Startseite » Kampagne » Stokke® Flexi Bath™

Stokke® Flexi Bath™

Der Test auf einen Blick

Getestet von: 30 Hebammen
Im Zeitraum: Dezember 2016 – Februar 2016

90 % der Hebammen empfehlen die Stokke® Flexi Bath™.

Testinhalt

30 Hebammen wurde je ein Stokke® Flexi Bath™ für einen Testzeitraum von 8 Wochen zur Verfügung gestellt. Die Stokke® Flexi Bath™ wurde im täglichen Gebrauch und unter alltäglicher Handhabung getestet. Weiterhin wurden unter anderem getestet: der Auf- und Abbau, das Wasser ein- und ablassen, die Sicherheit, die Handhabung sowie die Stabilität.

Produktbeschreibung

Praktisch, faltbar und schick

Vor allem das erste Baden ist doch etwas ganz Besonderes. Zum ersten Mal seit der Geburt kommen die Babys wieder mit dem Gefühl wohlig warmen Wassers in Berührung. Ein Gefühl, das ihnen noch sehr vertraut ist. Immerhin ist es noch nicht lange her, dass sie im Bauch ihrer Mama gut behütet getragen wurden. Baden bedeutet für die Kleinen also Freude und Gemütlichkeit. Für Eltern ist es zudem wichtig, dass sie ihre Babys sicher und praktisch baden können.

Stokke® Flexi Bath™ bietet eine einfache Handhabung, sieht schick aus und ist innovativ zugleich. Die einzigartige Badewanne lässt sich ganz leicht flach zusammenfalten und ist nach dem Gebrauch praktisch zu verstauen.
Platzsparend und leicht (1,3 kg) ist die Wanne nicht nur für kleine Räume gut geeignet, sondern kann auch überallhin mitgenommen werden. Damit ist sie ein guter Begleiter auf Reisen. Die Antirutschbeschichtung sorgt für guten Halt. Die Kombination mit dem Newborn Support bietet zusätzliche Sicherheit und die Wanne kann von Geburt an verwendet werden. Die praktische Stütze ist bequem und sicher, da sie optimal an die Körperform des Babys angepasst ist und die Kleinen darin wie in Mamas Arm liegen können.

Mit einem Fassungsvermögen von 39 Litern ist sie groß genug, damit auch Kinder bis zu 4 Jahre darin genügend Platz haben. Die Wanne ist also ein steter Begleiter von ganz klein bis etwas größer.

Ein Design, das aufgeht: Der praktische Newborn Support wurde mit dem Red Dot Award in der Kategorie Produktdesign ausgezeichnet. Die Auszeichnung gilt als weltweites Qualitätssiegel für die Besten der Besten und unterstreicht die Hochwertigkeit des Flexi Bath™ Newborn Support.

Eckdaten

  • Material: Polypropylene (PP) und Thermoplastische Elastomere (TPE)
  • die Wanne ist sicher und frei von Phthalate, BPA und anderen schädlichen Substanzen
  • Größe (entfaltet): 66 cm (L) x 39 cm (W) x 24 cm (H)
  • Größe (zusammengefaltet): 63 cm (L) x 10 cm (W) x 24 cm (H)
  • Fassungsvermögen: 39 Liter
  • Gewicht: 1,3 kg
  • farbenfrohe Auswahl von elegant bis verspielt

Weitere Infos zur Marke

Stokke Logo 700px

Stokke®

Das Unternehmen Stokke AS wurde im Jahr 1932 in Ålesund, an der Westküste von Norwegen, gegründet. Stokke® vertreibt weltweit hochwertige Kindermöbel und -zubehör in den Marktsegmenten Hochstühle, Kinderwagen, Babytragen, Heimtextilien und Kinderzimmerausstattung.

90Empfehlung
Kategorie
Bewertung
Design
sehr gut
Sicherheit
sehr sicher
Stabilität
sehr stabil
Handhabung
sehr einfach
Pflegeaufwand
sehr leicht
Preis-Leistungs-Verhältnis
gut

Positive Rückmeldungen

  • 100 % bewerten die Lagerung des Stokke® Flexi Bath™ mit platzsparend bis sehr platzsparend.
  • 90 % bewerten die Handhabung des Stokke® Flexi Bath™ mit einfach bis sehr einfach.
  • 90 % bewerten das Wohlbefinden des Kindes im Stokke® Flexi Bath™ mit wohl bis sehr wohl.
  • 87 % bewerten die Praktikabilität des Stokke® Flexi Bath™ mit praktisch bis sehr praktisch.
Hebammen-testen.de Webseite Bewertungsschlüssel

*Note: Anzahl der Stimmen x Bewertung / Anzahl der Teilnehmer

Bewertungskategorien*
Beschreibung
Design
Wie ist die Gestaltung des Produkts hinsichtlich seines optischen Erscheinungsbildes (Farbe, Muster) und seiner Benutzbarkeit (Form)? Ist es altersgerecht?
Größe
Ist die Breite, Länge, Höhe, Tiefe, der Umfang und/oder das Volumen zu groß oder zu klein für den von der Marke vorgesehenen Einsatz/Nutzen?
Handhabung
Wie einfach ist der Auf- und Abbau, der Transport, die Bedienung, die Nutzung?
Sicherheit
Wie sicher ist das Produkt bei Gebrauch?
Wohlfühlfaktor des Babys
Wie wohl fühlt sich das Baby bei Gebrauch des Produktes? (rein subjektives Empfinden der Testerin)
Qualität
Wie hochwertig ist das Material, die Verarbeitung, die Langlebigkeit?
Atmungsaktivität/ Wasserdampfdurchlässigkeit
Wie gut Wasserdampf von Innen nach Außen geleitet?
Hautfreundlichkeit
Fühlt sich das Produkt angenehm an, schadet der Haut nicht und greift sie nicht an?
Strapazierfähigkeit
Wie strapazierfähig ist das Produkt bei der vorgesehenen Anwendung im alltäglichen Gebrauch?
Eignung
Ist das Produkt für den von der Marke vorgesehenen Anwendung geeignet?
Praktikabilität
Wie nützlich ist das Produkt?
Pflege
Wie einfach oder aufwändig ist die Reinigung, Maschinenwäsche, Spülmaschinengang, Instandhaltung?
Preis/ Leistung
Ist der Preis angemessen im Vergleich zur Qualität des Produktes oder der Leistung? Bei den angegebenen Preisen handelt es sich um eine unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers. Händlerpreise können variieren.

*Je nach Produktart unterscheiden sich die Einflussfaktoren.
*Je nach Produkt gibt es ganz spezifische Eigenschaften, die mit abgefragt werden.

Kommentare der Hebammen-Tester/Innen

Die Stokke® Flexi Bath™ Wanne ist sehr gut, vor allem für kleinere Bäder oder auf Reisen sehr platzsparend. Aufgrund der Stabilität auch ... mehr ››sehr gut für größere Kinder einsetzbar. Demnach hat man auch sehr lange etwas von dieser Wanne. Ob nun als Babywanne, Planschbecken für die Größeren oder als Wäschekorb :-)
Hebi05
Ich finde die Badewanne sehr praktisch, besonders für Wohnungen mit wenig Platz. Die Babys fühlen sich wohl in ihr, besonders mit dem New ... mehr ››Born Support. Einziges Problem, wenn man die Badewanne z.B. im Bad auffüllt, ist es nicht so einfach sie in einen anderen Raum zu bringen (kein Griff oder ähnliches). Jedoch Preis-Leistung stimmt, Design sehr ansprechend, im Großen und Ganzen sehr praktisch. Empfehlenswert!
Hebamme2013
Sehr praktisch und platzsparend, v.a. für kleine Badezimmer und Wohnungen mit wenig Stauraum.
Hebamme
Tolle Idee, auch ohne Newborn Support. Tolles Design, platzsparend und nimmt die Angst vorm Aus- den Händen- gleiten des Babys
Hebamme
Die FlexiBath ist ein tolles Produkt!Super geeignet, wenn man wenig Platz im Badezimmer hat!Im Gegensatz zu anderen Wannen, hat man diese nach dem ... mehr ››Baden nicht sperrig im Weg rum stehen!Sie lässt sich einfach auseinander und zusammenfalten!Nur wenn Sie befüllt ist, ist sie etwas wackelig zum Tragen!Die Kinder fühlen sich darin total wohl!Auch die Geschwisterkinder hatten meist nach dem Babybad noch Spass mit der Wanne!Der Preis lohnt sich!Kann im Sommer für die Kleinen auch gut als Plantschbecken genutzt werden!
Eli
Toll umgesetzte Idee für eine platzsparende Wanne :)
mkcaro
Schönes Design und einfach zu benutzen. Obwohl die Wanne aus Kunststoff ist, gibt es keinen unangenehmen Geruch.
Sehr praktisch auch für unterwegs zum ... mehr ››Beispiel im Urlaub mit Säuglingen und Kleinkindern.
Eine sehr gute Alternative zu den sperrigen anderen Wannen auf dem Markt.
Tine1906
Neugeborene haben mit dem Newborn Support wenig Halt. Besser geeignet für ältere Kinder ab 4 bis 5 Monaten. Bei Transport der Wanne mit Wasser ist diese ... mehr ››sehr instabil. Ansonsten hält sie ihre Versprechen und ist weiter zu empfehlen.
Lissi Lu
Insgesamt recht praktisch, da platzsparend.
Den New Born support habe ich nicht getestet, ich denke, die Frauen sollen lernen, die Kinder gut zuhalten.
Finde es ... mehr ››aber dennoch ein stattlich hohen Preis für eine Babybadewanne.
Seesternchen
Die Wanne an sich ist eine sehr praktische Sache. Vor allem das platzsparende zusammenfalten ist vorteilhaft. Die Verarbeitung der Wanne ist sehr gut.
Wovon ich ... mehr ››weniger überzeugt bin, ist der Einsatz. Zwei Dinge sind dabei sehr nachteilig:

Die Liegeposition ist viel zu steil, der Kopf des Kindes nickt richtig nach vorn und staucht auf der Brust auf.
Und zum zweiten rutschen die Kinder ganz einfach über die Kante. Der umgebogene Schutz sollte höher sein, damit man wenigstens eine Hand frei hat um das Kind zu waschen.

Fazit: Die Wanne ist gut, der Einsatz aus meiner Sicht (und vor allem für den Preis) nicht empfehlenswert.
HebammeJulia
Sehr gut an der Wanne finde ich, dass sie sehr platzsparend ist und trotzdem als vollwertige Wanne nutzbar. Ich denke den Einsatz des New Born ... mehr ››Support benötigt man nicht unbedingt, gerade bei ganz kleinen Babys find ich ihn eher hinderlich, da der Einsatz kühler ist als wenn man das Baby direkt ins Wasser hält. Toll ist auch, dass die Wanne einen Stöpsel hat, das schont den Rücken. Am Anfang ist die Wanne etwas enger als andere Modelle, aber daran gewöhnt man sich schnell. Gerade auch größere Kinder (3-4 Jahre) passen noch sehr gut in die Wanne und man spart Wasser und anschließend Platz. Auch für den Urlaub sehr gut geeignet. Man könnte sie vielleicht sogar als kleines Planschbecken mit an den Strand nehmen oder ideal für einen Campingurlaub. Wenn die Kinder dann zu groß sind erfüllt sie auch gut ihren Zweck als Wäschekorb.
Midwife
Sehr zu empfehlen bei kleinem Wohnraum und auf Reisen!
Hanna
Die Wanne ist im Gegensatz zu herkömmlichen Badewannen zu klein.
Sie voll zu transportieren ist schmerzhaft
Der Babysitz in meinen Augen überflüssig
Tryesse
Ich finde die Wanne toll platzsparend. Aber den Newborn-Einsatz finde ich ( wie jeden Anderen Einsatz ) unangebarcht und nicht sicher. Am sichersten ist ein Neugeborenes immer ... mehr ››im Körperkontakt mit den Eltern. Wenn das Baby eine eigene Körperspannung hat, sich halten kann, geht das vielleicht. Aber es ist unnötig. Weil die Eltern ihr Kind gut halten können.
bhkura
Die Wanne ist wirklich sehr praktisch und vor allem platzsparend. Der Einsatz hingegen nimmt mehr Platz weg als die Wanne selbst und den Verschlusshaken kann ... mehr ››man nicht feststellen, so dass man sih leicht kratzen kann.
Glückskind
Ich finde die Wanne gut weil sie sehr platzsparend ist. Allerdings finde ich sie auf grund ihrer eckigen Form etwas unpraktisch für den Anfang.
hebamme_christina_becker
Sehr schönes Produkt
ulbe
die wanne ist absolut empfehlenswert
Jewgenia
Da wir ein sehr kleines, schmales Bad haben war ich sehr gespannt auf die Wanne. Und ich muss sagen, sie ist super.
Bei uns sind ... mehr ››Waschmaschine, Waschbecken und Badewanne in genannter Reihe. Die Stokke Wanne lässt sich sicher auf der Waschmaschine platzieren und mit der Duschbrause befüllen. Durch den Stöpsel im Boden können wir die Wanne übers Waschbecken ziehen und das Wasser ablaufen lassen.
Der Newborn Support ist super für den sicheren Sitz des Kindes in der Wanne, besonders für unsichere Eltern, die fürchten ihr Kind könnte ins Wasser rutschen. Allerdings gestaltet sich das Haare waschen schwierig. Das geht besser wenn das Kind auf dem Unterarm liegt.

Alles in allem ein super praktisches Produkt!
Hebamme08
Die Wanne soll bis zum 4. Lebensjahr nutzbar sein. Ab 2 1/2 Jahren wirds schon eng und mit 3 Jahren ist ein gemütliches Beine ausstrecken nur schwer mö ... mehr ››glich.
sherb
Grundsätzlich eine tolle Idee für Familien mit Platzmangel oder auch auf Reisen. Allerdings ist die Wanne (gefüllt) schlecht zu tragen (und muss ... mehr ››meiner Meinung nach somit am Ort der Nutzung befüllt werden), es ist also schwierig das Kind dann außerhalb des Bades, z.B. im warmen Kinderzimmer zu baden. Der Preis übersteigt den einer "normalen" Babywanne um ein Vielfaches.
Familien mit ausreichend Platz und weniger Interesse am Reisen genügt sicherlich auch eine herrkömmliche Wanne
Lena
Für Haushalte mit wenig Platz eignet sich die Badewanne gut, da sie sich platzsparend zusammenfalten lässt. Auch für Reisen ist sie super ... mehr ››praktisch. Die Handhabung ist ebenfalls einfach. Den Newborn Support finde ich nicht notwendig, da die Kinder ebenso gut im Arm liegend gebadet werden können.
DocFox
Ich habe selber mein Enkelkind darin getestet.
Erstmal war es etwas schwieriger die Wanne aufzustellen, da sie ohne Wasser nicht so standfest ist und eher ... mehr ››wieder zusammenklappt. Aber das ist nicht wirklich ein Problem. Mit dem Ensatz war der Kopf etwas steil. Ich bade generell lieber ohne Einsatz damit auch der Kopf des Kindes im Wasser ist.
Meine Frauen mit denen ich getestet habe fanden die Wanne ausnahmslos gut. Die Palatzsparoption kommt sehr gut an. Leider waren einige Damen nicht bereit dafür so viel zu bezahlen wenn es eine einfache Wanne für 7 € auch tut..
Eine meiner Damen hatte die Wanne sogar schon zu Hause.
Das Gewicht der Wanne ist sehr gut.
Sie hält auch gut am Boden fest durch die Gummierung
Im Ganzen kann ich sagen, es ist eine super Idee allerdings ist es fraglich ob den Paaren dies auch der Preis wert ist.
Bibo
Für Eltern mit sehr wenig Platz sicher sehr praktisch jedoch eher ohne den Einsatz. Dieser benötigt unnötig Platz.
Beim hoch heben um ... mehr ››das Wasser heraus zu lassen ist es etwas ungriffig.
In der Handhabung besser als von mir anfangs erwartet.
Die altersangabe bis 4 halte ich für deutlich übertrieben.
josie
Die Wanne an sich finde ich sehr gut und ausreichend groß. Ich konnte auch meinen 2-jährigen Sohn noch bequem hineinsetzen und waschen. Es gefä ... mehr ››llt ihm sogar besser als in der normalen Badewanne, da er nicht rutscht und sich sicher fühlt.
Der Neugeborenen-Einsatz hat mich nicht 100% überzeugt. Das Kind liegt zwar deutlich besser als in vielen anderen Einsätzen, die ich getestet habe, jedoch gestaltet sich das waschen auch eher schwierig. Zum entspannen in der Wanne gut geeignet, zum waschen hilft nur: Einsatz raus und Kind auf den Arm nehmen.
Insgesamt aber durchaus empfehlenswert für kleine Wohnungen und alle die es sich leisten können.
fuchs-hebamme@gmx.de
Ich finde die Flexible Bath Wanne super praktisch. Nur mit dem New Born Support bin ich nicht ganz so klar gekommen. Mir ist es lieber, ... mehr ››gerade die kleinen Babys, in der Hand zu halten. Aber das ist sicherlich Geschmackssache. Ansonsten ein tolles, praktische Produkt. Preis etwas hoch
Mabola
Sehr hübsches Design, allerdings nicht ganz praktisch. Ein Dreijähriger, der zum Test ohne Wasser in der Wanne saß, hatte gerade so Platz. Waschen ... mehr ››wird da schwierig. Fazit: schönes Design, aber leider nicht sehr praxistauglich
Hebamme