Startseite » Kampagne » Philips Avent Natural-Babyflasche

Philips Avent Natural-Babyflasche

Der Test auf einen Blick

Getestet von: 100 Hebammen
Im Zeitraum: März 2019 – April 2019

98 % der Hebammen empfehlen die Philips Avent Natural-Babyflasche.

Testinhalt

100 Hebammen haben die neue Philips Avent Natural-Babyflasche 4 Wochen lang getestet. Die Flasche wurde von Hebammen mit eigenen Kindern oder von Hebammen und deren zu betreuenden Müttern getestet. Sie testeten die Natural-Babyflasche von Philips Avent auf den alltäglichen Gebrauch und Anwendbarkeit sowie auf produktspezifische Merkmale. Weiterhin wurden getestet: die Qualität, die Verarbeitung, die Reinigung, die Handhabung, die Hygiene, die Form, das Material, die Weichheit und das Spiraldesign des Saugers, der Nahrungsfluss, das Luftschlucken des Babys, die Annahme des Saugers sowie das gesamte Handling.

Produktbeschreibung

Für eine einfache Kombination von Stillen und Flaschenernährung

Philips Avent Natural-Babyflasche Moodbild

Neugeborene und Babys erhalten über die Muttermilch alle wichtigen Nährstoffe, welche sie für ihr Wachstum und ihre Entwicklung brauchen. Die Weltgesundheitsorganisation (WHO), Hebammen und auch Philips Avent empfehlen Müttern, bis zum 6. Lebensmonat ausschließlich zu stillen, um den Neugeborenen die beste Nahrung zu bieten.

Philips Avent Natural-Babyflasche Produktbild

Um über einen möglichst langen Zeitraum zu stillen, kann abgepumpte Milch dabei helfen, den Milchfluss auch zwischen den Mahlzeiten aufrechtzuerhalten. Aus diesem Grund hat Philips Avent die Natural-Babyflasche entwickelt, die einfach mit dem Stillen kombiniert werden kann.

Die Natural-Babyflasche verfügt über einen sehr weichen Sauger mit flexiblem Spiraldesign, welcher die natürliche Bewegung und das Gefühl an der Brust imitiert. Durch seine breite, brustähnliche Form ermöglicht er naturnahes Trinken und erleichtert somit die Kombination von Stillen und Flaschenernährung.

Das Anti-Kolik-System mit Doppelventil reduziert Koliken und Unwohlsein, da die Luft in die Flasche gelangt und nicht in den Bauch des Babys. Durch ihre ergonomische Form ist die Natural-Babyflasche einfach zu halten und auch für Babyhände aus jeder Richtung gut zu greifen.

Durch einen breiten Flaschenhals und wenige Bestandteile lässt sich die Flasche einfach und schnell reinigen.

Eckdaten

  • BPA-frei
  • Anti-Kolik-System reduziert Koliken und Unwohlsein
  • brustähnlicher Sauger
  • geeignet für die Kombination von Stillen und Flaschenernährung
  • ergonomische Form für einfache Handhabung
  • schnelle Reinigung durch breiten Flaschenhals
  • UVP: 260 ml – 9,99 Euro (Stand 04/2019)

Weitere Infos zur Marke

Philips Avent Logo neu freigestellt

Philips Avent®

Philips Avent® steht für eine gute Entwicklung von Anfang an. Neue Innovationen rund um das Baby- und Kindeswohl bilden den Kern des Sortiments der niederländischen Marke. Vom Baby bis zum Kleinkind – Philips Avent® begleitet Sie und Ihr Neugeborenes bei jedem Schritt.

98Empfehlung
Kategorie
Bewertung
Qualität
sehr gut
Hochwertigkeit
sehr gut
Design
sehr gut
Reinigung
sehr einfach
Handhabung
sehr gut

Positive Rückmeldungen

  • 99 % bewerten die Verarbeitung der Philips Avent Natural-Babyflasche mit gut bis sehr gut.
  • 96 % bewerten die Weichheit des Saugers der Philips Avent Natural-Babyflasche mit gut bis sehr gut.
  • 92 % bewerten die breite, brustähnliche Form der Philips Avent Natural-Babyflasche mit sehr gut bis gut.
  • 94 % bewerten, dass die Philips Avent Natural-Babyflasche die Hygieneansprüche erfüllt hat.
Hebammen-testen.de Webseite Bewertungsschlüssel

*Note: Anzahl der Stimmen x Bewertung / Anzahl der Teilnehmer

Bewertungskategorien*
Beschreibung
Design
Wie ist die Gestaltung des Produkts hinsichtlich seines optischen Erscheinungsbildes (Farbe, Muster) und seiner Benutzbarkeit (Form)? Ist es altersgerecht?
Größe
Ist die Breite, Länge, Höhe, Tiefe, der Umfang und/oder das Volumen zu groß oder zu klein für den von der Marke vorgesehenen Einsatz/Nutzen?
Handhabung
Wie einfach ist der Auf- und Abbau, der Transport, die Bedienung, die Nutzung?
Sicherheit
Wie sicher ist das Produkt bei Gebrauch?
Wohlfühlfaktor des Babys
Wie wohl fühlt sich das Baby bei Gebrauch des Produktes? (rein subjektives Empfinden der Testerin)
Qualität
Wie hochwertig ist das Material, die Verarbeitung, die Langlebigkeit?
Atmungsaktivität/ Wasserdampfdurchlässigkeit
Wie gut Wasserdampf von Innen nach Außen geleitet?
Hautfreundlichkeit
Fühlt sich das Produkt angenehm an, schadet der Haut nicht und greift sie nicht an?
Strapazierfähigkeit
Wie strapazierfähig ist das Produkt bei der vorgesehenen Anwendung im alltäglichen Gebrauch?
Eignung
Ist das Produkt für den von der Marke vorgesehenen Anwendung geeignet?
Praktikabilität
Wie nützlich ist das Produkt?
Pflege
Wie einfach oder aufwändig ist die Reinigung, Maschinenwäsche, Spülmaschinengang, Instandhaltung?
Preis/ Leistung
Ist der Preis angemessen im Vergleich zur Qualität des Produktes oder der Leistung? Bei den angegebenen Preisen handelt es sich um eine unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers. Händlerpreise können variieren.

*Je nach Produktart unterscheiden sich die Einflussfaktoren.
*Je nach Produkt gibt es ganz spezifische Eigenschaften, die mit abgefragt werden.

Kommentare der Hebammen-Tester/Innen

liegt gut in der Hand, lässt sich gut reinigen, keine Irritationen zum Stillen, Baby hat die Flasche gut als Zwischenlösung akzeptiert
Nienna Culnamo
Sehr zufriedenstellend. schön weicher sauger und man muss nicht mehr gucken wo oben und unten ist. Kind hatte deutlich weniger Kolik beschwerden
Chantalkeller
Gute Flasche wenn Frauen Stillen und abgepumpte oder Säuglingsnahrung mit der Flasche kombinieren
Pia
Rundum zufrieden & ich werde nun auch die Flaschen von Avent in jedemfall empfehlen!
Miriam@leben-erwecken.de
Ein rundum gutes Produkt. Vorallem die breite und Form des Saugers hat mich überzeugt und macht es dem Baby einfacher die Flasche anzunehmen. Es ersetzt ... mehr ››natürlich nicht die Brust.
Meralski
leichte Handhabung, sehr Brustähnlich - kaum Saugverwirrund was wichtig ist bei gleichzeitigem Stillen
katasun
Produkte von avent sind gut und sehr zu empfehlen
Manuela
Die Mutter wollte zu Füttern, da die Milchmenge nicht mehr reichte. Das Baby hat bis jetzt alle Flaschen verweigert. Mit dieser funktionierte es.
Irene79
Ich kann gute Empfehlung abgeben für flaschenernährte Kinder, diese sich anzuschaffen u zu benutzen, aber auch zur Überbrückung von abgepumpter Milch bei ... mehr ››stark gereizten Brustwarzen.
midwife_29
Klare Empfehlung aufgrund guter langjähriger Erfahrung
Hebamme
Die Fläschchen von Philipps Avent überzeugen nicht nur in der sehr guten Qualität sondern auch in der Handhabung. Das hat sich darin gezeigt, ... mehr ››dass das Baby ohne große Probleme aus der Flasche trinken konnte.
Anna810
Ich bin zufrieden mit der Flasche
Steffi
Absolut zufrieden! Schon damals bei meinen eigenen Kindern und nun auch zu beobachten bei meinen zu betreuenden Frauen
Hebamme
Alles in allem ein sehr schönes Produkt, welches ich ruhigen Gewissens Müttern mit sensiblen Babys weiter empfehlen werde.
Zwergentante
Nicht alle Babys kommen mit dem Weithals zurecht, aber die meisten.
Katrin
Eine super Alternative und vorallem zum Beifüttern geeignet
Franni
Bei Kindern die keine Probleme mit Koliken haben finde ich Sie super.
Caro
Ein solides Produkt
Hebammenpraxis Lebensklang
Eine gute Flasche, einfach zu reinigen und liegt gut in der Hand. Eine gute Flasche, wenn man ohne Baby unterwegs ist und eine andere Bezugsperson ... mehr ››dem Baby die Nahrung geben kann oder wenn man sich gegen das Stillen entscheidet
haddyfra
Die Form des Saugers hat dem testenden Kind gut gefallen. Das Koliken reduziert werden können, konnte nicht beobachtet werden.
HebammeTH
Bitte Sauger noch weicher machen
Juno
Deutliche Reduktion der Koliken und weniger Verschlucken.
Hebamme
Für ein Neugeborenes optimal
Hebko
Der im Vergleich zum Korpus schlanke Flaschenhals mit dem annähernd rechtwinkligen Rand ist nicht besonders gut zu reinigen.
Der weiße Ringeverschluss wirkt sehr ... mehr ››wuchtig, könnte minimalistischer sein können.
Hebamme
Eine Flasche bei der man neben bei toll stillen kann
LauRie
Das Baby wurde von Anfang an gestillt u mit dieser Flasche gefüttert. Die Mutti ist zufrieden mit dem Produkt.
Füttert weiterhin mit dieser ... mehr ››Flasche.
conny-wolke@web.de
War mit der Flasche sehr zufrieden.
MichiSch92.
durchaus gute Alternative zu dem was ich bisher empfohlen habe
Lionbaby77
Keine ausgeprägte Verbesserung von Koliken festgestellt, jedoch bin ich sehr zufrieden mit dem Sauger und der stillfreundlichen Form
Tini
Die Flasche ist sehr gut und reduziert merklich Koliken.
Woelkchen111
Avent ist meine bevorzugte Marke die ich den Müttern empfehle
BILLE-KOKE@WEB.DE
Nicht schlecht, Preis ist zu hoch
meinehebamme@gmx.de
Wenn ein Zufüttern parallel zum Stillen notwendig oder gewünscht ist, kann dieses Produkt ein erfolgreiches Stillen unterstützen.
Hebamme Sarah
Schönes design
Hebamme
Ich liebe die Avent Produkte.
Anni
Es gibt nichts zu beanstanden, ich werde diese Flasche gerne weiterempfehlen
Hebamme
Es war die erste Flasche, die mein Kind angenommen hat, davor hat sie alle anderen abgelehnt.
Mia
ein geringerer Milchfluss wäre besser
hebamme.lisam@gmx.de
Schöne Babyflasche, leider gibt es die Ersatzteile von Avent nicht überall zu kaufen.
jule
Gute Alternative zur anderen Marken
Hebamme W/L
tolles Produkt
Storch
Für Mütter ohne Geldsorgen zu empfehlen
avonaren
Wie alle Ihre Produkte : sehr gut, bin ein Fan
Hebamme
Diese Flasche hat mich überzeugt und empfehle ich in meiner Tätigkeit als Hebamme.
Annett
Gutes Produkt mit einfacher Handling. Ideal zum stillen begleitend einzusetzen.
Laurali
Wechsel von der brust zur Flasche war unkompliziert möglich
lisachristinkaiser
Tolles Design, tolle Flasche. Super zum zufüttern
Lie87
Gutes Produkt, empfehle ich gerne weiter.
Nili
Sehr gute Flasche die gut mit dem Stillen kombinierbar ist, da sie der Brustform sehr ähnlich ist
Hebi12
Gutes Produkt
Hebamme
super Produkt
Hebamme
Sehr gutes Produkt, aber natürlich keine Garantie Koliken dadurch gänzlich zu vermeiden/verhindern. Trotzdem auf jeden Fall eine Empfehlung Wert!
Sophia
Der neue Sauger ist deutlich weicher als der bisherige. Ganz Prima!
Rena
Die Flasche liegt gut in der Hand, ist einfach zu reinigen und der Sauger überzeugt durch seine Brustwarzen (+Vorhof) - ähnliche Form.
Tina
Flasche ist wegen der brustähnlichen Form und des Anti-Kolik-Systems zu empfehlen. Knapp 10 € sind aber relativ teuer.
niklasgeorg
Ich bin seit Jahren Fan der Avent Produkte und die Naturnal-Flasche konnte mich wieder überzeugen.
KacyBMidwife
Die Flasche ist gut zu reinigen. Die Brustähnliche Form des Saugers erleichtert die Kombination von Stillen und Flaschenfütterung. Insgesamt ein gutes Produkt.
Hebamme-MariaSeuferling@web.de
Einfache Handhabung, gute Saugleistung, weniger Koliken. Wie alles von Avent einfach Top!
Nati_91
Insgesamt ein qualitatives Produkt welches ich immer wieder weiterempfehlen würde
rebeccapolla@web.de
Sehr gutes Produkt. Ich empfehle es guten Gewissens weiter
Ana Lena
Sehr schöne Flasche, angenehm zu halten, Kind ist nach Flaschenmahlzeit ohne Verwirrung wieder an die Brust gegangen
linda87
die flasche habe ich bei einem 2 wochen alten baby getestet.
besonders hat mir der spiralförmige sauger und das weiche material überzeugt.
Fruchtinsel
Ich bin wirklich überrascht und mich hat es sehr überzeugt! Meine Tochter hat immer so viel Luft geschluckt, seitdem wir diese Flasche benutzen NICHT mehr!! ... mehr ››Würde es wirklich weiterempfehlen und bei meinem nächsten Kind auch weiterbenutzen.
nedadimlue
Gute Flasche zum zeitweisen Zufüttern, aber kein Brustersatz
Kristin
Flasche gut, reicht noch nicht an den Marktführer heran.
LINDENSE
Schöne Flasche aber mir persönlich zu dick
Verensl
Hochwertige Flasche, einfache Handhabung
CW
Tolle Flasche, sehr leicht in der Handhabung
Theolino
das Produkt ist empfehlenswert
hebja
Sehr gute Flasche, Der Brustwarze ähnlich und wenig Saugverwirrung beim Kind, Perfekt für Mütter die Stillen und abgepumpte Muttermilch den Kindern füttern. ... mehr ››Leicht und gut zu reinigen
Hebamme1991
Tolles Produkt. Fühlt sich hochwertig an, leichte Reinigung und gute Verarbeitung.
Hebamme
sehr gute Flasche, die auch während der Stillzeit hilfreich ist
Isa1609
Sehr gute Flasche, die sich auch zum Zufüttern eignet ohne Saugverwirrung auszulösen.
Lehmann
Empfehlenswert
Katja.loe
ist in Ordnung
Angelika
Ein sehr weicher Sauger ermöglicht dem gestillten Baby einen einfacheren Umgang damit.
Fräulein
Keine Saugverwirrung, durch selbes Saugmuster wie an der Brust.
Halbmeyer
Das Kind hatte keine Schwierigkeiten zwischen Stillen und Flasche zu switchen, was besonders gut für Mütter ist die zeitweise oder auch teilweise zufü ... mehr ››ttern müssen.
Frohnatur
Ist ein tolles Produkt, wenn man auf Flaschennahrung angewiesen ist.
Natürlich kann ich bei meinem Testbaby nun kein Vergleich ziehen, ob es mit einer ... mehr ››anderen Flasche mehr Koliken gehabt hätte.
Bisher hat es aber keine Probleme und die Eltern kauften weitere Flaschen von Philips Avent und nutzen diese gerne.
Testerin
Gute Handhabung, super für den Alltag. Schönes Design.
Juliette949
Mir gefällt die etwas klobige Flaschenform nicht so gut ansonsten war die Verwendung einwandfrei
Brombeere10
mein sohn liebt die flasche
MeisterinAdebar
Die einzige Flasche aus der mein Baby getrunken hat. Vielen Dank dafür! Endlich kann mein Mann abgepumpte Milch füttern und ich habe mal ... mehr ››wieder etwas Zeit für Mich :)
HebammeJulia
Eine gute Kombination aus Stillen und Flaschenernährung möglich. Ich finde sie ein wenig teuer, aber ein Prodult welches ich weiterempfehlen werde
Mahoe
Wie alle Aventprodukte, einfach super und stillfreundlich.Bestens für eine notwendige Zufütterung von Ersatzmilch geeignet.
hebammeTina87@gmail.com
Das Produkt ist einfach in der Handhabung, Reinigung, erfüllt somit hygienische Ansprüche. Ist gerade für die Kombination von Stillsn und Flaschenernährubg ... mehr ››bestens geeignet.
Hebamme
Die Mutter war mit der Handhabung sehr zufreiden
AnkeSchatz
Einen Zusammenhang zwischen der Reduktion von Koliken und dem Fläschchen konnte ich nicht beobachten aber trotzdem kann ich es als stillfreundliches Fläschchen sehr ... mehr ››empfehlen!
Hebamme
wirkt wertiger als das Produkt Avent Anti-Colic
HebGraz
Die Breite des Saugers, der an die Brust erinnert, empfinde ich als sehr gelungen.
hebamme-eva@online.de
Sehr guter Sauger zur Kombination Stillen/ Zufüttern.
Einfache Handhabung und Reinigung.
Hebanne
Sehr gutes Produkt, was die natürliche Form unterstützt. Die natürliche Form des Saugers hilft Babys, eine Flasche zusätzlich zum Stillen gut ... mehr ››anzunehmen. Die leichte Reinigung der Flasche ist wichtig und gut.
Kullerkeks
Danke, dass ich dieses Produkt testen durfte
Brigitte
Rundum ein gutes Produkt, welches ich guten Gewissens weiterempfehlen kann.
DocFox
Sehr gute Flasche
Malfoy-Draco
Eine ergonomisch gut gestaltete Flasche mit superweichem, naturnahen Sauger!
Cupcake14