Startseite » Kampagne » dm babylove mama Brustwarzensalbe

dm babylove mama Brustwarzensalbe

Der Test auf einen Blick

Getestet von: 180 Hebammen
Im Zeitraum: März 2021 – Mai 2021

98 % der Hebammen empfehlen die dm babylove mama Brustwarzensalbe.

Testinhalt

180 Hebammen haben die dm babylove mama Brustwarzensalbe vier Wochen lang getestet. Die dm babylove mama Brustwarzensalbe wurde von der Hebamme und deren zu betreuenden Schwangeren/Stillenden/Mutter/Eltern auf den alltäglichen Gebrauch, die Anwendbarkeit und das allgemeine Handling getestet. Weitere Bestandteile des Produkttests waren: der Duft, die Konsistenz, das Verteilen, das Gefühl auf der Haut nach der Anwendung, die Ergiebigkeit, die Dosierung, die Größe der Tube, das Design der Tube sowie das Preis-Leistungs-Verhältnis.

Produktbeschreibung

Zwischen Glücksgefühlen und strapazierten Brustwarzen 

Moodbild Brustwarzencreme dm babylove

Nach einer aufregenden, aber langen Wartezeit ist endlich der Moment gekommen: das Baby ist da! Die Geburt haben sowohl Mama als auch das neue Familienmitglied gut überstanden: Doch die nächste Herausforderung steht bereits in den Startlöchern: das Stillen. Neben einer innigen Stillbeziehung und kuscheligen Momenten miteinander, können die Brustwarzen durch die Häufigkeit des Stillens mitunter stark beansprucht werden. Gerade in der Anfangszeit, wenn Mama, Baby und die Anlegetechnik noch nicht ganz aufeinander eingespielt sind, kann das ganz schön unangenehm werden. Damit die sensiblen Brustwarzen gepflegt werden und nicht länger schmerzen, kann eine pflegende und schützende Brustwarzensalbe Abhilfe schaffen.  

Qualitativ wertvolle Inhaltsstoffe für ein rundum gutes Gefühl 

babylove mamazeit Brustwarzensalbe Detailbild

Die babylove mama Brustwarzensalbe ist genau für solche Momente konzipiert worden. Durch ihre pflegende sowie schützende Rezeptur, erhält die empfindliche und stark beanspruchte Haut der Brustwarzen genau die Pflege, die sie benötigt. Somit wird die natürliche Schutzfunktion der Haut unterstützt. Das Produkt enthält Bio-Mandelöl und gereinigtes Lanolin, welches frei von Duftstoffen ist. Lanolin eignet sich besonders zur Pflege beanspruchter Haut, da dieser Stoff effektiv die Feuchtigkeit in der Haut bindet. Die Hautverträglichkeit konnte ebenfalls dermatologisch bestätigt werden, so steht einer täglichen Anwendung nichts mehr im Wege. Die babylove mama Brustwarzensalbe verzichtet außerdem neben Mikroplastik, auch auf wasserlösliche rein synthetische Polymere. 

Bedenkenloser Einsatz im alltäglichen Stillrhythmus 

Die babylove mama Brustwarzensalbe sollte im idealen Fall zwischen den Stillintervallen aufgetragen werden. Dazu werden die Bereiche Brustwarze und Vorhof dünn mit der Salbe bestrichen und anschließend sanft einmassiert. Da frisch gebackene Mamas vor allem flexibel auf die Bedürfnisse ihres Babys reagieren müssen, muss die Salbe nicht vor dem nächsten Stillen entfernt werden. Jedoch sollte von einer direkten Anwendung vor dem Stillen abgesehen werden.  

Gepflegte und geschützte Brustwarzen können dazu beitragen, dass die erste besondere Zeit zwischen Mama und Baby noch intensiver erlebt werden kann.  

Eckdaten:

  • geeignet für beanspruchte Brustwarzen 
  • enthält Bio-Mandelöl und gereinigtes Lanolin
  • dermatologisch bestätigte Hautverträglichkeit 
  • Rezeptur ohne Mikroplastik und wasserlösliche rein synthetische Polymere 
  • flexible und bedenkenlose Anwendung zwischen den Stillintervallen  
  • Inhaltsgröße: 30 ml 
  • UVP: 1,55 Euro (Stand 05/2021)

Das Siegel kann auch wie folgt aufgeführt werden. Dann erkennen Sie es als Endverbraucher wie folgt:

dm babylove mamazeit Brustwarzensalbe Siegel

Weitere Infos zur Marke

Logo dm babylove

dm babylove

dm babylove erfüllt die Bedürfnisse Ihres Babys – kompetent, sensibel und verantwortungsvoll. Neben Baby- und Kleinkindnahrung finden Sie hier auch Windeln, Schnuller und vieles mehr. Alle babylove Produkte entsprechen strengen Qualitätsanforderungen und werden regelmäßigen Kontrollen durch anerkannte, unabhängige Testinstitute unterzogen.

98Empfehlung
Kategorie
Bewertung
Duft
sehr angenehm
Konsistenz
sehr gut
Ergiebigkeit
sehr ergiebig
Dosierung
sehr gut
Preis-Leistungs-Verhältnis
sehr gut

Positive Rückmeldungen:

  • 95 % bewerten das Verteilen der dm babylove mama Brustwarzensalbe mit einfach bis sehr einfach.
  • 92 % bewerten das Gefühl auf der Haut nach der Anwendung der dm babylove mama Brustwarzensalbe mit angenehm bis sehr angenehm.
  • 88 % bewerten die Größe der Tube der dm babylove mama Brustwarzensalbe insgesamt mit gut bis sehr gut.
  • 85 % bewerten das Design der Tube der dm babylove mama Brustwarzensalbe mit gut bis sehr gut.
Hebammen-testen.de Webseite Bewertungsschlüssel

*Note: Anzahl der Stimmen x Bewertung / Anzahl der Teilnehmer

Bewertungskategorien*
Beschreibung
Design
Wie ist die Gestaltung des Produkts hinsichtlich seines optischen Erscheinungsbildes (Farbe, Muster) und seiner Benutzbarkeit (Form)? Ist es altersgerecht?
Größe
Ist die Breite, Länge, Höhe, Tiefe, der Umfang und/oder das Volumen zu groß oder zu klein für den von der Marke vorgesehenen Einsatz/Nutzen?
Handhabung
Wie einfach ist der Auf- und Abbau, der Transport, die Bedienung, die Nutzung?
Sicherheit
Wie sicher ist das Produkt bei Gebrauch?
Wohlfühlfaktor des Babys
Wie wohl fühlt sich das Baby bei Gebrauch des Produktes? (rein subjektives Empfinden der Testerin)
Qualität
Wie hochwertig ist das Material, die Verarbeitung, die Langlebigkeit?
Atmungsaktivität/ Wasserdampfdurchlässigkeit
Wie gut Wasserdampf von Innen nach Außen geleitet?
Hautfreundlichkeit
Fühlt sich das Produkt angenehm an, schadet der Haut nicht und greift sie nicht an?
Strapazierfähigkeit
Wie strapazierfähig ist das Produkt bei der vorgesehenen Anwendung im alltäglichen Gebrauch?
Eignung
Ist das Produkt für den von der Marke vorgesehenen Anwendung geeignet?
Praktikabilität
Wie nützlich ist das Produkt?
Pflege
Wie einfach oder aufwändig ist die Reinigung, Maschinenwäsche, Spülmaschinengang, Instandhaltung?
Preis/ Leistung
Ist der Preis angemessen im Vergleich zur Qualität des Produktes oder der Leistung? Bei den angegebenen Preisen handelt es sich um eine unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers. Händlerpreise können variieren.

*Je nach Produktart unterscheiden sich die Einflussfaktoren.
*Je nach Produkt gibt es ganz spezifische Eigenschaften, die mit abgefragt werden.

Kommentare der Hebammen-Tester/Innen

insgesamt eine gute Brustwarzensalbe, die gerne ein ökologischeres Design bekommen könnte und wenn möglich noch mehr Anteile recycled, ansonsten gut
mkdres
Ein gutes Produkt wirkt schnell und lindert
Fordlady8419
Die babylove mamazeit Brustwarzensalbe überzeugt durch ihre Ergiebigkeit, das angenehm pflegende Gefühl und Preis- Leistungsverhältnis!
Hebamme
Wir waren im Test sehr zufrieden
Miriam
Super Brustwarzensalbe! Für wenig Geld bekommt Frau ein richtig gutes Produkt! Sehr empfehlenswert!
HebammeMaresa
Gute Alternative zu den hochpreisigen Salben
midwife
Super Produzent, das der Konkurrenz in nichts nachsteht. Empfehle gerne weiter
FrauenBrauchenHebammen
Super Preis Leistungs Verhältnis
ebertbeccy@web.de
Super Preis- Leistungsverhältnis und geniale Pflege für gereizte Brustwarzen
Kiwi13
Bin sehr zufrieden mit babylove
Bina
Ein sehr lohnenswertes Produkt
Katrinzhm
War sehr zufrieden!!!
Hebamme
Ich bin mit diesem Produkt sehr zufrieden.
HebMaHe
gute günstige alternative
Angelika
Vielen Dank!
s.Nörv
alles prima, danke
birgit-dries@web.de
Gute Alternative zu den teureren geläufigen Marken.
Wirklich sehr ergiebig, die Tubengröße ist super.
Mel
Tolles Produkt, leichte Verarbeitung auf der Brust, neutraler Duft! Kann definitiv mit dem anderen Marken mithalten !
Losophia
Vielen Dank für die Möglichkeit des Testens. Meine betreuten Frauen haben sich sehr gefreut.
Hebamme
Gutes Produkt, gutes Preis-Leistungsverhältnis
suschwarzmann@gmx.de
Bin sehr zufrieden und werde diese in Zukunft weiterempfehlen.
Marly
super Alternative zu teuren produnkten
hebamme.lisam@gmx.de
Lässt sich gut verteilen, hilft empfindliche gereizte Brustwarzen sich schneller zu erholen
Ju
Gutes Preis-Leistungsverhältnis, sehr ergiebig und gute Inhaltsstoffe. Empfehle ich gerne weiter.
Nili
Alles top !!!!
celineapunkt
Die Stillenden waren durchwegs begeistert.
Brigitte
Leider kein reines Lanolin, aber sehr gut verteilbar und angenehm.
HeBa
Eine gute Salbe, die ich in mein Repertoire mit aufnehmen werde. Mir hat besonders gut gefallen, dass die Creme im kalten Zustand aus der Tube ... mehr ››rauskam. Die Dosierung und der Duft waren ebenfalls gut.
Heiki16@gmx.de
Danke für den Test! Fand sie vorher schon gut jetzt im direkten Test wirklich begeistert
RitasWorld
Gutes Preis-Leistung-Verhältnis und gute Konsistenz, lässt sich sehr gut verstreichen!
Finchen
Gutes Produkt
Hebamme
Insgesamt ist das Produkt sehr ergiebig und kann mit anderen teueren Produkten mithalten.
Sophie
Insgesamt ein angenehmes Produkt in der Anwendung mit guter Wirkung.
rebeccapolla@web.de
Die Salbe wirkt sehr gut und stimmt vom Preis her.
Uwie
Gutes Produkt mit passendem Preis-Leistungs-Verhältnis.
Leah
Gute Salbe welche nicht wie andere Salben recht schnell leer geht. Gutes Preis Leistungsträger Verhältnis. Gute Qualität
Miriam
Danke, dass ich testen durfte
Emmylou
Gute Salbe, mehr für gerötete Haut oder Vorbereitung von empfindlicher Haut geeignet.
Beatrice
Die Salbe ist echt gut, und für den Preis - einfach Hammer!!
HebiK
Vielen Dank dass ich das Produkt testen durfte
Ipek
Finde insgesamt gut
Hebamme
Alles schmuggi.
Mareike
Meiner Meinung nach ist die babylove Brustwarzensalbe genauso gut wie die meisten Brustwarzensalben von anderen Herstellern. Also eine perfekte kostengünstige Alternative!
Kaktus
Ich finde die Konsistenz etwas zu flüssig, es gibt vergleichbare Produkte mit 100% Lanolin, mit denen die Frauen zufriedener waren.
Louisa
einfach zu verteilende Salbe
katasun
Eine gute Salbe mit tollem Preis-Leistungs-Verhältnis!
Hebamme_Sonja
Zu den anderen Marken-Anbietern eine günstigere Alternative
Hebammenpraxis Lebensklang
Tolles Produkt, Preis/Leistung top!
Juli-91
gerne empfehle ich die Babylove Brustwarzensalbe weiter
Hebamme
Die Babylove Brustwarzensalbe ist sehr ergiebig und half den Brustwarzen gut durch die ersten Stillwochen, danach lässt sie sich auch super für raue ... mehr ››Lippen verwenden! Gutes Preis-Leistungsverhältnis
Jule
Eine sehr gute Creme, mit wenig Inhaltsstoffen und trotzdem sehr guter Wirkung.
Hebamme-m
Eine tolle Unterstützung bei gereizten und empfindlichen Brustwarzen. Das Preis-Leistungsverhältnis hat mich überzeugt. Bedenkenlos kann ich dieses Produkt weiterempfehlen.
FreyaMina
Tolles Produkt, für alle Familien erschwinglich, mit tollen pflegendem Ergebnis.
Hebamme
vielen Dank, dass ich Texterin sein durfte!
Line
Die Konsistenz und Inhaltsstoffe mit Mandelöl sprach mich zunächst an aber auf der Brustwarze fühlte es sich mäßig gut an im ... mehr ››Vergleich zu reiner Lanolinsalbe. Jedoch kann sie trotzdem empfohlen werden, da dass Empfinden von Frau zu Frau unterschiedlich sein kann.
hebamme.hoppe@gmail.com
Gute und billigere Alternative zu lanisoh
Leni
Vielen Dank, dass ich die Brustwarzencreme testen durfte. Ich bin schon nach wenigen Tagen überzeugt, dass ich keine teureren Marken mehr kaufen werde da die ... mehr ››Qualität der Babylove Brustwarzencreme einfach nicht zu toppen ist. Wenn die Testvorräte zu Ende gehen werde ich mir defintiv Nachschub kaufen ! :-)
Heblinili
Empfehle ich weiter
Corina
An der Mamillensalbe finde ich die weiche,gut zu verteilende Konsistenz herrvorragende.
Rebo
Die Brustwarzensalbe pflegt die Brustwarzen sehr gut und schützt die empfindliche Haut vor weiteren Reizungen
Kullerkeks
Danke das ich die Salbe testen konnte. Ich bin positiv überrascht worden.
Lisak
Ich bin wirklich begeistert von der Brustwarzensalbe. Vielen Dank.
Belinda
Tolle Rezeptur die gereizte Brustwarzen gut pflegt und schützt!
Vor allem für Mamas die Pumpen und die Brustwarzen stetig den Reizen vom Pumpen ... mehr ››ausgesetzt sind ist eine Brustwarzensalbe ein guter Begleiter!
Die Tube ist sehr ergiebig und kostengünstig so das sie sich jede Wöchnerin leisten kann.
Ich kannte sie nicht und kann sie nun mit gutem Gewissen weiter empfehlen.
Hatice
Preis Leistungsverhältnis absolut okay
Ana Lena
Super Preis- Leistungsverhältnis im Gegensatz zu Konkurrenzprodukten. Von der Qualität kann die da gut mithalten, Inhaltsstoffe ohne Mikroplastik !
Heb_Si
Tolle Salbe zu einem super Preis
CW
Preisgünstig und die Kombination aus Mandelöl und Lanolin ist viel besser als das reine Lanolin.
HebaNina
Gutes Preis/Leistungsverhältnis
Ankeg76
Sehr hilfreich für die Rötungen
giorgia
ein rundum gutes Produkt
Janet
Die Salbe ist empfehlenswert, wirkt schnell und Preis ist sehr gut.
Eliza
Gutes Produkt für einen guten Preis
Hebamme
Danke, dass ich testen durfte.
Kaschi
Günstige und gute Pflege für leicht bis mittelstark gereizte Haut - lässt sich gut verteilen!
Dajazi
Preis / Leistung passt
Hebamme
DANKE fürs testen!
Kathrinchen
Wirkt sehr schnell
Malfoy-Draco
Sehr ergiebig, frei von Duftstoffen. Ich war sehr positiv überrascht. Und der Preis ist im Vergleich zu anderen Produkten sehr preiswert.
kristin
Angenehmes Hautgefühl
Synke
Hilft super! 5 Sterne
Hebamme
Solides Produkt
elisabeth_luitner
sehr umfangreiche Pflege
Roberta
schöne Salbe!
Storchenfrau
Danke für den Test, die Frauen waren sehr zufrieden mit der Brustwarzensalbe! Ich empfehle sie weiter.
Hebamme
Ich bin sehr zufrieden mit dem Test und werde die Salbe gerne weiter empfehlen!
Elenabla
Sehr gut für den Zweck einsetzbar für den wir es verwendet haben (Brustwarzen beim Stillen)
Sehr gutes Preis-Leistungs Verhältnis
Bibo
Gutes Produkt, für die stillenden Mütter. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt.
Ich werde das Produkt gerne weiterempfehlen, da auch auf ein qualitativ hochwertiges Produkt ... mehr ››geachtet wurde und die Mütter vor dem Stillen die Brustwarze nicht reinigen müssen.
Meike
Im Großen und Ganzen stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis. Die Salbe hat etwas Linderung den Mamas beschafft.
selinascheld@gmx.de
Die DM Babylove Brustwarzensalbe ist eine tolle und ergiebige Salbe für die Brustwarzenpflege, die ich uneingeschränkt empfehlen kann.
we_kü_hebamme
Sehr gute Brustwarzencreme mit einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis
Joma
Danke für die Möglichkeit dieses Produkt zu testen!
Sabrina
Endlich ein solides Drogerie Eigenmarken Produkt! Toll in der Textur und in der Wirkung
Lena
Eine gute Brustwarzenpflege zu super Preis Leistungen!
Hebamme
Danke, ich werde die Salbe weiter empfehlen
jane
Super Produkt
Tanja
Das Produkt enthält Bio-Mandelöl und gereinigtes Lanolin(ist frei von Duftstoffen). Lanolin eignet sich besonders zur Pflege beanspruchter Haut, da dieser Stoff effektiv ... mehr ››die Feuchtigkeit in der Haut bindet.
oksana.florian@gmx.de
Ich war soweit zufrieden
Hebamme G
Die Brustwarzensalbe ist der Hammer. Sie hilft den Brustwarzen ungemein und tut den Frauen gut.
Carbilein
Durchaus eine Salbe zur Pflege der Brustwarzen.Qualität vergleichbar zu anderen Produkten gut jedoch preislich attraktiver
Andrea
Sehr angenehme Salbe. Pflegt und beruhigt die Haut. Lässt sich gut verteilen und klebt nicht.
Meekel
Ich würde die Brustwarzensalbe weiter empfehlen, da sie im Vergleich zu anderen Brustwarzensalben sehr günstig ist und genau so gut.
Zwergpie
Gefällt mir gut
Hebamme
Solides, gutes Produkt zu einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis ich empfehle die Salbe gerne weiter
Claudia
Tolle Brustwarzenpflege mit optimalem Preis-Leistungsverhältnis
Funkelfinchen
Super Creme gegen gereizte Brustwarzen. Angenehmes hautgefühl und schnelle Wirkung
Hebamme
gutes ung günstiges Produkt
Rita
Eine sehr gute Brustwarzencreme!
Synfonie
Gutes Produkt
Hebamme
super preis Leistung, wird weiter empfohlen
Friederikemierny@web.de
Alles wunderbar
Laura
Ein ergiebiges und gut heilendes Produkt
Hebi
Eine gute Brustwarzensalbe
Hebamme-Rheinsieg
Ich empfehle das Produkt für beanspruchte BW, würde aber bei sehr wunden/blutenden BW etwas Anderes bevorzugen
Anja
Sehr praktisch, wird von der Haut gut und schnell absorbiert.
Iris
Super ergiebig, super Duft & absolut gute Pflege
Janine
Die Babylove mamazeit Brustwarzen Salbe kann ich nur empfehlen. Leicht zum auftragen und Geruchs neutral.
Wunde Brustwarzen erholten sich sehr schnell.
Hebamme1991
Die salbe ist phantastisch, aber sie wirkt austrocknend aus und das geht bei empfindlichen brustwarzen natürlich gar nicht.die beate salbe bis jetzt war ... mehr ››lansonoh
ramu
Eine wirklich gute Alternative zu den bekannten Marken
Hebamme
Tolle Salbe!
Hebamme
Meine Test Mamis waren sehr zufrieden
simone
Sehr angenehm aufzutragen.
Carina
Fettet zu sehr nach, zieht ewig nicht ein, Geruch nicht angenehm
Hebjulia
Sehr ergiebig, tolle Konsistenz, angenehmer Duft, hält was es verspricht
Jasi-89
mich hat die brustwarzenalbe überzeugt und ich empfehle sie weiter.
Fruchtinsel
Eine günstige gute Salbe in handlicher Größe - definitiv empfehlenswert
Mlle.pscl
Danke, dass ich testen durfte.
RikeNick
Eine tolle Salbe
Beni
Für das Produkt spricht dass es frei von Mikroplastik ist und vor dem Stillen nicht entfernt werden muss
Hebileni
Ich danke euch für die Möglichkeit Mit meinen stillenden Müttern das Produkt getestet zu haben
Ewa
Eine super Salbe, die ich nur empfehlen kann in allen Hinsichten!
Hebamme
Guter Ansatz bzgl. der wenigen Inhaltsstoffe.
Margareta
Beide Mütter waren zufrieden mit der Salbe. Die Brustwarzen waren gepflegt aber nicht geheilt.
grit.tuengerthal@web.de
Danke das ich Teil der Testgruppe sein durfte
Claudia
Sehr gutes Produkt, Preis Leistung stimmt
katha_meyer_89@yahoo.de
nichts zu vervollständigen
AnkeP
gute Salbe mit angenehmer Konsistenz und gut in der Anwendung
Patricia0610
Sehr gutes Produkt
MichiSch92.
Gutes Preis-Leistungsverhältnis, die Salbe war angenehm aufzutragen und ist schnell eingezogen. Angenehmer Duft.
Ania
In Rücksprache mit den zu betreuenden Frauen kann die Brustwarzensalbe wärmstens weiterempfohlen werden.
Linaherz
Danke für den Test
Hebamme
Frauen sind begeistert vor allem wg Preis/Leistung
Evamarialu