Startseite » Kampagne » alverde NATURKOSMETIK Baby Pflegeöl 100 % reines Bio-Mandelöl

alverde NATURKOSMETIK Baby Pflegeöl 100 % reines Bio-Mandelöl

Der Test auf einen Blick

Getestet von: 50 Hebammen  
Im Zeitraum: Mai 2023 – Juli 2023

98 % der Hebammen empfehlen das alverde NATURKOSMETIK Baby Pflegeöl 100 % reines Bio-Mandelöl.

Testinhalt

50 Hebammen haben das alverde NATURKOSMETIK Baby Pflegeöl 100 % reines Bio-Mandelöl vier Wochen lang getestet. Das alverde NATURKOSMETIK Baby Pflegeöl 100 % reines Bio-Mandelöl wurde von der Hebamme und deren zu betreuenden Schwangeren/Stillenden/Mutter/Eltern auf den alltäglichen Gebrauch, die Anwendbarkeit und das allgemeine Handling getestet. Weitere Bestandteile des Produkttests waren: die Konsistenz, die Ergiebigkeit, die Dosierung, die Verteilbarkeit, sowie die Hautfreundlichkeit.

Produktbeschreibung

Multitalent gesucht – Mandelöl gefunden!

alverde Baby Pflegeöl 100% reines Bio-Mandel-Öl

Mandelöl erfreut sich in vielen Familienhaushalten großer Beliebtheit. Warum ist das so? Das natürliche Öl überzeugt mit seinen Eigenschaften, die in der Hautpflege bereits seit Jahrhunderten geschätzt werden: Es ist reich an ungesättigten Fettsäuren, die den hauteigenen Fetten sehr ähnlich sind. Schon die Haut der Kleinsten kann es daher sehr gut aufnehmen; das Öl ist auch bei empfindlicher Haut oder einer Neigung zu Neurodermitis sehr gut verträglich. Es kann die natürliche Hautbarriere stärken und Irritationen vorbeugen. Die Anwendungsgebiete sind vielfältig, vom Babybad bis zur Massage. Auch erwachsene Haut freut sich über die Extraportion Pflege, zum Beispiel beim Abschminken, bei der Gesichtspflege oder zum Verwöhnen eines wachsenden Schwangerschaftsbauches. Damit das Multitalent seine positiven Wirkungen voll entfalten kann, sollten Eltern beim Kauf auf hohe Qualität und Bio-Zertifizierung achten.

Baby Pflegeöl

Für das Baby Pflegeöl wird ausschließlich 100 % reines Bio-Mandelöl verwendet. Es kann die zarte Babyhaut pflegen, schützen und helfen die natürliche Feuchtigkeit zu bewahren. Hautreizungen kann vorgebeugt werden. Es ist vielseitig anwendbar für die Hautpflege, zur Massage, als Badezusatz und zur Reinigung des Windelbereiches.

Das Öl ist nur zur äußerlichen Anwendung geeignet und sollte vor Wärme und Licht geschützt aufbewahrt werden.

Das vegane Öl ist NATRUE zertifiziert und

  • frei von Alkohol,
  • frei von Konservierungsstoffen,
  • frei von Parabenen,
  • frei von Mineralölen sowie
  • parfumfrei.
Shutterstock Bild Bio Mandelöl

Mitgedacht für die Zukunft des Planeten

Das Öl wird durch einen ökologisch nachhaltigen Prozess schonend gewonnen. Es handelt sich um ein Nebenprodukt aus der Bio-Mandelmehl-Produktion. Neben der Verwendung des Mandelöls wird der Presskuchen zu einem hochwertigen Mandelprotein vermahlen und führt dadurch zu einer ganzheitlichen Verwendung des Rohstoffes.

Eckdaten

  • 100 % reines Bio-Mandelöl
  • Naturkosmetik
  • zur äußerlichen Anwendung
  • für Pflege und Schutz der Babyhaut
  • vielseitig einsetzbar: als Hautpflege, Badezusatz oder zur Reinigung des Windelbereichs
  • auch für die Pflege erwachsener Haut geeignet
  • NATRUE zertifiziert, ohne Alkohol, ohne Konservierungsstoffe, ohne Parabene, ohne Paraffine, ohne Parfum, vegan, vegetarisch
  • schonend und nachhaltig gewonnen
  • ganzheitliche Verwendung des Rohstoffes

Weitere Infos zur Marke

alverde Naturkosmetik Logo

alverde NATURKOSMETIK

alverde steht für Pflegekompetenz seit über 30 Jahren und 100 % zertifizierte Naturkosmetik. Naturkosmetik bedeutet dabei für die Marke, ausschließlich Bio-Pflanzenauszüge und -Öle aus nachwachsenden Rohstoffen und kontrolliert biologischen Anbau zu verwenden.

98Empfehlung
Kategorie
Bewertung
Konsistenz
sehr angenehm
Dosierung
sehr gut
Verteilbarkeit
sehr gut
Hautfreundlichkeit
sehr hautfreundlich

Positive Rückmeldungen:

  • 100 % bewerten die Ergiebigkeit des alverde NATURKOSMETIK Baby Pflegeöl 100 % reines Bio-Mandelöl mit ergiebig bis sehr ergiebig.
  • 100 % bewerten die Dosierung des alverde NATURKOSMETIK Baby Pflegeöl 100 % reines Bio-Mandelöl mit gut bis sehr gut.
  • 100 % bewerten die Verteilbarkeit des alverde NATURKOSMETIK Baby Pflegeöl 100 % reines Bio-Mandelöl auf der Haut mit gut bis sehr gut.
  • 100 % bewerten die Hautfreundlichkeit des alverde NATURKOSMETIK Baby Pflegeöl 100 % reines Bio-Mandelöl mit hautfreundlich bis sehr hautfreundlich.
  • 98 % bewerten die Konsistenz des alverde NATURKOSMETIK Baby Pflegeöl 100 % reines Bio-Mandelöl mit angenehm bis sehr angenehm.
Hebammen-testen.de Webseite Bewertungsschlüssel

*Note: Anzahl der Stimmen x Bewertung / Anzahl der Teilnehmer

Bewertungskategorien*
Beschreibung
Design
Wie ist die Gestaltung des Produkts hinsichtlich seines optischen Erscheinungsbildes (Farbe, Muster) und seiner Benutzbarkeit (Form)? Ist es altersgerecht?
Größe
Ist die Breite, Länge, Höhe, Tiefe, der Umfang und/oder das Volumen zu groß oder zu klein für den von der Marke vorgesehenen Einsatz/Nutzen?
Handhabung
Wie einfach ist der Auf- und Abbau, der Transport, die Bedienung, die Nutzung?
Sicherheit
Wie sicher ist das Produkt bei Gebrauch?
Wohlfühlfaktor des Babys
Wie wohl fühlt sich das Baby bei Gebrauch des Produktes? (rein subjektives Empfinden der Testerin)
Qualität
Wie hochwertig ist das Material, die Verarbeitung, die Langlebigkeit?
Atmungsaktivität/ Wasserdampfdurchlässigkeit
Wie gut Wasserdampf von Innen nach Außen geleitet?
Hautfreundlichkeit
Fühlt sich das Produkt angenehm an, schadet der Haut nicht und greift sie nicht an?
Strapazierfähigkeit
Wie strapazierfähig ist das Produkt bei der vorgesehenen Anwendung im alltäglichen Gebrauch?
Eignung
Ist das Produkt für den von der Marke vorgesehenen Anwendung geeignet?
Praktikabilität
Wie nützlich ist das Produkt?
Pflege
Wie einfach oder aufwändig ist die Reinigung, Maschinenwäsche, Spülmaschinengang, Instandhaltung?
Preis/ Leistung
Ist der Preis angemessen im Vergleich zur Qualität des Produktes oder der Leistung? Bei den angegebenen Preisen handelt es sich um eine unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers. Händlerpreise können variieren.

*Je nach Produktart unterscheiden sich die Einflussfaktoren.
*Je nach Produkt gibt es ganz spezifische Eigenschaften, die mit abgefragt werden.

Kommentare der Hebammen-Tester/Innen

Super Öl, ohne Zusätze.
Becks
Ein leicht zu verwendendes Pflegeöl für die ganze Familie. Es fühlt sich jeder gut mit der Anwendung. auch bei Problemhaut (Psoriasis) gut ... mehr ››zu verwenden.Po-Reinigung beim Säugling wurde nur bei Irritation gemacht. Es reichte sonst Wasser.
Pulsatilla
Super angenehmes Öl, pflegt und reinigt wunderbar. Und die Dosierung durch den Pumpspender ist super praktisch!
Rebecca
Das Öl hat keine Allergischen Reaktionen aufgelöst.
Zudem ist es Geruchdslos und hinterließ keinen Geruch auf der Haut
Elvan
Ich bin sehr gespannt welches Öl es ist :-)
Michel
Alle prima
Hebamme
Ein tolles Öl in einer wirklich sehr tollen Flasche, auch für erwachsene Haut echt super.
Karo2212
Simeon Blindtest ist immer wieder spannend und hat viel Spaß gemacht.
Behi
Rundum zufrieden mit dem Öl!
Mina7488
Vielen Dank!
leraroos
Ein ausgesprochen angenehmes Babyöl, dass sich gut verteilen lässt und schnell einzieht.
Hebamme E
Tolles Öl.
Sabine
Die Mutter war sehr zufrieden
Synke
Bin gespannt ob ich erfhren darf welches Öl es ist.
Caro
Danke, dass ich teilnehmen durfte. Öl ist leider leer .-(
Ani
Vielen Dank für den test
Marie
Ich empfehle dieses Babyöl jederzeit gerne weiter
HebEle
Ein sehr gutes Produkt. Sehr angenehm auf der Haut, für Erwachsene auch super!
Ich würde es kaufen und weiterempfehlen.
Alexia
Das Baby Madelöl hat mich und die Familie im Test überzeugt. Es erfüllt alle Erwartungen.
Tschessey
Das Bio-Mandelöl habe ich gemeinsam mit meiner Tochter getestet, wir haben es beide gut vertragen und fanden es sehr angenehm. Allerdings erzielen wir mit ... mehr ››handelsüblichen Mandelöl aus der Küche die gleichen Effekte.
Louisa
Angenehmes Mandelöl
Kann man ohne bedenken für Empfehlungen aussprechen
Von jung bis „alt“
Derya
Ein angenehmes Produkt, welches allen Tester*innen gut gefallen hat
Deern
Ein schönes Mandel-Basisöl, vielseitig einsetzbar für Mutter und Kind. Die Spenderflasche ist super. 4 Sterne, da es für mich keinen Unterschied / Herausstechungsmerkmal ... mehr ››zu anderen Ölen gibt.
HebammeM
Ich mag das Öl sehr gerne und würde es empfehlen
Katja
Die Mütter waren sehr begeistert.
Brigitte
Ich bin sehr zufrieden mit dem Blindtest des Mandelöls. Es lässt sich gut verteilen, gut dosieren, ist angenehm nach dem Massieren, fettet nicht ... mehr ››zu sehr.
Boll
ein gutes Mandelöl, das ich gut empfehlen kann
Sunsummerbeach
Ich würde das Mandelöl nach meinem Test gerne Müttern für ihre Babys empfehlen
Hanna Martha
Angenehmes Öl zum Baden und für die Massage
Viviien
tolles Mandelöl, lässt sich durch den pumpspender gut dosieren
Jana
Tolles Produkt
Melanie
Dankeschön!
LeopKorn
Super Produkt!
Ede301°!
Ein tolles Öl mit Verbesserungspotenzial in der Konsistenz.
Valentina
Vielen Dank fürs Testen
Hebamme
Danke fürs Probieren lassen.
Jessica
Ich bin sehr begeistert von dem Öl und nutze es sowohl für mein Kind als auch für mich.
Claudia
Super Öl. Etwas dickflüssiger als andere Mandelöle. Zieht aber super in die Haut ein. Tolles Produkt!
Sara
Vielen Dank, dass ich am Blindtest teilnehmen durfte!
D.
Leichte und schöne Alternative zu den herkömmlichen Mandelöl Produkte. Lässt sich schön und einfach verteilen, bringt ein angenehmes Hautgefühl ... mehr ››mit sich. Egal ob klein oder groß.
Hannah
Danke das ich Testen dürfte.
Tamar
Super tolles Öl, sehr angenehm zu verteilen auf der Haut und auch toll als badezusatz
Johanna
Sehr gute reinigungsergebnisse im Windelbereich
Mongaka
Sehr angenehmes geruchloses Öl, gut zu verteilen, hilft bei trockenen Stellen.
Shanti
Das Öl ist ergiebig und hat kein Parfüm.
Die Kids haben das Öl alle gut vertragen.
Hebamme-MariaSeuferling@web.de
Ein nachhaltiges , natürliches und hautfreundliches Öl, das sehr gut zu verteilen ist und gut einzieht.
niklasgeorg
Mandelöl geht immer. Egal ob zur Pflege oder Massage.
Eliftara
Hinterlässt ölige Flecken auf der Kleidung und zieht schlecht in die Haut ein
KR44
bin gespannt, was es kostet ;-)
zum Po reinigen empfehle ich immer, den Waschlappen ein wenig anzufeuchten u. dann das Öl dazu zu geben, auf ... mehr ››diese Weise kann man den Po sehr gut reinigen!
c.gallan@gmx.de
Zieht gut ein, wurde super vertragen.
Hebamme