Startseite » Kampagne » Silver Cap® Stilleinlagen

Silver Cap® Stilleinlagen

Der Test auf einen Blick

Getestet von: 40 Hebammen
Im Zeitraum: Oktober 2017 – November 2017

Insgesamt 54 Hebammen geben den Silver Cap® Stilleinlagen
eine Gesamtbewertung von – gut -.

Testinhalt

40 Hebammen haben die Silver Cap® Stilleinlagen 7 Wochen getestet. Die Stilleinlagen wurden von stillenden Hebammen oder von Hebammen und deren zu betreuenden stillenden Müttern getestet. Sie testeten die Stilleinlagen von Silver Cap® auf den alltäglichen Gebrauch, die Anwendbarkeit sowie auf produktspezifische Merkmale. Weiterhin wurden getestet: die Reinigung, die Linderung von wunden Brustwarzen, die Hautverträglichkeit, die Materialqualität, das Tragekomfort, die Passform sowie das gesamte Handling.

Produktbeschreibung

Medizinische Stilleinlagen aus 999er Silber

Silver Cap® Stilleinlagen Moodbild

Stillen gehört zu den intimsten Momenten, die eine Mutter mit ihrem Baby teilen kann. Doch so schön, wie das Stillen ist, so schmerzhaft kann es für manche Mutter werden. Es gibt unterschiedliche Ursachen für Stillprobleme. Das können wunde Brustwarzen, Schmerzen, Risse oder Infektionen sein, verursacht durch fehlerhafte Stillpositionen oder Saugtechniken. Auch Milchstau, Brustdrüsenschwellung, psychische Faktoren oder anatomische Besonderheiten machen das Stillen zur unangenehmen Erfahrung und können sogar den Stillabbruch zur Folge haben.

Die Silver Cap® Stilleinlagen aus 999er Silber wurden entwickelt, um das Stillen für Mütter und deren Babys so angenehm wie möglich zu machen. Die Stilleinlagen von Silver Cap® sind antibakteriell, vollständig gegen Bakterien und Keime resistent sowie schonend zur beanspruchten Brustwarze. Sie dienen zwischen den Stillmahlzeiten als Brustwarzenschutz vor äußeren Einflüssen wie zum Beispiel durch Kleidungsstücke verursachte Reibung. Selbst auf offenen Stellen kann die Silver Cap® Stilleinlage verwendet werden. Die heilende und antibakterielle Wirkung von Silber regt den Heilungsprozess bei Nutzung umgehend an. Die ersten Linderungen und Heilungsprozesse zeigen sich meist schon nach wenigen Stunden. Um die Brustwarze vor Entzündungen zu schützen, können die Silver Cap® Stilleinlagen vorbeugend genutzt werden.

Die Silver Cap® Stilleinlagen sind eine natürliche Alternative zu Cremes, Salben oder Medikamenten. Geschmack und Geruch der Muttermilch bleiben bei Nutzung der Stilleinlagen unverändert. Auch Mütter mit allergischen Reaktionen, wie zum Beispiel auf Nickel oder Kupfer, können Silver Cap® Stilleinlagen verwenden.

Silver Cap® Stilleinlagen Produktbild

Die Stilleinlagen von Silver Cap® können unter dem Still-BH getragen werden. Hierfür werden die Hütchen vorher mit ein wenig Muttermilch befeuchtet und so bildet sich in Kombination mit dem hohen Silberanteil ein feuchter Schutzfilm, der die Brustwarzen vor dem Austrocknen schützen soll.

Die Stilleinlagen haben eine hohe Langlebigkeit und können auch bei der nächsten Schwangerschaft verwendet werden, ohne dass sich Abnutzungserscheinungen zeigen. Die Reinigung ist einfach und schnell – unter fließendem Wasser mit neutraler Seife und einem weichen Tuch abwaschen und Milchreste entfernen.

Bei den Silver Cap® Stilleinlagen handelt es sich um ein europaweit zertifiziertes medizinisches Produkt, welches unter höchsten Qualitätsstandards hergestellt wird. Sie sind die einzigen silbernen Stilleinlagen, die in zwei klinischen Studien erfolgreich getestet wurden. Weitere Informationen zu den Studien finden Sie auf der Webseite von Silver Cap®.

Eckdaten

  • 999er Silber
  • antibakterielles und natürliches Material
  • für Allergiker geeignet
  • fördert natürlichen Heilungsprozess
  • Linderung von Schmerzen und Beschwerden
  • hohe Langlebigkeit
  • leichte und schnelle Reinigung
  • erhältlich hier: http://www.silver-cap.de/produkt/silver-cap/
  • UVP: 44,80 Euro (Stand 11/2017)

Weitere Infos zur Marke

Depofarma Logo frei

Depofarma

Depofarma widmet sich der Herstellung von qualitativen und hochwertigen Arznei- und Heilmitteln. Bei der Fertigung und Produktion steht der Qualitätsanspruch an höchster Stelle.

83Empfehlung
Kategorie
Bewertung
Reinigung
sehr einfach
Hautverträglichkeit
sehr hautverträglich
Tragekomfort
sehr gut
Materialqualität
sehr gut
Passform
gut

Positive Rückmeldungen

  • Für 92,5 % fühlen sich die SilverCap® Stilleinlagen in der Hand gut bis sehr gut an.
  • Für 82,5 % fühlen sich die SilverCap® Stilleinlagen an der Brust gut bis sehr gut an.
  • 82,5 % bewerten die Schmerzlinderung der SilverCap® Stilleinlagen verglichen mit anderen Stilleinlagen mit besser bis viel besser.
Hebammen-testen.de Webseite Bewertungsschlüssel

*Note: Anzahl der Stimmen x Bewertung / Anzahl der Teilnehmer

Bewertungskategorien*
Beschreibung
Design
Wie ist die Gestaltung des Produkts hinsichtlich seines optischen Erscheinungsbildes (Farbe, Muster) und seiner Benutzbarkeit (Form)? Ist es altersgerecht?
Größe
Ist die Breite, Länge, Höhe, Tiefe, der Umfang und/oder das Volumen zu groß oder zu klein für den von der Marke vorgesehenen Einsatz/Nutzen?
Handhabung
Wie einfach ist der Auf- und Abbau, der Transport, die Bedienung, die Nutzung?
Sicherheit
Wie sicher ist das Produkt bei Gebrauch?
Wohlfühlfaktor des Babys
Wie wohl fühlt sich das Baby bei Gebrauch des Produktes? (rein subjektives Empfinden der Testerin)
Qualität
Wie hochwertig ist das Material, die Verarbeitung, die Langlebigkeit?
Atmungsaktivität/ Wasserdampfdurchlässigkeit
Wie gut Wasserdampf von Innen nach Außen geleitet?
Hautfreundlichkeit
Fühlt sich das Produkt angenehm an, schadet der Haut nicht und greift sie nicht an?
Strapazierfähigkeit
Wie strapazierfähig ist das Produkt bei der vorgesehenen Anwendung im alltäglichen Gebrauch?
Eignung
Ist das Produkt für den von der Marke vorgesehenen Anwendung geeignet?
Praktikabilität
Wie nützlich ist das Produkt?
Pflege
Wie einfach oder aufwändig ist die Reinigung, Maschinenwäsche, Spülmaschinengang, Instandhaltung?
Preis/ Leistung
Ist der Preis angemessen im Vergleich zur Qualität des Produktes oder der Leistung? Bei den angegebenen Preisen handelt es sich um eine unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers. Händlerpreise können variieren.

*Je nach Produktart unterscheiden sich die Einflussfaktoren.
*Je nach Produkt gibt es ganz spezifische Eigenschaften, die mit abgefragt werden.

Kommentare der Hebammen-Tester/Innen

tolles Produkt
es war der letzte Versuch der Wöchnerin, die blutenden Warzen in den Griff zu bekommen. Sie war kurz vor dem Abstillen.
Voller ... mehr ››Erfolg!
Storchentante
Sehr gute Handhabung und einfache Reinigung. Sie helfen wunderbar bei Wunden Brustwarzen.
DieAni
Gutes Produkt, welches ich in meine Therapieplan bei
wunden Brustwarzen aufgenommen wird.
FIWAsHebamme
Wundervoll. Ich hatte lange Probleme mit meinen BW, bei einer stilldauer von mittlerweile 20 Monaten hatte ich monatelang Problem. Damit sind sie wie weggeblasen. Habe sie ... mehr ››schon vielen Frauen empfohlen ... und meinen Kolleginnen
Sylvi
Erfolgreich, aber teuer. Wenn andere Maßnahmen nicht greifen gute Alternative.
hebamme_caroline
Super Produkt, hat am besten geholfen wo alles andere versagt hat.
Hebamme
Auch wenn ich persönlich keine wunden Brustwarzen hatte fand ich die Caps in den ersten Tagen angenehm kühlend und schützend. Bin gespannt ... mehr ››auf die Wirkung bei mekner Tätigkeit als Hebamme. Kann mir aber positive Resonanz der Frauen vorstellen. Vielen Dank
Hebammeva
Im Prinzip sind sie ein tolles Ergänzungsmittel für die ersten vier Wochen für alle Frauen Punkt jedoch haben alle Frauen eine andere ... mehr ››Form und Größe der Brustwarzen und daher empfehle ich noch andere Größen und Wölbungen anzubieten.
storch2017
Da sie sehr teuer sind und nicht effektiv waren würde ich sie nicht weiterempfehlen. Habe dies schon von mehreren Müttern gehört.
Pia
Gutes Produkt für Wunde Brustwarzen zügiger heilung
Farbenfroh
Ich bin begeistert, kann aber aus Erfahrung sagen, dass solche Investitionen nur getätigt werden, wenn der Leistungsdruck schon sehr gross ist.
ktanja
Es ist okay, aber nicht der Durchbruch.
HebJulia
Tolle natürliche Hilfe bei Stillproblemen
Super bei Schmerzen anzuwenden

Top umweltfreundlich
Julia
Ich benutze sie weiterhin und bin zufrieden. Wesentlich angenehmer als Einmalstilleinlagen. Allerdings läuft bei mir nie ein tropfen Milch raus. In dem Fall kö ... mehr ››nnte ich den Tragekomfort und Nutzen nicht beurteilen
Alexandra
Endlich ein Still Produkt, dass kein einmal Material ist und zugleich therapeutische Zweck hat.
Leicht und einfach in der Anwendung
Schnien
Ich spürte keine deutliche Besserung der Schmerzen in den Brustwarzen. Auch nach mehreren Tagen tragen nicht.
Hebse007
Schon gut, aber der Preis? Der kühlende Effekt war am angenehmsten, so die Testerin.
grit.tuengerthal@web.de
Tolles Produkt! Hilft sehr gut bei wunden Brustwarzen mit minimalem Aufwand!
meseve
Der Tragekomfort wurde von der Testerin als sehr hoch beschrieben, die Hütchen hafteten gut und fingen sogar etwas Milch auf. Die Bezeichnung Stilleinlage finde ... mehr ››ich etwas irritierend. Ich würde sie eher als Hütchen oä bezeichnen. Besonders weil ich mit Stilleinlagen keine heilende Wirkung verbinde.
Da die testende Mutter keine Hautverletzungen hatte, kann ich die heilende Wirkung nicht beurteilen, die Warzen waren jedoch gereizt und die Hütchen angenehm.
Das die Hütchen sich wie errigierte Brustwarzen durch den BH drücken finde ich in der Öffentlichkeit unangenehm.
Den Preis finde ich, wenn auch durch den Materialwert vermutlich gerechtfertigt, doch sehr hoch.
Hebamme
Zu nächst hatte ich keine Erwartungen, dann war ich skeptisch, wurde aber dennoch positiv überrascht. besonders was den Tragekomfort angeht.
Elmo
Es ist eine gute Allternative zu allen anderen Produkten, leider auch in den Augen der Mütter das teuerste, was sie zum langen hardern bewegt. ... mehr ››Es wird nicht einfach entschieden. So werde ich diese dennoch öfter auch ausleihen müssen um die Frauen zu überzeugen, dass sich die Investition lohnt!
VG
katasun
Super innovativ. Vielleicht kann man den Preis nochmal überdenken
Hebamme
Grundsätzlich sehr gute Hilfe, die Form könnte verbessert werden
Hebamme
Prima. Ein Stern Abzug aufgrund des hohen Preises, der für viele Familien nicht leistbar ist.
JaPau
Durch das Silber ist eine gute Hautverträglichkeit und Reinigung gegeben. Lediglich der Tragekomfort bei höheren Brustwarzen die Rhagaden aufweisen, könnte optimiert werden, ... mehr ››dann lohnt sich auch der höhere Preis!
Hamburgerhebamme
Das Produkt hat mich nicht begeistert
Mistel
3 Mütter haben sich die Caps auf meine empfelung schon gekauft und sind sehr zufrieden
Nutsi
Leider habe ich unter Beabachtung mehrerer Frauen keinen positiven Nutzen der SilverCaps feststellen können. Allerdings ist es so, dass sofern der Milchfluss sehr angeregt ... mehr ››ist, diese leider auslaufen.
Guter Gedanke aber weiterhin verbesserungsbedürftig.
Elle91
super Sache- hält, was es verspricht
minihusten
gutes Produkt - etwas teuer
HebammeLilli
Die SilverCaps halten, was sie versprechen. Der Tragekomfort wird sicher von jedem individuell wahrgenommen, aber im ersten Moment hilft auf jeden Fall die Kühle ... mehr ››der SilverCaps und ist sehr angenehm.
Suny89
Hatte mich und die Patientin leider nicht überzeugt
Anni
leichte, wiederverwendbare, unauffällige Silberhütchen; hoher Tragekomfort bei wunder Brust (im Vergleich mit herkömmlichen Stilleinlagen); sehr einfache und zügige Reinigung;
preislich auch ... mehr ››in Ordnung, da man sich Cremes und Ähnliches spart (die eine oder andere Frau braucht vllt auch keine weiteren Stilleinlagen) und die Hütchen bei jeder weiteren Schwangerschaft nutzen kann;
für mich allerdings nur für zu Hause geeignet, da bei stark laktierender Brust - außerhalb einer Stillmahlzeit- doch mal Milch daneben läuft;
außerdem eher ungeeignet für große/lange wunde Brustwarzen (eine zweite Größe wäre schön), da das Hütchen dann eher schlecht oder gar nicht passt;
Anna
Man kann die Stilleinlagen gut weiterempfehlen und sie werden einen Platz im Hebammenkoffer finden.
Fridoline
Bisher haben die Stilleinlagen noch keine komplett überzeugende Linderung erzielt. Sind jedoch auch nicht negativ aufgefallen.
Carosa
sehr tolles Produkt
mkcaro
Sehr gerne werde ich die Silvercaps in Zukunft in meine tägliche Arbeit mit einbeziehen
HebammeMargit
Tolle, einfach anzuwendende Hilfe zur Beschleunigungbdes Heilungsprozesses bei Brustwarzenverletzungen
Fräulein
Super Produkt zur Linderung bei stark schmerzenden Brustwarzen. Es war unsere letzte Rettung bevor das stillen aufgegeben werden musste.
Motte
Als Versuch werde ich die Silver Caps sicher verleihen um weiter Erfahrungen damit machen. Wenn die Frau dann zufrieden ist, soll sie sich die Einlagen ... mehr ››selbst kauf. Direkt zum Kauf weiterempfehlen werde ich die Silberhütchen noch nicht, dafür muss ich noch weiter Erfahrungen damit machen.
Sonja