Startseite » Kampagne » BLÜTE-ZEIT Baby 2in1 Duschgel & Shampoo

BLÜTE-ZEIT Baby 2in1 Duschgel & Shampoo

Der Test auf einen Blick

Getestet von: 45 Hebammen
Im Zeitraum: Juli 2019 – August 2019

84 % der Hebammen empfehlen das BLÜTE-ZEIT Baby 2in1 Duschgel & Shampoo.

Testinhalt

45 Hebammen wurde je ein BLÜTE-ZEIT Baby 2in1 Duschgel & Shampoo in einem Testzeitraum von 4 Wochen zur Verfügung gestellt. Das BLÜTE-ZEIT Baby 2in1 Duschgel & Shampoo wurde zuhause und unterwegs auf den allgemeinen Gebrauch, die gesamte Handhabung sowie produktspezifische Merkmale getestet. Weiterhin wurden getestet: die Hautverträglichkeit, die Konsistenz, der Duft sowie die Verteilbarkeit.

Produktbeschreibung

Natürliche Pflege für Babys Haut und Haar

Produktbild Blüte Zeit Shampoo 2in1

Baden fördert die liebevolle Bindung zwischen Eltern und Kind. Babys können dabei besonders gut entspannen und fühlen sich durch das Bad im warmen Wasser in Mamas schützenden Bauch zurückversetzt.

Das BLÜTE-ZEIT 2in1 Duschgel & Shampoo mit Bio-Lindenblüte reinigt und pflegt sanft sensible Kopf- und Babyhaut. Die milde Formel mit Bio-Lindenblütenextrakt kombiniert mit sanften Waschsubstanzen, reinigt empfindliche Babyhaut, ohne sie dabei auszutrocknen. Sie ist dabei auch für empfindliche Erwachsenenhaut geeignet.

Das Blüte-Zeit Baby 2 in 1 Duschgel & Shampoo wird in Deutschland hergestellt und besteht aus natürlichen Inhaltsstoffen. Als Natrue-zertifizierte Naturkosmetik kommt es ohne synthetische Duft- und Farbstoffe aus und verzichtet auf Silikonöle und tierische Inhaltsstoffe.

Eckdaten

  • 300 ml
  • mit Bio-Lindenblütenextrakt
  • Verzicht auf synthetische Duft- und Farbstoffe
  • ohne Silikonöle
  • vegan
  • zertifizierte NATRUE-Naturkosmetik
  • Einsatz für Nachhaltigkeit
  • Bio-Inhaltsstoffe

Das Siegel kann auch in schwarz-weiß aufgeführt werden. Dann erkennen Sie es als Endverbraucher wie folgt:

Blüte Zeit 2in 1 Waschlotion sw

Weitere Infos zur Marke

Blüte-Zeit Logo 700px

BLÜTE-ZEIT

Natürliche Pflege nach dem Naturkosmetik-NATRUE Qualitäts-Standard für eine tägliche Beauty-Routine. Bio-Inhaltsstoffe und herrliche Duftaromen aus der Pflanzenwelt: Das alles bietet Blüte-Zeit, die neue Naturkosmetik-Marke von EDEKA. Feuchtigkeitscreme, Shampoo oder Lippenpflege: Sie haben die Wahl

84Empfehlung
Kategorie
Bewertung
Konsistenz
sehr gut
Duft
angenehm
Verteilen
sehr gut
Hautverträglichkeit
sehr gut

Positive Rückmeldungen

  • 100 % bewerten das Verteilen des Baby 2in1 Duschgel & Shampoo mit gut bis sehr gut.
  • 98 % bewerten die Konsistenz des Baby 2in1 Duschgel & Shampoo mit gut bis sehr gut.
  • 97 % bewerten die Hautverträglichkeit des Baby 2in1 Duschgel & Shampoo mit gut bis sehr gut.
Hebammen-testen.de Webseite Bewertungsschlüssel

*Note: Anzahl der Stimmen x Bewertung / Anzahl der Teilnehmer

Bewertungskategorien*
Beschreibung
Design
Wie ist die Gestaltung des Produkts hinsichtlich seines optischen Erscheinungsbildes (Farbe, Muster) und seiner Benutzbarkeit (Form)? Ist es altersgerecht?
Größe
Ist die Breite, Länge, Höhe, Tiefe, der Umfang und/oder das Volumen zu groß oder zu klein für den von der Marke vorgesehenen Einsatz/Nutzen?
Handhabung
Wie einfach ist der Auf- und Abbau, der Transport, die Bedienung, die Nutzung?
Sicherheit
Wie sicher ist das Produkt bei Gebrauch?
Wohlfühlfaktor des Babys
Wie wohl fühlt sich das Baby bei Gebrauch des Produktes? (rein subjektives Empfinden der Testerin)
Qualität
Wie hochwertig ist das Material, die Verarbeitung, die Langlebigkeit?
Atmungsaktivität/ Wasserdampfdurchlässigkeit
Wie gut Wasserdampf von Innen nach Außen geleitet?
Hautfreundlichkeit
Fühlt sich das Produkt angenehm an, schadet der Haut nicht und greift sie nicht an?
Strapazierfähigkeit
Wie strapazierfähig ist das Produkt bei der vorgesehenen Anwendung im alltäglichen Gebrauch?
Eignung
Ist das Produkt für den von der Marke vorgesehenen Anwendung geeignet?
Praktikabilität
Wie nützlich ist das Produkt?
Pflege
Wie einfach oder aufwändig ist die Reinigung, Maschinenwäsche, Spülmaschinengang, Instandhaltung?
Preis/ Leistung
Ist der Preis angemessen im Vergleich zur Qualität des Produktes oder der Leistung? Bei den angegebenen Preisen handelt es sich um eine unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers. Händlerpreise können variieren.

*Je nach Produktart unterscheiden sich die Einflussfaktoren.
*Je nach Produkt gibt es ganz spezifische Eigenschaften, die mit abgefragt werden.

Kommentare der Hebammen-Tester/Innen

Tolles Produkt für die Kleinsten aber auch für Schwangere und Stillende empfehlenswert.
Biggy
Sehr gute Verträglichkeit sowohl am Baby als auch am Kleinkind, brennt nicht in den Augen.
Würde ich so weiterempfehlen.
carolin.jagoda@web.de
super tolles Produkt und das auch noch Naturkosmetik
Hebamme
Tolles Produkt
sarah-boekhaus@web.de
Tolles Produkt mit sehr guten Inhaltsstoffen!
viovita
Ich würde eher ein Produkt ohne besonderen Eigengeruch empfehlen.
Rena
Sehr gutes Produkt, für die tägliche Pflege super geeignet
Hebamme
gutes Duschbad, mein Kind fand allerdings den Geruch nicht so gut
BlnHeb
Der Duft erinnert nicht unangenehm am Sonnencreme... ;
HebammeLilli
Gutes Produkt, das meiner Meinung nach aber für die grundlegende Babypflege überflüssig ist
CW
Insgesamt ist das 2in1 Shampoo ein gutes Produkt, jedoch kann es nicht 100% überzeugen. Wenn ein Baby schon Duftstoffe aus Pflegeprodukten erhält, dann sollte das ... mehr ››Baby danach auch angenehm riechen ! Insbesondere die Haare riechen nach einem
Tag extrem „verbraucht“!
Zwergentante
Ein Stern ziehe ich ab, weil ich Shampoos den Eltern erst ab 6 Monaten empfehle.
Alena
Das 2-in-1 Produkt erfüllt, was es verspricht.
Cupcake14
Gutes 2 in 1 Präparat
Hebammevanessa
als natürliches Produkt sehr gute Alternative zu herkömmlichen Shampoos. Und dass man nur ein Produkt braucht.
Hebammenpraxis Lebensklang
Tolles Produkt. Würde ich so definitiv kaufen und meine Empfehlung für aussprechen!
HebammeD
Bitte den Geruch ändern
Yamo
Tolles Produkt
Reda
Sehr angenehm in der Verwendung
Brigitte
gutes 2 in 1 Produkt
Hebamme_Sonja
Das Produkt macht einen guten Eindruck,der Geruch ist angenehm nicht so extrem wie ich es schon bei anderen Produkten hatte.
Wenn man sich nun ... mehr ››noch etwas beim Thema Verpackung einfallen lässt wäre es perfekt.
shaupt@htp-tel.de
Der Geruch könnte meiner Meinung nach besser sein.Ansonsten ein gutes,hautfreundliches Produkt.
Hebamme
gelungenes Produkt, interessant wäre der Preis
Veilchenblüte
Für etwas größere Babys ist das Produkt sehr gut geeignet und steht anderen Produkten in nichts nach. Der Duft ist dezent und nicht ... mehr ››aufdringlich. Im Vergleich zu anderen bereits verwendeten Produkten wurde es selbst bei empfindlicher Haut sehr gut vertragen.
Ewil
Das Produkt kann man auf jeden Fall weiter empfehlen
HebAl
Unbedenkliche Naturkosmetik, kann ich nur empfehlen.
Hasenherz
Danke für den Test. Ich bin gespannt um welche Marke es sich handelt.
HebammeHH
Das Kind hat nach dem einsetzten des Produktes einwöge Tage später viele Pickel bekomme Kopf und Gesicht
Hebamme
Umfassend bin ich sehr begeistert von dem Produkt. Es ist eine sinnvolle und tolle Möglichkeit mit 2in1. Meiner Meinung nach ist die Haut nach ... mehr ››dem Baden super weich, sehr schonen für die Haut und die Babyhaut fühlt sich softer den je an.
Dieses Produkt kann ich guten Gewissens weiterempfehlen.
Losophia
Schönes Shampoo
Hebamme
Gutes Shampoo & Dusche !
HebammeJulia
Sehr schönes Produkt, auf jeden Fall empfehlenswert !
crimette
Ein tolles Bio Produkt. Uneingeschränkt empfehlenswert! Lediglich der Geruch hat mir persönlich nicht zugesagt, aber das ist meine subjektive Wahrnehmung.
Fräulein
Ich bin damit recht zufrieden gewesen. Der Duft könnte noch etwas besser sein, aber ansonsten ein gutes Produkt
Storchenkuss
Das Produkt lässt sich gut verteilen und man kann damit gut waschen. Den Geruch empfinde ich als unangenehm.
Anna
Das Produkt hat die Haut des Babys gepflegt und nicht ausgetrocknet.
AnkeSchatz
Ein Praktisches 2 in 1 Produkt in Naturkosmetik Qualität was überzeugt.
Sanft zur Haut und gut in der Anwendung.
Julia
Angenehmer Duft, gutes Produkt!
Nili
Ich bin wirklich überzeugt. Das Produkt brennt nicht in den Augen. Außerdem ist mir positiv neben dem Geruch und dem Gesamteindruck von der gewaschenen ... mehr ››Haut auch aufgefallen, dass das Produkt lange hält und sehr ergiebig ist.
Hebamme
Gutes Bioshampoo.
Verteilt sich gut, ist angenehm auf der Haut, brennt nicht in den Augen und duftet gut.
schnuffy
Gut gefallen haben mir die natürlichen Inhaltsstoffe. Gerade weil Babyhaut so sensibel ist, würde ich kein 2in1 Produkt weiterempfehlen. Der Duft des 2in1 ... mehr ››Produktes hat mich nicht überzeugt. Ich hatte das Gefühl, dass die Haut nach dem Bad trocken wirkte.
Hebamme
Das Shampoo/Duschgel und auch die Pflegecreme haben mich überzeugt. Das Hautbild meines Kindes hat sich deutlich verbessert, obwohl wir auch vorher bereits ausschließlich ... mehr ››Naturkosmetik verwendet haben.
Hebnina