Startseite » Kampagne » Mamia Baby Calendula 3in 1 Waschlotion

Mamia Baby Calendula 3in 1 Waschlotion

Der Test auf einen Blick

Getestet von: 50 Hebammen
Im Zeitraum: Mai 2020 – Juli 2020

92 % der Hebammen empfehlen die Mamia Baby Calendula 3in 1 Waschlotion.

Testinhalt

50 Hebammen haben die Mamia Baby Calendula 3in 1 Waschlotion 4 Wochen lang getestet. Die Mamia Baby Calendula 3in 1 Waschlotion wurde von der Hebamme und deren zu betreuenden Schwangeren/Stillenden/Mutter/Eltern auf den alltäglichen Gebrauch, die Anwendbarkeit und das allgemeine Handling getestet. Weitere Bestandteile des Produkttests waren: die Konsistenz, die Flaschengröße, die Hautfreundlichkeit, das Auftragen sowie die Ergiebigkeit.

Produktbeschreibung

3in 1 sanfte und schonende Reinigung der Kleinsten

Calendula 3 in 1 Moodbild

Die Frage nach der richtigen Pflege des neuen Familienmitgliedes fängt sehr früh an. Frisch gewordene Eltern achten in dieser Zeit besonders auf milde, hautverträgliche und auf Bio Pflegepodukte für ihr Baby.

Das 3in 1 Shampoo, Waschlotion & Pflegebad mit sorgfältig ausgesuchten Inhaltsstoffen reinigt zarte Baby- und Kinderhaut sanft und schonend in einem Schritt. Es wird in kleinen Mengen auf dem feuchten Haar und der feuchten Haut verteilt, leicht einmassiert und anschließend vorsichtig abgespült. Für ein Pflegebad werden 2 – 3 Spritzer im Badewasser verteilt.

Packshot 3in1 Waschlotion Mamia Aldi Süd

Der Bio-Calendula (Ringelblumen)-Extrakt und Bio-Mandel-Extrakt sind aus kontrolliert biologischem Anbau. Die Hautverträglichkeit des 3in 1 Shampoo, Waschlotion & Pflegebad ist dermatologisch bestätigt. Das 3in 1 Shampoo verzichtet vollständig auf den Zusatz von tierischen Stoffen. Es ist vegan und mit dem Vegan Society Siegel ausgezeichnet. Das 3in 1 Shampoo ist reine Naturkosmetik und nach dem COSMOS Natural Standard ausgezeichnet. Das COSMOS Siegel wird für Naturkosmetik vergeben, die nach den strengen Regeln des internationalen COSMOS-Standards für Naturkosmetik geprüft wird.

Die Rezeptur mit Bio-Calendula (Ringelblumen)-Extrakt und hautpflegendem Bio-Mandel-Extrakt wurde speziell für die empfindliche Babyhaut entwickelt. Die milde Pflegekombination mit pflanzlichem Glycerin unterstützt die Hautschutzbarriere und pflegt die Babyhaut.

Eckdaten

  • Inhalt: 200 ml
  • reinigt sanft und mild
  • für Babys und Kleinkinder
  • dermatologisch getestet
  • registriert durch die Vegan Society
  • Cosmos Natural zertifiziert
  • mit Bio-Calendula (Ringelblumen)-Extrakt und Bio-Mandel-Extrakt aus kontrolliert biologischem Anbau
  • Parfümfrei
  • Mikroplastikfrei

Weitere Infos zur Marke

Mamia Logo klein 800px

Aldi Mamia

Aldi Mamia steht für Babypflege von Kopf bis Fuß, bei bester Qualität zu einem ausgezeichneten Preis-Leistungs-Verhältnis.

92Empfehlung
Kategorie
Bewertung
Konsistenz
sehr angenehm
das Auftragen
sehr gut
Hautfreundlichkeit
sehr hautfreundlich
Ergiebigkeit
sehr ergiebig
Flaschengröße
sehr gut

Positive Rückmeldungen:

  • 92 % bewerten das Verteilen der Mamia Baby Calendula 3in 1 Waschlotion mit gut bis sehr gut.
  • 90 % bewerten das Aufschäumen der Mamia Baby Calendula 3in 1 Waschlotion auf dem Kopf und der Haut mit gut bis sehr gut.
  • 90 % bewerten das Auswaschen der Mamia Baby Calendula 3in 1 Waschlotion von dem Kopf und der Haut bis gut bis sehr gut.
  • 90 % bewerten die Dosierung der Mamia Baby Calendula 3in 1 Waschlotion mit gut bis sehr gut.
Hebammen-testen.de Webseite Bewertungsschlüssel

*Note: Anzahl der Stimmen x Bewertung / Anzahl der Teilnehmer

Bewertungskategorien*
Beschreibung
Design
Wie ist die Gestaltung des Produkts hinsichtlich seines optischen Erscheinungsbildes (Farbe, Muster) und seiner Benutzbarkeit (Form)? Ist es altersgerecht?
Größe
Ist die Breite, Länge, Höhe, Tiefe, der Umfang und/oder das Volumen zu groß oder zu klein für den von der Marke vorgesehenen Einsatz/Nutzen?
Handhabung
Wie einfach ist der Auf- und Abbau, der Transport, die Bedienung, die Nutzung?
Sicherheit
Wie sicher ist das Produkt bei Gebrauch?
Wohlfühlfaktor des Babys
Wie wohl fühlt sich das Baby bei Gebrauch des Produktes? (rein subjektives Empfinden der Testerin)
Qualität
Wie hochwertig ist das Material, die Verarbeitung, die Langlebigkeit?
Atmungsaktivität/ Wasserdampfdurchlässigkeit
Wie gut Wasserdampf von Innen nach Außen geleitet?
Hautfreundlichkeit
Fühlt sich das Produkt angenehm an, schadet der Haut nicht und greift sie nicht an?
Strapazierfähigkeit
Wie strapazierfähig ist das Produkt bei der vorgesehenen Anwendung im alltäglichen Gebrauch?
Eignung
Ist das Produkt für den von der Marke vorgesehenen Anwendung geeignet?
Praktikabilität
Wie nützlich ist das Produkt?
Pflege
Wie einfach oder aufwändig ist die Reinigung, Maschinenwäsche, Spülmaschinengang, Instandhaltung?
Preis/ Leistung
Ist der Preis angemessen im Vergleich zur Qualität des Produktes oder der Leistung? Bei den angegebenen Preisen handelt es sich um eine unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers. Händlerpreise können variieren.

*Je nach Produktart unterscheiden sich die Einflussfaktoren.
*Je nach Produkt gibt es ganz spezifische Eigenschaften, die mit abgefragt werden.

Kommentare der Hebammen-Tester/Innen

Angenehmes 3 in 1 Shampoo.
Riecht gut und lässt sich gut und ist angenehm auf der Haut.
schnuffy
An sich ein tolles Produkt.Fühlt sich gut auf der Haut an u reizt auch wirklich empfindliche Haut nicht.
Annika
Gutes Produkt!
Voggi
Ich empfehle das Produkt und es waren alle sehr zufrieden damit. Dankeschön
angela.kurz68@gmx.de
Bin durchwegs zufrieden.
Claudia
Das Calendula 3in 1 Shampoo, Waschlotion & Pflegebad könnte meiner Meinung nach noch flüssiger sein. Außerdem hat es meinen Mittesterinnen zu wenig geschäumt. ... mehr ››Ansonsten waren wir zufrieden mit der Anwendung undenkbar Ergebnis des Produktes.
Maria
Gerne habe ich es auch selbst getestet
Cornelia
Ich empfehle dieses Produkt mit gutem Gefühl an andere Eltern weiter. Bin sehr zufrieden
Elli
Ein gutes, biologisches, sparsames Waschlotion! DANKE fürs testen
Kathrinchen
An das Team von Hebammen-Testen: ich hätte das Mittel gerne im Winter ausprobiert und bewertet. Grade weil es hier um ein Produkt geht, dass ... mehr ››sicherlich bei empfindlicher Babyhaut genutzt werden soll, wäre das Ergebnis in einer kalten und rauen Jahreszeit wo die Haut oft angegriffen ist, interessant.
Tatjana
Es ist fraglich, ob ein Badezusatz/Shampoo für ein Baby notwendig ist. Wenn mich meine Frauen jedoch fragen, dann empfehle ich am ehesten die ... mehr ››Calendula Linie.
AD
Tolles Produkt, super weiche und leicht kämmbare Haare.
HebMa
Da es in den Augen brennt würde ich es nicht für Kinder weiterempfehlen. Ansonsten war das Produkt aber sehr gut
Hebanki
Insgesamt gute pflegeserie, allerdings auch kein überragender Vorteil im Vergleich zu anderen gängigen Marke (zb Weleda, pädiprotect)
Lena
Mildes Reinigungsgel
Rebecca
Uneingeschränkte Empfehlung
kaiserin
Super babyshampoo
hebamme_christina_becker
es gibt so viel auf dem markt inzwischen das es nicht 100% hervorsticht ....ist aber gut zu bewerten und hat eine gute Hautverträglichkeit
Küstenkinder
Ein rundum gutes Produkt!
Hebamme
Sehr zu empfehlen
Karin
Ein gutes Produkt
Katrinzhm
Gutes 3-in-1 Shampoo-Waschlotion-Pflegebad.
Cupcake14
Im Moment würde ich es aufgrund des „Augen-brennens“ noch nicht empfehlen. Sollte sich der Punkt aufheben, würde ich das Produkt auf jeden Fall ... mehr ››weiter empfehlen!
Zwergentante
Mich hat das Shampoo überzeugt.
LeLo
Super Waschgel mit ganz weicher Konsistenz, es lässt sich sehr gut verteilen
Hebamme
Vielen Dank für das testen!
ricki904
Sehr gute Pflege für Haut und Haar. Nicht nur für Babys.
Leelae
Gutes Produkt. Natürlich, leicht und sehr angenehm auf der Haut.
Meekel
Die Haut ist nach dem Baden angenehm weich und auch dickes Haar wird gut gepflegt. Toll das natürliche Inhaltsstoffe verwendet wurde und auf Mikroplastik, ... mehr ››Parabene und Stilikone verzichtet. Gerne empfehle ich das Produkt ab dem 1.Lebensjahr.
Hebamme
Gutes Produkt
Jesy
Das Produkt ist wirklich empfehlenswert! Sehr sanft zu Babys Haut und wirklich ergiebig!
HebammeMaresa
Ein geeignetes Shampoo schon für die Kleinsten!
Frei von unnötigem Kram wie Duftstoffen, Mikroplastik, Inhaltsstoffen auf Mineralölbasis, etc...
Interessant wäre jetzt ... mehr ››noch der Preis und die Verpackung mit der es in den Handel kommen soll!
Jana
Eine gute Waschlotion, die wir gerne verwenden. So selten wie möglich aber so oft wie nötig, um Babies\' Haut so gut es ... mehr ››geht zu schützen.
Sevenija
In der Hautpflege definitiv ausbaufähig.
Natascha
Gutes Pflegeprodukt.
Nili
Ich kann dieses Waschgel uneingeschränkt weiterempfehlen. Es reinigt sanft, lässt sich gut verteilen und auswaschen. Es schäumt genug auf, aber nicht übermäß ... mehr ››ig. Vor allem aber überdeckt es nicht den zarten eigenen Duft meines Babys.
Auch die großen Geschwister nutzen es gerne.
Bauchgefühl
Das Produkt ist sehr ergiebig und sanft zur Haut, es reinigt schonend und Haut wie auch Haare fühlen sich danach gut an
Hebamme
Danke, dass ich dieses Produkt testen durfte!
Lila
Bitte gerne eine Info bzgl Marke und Erhältlichkeit
khebik
Riecht gut und schäumt schön.
Kristina
Das Design ist wohl mit Absicht nicht dabei?
RikeNick
Ich würde das Produkt nicht weiter empfehlen, da sich nicht alle Leistungen, die das Produkt verspricht, bewahrheitet haben.
Christine
Ich finde das Produkt super nur der Geruch stört mich
Hebamme
Einfach in der Anwendung, kein unangenehmer/ parfümierter Geruch, praktische Größe, einfach zu dosieren, verteilen und auswaschen. Brennt nicht in den Augen.
Midwife16
Die Handhabung ist simpel und einfach, der surft neutral. Immer anwendbar. Die Testkinder haben keinen Ausschlag, nichts bekommen. Alle Kinder waren danach zufrieden. Haut war ... mehr ››danach rein und sanft.
Losophia
Ich war sehr zufrieden. Das Produkt lässt sich gut dosieren, es schäumt gut und lässt sich einfach wieder ausspülen, ohne dass ... mehr ››es in den Augen brennt.
LuRa
Insgesamt ein sehr gutes Produkt dass man mit gutem Gewissen weiterempfehlen kann
Hebamme
Sehr gut zu empfehlen!
Hebamme_Sonja
Würde ich privat kaufen.
lulu