Startseite » Kampagne » Ardo Medical Calypso Double Plus Doppel-Milchpumpe

Ardo Medical Calypso Double Plus Doppel-Milchpumpe

Der Test auf einen Blick

Getestet von: 20 Hebammen
Im Zeitraum: August 2016 – Oktober 2016

100 % der Hebammen empfehlen die Ardo Medical Calypso Double Plus Doppel-Milchpumpe.

Testinhalt

20 Hebammen haben die Ardo Medical Calypso Double Plus Doppel-Milchpumpe 6 Wochen getestet. Die Ardo Medical Calypso Double Plus Doppel-Milchpumpe wurde von stillenden Hebammen oder von Hebammen und deren zu betreuenden stillenden Müttern getestet. Sie testeten die Ardo Medical Calypso Double Plus Doppel-Milchpumpe auf den alltäglichen Gebrauch und Anwendbarkeit sowie auf produktspezifische Merkmale. Weiterhin wurden getestet: das Anlegen, der Abpumpvorgang und -leistung, die Lautstärke, die Hygiene, die Reinigung, die Effizienz sowie das gesamte Handling.

Produktbeschreibung

Doppelt so schnell & halb so leise

Ardo Medical Calypso Double Plus Doppel-Milchpumpe Moodbild

Ob Freizeitwunsch, berufliche Karriere oder gesundheitliche Gründe, das Abpumpen von Muttermilch kann die Stillzeit um einiges erleichtern. Wie an alle Stillhelfer in dieser sensiblen Zeit wird auch an Milchpumpen einiges an Erwartung und Aufgaben gestellt. Sie sollten leise, sanft, schnell, saug- und leistungsstark sein. Ardo hat es geschafft Leistung, Effizienz, Saug- und Lautstärke aufeinander abzustimmen und zu optimieren. Die Doppel Milchpumpe Calypso Double Plus vereint diese Punkte und ist dabei, laut Vergleichstest mit anderen führenden Herstellern, die leiseste Doppel-Milchpumpe.

Ardo Medical Calypso Double Plus Doppel-Milchpumpe Produktbild

Effizient, hygienisch und sicher: Die elektrische Doppel-Milchpumpe Calypso Double Plus ermöglicht, die Muttermilch aus beiden Seiten parallel abzupumpen. Das verkürzt den Prozess des Abpumpens auf die Hälfte der Zeit. Sie ist überdurchschnittlich leise und behutsam beim Abpumpen. Sie ist mit der Vakuum Seal-Technologie ausgerüstet, die Bakterien und Krankheitserreger zuverlässig von der Muttermilch abhält. Saugstärke (Vakuum) und Frequenz (Zyklus) können einzeln und individuell reguliert werden. Die drei unterschiedlich großen Brustglocken ermöglichen, dass jede Mutter die zur Brustwarze passende Größe findet. Der mitgelieferte weiche Massageeinsatz Optiflow massiert während des Abpumpens die Brust aktiv und sorgt so für ein effizientes und sanftes Abpumpen der Muttermilch. Mit der Ardo Guarantee Plus erhalten Käufer eine erweiterte und vom Kaufdatum unabhängige Garantieleistung. Damit übernimmt Ardo als einziger Hersteller die volle Funktionsgarantie für die festgelegte Betriebsdauer von 400 Stunden.

Eckdaten

  • BPA frei
  • erweiterte Garantie
  • leiseste Milchpumpe im Test
  • UVP: 219,00 Euro (Stand 10/2016)

Weitere Infos zur Marke

Ardo medical

Ardo medical bietet durchdachte Stillhilfen und natürliche Pflegeprodukte für Mutter und Kind und sorgt mit seinen Produktlinien für eine angenehme und unkomplizierte Stillzeit. Produkte wie Ardo Milchpumpen, Brusthütchen und wiederverwendbare oder Einweg-Stilleinlagen unterstützten frischgebackene Mütter zuverlässig.

100Empfehlung
Kategorie
Bewertung
Aufbau
sehr einfach
Anlegen
sehr einfach
Abpumpvorgang
sehr gut
Abpumpleistung
sehr gut
Lautstärke
sehr leise
Reinigung
sehr einfach
Qualität
sehr qualitativ
Preis-Leistungs-Verhältnis
gut

Positive Rückmeldungen

  • 100 % bewerten die Abpumpleistung der Ardo Medical Calypso Double Plus Doppel-Milchpumpe mit sehr gut bis gut.
  • 100 % bewerten die Verwendung der Ardo Medical Calypso Double Plus Doppel-Milchpumpe als zeitsparend.
  • 100 % empfinden das Abpumpen mit der Ardo Medical Calypso Double Plus Doppel-Milchpumpe als sehr sanft.
  • 100 % halten die Vacuum Seal Technologie für sehr gut.
Hebammen-testen.de Webseite Bewertungsschlüssel

*Note: Anzahl der Stimmen x Bewertung / Anzahl der Teilnehmer

Bewertungskategorien*
Beschreibung
Design
Wie ist die Gestaltung des Produkts hinsichtlich seines optischen Erscheinungsbildes (Farbe, Muster) und seiner Benutzbarkeit (Form)? Ist es altersgerecht?
Größe
Ist die Breite, Länge, Höhe, Tiefe, der Umfang und/oder das Volumen zu groß oder zu klein für den von der Marke vorgesehenen Einsatz/Nutzen?
Handhabung
Wie einfach ist der Auf- und Abbau, der Transport, die Bedienung, die Nutzung?
Sicherheit
Wie sicher ist das Produkt bei Gebrauch?
Wohlfühlfaktor des Babys
Wie wohl fühlt sich das Baby bei Gebrauch des Produktes? (rein subjektives Empfinden der Testerin)
Qualität
Wie hochwertig ist das Material, die Verarbeitung, die Langlebigkeit?
Atmungsaktivität/ Wasserdampfdurchlässigkeit
Wie gut Wasserdampf von Innen nach Außen geleitet?
Hautfreundlichkeit
Fühlt sich das Produkt angenehm an, schadet der Haut nicht und greift sie nicht an?
Strapazierfähigkeit
Wie strapazierfähig ist das Produkt bei der vorgesehenen Anwendung im alltäglichen Gebrauch?
Eignung
Ist das Produkt für den von der Marke vorgesehenen Anwendung geeignet?
Praktikabilität
Wie nützlich ist das Produkt?
Pflege
Wie einfach oder aufwändig ist die Reinigung, Maschinenwäsche, Spülmaschinengang, Instandhaltung?
Preis/ Leistung
Ist der Preis angemessen im Vergleich zur Qualität des Produktes oder der Leistung? Bei den angegebenen Preisen handelt es sich um eine unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers. Händlerpreise können variieren.

*Je nach Produktart unterscheiden sich die Einflussfaktoren.
*Je nach Produkt gibt es ganz spezifische Eigenschaften, die mit abgefragt werden.

Kommentare der Hebammen-Tester/Innen

Mir gefällt die Pumpe sehr gut! Zwei Frauen haben sie in meiner Betreuungszeit getestet und waren sehr zufrieden.
Bisher habe ich immer Pumpen von ... mehr ››Medela genutzt- diese gefällt mir in vielen Bereichen besser.
Ich kann die Pumpe empfehlen!
Hebamme
Ich finde die Pumpe wirklich erstaunlich leise, das hat mich sehr überrascht. Sie ist klein, handlich, hat ein tolles Design. Ich finde sie rundum gelungen!
Laura89
ein tolles Produkt, das bei den Frauen ankommt und mir die Arbeit ein bisschen angenehmer macht
Kuli1806
Die Zeitersparnis kommt erst zum Tragen, wenn man ausschließlich abpumpt. Bei gelegentlichem Abpumpen ist der Komfort der Pumpe nicht nötig (hohe Anschaffungskosten). Allgemein ... mehr ››aber ein sehr hochwertiges Produkt, welches ich gerne weiterempfehlen werde
lisbeth.trost@gmx.de
Super Produkt, extrem leise und sanft. Alle Mütter die die Calypso Double Plus pumpe getestet haben wollten sie gar nicht mehr hergeben. Ausgeliehene Pumpen ... mehr ››aus der Apotheke konnten nicht mit der Calypso Double Plus mithalten.
hebamme.lisam@gmx.de
- ideal für unterwegs
- die Pumpe hat vergleichsweise viele Teile die zu reinigen sind (wegen der Massageaufsätze) m.E. lohnt sich dieser Aufwand ... mehr ››jedoch
- leider zieht die Pumpe schnell Luft, wenn man den Vakuumstopfen nicht exakt einsetzt oder dieser noch vom Vaporisieren feucht ist
- sehr einfach zu händeln
sunshine0611
Sehr gutes Produkt , leichte Bedienung , gute Qualität , viel Zubehör und das Preis - Leistungs- Verhältnis stimmt. Absolut zu empfehlen
Sophia
handliche Doppelpumpe und einfach in der Handhabung, dabei sehr effektiv
rike
Ich finde das Preisleistungsverhältnis top.
Die Pumpe ist leicht und handlich. Außerdem hört man sie kaum. Das ist genial. Die individuelle Einstellungsmö ... mehr ››glichkeiten lassen jede Frau die für sich angenehme Pumpstärke finden. Das pumpen mit dem optiflow Aufsatz war sehr angenehm. Ohne ihn war allerdings nicht die richtige Glockengröße dabei.
Alles in allem aber absolut empfehlenswert!
Anne
Eine wirklich innovative, tolle Milchpumpe!
Hebamme
Die Ardo Calypso Double Plus macht einen stabilen und hochwertigen Eindruck. Gleichzeitig kann man sie aber bequem in der Wickeltasche transportieren.Das Doppelpumpset ist auf ... mehr ››jeden Fall eine Arbeitserleichterung und spart Zeit. Wird die Pumpe täglich verwendet, würde ich auch immer auf eine elektrische Variante zurückgreifen.
Endlich werden auch mal versch. Brustglocken mitgeliefert! Denn welche Größe passt, zeigt sich vor allem im praktische Test.
Ob die Pumpe einen mehrfach täglichen Gebrauch praktisch durchhält, oder ob da die "große Schwester" aus der Apotheke sinnvoller wäre, konnte ich in der Kürze der Zeit nicht testen.
ingehelber@web.de
Tolles Gerät mit viel Komfort
Hebamme
Besonders leise Doppelmilchpumpe. Individuell einsetzbar und hygienisch. Einfaches und sanftes Abpumpen in der Hälfte der Zeit. Der Mercedes unter den Pumpen! Den Preis kann ... mehr ››sich allerdings nicht jede Mutter leisten.
Kerstin
Ein sehr leise und super leicht anzuwendende Pumpe. Die Saugstärke könnte noch etwas mehr hergeben und Glasflaschen würde ich noch hygienischer finden ... mehr ››und halten länger.
Sia
Meine Patientinnen waren mit dieser Elektrischen Pumpe sehr zufrieden. Die Bedienung ist verständlich und die Reinigung einfach. Durch das Doppelseitige Pumpsysthem wird eine menge ... mehr ››Zeit eingespart. Gut ist das die Saugstärke und Intervalle eingestellt werden können. Gut ist auch, dass dieses Gerät auch Batteriebetrieben werden kann. So lässt es sich auch unterwegs gut nutzen. Allerdings ist der Batteriedeckel schwierig zu schließen. Auch das Stromkabel könnte länger sein. Insgesamt ein sehr gutes, leises Produkt welches ich meinen Patientinnen gerne weiterempfehle und weiterhin in meiner Arbeit integrieren werde.
IchBins
Für zu Hause super, für unterwegs gibt es ein handlicheres Modell bei der Konkurrenz.
Mikaeeela
Werde ich meinen Frauen auf jeden Fall weiterempfehlen
JoNaLu
Die Pumpe ist sehr leise, was ich als sehr positiv empfunden habe. Auch das standartmäßige Vorhandensein 3 verschiedener Größe der PumpTrichter finde ich gut, ... mehr ››denn bei anderen Pumpen muss man dafür erneut Geld in die Hand nehmen. Und zu guter Letzt lobend zu erwähnen finde ich die separate Einstellmöglichkeit von Frequenz und Intensität der Pumpe. Das kannte ich bisher noch nicht einzeln sondern nur kombiniert. Den Aufbau fand ich intuitiv und einfach. Finde die Pumpe empfehlenswert, auch wenn der Preis sicherlich nicht für jeden zur Kaufentscheidung beitragen wird ...
anda0311
In der Bedienungsanleitung fehlt mir die Angabe: wie muss man die Pumpe zu Beginn des Pumpvorgangs einstellen und wie soll man die Einstellungen später ... mehr ››verändern. Es fehlt auch eine Zeitempfehlung.
Hebmel
Für Hebammenpraxen perfekt oder zum Verleih an Wöchnerinnen,zum privaten Gebrauch leider sehr teuer!
Smartie