Startseite » Kampagne » Qeridoo® Kidgoo1

Qeridoo® Kidgoo1

Der Test auf einen Blick

Getestet von: 20 Hebammen
Im Zeitraum: September 2019 – Oktober 2019

100 % der Hebammen empfehlen den Qeridoo® Kidgoo1.

Testinhalt

20 Hebammen wurde je ein Qeridoo® Kidgoo1 für einen Testzeitraum von 5 Wochen zur Verfügung gestellt. Das Qeridoo® Kidgoo1 wurde zuhause und unterwegs auf den allgemeinen Gebrauch, die gesamte Handhabung sowie produktspezifische Merkmale getestet. Weiterhin wurden getestet: die Stabilität, die Sicherheit im Straßenverkehr, die Unterbringung der Kinder, der Platz und Größe der Fahrgastzelle sowie das Design.

Produktbeschreibung

Papa auf Inlinern schiebt Kind im Qeridoo

Gemeinsame Ausflüge gehören zum Familienleben dazu, denn Eltern möchten auch mit dem Nachwuchs ein aktives Leben führen. Für diese Familien hat Qeridoo den Kindersportwagen Kidgoo1 2019 entwickelt.

Der Kidgoo1 ist flexibel einsetzbar: Er kann als klassischer Fahrradanhänger,sportlicher Jogger oder als Alternative zum Kinderwagen verwendet werden. Eine schmale Durchfahrtsbreite, hohe Wendigkeit und viel Beinfreiheit machen den Kindersportwagen zum idealen Alltagsbegleiter.

Ein großzügiger Kofferraum mit Magnetverschlüssen bietet Platz für Einkäufe oder Proviant bei einem Ausflug mit der Familie. Der Kidgoo1 kann mit wenigen Handgriffen kompakt zusammengefaltet und im Auto verstaut werden.

Ein großzügiger Kofferraum mit Magnetverschlüssen bietet Platz für Einkäufe oder Proviant für einen Ausflug mit der Familie. Der Kidgoo1 kann mit wenigen Handgriffen kompakt zusammengefaltet und im Auto verstaut werden.

Eine praktische Flexbar-Deichsel ermöglicht einen schnellen Wechsel zwischen den Betriebsmodi und lässt sich unter der Kabine verstauen.

Mit optional erhältlichem Zubehör sind bis zu sieben Aktivitäten möglich, wie etwa Inlineskaten, Wandern oder Skilaufen.

Qeridoo® Kidgoo1 Produktbild

Dabei ist der Kidgoo1 besonders sicher. Der Qeridoo-Gründer Nikolai Boldt ist selbst Vater und stellte rasch fest, wie schnell ein Fahrradanhänger umkippen kann oder welche Gefahren für Kinder im Falle eines Auffahrunfalles bestehen. Kein Hersteller auf dem Markt konnte diese Probleme für den zweifachen Vater zufriedenstellend lösen. Die Entwicklung eigener Anhänger begann und Qeridoo war geboren.

Aktuell gibt es keine EU Norm zur Beförderung von Babys und Kleinkindern in Fahrradanhängern. Für eine solche Norm setzt Herr Boldt sich politisch ein, um für alle Hersteller einen Standard zu schaffen und so für mehr Sicherheit im Straßenverkehr zu sorgen.

Alle Qeridoo-Produkte werden deshalb mit besonderem Augenmerk auf Sicherheit entwickelt. Die innovativen Sicherheitsmaßnahmen des Kidgoo1 gehen weit über die Fahrradanhänger Norm DIN EN 15918 und die StVZO hinaus, um Kinder auch im Falle eines Unfalls zu schützen:

Das Rundumschutz-System sorgt bei einem Aufprall durch einen verstärkten Aluminiumrahmen mit Bodenschutz für Stabilität und schützt das Kind im Inneren. Ein Heckaufprallschutz und seitliche Kopfprotektoren schaffen im Falle eines Umkippens einen wichtigen Sicherheitsabstand des Kindes zur Straßenoberfläche. Grundsätzlich wurde bei der Entwicklung des Kidgoo1 genau auf einen ausreichenden Abstand zwischen dem Dach des Anhängers und dem Kopf des Kindes geachtet.

Eingewebte Rückenprotektoren, ein Rückhaltesystem mit 5-Punkt-Sicherheitsgurten, Reflektorlinien auf Rädern und Bezug sowie ein Verdeckschutz sorgen für zusätzliche Sicherheit.

Durch den tiefen Schwerpunkt wird eine sichere Straßenlage gewährleistet.

In der Hängematte mit Sicherheitsrahmen, welche in diesem Produkttest automatisch enthalten ist, können auch Babys komfortabel im Kidgoo1 transportiert werden. Durch den ergonomischen Aufbau sowie einen angepassten Liegewinkel, ermöglicht die Hängematte eine besonders rückenschonende Haltung. Eine weiche Polsterung und atmungsaktive Rückenlehne sorgen für hohen Komfort während der Fahrt.

Wie der Kidgoo1 wurde auch die Hängematte mit Sicherheitsrahmen mit besonderem Augenmerk auf Sicherheit entwickelt. Der Sicherheitsrahmen sorgt für Stabilität, während eine zusätzliche Kopfstütze und die nahezu schwebende Lagerung der Hängematte umfassenden Schutz von allen Seiten bietet. Ein 5-Punkt-Sicherheitsgurt mit Smart-Lock-Funktion hält das Baby sicher in der Hängematte.

Die Hängematte ist so konzipiert, dass zwei Kinder im Kidgoo1 Platz finden. So können ein Baby und ein Kind bequem nebeneinandersitzen, ohne sich in die Quere zu kommen.

Allgemeine Eckdaten

  • Komfort Sitzsystem mit adaptivem Rückhaltesystem (easy-ARS)
  • Multiwheel – luftbereiftes Buggyrad mit Joggerfunktion
  • höhenverstellbarer Schiebegriff mit Transportsicherungsfunktion
  • 3-in-1-Verdeck (Insektenschutz; Sonnenschutz; Spritzwasserschutz)
  • Deichsel mit Universalkupplung und Schnellwechselfunktion
  • ein Verstaufach für das Oberverdeck
  • 360°-Belüftungssystem mit manueller Klimakontrolle
  • vollautomatisches Luft-Feder-Dämpfsystem
  • Parkbremse mit Fußpedal
  • Radabweiser mit Schiebefunktion
  • Vorrichtung für Hängematten / Babyschalen
  • Schwerlastplatte im Kofferraum
  • einfache Nachrüstung einer Scheibenbremse

Eckdaten zur Sicherheit

  • konstruiert und geprüft nach DIN EN 15918 / Schadstoffgeprüft
  • verstärkter Aluminiumrahmen mit Bodenschutz
  • tiefer Schwerpunkt für eine sichere Straßenlage
  • Heck Aufprallschutz
  • Rückhaltesystem mit 5-Punkt-Sicherheitsgurten und innovativer Bedienung
  • Kopfprotektoren – Innovativer Umkippschutz
  • Reflektorlinien auf Rädern und Bezug
  • eingewebte Rückenprotektoren
  • Verdecksicherung

Eckdaten zur Hängematte mit Sicherheitsramen

  • sicheres Transportsystem für Säuglinge die noch nicht sitzen können
  • Gepolsterter Aluminium Sicherheitsrahmen
  • Rundumschutz
  • ergonomisch und rückenschonender Aufbau
  • atmungsaktiver Bezug
  • verstellbare Liegeposition
  • im Ein- und Zweisitzer verwendbar
  • höhenverstellbare Kopfstütze mit Seitenhalt
  • ermöglicht den Transport von einem Säugling neben einem Kleinkind
  • zwei Hängematten können im Zweisitzer nebeneinander eingebaut werden
  • Kindersportwagen kann mit eingebauter Hängematte zusammengeklappt werden
  • 5-Punkt-Sicherheitsgut mit Smart-Lock-Funktion
  • einfacher Ein- und Ausbau
  • Liegefläche: 23 x 70 cm

Weitere Infos zur Marke

Qeridoo Logo Neu

Qeridoo®

Qeridoo stellt hochwertige, sichere und langlebige Kindersportwagen her, die als Buggy, Jogger und Fahrradanhänger verwendet werden können. Mit einem Handgriff lassen sich die vollgefederten Kindersportwagen einfach und praktisch in die unterschiedlichen Betriebsmodi wechseln. Somit eignen sie sich perfekt als Alltagsbegleiter und besonders gut als Buggy oder Kinderwagenersatz. Qeridoo möchte gemeinsam mit MamaWORKOUT Deutschlands Mütter fitter machen.

100Empfehlung
Kategorie
Bewertung
Unterbringung der Kinder
sehr gut
Platz in/Größe der Fahrgastzelle
sehr gut
Sicherheit im Straßenverkehr
sehr gut
Stabilität
sehr stabil
Design
sehr gut

Positive Rückmeldungen

  • 100 % bewerten die Sicherheit des Qeridoo® Kidgoo1 im Straßenverkehr (Sichtbarkeit, Stabilität, etc.) mit gut bis sehr gut.
  • 100 % bewerten die Sicherheit des verstärkten Aluminiumrahmens mit Bodenschutz des Qeridoo® Kidgoo1 mit sicher bis sehr sicher.
  • 100 % bewerten die Sicherheit des Heckaufprallschutz des Qeridoo® Kidgoo1 mit sicher bis sehr sicher.
  • 100 % bewerten die Sicherheit der seitlichen Kopfprotektoren des Qeridoo® Kidgoo1 mit sicher bis sehr sicher.
Hebammen-testen.de Webseite Bewertungsschlüssel

*Note: Anzahl der Stimmen x Bewertung / Anzahl der Teilnehmer

Bewertungskategorien*
Beschreibung
Design
Wie ist die Gestaltung des Produkts hinsichtlich seines optischen Erscheinungsbildes (Farbe, Muster) und seiner Benutzbarkeit (Form)? Ist es altersgerecht?
Größe
Ist die Breite, Länge, Höhe, Tiefe, der Umfang und/oder das Volumen zu groß oder zu klein für den von der Marke vorgesehenen Einsatz/Nutzen?
Handhabung
Wie einfach ist der Auf- und Abbau, der Transport, die Bedienung, die Nutzung?
Sicherheit
Wie sicher ist das Produkt bei Gebrauch?
Wohlfühlfaktor des Babys
Wie wohl fühlt sich das Baby bei Gebrauch des Produktes? (rein subjektives Empfinden der Testerin)
Qualität
Wie hochwertig ist das Material, die Verarbeitung, die Langlebigkeit?
Atmungsaktivität/ Wasserdampfdurchlässigkeit
Wie gut Wasserdampf von Innen nach Außen geleitet?
Hautfreundlichkeit
Fühlt sich das Produkt angenehm an, schadet der Haut nicht und greift sie nicht an?
Strapazierfähigkeit
Wie strapazierfähig ist das Produkt bei der vorgesehenen Anwendung im alltäglichen Gebrauch?
Eignung
Ist das Produkt für den von der Marke vorgesehenen Anwendung geeignet?
Praktikabilität
Wie nützlich ist das Produkt?
Pflege
Wie einfach oder aufwändig ist die Reinigung, Maschinenwäsche, Spülmaschinengang, Instandhaltung?
Preis/ Leistung
Ist der Preis angemessen im Vergleich zur Qualität des Produktes oder der Leistung? Bei den angegebenen Preisen handelt es sich um eine unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers. Händlerpreise können variieren.

*Je nach Produktart unterscheiden sich die Einflussfaktoren.
*Je nach Produkt gibt es ganz spezifische Eigenschaften, die mit abgefragt werden.

Kommentare der Hebammen-Tester/Innen

Sehr schöner Fahrradanhänger. Kann ich weiter empfehlen. Die Hängematte ist auch sehr stabiel und machg einen sehr sicheren Eindruck. Allerdings fand ich ... mehr ››die Hängematte etwas schmal. Ein kräftiges 3 Monate altes Baby stößt schon seitlich an den Rahmen. Ich bin gespannt wie lange er noch in die Hängematte passt. Ich befürchte nicht bis er sitzen kann.
Mine
Die Hängematte ist sehr bequem und sicher. Mein Sohn ist häufig darin eingeschlafen. Auch das An- & Abschnallen ist einfach.
Die Kopfstütze konnten ... mehr ››wir leider nicht nutzen, da diese sehr eng am Kopf anlag und daher nicht von meinem Sohn akzeptiert wurde. Das Material wirkt sehr wertig und ist leicht zu reinigen. Ich würde die Hängematte der Babyschale immer vorziehen.
Anni Ka
Die Familien haben es genossen und eine Familie möchte das Teil kaufen
Gudimaus
Eine super Alternative zum Kinderwagen. Wir haben ihn sehr gerne benutzt um in den Feldern zu spazieren oder Fahrrad zu fahren . Sehr toll fanden wir ... mehr ››auch die Schutzbezüge für die Räder . Er ist sehr einfach zu schieben und extrem wendig. Sogar über unebene Untergründe war es kein Problem in der Handhabung.
Ich empfehle ihn jetzt liebend gerne und guten Gewissen an meine Paare weiter
Motte
Ich bin sehr begeistert vom kidgoo1. Der Aufbau ging zügig und einfach und die Qualität überzeugt mich auch..
Mein Kind hat super viel ... mehr ››Platz, sitzt gut gepolstert und er fühlt sich wohl. Ich empfinde den kidgoo1 als sehr sicher. Man kann mit gutem Gewissen auch unebenen Wege befahren. Selbst wenn das Kind einschläft hängt der Kopf, dank guter Kopfstütze, nicht in einer unphysiologischen Position.
Ich würde das Produkt immer weiterempfehlen
Hebamme 7
Die Montage und Aufbauanleitung hätte ich mir gern etwas anschaulicher gewünscht. Als Laie musste ich da doch so manches Mal etwas tüfteln. ... mehr ››Erstmal aufgebaut, hält der Queridoo Kidgoo1 allerdings was er verspricht. Er lässt sich leicht vom Fahrradanhänger in einen Buggy oder Jogger umwandeln und der Kofferraum bietet ausreichend Platz für einen kleinen Tagesausflug. Auch auf Hamburgs Straßen habe ich mich im Großstadtverkehr sehr sicher gefühlt. Insbesondere die abnehmbare Kopfstütze der Babyhängematte fällt dabei auf, in der das Köpfchen unserer Tochter stabiler gehalten wurde, als bei unserer Autobabyschale.
Wenn man bedenkt, dass so mancher Kinderwagen auch mal im 4-stelligen Preisbereich liegt, finde ich hier das Preis-Leistungsverhältnis durch die Multifunktionalität und die relativ lange Anwendungsdauer schon gerechtfertigt, auch wenn wir uns persönlich ohne diesen Test vermutlich ein gebrauchtes Modell gekauft hätten.
Hebamme
Egal welche Wetterlagen: Ob im prasselnden Regen oder bei purem Sonnenschein, das Multifunktionsgerät hält allem stand. Als Plus empfinde ich auch die robuste ... mehr ››Konstruktion, die den Eltern ein zusätzliches Gefühl der Sicherheit vermittelt. Die Hängematte hat ein super Sicherheitssystem, in dem jedes Kind individuell hineinpasst. Ebenso super gepolstert! Die Montage gestaltet sich eigentlich ganz simpel aber ein wenig \\\"handwerkliches Geschick\\\" muss mitgebracht werden. Das Gerät war super verpackt, keine Macken beim Auspacken zu sehen.\r\n\r\nVielen Dank dass ich das super tolle Produkt testen durfte.!! \r\nLiebe Grüße \r\nLorena Ehrler
Losophia
Jetzt wird das Auto mal öfter stehen gelassen. Gerade mit den kleinen (3 Monate /6 monate) können so Fahrradtouren wieder stattfinden. Schönes Design, einfach ein ... mehr ››super Produkt.
Fraaaancy
Uns hat das Produkt gut gefallen und ich kann es guten Gewissens weiter empfehlen. Die Kopfstütze in der Hängematte war für unser 5 ... mehr ››Monate altes Kind jedoch zu schmal, ohne Kopfstütze hat der Kopf doch noch etwas gewackelt.
Lockepaulus
In der Babyhängematte war meine Tochter mit 6 Monaten schon etwas eingeengt, für den Anhänger ansonsten aber noch nicht fit genug im sitzen. ... mehr ››Es gibt also eine Übergangszeit, wo man abwägen muss, was man für sich nutzen kann.
Lieschen
Der Queridoo Kidgoo1 ist ein qualitativ hochwertiger Kinderwagen der flexibel für unterschiedliche Aktivitäten und Bedürfnisse benutzt werden kann. Er ist leicht in ... mehr ››der Bedienung und erfreut Eltern und Kinder zugleich.
Fridoline
Der Qeridoo Kidgoo1 ist ein sehr wendiger, aerodynamischer und komfortabler Fahrradanhänger. Meinem Einjährigen hat es viel Spaß gemacht, darin zu fahren.
DIe Anleitung ... mehr ››war relativ kompliziert, mehr Bilder wären da sinnvoll, damit man auch genau versteht, was gemeint ist. Natürlich könnte man sich auch Videos zur Montage ansehen, aber das ist nicht überall möglich.
Die Rückenlehne ist zwar sitzend, aber relativ nach hinten gelehnt, eine Möglichkeit, diese zu verstellen würde das Produkt perfekt machen.
Außerdem haben bei uns die Sicherheitsgurte nicht ordentlich festgehalten und sich von selbst gelöst. Wir haben die Gurte dann hinten im Kofferraum nochmals gestrafft.
Alles in allem empfehle ich den Fahrradanhänger aber definitiv.
hebamme.norina.q@gmail.com
Das Produkt würde ich zweckgebunden weiterempfehlen - insbesondere fahrrad- und joggbegeisterten Eltern. Wie bereits erwähnt handelt es sich nicht um einen vollwertigen Ersatz ... mehr ››für einen Kinderwagen oder Buggy sondern eher um einen an sich wirklich tollen, wertigen, stabilen und sicheren Fahrradanhänger mit entsprechender Umrüstfunktion. Nichts für regelmäßige Transporte im Auto, da sehr schwer und sperrig. Einsatz direkt aus der Garage heraus empfohlen... Möglichst keine Treppen von Haustür zur Straße. Produkt sollte vor Benutzung ein paar Tage entlüften, da die Materialien einen starken Eigengeruch haben. Schnalle von Hängematte beim Anschnallen nur bedingt ssicher, das Kind kann leicht eingeklemmt werden.
Hebamme
Der Aufbau ist meiner Meinung nach für eine Frau viel zu schwierig. Es könnte bei ein wenig Mehraufwand komplett zusammengebaut angeliefert werden.
Sonst ... mehr ››bin ich sehr zufrieden und es bietet Spaß für die ganze Familie
hebamme.lisam@gmx.de
Es ist ein tolles Produkt. Super zum Fahrrad fahren mit Kind und auch zum spazieren gehen. Recht einfache Montage und toll verarbeitet. Der einzige Nachteil ... mehr ››ist das kleine Gepäckfach (bzw. Die Öffnung ist zu schmal) und das beim Fahren von Löchern oder Bordsteinen, das Kind durchgeschüttelt wird (Federung?).
Lisak
Tolles Design, vielfältig einsetzbar, teilweise etwas kniffelig in der Handhanbung
Hebamme
Ich will ihn nicht mehr hergeben, der Anhänger wird hier von Eltern und Kindern geliebt. Die einzigen Kritikpunkte sind eine klemmende Schnalle und die ... mehr ››kompliziert zu verstellenden Gurte. Aber wenn alles erst einmal eingestellt ist sitzen die Kinder sehr bewuem und sicher. Xaver ist sogar schon eingeschlafen während einer Radtour
MeisterinAdebar
Ein wirklich tolles Produkt nur etwas zu schwer um ihn auch unterwegs z.B öfter als Buffy zu benutzen
Hebanki