Startseite » Kampagne » dm babylove Sensitive Feuchttücher

dm babylove Sensitive Feuchttücher

Der Test auf einen Blick

Getestet von: 200 Hebammen
Im Zeitraum: März 2019 – April 2019

95 % der Hebammen empfehlen die dm babylove Sensitive Feuchttücher.

Testinhalt

200 Hebammen haben die neuen dm babylove Sensitive Feuchttücher 4 Wochen lang getestet. Die Feuchttücher wurden von Hebammen mit eigenen Kindern oder von Hebammen und deren zu betreuenden Eltern und deren Kinder getestet. Sie testeten die Sensitive Feuchttücher von dm babylove auf den alltäglichen Gebrauch und Anwendbarkeit sowie auf produktspezifische Merkmale. Weiterhin wurden getestet: die Größe, die Konsistenz, das Auftragen, der Duft, die Reaktionen der Haut, die Feuchtigkeit sowie das gesamte Handling.

Produktbeschreibung

babylove sensitive Feuchttücher mit Mandelextrakt

dm babylove sensitive Feuchttücher Moodbild

Gerade in einem Haushalt mit Babys und Kleinkindern sind Feuchttücher immer im Einsatz. Ob daheim oder unterwegs – Finger, Gesicht und die Windelregion sind mit Feuchttüchern schnell gereinigt. Eine hautschonende Rezeptur ist deshalb besonders wichtig, um Irritationen und Reizungen zu vermeiden.

Die babylove sensitive Feuchttücher verzichten bewusst auf hautreizende Stoffe, wie Silikone, Alkohol und Duftstoffe, und pflegen so zarte Babyhaut besonders schonend. Der Deutsche Allergie- und Asthmabund hat die sensitive Feuchttücher bereits getestet und empfiehlt sie weiter.*

dm babylove Logo_Hautvertraeglichkeit

Die milde Lotion mit rein pflanzlichen Waschsubstanzen und Mandelextrakt spendet Feuchtigkeit, verbessert den Hautzustand des Babys und kann Hautirritationen vorbeugen. Somit sind die babylove sensitive Feuchttücher ideal für die tägliche Reinigung. 

* getestet 10/2018 – https://www.daab.de/

Eckdaten

  • hautschonende Rezeptur
  • besonders sanfte Reinigung und Pflege des Windelbereichs
  • ohne Duftstoffe
  • ohne Silikone
  • mit Mandelextrakt
  • ohne Alkohol
  • vegan
  • pH-hautneutral
  • Hautverträglichkeit dermatologisch getestet
  • UVP: 3,25 Euro für Viererpack (4 x 80 Tücher) – das Produkt ist in weiteren Packungsgrößen erhältlich (Stand 04/2019)

Weitere Infos zur Marke

Logo dm babylove

dm babylove

dm babylove erfüllt die Bedürfnisse Ihres Babys – kompetent, sensibel und verantwortungsvoll. Neben Baby- und Kleinkindnahrung finden Sie hier auch Windeln, Schnuller und vieles mehr. Alle babylove Produkte entsprechen strengen Qualitätsanforderungen und werden regelmäßigen Kontrollen durch anerkannte, unabhängige Testinstitute unterzogen.

95Empfehlung
Kategorie
Bewertung
Weichheit
sehr gut
Reißfestigkeit
sehr reißfest
Reinigung
sehr gut
Verträglichkeit
verträglich
Qualität
sehr gut
Handhabung
sehr gut
Preis-Leistungs-Verhältnis
sehr gut

Positive Rückmeldungen

  • 97 % bewerten die Größe der babylove sensitive Feuchttücher mit gut bis sehr gut.
  • 96 % bewerten die Qualität der babylove sensitive Feuchttücher mit gut bis sehr gut.
  • 93 % bewerten das Preis-Leistungs-Verhältnis der babylove sensitive Feuchttücher mit gut bis sehr gut.
  • 87 % bewerten die Feuchtigkeit der babylove sensitive Feuchttücher mit gut bis sehr gut.
Hebammen-testen.de Webseite Bewertungsschlüssel

*Note: Anzahl der Stimmen x Bewertung / Anzahl der Teilnehmer

Bewertungskategorien*
Beschreibung
Design
Wie ist die Gestaltung des Produkts hinsichtlich seines optischen Erscheinungsbildes (Farbe, Muster) und seiner Benutzbarkeit (Form)? Ist es altersgerecht?
Größe
Ist die Breite, Länge, Höhe, Tiefe, der Umfang und/oder das Volumen zu groß oder zu klein für den von der Marke vorgesehenen Einsatz/Nutzen?
Handhabung
Wie einfach ist der Auf- und Abbau, der Transport, die Bedienung, die Nutzung?
Sicherheit
Wie sicher ist das Produkt bei Gebrauch?
Wohlfühlfaktor des Babys
Wie wohl fühlt sich das Baby bei Gebrauch des Produktes? (rein subjektives Empfinden der Testerin)
Qualität
Wie hochwertig ist das Material, die Verarbeitung, die Langlebigkeit?
Atmungsaktivität/ Wasserdampfdurchlässigkeit
Wie gut Wasserdampf von Innen nach Außen geleitet?
Hautfreundlichkeit
Fühlt sich das Produkt angenehm an, schadet der Haut nicht und greift sie nicht an?
Strapazierfähigkeit
Wie strapazierfähig ist das Produkt bei der vorgesehenen Anwendung im alltäglichen Gebrauch?
Eignung
Ist das Produkt für den von der Marke vorgesehenen Anwendung geeignet?
Praktikabilität
Wie nützlich ist das Produkt?
Pflege
Wie einfach oder aufwändig ist die Reinigung, Maschinenwäsche, Spülmaschinengang, Instandhaltung?
Preis/ Leistung
Ist der Preis angemessen im Vergleich zur Qualität des Produktes oder der Leistung? Bei den angegebenen Preisen handelt es sich um eine unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers. Händlerpreise können variieren.

*Je nach Produktart unterscheiden sich die Einflussfaktoren.
*Je nach Produkt gibt es ganz spezifische Eigenschaften, die mit abgefragt werden.

Kommentare der Hebammen-Tester/Innen

sehr angenehme Tücher, die man super für unterwegs nutzen kann
Hebamme
Tolles Produkt. Gutes Preis-Leistungsverhältnis.
Mara84
Die babylove Feuchtetücher halten den Anforderungen sehr gut stand - sie sind preislich erschwinglich, reinigen wie gewünscht und ohne Reizung der Haut.
Marie B.
Die Feuchtücher sind sehr sanft und pflegend für den Baby Po
Des Weiteren ist mir positiv aufgefallen das sie nicht so feucht sind ... mehr ››aber dennoch ausreichend um den Po zu reinigen.
Inken
..sehr weich, geruchsneutral und gut verträglich.
fanni
Wenn Feuchttücher, dann gerne diese. Das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut. Grundsätzlich empfehle ich weiterhin die Reinigung mit Wasser. Für unterwegs jedoch ... mehr ››eine effektive und gut verträgliche Alternative.
Hebamme
Wenigere Inhaltsstoffe im Rahmen der Entwicklung des Produktes. Ferner weniger Reizung der empfindlichen Babyhaut.
Beobachtung - Einige Eltern benutzen die Tücher zum Putzen der ... mehr ››Nase und des Gesichtes ihrer älteren Kindern. Die Mehrzahl der zu betreuenden Familien sind mit diesem Produkt zufrieden (Kosten-Nutzen-Effekt wird positiv gewertet).
Nalongo
Gutes Preisleistungsverhältnis. Die Feuchtücher wurden gut vertragen.
Meralski
Ganz tolle Tücher!
Malfoy-Draco
Ich bin sehr zufrieden. Gutes Preis leistungs Verhältnis.
Hebamme
Ich finde die Feuchtücher super. Sie könnten etwas feuchter sein,aber das ist auch der einzige Kritikpunkt.
Sie säubern sehr gut, nehmen ... mehr ››den Stuhl sehr gut auf und schmiert nicht. Außerdem riechen sie nicht extrem und sind toll zur Haut
Ina
Die Tücher reinigen gut und sin insbesondere für unterwegs gut. Auch in der Handhabung. Der Verschlusskleber hält leider nach einiger Zeit nicht ... mehr ››mehr ganz so gut dicht. Allerdings sind die Alternativen Verschlusssysteme anderer Hersteller mit deutlich mehr Plastikmüll vertreten. Da es sich eh schon um ein Wegwerfprodukt handelt, wäre das noch unverantwortlicher.
Hautreizungen treten nicht vermehrt auf im Vergleich zu anderen Produkten. Preislich sind die Tücher eine deutlich bessere Wahl.
Tine1906
Die Feuchttücher sind eine preiswerte Alternative, könnten jedoch etwas feuchter sein. Leider trocknen sie auch sehr schnell aus, wenn die Packung einmal geö ... mehr ››ffnet war. Die Hautverträglichkeit ist allerdings sehr gut.
Ich empfehle ich sie gerne weiter.
DieAni
Für die schnelle Reinigung gut geeignet
Hebamme
Schade,dass die Inhaltstoffe nicht bio sind und die Tücher kompostierbar
Tanzgoldfisch
Ich bin zufrieden mit den neuen BabyLove Feuchttüchern und empfehle sie weiter.
Juli
Preisgünstige Tücher, die von Feuchtigkeit und Handhabung sehr gut sind. Leider trotz sensitiv gereizte Haut und Rötung.
Melli
Ich werde die Babylove Feuchttücher Eltern auf alle Fälle weiter empfehlen!
hebamme-eva@online.de
Gutes solides Produkt
Alexandra
Mir war dieses Produkt bereits bekannt und ich finde es gut, dass es daab zertifiziert ist!
martina.trinnes@web.de
Bei Verträglichkeit nur mittelmäßig bewertet, da sie wohl an Wunden Stellen sehr brennen . Ansonsten wären wir sehr zufrieden .
Hebamme
Sehr gute Hautverträglichkeit, sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Wir waren mit dem Produkt sehr zufrieden, konnten jedoch keinen großen Unterschied zu den anderen babylove ... mehr ››Feuchttüchern feststellen.
Alega
Biologisch abbaubare Tücher wären noch ein Plus
Kristin
Die Qualität und das Preis-Leistungsverhältnis der Feuchttücher sind sehr gut. Ich werde die Feuchttücher weiterempfehlen.
HebCS
Erfüllt den Zweck. Pakete für unterwegs zu groß. Nehmen in der Wickeltasche viel Platz weg.
lulu
Sie sind wirklich sensitiv zur Haut
Ana Lena
Mir gefällt sehr, dass das Produkt geruchsneutral und Parfümerie ist. Die Tücher sind schön groß und sehr reißfest! Leider haben ... mehr ››einige der Babies, an denen wir getestet haben, trotz der neuen Rezeptur einen leicht Wunden Po bekommen.
_flyingmidwife_
Positiv überrascht
AD
Sehr gut gefällt mir, dass die Tücher Alkohol- und Parfümfrei sind!
Der Verschluss der 80 Tücher Packung hält nach einer Weile ... mehr ››nicht mehr so gut -> Austrocknen möglich. Aber das ist bei allen Klebeverschlüssen von Feuchttüchern das Problem...
bvd02@web.de
Ich bin mit den bisherigen Feuchttüchern der Marke Babylove sensitive sehr zufrieden. Ich habe keinen wesentlichen Unterschied bemerkt.
Hebamme
Wirklich ein tolles Produkt
hebamme.lisam@gmx.de
Gutes Feuchttuch was meiner Meinung Nach etwas dicker sein könnte
linda87
Ich bin wirklich positiv überrascht. Sie sind wirklich super weich und toll in der Handhabe!
midwifemutti
Gute solide Feuchttücher ohne viel Schnickschnack und mit einem guten Feuchtigkeitsgrad.
Hebamme Suma
reinigt sehr gut mit einem Wisch, gute Hautverträgichkeit
Nou
Für ältere Kinder unterwegs sehr gut. Für Neugeborene und für zu Hause empfehle ich aus Gründen der Hautverträglichkeit und Mü ... mehr ››llvermeidung weiterhin lieber Waschlappen und Wasser
Hebamme G
für mich sind diese Tücher nicht feucht genug.
Hebamme2013
Ich bin wirklich positiv überrascht und sehr zufrieden
Hebamme
Die Tücher sind sehr angenehm und gut verträglich. Ich empfehle sie gerne weiter.
Ina
Ich wünsche mir mehr Naturmaterialien, am besten kompostierbare Feuchttücher!
Joäna
angenehmer, dezenter Geruch. Nicht zu nass und nicht zu wenig, gute Größe, lässt sich einfach auffalten.
Anna
Gut bewährt, wird weiter empfohlen :)
Katja.loe
Die Feuchttücher haben meinen Erwartungen entsprochen!
Weleda
Sehr gutes Produkt, Danke das ich teilnehmen durfte!
Su
Ich werde die Tücher auf jeden Fall weiter empfehlen. Mal wieder ein Produkt, bei dem die dm-Eigenmarke sehr gut überzeugt.
KacyBMidwife
Die Tücher sind weich und ausreichend groß, der Geruch ist angenehm und die Haut wird nicht gereizt.
Leider ist die Feuchtigkeit der Tücher ... mehr ››in der Packung sehr ungleichmäßig, das erste Drittel ist zu trocken, die Tücher in der Mitte sind ok, die letzten dann zu nass. Dadurch reinigen die Tücher auch ganz unterschiedlich, gerade mit den ersten Tüchern aus der Packung lassen sich Stuhlreste/-verfärbungen der Haut nur schwer bis gar nicht entfernen.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist ok, von daher würde ich sie für unterwegs oder als Notlösung zwischendurch schon empfehlen, bevorzugt aber weiter zu Wasser und Waschlappen greifen bzw raten.
Nienna Culnamo
Mein Sohn hat die feuchttüchwr fast immer gut vertragen hätte 2-3 mal einen Wunden Po allerdings kann ich nicht sagen ob er die ... mehr ››Tücher nicht vertragen hat oder ob es das zahnen war. Sonst fühlen sich die Tücher im ersten Moment gar nicht feucht an doch wenn man dann mit ihnen den Po abwischt merkt man das sie doch "feucht" sind ;)
Hebamme
Die neuen Tücher sind deutlich weicher als die Bisherigen. Sehr angenehm.
SaO
Absolut weiter zu empfehlen! Feuchttücher reißen nicht, sind nicht zu nass, nicht zu trocken und sanft zur Babyhaut!
Hebi
Gutes Produkt zu günstigem Preis. Empfehle ich gerne weiter.
Hebamme
Einwandfrei und sehr empfehlenswert!
HebammeSusanne
Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis, gute Qualität, war sehr zufrieden und empfehle die Feuchttücher auf jeden Fall weiter.
Hebi12
Ein gutes, günstiges Produkt. Ich empfehle immer nur mit Wasser zu reinigen, aber als Alternative und auch gerade unterwegs empfehlenswert
Hebamme
Die Tücher sind okay,jedoch braucht man mehr als bei manch anderen Produkten da sie trockener sind. Für die Wickeltasche ist die Größ ... mehr ››e mit 80 Tüchern zu groß und trocknen aus bis sie leer sind
Schnecke
...........
Hebamme
Ich bin rundum zufrieden. Habe aber auch nichts anderes erwartet da wir fast ausschließlich babylove Produkte verwenden. Von Pampers über Schnuller und Feuchttücher .

... mehr ››Vielen Dank für den Test
pia.seidel92@web.de
Generell bin ich dafür das so wenig wie möglich an die Haut, außer Wasser, von den Babys kommt. Für unterwegs fand ... mehr ››ich und meine Testerinnen die Feuchttücher gut.
Mönchen
Ich empfehle die Feuchttücher in jedem Fall größer zu produzieren.
Veilchenblüte
Grundsätzlich empfehle ich für die Reinigung zuhause Wasser. Jedoch für unterwegs sind Feuchttücher sehr praktisch und ich kann die getesteten Feuchttü ... mehr ››cher dafür uneingeschränkt weiter empfehlen.
meseve
Gute feuchttücher zu einem guten Preis. Sie könnten etwas feuchter sein. Ansonsten sind sie empfehlenswert und auch für empfindliche Haut gut geeignet.
Hebammejasmin
wenn sie kompostierbar wären, würde ich sie weiter empfehlen
Clara
ein angenehm weiches Feuchttuch, reißfest und nicht parfümiert, gute Feuchte
BILLE-KOKE@WEB.DE
Die Hautverträglichkeit und den Preis der Feuchttücher beurteile ich als gut. Jedoch sind sie definitiv zu klein und das Material zu dünn. ... mehr ››Weshalb wir beim Wickeln viel mehr Tücher als gewöhnlich verbraucht haben und das Säubern des Windelbereichs schwieriger war.
Michaela
Im Vergleich dazu wie die Tücher vorher waren, finde ich es eine absolute Steigerung. Sie hinterlassen keinen Film mehr auf der Haut. Zudem haben ... mehr ››sie wenig Geruch, was auch sehr positiv auffällt.
Hebalin
Tücher sind leider sehr dünn. Weiterhin empfinde ich die packungsgröße ( zu groß) daher sind die Tücher nicht ausreichend feucht genug. Dies ... mehr ››führt zu einem höheren Verbrauch an feuchttücher pro Wickelvorgang. Preis-Leistung ist es sehr gut. Besser als andere drogeriemarken, aber leider kommen sie an die marktführenden Marken nicht heran.
haddyfra
Ich bin wirklich begeistert weil sie gut reinigen aber nicht so extrem nass sind wie manch andere Feuchttücher
Hebi86
gutes Preis-Leistungsverhältnis, gutes Maß an Feuchtigkeit, gute Hautvertäglichkeit, kein aufdringlicher Geruch, nur leider etwas dünn und nicht ganz so reißfest, sodass ... mehr ››man sie am besten doppelt legt bei der Säuberung des Babypopos
Wildfang
Die tücher sind super weich, ich werde sie weiter empfehlen und schauen ob sie auch andere Babypopos vertragen werden
katasun
Oft lösen sich die einzelnen Tücher beim herausziehen nicht so gut voneinander. Ich würde mir noch eine passende Auffülllbox zum kaufen ... mehr ››im DM wünschen weil ich das ästhetischer am Wickeltisch finde aber das sind Kleinigkeiten. Das Preis-Leistungsverhältnis ist wirklich sehr gut. Was mir auch positiv besonders ins Auge gefallen ist; ist die pinke Hervorhebung mit der Aufschrift neue Rezeptur. Es sieht sehr ansprechend aus ist den Entwicklern der Mediendesigngestaltung gut gelungen. Vielen Dank für das testen. Liebe Grüße Hebamme Elena
midwife_Ela
Insgesamt sehr zufriedenstellendes Produkt!
Sanders
Gute Preis Leistung
Hebamme89
Feuchttücher mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis
kaiserin
Geruchlos, weich und gut in der Reinigung, ohne Öl etc pp...ich bin sehr zufrieden, da auch die Hautverträglichkeit sehr gut ist!
karina.weisse@hotmail.com
Gute Feuchttücher die nicht unangenehm riechen und sich gut anfassen. Sie könnten ein klitzekleines bisschen feuchter sein. Ansonsten haben sie gut gereinigt und ... mehr ››keines der Kinder hatte Hautreizungen.
Sanny
Fechttücher bleiben wegen Ihrer Abfallentstehung weiterhin für mich ein Produkt das ausschließlich für unterwegs empfohlen wird.
Die Tücher machten fü ... mehr ››r mich einen für die Haut sehr angenehmen Eindruck:)
Schwimmnudel
Sehr gute Feuchttücher, nicht zu nass und nicht zu trocken. Auch nicht zu viele Duftstoffe und gute Hautverträglichkeit.
Hebamme Juliane
super Preis Leistungsverhältnis
gute Verträglichkeit
einfache Handhabung
Hebamme
Ich war mit den babylove Feuchttüchern rundum zufrieden und kann sie guten Gewissens weiter empfehlen.
Zep77
Ein gutes Produkt für alle, die auf Feuchttücher nicht verzichten wollen .
Hebamme
Ich empfehle generell eher die Reinigung mit Wattepads/ Waschlappen und Wasser ggf. Öl für Säuglinge. Für unterwegs und größere Wickelkinder kann ... mehr ››man die dm Feuchttücher aber empfehlen, auch zur Reinigung von Gesicht und Händen in Ordnung, hinterlassen keinen unangenehmen Film auf der Haut.
Midwife
Preis Leistung topp! Kein störender Geruch von Tüchern ausgehend.
Rini
Tolles Produkt zum fairen Preis!
Absolut hautverträglich und angenehm in der Handhabung
Hebamme
Es sind gut zu verwendende und hautverträgliche Feuchttücher.
Auch geruchlich sind sie angenehm.
Wie bei allen Feuchttüchern ist weniger mehr. Aber wenn ... mehr ››dann kann man sie gut und gern empfehlen.
Rena
Das Produkt hält was es verspricht.
Katrin
Ich empfehle schon sehr lange diese Marke und ich bleibe bei meiner Meinung: die besten Feuchttücher, die es auf dem Markt gibt!
Franni
Ein gutes Produkt, keine Rötungen oder Reizungen bei der Reinigung. Gute Handhabung mit der Packung und der Tuchentnahme.
Allerdings könnten die Tücher ... mehr ››etwas feuchter sein.
Die letzten 5 Tücher sind sehr feucht, dort setzt sich möglicherweise die "feuchte" ab.
Hebamme
Entspricht meinen Erwartungen: hochwertiges Produkt
Mit sehr gutem Preis-Leistungsverhältnis
Lena
Gutes Preis Leistungsverhältnis.
Hebamme
Ich war mit den getesteten Feuchttüchern zufrieden, auch wenn sie mit klarem Wasser und einem Lappen, bei starker Verschmutzung nicht mithalten kann. Das liegt ... mehr ››aber auch in der Natur von abgepackten Feuchttüchern und ist somit keineswegs eine Kritik an dem Produkt.

Kritik bzw. Wünsche und Verbesserungsvorschläge an das Produkt:
Die Öffnungslasche sollte farblich markiert werden. Die aktuell durchsichtige Laschenöffnung, ist für Neunützer nicht leicht zu finden (wenn zB mal Oma oder Papa wickelt, wird schon mal die ganze Packung mehrmals gedreht und gewendet, bis sie zu den Tüchern, in die Packung hinein finden)

Die Verpackung sollte aus verrottbarem Material sein, das entspricht der Natürlichkeitsschiene dieses Produktes eher, und wäre für mich ein weiteres Argument, das Produkt zu empfehlen.
HebGraz
Die Feuchttücher sind meines Erachtens weicher geworden und somit angenehmer. Sie sind nicht zu feucht und nicht zu trocken. Die Hautverträglichkeit ist gut. ... mehr ››Leider ist der Verschluss weiterhin mit einem Klebestreifen. Mein Verbesserungsvorschlag wäre eine Klappe zum Wiederverschließen.
Lehmann
Meine Nachsorgen und auch ich sind begeistert von diesem Produkt.
Hebamme
Fühlen sich weicher und angenehmer an als die „alten“ sensitive Feuchttücher.
Allerdings empfinde ich die Reinigung des Windelbereichs schwieriger
Fröschle
Ich empfehle die feuchttücher weiter, aber nicht zum Gebrauch bei jeden wickeln sondern nur ab und an.
Hebamme
Super weiche Feuchttücher zum Reinigen von zarter Babyhaut. Sie sind im Test sehr hautfreundlich und verträglich gewesen und besonders für Unterwegs ein ... mehr ››guter Begleiter in der Windeltasche.
nicole
Sehr gute Feuchttücher mit sehr guter Hautverträglichkeit auch bei empfindlicher Haut
Patricia0610
Ich kannte bereits diese Tücher mit der alten Rezeptur, und finde auch diese neuen super! Allerdings sprechen mich die neuen 99% Wasser babylove Tücher ... mehr ››mehr an.
Hebamme
Für unterwegs sind die Feuchttücher sehr gut geeignet. Zu Hause sollte aber doch einfach Wasser benutzt werden.
niklasgeorg
Wenn schon Feuchttücher, dann gerne diese! Preiswert, ohne unnötige Zusatzstoffe und Parfüm. Dürften für meinen Geschmack etwas feuchter und auch ... mehr ››etwas größer sein. Dennoch: sehr empfehlenswert!
Hebamme
Peis Leistungverhältnis sehr gut
Stella
Für Zuhause werde ich weiterhin die Reinigung mit purem Wasser empfehlen, empfinde die Feuchttücher aber als sehr gute Alternative für die Wickelei ... mehr ››unterwegs und "für Notfälle".
Susi
Die Tücher könnten etwas feuchter sein, ansonsten vollkommen in Ordnung
Kaschi
Gutes und preiswertes Produkt. Habe es bisher empfohlen und werde dies auch weiterhin tun.
Einen großen Unterschied oder gar eine deutliche Verbesserung zu den ... mehr ››bisherigen babylove sensitive Tüchern konnte ich jedoch nicht feststellen.
Hebamme09
Angenehme Handhabung und somit super für unterwegs. Im häuslichen Bereich empfehle ich dennoch weiterhin Wasser
Mara
Rein natürliche Inhaltsstoffe und gute Preis Leistung. Am besten für Babys Haut ist aber immer noch reines Wasser. Feuchttücher empfehle ich nur ... mehr ››für unterwegs.
Storch
Sehr gut, keine Haut Irritationen, Feuchtigkeit spendend, lange feucht die tücher
Hebamme1991
Ich hätte die Feuchttücher gerne etwas feuchter für eine gute Reinigung.
Hebamme
Wenn nicht “nur“ Wasser genutzt wird, eine gute Alternative!
Lena
Dieses Produkt kann man mit gutem Gewissen weiter empfehlen!
Brigitte
Die Frauen sind davon sehr begeistert und das Preis Leistungsverhältnus ist super
Hebamme
Bin zufrieden
steffi3005
Ein gutes Produkt, bei dem die Preis Leistung stimmt.Praktisch in der Handhabung.Für unterwegs durchaus zu empfehlen.Kein unangenehmer Geruch und schön ... mehr ››weich.
Hebamme
Ich empfehle keine Feuchttücher, um so überraschter war ich von der Reinigung, Hautverträglichkeit und Preis-Leistung.
Fruchtinsel
Wirklich gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und gute Verträglichkeit
hebamme_muc
Die Feuchttücher beschränken sich leider nur auf Windelbereich und bevorzuge deshalb lieber welche, die auch für Gesicht und Körper zu verwenden ... mehr ››sind.
Hebamme
Tolles Produkt zu einem fairen Preis!
CW
Diese Feuchttücher erfüllen ihre Funktion gut auch das Preis-Leistungsverhältnis ist gut. Allerdings würde ich es nicht empfehlen, sie nach jedem Windelwechseln ... mehr ››zu verwenden. Sondern unterwegs, nachts oder wenn es schnell gehen muss. Ansonsten empfehle ich meistens Wasser zum Reinigen des Windelbereichs. Mich beunruhigen etwas die vielen Inhaltsstoffe.
viovita
Die Feuchttücher sind angenehm weich, reißfest und von sehr dezenten angenehmen Duft. Wichtiger erscheint mir aber die Hautverträglichkeit und der Verzicht auf ... mehr ››Alkohol und Silikone.
sabrina
Für den Preis im Vergleich zu Markenprodukten ganz akzeptabel
Hebammenpraxis Lebensklang
Ich habe nicht wirklich einen Unterschied zu den alten babylove-feuchtTüchern gemerkt, finde sie aber recht angenehm.
HeBa
Preis-leistungs-verhältnis, die Größe und das Design finde ich alles gut . Aber es ist leider einfach viel zu trocken! Deshalb würde ich das ... mehr ››Produkt nicht weiterempfehlen, da ich eine leichte Hautreizung bei meinem Baby beobachten konnte.
nedadimlue
Vielen Dank, dass ich an dem Test teilnehmen durfte. Beide Kinder wurden sauber . Beide Mütter waren auch sehr zufrieden mit dem Produkt.
Sonnenschein
Die DM Feuchttücher kann ich als Hebamme bedenkenlos weiterempfehlen, keine Rötung oder Hautausschlag am Po.
Mit wenigen Tüchern ist der Po sauber.
... mehr ››Auch für Unterwegs sehr gut um den Mund oder die Finger sauber zu machen,hier auch keine Hautirretation
Hebi Nora
Ich empfand die Tücher optimal in der Durchfeuchtung, sie reinigten gut und verursachten keine Hautreizungen. Ich kann sie weiterempfehlen!
LINDENSE
Die bablove Feuchttücher sind gut verträglich und gut in der Handhabung. Sie haben ich überzeugt und ich werde Sie weiterempfehlen.
Kullerkeks
Endlich ein Produkt, was nicht zu nass ist, aber trotzdem perfekt reinigt. Kinderpopos bleiben trocken.
Juliane Schwandt
Könnten etwas feuchter sein
Sweeny
Gutes Produkt und gut verträglich!
Lissi
Die Feuchtücher sind eher gut verträglich auch bei empfindlicher Haut.
Auch bei regelmäßiger Benutzung kam es zu keiner Rötung oder Hautreizung.
... mehr ››Es gab kein Unterschied zur Reinigung mit Wasser.
Babybär
ich finde es sehr gut ein veganes Produkt zu verwenden, ohne Silikone und Alkohl.
Hebamme-MariaSeuferling@web.de
Ich bin sehr zufrieden mit den Feuchttüchern. Die Tücher sind verträglich, weich und reinigen den Intimbereich gut. Außerdem riechen die Feuchttü ... mehr ››cher nicht unangenehm bzw sind nicht stark parfümiert. Pluspunkt ist das tolle Mandelöl :-)
Jenny
Gutes Produkt, keine Hautreizung auch bei hautempfindlichen Babys
Für täglichen Gebrauch ohne Bedenken zu empfehlen
christine.aha@web.de
Sehr gute Tücher
heidi.berner@web.de
Zuviele Inhaltsstoffe.
Waren mir zu "ölig". Es blieb immer ein Film auf der Haut.
Würde sie daher auch nicht für Gesicht oder Hä ... mehr ››nde nehmen
MI
Gute Feuchttücher , auf die auch sensible Haut keine Reaktionen zeigt .
Hebamme
Die Feuchttücher stimmen im Preis-Leistung-Verhältnis, allerdings trocknen sie sehr schnell aus, dass nach einigen Tagen die restlichen Tücher sehr trocken sind und ... mehr ››die Reinigung erschweren.
Pia
Grundsätzlich bin ich aus umweltfreundlichen Gründen kein Befürworter feuchter Einmaltücher. Sollten jedoch die Eltern feuchte Tücher verwenden möchten, dann ... mehr ››sind die dm Babylove sensitive Feuchttücher eine gute Wahl.
Marly
Ich benutze die Tücher seit über 5 Jahren bei allen meinen Kindern und habe nur zur Probe andere Produkte genutzt. Mir gefällt alles an ... mehr ››den Tüchern, von der Handhabung bis zum Geruch. In der Regel reicht ein Tuch pro wickeln, nicht zu feucht und nicht zu trocken. Für mich genau richtig!
Behi
Der einzige "Makel" ist, dass man bei einer frischen Packung immer gleich mehrere Tücher herauszieht, die Tücher lösen sich generell nicht sehr ... mehr ››gut voneinander (aber nicht schlechter, als bei anderen Herstellern). Das wäre noch verbesserungsfähig. Klar, so verkauft man mehr Tücher...
Hebi
Gute Reißfeste Feuchtücher die einfach und komfortabel in der Handhabung sind.
Auch bei leicht geöffnetem Verschluss bleiben sie gut feucht.
Die Reinigungsleistung ... mehr ››und das Endergebnis überzeugen.
Das Preis - Leistungsverhältniss ist angemessen.
Julia
Gefallen mir sehr gut! In diesem Preissegment definitiv empfehlenswert!
Hab sie selber sogar schon nachgekauft.
Josie
Handhabung ist einfach. Entnahme einzelner Tücher klappt
Gern04
Ein super Produkt ein super günstiger Preis
Empfehle ich allen Mamas weiter.
Fordlady8419
Keine Kritikpunkte, die Tücher kommen gut einzeln aus der Packung
Steffi
Es könnte deutlich nasser sein.
Hebamme
Ich finde sie Könnten etwas dicker sein aber sonst gute Qualität.
Brombeere10
Die Feuchttücher haben mich überzeugt. Wischen gut, sind super verträglich und haben keinen penetranten Duft. Gutes Preis-Leiszungsverhältnis!
nelli.voht@googlemail.com
Generell empfehle ich keine Feuchttücher, aber dieses Produkt kann man sicherlich guten Gewissens für Ausflüge oder ähnliche Unternehmungen verwenden, wenn Waschlappen oder ... mehr ››Wasser mal nicht so praktisch sind.
Hebamme
Die Tücher reinigen gut, fühlen sich weich und gut feucht an.
mohnie-k
Ich bin allgemein kein allzu großer Fan von Feuchttüchern und wenn, dann sollten sie bitte möglichst nur natürliche Inhaltsstoffe haben.
Die ... mehr ››DM Feuchttücher erfüllen ihren Zweck und reinigen gut.
Cupcake14
Gute Feuchttücher
hebamme22
Sehr weich und angenehm;
Hebko
Gutes Produkt, ist eine gute Wahl wen man nicht einfach mit Wasser und ÖL waschen möchte
Mine
Eine sehr gute, kostengünstige Alternative zu den Pampers Pure
Hebamme
Super Preis-Leistungs Verhältnis!!
Hebamme
Babylove sensitiv Feuchttücher klare Weiterempfehlung, neutraler Geruch und sanft zur Haut.
Hebamme
Im Großen und Ganzen sind die Feuchttücher zu empfehlen. Der Geruch ist angenehm und dezent und man riecht, dass keine Zusatzstoffe verwendet werden. ... mehr ››Zwei kleine Mankos habe ich jedoch. 1) Die Tücher könnten etwas feuchter sein und 2) Die Tücher sind zwar reißfest, aber ich würde sie mir im großen und ganzen etwas dicker wünschen. Hier habe ich bei anderen Marken ( wie zum Beispiel Lillydoo) bessere Erfahrungen gemacht. Ansonsten ein absolut gutes Preis-Leistungsverhältnis.
Stellix
Die sensitive Feuchttücher von Babylove mit Mandelextrakt sind sehr verträglich und hautschonend. Die Testpersonen haben das Produkt sehr gut vertragen und nehmen diese ... mehr ››Tücher weiterhin.
Der Po lässt sich schnell und sauber reinigen. Sind parfümfrei und ohne tierische Inhaltsstoffe. Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.
Isa
Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.
Die Tücher sind weder zu nass noch zu trocken.
LeLo
Wenn man Feuchttücher benutz dann kann ich diese empfehlen.
LauRie
Ist definitiv empfehlenswert.
Steffi
Gute Feuchttücher, werden vertragen, weich und ohne unangenehmen Geruch. Könnten noch etwas mehr Struktur enthalten um besser zu reinigen.
Hebamme
Feuchttücher sollten weicher sein, auch bei gereizter Haut nicht brennen. Für unterwegs mal ausnahmsweise ok, nicht bei jedem Windelwechsel zu benutzen und nur ... mehr ››auf intakter Haut.
Lionbaby77
War sehr zufrieden
MichiSch92.
Ich werde als Hebamme gar keine Feuchttücher mehr empfehlen!
Für zu Hause empfehle ich meinen Frauen schon immer Baumwolle-Waschlappen und ausschließlich Wasser ... mehr ››oder beim Mekonium mit etwas Öl und für ältere Kinder, die auf die Toilette gehen, habe ich jetzt HappyPo entdeckt. Dann hat man auch nicht das Problem ein mit Stuhlgang verschmiertes Feuchttuch in den Müll werfen zu müssen.....was ich echt unpraktisch finde und schnell sehr unangenehm zu stinken beginnt....weil man die Feuchttücher ja verständlicherweise nicht in die Toilette werfen darf.
Recyclebare Feuchttücher aus vollständig abbaubarem Tuch und ausschließlich mit Wasser (wie die neuen WaterWipes) wären mal eine Revolution!!!
Hebamme
Sollten Feuchttücher gebraucht werden , sind diese gut in der Verträglichkeit. Angenehm weich und gut in der Reinigung. Sie könnten ein wenig feuchter ... mehr ››sein, sonst gutes Preis- Leistungsverhältnis
Jesy
Weich, natürlich im Duft, sanft zu Babys Haut.
Nati_91
Tolle Tücher kleine Manko kommen zu viele Tücher auf einmal raus und der Verschluss schließt nach einer Weile nicht mehr richtig
Hebamme
Alles im allem rund um zufrieden
Kat
Gutes und günstiges Produkt, vor allem für unterwegs.
Nili
gutes Produkt
Hebamme1013
Gutes Produkt, super Preis-Leistung
Woelkchen111
Ich bevorzuge weiterhin Reinigungswattepads mit Wasser. Für Unterwegs sind diese Feuchttücher allerdings eine gute Alternative
IchBins
Das Produkt kann mit gutem Gewissen gekauft werden, meinen Test hat es bestanden!
Hebamme
Feuchttücher sind insgesamt zu empfehlen. Allerdings empfehle ich Feuchttücher prinzipiell nur für unterwegs.
DocFox
Gutes Preis-Leistungsverhältnis.
Hebamme
Ich bin rundum zufrieden mit den Feuchttüchern, meine Erwartungen sind voll erfüllt worden.
julia@lamm-gressenich.de
Die Babylove sind ein guter Begeiter für unterwegs, mit Baby sind sie sowohl zum Windelwechseln geeinet als auch zum Hände/ Mund und Kleider ... mehr ››reinigen nach dem Snack unterwegs :-)
Primel
ein schönes Produkt, gutes Preis-Leistungsverhältnis
jule
Die Feuchttücher haben mich in Qualität und Komfort/ Reinigung überzeugt.
Hebamme
Gut verträgliche Fruchttücher mit angenehmem Geruch und guter Handhabung. Pflegen durch den Mandelextrakt gut die zarte Baby und Kinderhaut am Po.
Preis - ... mehr ››Leistung Top! Dennoch bin ich ein Fan von Reinigung mit Wasser PUR und verwende und empfehle für zu Hause Reinigungswattepads von Babylove und Wasser
Bibiwuzi
Generell ist in den ersten lebenstagen generell von feuchttüchern abzusehen.

Für unterwegs sind sie super.
hebamme.miriam_rieb-valentin@gmx.de
Das Produkt überzeugt durch seinen angenehmen, kaum vorhandenen Duft und trotzdem einem guten Ergebnis nach dem Abwischen.
Preis-Leistung sind daher gut.
Gerne würde ich ... mehr ››als Hebamme und Mutter von der DM Eigenmarke Babylove auch Feuchttücher mit 99% Wasseranteil und nur 1% weiterer Inhaltsstoffe im Regal sehen, wie andere Marken es schon haben (s. Pampers Aqua Pure oder Rossmann Babydream 99% Wasser).
Danke für die Testmöglichkeit!
Maupa1820
Die Feuchtücher reinigen sehr gut, sind mit natürlichen Inhaltsstoffen.
Außerdem sind sie nicht zu nass, sodass die Tücher am Po des ... mehr ››Babys nicht so kalt sind.
AnkeSchatz
Angenehm weiches Tuch mit guter Hautverträglichkeit!
SL
sind hald günstige und gute Tücher
HebammeDaniela1984
Eine günstige Alternative
Hebamme
Super Feuchttücher, alles sauber, Po reizlos, sehr weich, Preis -Leistung super gut.
Mir hat besonders gut gefallen, dass die Tochter locker gepackt sind. dh ... mehr ››ich bekomme sie auch mit einer Hand problemlos aus der Verpackung, wenn ich nur eine Hand freu habe, weil ich mit der anderen die Beide, Body usw festhalte.
Auch für klebrige Finder und Münder bei allen Kinder super. ( zum Abschminken für Mama auch tipptopp)

Test mit Bestnote bestanden! Vielen Dank...
HebammeHH
Ich bin primär dir Waschlappen und Wasser. Als Alternative ist dieses Produkt völlig in Ordnung (z. B. Wenn man unterwegs ist)
Fee179
Super Produkt... gutes Preisleistungsverhältnis
Hebamme
Die Feuchttücher entsprechen meinen Erwartungen und sind für Babys Haut gut zu vertragen. Sie könnten für meine Nase noch etwas frischer ... mehr ››riechen.
Karin
Preis-Leistung ist ok.
jasl
Das Produkt hat mich positiv überrascht. Durch die optimale Größe, perfekte Reinigung, ausgezeichnete Verträglichkeit auf Babys Haut. Die Verpackungsgröße von 80 Tücher ... mehr ››ist ideal und benutzerfreundlich.
Das Preis Leistungs Verhältnis überzeugt mich.
Rebo
Super preis leistungs Verhältnis!
Die Tücher sind angenehm weich, der Windelbereich riecht nach Anwendung nicht stark parfümiert wie bei anderen bekannten Firmen.
HebMa
Super für unterwegs

Eher kleine Gebinde für die Wickeltasche
Mona-Mama