Startseite » Kampagne » Philips Avent kompakte elektrische Brustpumpe

Philips Avent kompakte elektrische Brustpumpe

Der Test auf einen Blick

Getestet von: 50 Hebammen
Im Zeitraum: Juni 2017 – Juli 2017

100 % der Hebammen empfehlen die Philips Avent kompakte elektrische Brustpumpe.

Testinhalt

50 Hebammen haben die kompakte elektrische Brustpumpe von Philips Avent 4 Wochen getestet. Die kompakte elektrische Brustpumpe wurde von stillenden Hebammen oder von Hebammen und deren zu betreuenden stillenden Müttern getestet. Sie testeten die kompakte elektrische Brustpumpe von Philips Avent auf den alltäglichen Gebrauch und Anwendbarkeit sowie auf produktspezifische Merkmale. Weiterhin wurden getestet: die Qualität, das Design, der Aufbau, der Komfort, das Abpumpen und der Milchfluss.

Produktbeschreibung

Eine kompakte Lösung für bequemes Abpumpen

Philips Avent kompakte elektrische Brustpumpe Moodbild

Muttermilch enthält alle wichtigen Nährstoffe, die ein Kind in den ersten Lebensmonaten braucht. Die wertvollen Inhaltsstoffe unterstützen die neurologische Entwicklung und stärken das Immunsystem des Kindes. Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) und auch Hebammen empfehlen Müttern, bis zum 6. Lebensmonat ausschließlich zu stillen, um den Neugeborenen die beste Nahrung zu bieten.

In dieser Zeit verändert sich das Leben der Mütter stark, manche steigen auch bereits wieder ins Berufsleben ein. Andere möchten einfach mal einen Moment Kraft schöpfen und den Vater stärker in die Versorgung des Kindes einbinden. Um die Ernährung ihres Babys mit Muttermilch sicherzustellen, suchen Mütter daher nach einer Brustpumpe, die ihnen größtmögliche Flexibilität und Unabhängigkeit bietet, einfach zu bedienen und gleichzeitig angenehm und sicher ist.

Philips Avent kompakte elektrische Brustpumpe Produktbild

Die neue elektrische Brustpumpe von Philips Avent ist besonders kompakt und verfügt über ein ansprechendes Design. Sie soll es Müttern in jeder Situation ihres aktiven Alltags erleichtern, Milch abzupumpen. Dazu bietet sie eine duale Stromversorgung, ist also mit Stromkabel oder Batterie zu betreiben und dadurch ortsunabhängig einsetzbar. Das Display ist von hinten beleuchtet, das Licht angenehm gedimmt. Die Milchpumpe kann daher sowohl am Tag als auch in der Nacht genutzt werden. Eine Pause-/Play-Taste erlaubt zudem das Abpumpen kurzzeitig zu unterbrechen.

Mit ihrem einzigartigen Massagekissen stimuliert die Philips Avent kompakte Milchpumpe sanft den Milchfluss und garantiert ein bequemes und komfortables Abpumpen. Die Rythmic Wave Technologie imitiert dabei das Saugmuster des Babys. Über das nahtlose Display können zudem acht verschiedene Abpump- und Stimulierungs-Einstellungen gewählt und gespeichert werden: Die Saugstufe lässt sich individuell einstellen, der Milchfluss soll schnell und angenehm sein. Nach einer Unterbrechung kann mit der vorher genutzten Einstellung weiter abgepumpt werden. Die Milchpumpe ist darüber hinaus BPA-frei und hygienisch – Milch und Schlauch kommen nicht in Kontakt.

Die neue kompakte elektrische Brustpumpe von Philips Avent ist ab September 2017 regulär im Handel erhältlich.

Eckdaten

  • Farbe weiß
  • sanftes Displaylicht
  • Lautstärke: 53 db (A)
  • Abmessungen: 130 x 103 x 44 mm (L x B x T)
  • Nettogewicht: 800 g
  • maximale Saugleistung: 333 mbar
  • Betrieb mit Stromkabel und Batterie
  • Speicherfunktion, Pause-/Play-Taste, Timer
  • Rythmic Wave Technology imitiert das Saugmuster des Babys
  • 8 verschiedene Einstellungen: 4 für Stimulieren, 4 für Abpumpen
  • UVP: 149,99 Euro (Stand 07/2017)

* Quelle: KiGGS-Welle 1, Geburtsjahrgänge 2002 – 2012

Weitere Infos zur Marke

Philips Avent Logo neu freigestellt

Philips Avent®

Philips Avent® steht für eine gute Entwicklung von Anfang an. Neue Innovationen rund um das Baby- und Kindeswohl bilden den Kern des Sortiments der niederländischen Marke. Vom Baby bis zum Kleinkind – Philips Avent® begleitet Sie und Ihr Neugeborenes bei jedem Schritt.

100Empfehlung
Kategorie
Bewertung
Qualität
sehr qualitativ
Aufbau
sehr einfach
Komfort
sehr komfortabel
Abpumpvorgang
sehr gut
Abpumpleistung
sehr gut
Preis-Leistungs-Verhältnis
gut

Positive Rückmeldungen

  • 100 % bewerten das Design der kompakten elektrischen Brustpumpe von Philips Avent mit sehr attraktiv bis attraktiv.
  • 98 % bewerten die Alltagstauglichkeit der kompakten elektrischen Brustpumpe von Philips Avent mit sehr gut bis gut.
  • 98 % bewerten das Anlegen der kompakten elektrischen Brustpumpe von Philips Avent an die Brust mit sehr einfach bis einfach.
  • 92 % empfinden den Milchfluss mit der kompakten elektrischen Brustpumpe von Philips Avent als sehr gut bis gut.
Hebammen-testen.de Webseite Bewertungsschlüssel

*Note: Anzahl der Stimmen x Bewertung / Anzahl der Teilnehmer

Bewertungskategorien*
Beschreibung
Design
Wie ist die Gestaltung des Produkts hinsichtlich seines optischen Erscheinungsbildes (Farbe, Muster) und seiner Benutzbarkeit (Form)? Ist es altersgerecht?
Größe
Ist die Breite, Länge, Höhe, Tiefe, der Umfang und/oder das Volumen zu groß oder zu klein für den von der Marke vorgesehenen Einsatz/Nutzen?
Handhabung
Wie einfach ist der Auf- und Abbau, der Transport, die Bedienung, die Nutzung?
Sicherheit
Wie sicher ist das Produkt bei Gebrauch?
Wohlfühlfaktor des Babys
Wie wohl fühlt sich das Baby bei Gebrauch des Produktes? (rein subjektives Empfinden der Testerin)
Qualität
Wie hochwertig ist das Material, die Verarbeitung, die Langlebigkeit?
Atmungsaktivität/ Wasserdampfdurchlässigkeit
Wie gut Wasserdampf von Innen nach Außen geleitet?
Hautfreundlichkeit
Fühlt sich das Produkt angenehm an, schadet der Haut nicht und greift sie nicht an?
Strapazierfähigkeit
Wie strapazierfähig ist das Produkt bei der vorgesehenen Anwendung im alltäglichen Gebrauch?
Eignung
Ist das Produkt für den von der Marke vorgesehenen Anwendung geeignet?
Praktikabilität
Wie nützlich ist das Produkt?
Pflege
Wie einfach oder aufwändig ist die Reinigung, Maschinenwäsche, Spülmaschinengang, Instandhaltung?
Preis/ Leistung
Ist der Preis angemessen im Vergleich zur Qualität des Produktes oder der Leistung? Bei den angegebenen Preisen handelt es sich um eine unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers. Händlerpreise können variieren.

*Je nach Produktart unterscheiden sich die Einflussfaktoren.
*Je nach Produkt gibt es ganz spezifische Eigenschaften, die mit abgefragt werden.

Kommentare der Hebammen-Tester/Innen

Leise, kompakt, gute Leistung, leichte Handhabung. Ideal für unterwegs (Büro)
Lionbaby77
vorallem eine kleine Milchpumpe, die gut Zuhause wie auch unterwegs genutzt werden
kann!Ein wirklich gut durchdachtes Produkt!!!
Eli
Sehr einfache Bedienung. Die Pumpe ist kompakt und lässt sich gut transportieren (im Büro, Urlaub etc.). Schönes Design, alles in allem eine ... mehr ››gute Milchpumpe, die ich gerne weiterempfehle.
Hebamme
Ich möchte noch anmerken, dass ich das Design des Produkts sehr ansprechend finde, außerdem dass man sie umhängen kann, sie Akku- und ... mehr ››Netzbetrieb hat und sie aufgrund der geringen Anzahl an Teilen schnell zusammensetzbar ist.
HebJ
Tolle Pumpe, empfehle ich gerne weiter. Erleichtert das Abpumpen sehr.
Nili
Kompakte und effiziente Milchpumpe! Sehr schön durchdacht!
melanie-leupold@gmx.de
Sehr kompaktes und übersichtliches Design, gute und einfache Handhabung.
Hebi12
Diese Pumpe ist super, nur leider ist sie wohl nicht im Verleih über die Apotheken. Die meisten Muttis kaufen keine elektrische Milchpumpe, sondern lassen sie ... mehr ››sich verordnen über Rezept und erhalten dann elektr.Pumpe kostenfrei. Ist das für diese Pumpe auch geplant?
Biggy
Super kompakt, einfach zum Mitnehmen, da sowohl mit Batterie, als auch mit Stromkabel nutzbar. Gutes und effizientes Abpumpprogramm. Sehr ansprechender Preis.
Mara84
Sehr gute, einfach zu bedienende Brustpumpe.
Kann gut transportiert werden, da sie sehr handlich ist. Ein sehr gutes Produkt und kann ich Müttern nur ... mehr ››empfehlen.
Pia
Ich habe bisher nur Handmilchpumpen ausprobiert, daher war ich angenehm überrascht, das es doch einen solchen Komfort darstellt. Zeitersparnis und Bequemlichkeit spielen eine Große ... mehr ››Rolle.
Das Pumpen ist nicht anstrengend und macht Spaß:).

Die elektrische Milchpumpe ist sehr angenehm an der Brust, nicht zwickt und zwackt, ausserdem sehr leise sodass man sie super neben dem dann schlafenden Säugling einstellen kann.
Absolut weiter zu empfehlen!
SMe
Tolles Produkt!
Jewgenia
Eine sehr handliche, leicht zu bedienende und komfortable Brustpumpe. Schon nach kurzer Zeit im Stimulationsmodus beginnt die Milch zu fließen. Sehr empfehlenswert!
Hebamme
Sehr angenehme Milchpumpe. Für unterwegs wäre eine Transporttasche praktisch. Leistung und Design super!
Hebko
Eine Tasche für den Transport wäre sicher noch ganz praktisch. Ansonsten finde ich, es ist ein wunderbares Produkt. Einfach in der Bedienung und ... mehr ››im Aufbau. Werde ich gerne weiter empfehlen
Mabola
Der kompakte elektrische Milchpumpe überzeugt durch eine sehr praktische Handhabung. Das komfortable Aufsatzkissen macht den Pumpvorgang sehr angenehm. Durch die verschiedenen Stimulations- und Stärkeregler ... mehr ››kann man sich die Leistung optimal individuell anpassen. Der Auf- und Abbau der Pumpe gestaltet sich als sehr einfach, wozu die Pumpe sich auch als ideal bei Einsätzen außer Haus erweist. Die Milch wird schnell und effektiv gefördert. Die elektrisch Brustpumpe werde ich fortan in meine Empfehlungen aufnehmen.
heb.carina.krueger@gmail.com
Einfache, komfortable Handhabung, praktisch und kompakt für unterwegs..ich empfehle diese Brustpumpe sehr gerne weiter *daumenhoch*
Synfonie
Alles in allem eine sehr gute, kompakte und leicht verständliche elektrische Milchpumpe.
Hervorzuheben sind die Anzeige der gepumpten Zeit im Display und der sehr ... mehr ››leise Motor, der überhaupt nicht stört.

Da der Milchfluss sehr individuell ist, finde ich es schwierig, generell zu sagen, dass die Abpumpzeit und Menge mit der getesteten Pumpe generell besser ist. Dafür hatte ich nicht genug Vergleichsmöglichkeiten. Aber auf jeden Fall ist die Abpumpleistung sehr gut!!!

Danke dass ich testen durfte :-)
Hannah
Ich bin begeistert von der Brustpumpe. Klein, effektiv und absolut funktional, lässt sich die Brustpumpe super auch unterwegs nutzen. Dabei zeichnet sich der Batteriebetrieb ... mehr ››besonders aus.
Durch die besondere Form des Abpumptrichters lässt sich mit der Aventpumpe auch optimal bei sehr kleinen Brüsten abpumpen.
Die Lautstärke könnt etwas leiser sein, fällt aber hierbei im Vergleich zu Brustpumpen anderer Marken nicht negativ auf.
Top wäre es wenn ein doppelpumpen auf beiden Seiten möglich wäre.
HebammeLisa
Kleiner praktischer Helfer für bequemes abpumpen, auch unterwegs.
seita
Sowohl meine Testmama als auch ich als Hebamme waren sehr begeistert von der Milchpumpe.
Sehr angenehm ist, dass sie ohne Stromkabel benutzt werden konnte da ... mehr ››man so flexibel ist wo man abpumpt. Das gedimmte Licht ist sehr angenehm gerade wenn man Nachts abpumpen muss. Die einzelnen Stufen empfand meine Testerin als sehr angenehm. Ich empfehle die Pumpe gerne weiter.
Hebi86
Wie immer von Avent eine perfekte Verarbeitung, ein qualitativ hochwertiges Produkt.
Störend wirkte auf mich und auch die Frauen die Lautstärke. Es ist ... mehr ››zwar durchaus praktisch, eine elektrische Milchpumpe für unterwegs zu haben, dafür ist das Produkt wirklich gelungen, aufgrund der Lautstärke muss Frau sich aber auch zum Pumpen zurückziehen können, damit nicht jeder im Umfeld hellhörig wird.
Das Handling fand großen Anklang, sehr easy und gut durchdacht. Das Gewicht absolut stimmig.
Die Pumpleistung hängt ja nicht nur allein von der Pumpe ab, deshalb kann ich hier nicht beurteilen, ob diese Pumpe wirklich effektiver als andere ist. Bei den Testpersonen floß die Milch sehr gut.
Der Preis wurde zu hoch eingestuft, auf Nachfrage, wieviel die Frauen für diese Pumpe ausgeben würden, kamen Angaben zwischen 39 und 69 Euro.
Hebamme
Durch die Nutzung mit Strom und Batterie ist man sehr flexibel und kann die Pumpe gut überall anwenden.
Sabbel
Die Milchpumpe wurde von der Testperson als handlich,sehr leise und effektiv empfunden.
Schade ist,dass kein Doppelpumpvorgang möglich ist und nur eine Pumphaubengrö ... mehr ››sse dabei war.
Sehr angenehm fand die Testperson die vielen verschiedenen Einstellungsmodi
nicole
Ich würde mir wünschen, dass es verschiedene Aufatzgrößen gibt für verschieden große Brustwarzen.
Ich würde mir wünschen, dass ... mehr ››sie noch leiser ist und die schwächste Stufe noch ein klein wenig schwächer ansaugt.
Jina
Ich persönlich pumpe lieber ohne Massagekissen. Ich finde es nicht angenehm und es ist effektiver ohne. Zwischen Kolben und Kissen sammelt sich auch viel ... mehr ››Milch.
Der Stimulationsmodus ist gut, aber ich finde dafür braucht man nicht 4 Stufen.
Die Abpumpeinstellungen finde ich zu wenig. Sie geben eine gute Spannbreite und es ist auch effektiv. Ich fände es besser wenn man Saugstärke und Geschwindigkeit unterschiedlich einstellen könnte. Die Pumpe war bei mir effektiv, aber mir ist die Geschwindigkeit eigentlich zu schnell. Mit der Handpumpe kann ich es langsamer machen und bin dadurch effektiver. Ich habe es parallel mit Lansinoh getestet, welche in gleicher Zeit viel weniger Milch ergab.
Jenny
Wer eine handliche Pumpe zum gelegentlichen Abpumpen oder mitnehmen sucht, ist hier richtig.

Für häufiges abpumpen würde ich ein anderes Modell bevorzugen
Hebamme G
Sehr praktisch für unterwegs. Pumpt nicht mehr, als andere elektrische Milchpumpen, aber ist dafür sehr angenehm.
Lehmann
Einfache Handhabung, leise und effizient: empfehlenswert!
Candle
Sehr sanftes, aber effektives Abpumpen. Kompaktes, ansprechendes Design, hervorragend für unterwegs.
Als Einzelpumpe sehr zu empfehlen, ich persönlich bevorzuge zwecks Zeitersparnis eine Doppelpumpe.
Hebamme Juliane
Sehr einfache Handhabung, leicht, super für unterwegs, tolles Design!
Bin absolut begeistert!
Isa
Sehr elegant im Design, einfache Handhabung, guter Milchfluss, angenehme Saugkraft. Vor allem ist die Größe der Pumpe ideal, passt in jede Tasche, sehr gut ... mehr ››für unterwegs und braucht keinen Strom. Einfach Top!
Nati_91
Super kompakt. Tolles Design. Verbesserungsvorschläge: Transport Tasche zum Transportieren und Lautstärke reduzieren
Hebamme
Würde mir ein Doppelpumpset wünschen.
Eine Tasche zum transportieren wäre schön.
Hebmel
Eine durchdachte, praktische und effektive Pumpe!
Schnell und einfach zusammengesetzt, unkompliziertes Pumpen!

Wer nur oder sehr oft abpumpt: absolut empfehlenswert.
Bei gelegentlichem Abpumpen reicht auch ... mehr ››eine Handpumpe, schöner ist es für mich allerdings mit dieser!
Hebamme
Die Milchpumpe ist in jeder Situation einsetzbar. Ich bin positiv überrascht!
HebammeSarah
Mich hat die Leichtigkeit der elektrischen Pumpe beeindruckt. Sie ist gut transportierbar, nicht zu groß, also handlicher als beispielsweise eine Pumpe von Medela. Die verschiedenen ... mehr ››Abpump-und Stimulierungseinstellungen sind sehr nützlich. Meine eigene Schwiegertochter hat diese Pumpe getestet. daher konnte ich die Pumpe ausreichend beobachten.Danke dafür! Eine gelungene Brustpumpe, die ich weiterempfehlen würde.
BILLE-KOKE@WEB.DE
Eine sehr einfach zu bedienende Brustpumpe, sehr handlich und vor allem sehr angenehm auf der Haut. Die Pumpe ist im Vergleich zu anderen Pumpen deutlich ... mehr ››leiser. Das Display hat eine angenehme Beleuchtung, auch in der Nacht nicht störend.
Sehr von Vorteil ist die Pause-Taste, da das Pumpen dann fortgesetzt wird und der Saugzyklus nicht wieder von vorne beginnt.
Hebamme
Ich bin wirklich sehr begeistert von dieser Brustpumpe. Kurz nach der Testzeit wurde ich notfallmäßig operiert und das obwohl ich noch stille und da ... mehr ››war dieses Produkt wirklich goldwert! Es ist so einfach in der Handhabung und man kann selbst entscheiden wann abgepumpt wird und es ist sehr komplikationlos zu reinigen. Wenn man wie ich noch einen Bettnachbarn hatte , ist das Gerät schon etwas laut aber ansonsten wirklich ein durchdachtes Produkt! Ich hoffe sehr das es bald auch mit zwei Pumpen zu kaufen gibt um noch etwas Zeit zu gewinnen und eine Tasche zum verstauen der Pumpe sowie Zubehör wäre wünschenswert, um nicht alles offen rumliegen zu haben gerade wenn man unterwegs ist.
L.M
Die Avent Pumpe ist super handlich und ideal für arbeitende stillende Mütter. Durch ihr kleines Format passt sie perfekt in jede Handtasche und ... mehr ››kann immer und jederzeit verwendet werden. Zudem ist sie relativ leise was ich als sehr wichtig empfinde. Preis-Leistungsverhältnis stimmt.
Ich bin absolut begeistert und kann die Pumpe zu 100 Prozent
Juliette949
Die Milchpumpe ist für unterwegs sehr praktisch, da sie klein und leise ist. Um ausschließlich ab zu pumpen ist sie nicht die beste ... mehr ››Lösung, da man nur eine Seite zur Zeit abpumpen kann und keine Möglichkeit besteht beide Seiten gleichzeitig abzupumpen, was für mich ein wichtiges Kriterium an eine Milchpumpe darstellt. Die Bedienung ist sehr einfach, da sie sich von selbst erklärt, der Abpumpvorgang sehr komfortabel.
Mein Fazit: eine gute Pumpe um ab und zu geringe Mengen Milch ab zupumpen, als ausschließliche Pumpe zur Ernährung eines Babys mit Muttermilch wenn das Stillen nicht möglich ist, eher umständlich und zeitintensiv.
Anikki
das mitgelieferte Gebrauchsanweisungsbüchlein ist mit Sicherheit noch steigerungsfähig!
Berta
Insgesamt ist diese elektrische Milchpumpe sehr einfach in der Anwendung und Handhabung.
Von den Saugstärken perfekt an die eigenen Bedürfnisse anzupassen und im ... mehr ››Design sehr ansprechend.
Ganz bequem zum Mitnehmen geeignet, da sie klein und kompakt ist. In jedem Fall empfehlenswert.
rebeccapolla@web.de
... Nur womöglich trotz tollem Preis-Leistungsverhältnis vielen Frauen zu teuer.. Daher schauen das sie in vielen Apotheken vertreten ist damit die Frauen diese via ... mehr ››Rezept verordnet kriegen können wenn sie aus triftigen Gründen eine hochwertige effektive Pumpe brauchen :) ggf Pumpe in Krankenhäuser bringen super handlich für Mütter deren Kinder in der Kinderklinik sind und die daher Pumpen müssen.. ;)
Miriam@leben-erwecken.de
Ich finde die elekrische Pumpe sehr gut, konnte allerdings mit der normalen Handmilchpumpe besser und schneller Mulch abpumpen. Der Druck war höher.
Ina