo.de
Danke, dass ich das Produkt testen durfte. Ich empfehle es Schwangeren gerne und habe auch gute Rückmeldungen.
RaRu
Das Bio-Oil hat mich voll und ganz überrascht. Die biologischene Inhaltsstoffe, das schnelle einziehen ohne Fettfilm und die Dosierung aus der schönen Flasche. TOP!!!
Rebo
Danke dass ich ausgewählt wurde!
Julia
Vielen Dank für die Möglichkeit zum Testen. Auch in den Kursen, probieren die Mamis nun mit der angefangen Flasche und finden es toll.
HebammeKU
Während der Rückbildungsmassage verwendet. Toller Geruch und sehr angenehm zur Haut. Eine Veränderung der Dehnungsstreifen war (noch) nicht zu sehen.
MDI22022
BiOil ist das Öl, was ich bei der Pflege von Sectionähten empfehle. Die frauen finden es vom Geruch und von der handhabung toll
Hebamme
die schwangere Frau hat sich damit sehr wohlgefühlt
Annette
Meine Haut hat sich nach der Behandlung geschmeidiger und straffer angefühlt.
HebMaHe
Ich habe den Geruch und die Konsistenz des Öles sehr genossen. Vorallem ein dicker Pluspunkt, weil das Öl komedogen ist.
Hebamme
Ein sehr gutes Produkt, allerdings war der Testzeitraum zu kurz, um einen großen Vorher/Nachher Vergleich zu haben
Heb.Ma
Bi oil zieht sehr schnell ein, so dass man gleich nach dem einmassieren seine Anziehsachen anziehen kann.
Kim
Der Duft ist \"Geschmacksache\" und an die richtige Dosierung muss man sich rantasten. Das Öl führt zu einem angenehmen Hautgefühl, pflegt die Haut ... mehr ››und fühlt sich geschmeidig an.
Hebamme
Angenehme Pflege auch bei sehr trockener Haut.
SL