Startseite » Kampagne » Pampers® Premium Protection™ Windeln

Pampers® Premium Protection™ Windeln

Der Test auf einen Blick

Getestet von: 219 Hebammen
Im Zeitraum: September 2016 – Oktober 2016

98 % der Hebammen geben den Pampers® Premium Protection in der Hautverträglichkeit eine Gesamtbewertung von – sehr gut -.

Testinhalt

219 Hebammen wurde je ein Monatsvorrat Pampers® Premium Protection™ in Gr. 1 & Gr. 2 für einen Testzeitraum von 4 Wochen zur Verfügung gestellt. Die Pampers® Premium Protection™ Windeln wurden im alltäglichen Gebrauch sowie beim täglichen Wickeln verwendet und auf Passform, Trockenheit, Atmungsaktivität, Vermeidung von Rötungen und Hautverträglichkeit getestet.

Produktbeschreibung

Damit Babys nichts als Liebe spüren

Pampers Premium Protect Windel Moodbild

Egal ob streicheln, kuscheln oder küssen – Berührungen fördern Babys Wohlempfinden. Auch die Windel sollte in dieser Zeit mit einem perfekten Sitz, langer Trockenheit und hohem Tragekomfort für ein gutes Gefühl auf Babys sanfter Haut sorgen. Pampers® präsentiert die neueste Generation der Einwegwindel und bietet zarter Babyhaut besten Komfort und Schutz für einen kinderleichten Alltag.

Drei absorbierende Kanäle nehmen Feuchtigkeit schnell und zuverlässig auf und helfen, diese gleichmäßig zu verteilen – für bis zu 12 Stunden Trockenheit. Durch Nässe entstehende Auswirkungen auf den pH-Wert können somit minimiert werden. Zusätzlich sorgen das ATS-Sheet sowie das Doppelabsorbiersystem dafür, dass Urin und flüssiger Stuhl zuverlässig aufgesogen werden, während das atmungsaktive Außenvlies die Feuchtigkeit aus der Windel leitet.

Der Urinindikator zeigt an, wenn die Windel feucht ist, und erleichtert Eltern die Einschätzung, wann ein Wechsel nötig sein könnte. Die dehnbaren Seitenbündchen tragen zur perfekten Passform bei und engen Babys in ihren Bewegungen nicht ein. So sorgt auch der Nabelausschnitt (Windelgrößen 1 und 2) für einen angenehmen Sitz um den Bauchnabel herum.

Somit vereint die neue Pampers® Premium Protection™ Windel modernste Technologie und Materialien, die dazu beitragen, die Babyhaut gesund zu halten.

Eckdaten

  • erhältliche Windelgrößen: 1 – New Baby 2-5 kg, 2 – Mini 3-6 kg, 3 – Midi 5-9 kg, 4 – Maxi 8-16 kg, 5 – Junior 11-25 kg
  • drei absorbierende Kanäle
  • Doppelabsorbiersystem
  • Urinindikator
  • Nabelausschnitt (Windelgrößen 1 und 2)
  • weicher Außenvlies
  • UVP* Tragepack Gr. 1: 6,49 Euro, Gr. 2: 5,99 Euro (Stand 10/2016)

*unverbindliche Preisempfehlung

Weitere Infos zur Marke

Pampers Logo klein 700px

Pampers®

Seit mehr als 40 Jahren entwickelt Pampers® neue Produkte rund um das Thema Windeln und Babyhygiene. Die Produkte sind für jedes Alter, vom Neugeborenen bis hin zum kleinen Entdecker. Bei Pampers® steht die Sicherheit des Babys an erster Stelle: Alle Windeln sind 100 % sicher, dermatologisch getestet und garantiert ohne Zusatz von toxischen Substanzen.

98Empfehlung
Kategorie
Bewertung
Hautverträglichkeit
sehr gut
Atmungsaktivität
sehr gut
Schutz vor Feuchtigkeit
sehr gut
Vermeidung von Rötungen, Druckstellen, wunden Stellen
ja

Positive Rückmeldungen

  • 99 % bewerten den Schutz der Babyhaut vor Feuchtigkeit mit sehr gut bis gut (66 % sehr gut/32 % gut - 100 % = 218 Testerinnen/1 Testerin keine Angabe).
  • 98 % bewerten die Hautverträglichkeit (Weichheit des Materials) mit sehr gut bis gut (65 % sehr gut/33 % gut - 100 % = 216 Testerinnen/3 Testerinnen keine Angabe).
  • 97 % bewerten die Atmungsaktivität der Pampers® Premium Protection™ mit sehr gut bis gut (60 % sehr gut/37 % gut - 100 % = 215 Testerinnen/4 Testerinnen keine Angabe).
  • 97 % bewerten die Hautverträglichkeit mit sehr gut bis gut (65 % sehr gut/32 % gut - 100 % = 215 Testerinnen/4 Testerinnen keine Angabe).
Hebammen-testen.de Webseite Bewertungsschlüssel

*Note: Anzahl der Stimmen x Bewertung / Anzahl der Teilnehmer

Bewertungskategorien*
Beschreibung
Design
Wie ist die Gestaltung des Produkts hinsichtlich seines optischen Erscheinungsbildes (Farbe, Muster) und seiner Benutzbarkeit (Form)? Ist es altersgerecht?
Größe
Ist die Breite, Länge, Höhe, Tiefe, der Umfang und/oder das Volumen zu groß oder zu klein für den von der Marke vorgesehenen Einsatz/Nutzen?
Handhabung
Wie einfach ist der Auf- und Abbau, der Transport, die Bedienung, die Nutzung?
Sicherheit
Wie sicher ist das Produkt bei Gebrauch?
Wohlfühlfaktor des Babys
Wie wohl fühlt sich das Baby bei Gebrauch des Produktes? (rein subjektives Empfinden der Testerin)
Qualität
Wie hochwertig ist das Material, die Verarbeitung, die Langlebigkeit?
Atmungsaktivität/ Wasserdampfdurchlässigkeit
Wie gut Wasserdampf von Innen nach Außen geleitet?
Hautfreundlichkeit
Fühlt sich das Produkt angenehm an, schadet der Haut nicht und greift sie nicht an?
Strapazierfähigkeit
Wie strapazierfähig ist das Produkt bei der vorgesehenen Anwendung im alltäglichen Gebrauch?
Eignung
Ist das Produkt für den von der Marke vorgesehenen Anwendung geeignet?
Praktikabilität
Wie nützlich ist das Produkt?
Pflege
Wie einfach oder aufwändig ist die Reinigung, Maschinenwäsche, Spülmaschinengang, Instandhaltung?
Preis/ Leistung
Ist der Preis angemessen im Vergleich zur Qualität des Produktes oder der Leistung? Bei den angegebenen Preisen handelt es sich um eine unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers. Händlerpreise können variieren.

*Je nach Produktart unterscheiden sich die Einflussfaktoren.
*Je nach Produkt gibt es ganz spezifische Eigenschaften, die mit abgefragt werden.

Kommentare der Hebammen-Tester/Innen

Die Windeln sind einfach klasse!Größe 1 war nur bei zarten Neugeborenen oft zu weit!Sonst ein tolles Produkt-super für Babys zarte Haut!
Eli
Alle vier Mütter waren begeistert und nehmen diese Sorte weiter. Eine Mutter bemängelte jedoch den Geruch einer frischen Pampers. Sie roch wohl "sehr ... mehr ››nach Chemie". Danke
grit.tuengerthal@web.de
Die Windeln halten den Babypo wunderbar trocken, auch nach einem längeren Schlaf. Sehr zu empfehlen!
hebamme_muc
Alle fünf Muttis waren sehr begeistert. Ich werde für meine Tochter keine anderen Windeln mehr kaufen.
Alena
Die "Pampers® Premium Protection™ Windeln" sind m.E. mit Abstand die besten Windeln. Sie sind weich, passen sich der Babyhaut sehr gut an, sie sind ... mehr ››atmungsaktiv. Ich würde die Windeln jederzeit weiterempfehlen.

Auch im Gespräch mit anderen Müttern habe ich festgestellt, dass Pamper® generell als "der Mercedes" unter den Windelt gilt. Dem kann ich mich nur anschließen.
Chris
Was im Vergleich auffällt ist die gute Ableitung der Feuchtigkeit von der haut. Selbst bei einer vollen Nachtwindel war die Haut trocken.
Anne
Die genannten Vorteile der getesteten Windeln konnten klar bestätigt werden. Die hohe Qualität, der Komfort und die gute Atmungsaktivität haben mich überzeugt.
Tady
Der Nabelausschnitt ist eher hinderlich. Auch die Form der Verschlussflügel war mir vorher etwas lieber.
Mongaka
Ich habe mehrere Windel bei mein Kind ausprobiert aber das ist die einzige was Man lengere zeit anlassen kann und es ist sicher. Das Kind ... mehr ››kregt keine rötungen und keine nasse Po. Ich bin sehr zufrieden und andere Mutter auch.
Betti
Für die Nacht bei langen Schlafphasen ideal . Deutlicher Unterschied zu anderen Eigenmarken. Sowohl Trockenheit und Tragekomfort.
Bei Angeboten oder Couponnutzung auch nicht wirklich teurer.
Hebamme
Ich war mit den Testpampers im Allgemeinen sehr zufrieden
Chrissy86
Sehr gute, besonders saugfähige und kuschelweiche Windeln. Ausgezeichnet auch für Stillstühle geeignet.
Sternenfee
Sehr gute Saugfähigkeit, sehr gute Hautverträglichkeit!
Preis-Leistung stimmt hier!
Nana
Sehr guter Schutz, besonders auch in der Nacht viel Trockenheit.
Hebamme
Produkt kam bei den testenden Familien gut an.
bei einer Familie trat es jedoch mehrfach auf, dass das Kind trotz richtiger Wickel- Technik durchgenässt ... mehr ››hat und das teil mehrfach an einem Tag.

Kind entsprach den kg Zahlen (3 kg bei kleiner Windel) und dennoch war das Kind bis in die Matratze hinein nass.
Poldie
Die Pampers Premium Protect nehmen deutlich mehr Feuchtigkeit auf, als herkömmliche Windeln, dadurch gab es deutlich weniger Rötungen und ähnliche Wundheilungsstörungen im ... mehr ››Windelbereich der Kinder.
Vor allem der gute Schutz über Nacht sagten vielen Testfamilien zu.
Die Windeln sind aus sehr weichen Materalien hergestellt, was ein deutlicher Vorteil zu anderen Windeln ist, es gab dadurch keine Druckstellen. Einzigster Minuspunkt für die testenden Familien war der Preis. Durch den hohen Windelverbrauch in der ersten Zeit, konnten sich viele Familien die Pampers nicht für den weiteren Verbrauch leisten
Anna
Im Vergleich zu anderen Windelmarken die absolut beste Windel
Woelkchen111
Tolles Produkt
Hebse-mela
Leider nicht 100% auslaufsicher am Bünden um den Bauch. Druckstellen an den Oberschenkeln.
Annette
In den kleinen.Größen empfinde ich Rossmann Windeln nicht schlechter. Allerdings ist die Häufigkeit des Windelwechsels auch deutlich mehr, als bei Kindern, die ... mehr ››bereits durchschlafen.
Zum Vergleich habe ich Windelgröße 5 bei meinem Kind der Premium Protection probiert und war überrascht, dass es am Morgen tatsächlich einen Unterschied gibt.
Die Windel hängt nicht durch und es fühlt sich trockener an. Für die Nacht werden wir diese Windeln beibehalten.
Am Tag jedoch genügen für uns die auch deutlich günstigeren Rossmann Windeln.
Hebamme
Ich werde die Windeln weiterempfehlen und in der Praxis auslegen.
Hevianna
Bei Kindern die sehr viel urinieren,
hält Nachts auch die Pampers nicht immer ganz trocken
Haßler-Luy
Leider sind bei einigen Pampers die Gelkügelchen ausgetreten, obwohl nicht viel Urin in der Windel war.
Das war der einzige Nachteil, den ich feststellen ... mehr ››konnte.
Ansonsten ein tolles Produkt, vor allem, weil sie so ultra dünn sind!
Hebamme
sehr zufrieden stellend
Hebamme
Teurer als Eigenmarken von Drogeriemärkten, dafür halten sie länger und sicherer. Der Po bleibt sehr trocken und das Material ist schön ... mehr ››weich.
HebammeMel
-höher Tragekomfort
-weniger Müll
-der Nabelschnitt könnte wesentlich grösser sein
-zufriedene Eltern
Hebamme
Die Mütter bemerkten teilweise einen klammen/leicht feuchten Body beim tragen der Windeln, der Windelbereich war trocken und die Windel auch nicht ausgelaufen, vielleicht ... mehr ››durch die Atmungsaktiviät der Windel!?
Hebamme Juliane
Pampers sind schon seit meiner Kindheit die qualitativ hochwertigsten Windeln auf dem Markt, gleichzeitig natürlich auch die teuersten! Frauen die über ausreichend finanzielle Mittel ... mehr ››verfügen würde ich nur Pampers empfehlen! Hoher Auslaufschutz, lange Trockenheit, nette Motive und dass sich Rötungen mit einer Windel nicht verbessern sehe ich nicht als Schuld des Herstellers an! Dazu braucht es viel Licht und Luft! Wichtig für mich ist, dass sie nicht durch die Windel entstehen oder sich dadurch verschlimmern!
khebik
Pampers Premium Protection Windeln finde ich sehr gut und die Eltern im Test waren auch sehr zufrieden.
Das einzige was ich nicht gut gelungen finde ... mehr ››ist der Nabelausschnitt.
CoDi
Qualität hat mich und auch die Mütter überzeugt. Ich werde das Produkt weiter empfehlen ;)
Hebamme
Luxus Windel mit sehr saugfähigem Kern. Manche Mütter mögen den Urinindikator. Mich persönlich stört der Geruch der Pampers- irgendwie chemisch. ... mehr ››Für Pampers Windeln zahlt man leider auch den Pampers Preis.
Kerstin
ich würde es weiter empfehlen, weil wir sehr zufrieden waren
Ina
Ich denke man kann das Produkt gut weiter empfehlen. Dennoch finde ich das Preis-Leistungsverhältnis nicht besonders gut, gerade im Vergleich zu den Eigenmarken von ... mehr ››Rossmann oder dm, die wie ich finde durchaus in der Qualität mithalten können. Daher ziehe ich einen Stern ab.
Midwife
...DANKE fürs testen!
Kathrinchen
Die Pampers Premium Protection Windeln halten sehr gut trocken, die Babies schlafen länger. Im Vergleich sind die Pampers Baby Dry schwerer und fühlen ... mehr ››sich klumpiger an, wenn viel Flüssigkeit aufgenommen wurde, die Pampers Premium Protection fühlen sich weicher an und verteilen die Flüssigkeit viel besser. Auch im Vergleich zu Windeln aus dem Discounter fühlen sich die getesteten Windeln sehr viel angenehmer und weicher an und halten deutlich länger trocken. Die am Test teilnehmenden Mütter waren mit den getesteten Windeln sehr zufrieden und empfehlen sie auf jeden Fall, ich schließe mich der Meinung der Mütter an.
Mareike
Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit der Pampers Premium Protection. Sie hat einen guten Sitz und ich konnte eine deutliche Verbesserung an Druckstellen und Rö ... mehr ››tungen feststellen. Durch die absorbierenden Kanäle wird die Feuchtigkeit gut verteilt und die Windel wird nicht so dick. Für die Nacht finde ich die Pampers Baby Dry besser, da sie besser dicht hält.
Shanti
Bleibt lange trocken super
Hebamme
Die Windel ist ok, aber von den Müttern wird nach wie vor die Baby- Dry bevorzugt. Sie hält wohl länger trocken.
dazu ... mehr ››kommt, daß von Eltern mit größeren Wickelkindern die Premium Protection als ungünstiger von der Verteilung des Windelinhalts her angesehen wird.In einem Fall hat die Windel auch gefusselt und die Teilchen zwischen den Schamlippen zurückgelassen.
Rena
DIe Mama´s waren sehr zufrieden mit den Pampers Premium Protection, da sich entweder die Rötungen vermindert haben oder erst gar nicht entstanden sind.
sarah-joycy.lammer@hotmail.de
Zufriedenstellendes Produkt !
Püppkestante
Die Magical Pods halten, was sie versprechen!
Unschlagbarer Nässeschutz bei unglaublich weichem Material!
Meine Testmütter und ich sind begeistert! :0)
Storch77
Grundsätzlich empfehlenswert, allerdings auch ausgesprochen teuer.
HebammeJulia
eine tolle zu empfehlende Windel!
MH
Die Probanden waren alle sehr zufrieden
fatisiju
-Tragekomfort gut , da weich und anpassungsfähig.
- Po bleibt wirklich lange trocken, kein auslaufen oder durchnässen.
- Durch große Auswahl an verschiedener ... mehr ››Größen können auslaufen bzw. Druckstellen an Bauch und Beinen leicht vermieden werden.
- Klebekanten scharfkantig.
-Klebebänder halten gut, kein selbstständiges lösen auch nach mehrmaligen öffnen/ schließen.
- Aussparung für den Nabel gut durchdacht.
- Bündchen an Bauch und Beinen weich und angenehm.
- Geruchsneutral/ kein Plastikgeruch ( fraglich positiv, da Parfümiert ?)
- Indikatorstreifen für den "schnellen Blick" gut.
- " Innennetz " klebte bei wundem Po fest an der Haut (1x), dabei weitere Beschädigung der schon wunden Haut und sehr unangenehmes ausziehen.
- Desgin nett aber für mich unwesentlich.
- Bei Stiftung öko-Test schneidet die Konkurrenz besser ab, vielleicht ein Ziel welches Pampers noch erreichen könnte.
- Preis vergleichbar mit anderen Marken.
MoMA
Größe 1 ohne Beanstandung, Größe 2 hielt nicht immer einer größeren Menge Stuhlgang stand!
s.Nörv
Kann dieses Produkt guten Gewissens weiterempfehlen!
Stessi
An sich ein gutes Produkt, nur fanden die Eltern, dass die Windeln einen unangenehmen Geruch hatten.

Hätten Sie die Windeln in anderen Größen ( ... mehr ››Midi, Maxi...) zum testen angeboten, hätte man die Fragen zum wund sein, Rötungen, Druckstellen besser beantworten können.
Kinder die diese von Geburt an getragen haben, waren während der Nutzung nicht wund, ob es aber an der Windel lag, können weder ich, noch die Eltern beurteilen..
lulu
Ich würde empfehlen die Größe 1 nur bis 4,5kg zu nuzten, da es sonst öfters zum Auslaufen kommt.
Juliane Schwandt
sehr zu empfehlen
Luna
Ich bin sehr begeistert dass die Windel trotz der Saugfähigkeit nicht am po klebt
Es kam keine einschnürungen
Schnien
Die hohe Saugfähigkeit und die sehr dehnbaren und weichen Seitenbündchen haben mich überzeugt. Druckstellen an den Oberschenkeln konnte ich mit Pampers Premium Protection ... mehr ››Windeln nicht feststellen. Hautirritationen werden durch die weiche Windelstruktur vermieden oder klingen rasch ab.
sabrina
Sehr gutes Produkt, auch dank dem Urinindikatorstreifen.
Über Preissenkung kann man immer nachdenken.
Hebju
Sehr gute Windel, würde ich jederzeit selber bei meinen Kindern nutzen
Malfoy-Draco
Pampers geht klar als Produktsieger gegenüber anderen Marken hervor. Sie halten wesentlich länger trocken, sowohl zeitlich als auch volumenmässig. Rötungen traten ... mehr ››gar nicht auf, Druckstellen nur, wenn die Windeln zu eng verschlossen wurde. Wie immer praktisch, der Indikatorstreifen bei nassen Windeln, erspart manch unnötiges Windelöffnen. Der Nabelausschnitt ist unnötig, da er keinerlei Vorteile bringt, dafür schließt die Windel immernoch zu hoch ab. Bemängelt wurde lediglich der Geruch voller Windeln, wobei ich das als guten Hinweis darauf werte, dass hier kaum Zusatzstoffe zum Einsatz kommen.
HebSojaBe
Die Pampers haben in unserem Test gut abgeschnittem
Storchenhaus
Konnte sehr vielen Müttern mit duesem Produkt die Angst nehmen. Und Viele Eltern sind bereit jetzt auch das Prdukt käufluch zu erwerben.
Hebamme Bayreuth
sehr gutes Produkt
Barbara Elisabeth
Insgesamt zufrieden.
Kenne im Vergleich Babylove welche sich im Vergleich zu Pampers deutlich weicher anfühlt.
Sonst gute Saugfähigkeit.Nimmt Harn gut auf,Stuhl ... mehr ››muss zeitnah (wie es auch sein soll) gewechselt werden,hält sonst nicht immer dicht.Vorallem schlafend in BauchLage festgestellt das die Windel nicht ganz hält.
Unabhängig von Pampers hatte mein Kind einen leichten Wunden Po entwickelt,konnte mit Pampers also nicht vermieden oder verbessert werden.
(Einmalwaschlappen waren dann die Lösung.)
Hebamme
Gutes Produkt, das ich empfehlen kann
Hebamme
Perfekt für Babies, die durch Feuchtigkeit schnell wund werden. Mit diesen Windeln bleibt die Haut trocken.
JaPau
Eine tolle Windel,
Manchmal fast zu gut saugend, sehr sehr selten azsgelaufen
Hebamme
Die Pampers haben ihren Test voll und ganz bestanden
Hebamme
Tolle Windel! sehr gut im Hautbereich verträglich! Empfehle ich gerne!
crimette
Pampers ist insgesamt ein super Produkt, gut für babys haut weil es lange trocken hält. Aber nicht sehr umweltverträglich, das finde ich ... mehr ››leider ein unschöner Aspekt!
Hebamme
Die Windeln sind zu empfehlen, insbesondere bei empfindlicher Haut
Storchentante
Pampers erleichtern den Alltag ungemein, sie sind sehr einfach in der Anwendung, zeitsparend und wirklich sanft zu Baby´s Po.
Tha_Big
Schon vom Anfassen zeigt sich ein deutlich qualitativ hochwertiges Produkt im Vergleich zu anderen Windeln. Die Kinder liegen nicht im feuchtem Milieu und die Windeln ... mehr ››schneiden nicht ein oder begrenzen das Kind auf eine andere Art. Alles in Allem für mich die Windel der Wahl!
Hebamme
sehr gute Windel. Dennoch ist auch hier Feuchtigkeit nach innen und vor allem auch nach außen spürbar. Der "Nabelauschnitt" ist nicht bei allen ... mehr ››Kindern ersichtlich hilfreich.
Mikaeeela
Die Windeln sind schon sehr gut. Die Babys haben sie sehr gut vertragen. Wenn der Preis noch etwas günstiger wären, könnten mehr ... mehr ››Eltern von diesen schönen Windeln profitieren.
hebi2013
Die original Pampers sind gut durchdacht. Gerade in den ersten Lebenstagen ist der Urinindikator und der Nabelausschnitt eine große Hilfe für ungeübte ... mehr ››Eltern. Sie haben eine gute Passform, können große Mengen aufnehmen und sind sehr verträglich.
Als Nachteil sehe ich den Preis. Im Vergleich zu anderen Herstellern (und auch im Vergleich zu Stoffwindeln) sind Pampers doch eher teuer und es kommt regelmäßig zu versteckten Preiserhöhungen, da immer weniger Windeln im Paket sind bei gleichbleibenden Preis.
Bei sehr empfindlichen Babys durchaus zu empfehlen, unempfindliche Kinder können auch mit alternativen Marken groß werden.
fuchs-hebamme@gmx.de
Halten die Haut gut trocken
ulbe
passt sich gut auch an kleine babys an; weich und anschmiegsam; generell ist es, unabhängig von der windelmarke, wichtig, dass windelfreie phasen am tag ... mehr ››stattfinden und die haut atmen kann.
prima-mima
Tolle Windeln, sitzen gut, saugen super die Feuchtigkeit auf und Stuhlgang "verschwindet" unter der Netzschicht. Sind fast nie ausgelaufen, haben aber manchmal über Nacht nicht ... mehr ››die 12 Stunden geschafft.
Im Unterschied zu anderen Windelmarken sehr positiv aufgefallen! Von der Beschaffenheit, der Weichheit, der Saugkraft und dem Resorbieren.
Hebamme
Bewährte Pampersqualität wurde hier tatsächlich nochmal optimiert und verbessert. Ich persönlich finde nur, dass die Coupons regelmäßiger verschickt werden mü ... mehr ››ssten, um den Preis zu optimieren
melanie-leupold@gmx.de
Tolle Windeln!!!
Biggy
Sehr gute Windeln, nehmen sehr gut die Feuchtigkeit und den Stuhl auf! Dazu sind sie relativ dünn. Die Beinfreiheit ist gut, die "Rüschen" ... mehr ››angenehm. Sehr praktisch und super sind die Gummizüge an den beiden Klebelaschen!
Negativ ist der sehr unangenehme Geruch der Windeln. Die Idee, den Windeln einen Nabelausschnitt zu verpassen, ist toll und wird sicher auf großen Anklang stoßen, ABER die Ausführung dieser Idee ist leider gar nicht geglückt und wird auch schwer möglich sein. Diese paar Milimeter machen wirklich nichts aus, sodass die Windeln bei den Neugeborenen mit noch nicht abgeheiltem Nabel trotzdem umgeklappt werden müssen, um eine trockene Heilung des Nabels zu gewährleisten. Und im Vergleich zu dm- oder budni-Windeln ist die Oberfläche nicht weicher! Aber wie gesagt eine viel bessere Aufnahme der Ausscheidungen, was die Windeln absolut hervorhebt.
Wildfang
Die einzigen Windeln die auch über eine lange Nacht hindurch nicht auslaufen.
Leelae
Leider sind bei fast allen Neugeborenen die Windeln nicht dicht gewesen und gerade bei längeren Schlafphasen über drei Stunden ausgelaufen. Das war der hä ... mehr ››ufigste Grund wieder die Windel zu wechseln. Wir haben mehrere Wickelunterschiede probiert, weniger umklappen, fester schließen usw. aber die Windel lief weiter aus.
micbes@gmx.de
Es gibt viele gute Windelmarken. Pampers ist preislich doch immer über den anderen, aber kleine feine Unterschiede rechtfertigen den Aufpreis manchmal doch. Es lohnt sich ... mehr ››bei häufigem Wundsein im Windelbereich auf Pampers zu wechseln. Etwas besser scheint mir die Flüssigkeitsaufnahme schon.
Barbara
Pampers war und ist die beste Windel
Hebammenpraxis Lebensklang
Gute Verträglichkeit, alle drei Eltern waren sehr zu frieden und positiv überrascht.
Sogar die Eltern die seither mit Stoffwindeln gewickelt haben.
fanni
Diese Pampers ist wirklich ein sehr gutes Produkt. Babys Haut ist optimal vor Nässe und dadurch vor Rötung und Wundsein geschützt, Die ... mehr ››Bündchen sind angenehm weich und die Saugkraft ist absolut unschlagbar!
Lionbaby77
Wie gewohnt zuverlässige und überzeugende Leistung . Aber etwas zu teuer
minihusten
Die Windeln passen gut und die Haut ist gut vor Feuchtigkeit geschützt. Leider läuft flüssiger Muttermilch-Stuhl gelegentlich aus und die Haut wird ... mehr ››leicht gereizt. Irgendwelche Inhaltsstoffe wurden scheinbar recht schlecht vertragen.
Hebamme G
Insgesamt kann ich die Windeln als gut einstufen. Sie sind weich, riechen nicht so stark nach Chemikalien und halten auch die Nacht über den Urin ... mehr ››in der Windel fest (wenn das Baby weniger als tagsüber pinkelt). Allerdings hatte ich den Eindruck, dass bei manchen Windeln sich der Urin durchgedrückt hatte und sie sich damit außen feucht anfühlten, obwohl nur 1-2x reingepinkelt war.
Fazit: Ich konnte keinen Vorteil vom 3-Kanäle-System erkennen. Meiner Meinung nach erfüllen die Pampers Protection gegenüber anderen Windelmarken ihre Aufgabe genauso. Ich wüsste nicht, warum ich ausgerechnet diese Marke weiterempfehlen sollte.
Hebamme
Neben der sehr guten Hautverträglichkeit punkteten die Pampers ganz besonders mit ihrer Auslaufsicherheit und der super Passform.
Gerade Muttermilchstuhl versaut ja gerne die Anziehsachen ... mehr ››weil es die Windel 'sprengt' bzw oder oder an den Beinchen überläuft. Ich hatte schon das Gefühl , dass Pampers deutlich sicherer 'gehalten' haben.
Hebamme
ich wünsche bei windeln mehr breite im bauchbereich und die möglichkeit diese breite zu regulieren.Es gibt viele Babys,die in den ersten 2 ... mehr ››-3monaten schnell zunehmen und dadurch die bauchumfang auch
meinehebamme@gmx.de
Preis-Leistung steht in keinem guten Verhältnis
Yamo
Insgesamt eine empfehlenswerte Windel. Leider recht teuer
Tryesse
Sehr gutes Produkt, Kinder liegen trocken , sehr dünn und weich
Dannyla
Gutes Produkt
hebamme_christina_becker
Die windeln sind sehr zu empfehlen. Die Kinder liegen in dieser sehr weichen windel trocken und keines der Kinder hatte hautrötungen oder wunde stellen.
Hebamme
Nach wie vor eine gute, zuverlässige und saugfähige Windel die von vielen Muttis gekauft wird. Ich kann sie aber nur eingeschränkt empfehlen. ... mehr ››Ich bin der Meinung, dass mehr Wert auf zb Nachhaltigkeit gelegt werden sollte und statt Lotions einzuarbeiten, mehr Wert auf Schadstofffreiheit gelegt werden sollte. Trotzdem ein solides Produkt.
Lyly
Die Pampers Premium Protection sind auf jeden Fall zu empfehlen. Sie halten auch über mehrere Stunden dicht und laufen nicht aus. Lediglich nach 12 Stunden fü ... mehr ››hlte sich der Bodys etwas klamm an. Es gab keinerlei Rötungen oder einen wunden Po durch die Pampers. Das Material ist sehr weich und schmiegt sich gut an die Form des Babys an ohne großartige Druckstellen zu hinterlassen.
Hebamme
Pampers sind top WEGWERFWindeln. Keine Frage! Aber sie produzieren wir alle anderen Wegwerfwindeln viel Müll.
Empfehle Pampers gerne weiter! Wobei jeder Babypopo am besten ... mehr ››seine eigene Lieblingsmarke und Windel herausfinden soll.
Bibiwuzi
Das Produkt ist gut. Ich begrüße die neuesten Innovationen.
avonaren
In diesem Fall ist das teuerste allgemein erhältliche Produkt auch tatsächlich das beste Produkt. Der Preis variiert stark, je nach dem, wo die ... mehr ››Pampers gekauft werden. Die Windeln halten tatsächlich sehr viel und lange dicht, haben weniger Geruchsbelästigung an sich, als viele andere Windeln. Auch im Anfühlen sind sie angenehmer.
Hebi
Preis/Leistung sehr gut, da man weniger Windeln braucht weil die saugfähiger sind.
Ich empfehle Pampers
Hebamme
Kann man guten Gewissens weiterempfehlen. Es gibt allerdings auch günstigere Windeln mit gleichwertiger Qualität.
Marly
Der beworbene Nabelausschnitt ist viel zu flach und sitzt nie an der richtigen Stelle. Weder bei Größe 1 oder 2.
Meine Empfehlung: weglassen oder tiefer einschneiden!
Hebamme
Vollkommen in Ordnung
Asile
Das Produkt ist nicht schlecht, überzeugt aber nicht mehr als andere Marken. Fühlt sich nicht trockener an durch die absorbierenden Kanäle als andere ... mehr ››Windeln. Klingt besser als es ist.
Amy
Ein sehr gutes Produkt , was man absolut weiter empfehlen kann. Der Preis ist leider nicht für alle Familien erschwinglich aber die Qualität stimmt.
... mehr ››Ein Problem habe ich mit der Aussage , bis zu 12h Trockenheit , da es tatsächlich Eltern gibt die glauben mit 2 Windeln pro Tag hinzukommen und das ist schlicht weg falsch !
Sophia
Ich habe die Windeln einer Nachbetreuungsfrau gegeben, deren Tochter zum Zeitpunkt der Tests ca. einen Monat alt war. Die 1-er-Windeln haben zu diesem Zeitpunkt schon ... mehr ››nicht mehr gepasst, obwohl das Mädchen kein schweres Kind ist. Außerdem war die Kleine (auch bei den 2-er-Windeln) oft nass im Intimbereich, obwohl der Indikator noch nicht mal zur Hälfte blau war. Auch die Saugkraft schien nicht so ideal gewesen zu sein.
Von der Verträglichkeit war sie begeistert, ihre Tochter war in dieser Zeit nie rot im Windelbereich. Außerdem hat ihr gefallen, dass sie geruchsneutral sind.
Hebabsi
Sehr saugstarke Windeln die den Urin durch das drei Kammernsystem sehr gut verteilen.
Hebi12
Druckstellen können nicht komplett vermieden werden, daher absolut zufriedenstellend
JoNaLu
Gute Windel in bewährter Pampers-Qualität.
Leider für manche Klientel zu teuer
Hebtest
Windeln mit einem guten Saugkern und angenehmer Habtik.
Meine Frage als Hebamme wäre aber - wieviel Chemie steckt in dieser Windel?
sherb
Ich finde es ein erstklassiges Produkt welches seinen Preis auf jeden Fall wert ist und ich auf jeden Fall weiterempfehlen werde
kerstin1980
Pampers Premium Protection hat die Mütter, Babys und mich überzeugt. Nur leider sind sie verhältnismäßig teuer, daher nur 4 von 5 Sternen.
Eifelhebamme
Wirklich gute Windeln !!!
Hebamme
Es waren keine Babys im Test, welche Hautirritationen hatten, somit kann von meiner Seite her nicht beurteilt werden, ob die neuen Pampers hier eine sichtbare ... mehr ››Verbesserung bringen. SIe haben eine gute Paßform, liegen gut an und während der Testphase kam es bei keinem der Kinder zu Haut- Problemen. Die Mütter gaben an, dass die Kinder trockener sind, bzw die Aufnahmefähigkeit vor allem Nachts besser ist, als bei den bisher verwendeten Windeln.
Storchentante
Positives Ergebnis. Die Passform ist sehr gut beim Baby. Kann das Produkt auf jeden Fall mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Die Rötungen gingen zurück, ... mehr ››aber Druckstellen waren auch bei den Pampers zu erkennen.
ju
Tolle Babywindel , die Babys Po sehr gut trocken hält und nicht drückt.
niklasgeorg
Absolut zu empfehlen, sie saugen sehr gut auf und das Kind dadurch einen trockenen Intimbereich wodurch Rötungen und Infektionen vermieden werden können.
Enie86
sehr saugfähige Windel, die den Windelbereich lange trocken hält.
Matilda
Grundsätzlich ist Pampers nicht ohne Grund die meist verkauften Windeln. Sie halten super lange trocken, oft bis zu 12 Stunden, wenn es nur Urin ist.
... mehr ››Gerade mit Muttermilchstuhl haben alle Windelmarken ihre Probleme, weil es oft an der Seite raus läuft, da ist leider Pampers nicht anders.
Mich stört ein wenig der beworbene Nabelauslassung an den 1er und 2er Windeln, die nicht zu gebrauchen ist. Beim Neugeborenen muss man trotzdem die Pampers falten, damit es nicht auf den Nabelrest drückt und er gut abheilen kann.
cai3886
Siehe: Welche Windeln haben Sie bisher verwendet....

ich finde gerade den Tragekomfort bei den Pamperswindeln super! Im Vergleich zu anderen Windeln sind sie weicher und ... mehr ››auch nicht so dick!
und es kommt wirklich sehr sehr sehr sehr selten vor, dass Pamperswindeln in der Nacht auslaufen!

ich habe auch die Feuchttücher testen dürfen: ich bin generell ein Pampersfeuchttuchfan (obwohl ich den Verbrauch so gering wie möglich halten möchte)
was bei den Packungen für "Unterwegs" nicht schlecht wäre, ist ein integrierter Verschluss der vor Austrocknung schützt... gibt es bereits bei vergleichbaren Marken und ich finde es super praktisch-
Franziska
Sehr teuer gegenüber anderen Herstellern. Teils laufen die Windeln aus und hielten die Feuchtigkeit nicht über Nacht.
Sandra
Insgesamt ein gutes Produkt, im Vergleich zu anderen Marken etwas teuer, insbesondere in Größe 2.
Urinaufnahme sehr gut, Aufnahme von Muttermilchstuhl teils nur befriedigend.
ljosmodir
Super Produkt! Seit Jahren, wenn nicht seit Jahrzehnten sind Pampers in Saugfähigkeit und Tragekomfort ungeschlagen.
Auch dieses Modell ist super verarbeitet.
HebammeLotte
Eine Windel zum weiterempfehlen.
Hebamme
Ich kann das Produkt voll und ganz weiter empfehlen. Eine Mama tendiert aus finanziellen Gründen wieder zu babylove, alle anderen möchten bei Pampers ... mehr ››bleiben.
Eine deutliche Hautverbesserung bei den Kindern mit häufiger und gehäuftet Hautrötung im Windelbereich war zu vermerken.
Janina1987
Bei regelmäßigem wechseln und guter Pflege ( Luft , Cremes, Reinigung mit Wasser) sehr empfehlenswert!
Steffi
Leider schon beim öffnen unangenehmer Geruch (chemisch) und auch wenn Urin in die Windel gelangt fiel oft ein unangenehmer Geruch auf.
Sonst sehr weich.
Heba82
Leider hatten 2 der Kinder ab dem 2. Tag Nutzung der Pampers stark gerötete und/oder Entzündete stellen am Po, die trotz verschiedener Pflege und ... mehr ››Behandlungsmethoden erst mit dem Wechsel zu einer anderen Windel wieder besser wurden.
SaKri
Für mich hat sich die Meinung die ich eigentlich vorher schon hatte nochmal deutlich bestätigt. Windeln der Marke Pampers sind einfach die besten ... mehr ››sie sind am saugfähigsten, sie sind weich und anschmiegsam und sie fangen durchaus auch die weich Stühle (z.B. Muttermilchstuhl) direkt und sehr gut auf ohne das übermäßig viel austritt.
Sonnenschein
Es sind wunderbare Windeln, die den Kindern gut passen und sie lange trocken halten. Die Eltern waren meist zufrieden. Einziger Kritikpunkt: ein etwas intensiver Geruch.
Ilona
Sehr gutes Produkt, hält die Haut lange trocken, gute Passform, Material fühlt sich angenehm an.
Werde das Produkt weiterempfehlen.
hebi-juli
Über das nicht rot werden kann ich nichts sagen da ich nur mit Neugeborenen getestet habe. Aber pampers halten definitiv länger trocken und schü ... mehr ››tzen die Haut vor Nässe.
Hebamme
Die Bündchen der Pampers sind sehr elastisch und schmiegen sich perfekt an die zarte Babyhaut an.
Neben der guten Passform überzeugten sie mich auch ... mehr ››in Punkto Saugfähigkeit. Keine der getesteten Windeln lief aus oder hinterließ einen nassen Po.
Mucki91
Angenehm auf Babys Haut, Urin wird gut aufgesogen.
Auslaufschutz am Rücken könnte verbessert werden, Muttermilchstuhlgang läuft bei Pampers viel häufiger aus ... mehr ››als bei Stoffwindeln
Hebamme
Wirklich sehr gute Qualität uns sehr hautfreundlich. Die Mütter waren alle zufrieden, vorallem auch mit der Weichheit der Windeln.
Tinachristina
Dieses Produkt ist sehr gut bei den von mir betreuten Familien angekommen. Ich konnte allerdings nur über 2 Wochen testen.
Uwie
Ich bin mit den Produkt sehr zufrieden und würde dieses weiterempfehlen.
Jojo
Die Windeln von Pampers sind zu empfehlen. Der extra beworbene "Nabelausschnitt" allerdings ist deutlich zu klein, man muss bei nässenden Näbeln trotzdem noch ... mehr ››den oberen Rand der Windel umklappen.
HebAnja
Alle Testeltern waren mit den Windeln sehr zufrieden. Gerade nachts hielten die Windeln gut trocken und sind nicht ausgelaufen.
Kuli1806
Pamperswindeln sind Qualitativ sehr hochwertig.
Verensl
Absolut weich, sehr angenehm auf der Haut, kein Eigengeruch der Windel.
Sehr guter Nässeschutz.
haemmerchen
Die Windeln halten was sie versprechen!!!Sie fühlen sich sehr weich an und halten die Kleinen wirklich lange trocken ohne irgendwo auszulaufen. Ich denke, ... mehr ››bessere Windeln gibt es im deutschen Handel derzeit nicht.
Schnecke
Ich empfehle die Pampers weiter, kann aber durchaus auch aufgrund des Preises eine Kombination empfehlen da es vergleichbare Herstellers gibt.
sternberg.ronja@gmail.com
Eine weitere Verbesserung. Ich bin froh, dass Pampers immer luftdurchlässiger werden. Das ist für mich das Hauptargument pro Pampers. Auch die enorme Saugfä ... mehr ››higkeit spricht für das Produkt.
beowoelfchen
Ich habe nebenher auch die maximale Füllmenge der Windel mit dem vergleichbaren Produkt von babylove getestet und war überrascht!
Bis zu einer "urinmenge" von 100 ... mehr ››ml erschien kein deutlicher Unterschied, 150 ml war in den Pampers noch sehr gut eingeschlossen, in der babylove-windel deutlich schlechter. Auch 200ml wurden von der Pampers noch absorbiert, natürlich war die Oberfläche jetzt leicht feuchter, aber die dm-windel schwamm förmlich... aber, beide Windeln blieben nach aussen hin trocken.
Den Urinindikator finde ich gerade für unerfahrene Mütter praktisch. Den Nabelausschnitt hingegen empfinde ich als Witz. In dieser minimalen Kurve am Rand hat nicht mehr oder weniger nabelstumpf Platz wie wenn der Rand gerade geschnitten wäre.
HeBa
Super Produkt. Der Windelbereich ist wirklich viel trockene. Angenehm weiches Material und die Mütter waren ebenfalls sehr zufrieden.
hebamme.lisam@gmx.de
Die Windeln haben einen guten Sitz und halten länger trocken als bisher verwendete Windeln. Flüssiger Stuhl ist allerdings trotzdem am Rücken heraus ... mehr ››gelaufen.
Ich würde das Produkt auf jeden Fall weiter empfehlen.
Hebamme
Tolle. Windel! Generell sind meine Nachsorgen mit den Pampers Windeln sehr zufrieden, einziger Haken, sie sind teurer als Konkurrenzmarken wie z.B den Aldi und ... mehr ››Babylove Windeln.
Su
Windel sitzt sehr gut, ist schön weich und läuft nicht aus!
Kiki
Pampers ist und war für mich immer schon, sowohl als Hebamme, als auch als Mutter DAS Produkt meiner Wahl. Durch den Kindergarten hat mein ... mehr ››Sohn manchmal Windeln anderer Firmen an. Diese verursachen bei ihm oftmals einen geröteten Po und machen Druckstellen.
Eine der Patientinnen sagte, dass das getestete Produkt das einzige ist, welches auch Auslaufen verhindert hat! Weiter so, Pampers!
Theolino
sehr gute Windeln, fast keine Druckstellen, weniger Rötungen, kein Auslaufen, gute Hautverträglichkeit
Hebamme2013
Es war schön, diese Pampers testen zu dürfen. Sie sind einfach besser-
Serafinchen
Ich benutze selber bei beiden Kindern nur pampers und empfehle diese auch in meinen Kursen. Den Test habe ich mit Kindern gemacht in meiner Nachsorge, ... mehr ››die windeln anderer Hersteller hatten und dadurch alle Druckstellen, Rötungen und wundsein vorwiesen. Bei allen ist es weg und die Eltern sind begeistert.
Ella
Pampers Windeln haben wie schon erwartet eine sehr gute Qualität, die von Aldi sind aber auch schon ziemlich gut. Der Preis für die ... mehr ››Pampers ist natürlich sehr hoch, für ein Markenprodukt aber normal. Pampers sehr empfehlenswert!!!
Shype
Babys mit empfindlicher Haut und Problemen im Windelbereich profitieren von dieser Pampers.
hebammesand@aol.com
Die Windeln sind klasse! Auch wenn nicht immer sofort gewechselt wurde, sind sie nicht ausgelaufen oder das Baby hat im nassen gelegen.

Einziges Manko: die ... mehr ››Druckstellen im Leistenbereich. Egal ob lockerer zugemacht oder nicht, die waren leider immer da.
Trotzdem die beste Windel für dieses Alter! Top!
linda87
Ich habe als Hebamme in den letzten 20 Jahren mit diversen Einmalwindeln gewickelt. Für Windelgröße 0-3 teilen sich meiner Meinung nach Pampers und babylove ... mehr ››die Spitze. Ich persönlich bevorzuge Pampers, da sie weicher anliegt und passgenauer zu wickeln ist. Die Gummis am Beinauschnitt hinterlassen kaum Abdrücke. Der Stretcheffekt am oberen Rand gibt einen besseren Halt, außerdem liegen sie etwas höher am Rumpf an und rutscht dadurch weniger über den Po nach unten.
Die Pampers hat bekannterweise einen sehr guten Saugeffekt. Was mich bisher gestört hat war, dass die Feuchtigkeit sich oft punktuell gesammelt hat und die Hälfte der Windel leer blieb.
In der Premium Protection verteilt sich die Feuchtigkeit tatsächlich gleichmäßiger. Trotzdem würde ich natürlich auch die halb volle Windel wechseln, wenn das Baby gewickelt wird.
Anders sieht es aus, wenn die Kinder in einem Alter sind, in dem sie sehr viel Urin lassen oder auch mal länger am Stück schlafen. Dann zählt jeder ml;)
ingehelber@web.de
Beste Windel derzeit
hebkatrin
Ich finde Pampers super!
Hannali
Rundum gelungene Windel, die den Babypopo gut schützt.
Sanders
Ich bin allgemein sehr zufrieden mit dem Produkt würde allerdings eine weniger synthetische Version noch besser finden.
Tschessey
Windel zeigt bei einem Kind sehr gute Hautverträglichkeit und Absorption. Bei zwei Kindern allerdings ,die die Windel testeten traten häufiger Rötungen auf ... mehr ››und die Windel fühlte sich außen feucht an. Ich würde den Frauen sagen,sie sollen sie testen und schauen wie die Verträglichkeit bei ihrem Baby ist.
Melli
Absorbiert zuverlässig Feuchtigkeit. Angenehmes Material.
Tanja
Meine Meinung zu pampers hat sich durch den Test wieder mal bestätigt: sie sind die besten
storch73
Sicherlich die besten Windeln, die derzeit am Markt sind!
Storch
Diese Pampers ist viel dünner als andere Marken und saugt mehr auf. Sie ist beweglicher und schnürt weniger ein. Außerdem ist Babys ... mehr ››Post insgesamt trockener.
Der Indikator Streifen ist überaus beliebt bei den Eltern.
HebammeLilli
Babies, die nachts schon mehrere Stunden nicht gewickelt werden, liegen trotzdem trocken, die Windel läuft nicht aus.
Sehr schön, dass es kaum noch ... mehr ››Druckstellen an den Beinen gibt.
Der Nabelausschnitt erleichtert die Pflege, das lästige umklappen der Windel wird überflüssig-
ChriDi
Gerade bei Stillkindern empfehle ich nur Pampers Premium Protection, da der flüssige Muttermilchstuhl direkt aufgenommen werden kann und ins innere der Windel transportiert wird. ... mehr ››Kein Auslaufen, kein feuchter Popo, einfach super.
tatiana.kunze@freenet.de
Die Pampers Premium Protection konnten im Hinblick auf Rötungen, Druckstellen und wunde Stellen im Windelbereich überzeugen! Allerdings sollte auch erwähnt werden, dass es ... mehr ››die einzige Windelsorte war, die wirklich eine ganze Nacht erfolgreich die Feuchtigkeit hält!
Hebamme
Absolut empfehlenswert!
Voggi
Aufgrund der hohen Saugfähigkeit, der guten Passform und der gute Hautverträglichkeit werde ich die Windeln weiter empfehlen!
Hebamme
Sofern man Wegwerfwindeln benutzen möchte, ist dieses Produkt sehr empfehlenswert. Babys vertragen diese Windeln wunderbar. Praktisch auf alle Fälle ist der Harn-Indikatorstreifen, der ... mehr ››gerade in den ersten Tagen/Wochen nicht mehr wegzudenken ist. Auch eine ganze Nacht hält diese Windel aus und schont Babys Haut.
Fräulein
Empfehlenswert
Superhebbie
3 getestete Babies mögen nicht ausreichen, um wirklich etwas über die gefragte "Wirkung" des Produkts sagen zu können. Die Erfahrungswerte mit anderen Produkten sind ... mehr ››sehr zufriedenstellend. Auch im Preis günstiger. Daher keine Empfehlung von mir.
shion
Sehr gute Hautverträglichkeit und Tragekomfort
gerant
Super Produkt- auch bei empfindlicher Babyhaut sehr zu empfehlen!
Als Verbesserung würde bei den 1er Größen lediglich eine größere Nabelaussparung gewünscht..
Hebamme
Perfekte Passform
rike
Beide Mütter waren sehr zufrieden mit dem Produkt, kannten aber bisher nur Pampers.
Rötungen traten vor dem Test sowie während dem Test ... mehr ››auf. Jedoch sehr gering.
v.g
Gute Pampers Qualität wie gewohnt
Maiko274
Die Pampers sind saugstark und dennoch trocken. Der Indikatprstreifen ist besonders bei den kleinen Größen praktisch, da junge Eltern häufig unsicher sind ob ... mehr ››in der Windel was drin ist.
Einzig der Preis würde mich zu einem anderen Produkt greifen lassen, denn auch andere Produkte der Pampers-Familie halten gut trocken ... somit sind die PremiumProtection quasi der Merzedes unter den Windeln.
anda0311
Tolle Windel
123hebamme123
..ich kann diese pampers nur weiterempfehlen
Fruchtinsel
es lohnt sich diese Windel zu kaufen
lediglich mit dem Nabelausschnitt bin ich gar nicht zufrieden,es ist einfach viel zu klein!!!!
Teramihardja
Sehr zu empfehlende Windeln
carmen290688
Etwas teuer und mit Erdölerzeugnissen
Mara
Ein gelunges Produkt für Neugeborene. Der Po bleibt trocken, auch die ganze Nacht über. Gute Verteilung über die gesamte Windel. Muttermilchstuhl ist ja sehr ... mehr ››dünnflüssig und war binnen Sekunden verschwunden.
Bei einer wirklich vollen Windel hatte ich das Gefühl, dass sie von außen leicht feucht war.
Für ältere Kinder ab 3 Jahren würde ich sie nicht empfehlen, da der Po zu trocken bleibt ;-). Dann sollen sie ja trocken werden und es merken wenn der Po nass wird. Spreche da aus Erfahrung( mein Sohn hat es nicht gestört, auch wenn die Windel schon in den Kniekehlen hing).
Hebamme
Weiterhin kommt keine andere Windel an Pampers heran.
Hebamme08
Ich persönlich nutze ab der Größe 2 lieber die Baby Dry Variante, anstatt New Born. Der Po klebt häufig am "Netz" in der ... mehr ››Pampers in Verbindung mit Stuhl fest.
Hebi2007
Ein sehr empfehlenswertes Produkt, was sich jedoch einige Familien aufgrund des Preises nicht leisten können.
lisbeth.trost@gmx.de
Sehr zu empfehlen
susi65
Die Pampers Premium Protection sind super weich und halten die Kinder sicher trocken. Einziges winziges Manko ist der Preis, da gerade bei Neugeborenen zu Anfang ... mehr ››viele Windeln benötigt werden. Rundum kann ich das Produkt jedoch absolut empfehlen.
Juliette949
Würde ich jederzeit an meine "Mütter" weiterempfehlen
HebAl
Die Nabel-freundliche Aussparung an der Windel empfinde ich als optisch schön, wirkt sich jedoch nicht positiv auf die Nabelpflege aus, dafür ist sie ... mehr ››zu klein.
Hebamme
Wieder eine sehr gute Windel, die zwar nicht unbedingt viel besser ist, als andere handelsüblichen Marken, aber immer noch gerne von den Müttern ... mehr ››benutzt wird. Das Vertrauen in diese Marke ist sehr groß.
Die Babypopos sagen danke
Bibo
Die Windel hält dicht und trocken.
Hebnina
Durch ihre super schnelle Saugkraft und Atmungsaktivität vermeiden oder verbessern die Pampers rote und wunde Stellen sehr gut. Außerdem sind sie super auslaufsicher. ... mehr ››Diese Eigenschaft wurde von den Testerinnen besonders gelobt, da auf nächtliches Wickeln verzichtet werden konnte und Wachphasen damit umgangen wurden. Dadurch waren Babys und Mütter ausgeruhter.
Ziska
Ich habe auch bei meine Kindern es benutzt, war zufrieden, viele Eltern sind auch zufrieden, kaufen schon vor dem Geburt Pampers.
Aysel
bei meinem Nässeversuch, wie beschrieben, fühlte sich die Oberfläche der Windel noch feucht an.
Aber ein Baby pullert ja nicht auf einmal 150 ... mehr ››ml.
Pengi
Produkt empfehle ich gerne weiter, nur leider können sich Familien mit geringem Einkommen die Marke Pampers nicht leisten.
Hebamme
Die Pampers sind ihren Preis wirklich wert!
CW
Bester Windel die auf dem Markt ist!
Newbornlife
Abschließend überzeugte die Windel alle meine Tester :-)....Das Preis-Leistungsverhältnis ist absolut gerechtfertigt.
NK
Ich empfehle eigentlich lieber Stoffwindeln als Wegwerfwindeln, war aber dennoch sehr zufrieden mit den getesteten Pampers und kann sie gut weiter empfehlen.
katgro
Ich bin sehr begeistert von den neuen Premium Protection Windeln der Marke Pampers. Durch die neuen 3 absorbierbaren Kanäle verteilt sich sie Flüssigkeit noch ... mehr ››besser und die Pampers bleibt sehr dünn und beweglich. Ich würde diese Windeln als Hebamme immer wieder weiter empfehlen.
Hebamme
Ich werde die Pampers weiter empfehlen, da sie sehr weich ist, ein gutes Fassungsvermögen hat, wenig Druckstellen erzeugt. Vielen Dank fürs Testen.
Sonnenschein
gute Marke, empfehle ich weiter, allerdings bringend Windeln nun mal eine schlechtere Luftzufuhr mit sich. Gute Flüssigkeitsabsorbtion
hebmon
Sehr gutes Produkt. Nur zu empfehlen
23eve
Gute neue Pampers
Mifö
Ich bin sehr begeistert von der Pampers und werde sie weiter empfehlen. Mir wurde zugetragen, dass die Pampers mehr nach Urin riechen als vergleichbare Produkte.
Hebamme
Ich finde die Pampers ungemein angenehm auf der Haut. Sehr weich und flexibel schmiegen sie sich um den Babypo. Kein übler Geruch beim Öffnen der ... mehr ››Packung, das gibt ein gutes Gefühl. Endlich kein Überlegen, stülp ich die Windel um oder nicht - der Nabel ist ausgespart und bleibt frei. Somit kann er gut abheilen. Die Saugkraft ist sagenhaft- Die Kleidung bleibt trocken
Nadjabell@ymail.com
Es haben alle Frauen ihre Windelmarken gewechselt, sie nehmen jetzt ausschließlich Pampers.
Für mich war dieses Ergebnis nichts neues, da ich ja auch ... mehr ››bei meinen Kindern ausschließlich Pampers verwendet habe.

Ich finde es super dass die Mütter die Möglichkeit hatten die Pampers zu testen.
Amanda
Gutes Produkt mit hoher Saugfähigkeit
Pia
Insgesamt, sagen die Muttis sind sie super zufrieden, doch bei einem Kind ist das Netz am Poo kleben geblieben und da wurde es extrem rot
Hebamme
Die Pampers premium protection hält im Bezug auf den Schutz vor Feuchtigkeit und die Hautverträglichkeit was Sie verspricht.
Bereits bestehende Rötungen im ... mehr ››Windelbereich und Druckstellen im Leistenbereich haben sich mit der Verwendung von Pampers premium protection deutlich verbessert.
Alle testenden Wöchnerinnen haben zuvor Windeln einer anderen Marke (keine Pampers) verwendet somit kann ich hier keinen Vergleich zu anderen Windeln von Pampers beurteilen.
Aus jahrelanger Eigenerfahrung mit Pampers fällt mir die sehr angenehme Vliesartige Oberfläche auf und die kleine Aussparung für den Nabel,welche das lästige umschlagen der Windel mit einem leider oft damit einhergehenden Verlust des Auslaufschutzes unnötig macht.
Zeri