Startseite » Kampagne » nip® Cool Twister

nip® Cool Twister

Der Test auf einen Blick

Getestet von: 50 Hebammen
Im Zeitraum: Juni 2018 – Juli 2018

Insgesamt 50 Hebammen geben dem nip® Cool Twister eine Gesamtbewertung von – sehr gut -.

Testinhalt

50 Hebammen haben den nip® Cool Twister 4 Wochen getestet. Der nip® Cool Twister wurde von Hebammen oder von Hebammen und deren zu betreuenden Müttern getestet. Sie testeten den nip® Cool Twister auf den alltäglichen Gebrauch und Anwendbarkeit sowie auf produktspezifische Merkmale. Weiterhin wurden getestet: die Funktionsweise, die Materialqualität, die Füllmenge, die Handhabung sowie die temperaturgenaue Nahrungszubereitung.

Produktbeschreibung

Nahrungszubereitung im Handumdrehen

nip® Cool Twister Moodbild

Ein Tag im Leben junger Eltern kann schon einmal anstrengend werden, denn wenn das Baby Hunger hat, muss es schnell gehen! Doch das Wasser für Milchen oder Breie muss erst aufgekocht und dann wieder abgekühlt werden. Genau dieser Vorgang kostet Eltern oft Zeit und Nerven.

Mit dem nip® Fläschchenwasser-Abkühler Cool Twister gelingt die Fläschchenzubereitung im Handumdrehen, um das Baby schnell zufriedenzustellen. Damit schafft der Cool Twister eine willkommene Abhilfe im Familienalltag.

nip® Cool Twister Produktbild

Der Fläschchenwasser-Abkühler Cool Twister kühlt kochendes Wasser in nur 80 Sekunden temperaturgenau auf 40, 50, 60 oder 70°C ab. Er funktioniert nach dem Prinzip des Wärmeaustauschs: Das heiße Wasser wird in den mitgelieferten Messbecher gefüllt, der Cool Twister darauf geschraubt und umgedreht auf den Hals der Babyflasche gesetzt. Das heiße Wasser fließt aus dem Messbecher durch eine Kühlspirale und wird durch das kalte Wasser im Cool Twister abgekühlt. Der wärmeisolierende Silikonring verhindert ein zu starkes Erwärmen des Messbechers und ermöglicht ein sicheres Eingießen des kochenden Wassers.

Der nip® Cool Twister passt auf die meisten Babyfläschchen. Da er kinderleicht und ohne Strom funktioniert, eignet sich der Cool Twister auch für unterwegs. Er ist leicht, handlich und daher für jeden Kühlschrank sowie jede Wickeltasche optimal geeignet.

Der Cool Twister ist hergestellt aus sicheren, lebensmittelechten Bisphenol A-freien Materialien. Um eine gleichbleibende Markenqualität zu garantieren, ist der Cool Twister mikrobiologisch getestet, TÜV-geprüft und selbstverständlich „Made in Germany“.

Um mehr über den Cool Twister, seine Handhabung und das Kühlprinzip zu erfahren, schau dir dieses Video an:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Eckdaten

  • Babyflasche in nur 80 Sekunden trinkfertig
  • kühlt kochendes Wasser temperaturgenau auf 40, 50, 60 oder 70°C
  • Made in Germany
  • TÜV-geprüft
  • BPA-frei
  • mikrobiologisch getestet
  • kinderleicht und ohne Strom – ideal auch für unterwegs
  • funktioniert allein mit kaltem Wasser (Prinzip des Wärmetausches)
  • mit wärmeisolierenden Silikonring für sicheren Griff
  • für die meisten Babyfläschchen geeignet
  • UVP: 29,99 Euro (Stand 07/2018)

Weitere Infos zur Marke

nip Markenlogo für Produktseite

nip®

nip® ist Deutschlands ältester Saugerhersteller und hat sich in den vergangenen 85 Jahren das Vertrauen seiner Kunden durch hohe Qualitätsstandards und clevere Produkte erarbeitet. Zufriedene Familien und glückliche Babys haben für nip® oberste Zielpriorität, genauso wie sichere, funktionelle Produkte und hohe Qualität unter Einhaltung strenger Normen und rechtlicher Anforderungen.

92Empfehlung
Kategorie
Bewertung
Funktionsweise (Prinzip des Wärmeaustauschs)
sehr gut
Temperaturgenaue Nahrungszubereitung
sehr zufrieden
Handhabung
sehr einfach
Wärmeisolierender Silikonring
sehr gut
Materialqualität
sehr gut

Positive Rückmeldungen

  • 100 % bewerten die Funktionsweise des Cool Twisters nach dem Prinzip des Wärmeaustauschs mit gut bis sehr gut.
  • 90 % bewerten die Bedienung des Cool Twisters bei der ersten Anwendung mit einfach bis sehr einfach.
  • 86 % bewerten die Füllmenge des Cool Twisters mit gut bis sehr gut.
  • 88 % bewerten den zeitlichen Aufwand bei Verwendung des Cool Twisters mit gering bis sehr gering.
Hebammen-testen.de Webseite Bewertungsschlüssel

*Note: Anzahl der Stimmen x Bewertung / Anzahl der Teilnehmer

Bewertungskategorien*
Beschreibung
Design
Wie ist die Gestaltung des Produkts hinsichtlich seines optischen Erscheinungsbildes (Farbe, Muster) und seiner Benutzbarkeit (Form)? Ist es altersgerecht?
Größe
Ist die Breite, Länge, Höhe, Tiefe, der Umfang und/oder das Volumen zu groß oder zu klein für den von der Marke vorgesehenen Einsatz/Nutzen?
Handhabung
Wie einfach ist der Auf- und Abbau, der Transport, die Bedienung, die Nutzung?
Sicherheit
Wie sicher ist das Produkt bei Gebrauch?
Wohlfühlfaktor des Babys
Wie wohl fühlt sich das Baby bei Gebrauch des Produktes? (rein subjektives Empfinden der Testerin)
Qualität
Wie hochwertig ist das Material, die Verarbeitung, die Langlebigkeit?
Atmungsaktivität/ Wasserdampfdurchlässigkeit
Wie gut Wasserdampf von Innen nach Außen geleitet?
Hautfreundlichkeit
Fühlt sich das Produkt angenehm an, schadet der Haut nicht und greift sie nicht an?
Strapazierfähigkeit
Wie strapazierfähig ist das Produkt bei der vorgesehenen Anwendung im alltäglichen Gebrauch?
Eignung
Ist das Produkt für den von der Marke vorgesehenen Anwendung geeignet?
Praktikabilität
Wie nützlich ist das Produkt?
Pflege
Wie einfach oder aufwändig ist die Reinigung, Maschinenwäsche, Spülmaschinengang, Instandhaltung?
Preis/ Leistung
Ist der Preis angemessen im Vergleich zur Qualität des Produktes oder der Leistung? Bei den angegebenen Preisen handelt es sich um eine unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers. Händlerpreise können variieren.

*Je nach Produktart unterscheiden sich die Einflussfaktoren.
*Je nach Produkt gibt es ganz spezifische Eigenschaften, die mit abgefragt werden.

Kommentare der Hebammen-Tester/Innen

schnell, einfach, vor allem Nachts super zu gebrauchen, kein langes abkühlen nötig.
YviBl
Nichts auszusetzen, perfekt zur schnellen FläschchenHerstellung!
s.Nörv
Das Gerät erleichtert den Alltag immens und funktioniert rein ohne Technik, was ich persönlich sehr toll finde. Ich würde dieses Produkt allen ... mehr ››Frauen empfehlen, die auf die Ernährung ihres Kindes mit der Flasche angewiesen sind, da es sehr einfach in der Handhabung ist und im Vergleich zu anderen Produkten einfach günstig ist.
die.resl
Klasse Produkt. Wenn man es mal verstanden hat ist die Anwendung super einfach und bei gleichbleibender Zubereitungsform echt schnell. Die Zieltemperatur wurde in meinem Test ... mehr ››mit einer höchsten Abweichung von 1,2 Grad Celsius erreicht. Sehr gut!
Einziges Manko: der Twister muss vor Gebrauch zwei Stunden kühl stehen. Ein zweites Fläschchen, weil das Baby unerwartet viel Hunger hat oder die Zubereitung eines Fläschchens für einen Zwilling ist nicht möglich.
HeBa
Super schnelle Zubereitung von Flaschennahrung.
Gehört in jeden Kühlschrank bei Eltern, wo die Kinder nicht gestillt werden.
HebammeJS
Praktisches Produkt. Würde es jeder Frau weiterempfehlen.
Lili
Gutes Produkt, welches eine ,,Marktlücke" schließt und welches ich auf jeden Fall weiterempfehlen werde! Dank der einfachen Handhabung ideal für frischgebackene Eltern ... mehr ››in dieser neuen Situation mit ihrem Baby.
Tvnjv
Kann man jeder Frau empfehlen, die Flasche füttert
Tonnia
Das Produkt ist prima, um gestresste Eltern zu entlasten. Die Babymilch ist ruckzuck fertig, wenn es an der Brust nicht klappt und alle sind zufrieden. ... mehr ››Mama traut sich wieder raus außerhalb der vier Wände zu gehen, weil sie die Bedürfnisse Ihres Babys schnell stillen kann.
Damit kann man besonders auch Zwillingseltern sehr glücklich machen.
Es erübrigt sich außerdem die Vorbereitung für 24 Std. als Vorrat im Kühlschrank, was von Hebammen ausdrücklich nicht empfohlen wird.
Fazit: Frische schnelle Zubereitung ist kinder(baby)leicht!
Birdy
Gutes Produkt, um schnell und einfach abgekochtes Wasser zu kühlen. Aber wieder ein weiteres Produkt zum einpacken. Es funktioniert und es ist gut fü ... mehr ››r den Hausgebrauch.
Hebamme
Echt klasse Erfindung mit ein paar Verbesserungsvorschlägen, die ich nur weiter empfehlen kann.
Birte
Ich habe den Cooltwister schon vor dem Test empfohlen, jetzt bin ich aber restlos überzeugt. Ein sehr gutes Produkt in der Fläschchenzubereitung, spart Zeit ... mehr ››und Geld!
Hebamme
Es ist eine Bereicherung! Natürlich muss man es nicht haben, aber es ist schon praktisch.
Baghira
Meine Testmama ist absolut begeistert, erleichtert ihr die Arbeit bei Zwillingen sehr
Amanda
Tolles Produkt. Wasser wird schnell runtergekühlt. Wenn man ihn aber vergisst in den Kühlschrank zu stellen, geht es nicht so schnell und kü ... mehr ››hlt nicht so gut. Ich empfehle ihn trotzdem gerne weiter. Gerade für unterwegs ist er sehr praktisch.
hebi2013
Ich benutze den Cool Twister für die Zubereitung für die Nahrung meines Sohnes. Es gibt nichts einfacheres und schnelleres, um Nahrung zubereiten und ... mehr ››man verschwendet nicht unnötig Wasser, um die Nahrung auf der richtigen Temperatur anzubieten. Allen Nachsorgen, denen ich den C T empfohlen habe, waren begeistert:-)
julia@lamm-gressenich.de
Ein praktisches,zu empfehlendes Produkt. In Sachn Gewicht und Design aber noch optimierbar.
Hebamme Suma
Ich war rundum zufrieden und werde Ihnen meinen Patienten empfehlen.
HebMaHe
Meiner Meinung nach gibt es einfachere und schnellere Möglichkeiten, das Wasser für die Flaschenmahlzeit runterzukühlen. Trotzdem ist das Produkt an sich nicht ... mehr ››schlecht.
Hebamme
Für Eltern, die mit Flasche füttern, empfehlenswert. Handhabung sehr einfach. 80 Sek. Könnten jedoch noch minimiert werden.
Hebko
Ein gutes Produkt aber ib man es zwingend braucht ist die Frage.
Hebi86
Ich bin wirklich begeistert von dem Nip Cool Twister. Die Handhabung hat einwandfrei geklappt und ich hätte mir gewünsch,t als ich noch ... mehr ››Fläschchen zubereiten musste, so etwas gehabt zu haben.
Meine zu betreuende Frau und ich sind mehr als zufrieden.
Danke für dieses Produkt.
Hebamme
Sehr gutes Produkt, hilft den Zeitaufwand der Nahrungsherstellung sehr zu minimieren. Für unterwegs eher ungünstig, da er nur einmal benutzt und danach wieder ... mehr ››gekühlt werden muss, was unterwegs eher schlecht ist.
Hebamme Juliane
Hatte eine zwillings-Mama ,die das Produkt schon von ihrem ersten Kind kannte und war sehr zufrieden bei einem Kind! Jetzt mit Zwillingen war der Nachteil, ... mehr ››das es für unterwegs eher ungünstig ist, da sie alles mal 2 einpacken musste.
Wenn sie die Flaschen zubereitet hat sie trotzdem warten musste bis der Zwister wieder abkühlt und dann die nächste Flasche erst zubereiten könnte!
Ansonsten zuhause auf jeden Fall auch bei Zwillingen Zeitersparnis
Maddi
Sehr praktisch und hilfreich für Mütter, die - aus welchen Gründen auch immer - nicht stillen können oder wollen und auf ... mehr ››die Zubereitung Flaschennahrung angewiesen sind. Sehr einfache Handhabung und shh elle Nahrungszubereitung, da das Wasser sofort die richtige Temperatur hat und die Flasche trinkfertig ist. Besonders vorteilhaft für nachts
Franzi1290
DANKE das ich das neue Modell testen durfte. Eine gute Erfindung und einen erheblichen Zeitaufwand weniger...
Kathrinchen
Ein super praktisches Produkt, was ich nur wärmstens empfehlen kann, wenn man auf längeren Reisen ist.
Es entspannt sehr; da die zubereitung fü ... mehr ››r babynahrung somit um einiges weniger stressig ist.
L.M
Tolle Erfindung, im Handumdrehen frisches Wasser temperaturgenau zubereitet.
Kinderleicht zu bedienen, kein langes Warten mehr aufs abgekühlte Fläschchen. Für unterwegs könnte ... mehr ››der Cooltwister etwas kleiner sein.
Hebamme
Für Mütter, die Schwierigkeiten haben das Wasser zuverlässig gut zu temperieren ist es eine gute Sache,
eigentlich sollte frau soetwas ohne Hilfsmittel ... mehr ››hinbekommen!
Mistel
Gutes Produkt
Bitterblue
Das Produkt ist eine schöne Hilfe zur Zubereitung von Flaschennahrung zu einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis
Sophia
Kühl das Wasser sehr schnell. War echt überrascht. Nur das vorbereiten. Das heisst erst vorkühlen finde ich nicht so praktisch
Hebamme
Super, um den auf einmal starken Hunger der Kleinen schnell zu stillen. Mit dem twister im Kühlschrank spart man sich damit die Zeit. Nette ... mehr ››Alltagserleichterung die man nicht unbedingt braucht, die jedoch den Alltag erleichtert (besonders bei Flaschenkindern)
Fee179
Ich finde das Produkt super und werde es auf jeden Fall weiter empfehlen. Es ist so nützlich bei der Bereitung eines Fläschchens. Das ... mehr ››einzige was ich bemängelt habe, das der Cooler nicht für Flaschen mit sehr breitem Hals verwendet werden kann. Ansonsten, Top.
Julchen
Leider finde ich die Wartung zu aufwändig. Wenn ich als Mutter regelmäßig Flaschen zubereite ich es einfacher immer etwas abgekühltes, abgekochtes Wasser ... mehr ››zu haben anstatt den Cool Twister immer zu warten sodass er einsatzbereit ist.
carmen290688
Praktisch und schnell. Vereinfacht und beschleunigt die Zubereitung der Fläschchennahrung um einiges.
HebammeA
Das Gerät könnte handlicher und die Bedienung einfacher sein. Ich würde das Gerät nicht weiterempfehlen. Einfacher ist tatsächlich im Vgl., ... mehr ››das Wasser früh zu kochen, in einer Thermoskanne zu lagern und abkühlen zu lassen auf die gewünschte Temp.
Hebamme
Ideal zur schnellen Fäschenzubereitung.
HebiSt
Siehe oben!
Gela19
Perfekt ,.wenn s Mal wieder schnell gehen soll.
Für Stillmamis,. Zu den Preis aber nicht empfehlenswert.
Kat
Ein tolles Produkt, was vorallem nachts flaschenfütternden Eltern die Zubereitung im Halbschlaf erleichtert.
Hebamme_Sonja
Geniale Erfindung
Hebamme
Generell ein gutes Produkt, das hilfreich sein kann, wenn es, vor allem bei den Allerkleinsten um die exakte Temperatur geht. Mein Baby ist schon etwas ä ... mehr ››lter und ich fand das Hantieren für mich persönlich mit dem Twister zu umständlich und habe lieber mit Thermoskanne und Glasflasche (raumtemperiertes Wasser) gearbeitet. Unterwegs fand ich ihn auch eher umständlich, weil ich mein Gepäck gerne leicht halte. Generell würde ich Eltern den Twister jedoch empfehlen und werde ihn auch in meiner Praxis zum Zubereiten anbieten.
Hebamme
Ich finde es ein einfaches unkompliziertes und hygienisches Verfahren schnell das Wasser für das Fläschchen zu zubereiten. Das einzige Problem sehe ich darin ... mehr ››dass die Kühlstäbe nicht richtig gereinigt werden können und somit meiner Meinung nach nicht für ein nächstes Kind hygienisch benutzt werden kann (Korosion, Kalkbildung bei Lagerung)
dilu2007
Ich kenne ihn schon seit 9 Jahren und habe ihn auch nach der Stillzeit und stillproblemen bei meinen 3 eigenen Kindern benutzt und empfehle ihn seitdem immer ! ... mehr ››Es geht so schnell und einfach und man kann es auch einfach mitnehmen !
Hebamme
sehr einfach und hilfreich
Paulaacht
Ein sehr gutes Produkt für den Alltag mir Fläschchen. Ich werde ihn weiter empfehlen.
Silky
Der Cool-Twist von Nip ist ideal für Frauen die ihren Kinder die Flasche füttern. Im Alltag verkürzt es definitiv die Vorbereitung der ... mehr ››Babynahrung. Häufig brüllen sich die Kinder bereits ein und Frauen sind verzweifelt damit beschäftigt die Nahrung auf die richtige Temperatur zu bekommen. Ein echter Stresspunkt. Meiner Meinung nach auch absolut empfehlenswert für Mehrlings-Mamas. Durch den Cool-Twist hat man eine sehr gute Zeitersparnis, denn in nur 80 sec kann man die Flasche von kochendem Wasser auf trinkwarme Nahrung herunterkühlen.
Ich kann dieses Produkt nur empfehlen und meine Frauen (vorallem meine Zwillings-Mama) waren sehr begeistert davon.
Juliette949
Sehr tolles und Innovatives Produkt zur einfachen Zubereitung der Milchnahrung.
Hebamme