Startseite » Kampagne » tetesept Femi Baby® – 2019

tetesept Femi Baby® – 2019

Der Test auf einen Blick

Getestet von: 50 Hebammen
Im Zeitraum: September 2019 – November 2019

90 % der Hebammen empfehlen tetesept Femi Baby®.

Testinhalt

50 Hebammen haben das tetesept Femi Baby® 7 Wochen lang getestet. Das tetesept Femi Baby® wurden von der Hebamme und deren zu betreuenden Schwangeren/Stillende/Mutter/Eltern auf den alltäglichen Gebrauch, die Anwendbarkeit und das allgemeine Handling getestet. Weiterhin Bestandteile des Produkttests waren: die Konzentration der Inhaltsstoffe, die Form, die Größe, die Konsistenz, die Verpackung sowie das Preis-Leistungs-Verhältnis.

Produktbeschreibung

Umfassende Versorgung für Frauen mit Kinderwunsch, Schwangere und Stillende

Schwangere Frau macht Herzform mit den Händen auf ihrem Bauch

Kinderwunsch, Schwangerschaft und Stillzeit sind intensive Phasen im Leben einer Frau. Gerade während der Schwangerschaft und Stillzeit haben Frauen einen erhöhten Nährstoffbedarf, denn sie versorgen auch ihr (ungeborenes) Kind mit.

Gerade in diesen Zeiten ist eine gute Versorgung mit Vitaminen, Mineralstoffen und Omega-3-Fettsäuren wichtig.* Doch schon beim Kinderwunsch profitiert der Körper von einer umfassenden Versorgung.

Dies kann über eine ausgewogene Ernährung, z.B. mit viel frischem Obst und Gemüse, Vollkorn- und Milchprodukten erfolgen. Ergänzend kann jede zukünftige, werdende und stillende Mama auf spezielle Nahrungsergänzungsmittel setzen.

Ein solches Supplement ist tetesept Femi Baby®, welches speziell auf die Bedürfnisse von Frauen mit Kinderwunsch, Schwangere und Stillende abgestimmt wurde. Es enthält Folsäure, Eisen, Magnesium, DHA und Jod sowie weitere 11 Vitamine und Mineralstoffe.

Folsäure unterstützt das normale mütterliche Gewebewachstum während der Schwangerschaft. Die Omega-3-Fettsäure DHA trägt zur normalen Entwicklung der Augen und des Gehirns beim Fötus und beim gestillten Säugling bei.

Eisen fördert die normale Bildung roter Blutkörperchen, während Jod zu einer normalen Produktion von Schilddrüsenhormonen beiträgt.

Die Konzentration der Inhaltsstoffe orientiert sich an den Empfehlungen der deutschen Gesellschaft für Ernährung.

Eckdaten

  • Nahrungsergänzungsmittel für Frauen mit Kinderwunsch, Schwangerschaft und Stillzeit
  • jede Monatspackung enthält 30 Kapseln und 30 Tabletten
  • Empfehlung: täglich 1 Kapsel und 1 Tablette mit Flüssigkeit einnehmen
  • die Konzentration der Nährstoffe orientiert sich an den Empfehlungen der Deutschen Gesellschaft für Ernährung.
  • jede Tablette enthält 600 μg Folsäure, 150 μg Jod, 20 μg Vitamin D, 15 mg Eisen, 60 mg Magnesium und 11 weitere wichtige Vitamine und Nährstoffe.
  • jede Kapsel enthält 343 mg Omega-3-Fettsäuren (250 mg DHA, 54 mg EPA)
  • erhältlich in Drogerie- und Supermärkten sowie online, z. B. bei www.allyouneedfresh.de
  • UVP: 8,99 Euro (Monatspackung) (Stand 11/2019)

Die vollständige Zusammensetzung von Femi Baby® können Sie hier einsehen:
https://www.tetesept.de/produkte/gesundheit/vitamine-mineralstoffe/frauenvitamine/tetesept-femi-baby-11974.htm

Achtung

  • bei unter 25 Grad, trocken und außerhalb der Reichweite kleiner Kinder aufbewahren
  • die empfohlene tägliche Verzehrmenge darf nicht überschritten werden
  • Nahrungsergänzungsmittel sind kein Ersatz für eine abwechslungsreiche und ausgewogene Ernährung

*Bruce, W. Hollis und Wagner, Carol L.: Assessment of dietary vitamin D requirements during pregnancy and lactation.
*Koletzko, Berthold, Lien, Eric et al.: Recommendations and guidelines for perinatal practice: The roles of long-chain polyunsaturated fatty acids in pregnancy, lactation and infancy: review of current knowledge and consensus recommendations.
*O Scholl, Theresa und Johnson, William G: Folic acid: influence on the outcome of pregnancy.

Weitere Infos zur Marke

tetesept

Die Marke tetesept bietet eine große Auswahl an qualitativ hochwertigen und gleichzeitig innovativen Gesundheits-Produkten: Die umfangreiche Produktpalette reicht von Badezusätzen über Erkältungspräparate, Vitamine & Mineralstoffe bis hin zu Selbstmedikationsprodukten.

90Empfehlung
Kategorie
Bewertung
Zusammenstellung der Nährstoffe allgemein
gut
Konzentration an Folsäure
gut
Konzentration an Jod
gut
Verpackung des Produkts
gut
Verständlichkeit der Produktinformationen
gut

Positive Rückmeldungen

  • 94 % fanden die Informationen, die zu Femi Baby® dazu geliefert werden verständlich bis sehr verständlich.
  • 90 % bewerten die Zusammenstellung der Nährstoffe in Femi Baby® allgemein mit gut bis sehr gut.
  • 88 % bewerten die Konzentration an Folsäure in den Femi Baby® Tabletten mit gut bis sehr gut.
  • 88 % empfanden die Einnahme der Femi Baby® Kapseln als angenehm bis sehr angenehm.
  • 88 % bewerten die Verpackung von Femi Baby® mit gut bis sehr gut.
Hebammen-testen.de Webseite Bewertungsschlüssel

*Note: Anzahl der Stimmen x Bewertung / Anzahl der Teilnehmer

Bewertungskategorien*
Beschreibung
Design
Wie ist die Gestaltung des Produkts hinsichtlich seines optischen Erscheinungsbildes (Farbe, Muster) und seiner Benutzbarkeit (Form)? Ist es altersgerecht?
Größe
Ist die Breite, Länge, Höhe, Tiefe, der Umfang und/oder das Volumen zu groß oder zu klein für den von der Marke vorgesehenen Einsatz/Nutzen?
Handhabung
Wie einfach ist der Auf- und Abbau, der Transport, die Bedienung, die Nutzung?
Sicherheit
Wie sicher ist das Produkt bei Gebrauch?
Wohlfühlfaktor des Babys
Wie wohl fühlt sich das Baby bei Gebrauch des Produktes? (rein subjektives Empfinden der Testerin)
Qualität
Wie hochwertig ist das Material, die Verarbeitung, die Langlebigkeit?
Atmungsaktivität/ Wasserdampfdurchlässigkeit
Wie gut Wasserdampf von Innen nach Außen geleitet?
Hautfreundlichkeit
Fühlt sich das Produkt angenehm an, schadet der Haut nicht und greift sie nicht an?
Strapazierfähigkeit
Wie strapazierfähig ist das Produkt bei der vorgesehenen Anwendung im alltäglichen Gebrauch?
Eignung
Ist das Produkt für den von der Marke vorgesehenen Anwendung geeignet?
Praktikabilität
Wie nützlich ist das Produkt?
Pflege
Wie einfach oder aufwändig ist die Reinigung, Maschinenwäsche, Spülmaschinengang, Instandhaltung?
Preis/ Leistung
Ist der Preis angemessen im Vergleich zur Qualität des Produktes oder der Leistung? Bei den angegebenen Preisen handelt es sich um eine unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers. Händlerpreise können variieren.

*Je nach Produktart unterscheiden sich die Einflussfaktoren.
*Je nach Produkt gibt es ganz spezifische Eigenschaften, die mit abgefragt werden.

Kommentare der Hebammen-Tester/Innen

Gutes Preis Leistungs Verhältnis,einfache Einnahme, wertvolle Inhaltsstoffe
Hebamme
Sehr gutes Nahrungsergänzungsmittel, gute Verträglichkeit und spitze Preis-Leistungs-Verhältnis.
Hebamme Juliane
Ein gutes Produkt, wenn eine ausreichende Nährstoffaufnahme über die Ernährung nicht abgedeckt wird.
HebHP
Das Produkt tetesept femibaby besticht durch die ausgewogenen Zusammensetzung, das sehr gute Preis-Leistungs-Verhältnis und die angenehme Darreichung.
sabrina
ich würde die tetesept Femi Baby bedingt empfehlen.
Fruchtinsel
Gutes Preis-Leistungsverhältnis, Produkt mit einer ausgewogenen Mischung für die \"Basisversorgung\"
CW
Ein gutes Produkt für Frauen, die sich noch ausgewogen ernähren. Sie sind rundum versorgt, zu einem fairen Preis.
LINDENSE
Das Produkt hat mich überzeugt.
Madkre
Ich würde es nicht direkt weiter empfehlen, doh falls mich jmd. fragt würde ich sagen, dass sie sie Tabletten ruhig nehmen kann
Fee179
Gutes Nahrungsergänzungsmittel, Omega-3 hat nicht jedes Produkt. Dieses schon.
HebammeJulia
Habe dem Ganzen nichts hinzuzufügen!
Nabiolo
Preis und Inhaltsstoffe sind akzeptabel, aber aufgrund der Größe der Kapseln und Tabletten sehr unangenehme Einnahme
Bec
Gutes Produkt.
schnuffy
Ich konnte das Produkt in kurzer Zeit leider nur an 1 Schwangeren testen.
Brigitte
Das preis Leistungs Verhältnis ist super
HebMaDa
Ich nehme es derzeit selbst in meiner Schwangerschaft und würde es weiter empfehlen!
Hebamme
Ich habe das Produkt selbst getestet und bin insgesamt zufrieden.
Sowohl mit der Zusammensetzung und Dosierung als auch mit auch der Art der Einnahme.

Leider ... mehr ››hatte ich wie bei den meisten anderen Präparaten das Problem, dass ich eine Zeit nach der Einnahme der DHA Kapseln Aufstoßen muss und dabei einen fischigen Geschmack im Mund habe. Dies ist sehr unangenehm, gerade wenn man mit Übelkeit in der Schwangerschaft zu kämpfen hat.
Hebimami
Das Angebot für Nahrungsergänzungsmittel ist groß
Yamo
Im
verhleich mit anderen Firma, ist Femy BBy etwas besser
Mariax91
viel zu viel Verpackungsmüll und es wird mehr supplemeniert als eigentlich notwendig
hebja
Kann das Produkt auch über sie Apotheke gekauft werden
ansonsten dürfen die Schwangeren es nicht bei der krankenkasse einreichen
Hebamme
Viel dabei das „Schwangere“ brauchen:-)
MDI22022
Ich empfehle das Produkt in dem kleien Rahmen weiter in dem ich Nahrungsergänzungsmittel empfehle.
Rena
Leicht einzunehmen, für jede Schwangere zu empfehlen
Madlen.heuer@web.de
mit Beratung zu entsprechenden Dosierungen
Hebamme Katharina
Ein Rundumpaket für vor, während und nach einer Schwangerschaft.
Doksi
Ein gutes Produkt haben es getestet mit vielen Mütter und schwangeren würde es den Mamas weiterempfehlen
Fordlady8419
Gutes Produkt
Hebamme
Meine zu betreuenden Mama war zufrieden mit dem Produkt. Sie hat keine Veränderungen an sich dadurch bemerkt oder sonstige Reaktionen. Im großen und ... mehr ››ganzen empfehlen wir das Produkt weiter
selinascheld@gmx.de
Das hier Folsäure durchgehend mit 600 Mikrogramm enthalten ist gefällt mir nicht so gut. Eine Unterscheidung in Phase 1 und 2 wäre besser.
Eisen muss ... mehr ››nicht generel verabreicht werden.
AnkeSchatz
ein weiteres Mittel auf einem schon sehr gesättigtem Markt
Kristin
ich empfehle die Tetesept Femi Baby sehr gern weiter, da Vitamine in der Schwangerschaft sehr wichtig sind für Mutter und Kind
Hebamme1991
Ich empfehle das Produkt für die ersten 12 Wochen, bei guten Eisenbedarf würde ich eher auf ein anderes Produkt greifen
joanahebamme
Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, alle wichtigen Nährstoffe enthalten.
Nili
Für Frauen die unbedingt Supplemente einnehmen wollen zu empfehlen. Ansonsten nur vor eintreten der Schwangerscjaft oder in der Frühschwangerschaft
Joma
Insesamt sicher ein gutes Produkt. Leider kann man mit einer Packung nicht wirklich von einem Test sprechen. Ich habe eine Frau befragt, wie sie es ... mehr ››fand. Also eher punkuelle ERkenntnis
Hebdo
Alles in Allem ein gutes Produkt.
Hebamme-Rheinsieg
...eine schöne Alternative zu einem guten Preis...
jule
Dieses Produkt kann ich sehr gut weiterempfehlen.
Karin
Tetesept Femi Baby ist ein tolles Supplement was alles beinhaltet um sich zusätzlich zu einer ausgewogenen Ernährung mit wichtigen Vitaminen, Mineralstoffen und Omega-3 ... mehr ››-Fettsäuren zu versorgen.
Hebi05
Ich bin von Dem Produkt überzeugt. Es sieht hübsch aus, die Tabletten und Kapseln sind gut einnehmbar. Außerdem wird das Produkt einmal tä ... mehr ››glich eingenommen und der Preis stimmt auch. Ich bin sehr zufrieden.
Gitti
Danke für die Möglichkeit der Teilnahme!
HebMama
Danke, fürs testen!
Kathrinchen
Gute Nahrungsergänzung zum fairen Preis
Hebamme-m
Schwangere Frauen möchten sehr oft auf Nummer Sicher gehen und Supplemente einnehmen. Gerne empfehle ich dann ihr Produkt weiter.
HebammeMaresa
Sehr übersichtlich gestaltet, die wichtigen Vitamine und Mineralstoffe sind enthalten. Für ein gutes Gefühl und eine umfassende Versorgung.
Finchen
Gutes qualitativ hochwertiges Produkt und auch das Preis Leistungs Verhältnis stimmt.
L.M
Gutes Produkt, obwohl ich der Meinung bin das gesunde Schwangere keine Nahrungsergänzungsmittel nehmen müssen
hebamme_christina_becker
Super Nahrungsergänzungsmittel
Rebo