Startseite » Kampagne » NONOMO® Federwiege

NONOMO® Federwiege

Der Test auf einen Blick

Getestet von: 40 Hebammen
Im Zeitraum: April 2018 – Mai 2018

98 % der Hebammen empfehlen die NONOMO® Federwiege.

Testinhalt

40 Hebammen haben die NONOMO® Federwiege 5 Wochen getestet. Die Federwiege wurde von Hebammen oder von Hebammen und deren zu betreuenden Müttern getestet. Sie testeten die Federwiege von NONOMO® auf den alltäglichen Gebrauch und Anwendbarkeit sowie auf produktspezifische Merkmale. Weiterhin wurden getestet: die Schaukelbewegung, die Sicherheit, die Rückenhaltung, die Reinigung, die Liegefläche sowie das gesamte Handling.

Produktbeschreibung

Die Federwiege für Babys im Komplettset

Nonomo Federwiege Moodbild

Frischgebackene Eltern wünschen sich ruhigen Schlaf, doch die Kleinen selbst lassen sich davon meist nur in seltenen Momenten überzeugen. Oft spazieren Eltern stundenlang durch die Wohnräume und schaukeln die Kleinsten auf ihrem Arm hoch und runter, von links nach rechts, komponieren beruhigende Melodien aller Art und sind fix und fertig, wenn das Baby endlich schläft.

Die sanften Bewegungen der NONOMO® Federwiege helfen Babys dabei, sanfter in den Schlaf zu finden. Die beruhigenden Auf- und Abbewegungen der Federwiege sollen an die Bewegungen im Mutterleib erinnern, in welchem sich die Kleinsten ruhig und geborgen fühlten. Die Federwiege wird aus hochwertigen und natürlichen Materialien wie unbehandelter Baum- und Schafwolle gefertigt. Die ausgewählten sowie natürlichen Materialien sorgen für ein angenehmes Schlafklima. Zusätzlich verzichtet NONOMO® auf jegliche Imprägnierung oder Behandlung mit Chemikalien.

nonomo Federwiege

Die Federwiege ist viel mehr als ein einfacher Schlafplatz: Sie dient nicht nur als Hilfe während schlafloser Nächte – die Kleinsten können darin auch ihren Mittagsschlaf verbringen. Egal ob als Babybett, Babywippe oder Reisebett, erleichtert sie die Ruhepausen von Eltern und Baby.

Die Federwiege von NONOMO® unterstützt außerdem die gesunde Entwicklung von Babys Wirbelsäule. Durch die Liegeposition mit gerundetem Rücken entsteht eine angenehme Haltung und die Wirbelsäule wird entlastet, denn das Körpergewicht kann so gleichmäßig in der Wiege verteilt werden. Auch hier wird Wert auf eine naturnahe Schlafumgebung gelegt.

Durch die unterschiedlichen Befestigungsmöglichkeiten ist die Federwiege kompakt sowie flexibel und kann auch im Wohnzimmer oder draußen im Garten befestigt werden. Die extra kurze Feder (Made in Germany) bietet maximale Flexibilität und ermöglicht dadurch eine Befestigung am Türrahmen.

Übrigens: Die Federwiege ist auch zur Miete erhältlich!

Eckdaten

  • Farbe: naturfarben
  • Maschinenwäsche 30°C, Matratze: nur chemisch reinigen
  • Alter des Kindes: 0 bis 2 ½ Jahre
  • Gewicht: 0 bis 15 kg
  • Material: 100 % Baumwolle, ungebleicht
  • Füllung Matratze: 100 % Schafwolle
  • Federlänge (gedehnt): 47 cm
  • Federlänge (ungedehnt): 26 cm
  • Spezialfeder für die NONOMO® Federwiege (Made in Germany)
  • Stoffüberzug für die Spezialfeder
  • Liegefläche: 85 cm x 30 cm
  • Maße Holzstab: 49 cm x 5 cm x 1,5 cm
  • Spreizstab aus nordamerikanischem Nussbaum mit verschließbaren Bändern
  • 1-Meter-Kette zur einfachen Höhenregulierung
  • Drehwirbel zur Lastenverteilung
  • Karabinerhaken zur schnellen Deckenbefestigung
  • sichere Ösenschraube: Ø 8 mm
  • inklusive einem Deckenbefestigungsset
  • auch zur Miete erhältlich

Weitere Infos zur Marke

nonomo Logo

NONOMO®

NONOMO® passt sich Ihrem Alltag an. Die Federwiegen aus geprüfter Qualität geben Schutz und fördern das Miteinander. Auf Reisen, im Wohnzimmer oder unterm Birnenbaum – das vollwertige Schlafsystem kommt genau dort zum Einsatz, wo Sie es brauchen. Das Wippen und die stete Bewegung der exklusiven NONOMO® Feder beruhigen das Kind auf sanfte Weise und fördert so einen gesunden Schlaf.

98Empfehlung
Kategorie
Bewertung
Sicherheit
sehr sicher
Schaukelbewegung
sehr gut
Matratze
sehr gut
Design
sehr gut
Reinigung
sehr einfach

Positive Rückmeldungen

  • 100 % bewerten die Liegeposition (Ergonomie) für das Baby mit gut bis sehr gut.
  • 100 % bewerten die Qualität des Stoffes der NONOMO® Federwiege mit gut bis sehr gut.
  • 100 % bewerten die rückenfreundliche Haltung des Babys mit rundem Rücken der NONOMO® Federwiege mit gut bis sehr gut.
  • 98 % bewerten die Passform, Größe, Liegefläche und die hohen Seitenwände der NONOMO® Federwiege mit gut bis sehr gut.
Hebammen-testen.de Webseite Bewertungsschlüssel

*Note: Anzahl der Stimmen x Bewertung / Anzahl der Teilnehmer

Bewertungskategorien*
Beschreibung
Design
Wie ist die Gestaltung des Produkts hinsichtlich seines optischen Erscheinungsbildes (Farbe, Muster) und seiner Benutzbarkeit (Form)? Ist es altersgerecht?
Größe
Ist die Breite, Länge, Höhe, Tiefe, der Umfang und/oder das Volumen zu groß oder zu klein für den von der Marke vorgesehenen Einsatz/Nutzen?
Handhabung
Wie einfach ist der Auf- und Abbau, der Transport, die Bedienung, die Nutzung?
Sicherheit
Wie sicher ist das Produkt bei Gebrauch?
Wohlfühlfaktor des Babys
Wie wohl fühlt sich das Baby bei Gebrauch des Produktes? (rein subjektives Empfinden der Testerin)
Qualität
Wie hochwertig ist das Material, die Verarbeitung, die Langlebigkeit?
Atmungsaktivität/ Wasserdampfdurchlässigkeit
Wie gut Wasserdampf von Innen nach Außen geleitet?
Hautfreundlichkeit
Fühlt sich das Produkt angenehm an, schadet der Haut nicht und greift sie nicht an?
Strapazierfähigkeit
Wie strapazierfähig ist das Produkt bei der vorgesehenen Anwendung im alltäglichen Gebrauch?
Eignung
Ist das Produkt für den von der Marke vorgesehenen Anwendung geeignet?
Praktikabilität
Wie nützlich ist das Produkt?
Pflege
Wie einfach oder aufwändig ist die Reinigung, Maschinenwäsche, Spülmaschinengang, Instandhaltung?
Preis/ Leistung
Ist der Preis angemessen im Vergleich zur Qualität des Produktes oder der Leistung? Bei den angegebenen Preisen handelt es sich um eine unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers. Händlerpreise können variieren.

*Je nach Produktart unterscheiden sich die Einflussfaktoren.
*Je nach Produkt gibt es ganz spezifische Eigenschaften, die mit abgefragt werden.

Kommentare der Hebammen-Tester/Innen

Die NONOMO® Federwiege ist ein absolut tolles Produkt.
Das Testbaby hat sich in der Wiege sehr entspannt und konnte leichter einschlafen.
Hebamme
Die Federwiege ist absolut fantastisch, gerne hätte ich sie schon gehabt als unsere Tochter noch kleiner war. Denn sie kam schwer zur Ruhe und ... mehr ››hat viel geschrien. Ich denke die federwiege hätte uns damals viel helfen können.
Nun ja, vielleicht beim 3. Kind. :)
HebLiMu
Die Federwiege ist sehr schön in der Handhabung und ich werde sie in Zukunft gerne an junge Familien empfehlen!
Linaherz
Wir sind zufrieden mit der Federwiege. Unser Sohn kann darin gut schlafen.
Juju
Ein rundum Wohlfühl Produkt für Babys und Eltern!
Den Eltern wird das ins Bett schaukeln erleichtert und den Babys wird das Bedürfnis ... mehr ››nach Begrenzung und gehalten werden ermöglicht, gerade wenn Eltern nicht die Möglichkeit haben zu tragen.
Lilo
Ein sehr schönes Produkt, das aus natürlichen Materialien besteht und besonders für die ersten drei Monate toll ist.
Hasenherz
Ich bin rundum zufrieden und freue mich auf weitere Tests mit dieser Wiege.
Jule
Die Wiege ist leicht zu transportieren und überall schnell aufzubauen. So hat das Kind einen geschützten Raum zum Schlafen, bei dem es im gleichen ... mehr ››Raum mit den Bezugspersonen sein kann.Die diversen Befestigungsmöglichkeiten sind super! Die Wiege besteht aus hochwertigen Materialien, ist stabil und leise. Kinder finden das Wippen als beruhigend und fühlen sich wohl.
Fee179
Tolles Produkt, welches gerne täglich zum Einsatz kommt!
Insbesondere für den Mittagsschlaf.
Durch die ergonomische Form Förderung des physiologischen Rundrückens - ... mehr ››super!
Mone
Die Mütter und Babys waren begeistert in meinen Kursen. Wir haben deutlich gemerkt dass die Babys sich geborgener fühlen als in unserem alten ... mehr ››Hängekorb der sehr flach und hart war. Ich werde das Produkt auf jeden Fall weiter empfehlen
Li.la.lisa
Besonders hervorzuheben ist die Matratze aus reiner Schafswolle, die sehr stabil und atmungsaktiv ist. Die Babys schliefen schneller ein und hatten längere Schlafphasen. Besonders ... mehr ››geeignet für Babys, die sich sonst nirgendwohin ablegen lassen.
Nuala
Eine tolle Wiege, die ich gerne weiter empfehle!
Kerry83
Der Klassiker unter der Federwiegen hält sein Versprechen. Tolle Qualität. Etwas hoher Preis, jedoch lange nutzbar.
DANKE!
hebamme_muc
Es ist ein tolles Produkt, welches ich nur weiter empfehlen kann.
Gitti
Eine wirklich hübsche und hochwertige Wiege mit schönem Material verarbeitet, aber ich finde sie im Handling, sprich Kind reinlegen unpraktisch!
Sie ist fü ... mehr ››r grössere Kinder ungeeignet wenn sie im Türrahmen montiert ist! Da müssen die grösseren vorsichtig sein, wenn Sie etwas wilder schaukeln!
Also eher was für Neugeborene!
Hebamme
Die Wiege wurde erfolgreich eingesetzt und vom Baby sehr positiv angenommen. Die Eltern waren zufrieden und entspannter
Hebamme
Ich werde dieses Profukt auf jeden Fall weiter empfehlen! Vielen Dank, dass ich es testen durfte.
Hebamme
Schöne Federwiege in Optik und Haptik und örtlich sehr Flexibel. Eine schöne Alternative zum klassischen Stubenwagen.
Seestern
An sich gefällt mir die Wiege sehr und und ich empfinde sie von Anfang an als sinnvoll. Leider bin ich von der Variante zum ... mehr ››Befestigen im Türrahmen (normale Größe) überhaupt nicht überzeugt. 1. hängt das Kind dann ziemlich tief über dem Boden, was absolut nicht rückenfreundlich für die Eltern ist. 2. ist diese niedrige Höhe mit (jungen) Geschwistern sehr gefährlich, da sie das Kind so problemlos kräftig anschaukeln können und es schnell an den Türrahmen ‚boxen‘ kann. 3. hat man das Kind an einem Raum befestigt, in den man häufig ein- und ausgehen muss, ist die Wiege somit im Weg.
An einer Decke oder dem Gestell (was nicht getestet wurde), kann ich mir die Verwendung für den Alltag gut vorstellen.
SaO
Die NONOMO Federwiege ist wirklich vielfältig einsetzbar und mit Sicherheit eine Erleichterung im Alltag mit dem Baby. Gerade wenn es noch kleine Geschwisterkinder gibt ... mehr ››und sich das in den Schlaf finden bzw. Beruhigen manchmal etwas stressiger gestalten, hat die Wiege einen hohen Nutzen. Als Alternative zum (Beistell-)Bett oder Co-Sleeping für den nächtlichen Schlaf im Elternschlafzimmer würde ich sie allerdings nicht empfehlen.
hebamme.vd
Vor allem für neugierige Babys eine gute Möglichkeit in den Schlaf zu finden, durch die rundum Abschirmung.
Anna
Sehr gut verarbeitetes, natürliches Produkt, dass den Babys viel Geborgenhwut schenkt!
Hebamme
Eine super Wiege um quengelige Kinder mit Einschlafproblemen zu beruhigen und beim Einschlafen zu helfen. Definitiv weiterzuempfehlen !
Hebamme
super Wiege. Bin sehr zufreiden damit. Sehr praktisch finde ich das "drehkreuz" unten an der Feder, so kann es in jeder position genutz werden und ... mehr ››dreht nicht immer zurück (wie bei z.B. dem Dondolo). Was mir nicht so gut gefällt sind die vielen karabiner, das macht es unnötig lang und etwas kompliziert. So hängt die Wiege im Türrahmen fast auf dem Boden. Nicht praktisch um das Kind hinein zu legen.
Bei einem doch ordentlichen Preis für die Wiege, würde ich es schön finden wenn nicht der Name Nonomo groß darauf gedruckt ist.
Lili
"Vielen Dank f
PatriciaG
Eine tolle Hilfe für meine Kursstunden. Vielen Dank, dass Sie mir die Möglichkeit dazu gegeben haben.
Brigitte
Mich hat die Federwiege sehr überzeugt und ich konnte eindeutige Verbesserungen im Schlafverhalten von Neugeborenen erkennen.
Einfacher Aufbau und schönes Design.
Werde es weiter ... mehr ››Empfehlen
HebMaHe
Sehr gute Federwiege mit sehr guter Federung. Sowohl bei Neugeborenen als auch bei 1 1/2 jährigen Kindern sehr beliebt. Sehr gut sind auch die unterschiedlichen Befestigungsmö ... mehr ››glichkeiten, somit flexibel beim Platzieren, egal ob im Schlafzimmer, Wohnzimmer oder sogar im Garten an einem Baum.
Alega
Die Federwiege hat definitiv gepunktet. Die Kinder waren sehr entspannt und zufrieden. Die Montage ist einfach und esm
wirkt sehr stabil und sicher.
Ich persö ... mehr ››nlich finde den Preis für das Gestell zu teuer. Für die federwiege an sich ist er mehr als gerechtfertigt aber das Gestell ist zu viel. Auch will nicht jeder die Wiege in einer Mietswohnung an die Decke bohren.
Vielleicht kommen noch ein paar schöne Farben dazu, damit Eltern eine Auswahl haben. Ein schönes blau oder rot wären sicher ein toller Hingucker
FrauWu
Das Produkt an sich ist super - die Optik, das Schaukeln und Wippen, das einfache Anbringen an Türrahmen oder Decke. Um das Baby dort " ... mehr ››mal abzulegen" ist es vollkommen geeignet. Leider hat das Produkt bezüglich des Schlafverhaltens meiner Tochter nichts verändert, weswegen ich einen Stern in der Bewertung abziehen muss. Zum Schaukeln/Wippen wunderbar, zum besser Einschlafen aber leider - zumindest bei meinem Kind - ungeeignet.
Desweiteren ist die Anleitung zum Aufbau nicht so leicht zu verstehen und die Abbildungen sehr klein, weswegen ich einen weiteren Stern abziehen muss.
Hebamme
"Passt sich dem Kind optimal an!
Inken
ich war zuerst sehr skeptisch, hatte ich mich doch beim ersten Kind all dem Komerziellen Babyzubehör verweigert;-) Allerdings durfte ich nicht mal alleine ... mehr ››zur Toilette. Ich werde mir noch so einen Ständer dazu kaufen damit ich die Wiege nicht im Winter in der offenen Türe habe sondern mitten im warmen Zimmer. Tolle Sache so ein schlafendes Kind
MeisterinAdebar
Sehr zufriedene Mamis und Kinder. Für die Mamas eine enorme Erleichterung vor allem während eines Wachstumsschub, in dem die Kinder nur in den ... mehr ››Arm wollen.
Ich empfehle die Wiege auf jeden Fall weiter.
Vielen Dank, dass meine Frauen und Babys die Wiege testen durften.
Hebamme91
Passt sich dem Kind optimal an!
Durch die rhythmischen Wippbewegungen kommt das Kind schnell zu ruhe. Sehr geeignet für Kinder die eine Begrenzung beim ... mehr ››schlafen benötigen!
Inken
Ich möchte nur kurz erwähnen, dass ich mir beim Bewerten wirklich Zeit genommen habe. Wir sind so begeistert von der Federwiege, dass ich ( ... mehr ››leider) keine Verbesserungsvorschläge habe. Unser kleiner Schatz kann in der leicht abgeschotteten Umgebung der Federwiege, mit ihrer angenehmen Auf- und Abwärtsbewegung ganz toll enspannen. Wir werden uns auf jeden Fall auch das Erweiterungsset für Kleinkinder zulegen. Ganz tolle Sache!
hebamme.pialenz@t-online.de
Ich finde die Federwiege super.
Ich denke für Neugeborene und Baby´s sicher eine super Möglichkeit zur Beruhigung und zum Schlafen. Mein Kind ... mehr ››mit 9 Monaten wollte eher nicht darin schlafen, ist vermutlich zu groß und zu aktiv.
Beim nächsten Baby kommt die Federwiege von Anfang an in Einsatz. Vielen Dank.
Hebamme
Ich finde dieses Produkt echt schön und die durchdacht, nur die harte Feder, welche den Wippvorgang sehr kurz hält ist zu hart. Da ... mehr ››dies das Wichtigste an dem Produkt ist, vergebe ich nur drei Sterne dafür. Sonst wären es fünf!
Jane
Vielen Dank für dieses tolle Produkt!
Ich wünschte, ich hätte die Nonomo Federwiege schon bei meinen großen Kindern gehabt!
PatriciaG
Federwiege ist sehr lange nutzbar und dann später auch für ältere Kinder (Kleinkinder <15kg) sehr attraktiv. Ich würde die Federwiege jedenfalls einer ... mehr ››Babywippe vorziehen.
Simko
Die Nonomo hat mich sehr überzeugt als sehr variabler Schlafplätze. Und zur guten Beruhigung der Babys.
HebCFB