Startseite » Kampagne » dm babylove Windeln nature

dm babylove Windeln nature

Der Test auf einen Blick

Getestet von: 200 Hebammen
Im Zeitraum: März 2021 – Mai 2021

95 % der Hebammen empfehlen die dm babylove Windeln nature.

Testinhalt

200 Hebammen haben die dm babylove Windeln nature vier Wochen lang getestet. Die dm babylove Windeln nature wurden von der Hebamme und deren zu betreuenden Schwangeren/Stillenden/Mutter/Eltern auf den alltäglichen Gebrauch, die Anwendbarkeit und das allgemeine Handling getestet. Weitere Bestandteile des Produkttests waren: das Innenvlies, das Außenvlies, das An- und Ausziehen, die Verschlussstreifen, die Weichheit, die Weichheit im Vergleich zu anderen Windeln, der Halt und Sitz, der Halt und Sitz im Vergleich zu anderen Windeln, die Passform, die Passform im Vergleich zu anderen Windeln, der Seitenauslaufschutz, die Auslaufsicherheit, die Aufnahme von Flüssigkeit, der Einschluss von Feuchtigkeit, die Trockenheit des Babys beim Tragen, die Atmungsaktivität, die Hautfreundlichkeit, das Design, die Geruchsbindung sowie das Preis-Leistungs-Verhältnis.

Produktbeschreibung

Fokus auf Natur, Ressourcen und Menschen 

Moodbild dm babylove

Dass ein Baby in den ersten Monaten seines Lebens eine Vielzahl von Windeln verbraucht, ist allgegenwärtig bekannt. Denn 5, 6 oder auch mal 8 frische Windeln können durchaus am Tag benötigt werden. Bei diesem hohen Windelkonsum wollen frischgebackene Eltern natürlich sicher gehen, dass neben dem zuverlässigen Schutz auch auf wertvolle Inhaltsstoffe zurückgegriffen wird. 

Um Eltern ein weiterhin gutes Gefühl beim Wechseln der Windeln zu geben, hat babylove die nature Windeln in der Größe 2 entwickelt, die sich für den Einsatz zwischen 3 bis 6 kg eignet. Die Packung beinhaltet 28 Stück. Dabei stehen die Windeln vor allem für einen respektvollen Umgang mit der Natur, Ressourcen und Menschen. Erreicht wird das durch den Verzicht auf Chlor, Lotionen, Parfümen und Naturlatex. Zudem ist die babylove nature Windel hypoallergen und hat eine dermatologisch bestätigte Hautverträglichkeit. 

Zuverlässiger Schutz durch ein durchdachtes Konzept 

babylove Windeln nature Gr. 2 Produktbild

Das Innen- und Außenvlies wurde extra weich gestaltet, um für ein samtweiches und hautfreundliches Gefühl garantieren zu können.  Außerdem besteht das Außenvlies aus einer biologischen Premium-Baumwolle. Die integrierten Saugkanäle verteilen die Flüssigkeiten schnell in der Windel und liefern damit einen zuverlässigen Schutz. Dafür sorgt ebenfalls der ultra-dünne Saugkern mit Bio-Superabsorber. Für ein trockenes Gefühl, egal ob tagsüber oder nachts. Zusätzliche Sicherheit wird durch flexible Auslaufbündchen als auch die elastischen Beinabschlüssen erreicht.  

Ein umweltbewusster Schritt in die richtige Richtung 

Die babylove nature Windel kann neben wertvollen Inhaltsstoffen und einem zuverlässigen Schutz auch mit ihrem besonnenen Umgang mit der Umwelt punkten. Zum einen wird die Windel in einem umweltfreundlichen Verfahren hergestellt, wobei die Verpackungsfolie aus zu 40 % Recycling-Material besteht. Zum anderen erfolgt eine nachträgliche Kompensierung durch die Unterstützung eines Klimaschutzprojektes. 

Wissen was drin ist, um das alltägliche Thema Windeln so unkompliziert wie möglich zu gestalten.  

Eckdaten

  • babylove nature Windeln Größe 2, Mini, 3 – 6 kg 
  • 28 Stück/Packung
  • frei von Chlor, Lotionen, Parfümen und Naturlatex 
  • hypoallergen und dermatologisch bestätigte Hautverträglichkeit 
  • extra weiches Innen- und Außenvlies  
  • Außenvlies: biologische Premium-Baumwolle 
  • integrierte Saugkanäle für eine schnelle Flüssigkeitsverteilung 
  • ultra-dünner Saugkern mit Bio-Superabsorber 
  • flexible Auslaufbündchen und elastische Beinabschlüsse 
  • umweltfreundliches Verfahren  
  • Verpackungsfolie besteht aus zu 40 % Recycling-Material 
  • Unterstützung eines Klimaschutzprojektes 
  • UVP: 4,55 Euro (Stand 05/2021)

Weitere Infos zur Marke

Logo dm babylove

dm babylove

dm babylove erfüllt die Bedürfnisse Ihres Babys – kompetent, sensibel und verantwortungsvoll. Neben Baby- und Kleinkindnahrung finden Sie hier auch Windeln, Schnuller und vieles mehr. Alle babylove Produkte entsprechen strengen Qualitätsanforderungen und werden regelmäßigen Kontrollen durch anerkannte, unabhängige Testinstitute unterzogen.

95Empfehlung
Kategorie
Bewertung
An- und Ausziehen
sehr einfach
Verschlussstreifen
sehr gut
Weichheit
weich
Halt und Sitz
gut
Hautfreundlichkeit
sehr hautfreundlich

Positive Rückmeldungen:

  • 91 % bewerten die Passform der dm babylove Windeln nature mit gut bis sehr gut.
  • 90 % bewerten die Atmungsaktivität der dm babylove Windeln nature mit atmungsaktiv bis sehr atmungsaktiv.
  • 90 % bewerten die Trockenheit des Babys beim Tragen der dm babylove Windeln nature mit gut bis sehr gut.
  • 85 % bewerten die Auslaufsicherheit der dm babylove Windeln nature insgesamt mit auslaufsicher bis sehr auslaufsicher.
  • 85 % bewerten den Einschluss der Feuchtigkeit der dm babylove Windeln nature mit zuverlässig bis sehr zuverlässig.
Hebammen-testen.de Webseite Bewertungsschlüssel

*Note: Anzahl der Stimmen x Bewertung / Anzahl der Teilnehmer

Bewertungskategorien*
Beschreibung
Design
Wie ist die Gestaltung des Produkts hinsichtlich seines optischen Erscheinungsbildes (Farbe, Muster) und seiner Benutzbarkeit (Form)? Ist es altersgerecht?
Größe
Ist die Breite, Länge, Höhe, Tiefe, der Umfang und/oder das Volumen zu groß oder zu klein für den von der Marke vorgesehenen Einsatz/Nutzen?
Handhabung
Wie einfach ist der Auf- und Abbau, der Transport, die Bedienung, die Nutzung?
Sicherheit
Wie sicher ist das Produkt bei Gebrauch?
Wohlfühlfaktor des Babys
Wie wohl fühlt sich das Baby bei Gebrauch des Produktes? (rein subjektives Empfinden der Testerin)
Qualität
Wie hochwertig ist das Material, die Verarbeitung, die Langlebigkeit?
Atmungsaktivität/ Wasserdampfdurchlässigkeit
Wie gut Wasserdampf von Innen nach Außen geleitet?
Hautfreundlichkeit
Fühlt sich das Produkt angenehm an, schadet der Haut nicht und greift sie nicht an?
Strapazierfähigkeit
Wie strapazierfähig ist das Produkt bei der vorgesehenen Anwendung im alltäglichen Gebrauch?
Eignung
Ist das Produkt für den von der Marke vorgesehenen Anwendung geeignet?
Praktikabilität
Wie nützlich ist das Produkt?
Pflege
Wie einfach oder aufwändig ist die Reinigung, Maschinenwäsche, Spülmaschinengang, Instandhaltung?
Preis/ Leistung
Ist der Preis angemessen im Vergleich zur Qualität des Produktes oder der Leistung? Bei den angegebenen Preisen handelt es sich um eine unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers. Händlerpreise können variieren.

*Je nach Produktart unterscheiden sich die Einflussfaktoren.
*Je nach Produkt gibt es ganz spezifische Eigenschaften, die mit abgefragt werden.

Kommentare der Hebammen-Tester/Innen

Tolles Design, hautfreundlich, umweltfreundlich
Elli
Bei manchen Kindern ist die Windel an der Seite ausgelaufen, das hätten sie aber auch bei jeder anderen Windel gehabt da die Beinchen einfach ... mehr ››manchmal zu dünn sind.
Der Saugkanal war teilweise in der mitte schon sehr voll bevor die anderen beiden begannen aufzusaugen
Die Babys haben die Windel sehr gut vertragen. Sie ist auch nicht ganz so saugkräfig wie Pampers. Somit bleibt der Stuhl nicht immer so unangenehm bappen und die Windel klebt eigentlich nie an der Haut fest.
Bibo
Schützt zuverlässig vor Auslaufen
Sehr weiches und angenehmes Material auf Babys Haut
Hebamme
Sehr weiche Windeln, die zudem noch sehr auslaufsicher sind
Joma
Ich kann sie nur weiterempfehlen! Sie sind auslaufsicher, frei von Parfüm und haben eine wunderbare Passform
Preis-Leistung ebenfalls top
Hebamme
Tolle nachhaltige Windel, die im Preis- Leistungs- Verhältnis, bei allen umweltaspekten wirklich unschlagbar ist
we_kü_hebamme
Ich werde es weiterempfehlen
Sanem
Super Windeln
Hebamme
Sehr gute Windeln zu gutem Preis
Nili
Die Windeln fanden die testerinnen sehr gut.
Tanja
Durch die flexiblen Auslaufbündchen und die elastischen Beinabschlüsse ist das nicht auslaufen garantiert.
Dazu ist das Produkt sehr Umweltfreundlich.
Hebamme
In frischem, trockenem Zustand war die Windel sehr sehr weich, was mir sehr gut gefallen hat. Weicher als andere Windeln.
Allerdings hat die Windel den ... mehr ››Urin nicht gut verteilt in den Saugkanälen, was zur Folge hatte, dass mein Kind ständig ein
Unwohlgefühl am Penis hatte , da die Windel NUR dort lokal sehr aufgebläht war und dadurch vorne zu sehr drückte. Der Urin verteilte sich nicht in der Windel.
Daher musste ich die Windel zu oft wechseln. Das ist wiederum auch nicht umweltfreundlich und nervt im Tagesablauf
Stephanie
Vielen lieben Dank den Test
Sonnenschein
Tolle Windel und sehr gute Alternative zu anderen Öko Windeln
Lena
Sehr interessant andere Windeln zu testen vorallem Ausslaufschutz und Aufnahmefähigkeit haben überzeugt.
Sabrina
Eine super Windel!
jane
Toll, jetzt auch eine Windel von babylove zu haben, die bezahlbar ist und frei von Schadstoffen
Hebamme
Ich kann die babylove Windeln nature nur empfehlen. Sehr gut Passform, weniger auslaufen und sehr angenehmes Material.
Ein Zusätzlicher Pluspunkt die Umwelt wird dadurch ... mehr ››etwas mehr geschützt
Hebamme1991
Die Windel ist nur ein einziges Mal am Rücken ausgelaufen
Laura
Die babylove nature Windel sind hypoallergen und haben eine dermatologisch bestätigte Hautverträglichkeit,sind ohne Chlor, und haben umweltfreundliches Verfahren .
oksana.florian@gmx.de
Vielen Dank
midwifemutti
gute Windel Babys Ansprüchen genügend sowie fairer Preis
Andrea
Gutes Produkt, hier und da noch kleine Verbesserungen möglich siehe oben. Die Windeln sind aber auf jeden Fall weiter zu empfehlen. Die umweltfreundliche, klimaneutrale ... mehr ››Produktion, die hochwertigen Inhaltsstoffe haben mich überzeugt.
Claudia
Absolut empfehlenswert
Janet
Ich empfehle das Produkt gerne weiter und bin sehr zufrieden mit den getesteten Windeln :-)
Elenabla
Eine gute Windel für Eltern die auch den ökologischen Aspekt im Hinterkopf haben.
LARIREI
Gute Windel
Hebamme
Gute Windel
Rita
Gute Windel, frei von Chlor, Parfüm und Latex - Daumen hoch 👍🏼
HebAl
Gutes Preis Leistung Paket
Lissi
....insgesamt ein schönes Produkt!
jule
Preis Leistung in Ordnung, Vorgängermodell con babylove war qualitativ besser.
Heb_Si
Eine super weiche, sehr gut sitzende, auslaufsichere Windel! Einfach nur empfehlenswert! Und sie riecht einfach nur angenehm!!
Hebamme
Gutes Preis-Leistungsverhältnis. Der Geruch wenn bereits etwas in die Windel gegangen ist, war jedoch nicht sehr überzeugend.
Stephanie
Die Windeln sind nachts nicht auslaufsicher,also sind die Babys immer nass und man muss sie umziehen. Die Windel kann ich nicht empfehlen.
angela.kurz68@gmx.de
Ich bin zufrieden mit den Windeln sie erfüllen den natürlichen Aspekt sind zudem super weich.
Rina
Babylove sollte in die waschbare Mikrofaserwindel einsteigen und die stärker in den Focus rücken!
Claudia
danke fürs testen!
Storchenfrau
Auch orivat kaufe ich nur Babylove Windeln. Preis-Leistung unschlagbar. Bitte unbedingt auch die Harn-Markierungsstreifen bei Größe 3 und 4.
Laura
Sehr schöne Windeln!
Malfoy-Draco
Tolle Windeln! Alle Eltern waren zufrieden die testen durften und zwei steigen nun sogar komplett auf „Nature“ um :)
Lotti
Leider immer wieder ausgelaufen obwohl Windel nicht recht voll war
hebammemarlies@gmx.at
Eine preisgünstige,hochwertige Windel die auch empfindliche Haut trocken hält
Tanzgoldfisch
Danke dass ich testen durfte
Sabrina
Gute Windel, keine Hautirritationen bei den Babys während der Testphase
Synke
Windel sehr weich und angenehm für die Babys zu tragen.
Sarap.1990
Die Windeln kamen in den getesteten Familien sehr gut an!
Carina
Danke für den Test, die Frauen waren sehr zufrieden mit den Windeln und ich werde sie weiter empfehlen!
Hebamme
Vielen Dank für die Möglichkeit zu testen. Ich bin froh eine so verträgliche Windel nun empfehlen zu können: ein Trost fü ... mehr ››r alle Wunden Babypopos
Hebamme
Die Familien haben sich gefreut diese Windeln testen zu dürfen und waren sehr zufrieden
IchBins
Schöne, weiche und hautfreundliche Windeln. Guter Auslaufschutz und gute Passform. Perfekt für empfindliche Haut!
Beatrice
Tolles Produkt
Hebamme
Zwei der drei Familien, die die Windeln mit mir getestet haben, waren bereits Fans der Windeln von Babylove. Der ökologische Aspekt hat nun nochmal zusä ... mehr ››tzlich überzeugt und mit der Handhabung, Auslaufschutz und Weichheit waren alle sehr zufrieden.
HebCaro
Eine super weiche Windel, hält was sie verspricht.
Heb.Ma
gutes Produkt, sehr weiches Material, auslaufsicher
hebamme_elisa
Beide Mütter waren positiv eingestimmt, hatten nur kleine Kritikpunkte nach denen sie suchen mussten. Eine Mama wird diese Windelsorte weiter kaufen.
grit.tuengerthal@web.de
Die Babys haben weniger Wunde Popos.
Kim
Gutes Produkt mit kleinerem Optimierungsbedarf
Sophia
Sehr guter Sitz, zum größtenteils auslaufsicher
MichiSch92.
DANKE fürs testen!
Kathrinchen
Die Windeln sind in gewohnter Babylove Qualität- aber Umweltfreundlich, und dafür sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.
HebammeJulia
Gute Windel mit Auslaufschutz. Sehr Hautfreundlich und atmungsaktiv. Im ungebrauchten Zustand keine seltsamen Gerüche feststellbar.
Hebamme
Prinzipiell eine gute Windel, bei Babys mit empfindlicher Haut kann ich sie allerdings nicht zu 100% empfehlen.
Hebamme E
ich finde die Windel durchaus empfehlenswert
Hanna
Die Windeln erfüllen alle Kriterien und haben ein angemessenes Preis Leistungs Verhältnis.
Hebamme-m
Tolle umweltfreundliche Windel, frei von Parfümen und Lotions
Ally
Danke für den Test
Hebamme
Super nature Windel !
midwife_29
Hab das noch mit normaler babylove windel nr. 2 verglichen.b.nature ist grössergeschnitten, weicher, saugfähiger.feine sache
ramu
Super Qualität!
Hebamme
Nachhaltigkeit und Umweltschutz sind absolut zu unterstützen
Jessica
Tolle Alternative zu den herkömmlichen Windeln!
Srepiuk
Vielen Dank das ich das Produkt testen durfte!
LauraB
Toll ist, dass das Produkt klimaneutral und frei von schädlichen Stoffen ist
Hebileni
Eine sehr weiche, auslaufsichere Windel, die ich gerne empfehle!
Eva-Maria
Vielen Dank, dass ich am Test teilnehmen durfte!
Hebamme
Danke das ich sie testen durfte
JaneBe
Insgesamt eine gute Windel mit guten Preis Leistungsverhältnis. Gerade für die Eltern die eine Alternative Windel wünschen
DieLisa
Heutzutage so wichtig nachhaltige Windeln zu ordinieren!
Leni
Eine sehr gute, umweltbewusste Alternative..
Synfonie
Super Windeln und eine wirkliche Alternative zu bekannten Firmen.
Julchen
Alles Bestens
Hebamme
Vielen Dank das ich testen durfte, meine Mamas waren sehr zufrieden
Lilly86
Ich freue mich, dass es jetzt auch nachhaltige Windeln gibt, bei denen auch das Preis-Leistungsverhältnis passt. Danke fürs testen dürfen
V.M.
Sehr gutes Produkt bei gutem Preis-leistungsverhältnis
rike
Eine gut durchdachte Windel!
Hebamme-Rheinsieg
Wie immer überzeugt die Marke! Auch mit dieser tollen Windel !
Hebamme
Tolle Windel mit nachhaltigem Aspekt, frei von sämtlichen Duft- und Schadstoffen. Hat überzeugt und wird gerne weiter empfohlen!
Julia
Völlig in Ordnung
Slotta
Die windeln sind super, und kamen bei den Eltern ebenfalls sehr gut an.
S.C.
Super zum ausprobieren, halten, was sie versprechen
Janine
Da es die ersten ökologischen Wi deln sind die ich bei meinen Babys verwendet habe find ich sollte an der Geruchsbindubg definitiv noch gefeilt werden
LisaV
Die Windeln bieten ein angenehmes Hautgefühl und sind durch die fehlendes Zusatz-und Duftstoffe auch für empfindliche Haut geeignet.
Außerdem achten immer mehr ... mehr ››Eltern auf nachhaltige Produkte.
Louisa
Nachhaltigkeit und Öko-Gedanke sehr gut!
Hautverträglichkeit sehr gut!
Die Seitenbündchen sollten fester werden, nicht so elastisch sein. Und der Muttermilchstuhl sollte viel schneller ... mehr ››aufgesogen werden, sodass die Windel oben beim Rücken nicht so oft ausläuft.
An
Alles in allem sehr zufrieden, werde ich gerne weiterempfehlen
Hebamme
Gute Hautfreundliche Windel, gerade bei empfindlicher Haut.
hebammejulia
Meine Test Personen waren im Großen und Ganzen sehr zufrieden und könnten sich vorstellen dieses Produkt weiter zu benutzen
simone
mich hben die windeln total überzeugt und ich würde sie unbedingt weiter empfehlen
Fruchtinsel
Gute preisgünstige Windel
Hebjulia
Mit Papierverpackung noch umweltfreundlicher.
HebaNina
Eine gute Windel, die frei von Chlor, Lotionen und Parfümen ist. Der Preis ist zudem für eine Ökowindel nicht zu teuer. Die Windel ... mehr ››ist außen wie innen wirklich sehr weich. Auslaufsicher war sie nicht immer, aber auch nicht weniger als andere Marken. Die Verpackungsfolie besteht aus 40 % Recyclingfolie , wobei der Anteil Recycling natürlich höher sein könnte. Dafür wird ein Klimaschutzprojekt unterstützt, was ich toll finde.
Ich werde die Windel weiterempfehlen. :)
MimsBims
Die Windeln haben komplett überzeugt. Eine absolute Alternative zu teuren Markenprodukten.
hebi2013
Ich kann sagen, wir sind begeistert von den Windeln. Ein respektvollen Umgang mit der Natur, Ressourcen und Menschen ist heutzutage unverzichtbar. Durch den Verzicht auf ... mehr ››Chlor, Lotionen, Parfümen und Naturlatex gibt es den werden Eltern ein sicheres Gefühl. Mich beeindruckt vor allem, dass die babylove nature Windel hypoallergen sind und eine dermatologisch bestätigte Hautverträglichkeit haben! Top Produkt!
Losophia
Insgesamt sehr gut, aber die Außenverpackung ist für mich trotzdem nicht optimal.
HebAn13
super Produkt, nichts auszusetzen
hebamme.lisam@gmx.de
Danke für das Testen, meine Mütter freuen sich immer sehr und testen auch gern mit.
Tolle Windel, preis-Leistung gut!
Franziska
Gute Windel für den tag
elisabeth_luitner
Wir waren mit den Windeln zufrieden, sie halten die Versprechen und ich werde sie definitiv weiterempfehlen.
Miriam
Schöne Windel welche ein gutes Gefühl bei wickeln gibt. Passform etwas zu klein für die angegebene Gewichtskategorie
Miriam
hübsche Windel, die durch Umweltfreundlichkeit überzeugt
kaiserin
Sehr guter Produkt
Eliza
Sehr schönes Produkt.
Helena
Für Tagsüber sind die Windeln sehr gut geeignet
Sophie
Danke, dass ich testen durfte.
Kaschi
Die Elternpaare (15) waren durchwegs begeistert von der Windel und werden sie auch kaufen.
Brigitte
Die Mütter, die die Windeln getestet haben, waren sehr zufrieden. Auch ich als Fachfrau konnte keinen. Feststellen, der mich gestört hat. Das sind ... mehr ››Windeln, die man auf jeden Fall weiterempfehlen kann.
Heiki16@gmx.de
Aufgrund der drei oben genannten Optimierungsvorschläge würde ich die Windeln zum aktuellen Zeitpunkt leider nicht weiterempfehlen, würde mich aber natürlich über ... mehr ››eine optimierte Lösung freuen und mich von dem Ergebnis überzeugen lassen.
Ratatouille
Tolle Windel.
kristin
Babys Haut hat sich gebessert während des Tests.
Mascha
Tolle, gut feuchtigkeitsbindende Öko-Windeln!
HeBa
Ich werde die Windeln auf jeden Fall weiter empfehlen. Das Preis Leistungsverhältnis stimmt überein und die Windeln erfüllen die im Voraus angegebenen Kriterien. ... mehr ››Wir sind sehr zufrieden.
Lule_0512
Super Windeln
Hebamme
Ich mag die Windeln sehr gerne. Sehr weich und nicht so plastikhaltig... so saugfähig, dass man manchmal gar nicht weiß ob Urin drin ist.
Hebamme
Es ist eine gute Alternative zu Stoffwindeln ohne chemischen Geruch.
Franziska
Uns hat vor allem, dass umweltfreundliche Verfahren und der Preis angesprochen.
Sophie
Ich bevorzuge nachhaltige Produkte
midwife
Danke für das Testen! Ich habe viele Familien von den Windeln überzeugen können
Lea
Gute Windeln, perfekt wären sie mit dem Indikatorstreifen außen
HebLS
Naturfreundliche Windel zum super Preis-Leistungs-Verhältnis!
Hebamme Juliane
Danke. TOLLER Test. Werde in Zukunft diese Marke guten Gewissens empfehlen koennen.
LeopKorn
Mir gefällt das schlichte Design super. Fühlen sich super an und erfüllen den Zweck zu 100 %
HebammeHH
Super Ökowindel für den kleinen Preis! Würde ich jeder Zeit meinem eigenen Baby anziehen!
HebammeMaresa
Kann ich weiterempfehlen
Ekieram
Wenn die Windeln nass wurden, sind leider immer wieder \"Kügelchen\" ausgetreten und sind auf der Haut gepickt.
Hebamme
Tolle, nachhaltige Windeln!
Pina
Ein tolles Produkt. Nachhaltigkeit ist mir sehr wichtig. Ein sehr guter Kompromiss zu Stoffwindeln.
Clari
Die Außenbeschichtumg müsste für meine Kinder dichter sein. Dieses Problem haben aber alle Freunde die ich gefragt habe nicht gehabt. Keine Ahnung, ... mehr ››warum das bei allem 3 Kindern von mir passiert
Juno
Sehr gute Windel.
Hebamme
Super Preis Leistungs Verhältnis
ebertbeccy@web.de
Ich würde das Produkt definitiv aufgrund der niedrigen Schadstoffbelastungen und der Weichheit und des Preises weiter empfehlen.
Veri
Ein sehr lohnenswertes Produkt
Katrinzhm
Vielen Dank, dass ich und meine Familien die Windeln testen konnten. Alles in allem haben sie den Familien gut gefallen.
Hebleo
Ich war mit dem Produkt sehr zufrieden und werde es weiterempfehlen.
HebMaHe
Es ist eine nachhaltig produzierte und hautfreundliche Windel, aber der Saugkern schafft offensichtlich nicht genügend Flüssigkeit aufzunehmen. Ein Baby prophylaktisch alle 1- 2 Stunden ... mehr ››zu wickeln ist nicht im Sinne der Eltern und nicht sehr nachhaltig
niklasgeorg
Danke, dass ich testen durfte :-)
hebamme-tina2704
Too Preis Leistungs-Verhältnis und ein tolles Produkt. Bei empfindlicher Haut von Babys sehr zu empfehlen im Vergleich zur „Standard“ Windel von der Marke Babylove , ... mehr ››die mich bisher nicht überzeugen konnte
Marie
Danke für die Testmöglichkeit. tolles Produkt für mich selbst und zur Empfehlung.
Heblinili
Die Frauen, mit denen ich die Windeln getestet habe, waren sehr zufrieden und würden diese auf jeden Fall wieder kaufen.
Maria
Erste Testung einer Windel, interessant, dass man noch mal viel genauer hinschaut und eine Windel noch mal unter dem Aspekt \"Hochleistungsprodukt\" betrachtet.
Karin
Ich empfehle das Produkt insbesondere aufgrund der Umweltfreundlichkeit in Kombination mit dem Preis-Leistungsverhältnis. Diese Aspekte sind bei den von mir betreuten Familien besonders wichtig
Uwie
Super Produkt
Ankeg76
gute Windel frei von Chlor,Duftstoffen und Latex, das gefällt den Eltern
Biggy
Urin lief in die Saugkanäle einseitig und verteilte sich nicht in der Windel komplett und lief aus.
Eine Seite war komplett trocken und die ... mehr ››andere voll und ausgelaufen.
Kristina
Danke, dass ich an der Testreihe teilnehmen durfte, uns gefallen diese Windeln sehr gut! Empfehlenswert!
Angelina
Besonders gut hat mir der umweltfreundlichen Faktor der babylove Windeln nature. Da täglich sehr viele Windeln benötigt werden liegt mir das besonders am ... mehr ››Herzen. Dabei sollte die Windel natürlich auch auslaufsicher und hautfreundlich sein! Alles wurde in den babylove Windeln nature vereinbart und das zu einem bezahlbarem Preis! Ich empfehlen die Windeln weiter.
Kaktus
Gute Ökowindeln, schön weich.
Gutes Preis Leistungs Verhältnis.
schnuffy
Ich bin schon immer begeistert von babylove..Natürlich sollte man im Sommer die Windeln häufiger wechseln da der Geruch natürlich schneller vorhanden ... mehr ››ist als bei Windeln mit Duftstoffen. Aber genau dafür entscheidet man sich ja. Die Passform wird nicht für jedes Baby passend sein. Z.b. finde ich das sie sehr gut bei schmalen Kindern sitzen bei sehr kräftigen ist es manchmal schwieriger. Sonst finde ich sie sehr gut und ich persönlich und auch meine Test Patientinnen würden sie immer wieder kaufen.
Hebamme
Schöne, sehr weiche Windeln ohne Parfüm oder andere Zusatzstoffe. Sitzen gut und sind gut hautverträglich. Haben nur leider bei zu viel Flü ... mehr ››ssigkeit nicht immer dicht gehalten. Aber trotzdem wirklich gute und empfehlenswerte Windeln!
Wildfang
Tolles Produkt.
Lisak
Die Mütter und die Babys waren während der Testphase voll zufrieden
Stella
Die Windeln haben eine gute Passform und ein faires Preis-/Leistungsverhältnis und halten gut trocken.
Kullerkeks
Ich werde diese Windeln auf jeden Fall weiterempfehlen! Vielen Dank
Hebamme
In Sachen Nachhaltigkeit super!
Hannah
Vielen Dank, dass ich testen durfte.
Die Windeln waren gut und ich war zufrieden. Eine schöne Alternative zu herkömmlichen Windeln.
Belinda
eine nachhaltige zu empfehlene Windel
mkdres
Endlich eine Bio Windel bei der auch das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt.
Hebamme
Diese Windeln haben ein sehr weiches und angenehmes Innenvlies. Sie schließen trotzdem die Feuchtigkeit gut ein um eine trockene Babyhaut zu garantieren
Halbmeyer
Ich bin rundum sehr zufrieden mit den babylove Windeln nature 2!
Die empfindliche helle Haut meines Sohnes hat die Windeln gut vertragen was mir an erster ... mehr ››Stelle sehr wichtig ist!
Sie waren stets Auslaufsicher aber auch atmungsaktiv!
Hatice
Gutes,umweltfreundliches Produkt zu sehr fairem Preis.Empfehle ich gerne als Alternative weiter
Schnecke
Hat Spaß gemacht diese Windeln zu testen
Midwife23
Danke für die Möglichkeit
Laura
Gute hautverträglichkeit, Flüssigkeit zieht gut ein, umweltschonend und auslaufsicher.
Nati_91
Ich selbst habe die Windeln für meine Kinder genutzt und war immer zufrieden. Über eine alternative Verpackung würde ich mich auch freuen und ... mehr ››ich denke das würde die Nachhaltigkeit unterstützen.
Vielen Dank für die Möglichkeit zum Test
Hebamme
Empfehle ich weiter
Corina
Sehr angenehmer Tragekomfort der Windel für das Baby. Hat bei meiner kleinen in der Nacht auch länger als 8 Stunden gehalten.
Hebi12
Eine solide Windel die man empfehlen kann. Auslaufsicher ist sie jedoch nicht.
Ness
Die Frauen waren sehr zufrieden und würden sie weiter kaufen und benutzen.
Hebi88
Eigentlich mag ich die Windeln von DM sehr, und die Ökowindeln fand ich auch immer super. Jetzt haben sie aber irgendwie geändert und leider ... mehr ››ist bei unserem Test Baby die Windel mehrfach ausgelaufen, egal ob sie gerade frisch angezogen oder schon etwas voller war. Viele Windeln haben auch gehalten, aber drei oder vier Stück nicht, und es ist super ärgerlich.
HebammeM
ICh finde die Höschenwindel eine innovative Erweiterung der Auswahl und würde sie den ELtern empehlen
birgit-dries@web.de
Sehr gut verträglich bei sensibler Haut.
Ju
Auch wenn ich wegen den Müllbergen Stoffwindeln den Vorzug geben würde, ist doch eine ÖkoWindel eine gute Alternative für Eltern, die dies ... mehr ››nicht möchten oder als Ergänzung. Schön, dass dies von DM angeboten wird!
Rena
Eine der Testerinnen berichtete mir, dass bei ihrem Sohn der Urin sehr gut aufgesaugt wurde und auch in allen anderen Punkten war sie sehr zufrieden ... mehr ››mit der Windel. Bei Stuhlgang ist die Windel an den Beinen jedoch ausgelaufen.

Eine andere Testerin hat die Aussparung für den Nabel besonders gelobt.
Alles in allem waren die Testerinnen zufrieden.
Anni Ka
Eine schöne Alternative, Preis Leistung super! Natürlich ist jedes Baby anderst, und auch alle Eltern gehen verschieden mit Windeln um, aber auf jeden ... mehr ››Fall werde ich die Windeln empfehlen, sind klar einen Versuch wert!
CaLe
Super Produkt! Haut bleibt trocken, wird nicht gereizt, Passform und halt super. Gerüche werden neutralisiert.
Wir sind d absolute Fans und werden die Windeln ... mehr ››auch in Zukunft verwenden.
HebMa
Gutes Produkt
Brombeere10
bei längerer Tragedauer (>4 Stunden) reicht die Saugkapazität der Windeln nicht mehr aus
Fine
Super angenehme Windeln für das Baby und die Natur
Kiwi13
Tolle Windel
Rebecca
Wenn die Windel nicht so schnell aufweicht kann man sie gerne weiter empfehlen
christine.aha@web.de
Tolle Windel - schöne Alternative zu den hochpreisigen nature Windeln
Juli-91
Eine gute Windel mit Ökofaktor!
Hebamme_Sonja
Die Babylove Nature Windeln sind sehr empfehlenswert, sie sind sehr auslaufsicher, weich und passen sich perfekt dem Baby an. Besonders die elastischen Bündchen am ... mehr ››Rücken sind klasse!
Jule
Ich kann das Produkt nur für Kinder empfehlen, die nicht so viel Verdauung am Tag haben
Karin
Top Produkt!
HeBiNa
Es ist ein gutes Produkt und wenn das Kind nicht eine sehr empfindliche Haut hat, sehr gut und ökologisch.
Fee179