Startseite » Kampagne » Babymoov® Cosydream

Babymoov® Cosydream

Der Test auf einen Blick

Getestet von: 30 Hebammen
Im Zeitraum: August 2019 – September 2019

97 % der Hebammen empfehlen das Babymoov® Cosydream.

Testinhalt

30 Hebammen wurde je ein Babymoov® Cosydream für einen Testzeitraum von 7 Wochen zur Verfügung gestellt. Das Babymoov® Cosydream wurde zuhause auf den allgemeinen Gebrauch, die gesamte Handhabung sowie produktspezifische Merkmale getestet. Weiterhin wurden getestet: die Liegeposition, der Sitz und Halt, die Atmungsaktivität, die Sicherheit, die Rückenlage sowie das Material.

Produktbeschreibung

babymoov Cosydream Moodbild

In der frühen Lebensphase schlafen Babys bis zu 22 Stunden am Tag. Aus diesem Grund ist ein ruhiger und erholsamer Schlaf für die Gesundheit des kleinen Säuglings von großer Wichtigkeit.

Die drei Familienväter und Gründer von Babymoov® arbeiten seit rund 20 Jahren an der Entwicklung innovativer Produkte, um Eltern und ihr Neugeborenes im neuen Kapitel des Familienalltags zu entlasten.

Eines dieser Produkte ist das Babymoov® Cosydream Stützkissen, wodurch dem Nachwuchs eine gesunde und erholsame Nachtruhe ermöglicht werden soll.

babymoov Cosydream Produktbild

Durch seine Ergonomie und das weiche und atmungsaktive Material verhilft es dem Baby zu höherem Liegekomfort und somit einem ruhigeren Schlaf. Die „halbfötale“ Position, die das Kind auf dem Stützkissen einnimmt, soll es im Schlaf an die Geborgenheit des Mutterleibs erinnern und es auf diese Weise beruhigen. Die Größe des Babys spielt dabei keine Rolle, da das Kissen mit Hilfe der Klettverschlüsse an das Baby angepasst werden kann. Auch für die Gesundheit kann das Babymoov® Cosydream Vorteile bringen. Denn die Einschlafhilfe unterstützt die von der Weltgesundheitsorganisation WHO empfohlene Rückenlage, eine Schlafposition, welche das Risiko des plötzlichen Kindstods senkt. Durch seine spezielle Passform beugt der Cosydream überdies Plagiozephalie vor. Hinzu kommt, dass die hochgelagerte Position der Beinchen die Verdauung anregt.

Eckdaten

  • ergonomisch geformte Kopfstütze für runden Hinterkopf
  • Vorbeugung von Plagiozephalie
  • weicher, luftdurchlässiger Stoff im Kopf-, Rücken- und Nackenbereich
  • anpassbare Positionsrolle mit Klettbändern
  • Keilkissen verwendbar
  • für Babys von 0 bis ca. 3 Monate
  • Material: Matratze 100 % Polyester;  Einfassung 92 % Baumwolle & 8 % Elasthan; Füllung 100 % Polyurethan; Positionsrolle und Kopfstütze 60 % Polyester, 35 % Baumwolle & 5 % Elasthan; Füllung: 100 % Polyester
  • maschinenwaschbar bei 30°C
  • Produktmaße: 40 x 10 x 31 cm
  • lebenslange Garantie (Registrierung auf www.service-babymoov.com notwendig)

Weitere Infos zur Marke

Logo der Marke babymoov

babymoov®

Babymoov® versteht sich als erste Marke für „smarte“ Babyausstattung und hat eine Grundüberzeugung: Wer Artikel für die Babys von morgen entwickelt, muss zuerst an die Eltern denken! Seit 20 Jahren entwickelt das Unternehmen gemeinsam mit ihnen intelligente und innovative Lösungen, um Eltern den Alltag wirklich einfacher zu machen.

97Empfehlung

Positive Rückmeldungen

  • 100 % bewerten die Liegeposition des Babys auf dem Babymoov® Cosydream mit gut bis sehr gut.
  • 100 % bewerten den Liegekomfort des Babys auf dem Babymoov® Cosydream mit gut bis sehr gut.
  • 100 % bewerten die Ergonomie des Babymoov® Cosydream mit gut bis sehr gut.
  • 100 % bewerten die gesamte Handhabung des Babymoov® Cosydream mit gut bis sehr gut.
  • Für 94 % fühlt sich das Material der Matratze des Babymoov® Cosydream (grau-meliert) gut bis sehr gut an.
Hebammen-testen.de Webseite Bewertungsschlüssel

*Note: Anzahl der Stimmen x Bewertung / Anzahl der Teilnehmer

Bewertungskategorien*
Beschreibung
Design
Wie ist die Gestaltung des Produkts hinsichtlich seines optischen Erscheinungsbildes (Farbe, Muster) und seiner Benutzbarkeit (Form)? Ist es altersgerecht?
Größe
Ist die Breite, Länge, Höhe, Tiefe, der Umfang und/oder das Volumen zu groß oder zu klein für den von der Marke vorgesehenen Einsatz/Nutzen?
Handhabung
Wie einfach ist der Auf- und Abbau, der Transport, die Bedienung, die Nutzung?
Sicherheit
Wie sicher ist das Produkt bei Gebrauch?
Wohlfühlfaktor des Babys
Wie wohl fühlt sich das Baby bei Gebrauch des Produktes? (rein subjektives Empfinden der Testerin)
Qualität
Wie hochwertig ist das Material, die Verarbeitung, die Langlebigkeit?
Atmungsaktivität/ Wasserdampfdurchlässigkeit
Wie gut Wasserdampf von Innen nach Außen geleitet?
Hautfreundlichkeit
Fühlt sich das Produkt angenehm an, schadet der Haut nicht und greift sie nicht an?
Strapazierfähigkeit
Wie strapazierfähig ist das Produkt bei der vorgesehenen Anwendung im alltäglichen Gebrauch?
Eignung
Ist das Produkt für den von der Marke vorgesehenen Anwendung geeignet?
Praktikabilität
Wie nützlich ist das Produkt?
Pflege
Wie einfach oder aufwändig ist die Reinigung, Maschinenwäsche, Spülmaschinengang, Instandhaltung?
Preis/ Leistung
Ist der Preis angemessen im Vergleich zur Qualität des Produktes oder der Leistung? Bei den angegebenen Preisen handelt es sich um eine unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers. Händlerpreise können variieren.

*Je nach Produktart unterscheiden sich die Einflussfaktoren.
*Je nach Produkt gibt es ganz spezifische Eigenschaften, die mit abgefragt werden.

Kommentare der Hebammen-Tester/Innen

Tolles Produkt!
Eli
Gutes Produkt zur Vorbeugung der Plagiozepahlie, empfehlenswert!
BILLE-KOKE@WEB.DE
Ein tolles Produkt, was seinen Nutzen voll und ganz erfüllt.Die Kinder liegen prima darauf und werden geborgen unterstützt. Danke für den ... mehr ››tollen Test.
HebammeHH
Tolles Produkt, welches ich an meine Eltern weiterempfehlen werde
Biggy
Super Erfahrung definitiv weiter zu empfehlen
Mariax91
Preisleistung ist super
katha_meyer_89@yahoo.de
Rundum gutes Produkt
Stella
Das testende Baby hat sich dort sehr gut schlafend ablegend lassen und ruhig weiter geschlafen. Es war gut gestürzt und lag sicher, für ... mehr ››die Mutter eine große Unterstützung.
Nili
Ergonomisch einwandfrei, verstellbar zur Größenanpassung, aber schade dass es nach 3 Monaten nicht mehr nutzbar ist da die Kinder dennoch weiterhin auf dem Rücken ... mehr ››schlafen.
Nati_91
Sehr zu empfehlen für tagsüber um das Baby abzulegen. Hilfreich bei Bauchweh.
Die Babys liegen in ihrer embryonal Stellung und schlafen besser.
Hebamme1991
Super Produkt, einfach Handhabung und Reinigung. Hilft Babys leichter in den Schlaf zu finden
Kira
Gutes Kissen, eins meiner test babys konnte sich immer auf die Seite drehen, auf Grund der Anwinklung der Beine .
Sarah-theuer@t-online.de
Für Neugeborene sicher ein gutes Lagerungskissen, bei größeren Babys gestaltet sich die Handhabung schwierig.
nicole
Bereicherung auf dem Babymarkt!
SL
Das Kissen wirkt positiv auf eine physiologische Kopfform
dianabender@web.de
Ich finde es eine super Alternative zum Nestchen. Unterstützt die verdauung und gibt trotzdem Geborgenheit.
jasmin.kaiser1995@web.de
Gutes Kissen vor allem für den Anfang. Aber extra kaufen würde ich es wahrscheinlich nicht.
schnuffy
Guter Ansatz, jedoch muss es noch verbessert werden.
Raban
Ich würde das Produkt als Lagerungskissen weiter empfehlen ! Da es einfach in der Handhabung ist und preislich auch für jedermann erschwinglich.
Zwergpie
Die Idee hinter dem Cosydream ist sehr gut. Hochlagerung der Beine kann viele Kinder bei der Verdauung unterstützen. Auch hilft die Unterlage im Sommer ... mehr ››etwas die Temperatur zu regulieren.
Dennoch ist sie nur für einen kleinen Zeitraum nutzbar und somit einfach zu teuer. Viele Kinder drehen sich recht früh, was dazu führt dass das Cosydream nicht mehr benutzt werden darf. Gerne würde ich das Hochlagern der Beine länger nutzen.
Anja
Das Kissen hilft sehr gut die Beine hochzulagern. Wir haben es getestet bei einem 3Wochen alten Baby,dass leider einen Fussgips aufgrund einer Klumpfusstherapie tragen ... mehr ››muss.Die Fussrolle hilft sehr gut das Bein hochzulagern. Der Stoff über der Matratze (dunkel grau)fühlt sich nicht so hochwertig an.Er ist sehr dünn und knistert etwas.Der Hellgraue Stoff vom Kopf und Fußteil fühlen sich viel hochwertiger an. Der Preis ist etwas hoch.Ansonsten sehr gut zu empfehlen
Eva89
Ich würde als Hebamme es ansprechen zur Vorbeugung, die Eltern sollten sich dennoch ein eigenes Bild machen bzw. selbst kreativ werden.
midwife_29
Der Cosydream wurde von zwei Wöchnerinnen über einige Tage getestet und ich muss sagen die Resonanz war sehr positiv.
Vor allem das Material & Atmungsaktivitä ... mehr ››t stand im Vordergrund. Gerade für Kinder die viel schwitzen , kann ich den Cosydream empfehlen.
HebammeOla
Wirklich innovativ und hilfreich
Hebamme
Die Verarbeitung des Produktes ist sehr schön und das Material fühlt sich gut an.
Besonders gut gefallen hat mir die verstellbare Positionsrolle,da ... mehr ››sie sich perfekt auf das Baby einstellen lässt,
Meinem Sohn scheint es jedenfalls gut getan zu haben mit erhöhten Beinen zu liegen.
Für Kinder,die nicht auf dem Bauch liegen möchten,kann die Lagerungshilfe sicher sinnvoll sein um eine Kopfverformung zu vermeiden.
Da mein Sohn aber gern auf dem Bauch liegt, kann ich das nicht beurteilen
Laura.Meinhardt
Bitte mit verschiedenen Farben anbieten.
Brigitte
Bei unruhigen oder zu Kolliken leidenden Kindern, kann man das Produkt gut ausprobieren und es wird wahrscheinlch zu einem ruhigeren Schlaf führen. Wenn dies ... mehr ››ist nicht der Fall ist, ist es eine schöne Unterstützung, jedoch kein "must have"
Fee179
Der Cosydream hat mich durch seine ausgezeichnete, ergonomisch geformte Kopfstütze überzeugt. Auch die verstellbare Positionsrolle macht es möglich, den Cosydream über eine lä ... mehr ››ngere Zeit zu nutzen.

Ich hätte mir das Material in zertifizierter Bio Baumwolle gewünscht.
Rebo