Startseite » Kampagne » nip® Weithalsflasche

nip® Weithalsflasche

Der Test auf einen Blick

Getestet von: 50 Hebammen
Im Zeitraum: Juni 2019 – Juli 2019

Insgesamt 50 Hebammen geben der nip® Weithalsflasche eine Gesamtbewertung von – gut -.

Testinhalt

50 Hebammen haben die nip® Weithalsflasche 4 Wochen getestet. Die Flasche wurde von Hebammen mit Kindern oder von Hebammen und deren zu betreuenden Müttern getestet. Sie testeten die Weithalsflasche von nip® auf den alltäglichen Gebrauch und die Anwendbarkeit sowie auf produktspezifische Merkmale. Weiterhin wurden getestet: die Hochwertigkeit, die Handhabung, die Füllmenge, die Qualität des Saugers, die Reinigung, der Nahrungsfluss, die Verarbeitung, das Ventilverhalten des Anti-Kolik-Ventils, das gesamte Handling sowie die Anwendung für die Mütter und die Annahme des Saugers durch das Baby.

Produktbeschreibung

Für ein Gefühl wie an der Mutterbrust

nip Weithalsflasche 2019 Moodbild

Muttermilch bietet Neugeborenen alle wichtigen Nährstoffe für ein gesundes Wachstum. Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) und nip® empfehlen daher, Babys mindestens bis zum 6. Lebensmonat zu stillen. Damit das Baby in allen Situationen mit der wichtigen Muttermilch versorgt werden kann, auch wenn Stillen nicht möglich ist, bietet die nip® „first moments“ Weithalsflasche die passende Unterstützung.

Die nip® „first moments“ Weithalsflasche bietet einen natürlich geformten Sauger sowie einen Schraubdeckel, um Muttermilch ganz praktisch transportieren zu können. Die runde Form des Saugers und die extra breite Lippenauflage sind der Mutterbrust nachempfunden. Für ein angenehmes Trinkgefühl besteht er aus weichem Silikon.

Ein Anti-Kolik-Ventil sorgt für gleichmäßigen, ruhigen Trinkfluss und verhindert, dass das Baby während des Trinkens zu viel Luft schluckt. Durch das Actiflex-System wird gleichzeitig ein Verschluss des Saugers durch zu starkes Saugen verhindert.

nip Flasche Produktbild 2019

Der nip® „first moments“ Weithalssauger ist in drei unterschiedlichen Größen erhältlich und kann entsprechend dem Alter und Durst des Babys ausgewählt werden. Größe S eignet sich besonders für den Anfang und einen langsamen Trinkfluss. Größe M passt zu einem mittleren, Größe L zu einem schnelleren Trinkfluss.

Die Flasche selbst steht in zwei Größen zur Verfügung: 150 ml und 270 ml. Durch ihre besonders weite Öffnung lässt sie sich stapeln und spart wertvollen Platz. Die Einzelteile können problemlos in der Spülmaschine gereinigt werden. Für den Sauger empfiehlt sich die Reinigung mit Spülmittel und Wasser.

Eckdaten

  • natürliches Trinkgefühl
  • besonders weiches Silikon
  • besonders breite Lippenauflage
  • alle Teile stapelbar – spart wertvollen Platz
  • Anti-Kolik-Ventil
  • BPA-frei
  • made in Germany
  • aus hochwertigem PP (Polypropylen) und Silikon
  • ab 0 Monaten
  • Sauglochgrößen in S, M, L
  • Flasche in zwei Größen erhältlich: 150ml, 270ml

Weitere Infos zur Marke

2023_nip Logo neu_1700

nip®

nip® ist Deutschlands ältester Saugerhersteller und hat sich in den vergangenen 85 Jahren das Vertrauen seiner Kunden durch hohe Qualitätsstandards und clevere Produkte erarbeitet. Zufriedene Familien und glückliche Babys haben für nip® oberste Zielpriorität, genauso wie sichere, funktionelle Produkte und hohe Qualität unter Einhaltung strenger Normen und rechtlicher Anforderungen.

84Empfehlung
Kategorie
Bewertung
Verarbeitung
gut
Weite Flaschenöffnung
gut
Optik des Saugers
gut
Form
gut
Reinigung
sehr einfach

Positive Rückmeldungen

  • 90 % bewerten die Füllmenge der 150 ml nip® Weithalsflasche mit gut bis sehr gut.
  • 88 % haben den Sauger der nip® Weithalsflasche gut bis sehr gut akzeptiert.
  • 88% bewerten die Größe der Saugspitze mit genau richtig.
  • 88 % bewerten die Handhabung der nip® Weithalsflasche mit gut bis sehr gut.
  • 88 % bewerten das Ventilverhalten des Anti-Kolik-Ventils mit gut bis sehr gut.
  • 86 % bewerten die Optik des Saugers mit gut bis sehr gut.
Hebammen-testen.de Webseite Bewertungsschlüssel

*Note: Anzahl der Stimmen x Bewertung / Anzahl der Teilnehmer

Bewertungskategorien*
Beschreibung
Design
Wie ist die Gestaltung des Produkts hinsichtlich seines optischen Erscheinungsbildes (Farbe, Muster) und seiner Benutzbarkeit (Form)? Ist es altersgerecht?
Größe
Ist die Breite, Länge, Höhe, Tiefe, der Umfang und/oder das Volumen zu groß oder zu klein für den von der Marke vorgesehenen Einsatz/Nutzen?
Handhabung
Wie einfach ist der Auf- und Abbau, der Transport, die Bedienung, die Nutzung?
Sicherheit
Wie sicher ist das Produkt bei Gebrauch?
Wohlfühlfaktor des Babys
Wie wohl fühlt sich das Baby bei Gebrauch des Produktes? (rein subjektives Empfinden der Testerin)
Qualität
Wie hochwertig ist das Material, die Verarbeitung, die Langlebigkeit?
Atmungsaktivität/ Wasserdampfdurchlässigkeit
Wie gut Wasserdampf von Innen nach Außen geleitet?
Hautfreundlichkeit
Fühlt sich das Produkt angenehm an, schadet der Haut nicht und greift sie nicht an?
Strapazierfähigkeit
Wie strapazierfähig ist das Produkt bei der vorgesehenen Anwendung im alltäglichen Gebrauch?
Eignung
Ist das Produkt für den von der Marke vorgesehenen Anwendung geeignet?
Praktikabilität
Wie nützlich ist das Produkt?
Pflege
Wie einfach oder aufwändig ist die Reinigung, Maschinenwäsche, Spülmaschinengang, Instandhaltung?
Preis/ Leistung
Ist der Preis angemessen im Vergleich zur Qualität des Produktes oder der Leistung? Bei den angegebenen Preisen handelt es sich um eine unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers. Händlerpreise können variieren.

*Je nach Produktart unterscheiden sich die Einflussfaktoren.
*Je nach Produkt gibt es ganz spezifische Eigenschaften, die mit abgefragt werden.

Kommentare der Hebammen-Tester/Innen

Tolle Trinkflasche, auch ergänzend zum Stillen prima.
Empfehlenswert!
Biggy
Es freut mich bald neben dem Cool-Twister und den Rundsaugern auch die nip Trinkflasche empfehlen zu können. Vielen Dank für die Möglichkeit ... mehr ››diese vorab testen zu können.
Hebamme
Tolles Fläschchen, mein Baby hat ohne Probleme zwischen Mutterbrust und Fläschchen gewechselt.
HebammeJulia
Ein gutes Produkt zum Start empfehle es auch Mütter die nicht stillen
Fordlady8419
Die Flasche wurde von dem Baby sehr gut akzeptiert, es wurde ruhig getrunken. Die Luft konnte gut entweichen. Flasche liegt gut in der Hand.
Ich ... mehr ››finde sie eine gute Kombination zusammen mit der Brustfütterung, wenn es denn sein muss!
Nicki
Tolle Flaschen, leidet schließt der Deckel bei der kleinen Flache bei mir nicht richtig. Schönes Produkt, welches ich mit gutem Gefühl weiterempfehlen ... mehr ››kann.
Larry23
Gute Flaschen mit weichem Sauger. Stapelbar und gut zu reinigen!
Cupcake14
Sehr handliche Flasche und gut zu reinigen.
Hebamme
super produkt!
Hebamme
Schönes Design. Das Testbaby hat die Flasche zwar nicht sofort angenommen, im Nachhinein aber gut getrunken.
Hebamme
Klasse Flasche - vor allem für das Zufüttern geeignet
Nadjabell@ymail.com
Die Flasche ist sehr einfach zu reinigen und durch die weite Öffnung sehr leicht zu befüllen. Die breite Lippenauflage hat mir sehr gut gefallen.
Diana
Sehr gut!!
2811
Ich war zufrieden mit der Handhabung und der Antikolikfunktion der Flasche.
Beim Design sind die Geschmäcker ja bekanntlich verschieden. Nip hat sich viele Gedanken ... mehr ››zu dem Produkt gemacht!!!
Hebamme-Rheinsieg
Diese Flaschen haben gute EigenschAFTEN; DIE WEITERENTWICKELT WERDEN KÖNNEN .
Mirabelle 1902
Überzeugt mich in kombiniert mit dem stillen leider nicht.
Katrin
der Sauger ist zwar breit geformt aber leider sehr fest sodaß trinken wie an der Mutterbrust nicht wirklich möglich ist.
Rena
Eigentlich handelt es sich hier um ein sehr gutes Produkt, dass das Stillen und die Flaschennahrung vereint, allerdings fehlt hier ein Auslaufschutz/Schüttelschutz, sodass ... mehr ››die Flasche kaum mitgenommen werden kann,sehr unpraktisch. Für zu Hause und MM , ist die Flasche zu empfehlen.
HebSojaBe
qualitativ hochwertige Trinkflasche die das teilweise zufüttern erleichtern.
L.M
An sich eine gute Idee mit Potential
Lockepaulus
Ich empfehle das Produkt nur eingeschränkt weiter, da es sich meiner Meinung nach nicht als Kombination zum Stillen eignet - der Aufsatz lässt ... mehr ››zu schnell zu viel Milch frei und die Anstrengung des Kindes an der Flasche ähnelt nicht der an der Brust. Falls nur mit Flasche gefüttert werden soll, passen Handling und Optik gut zum Produkt.
maika-wundersee@web.de
auch ein sehr schönes Design
Kaschi
Im Großen und Ganzen zu empfehlen. Die Skala ist im befüllten Zustand sehr schlecht zu lesen!
Hebamme Juliane
Optisch ein Hingucker.
Verbesserungsvorschlag siehe im Text.
Hebamme
Die Flasche ist meiner Meinung nach überhaupt nicht gut zum Füttern oder Zufüttern geeignet. Sie ist so voluminös, dass ein festhalten im ... mehr ››gefüllten Zustand für kleine Hände quasi unmöglich ist. Obwohl es generell gut ist, dass der Michfluss langsam ist, damit das Baby sich nicht verschluckt und seine Muskulatur trainiert, ist er hier einfach zu langsam und beschwerlich. Eine Ähnlichleit mit der Brust lässt sich, wie bei allen Flaschen übrigens, nicht feststellen. Der Sauger ist zudem viel zu hart im Vergleich zu anderen Marken, die weiche, dehn- und formbarere Sauger anbieten. Ein Vergleich mit der Mutterbrust sollte sich auf die weiche, flexible Mamille konzentrieren und darauf, dass die Zunge des Babys beim Trinken sehr aktiv sein muss. Nicht auf einen weit geöffneten Mund alleine. Was währen des Stillens / Trinkens im Mund geschieht ist wichtiger, als dass es äußerlich gleich oder ähnlich ausschaut. rnrnAlso, weichere Sauger, flexiblere Sauger und bitte macht die Flasche so, dass ma
Hebamme
Der große Sauger ist sehr Brustähnlich und erleichtert dem Kind das Saugen und die richtige Platzierung der Lippe. Durch die große Öffnung ... mehr ››ist die Reinigung erleichter und das Stapelprinzip ist sehr Platzsparend.
Allerdings ist die große Flasche eher unhandlich beim Halten.
Finchen
Gutes Produkt, allerdings nichts neues auf dem Markt
Lissi
Gutes Produkt
Nili
Gut entwickeltes Produkt um Zwiemilchernährung zu erleichtern.
Manuela
Sehr gute Trinkflasche mit brustähnlichen Aufsatz. Veränderung siehe oben ansonsten Top Produkt.verarbeitung sehr gut. Das Silikon riecht nicht und das finde ich ... mehr ››sehr gut.
Hebamme
Ich fand die nip Flasche im Test sehr gut und zu empfehlen
Padog
Die Flaschen und auch die Sauger sind perfekt auf die pedürfnisse des Kindes angepasst. Super stabiles Material der Flasche und der Sauger besteht aus ... mehr ››ganz weichem Silikon. Finders aber durch die Größe/Masse der Flasche sehr unpraktisch für unterwegs. Trotzdem Sehr empfehlenswertes Produkt.
MaFinja
Eine tolle Flasche . Der mutterbrust sehr angepasst so dass stillen und füttern ohne Probleme möglich ist ! Ausserdem ist das antikolik System sehr gut !
crimette
Diese Flasche eignet sich bei Zwiemilchernährung. Das Baby muss sich beim Saugen bemühen, wie auch beim Stillen. Die brustähnliche Form des Saugers ... mehr ››reduziert Saugverwirrungen.
welectra
Wurde gut angenommen ohne Saugverwirrung
Jesy
Gute Handbarkeit, gute Passform, Brustwarzen ähnlich
Halbmeyer
Die Flasche hat einen sehr weiten Hals, was befühlen und Reinigen sehr einfach macht. Der Sauger ist weicher als die meisten anderen, aber dennoch ... mehr ››nicht so weich wie z.B. der Lansinoh Säuger. Das Testbaby war vollgestillt und nur ausnahmsweise Flaschengefüttert und hat nach leichter Anfangsirritation den Sauger sehr gut akzeptiert.
Fräulein
Gute Flasche, ähnlich der Brust. Gut zu säubern.
Ml Angaben, müssten besser markiert sein.
schnuffy
Der natürlich geformte Sauger mit der breiten Lippenauflage überzeugt Mutter und Kind. Leider fand die Haptik und das Design keinen Zuspruch.
sabrina
Ich finde die Flasche in der Handhabung nicht gut. Sie ist zu wuchtig und ich würde diese Flasche nicht empfehlen.
swanout
Eine sehr schöne Alternative zur Ergänzung beim stillen.
KoLa95
Brustähnliche Flasche, Gutes Tinkverhalten des Kindes an der Flasche und an der Brust, keine Saugverwirrung, Leichte Reinigung.
Hebamme1991
eine schöne Alternative, wirkt jedoch leider sehr wuchtig. Ansonsten aber ein schönes Design!
jule
Die nip Flaschen kann man nur empfehlen.
Sie sind auch für die Kombination Brust- und Flaschenernährung ideal geeignet.
Gebrauch und Handhabung der Flasche ... mehr ››sind problemlos.
julia@lamm-gressenich.de
super Form!
Clara
Nicht empfehlungswert
Mariax91
Auch ich habe versucht die Flsche auf und zuzudrehen. Auch bei mir hat sie sich oft verkanntet und ließ sich nur schwer schließen.
AnkeSchatz