Startseite » Kampagne » babymoov® Babynest CloudNest

babymoov® Babynest CloudNest

Der Test auf einen Blick

Getestet von: 50 Hebammen
Im Zeitraum: April 2021 – Juni 2021

90 % der Hebammen empfehlen das babymoov® Babynest CloudNest.

Testinhalt

50 Hebammen haben das babymoov® Babynest CloudNest, 4 Wochen lang getestet. Das babymoov® Babynest CloudNest wurden von der Hebamme und deren zu betreuenden Schwangeren/Stillenden/Mutter/Eltern auf den alltäglichen Gebrauch, die Anwendbarkeit und das allgemeine Handling getestet. Weitere Bestandteile des Produkttests waren: das Material des CloudNest und das Material der Matratze, der Liegekomfort, die Ergonomie, die flexiblen Arme, das integrierte Wärmekissen, die Atmungsaktivität, die Kokon-Form, die Luftzirkulation, die Verarbeitung der verwendeten Materialien, die Qualität, die Größe, das Design, die Reinigung sowie das Preis-Leistungs-Verhältnis.

Produktbeschreibung

Behaglichkeit fast wie im Mutterleib

Erblickt ein Baby das Licht der Welt, ist für den kleinen Erdenbürger erst einmal alles neu: Geräusche, Licht, Gerüche und eine Menge neuer Sinneseindrücke – da kann es manchmal ganz schön schwer sein, zur Ruhe zu kommen und in den Schlaf zu finden. Hier kann Babymoov Abhilfe leisten – unter Mithilfe einer Hebamme wurde das erste Nestchen, das Babynest CloudNest, mit Elementen zur Babyberuhigung und Kolikenlinderung entwickelt: die Kokon-Form, die Beinhochlagerung, das Wärmekissen und die Verkleinerung bieten den Kleinen ein behagliches Gefühl wie im Mutterleib. Besonders praktisch dabei sind die vier Druckknöpfe, die das Nestchen auch flexibel auf die Größe des Babys anpassen.

Babymoov CloudNest

Hilfe fürs Bäuchlein: halb-fetale Position und integriertes Wärmekissen

Babymoov CloudNest

Das CloudNest ist mit einem flexiblen Arm ausgestattet, auf welchen man die Beinchen des Babys legen kann. So nimmt es eine halb-fötale Position ein, die die Verdauung erleichtern kann. Schmerzt der kleine Babybauch, ist der zweite Arm des Nestchens eine wertvolle Hilfe: Mit Bio-Leinsamen gefüllt, soll das integrierte Wärmekissen Koliken lindern und für Entspannung sorgen.

Das Wärmekissen ist herausnehmbar und kann in der Mikrowelle erhitzt werden. Auf Babys Bäuchlein entfaltet es seine angenehme Wirkung. Auch Mamas könnten mit dem Kissen zum Beispiel Muskelschmerzen oder Schwellungen vom Stillen lindern.

Babymoov CloudNest

Zertifizierte Qualität

Das Babymoov CloudNest ist aus weichen, hautfreundlichen Bio-Baumwoll-Materialien hergestellt und Oeko-Tex-zertifiziert. Zusätzlich ist der Kopfbereich mit atmungsaktivem 3D-Mesh-Netzgewebe versehen, somit besteht am Köpfchen stets eine ausreichende Luftzirkulation. Dank vollständig abnehmbarem Bezug ist das Bio-Babynest pflegeleicht und in der Maschine waschbar. Durch die mitgelieferte Stofftasche ist das Babynest sauber und handlich auch für unterwegs verstaut.

Eckdaten

  • Altersempfehlung: ab der Geburt bis 3 Monate
  • beruhigendes und geborgenes Gefühl durch Kokon-Form und Verkleinerungs-Element
  • integriertes Wärmekissen
  • unterstützend für die Verdauung dank flexiblem Arm zur Anhebung der Beinchen
  • Wärmekissen mit Leinsamen-Füllung aus 100 % Baumwolle
  • grau melierter Bereich des Kokons aus 50 % Baumwolle und 50 % Polyester
  • Matratze aus 100 % Polyurethan, Matratzenbezug innen aus 100 % Polypropylen
  • 3D-Mesh-Netzgewebe aus 100 % Polyester
  • flexibel anpassbar an die Babygröße durch vier Druckknöpfe
  • maschinenwaschbar
  • Oeko-Tex Standard 100
  • UVP: 69,99 Euro (Stand 06/2021)

Weitere Infos zur Marke

Logo der Marke babymoov

babymoov®

Babymoov® versteht sich als erste Marke für „smarte“ Babyausstattung und hat eine Grundüberzeugung: Wer Artikel für die Babys von morgen entwickelt, muss zuerst an die Eltern denken! Seit 20 Jahren entwickelt das Unternehmen gemeinsam mit ihnen intelligente und innovative Lösungen, um Eltern den Alltag wirklich einfacher zu machen.

90Empfehlung
Kategorie
Bewertung
Material
sehr weich
Luftzirkulation
gut
flexiblen Arme
gut
Ergonomie
ergonomisch
Verarbeitung der verwendeten Materialien
hochwertig

Positive Rückmeldungen:

  • Für 92 % fühlt sich das Material des babymoov® Babynest CloudNest weich bis sehr weich an.
  • 90 % bewerten die Verarbeitung der verwendeten Materialien des babymoov® Babynest CloudNest mit hochwertig bis sehr hochwertig.
  • 90 % bewerten die Ergonomie des babymoov® Babynest CloudNest mit ergonomisch bis sehr ergonomisch.
  • 88 % bewerten die Atmungsaktivität des Stoffes des babymoov® Babynest CloudNest mit atmungsaktiv bis sehr atmungsaktiv.
  • 88 % bewerten die Reinigung des babymoov® Babynest CloudNest mit einfach bis sehr einfach.
  • 86 % bewerten die flexiblen Arme des babymoov® Babynest CloudNest mit gut bis sehr gut.
Hebammen-testen.de Webseite Bewertungsschlüssel

*Note: Anzahl der Stimmen x Bewertung / Anzahl der Teilnehmer

Bewertungskategorien*
Beschreibung
Design
Wie ist die Gestaltung des Produkts hinsichtlich seines optischen Erscheinungsbildes (Farbe, Muster) und seiner Benutzbarkeit (Form)? Ist es altersgerecht?
Größe
Ist die Breite, Länge, Höhe, Tiefe, der Umfang und/oder das Volumen zu groß oder zu klein für den von der Marke vorgesehenen Einsatz/Nutzen?
Handhabung
Wie einfach ist der Auf- und Abbau, der Transport, die Bedienung, die Nutzung?
Sicherheit
Wie sicher ist das Produkt bei Gebrauch?
Wohlfühlfaktor des Babys
Wie wohl fühlt sich das Baby bei Gebrauch des Produktes? (rein subjektives Empfinden der Testerin)
Qualität
Wie hochwertig ist das Material, die Verarbeitung, die Langlebigkeit?
Atmungsaktivität/ Wasserdampfdurchlässigkeit
Wie gut Wasserdampf von Innen nach Außen geleitet?
Hautfreundlichkeit
Fühlt sich das Produkt angenehm an, schadet der Haut nicht und greift sie nicht an?
Strapazierfähigkeit
Wie strapazierfähig ist das Produkt bei der vorgesehenen Anwendung im alltäglichen Gebrauch?
Eignung
Ist das Produkt für den von der Marke vorgesehenen Anwendung geeignet?
Praktikabilität
Wie nützlich ist das Produkt?
Pflege
Wie einfach oder aufwändig ist die Reinigung, Maschinenwäsche, Spülmaschinengang, Instandhaltung?
Preis/ Leistung
Ist der Preis angemessen im Vergleich zur Qualität des Produktes oder der Leistung? Bei den angegebenen Preisen handelt es sich um eine unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers. Händlerpreise können variieren.

*Je nach Produktart unterscheiden sich die Einflussfaktoren.
*Je nach Produkt gibt es ganz spezifische Eigenschaften, die mit abgefragt werden.

Kommentare der Hebammen-Tester/Innen

Ich bin begeistert. Man kann die Größe anpassen und das Wärmenissen ist sehr praktisch. Das Baby hat sich sehr wohl gefühlt
Hebamme2013
Tolles Produkt! Besonders für Babys mit Koliken sehr zu empfehlen, da die Babys schnell in mehr Ruhe und Entspannung finden.
wild.nature
Ich finde das Nestchen sehr schön. Tolle Idee mit den verstellbaren Armen. Und die Wärme für den Bauch. Wird auf jeden Fall ... mehr ››weiter empfohlen.
Hebamme
Ein tolles innovatives und wertiges Babynest.
Funkelfinchen
Super Produkt, wenn die Eltern Wert auf ein hochwertiges und qualitatives Babynest legen.
Hebamme
Ein Produkt, welches bestimmt vielen Familien große Freude bereiten wird.
Beni
Alles in einem eine gute Idee!
Emmylou
Gerade das integrierte wärmekissen hat für deutliche Entspannung des Babys gesorgt!
Carina
DANKE fürs testen!!!
Kathrinchen
Tolles, praktisches Nästchen das dem Kind und den Eltern das Gefühl der nötigen Sicherheit bietet und das Baby sich wohlfühlen kann. ... mehr ››Das integrierte Wärmekissen ist praktisch. Zudem hat das Produkt eine gute Qualität und fühlt sich sehr angenehm an.
Meike
Grundsätzlich empfehle ich alle Neugeborenen so zu legen dass die Beine angewinkelt sind. Das schaffen die Eltern problemlos mit dem Nestchen.
Bibo
Die testende Mama hat auf jeden Fall einen deutlichen Unterschied gespürt,das Baby war ruhiger und hat gerne im Nestchen geschlafen.
Sophia
Tolles Nestchen, kann Erleichterung bei Koliken schaffen
Alexandra
Die Anwendung ist nicht individuell genug.
seita
Danke das ich es testen durfte! Die Familien hatten viel Freude damit
Lilly86
Sehr gelungen. Werde ich empfehlen in meinem Alltag
Maiko274
Ich finde das Nestchen eine wirklich toll und würde es auf jedenfall weiter empfehlen.
TL
Das Nestchen ist praktisch und einfach in der Handhabung
elchjana
Als ich das Produkt \"Cloudnest\" testen wollte, habe ich vom Namen her etwas Kuscheligeres und Gemütlicheres erwartet. Das Nestchen ist meiner Meinung nach vom ... mehr ››Design her zu sportlich und sieht sehr funktional aus. Warum nicht das Thema Wolke aufnehmen und ins Design einbringen (vielleicht von der Form her oder bedruckter Stoff o.ä.)? Oder wärmere Farben benutzen? Der Bezug für das Kopfteil in seiner Struktur und Farbe erinnert mich an Sportkleidung, irgendwie ungemütlich. Insgesamt sehr praktisch (lässt sich gut waschen, hat mehrere Funktionen), aber vom Design her zu kalt und ungemütlich für Babys.
Hebamme
Super,hätte ich gerne beim ersten Kind schon gehabt.
Hebamme
Ein gut durchdachtes Produkt. Dieses ermöglicht den Kindern eine Erleichterung, sei es zum Einschlafen oder bei Bauchschmerzen.
Eva-Maria
Rundum zufrieden, werde ich weiterempfehlen
Enie86
Es handelt sich um ein praktisches Hilfsmittel, bei welchem ich mir jedoch unsicher bin, ob es 70€ wert ist...
Nina
Auch wenn es nur bis zum 3. Monat geeignet ist, würde ich das Nestchen auf jeden Fall weiterempfehlen
Hebamme
Ein tolles Produkt, dass sehr vielseitig einsetzbar ist und kombiniert werden kann.
Ich werde es gerne weiterempfehlen !
DANKE - wirklich ein TOP Produkt
Pia
Ich finde diese Matratze mit integriertem Nestchen und Wärmekissen wirklich praktisch.
Gerade im Kinderwagen fühlen sich die Babys wohler, da sie nicht so ... mehr ››verloren sind. Die Matratze ist bequem und weich. Das integrierte Wärmekissen ist eine gute, innovative Idee. So hat man alles in einem.
Schöner wäre, wenn das Material aus Baumwolle oder Leinen bestehen würde.

MimsBims
Ich kann das Cloudnest vor allem für Kinder mit Verdauungsbeschwerden sehr weiterempfehlen
Hannah
Siehe auch Verbesserungsvorschläge, sehr gut fand ich die Waschbarkeit des Überzugs.
Jule
Ein sehr schönes nestchen
Besonders die Befolgung mit Leinsamen kam gut an
Dag
Danke, dass ich testen durfte! Tolles Produkt
hebamme-tina2704
Als Geschenk würde ich es empfehlen, allerdings nicht als Eigenanschaffung. Dafür ist es für einen zu kurzen Zeitraum nutzbar und für ... mehr ››den Preis relativ teuer. Außerdem ist es schade, dass die Arme und das Wärmekissen bloß in Rückenlage genutzt werden können.
Marija
Kind hat die Lagerungskissen genossen und auch gerne genutzt.
Hebamme
Das Nestchen ist sehr geeignet besonders für babys mit Bauchschmerzen oder welche die Begrenzung brauchen. Eine Riesen Erleichterung
Celine
Gut in seiner Ausführung, kein Muss für jeden Haushalt, bei Bauchschmerzen hat es dem Kind leider nicht sehr geholfen
JP
Gutes Preis Leistung Verhältnis
Fördert das Einschlafen
Andrea
Vielen Dank, dass ich Teil derjenigen war, die das tolle Nestchen testen durften! Da wünscht man sich doch, selber nochmal Säugling zu sein, ... mehr ››um so ergonomisch im Nestchen aufgehoben die wohltuende Wärme auf dem Bauch genießen zu dürfen!
Lea
Tatsächlich werde ich das nächste Land meine Empfehlungen mit aufnehmen. Ich finde es sehr praktisch, dass man es überall mit hinnehmen kann. Ich ... mehr ››mag das reduzierte Design und das integrierte Wärmekissen.
Heiki16@gmx.de
Super Produkt empfehle ich sehr gerne weiter!
Lisann
Der Stoff am Kopfteil fühlt sich unangenehm an. Das Baby hat geschwitzt. In der Beschreibung steht nicht, ob man das Leinsamenkissen auch im Backofen ... mehr ››erwärmen kann und wenn ja wie. Nicht jeder hat eine Mikrowelle.
Alles in allem fühlt sich das Nestchen nicht sehr Wertigkeit an. Ich finde es zu teuer.
WeP
Dankeschön
Linda Grün
Vollkommen überzeugt hat es mich noch nicht, kann allerdings auch nichts negatives darüber sagen, werde es noch mit einigen Müttern testen, bevor ich ... mehr ››es weiter empfehle.
Denise
Insgesamt ein praktisches Produkt.
rebeccapolla@web.de
An für sich eine gute Sache, die Größe noch anpassen, dann wäre es top.
Hebamme
Die Integration eines Wärmekissens hörte sich viel versprechend an aber bei der Umsetzung und Testung eher störend. Zu schwer und zu unflexibel. ... mehr ››Kind ließ sich in der Position nicht beruhigen und damit war das Kissen nutzlos im Nestchen und wurde nur außerhalb des Nestchens benutzt. Dafür empfand die Familie das Preis/Leistungsverhältnis etwas zu teuer das schlichte Design kam aber gut an.
Ness
Vielen Dank dass ich das Produkt testen durfte, ich werde es sehr gerne weiterempfehlen.
Ipek
Supertolles Nestchen! Sehr ausgereift da es zusätzlich Koliken mildert ( Vorteil zu anderen Nestchen)
Hebamme
Ich konnte das Babynest mit einer betreuenden Familie testen. Es ist eine super Unterstützung/Alternative neben den üblichen Hilfsmitteln bei Koliken. Zudem hat uns ... mehr ››die hervorragende Qualität überzeugt. Ich kann dieses Babynest bedenkenlos weiterempfehlen.
FreyaMina
Tolle Erleichterung für Kinder mit Koliken in schönem und schlichtem Design.
Finchen
Super Produkt mit einer innovativen Idee (Nestchen und Wärmekissen zu kombinieren). Ein wenig Optimierung in Größe wäre super. Ansonsten ist Qualität ... mehr ››plus Preis-Leistung sehr gut.
Sarah
Das BabyCloud Nest ist ein tolles und sehr hochwertiges Produkt. Es ist gut durchdacht und daher sehr vielseitig einsetzbar. Das Material fühlt sich angenehm ... mehr ››auf der Haut an. Der Bezug lässt sich leicht abnehmen und in der Waschmaschine reinigen. Ein CloudNest in einer weiteren Größe- für Kinder über 3 Monaten wäre toll.
Eine absolute Kaufempfehlung für meine Patientinnen.
Liebe Grüße Denise
Denise