Startseite » Kampagne » vtech® Babys Geschenkset

vtech® Babys Geschenkset

Der Test auf einen Blick

Getestet von: 25 Hebammen
Im Zeitraum: September 2019 – Oktober 2019

88 % der Hebammen empfehlen das vtech® Babys Geschenkset.

Testinhalt

25 Hebammen haben das vtech® Babys Geschenkset 5 Wochen lang getestet. Das Babys Geschenkset wurden von der Hebamme und deren zu betreuenden Schwangeren/Stillende/Mutter/Eltern auf den alltäglichen Gebrauch, die Anwendbarkeit und das allgemeine Handling getestet. Weiterhin Bestandteile des Produkttests waren: die Sicherheit, die Batterielaufzeit, die Robustheit, die Haptik sowie die Qualität.

Produktbeschreibung

Ein liebevolles Wilkommensgeschenk für die Kleinsten

Auf dem Bauch liegendes Baby mit Produkten aus dem VTech Babys Geschenkset

Sobald Babys den geschützten Mutterleib verlassen, beginnt für sie eine Zeit voller spannender Entdeckungen. Viele neue Eindrücke und Erfahrungen erwarten die Kleinsten und das Abenteuer Leben beginnt. Babys Geschenkset von VTech Baby ist ein passendes Willkommensgeschenk für die Kleinsten. Das Set umfasst vier unterschiedliche Spielzeuge, welche Babys Neugier wecken.

Im Spiegel in Form einer Blume kann sich das Baby selbst sehen und entdecken, wodurch die visuelle Wahrnehmung gefördert wird. Ein Nilpferd aus verschiedenen Materialien regt den Tastsinn an. Zwei weiche Füßchen eignen sich besonders zum Draufbeißen, während beim Drücken auf den Bauch des Nilpferds lustige Quietschgeräusche entstehen.

Das vierte Produkt in Babys Geschenkset ist ein elektronisches Babyklavier. Es enthält vier gesungene Lieder und 15 Kindermelodien, welche das Baby unterhalten und schon von klein auf Freude für Musik wecken. Für eine sichere Verwendung verfügt das Babyklavier über ein kindersicheres Batteriefach.

Eckdaten

  • geeignet von 0 – 24 Monaten
  • erhältlich in Blau und Pink
  • drei nicht elektronische und ein elektronisches Spielzeug
  • zur Förderung der Motorik
  • zur Förderung der Wahrnehmung
  • zur Anregung des Tastsinns
  • kindersicheres Batteriefach des Babyklaviers
  • UVP: 25,99 Euro (Stand 10/2019)

Weitere Infos zur Marke

vtech baby logo

vtech®

vtech® ist weltweit der führende Anbieter von altersgerechten elektronischen Lernspielprodukten für Kinder im Alter von 0 bis 12 Jahren. 1992 wurde die deutsche Niederlassung in Filderstadt des internationalen Konzerns mit Muttersitz in Hongkong gegründet. Als Pionier für Lernspielzeuge entwickelt vtech® hochwertige, innovative Lernspielprodukte, die die Entwicklung der Kinder unterstützen und das Lernen mit Spaß verbinden. Das Portfolio reicht von Babyspielzeug über das beliebte Lerntablet Storio® bis hin zur Kidizoom® Digitalkamera. Im Gesamtmarkt Baby sowie in den Bereichen Electronic Entertainment und Lerncomputer ist vtech® Marktführer in Deutschland.

88Empfehlung
Kategorie
Bewertung
Reinigung der Babyrassel
gut
Robustheit des Blumenspiegels
robust
Robustheit des Beiß-Nilpferds
sehr robust
Design des elektronischen Babyklaviers
sehr gut
Babys Interesse an dem elektronischen Babyklavier
sehr groß

Positive Rückmeldungen

  • 96 % bewerten die Robustheit des Beiß-Nilpferds des vtech® Babys Geschenksets mit robust bis sehr robust.
  • 96 % bewerten das Design des elektronischen Babyklaviers des vtech® Babys Geschenksets mit gut bis sehr gut.
  • 96 % bewerten Babys Interesse an dem elektronischen Babyklavier des vtech® Babys Geschenksets mit groß bis sehr groß.
  • 84 % bewerten die Reinigung der Babyrassel des vtech® Babys Geschenksets mit einfach bis sehr einfach.
  • 72 % bewerten die Robustheit des Blumenspiegels des vtech® Babys Geschenksets mit robust bis sehr robust.
Hebammen-testen.de Webseite Bewertungsschlüssel

*Note: Anzahl der Stimmen x Bewertung / Anzahl der Teilnehmer

Bewertungskategorien*
Beschreibung
Design
Wie ist die Gestaltung des Produkts hinsichtlich seines optischen Erscheinungsbildes (Farbe, Muster) und seiner Benutzbarkeit (Form)? Ist es altersgerecht?
Größe
Ist die Breite, Länge, Höhe, Tiefe, der Umfang und/oder das Volumen zu groß oder zu klein für den von der Marke vorgesehenen Einsatz/Nutzen?
Handhabung
Wie einfach ist der Auf- und Abbau, der Transport, die Bedienung, die Nutzung?
Sicherheit
Wie sicher ist das Produkt bei Gebrauch?
Wohlfühlfaktor des Babys
Wie wohl fühlt sich das Baby bei Gebrauch des Produktes? (rein subjektives Empfinden der Testerin)
Qualität
Wie hochwertig ist das Material, die Verarbeitung, die Langlebigkeit?
Atmungsaktivität/ Wasserdampfdurchlässigkeit
Wie gut Wasserdampf von Innen nach Außen geleitet?
Hautfreundlichkeit
Fühlt sich das Produkt angenehm an, schadet der Haut nicht und greift sie nicht an?
Strapazierfähigkeit
Wie strapazierfähig ist das Produkt bei der vorgesehenen Anwendung im alltäglichen Gebrauch?
Eignung
Ist das Produkt für den von der Marke vorgesehenen Anwendung geeignet?
Praktikabilität
Wie nützlich ist das Produkt?
Pflege
Wie einfach oder aufwändig ist die Reinigung, Maschinenwäsche, Spülmaschinengang, Instandhaltung?
Preis/ Leistung
Ist der Preis angemessen im Vergleich zur Qualität des Produktes oder der Leistung? Bei den angegebenen Preisen handelt es sich um eine unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers. Händlerpreise können variieren.

*Je nach Produktart unterscheiden sich die Einflussfaktoren.
*Je nach Produkt gibt es ganz spezifische Eigenschaften, die mit abgefragt werden.

Kommentare der Hebammen-Tester/Innen

Super Geschenk für die Geburt da man lange etwas davon hat
Franzo
Insgesamt betrachtet ein gut gelungenes Produkt.
Hebamme
Ganz gutes Produkt. Gut zu verschenken. Repräsentative Aufmachung. Die Verwendung von Holz z.B. für die Rassel wäre wünschenswert.
HebammeLilli
Auch wenn ich weuche Rasseln etc. bevorzuge ein sehr schönes Set, welches wirklich lange aktuell bleibt bzw. für unterschiedliche Altersabschnitte gut geeignet ist.
Hebamme
Schönes Set zum verschenken. Deckt viele Bereiche ab. Die Farben leider etwas zu grell...
Hebamme-m
Tolles Spielzeug
Sweeny
Im ganzen schöne Geschenkidee, mit Luft nach oben hat.
UVP fände ich 19,99Euro angemessen.
Würde ich weiter empfehlen, weniger Plastik wäre ... mehr ››Ideal!
Farbgestaltung schön.
Vivi
Das Geschenkset von VTech hat uns viel Freude bereitet. Vorallem das farbenfrohe, singende Babyklavier ist hier ein Dauerbrenner und wird jeden Tag bespielt. Die einzelnen ... mehr ››Teile lassen sich gut reinigen und können problemlos von den Babies und Kleinkindern aufgenommen werden.
Mucki91
Ein gutes Produkt für verschieden Entwicklungsphasen und Interessen, leider sehr viel Plastik und keine neutralen Farben.
Hebamme
Ein schönes, abwechslungsreiches Geschenkset.
Michaela
Nilpferd und Klavier würden ausreichen.
Lieschen
Das Set ist ein schönes Geschenk. Es würde jedoch ausreichen, wenn man sich das Geschenk individuell zusammen stellt
Fee179
Ich finde das Geschenkset gut weil für jedes Alter was vorhanden ist. Ds Bilpferd sieht sehr ansprechend aus. Leider war wie gesagt mein Sohn ... mehr ››zu alt dafür und er hat sich größtenteils nur fürs Klavier interessiert welches er weiterhin fleißig nutzt
Hebamme
Super Spielzeug für Babys und Kleinkinder. Bietet eine große Vielfalt an Angeboten und wird so schnell nicht langweilig.
KoLa95
Ein schönes Geschenk für Kinder, vorausgesetzt man mag Plastik!
Sophia
Ein schönes Set, aber leider sehr viel Plastik. Für die Kinder sehr Interesseweckend, allerdings führt es auch schnell zu Überreizung durch die ... mehr ››Licht- und Geräuscheffekte und stresst kleine Kinder doch recht schnell, aber das Nilpferdchen ist schön und auch die Rassel wurde schnell angenommen.
Hebamme
Für Eltern, die mit Plastikspielzeug und Musik kein Problem haben zu empfehlen- die Kinder findens super! ?
Hebamme
Ich würde das Set guten Gewissens als Geschenk mitbringen!
Hebamme
Niedliche Idee aber zu viel Plastik und Schnickschnack, Kind war überfordert
Biggy
Gutes Geschenkset
Lucky Midwife
Ich würde nur das Klavier und das Nilpferd draus empfehlen.
jasmin.kaiser1995@web.de
Finde es ein gutes vielfältiges Produkt
Hebamme
das Spielzeug ist nett allerdings überzeugt das Material nicht
Pia