Startseite » Kampagne » Ergobaby Natural Curve™ Stillkissen

Ergobaby Natural Curve™ Stillkissen

Der Test auf einen Blick

Getestet von: 20 Hebammen
Im Zeitraum: Juni 2016 – Juli 2016

90 % der Hebammen empfehlen das Ergobaby Natural Curve™ Stillkissen.

Testinhalt

20 Hebammen wurde je ein Ergobaby Natural Curve™ Stillkissen mit Bezug für einen Testzeitraum von 6 Wochen zur Verfügung gestellt. Das Kissen wurde zum Stillen, Begrenzen, Ablegen, Schlafen sowie als Arm- und Rückenstütze verwendet. Es wurde ab- und bezogen und der Bezug gewaschen.

Produktbeschreibung

Stillen wird zur Entspannungszeit

Ergobaby Natural Curve™ Stillkissen Moodbilld

Anschmiegen, anlegen, entspannen
Das Stillkissen Natural Curve™ ist in Sachen Komfort und Halt der Zeit voraus. Mit dem neuartigen Stillkissen „Ergobaby Natural Curve™“ von Ergobaby genießen Mütter die intensive Stillphase mit ihrem Säugling ab jetzt noch entspannter und sicherer. Entwickelt in enger Zusammenarbeit mit Stillexpertinnen und stillenden Müttern vereint das Ergobaby Natural Curve™ Stillkissen alle ergonomischen Aspekte mit den Bedürfnissen von stillenden Müttern und ihren Babys.

Intuitiv alles richtig machen und auf den Bauch hören
Die Anwendung des Ergobaby Natural Curve™ Stillkissens ist für frischgebackene Mütter ganz intuitiv. Durch die beiden unterschiedlichen Stoffe an der Ober- und Unterseite des Kissens, wird es automatisch richtig angelegt. Für den wichtigen Bauch-an-Bauch-Kontakt zwischen Mutter und Kind sorgt die ergonomische Formgebung.

Ergobaby Natural Curve™ Stillkissen Produktbild

Diese fördert die intensive Bindung zwischen Mutter und Baby, die gerade in den ersten Monaten immens wichtig ist, unterstützt das korrekte Anlegen und erhöht den Komfort der Mutter beim Stillen. Und wenn es einmal länger dauert, hält der feste Schaum im Inneren des Stillkissens seine Form und stützt dauerhaft um Rückenschmerzen vorzubeugen. Der Kopf des Babys liegt im Natural Curve™ Stillkissen höher als der Bauch und fördert somit eine gute Verdauung.

Eckdaten

  • Material Bezug: 100 % Polyester, Material Cover: Poplin (Unterseite) 100 % Baumwolle – Pile (Auflagefläche) 100 % Polyester, Material Füllstoff: 100 % PU-Schaum
  • der Bezug ist abziehbar, maschinenwaschbar bei 30°C sowie bei niedriger Temperatur für den Trockner geeignet
  • Maße: 15,2 cm (H) x 59,7cm (L) x 35,6 cm (B)
  • Farbe: grau
  • UVP: 69,00 Euro (Stand 07/2016)

Weitere Infos zur Marke

Ergobaby Logo klein 900px

Ergobaby

Aus dem eigenen Bedarf als Mutter heraus hat Karin Frost sich daran gemacht, die ultimative Babytrage zu entwickeln. Ihre Vision war es, eine Babytragehilfe zu entwickeln, die die Entwicklung der kindlichen Wirbelsäule unterstützt und gleichzeitig das Gewicht des Kindes auf die Hüften und Schultern des Tragenden verteilt und somit Rücken und Nacken entlastet.

90Empfehlung
Kategorie
Bewertung
Handhabung des Stillkissen
sehr gut
Komfort für die Mutter
sehr komfortabel
Komfort für das Baby
sehr komfortabel
Hautfreundlichkeit des Bezugs
sehr hautfreundlich
Pflege/ Reinigung
pflegeleicht
Design
sehr ansprechend
Preis-Leistungsverhältnis
gut

Positive Rückmeldungen

  • 95 % bewerten die Position des Babys auf dem Ergobaby Natural Curve™ Stillkissen beim Stillen mit sehr gut bis gut.
  • 95 % bewerten die Bauch-an-Bauch Position auf dem Ergobaby Natural Curve™ Stillkissen mit sehr zufrieden bis zufrieden.
  • 90 % bewerten das korrekte Anlegen des Babys auf dem Ergobaby Natural Curve™ Stillkissen mit sehr zufrieden bis zufrieden.
  • 90 % bewerten die Rücken- und Armunterstützung mit dem Ergobaby Natural Curve™ Stillkissen mit sehr gut bis gut.
Hebammen-testen.de Webseite Bewertungsschlüssel

*Note: Anzahl der Stimmen x Bewertung / Anzahl der Teilnehmer

Bewertungskategorien*
Beschreibung
Design
Wie ist die Gestaltung des Produkts hinsichtlich seines optischen Erscheinungsbildes (Farbe, Muster) und seiner Benutzbarkeit (Form)? Ist es altersgerecht?
Größe
Ist die Breite, Länge, Höhe, Tiefe, der Umfang und/oder das Volumen zu groß oder zu klein für den von der Marke vorgesehenen Einsatz/Nutzen?
Handhabung
Wie einfach ist der Auf- und Abbau, der Transport, die Bedienung, die Nutzung?
Sicherheit
Wie sicher ist das Produkt bei Gebrauch?
Wohlfühlfaktor des Babys
Wie wohl fühlt sich das Baby bei Gebrauch des Produktes? (rein subjektives Empfinden der Testerin)
Qualität
Wie hochwertig ist das Material, die Verarbeitung, die Langlebigkeit?
Atmungsaktivität/ Wasserdampfdurchlässigkeit
Wie gut Wasserdampf von Innen nach Außen geleitet?
Hautfreundlichkeit
Fühlt sich das Produkt angenehm an, schadet der Haut nicht und greift sie nicht an?
Strapazierfähigkeit
Wie strapazierfähig ist das Produkt bei der vorgesehenen Anwendung im alltäglichen Gebrauch?
Eignung
Ist das Produkt für den von der Marke vorgesehenen Anwendung geeignet?
Praktikabilität
Wie nützlich ist das Produkt?
Pflege
Wie einfach oder aufwändig ist die Reinigung, Maschinenwäsche, Spülmaschinengang, Instandhaltung?
Preis/ Leistung
Ist der Preis angemessen im Vergleich zur Qualität des Produktes oder der Leistung? Bei den angegebenen Preisen handelt es sich um eine unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers. Händlerpreise können variieren.

*Je nach Produktart unterscheiden sich die Einflussfaktoren.
*Je nach Produkt gibt es ganz spezifische Eigenschaften, die mit abgefragt werden.

Kommentare der Hebammen-Tester/Innen

Sehr gelungen!
Hebamme
Für die Stillpositionen bestens geeignet, sehr gemütliche Lage für das Baby. Bauch an Bauch Lage wird sehr gut gefördert, ergibt sich ... mehr ››fast von selber.
Speziell für noch unerfahrene Mamis perfekt, da es sich sehr leicht positionieren lässt.
Hebamme
Grundsätzlich ein empfehlenswertes Stillkissen,insbesondere in Bezug auf die Rückenfreundlichkeit für die Mutter.
Für größere Kinder finde ich es etwas ... mehr ››ungeeignet und für etwas korpulentere Frauen eventuell etwas zu klein
Katinka
Nicht nur zum Stillen gut und praktisch verwendbar, sondern auch zur Lagerung bei Flaschennahrung sehr empfehlenswert!
Stessi
Guten Tag,
ein tolles Stillkissen für unerfahrene Mütter und bei problematischem Handling beim Stillen. Erleichtert es den Müttern eine angenehme Position und ... mehr ››einen festen Halt zu finden und sich ganz auf das Stillen zu konzentrieren. Leider nur für den Wiegegriff geeignet, beim Rückengriff( Fußballer-Griff) wird die feste Form des Kissens eher zum Hindernis. Auch für größere Kinder (ab 3-4 Monaten) ist die feste Form etwas unhandlich, da die gewölbten Enden die Beine des Kindes behindern.
Habe das Kissen bei 20 Mutter-Kind-Paaren von 0 bis 8 Monaten ausprobiert. Die unsicheren und instabilen Mütter mit jungen Säuglingen waren begeistert und hatten zum ersten Mal ein Gefühl von Sicherheit beim Handling.
Anlegeposition im Wiegegriff mit Bauch-an-Bauch Haltung wurde optimal unterstützt.
Für unerfahrene Mütter mit kleinen Säuglingen ist das Stillkissen uneingeschränkt zu empfehlen. Kleines Minus ist der hohe Preis für die begrenzten Anwendungsmöglichkeiten.

Insgesamt zu empfehlen.
minihusten
Zwei Mütter haben für mich das Stillkissen getestet. Die eine Mutter kam super zurecht. Sie fand es unterstützt sehr gut die richtige ... mehr ››Stillposition des Kindes und macht das Handling,gerade am Anfang,sehr leicht.
Durch ihren festeren Körperbau hatte die zweite Mutter etwas Probleme das richtige Handling für sich zu finden.
Mein persönliches Fazit:
Als Hebamme,kann ich dieses Stillkissen jeder Mutter empfehlen. Es erleichtert Mutter und auch Kind die geeignete Stillposition zu finden. Bei Frauen mit einem sehr großen Busen,kann es ein wenig länger dauern bis sie sich mit dem Stillkissen zurecht finden. Aber dafür sind wir Hebammen ja auch noch da ;)
Das Design ist zeitlos,dürfte aber auch gerne etwas farbenfroher sein!
Alles in allem ein tolles Produkt!
Monika_
Generell finde ich das Kissen gut, es könnte jedoch etwas höher sein.

Sozial weniger gut gestellte Mütter werden sich das Kissen aufgrund ... mehr ››des Preises leider nicht leisten können.
Corry1002
Formstabiles Stillkissen
Hebamme
angenehme Stillpostition; auch gut zum Kuscheln; sehr leichte Reinigung
Hebamme2013
An sich ein wirklich tolles Produkt- besonders weil es die korrekte Bauch- an Bauch -Lage absolut unterstützt. Einzig das eher harte Material ist etwas ... mehr ››gewöhnungsbedürftig, weil man vermutet, es wäre recht hart fürs Baby. Meinen Kleinen stört es jedoch nicht- das ist eher ein Eindruck der sich vor dem Ausprobieren ergibt.
Hebamme
Das Stillkissen ist einfach zu handhaben. Man kann es sich mit einer Hand in die richtige Position legen und es verrutscht auch nicht dauernd beim ... mehr ››Stillen.
Schwierig ist es das Baby im Rückengriff anzulegen, da die Beine dann etwas nach oben liegen ( zumindest bei größeren Kindern ).
Probleme sehen ich auch bei Frauen die etwas dicker sind, da die Aussparung doch eher für normalgewichtige Frauen gefertigt wurde.
Doro
Ein formstabiles Stillkissen zu einem hohem Preis.
Polyesterbezug nicht sehr komfortabel, Babies schwitzen darauf.
Nur als Stillkissen,nicht als Lagerungskissen verwendbar.
Werde das Produkt nicht ... mehr ››empfehlen.
ChriDi
Angenehmes Stillkissen welches beim Wiegegriff sowohl Mutter als auch das Kind gut unterstützt.
CoDi
Das Design und die sehr gute Verarbeitung haben mich zunächst sehr angesprochen. Leider hat mich die mangelnde Flexibilität des Kissens nicht überzeugt.
Mit ... mehr ››freundlichen Grüßen
Silvia Gieisn
Hebamme
sabrina
Gerade wenn die Mutter Probleme mit dem Anlegen in der Anfangszeit haben, eignet sich das Stillkissen sehr gut, da Mutter und Kind in einer optimalen ... mehr ››Position (nur Wiegegriff) sitzen und das Stillen dadurch erleichtert wird, sowie der Rücken entlastet.
Leider ist es in der Schwangerschaft als Seitenschläferkissen nicht geeignet. Außerdem sind andere Stillpositionen nicht möglich.
tatiana.kunze@freenet.de
Meine Testpersonen waren ganz begeistert!
Nici
Gutes Handling.
Amy
Sch
Hebamme
Eine sehr gute Alternative zu den bisherigen Stillkissen.
schlüterli