Startseite » Kampagne » Rascal+Friends™ Premium-Windeln

Rascal+Friends™ Premium-Windeln

Der Test auf einen Blick

Getestet von: 50 Hebammen
Im Zeitraum: Dezember 2020 – Februar 2021

96 % der Hebammen empfehlen die Rascal+Friends™ Premium-Windeln.

Testinhalt

50 Hebammen haben die Rascal+Friends™ Premium-Windeln vier Wochen lang getestet. Die Rascal+Friends™ Premium-Windeln wurden von der Hebamme und deren zu betreuenden Schwangeren/Stillenden/Mutter/Eltern auf den alltäglichen Gebrauch, die Anwendbarkeit und das allgemeine Handling getestet. Weitere Bestandteile des Produkttests waren: das An- und Ausziehen, das Innen- und Außenvlies, die Verschlussstreifen, die Weichheit, der Halt und Sitz, die Passform, der Seitenauslaufschutz, die Auslaufsicherheit, die Aufnahme von Flüssigkeit, der Einschluss der Feuchtigkeit, die Trockenheit, die Atmungsaktivität, die Hautfreundlichkeit sowie die Geruchsbindung.

Produktbeschreibung

Super saugfähig, federweich & schadstofffrei

Moodbild Rascal und Friends
Nappy Diagram Rascal und Friends

Von Beginn an vertrauen die kleinen Energiebündel auf den Schutz ihrer Eltern. Um die bedingungslose, elterliche Liebe und Fürsorge zu unterstützen, hat Rascal+Friends eine schadstofffreie Windel entwickelt, die keine Abstriche bei Leistung und Qualität eingeht.

Die Premium-Windeln von Rascal+Friends sind deswegen nicht nur besonders saugfähig, sondern auch frei von Schadstoffen, Duftstoffen oder Latex und enthalten nur wasserbasierte Farben. Alle Materialien der Windeln wurden mit größter Sorgfalt ausgewählt, unterlaufen strengen Sicherheitsprüfungen und sind super geeignet für die speziellen Bedürfnisse empfindlicher Babyhaut. Der Zellstoff im Inneren ist aus nachhaltiger Forstwirtschaft. Premium-Features wie weiche Beinbündchen und ein extra hohes, elastisches Rückenbündchen garantieren eine gute Passform und Tragekomfort.

Ein innovativer 3D-Kern im Inneren der Windel vergrößert die Saugfläche und der doppelte Auslaufschutz um die Beinchen sorgt dafür, dass auch bei freudigem Strampeln nichts ausläuft. Die neuentwickelten Verschlussstreifen halten besonders fest und sorgen außerdem dafür, dass die Windel stets am richtigen Ort sitzen bleibt- perfekt für Multitasking oder nächtliches Wickeln.

Neben der guten Hautverträglichkeit, der atmungsaktiven Oberfläche und dem unschlagbaren Preis-Leistungsverhältnis hat Rascal+Friends als erste Windelmarke weltweit das 100% Glyphosatfrei-Zertifikat von BioChecked erhalten. Die Zertifizierung durch dermatest bestätigt, dass die Windeln keine Kontaktallergien hervorrufen. PETA zertifiziert, dass die Windeln tierversuchsfrei und vegan sind.

Zu niedlich zum Verstecken

Produktbild Rascal und Friends Größe 2

Aber nicht nur das Innere der neuseeländischen Windeln kann sich sehen lassen: Denn auch das liebevolle Design von Rascal+Friends macht die Windel zum perfekten Alltagsbegleiter und süßen Hingucker. Die grünen Windeln zieren niedliche „X“-Küsschen – ein unverwechselbares Design mit Liebe zum Detail.

Die Windeln sind in den Größen 1 bis 6 erhältlich. Die Größen 1 und 2 haben zusätzlich einen praktischen Nässeindikator. Um die passende Größe zu finden, bietet der Größenleitfaden eine gute Orientierungshilfe:
1 Newborn (3-5 kg) 
2 Infant (4-8 kg)
3 Crawler (6-11 kg)
4 Toddler (10-15 kg)
5 Walker (13-18 kg)
6 Junior (16+ kg)

Eckdaten

  • von Eltern für Eltern entwickelt
  • schadstofffrei, tierversuchsfrei und vegan
  • zertifizierte Hautverträglichkeit durch OEKO-TEX und dermatest
  • erste Windelmarke weltweit mit 100 % Glyphosatfrei Zeritifikat von BioChecked
  • kuschelig weich und atmungsaktiv
  • extra hohes und elastisches Rückenbündchen
  • doppelter Auslaufschutz
  • neuentwickelte Verschlussstreifen
  • 3D-Kern, der die Saugfläche vergrößert
  • hohe Qualität
  • für Kinder von 3 bis 16+ kg

Weitere Infos zur Marke

Rascal und Friends Logo

Rascal+Friends™

Die Premium-Windeln des neuseeländischen Unternehmens Rascal+Friends wurden von Eltern für Eltern entwickelt und erobern seit 2016 den internationalen Windel-Markt. Seit Kurzem sind sie auch in Deutschland, exklusiv bei dm, erhältlich. Trotz des fairen Preises geht Rascal+Friends in Sachen Qualität und Leistung keine Kompromisse ein. Eine Reihe innovativer Features hilft dabei, dass die Windeln trotz Schadstofffreiheit und Hautverträglichkeit nicht auslaufen.

96Empfehlung
Kategorie
Bewertung
An- und Ausziehen
sehr einfach
Verschlussstreifen
sehr gut
Einschluss der Feuchtigkeit
sehr zuverlässig
Weichheit
weich
Halt und Sitz
gut

Positive Rückmeldungen:

  • 98 % bewerten das Innenvlies der Rascal+Friends™ Premium-Windeln im trockenen Zustand mit weich bis sehr weich.
  • 96 % bewerten den Einschluss der Feuchtigkeit der Rascal+Friends™ Premium-Windeln mit zuverlässig bis sehr zuverlässig.
  • 96 % bewerten die Aufnahme von Flüssigkeit der Rascal+Friends™ Premium-Windeln mit gut bis sehr gut.
  • 94 % bewerten den Seitenauslaufschutz der Rascal+Friends™ Premium-Windeln mit auslaufsicher bis sehr auslaufsicher.
  • 90 % bewerten die Auslaufsicherheit der Rascal+Friends™ Premium-Windeln insgesamt mit auslaufsicher bis sehr auslaufsicher.
  • 82 % bewerten die Passform der Rascal+Friends™ Premium-Windeln mit gut bis sehr gut.
Hebammen-testen.de Webseite Bewertungsschlüssel

*Note: Anzahl der Stimmen x Bewertung / Anzahl der Teilnehmer

Bewertungskategorien*
Beschreibung
Design
Wie ist die Gestaltung des Produkts hinsichtlich seines optischen Erscheinungsbildes (Farbe, Muster) und seiner Benutzbarkeit (Form)? Ist es altersgerecht?
Größe
Ist die Breite, Länge, Höhe, Tiefe, der Umfang und/oder das Volumen zu groß oder zu klein für den von der Marke vorgesehenen Einsatz/Nutzen?
Handhabung
Wie einfach ist der Auf- und Abbau, der Transport, die Bedienung, die Nutzung?
Sicherheit
Wie sicher ist das Produkt bei Gebrauch?
Wohlfühlfaktor des Babys
Wie wohl fühlt sich das Baby bei Gebrauch des Produktes? (rein subjektives Empfinden der Testerin)
Qualität
Wie hochwertig ist das Material, die Verarbeitung, die Langlebigkeit?
Atmungsaktivität/ Wasserdampfdurchlässigkeit
Wie gut Wasserdampf von Innen nach Außen geleitet?
Hautfreundlichkeit
Fühlt sich das Produkt angenehm an, schadet der Haut nicht und greift sie nicht an?
Strapazierfähigkeit
Wie strapazierfähig ist das Produkt bei der vorgesehenen Anwendung im alltäglichen Gebrauch?
Eignung
Ist das Produkt für den von der Marke vorgesehenen Anwendung geeignet?
Praktikabilität
Wie nützlich ist das Produkt?
Pflege
Wie einfach oder aufwändig ist die Reinigung, Maschinenwäsche, Spülmaschinengang, Instandhaltung?
Preis/ Leistung
Ist der Preis angemessen im Vergleich zur Qualität des Produktes oder der Leistung? Bei den angegebenen Preisen handelt es sich um eine unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers. Händlerpreise können variieren.

*Je nach Produktart unterscheiden sich die Einflussfaktoren.
*Je nach Produkt gibt es ganz spezifische Eigenschaften, die mit abgefragt werden.

Kommentare der Hebammen-Tester/Innen

Angenehme Windel, Passform ist gut, weiches Material, Frei von Schadstoffen, eine Wegwerfwindel die man empfehlen kann
Mary94
Die Windel überzeugt mich vor allem wegen der Saugfähigkeit und Auslaufschutz. Hat in der Praxis super funktioniert . Die Mütter haben nur positives Feedback ... mehr ››gegeben bezüglich Passform, Auslaufschutz( beide Babys voll gestillt, Stuhlgang immer dünnflüssig ) Hatte es aber auch selbst mit Wasser getestet und nach 13 Stunden hat sich die vollgesaugte Oberfläche immer noch trocken angefühlt. Selbst auf Druck hin.
Bin voll und ganz überzeugt !
britta.rueth@gmx.de
eine sehr gute Windel, im ansprechenden Design, die allen Ansprüchen gerecht wird
Hebamme
Ich selbst war sehr überzeugt von der saugfahigkeit der Windeln. Die Kindern haben deutlich weniger auf die Windeln mit einem wunden Windelbereich reagiert. Ich wü ... mehr ››rde die Windeln weiter empfehlen!
Hebamme
Sehr gute windeln
Sarah-theuer@t-online.de
Windel schließt Urin sehr schnell ein und ist zur Haut hin trocken. Material gut weich. Passform und Verschlussstreifen sind super.
Judith
Ich bin von den Windeln überzeugt und empfehle die auch gerne weiter. Besonders gut finde ich, dass keine Schadstoffe enthalten sind und die Windeln die ... mehr ››Feuchtigkeit gut aufsaugen. Auch der Verschluss ist super und hält wirklich gut und sie riechen nicht chemisch. Die Dicke der Windeln ist sehr angenehm und die Babys können ihre Beine gut bewegen.
Denise
Tolles Design, gute Passform, hautfreundlich und auslaufsicher!
KoLa95
Super, sehr zufrieden. Schön, die neue Marke kennenzulernen
Alice
Besonders durch die Tatsache, dass die Windel frei von jeglichen Schadstoffen, Duftstoffen ist, lässt die Windel punkten
Esther
Bisher war mir die Windelmarke nicht bekannt und habe sie bisher auch nicht im Handel gesehen. Zum Preis-Leistungsverhältnis kann ich also leider nichts sagen. ... mehr ››Hilfreich wäre es in der Testbeschreibung Preise und auch Läden angezeigt zu bekommen, damit dies gleich an die Familien weitergeben zu können ohne im Internet nachschauen zu müssen...Die meisten meiner Frauen, kaufen Baby(pflege)produkte gerne im Einzelhandel.
Die Windeln sind mit Größe 2 (4-8 kg) bezeichnet. Im Vergleich zu anderen Windeln fsllen sie sehr groß aus und würden eher Größe 3 entsprechen. Für schmale Babies sind sie zu groß, für Kräftigere sehr gut passend!
Zur Hautverträglichkeit kann ich nur positives berichten, genauso war ich begeistert von den Verschlussstreifen. Super gut zum Auf- und Zumachen und damit für \"teilweise Windelfrei\" geeignet!
Hebamme
Super Tolle Windeln :)
Caro
Bei 3 von 4 Babys keine Hautreaktion
Hebamme
Als erstes war ich stutzig, dass die Windel am Rücken sehr hoch geschnitten ist. (Evtl. Zu hoch?) hat sich aber als gut bestätigt : ... mehr ››-)
Hebamme
Werde die Windel weiterhin kaufen. Somit hat sie mich überzeugt
Hebamme
Eine gute Alternative zu den bekannteren Windelmarken
Hebamme G
Sehr gute Windel mit guter Passform und sehr gutem Auslaufschutz. Vegan und tierversuchsfrei, ohne Schadstoffe!! Daumen hoch :-)
Sternenfee
Ich war sehr zufrieden.
E1
Eine gut sitzende Windel, die auch bei empfindlicher Haut keine Irritationen hervorruft. Super ist auch die Gewichtsspanne: durch die Form der Windel schmiegt sich diese ... mehr ››in allen Stufen sicher dem Körper an. Ein Auslaufen des Stuhlgangs fand etwas seltener im Vergleich zu anderen Windeln statt, dafür aber nur an den Beinen und nicht nach oben hin weg (wie bei anderen Marken)
Daniela
Da mein Kind die 8kg schon fast hatte, ist die Windel häufiger ausgelaufen (vor allem in der Nacht). Mich überzeugen aber das Design und ... mehr ››die schadstofffreien Materialien.
Blümchen
gute Windeln, die nicht auslaufen und sich super weich anfühlen
Meekel
Tolle ökologische windeln.
Marie B.
Eine Windel mit guten Eigenschaften und schönem Design. Gute Verträglichkeit ohne reizende Inhaltsstoffe.
Cupcake14
Wollen Eltern mit Einwegwindeln wickeln, so kenne ich nun eine Marke mehr, die ich nennen kann und auch empfehlen kann. Vorher kannte ich die Windeln ... mehr ››nicht. Sie stellen eine gute Alternative dar zu herkömmlichen und bekannten Windelmarken.
RaRu
Cooles Design, sicherer Schutz vor Auslaufen und für trockene Haut, Fläche für Klebestreifen zu hart und plastikartig, ansonsten sehr weich.
HebammeA
Sehr gute Windeln, werde ich mir kaufen und weiterempfehlen.
melhal
Die Windel macht alles, was sie machen soll. Der Aspekt ohne Schadstoffe, ohne Latex ist hervorragend, vegan ist für manche Familien wichtig, wenn diese ... mehr ››Familien nicht ohnehin mit Stoffwindeln wickeln.
Hebamme
Eltern und Babys waren sehr zufrieden !
Julia
Ich finde diese Windeln sehr gut. Haben eine sehr gute Passform einen guten Auslaufschutz und fühlen sich sehr angenehm an. Ebenso sind sie frei ... mehr ››von Schadstoffen und würde sie weiterempfehlen.
Kathrin
Im Handel nicht zu beziehen
Bianca
Die Windeln sind sehr angenehm zu tragen. Gut finde ich auch, dass die einzelnen Windelgrößen in so großen Kg-Abständen sind, so kann ... mehr ››man eineGröße relativ lange tragen.
Vanessa
Überzeugender erster Eindruck. Besonders schadstoffarme Materialien überzeugen. Der dunkle Streifen an der Vorderseite wirkt allerdings etwas kratzig.
Henrike
Wir haben die letzten Tage ausgiebig die Windeln von Rascal+Friends getestet und finden die wirklich Klasse. Bisher sogar so gut, dass Frauen diese wohl ... mehr ››weiter kaufen möchten. Sie sind super weich und wir haben das Gefühl, dass die auch super absorbieren und generell ein wenig trockener im Windelbereich ist. Das Design ist super und auch die Passform ist klasse. Also wir sind mit Frauen und Babys bisher überzeugt 😁 und sie sind auch günstiger als andere Marken
kotik
In Ordnung aber die Windeln laufen manchmal aus, das söllte verbessert werden.
Mariax91
Danke, dass ich testen durfte. Es ist schön, eine neue Windelmarke kennenzulernen und auszuprobieren.
Emmylou
Einfach nur top! Ökologisch, praktisch, gut!
Obwohl die Windel etwas „dünner“ ist bzw. „Schlanker“ macht als Windeln anderer Windelmarken hält sie sehr gut ... mehr ››dicht! Die Rascal+Friends Windeln sind die weichsten Wegwerfwindeln die ich bisher in der Hand hatte.
Maria
Sehr schönes Design und angenehm weiche Windel!
Finchen
Bin super happy über die Entdeckung dieser Windelmarke und verwende diese nun nur noch ausschließlich da meine Tochter sie gut verträgt und sie ... mehr ››wirkt bequem. Dass die Windel nach längerem Tragen nach Urin riecht empfinde ich positiv, da ich Duftstoffe etc nicht befürworte. Vielen Dank für dieses tolle Produkt.
Ann-Christin
Es war ein gutes Produkt, wurde gerne getestet. Passform zumindest zu Beginn nicht ganz optimal, ist es aber zu Beginn bei keiner Windel, solange Nabelschnur ... mehr ››noch vorhanden ist.
Poldie
Ansprechendes Design, gute Passform, allerdings nur bei Babys mit Speck-Beinchen... bei schlanken Kindern lief die Windel teilweise aus.
Die Eltern empfanden den Preis zu hoch ... mehr ››für die Windeln.
Jana
Im Großen und Ganzen gefällt die Windel sehr gut. Einzig das Auslaufen von Stuhlgang aus der Windel bei einem Tester-Baby und das Design ... mehr ››waren Kritikpunkte.
Hebamme
Da ich sowie die Eltern der Testbabys die Marke vorher nicht kannten, waren wir sehr neugierig auf den Test.
Schlussendlich waren wir doch recht positiv ü ... mehr ››berrascht. Sie saßen überwiegend gut (Auslaufen könnte auch daran gelegen haben, dass eine Größe größer beim betroffenen Kind besser gewesen wäre) und fühlten sich weich und angenehm an. Keins der Kinder reagierte mit Hautirritationen. Zwei der Mütter lobten die Optik der Windeln.
TiniBoe
Die Windeln wurden sehr positiv von den Familien bewertet. Bis auf eine Familie, da ist die Windel 3 mal im Testzeitraum ausgelaufen. Sie lassen sich gut ... mehr ››an das Kind anpassen. Leider gibt es sie noch nicht überall zu kaufen, wie mir die Familien berichtet haben.
Hebamme
wenn das Design noch ansprechender gestaltet wird, dann würde ich die Windel total weiterempfehlen.
Hebamme
Weil es mich überzeugt hat
Hebamme
Vielen Dank das wir eure Windeln testen durften!🙏🏻🙂👍🏻
ErzHebamme
Vielen Dank fürs Testen dieses ausgezeichneten Produkts!
Hebamme
Durchaus eine hautfreundliche und gut sitzende Höschenwindel - auch für Kinder geeignet, die in herkömmlichen Windeln oft „ausliefen“! Mir gefällt, dass ... mehr ››die Windeln frei von Duft- und Schadstoffen und Latex sind. Ist auch eine Empfehlung für Eltern, die gerne zur alternativen Wickelmethode mal eine Wegwerfwindel nutzen möchten - z. B. für unterwegs!
Dajazi
Super, dass keine Duft- und Schadstoffe vorhanden sind.
Margareta
Eine gute Windel. Mit guten Preis-Leitungsverhältnis und guter Passform.
Cari