Startseite » Kampagne » babybay® Boxspring

babybay® Boxspring

Der Test auf einen Blick

Getestet von: 30 Hebammen
Im Zeitraum: Mai 2022 – Juli 2022

100 % der Hebammen empfehlen das babybay® Boxspring.

Testinhalt

30 Hebammen haben das babybay® Boxspring vier Wochen lang getestet. Das babybay® Boxspring wurde von der Hebamme und deren zu betreuenden Stillenden/Müttern/Eltern auf den alltäglichen Gebrauch, die Anwendbarkeit und das allgemeine Handling getestet. Weitere Bestandteile des Produkttests waren: die Qualität, die Sicherheit, die Verarbeitung, die Maße, die Höhenverstellung, der Aufbau, das Anbringen am Elternbett, die Größe der Liegefläche sowie der Liegekomfort.

Produktbeschreibung

Nah bei Mama und Papa, nah beim Baby

Schlaf ist für frischgebackene Familien eines der wichtigsten Themen. Schlaf- und Wachphasen wechseln sich besonders in den ersten Wochen und Monaten schnell ab, erst nach und nach entwickeln Babys einen Tag-Nacht-Rhythmus. In dieser Zeit brauchen Babys viel Nähe und Kontakt, wenn sie wach werden und sich nicht allein wieder zur Ruhe bringen können.

Um intensive Nächte für Baby und Eltern gleichermaßen zu erleichtern, wird in der Regel empfohlen, dass das Baby nah bei den Eltern schläft. So kann das Baby sich am Atem der Eltern orientieren, die Eltern bei Unruhe des Babys schnell reagieren und Stillen oder Füttern kann unkompliziert erfolgen.

Ein Bett für alle Nächte

Das babybay® gibt es in 8 Grundmodellen für jeden Bedarf, farbig lackiert oder unbehandelt, passgenaue Matratzen von Kokos bis Visko-Kaltschaum und eine Vielzahl von gemusterten oder unifarbenen Nestchen- und Himmel-Stoffen. Die Modelle lassen sich leicht zum Laufstall, Kinderbett oder einer Sitzbank umbauen, sodass sie auch nach der Zeit als Beistellbett weitergenutzt werden können.

Speziell für die hohen Varianten im Elternschlafzimmer wurde das babybay® Boxspring Beistellbett entwickelt. Durch seine hohe Bauweise sowie die patente stufenlose Höhenverstellung lässt sich die Liegefläche des babybay® Boxspring Beistellbettes einfach, exakt und sicher an die Matratze der Eltern anpassen. Das A und O jedes Babybettchens: es gibt keine Lücken oder Stufen zwischen Baby und Matratze.

Für das sichere Befestigen sorgt ein spezieller Gurt, welcher mit wenigen Handgriffen einfach, sicher und zuverlässig am Bett der Eltern angebracht wird. Die besonders breite Liegefläche sorgt für viel Platz, hohen Komfort und kann auch für Zwillinge verwendet werden.

Doch das babybay® hält noch viel mehr Möglichkeiten bereit. Vier geräuscharme Rollen und ein zusätzlicher Schutzgitter lassen das Beistellbett schnell zum Stubenwagen werden. Und wenn die Kleinen ihrem Bettchen entwachsen, kann das babybay® einfach erweitert und weiter genutzt werden z.B. als Schreibtisch, Kinderbank, Puppenwickeltisch, Spieltisch, Reisebett oder Kinderbett.

Nicht nur bei der Sicherheit, auch bei der Gesundheit macht das Unternehmen keine Kompromisse. Die Lacke sind nach DIN EN 71 Teil 3 geprüft und schadstofffrei. Das verwendete Buchenholz stammt aus nachhaltig bewirtschafteten und heimischen Wäldern. Auf Holzersatzstoffe und Leime wird vollständig verzichtet.

Eine besonders positive Eigenschaft vom verwendeten natürlichen Buchenvollholz ist die antibakterielle und antistatische Wirkung.

Auch auf Stil und Design muss hier nicht verzichtet werden. Das babybay® Boxspring Beistellbett ist in verschiedenen Holzoberflächen und mit unterschiedlichen Lackierungen erhältlich. Auch die passenden Accessoires und Matratzen können je nach Geschmack mitbestellt werden. So können sich Eltern ihr ganz individuelles Bettchen zusammenstellen.

Zusätzlich wurde babybay® bereits mehrfach von führenden Kinder- und Fachzeitschriften ausgezeichnet und 2018 von Hebammen-testen.de mit – sehr gut – (100% Empfehlung) bewertet.

Eckdaten

  • heimisches massives Buchenvollholz
  • seidenmatt weiß
  • mit extrabelüfteter Liegefläche
  • extra breite Liegefläche
  • schadstofffrei
  • antibakteriell
  • antistatisch
  • Maße: 94 cm lang, 54 cm tief, 96,5 cm hoch
  • Gewicht: 18 kg
  • UVP: 225,00 Euro (Stand 04/2022)

Weitere Infos zur Marke

Logo der Marke babybay

babybay®

Das babybay® Beistellbett begeistert seit mehr als einem Jahrzehnt weit über eine halbe Million Eltern auf der ganzen Welt. Das Beistellbett wird konsequent weiterentwickelt und für verschiedenste Ansprüche perfektioniert – für erholsame Nächte für die ganze Familie.

100Empfehlung
Kategorie
Bewertung
Höhenverstellung
sehr gut
Sicherheit
sehr gut
Verarbeitung
sehr gut
Qualität
sehr gut
Maße
gut

Positive Rückmeldungen:

  • 96 % stimmen der Aussage: „Die Liegefläche des babybay® Boxspring kann stufenlos an die Höhe der Elternmatratze angepasst werden, damit keine lästige Stufe entsteht“ zu bis vollkommen zu.
  • 93 % bewerten den Aufbau des babybay® Boxspring mit einfach bis sehr einfach.
  • 90 % finden die weiteren Nutzungs-möglichkeiten des babybay® Boxspring für eine langfristige Verwendung wie z.B. zum Schreibtisch, Sitzbank etc. gut bis sehr gut.
  • 87 % stimmen der Aussage: „Mit der speziellen Gurtbefestigung lässt sich das babybay® Boxspring sicher und werkzeuglos an jedem Boxspringbett befestigen und wieder lösen“ zu bis vollkommen zu.
Hebammen-testen.de Webseite Bewertungsschlüssel

*Note: Anzahl der Stimmen x Bewertung / Anzahl der Teilnehmer

Bewertungskategorien*
Beschreibung
Design
Wie ist die Gestaltung des Produkts hinsichtlich seines optischen Erscheinungsbildes (Farbe, Muster) und seiner Benutzbarkeit (Form)? Ist es altersgerecht?
Größe
Ist die Breite, Länge, Höhe, Tiefe, der Umfang und/oder das Volumen zu groß oder zu klein für den von der Marke vorgesehenen Einsatz/Nutzen?
Handhabung
Wie einfach ist der Auf- und Abbau, der Transport, die Bedienung, die Nutzung?
Sicherheit
Wie sicher ist das Produkt bei Gebrauch?
Wohlfühlfaktor des Babys
Wie wohl fühlt sich das Baby bei Gebrauch des Produktes? (rein subjektives Empfinden der Testerin)
Qualität
Wie hochwertig ist das Material, die Verarbeitung, die Langlebigkeit?
Atmungsaktivität/ Wasserdampfdurchlässigkeit
Wie gut Wasserdampf von Innen nach Außen geleitet?
Hautfreundlichkeit
Fühlt sich das Produkt angenehm an, schadet der Haut nicht und greift sie nicht an?
Strapazierfähigkeit
Wie strapazierfähig ist das Produkt bei der vorgesehenen Anwendung im alltäglichen Gebrauch?
Eignung
Ist das Produkt für den von der Marke vorgesehenen Anwendung geeignet?
Praktikabilität
Wie nützlich ist das Produkt?
Pflege
Wie einfach oder aufwändig ist die Reinigung, Maschinenwäsche, Spülmaschinengang, Instandhaltung?
Preis/ Leistung
Ist der Preis angemessen im Vergleich zur Qualität des Produktes oder der Leistung? Bei den angegebenen Preisen handelt es sich um eine unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers. Händlerpreise können variieren.

*Je nach Produktart unterscheiden sich die Einflussfaktoren.
*Je nach Produkt gibt es ganz spezifische Eigenschaften, die mit abgefragt werden.

Kommentare der Hebammen-Tester/Innen

Die maxi Größe gefällt Timor sehr gut! So passen auch größere Kinder noch rein und der Trend geht zum Familienbett.
Karoline
Ich werde das Produkt weiterempfehlen
Sanem
- Beistellbett und Zubehör wirken optisch sehr ansprechend.

- Material, Lackierung, Verarbeitung wirken wertig.

- Die variable Höhe ist sehr praktisch und die \"Lippe\", ... mehr ››mit der die
Matratzenauflageplatte über die Umrandung herausragt, sorgt für direkte
Auflage auf dem elterlichen Bettgestell und dadurch für noch besseren
Halt.
- Die Matratze wirkt ausreichend dick, luftig und bequem.
- Ein sehr schönes, multifunktionales Bettchen.

Vielen Dank u. liebe Grüße
Hebamme
Ich finde, dass das Beistellbett ein wunderbares Produkt ist, sowohl die Farbauswahl als auch die Verarbeitung und Qualität. Ich werde es definitiv weiter empfehlen ... mehr ››und jeder Mama und jedem Papa ans Herz legen.
Angelika
Der Aufbau war leicht und unkompliziert in zehn Minuten durchgefüht. Die Anleitung ist einfach und bildlich dargestellt, super. Ich finde die verschiedenen Verwendungsmöglichkeiten ... mehr ››sehr praktisch und die Holzverarbeitung qualitativ hochwertig. Das Bett wurde jedoch in einer großzügigen Planstikverpackung geliefert und hat zwei gelbe Säcke gefüllt, vielleicht gibt es eine etwas umweltfreundlichere Möglichkeit? ;) Danke, dass ich testen durft.
Mimi
Ich hätte nicht gedacht, dass das babybay so gut an ein Boxspringbett angepasst werden kann. Ich bin sehr positiv überrascht und kann es guten ... mehr ››Gewissens weiterempfehlen.
Hebamme
Rundum sehr stabiles Beistellbett mit toller Matratze.

PS: Ein Nestchen war bei meinem Test-Set nicht dabei. Ich habe unsere Bettschlange benutzt.
Karin
Sehr schönes, komfortables und in der Handhabung gutes Bett
ulbe
Ich bin sehr zufrieden mit dem Produkt und freue mich, dass ich dieses Produkt testen durfte!
Elenabla
Danke, dass ich testen durfte
Emmylou
Das babybay Boxspring kann ich sehr empfehlen!
Kaktus
Das babybay beistellbett für Boxspringbetten hat uns überzeugt!
Der Aufbau war einfach und schnell erledigt. Das Bett steht fest und wackelt nicht. Es ist ... mehr ››sehr stabil.
Wir konnten es super an unserem Boxspringbett befestigen. Es gab Keine Lücke zwischen der elternbett Matratze und der Matratze des babybay beistellbettes. Wir haben unseren Sohn, 2 Monate, einmal Probeliegen lassen. Beschwert hat er sich nicht :) leider war ein ausführliches testen der Matratze und somit auch schlafend nicht möglich. Es gab keinen Bezug für die matratzeund ohne, oder mit einem provisorischen Bezug, wollten wir das Bett nicht nutzen. Der Platz der liegeflache reicht für unseren großen Jungen auch nicht mehr lange aus. Ich denke in spätestens 4 Wochen wäre er zu groß dafür
Ostfriesenhebamme
Gutes Beistellbett, wenn auch nicht günstig. Die Befestigung mit Gurt ist immer so eine Sache, lässt sich aber bei Boxspring nicht anderst lö ... mehr ››sen... Leiser auch die kleine Klusse, lässt sich kaum ganz vermeiden, weil die Boxspring Matratzen sich einfach mit dem Körpergewicht wölben. Die ganzen Umbau und Erweiterungs Optionen zu Couch und Tisch bzw Kinderbett finde ich nicht notwendig... Vor allem zum Kinderbett - finde ich nicht ganz rentabel, weil das Kind dann ja trotzdem noch kein längerfristiges Bett dadurch hat.
Aber alles in allem, ein gut verarbeitetes und schönes Beistellbett. Ich persönlich hatte vorher ein wesentlich günstigeres Modell (ca halber Preis) in Gebrauch - das war auch nicht viel schlechter.
CaLe
Ein sehr stabiles und qualitativ hochwertiges Beistellbett mit wenig optimierungsbedürftigen Dingen
Jena
Im Vergleich zu normalen Beistellbetten lässt sich dieses aufgrund der komfortablen Größe deutlich länger nutzen. Es ist Höhenverstellbar und bietet somit ... mehr ››die Möglichkeit, mobilere Kinder tiefer zu legen um ein herausfallen zu vermeiden.
Marie
Gutes Produkt! Bitte die benutzen zurückgeschickten Betten + Matratzen jetzt nicht einfach verschrotten, sondern als B-Ware verkaufen.
Fine
Ich habe mich sehr gefreut es testen zu drüfen
Melanie
Das Babybay Boxspring ist ein gutes Beistellbett, es hält Gewicht aus, rutscht nicht weg, passt von der Höhe an Boxspringbetten und lässt ... mehr ››sich auch einfach wieder lösen. Die Anbringung an das Boxspringbett ist nicht so einfach, da die Matratzen schwer sind und man dies deshalb mit mindestens 2 Personen tun muss. Damit die entstehende Lücke zwischen Topper und Babybay nicht zur Gefahrenquelle wird, legen wir ein Laken oder eine kleine Liebesbrücke dazwischen. Das Babybay hat eine große Liegefläche und ist qualitativ sehr hochwertig.
Vamty
Ich empfehle das Beistellbett weiter, da es super am Elternbett angepasst werden kann und keine Lücken entstehen. Es könnte noch etwas breiter sein, ... mehr ››da manche Kinder etwas größer sind und damit länger im Beistellbett bei den Eltern liegen können, gerade praktisch wenn man noch stillt.
Lisa
Sehr gutes Beistellbett.
Hebamme
Das babybay Boxspringbett ist absolut empfehlenswert. Es sehr zuverlässig, die Montage und die Einstellung sind sehr einfach. Allgemein ist es ein tolles Produkt, dass ... mehr ››viel Sicherheit, Komfort und Vielfältigkeit bietet.
Hebamme
Das Bett ist auf jedenfall zu empfehlen!
Johanna
Sehr schönes Bett, das optisch und Qualitativ überzeugt
Jule
Ich finde die Erweiterungsmöglichkeiten sehr gut. Alles ist qualitativ hochwertig verarbeitet. Der Preis ist mit Sicherheit gerechtfertigt aber von nur wenigen bezahlen zu kö ... mehr ››nnen
midwifesun_
Es ist ein schönes Babybett, allerdings würde ich mir wünschen das auch die Befestigungshacken (wie bei den anderen Babybaybetten) dabei wären , ... mehr ››als zusätzliche Option der Befestigung.
Vanessa
Super geniale Befestigung am Bett, funktioniert auch bei einem hohen Holzrahmen
Bett mit den Gurten. Ich bin voll überzeugt und gebe meine Erkenntnisse gerne an ... mehr ››meine Familien weiter.
Hebamme
Hab das einer Familie gegeben und der Partner fand das Bett leicht aufzubauen. Ich finde es qualitativ hochwertig
Emel
Das babybay ist sehr handlich und lässt sich an viele verschiedene Betten anpassen. Mit rollen darunter ist es super einfach zu verschieben und kann ... mehr ››auch später für viele Dinge gut genutzt werden. Insgesamt eine super Alternative zum normalen Kinderbett besonders in den ersten Wochen und Monaten.
Lena
Unkomplizierter Aufbau, vielseitig einsetzbar
Tanja
Ich habe das Muster nicht getestet, sondern Eltern hatten ein eigenes. Kaufen möchte ich es nicht.
Katja Christina