Startseite » Kampagne » Britax Römer GO BIG Kinderwagen

Britax Römer GO BIG Kinderwagen

Der Test auf einen Blick

Getestet von: 32 Hebammen
Im Zeitraum: Januar 2017 – März 2017

100 % der Hebammen empfehlen den Britax Römer GO BIG Kinderwagen.

Testinhalt

32 Hebammen haben den Britax Römer GO BIG Kinderwagen über 2 Monate getestet. Es wurden getestet: das Platzangebot, der Komfort und die Alltagstauglichkeit sowie die verschiedene Fahreigenschaften auf ebenem und unebenem Gelände.

Produktbeschreibung

Komfortabler Tausendsassa

Britax Römer GO BIG Kinderwagen Moodbild

Das jüngste Mitglied der BRITAX GO Kinderwagen-Familie ist das Vielseitigste: Dank seiner extragroßen Vorderräder mit 23 Zentimetern Durchmesser und einer exzellenten Federung eignet sich der BRITAX GO BIG auch für Spaziergänge abseits asphaltierter Wege. Kombinierbar mit allen Britax Römer Babyschalen sowie der GO BIG Softtragetasche und dem GO BIG Kinderwagen-Aufsatz (separat erhältlich), bietet der BRITAX GO BIG Kindern ab der Geburt bis zu einem Alter von ca. 3 Jahren Komfort und Sicherheit.

Britax Römer GO Big Kinderwagen Produktbild

Während Neugeborene ganz flach liegen sollten, wollen größere Kinder die Welt entdecken. Dem kommen die unterschiedlichen Neigungswinkel des Sportaufsatzes entgegen. Dieser kann stufenlos verstellt werden, von ganz flach bis zu einer aufrechten Sitzposition. Mit einem Handgriff können Mama und Papa zudem die Sitzeinheit umdrehen, sodass das Kind mal den Blickkontakt genießen und mal nach vorne schauen kann. Das 5-Punkt-Gurtsystem ist dreifach verstellbar und wächst dadurch mit. Natürlich kann der BRITAX GO BIG noch mehr und hält weitere mit Finesse bedachte Produktdetails bereit. Der höhenverstellbare, ergonomisch geformte Griff lässt sich im Handumdrehen einstellen, der BRITAX GO BIG ist leicht zusammenzuklappen, die Sitzeinheit muss dabei nicht herausgenommen werden. Er lässt sich außerdem einfach reinigen.

Eckdaten

  • Farben: Cosmos Black, Flame Red, Steel Grey, Grey Melange, Mineral Purple und Ocean Navy
  • Maße Kinderwagen zusammengeklappt (mit Sitzeinheit und Rädern) H 52 cm x B 61.5 cm x T 80.5 cm
  • Maße Gestell zusammengeklappt (mit Rädern) H 52 cm x B 61.5 cm x T 80.5 cm
  • Maße Kinderwagen aufgeklappt H 111 cm x B 61.5 cm x T 97.5 cm
  • Gewicht des kompletten Kinderwagens 14 kg
  • Gewicht von Gestell und Rädern 10 kg
  • Gewicht Kinderwagen-Aufsatz 4 kg
  • mit abnehmbaren CLICK & GO ®-Adaptern, kompatibel mit allen BRITAX RÖMER Babyschalen
  • maximale Gewichtskapazität: Kind 17 kg, Waren im Einkaufskorb darunter 10 kg
  • UVP: 770,00 Euro (Stand 03/2017)

Weitere Infos zur Marke

britax römer logo

BRITAX RÖMER

Bei BRITAX RÖMER steht das Thema Kindersicherheit seit der Entwicklung des ersten Kindersitzes von BRITAX RÖMER im Jahr 1966, an erster Stelle. Heute entwickelt und produziert das Unternehmen Auto-Kindersitze, Kinderwagen und Fahrrad-Kindersitze.

100Empfehlung
Kategorie
Bewertung
Aussehen
sehr gut
Verstellmöglichkeiten der Sitzeinheit
sehr gut
Wendigkeit
sehr wendig
Gesamtgewicht
leicht
Preis-Leistungs-Verhältnis
gut

Positive Rückmeldungen

  • 97 % bewerten das Schieben des Britax Römer GO BIG Kinderwagen in ebenem Gelände mit sehr gut bis gut.
  • 97 % bewerten den Stauraum des Britax Römer GO BIG Kinderwagen mit sehr gut bis gut.
  • 97 % bewerten den Zusammenbau des Britax Römer GO BIG Kinderwagen mit sehr leicht bis leicht.
  • 93 % bewerten das Schieben in unwegsamen Gelände mit sehr gut bis gut.
Hebammen-testen.de Webseite Bewertungsschlüssel

*Note: Anzahl der Stimmen x Bewertung / Anzahl der Teilnehmer

Bewertungskategorien*
Beschreibung
Design
Wie ist die Gestaltung des Produkts hinsichtlich seines optischen Erscheinungsbildes (Farbe, Muster) und seiner Benutzbarkeit (Form)? Ist es altersgerecht?
Größe
Ist die Breite, Länge, Höhe, Tiefe, der Umfang und/oder das Volumen zu groß oder zu klein für den von der Marke vorgesehenen Einsatz/Nutzen?
Handhabung
Wie einfach ist der Auf- und Abbau, der Transport, die Bedienung, die Nutzung?
Sicherheit
Wie sicher ist das Produkt bei Gebrauch?
Wohlfühlfaktor des Babys
Wie wohl fühlt sich das Baby bei Gebrauch des Produktes? (rein subjektives Empfinden der Testerin)
Qualität
Wie hochwertig ist das Material, die Verarbeitung, die Langlebigkeit?
Atmungsaktivität/ Wasserdampfdurchlässigkeit
Wie gut Wasserdampf von Innen nach Außen geleitet?
Hautfreundlichkeit
Fühlt sich das Produkt angenehm an, schadet der Haut nicht und greift sie nicht an?
Strapazierfähigkeit
Wie strapazierfähig ist das Produkt bei der vorgesehenen Anwendung im alltäglichen Gebrauch?
Eignung
Ist das Produkt für den von der Marke vorgesehenen Anwendung geeignet?
Praktikabilität
Wie nützlich ist das Produkt?
Pflege
Wie einfach oder aufwändig ist die Reinigung, Maschinenwäsche, Spülmaschinengang, Instandhaltung?
Preis/ Leistung
Ist der Preis angemessen im Vergleich zur Qualität des Produktes oder der Leistung? Bei den angegebenen Preisen handelt es sich um eine unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers. Händlerpreise können variieren.

*Je nach Produktart unterscheiden sich die Einflussfaktoren.
*Je nach Produkt gibt es ganz spezifische Eigenschaften, die mit abgefragt werden.

Kommentare der Hebammen-Tester/Innen

Ein ganz toller, hochwertiger Kinderwagen. Besonders gefällt der Familie, dass kein Chemiegeruch wahrnehmbar war.
Der Preis ist natürlich für einkommensschwächere Familien ... mehr ››zu hoch,
aber diese Qualität rechtfertigt ihn auch und der Wagen ist dann wohl auch noch für weitere Kinder verwendbar.
Super wendig ( mit einer Hand geht er leicht um die Kurve ), bei festgestellten Vorderrädern aber auch laufstabil im unwegsamen Gelände. Ein Tausendsassa mit Qualität!! Danke!!
Hebamme
Ein schöner,vielseitig nutzbarer Kinderwagen!
Gutes Preis Leistungsverhältnis!
Ansprechendes Design und schöne Farben
Leicht Aufzubauen und Abzubauen
Gut lenkbar und einfache Handhabung
Paulaacht
Wir halten den Britax Go Big für einen sehr gut durchdachten, optisch ansprechenden Kinderwagen. Er ist gut und wertig verarbeitet und man merkt, dass ... mehr ››sehr viel Wert auf Fahrkomfort und Wendigkeit gelegt wurde. Dadurch ergibt sich aber auch, dass er relativ schwer und nicht für jeden Kofferraum geeignet ist. Als eventuell verbesserungswürdig, würden wir nur die Tiefe der Sitzfläche anführen.
V.M.
Das Kind war zum Zeitpunkt des Tests etwa 8 - 12 Wochen alt. Der Kinderwagenaufsatz hat überzeugt, ebenfalls die Wendigkeit und der Stauraum des Produktes.
Elsa
Die Werbebeschreibung des Römer Britax go hält was sie verspricht und es handelt sich um ein durchdachtes und ausgetüfteltes Produkt.
Insbesondere die ... mehr ››großen, massiven und robusten Räder und die zentrale Federung- einhergehend mit dem guten Fahrverhalten punkten und überzeugen.
Mone
Der britax go big ist ein toller Kinderwagen. Es hat sehr viel Spaß gemacht ihm zu fahren.
Beim Verdeck ist mir direkt beim ersten abnehmen ... mehr ››ein plastikteil abgebrochen. Das war natürlich erstmal ärgerlich.
Römer steht einem bei Problem jedoch jederzeit zur Seite und ist um schnelle Lösung bemüht.
Die Farbe ist Geschmackssache, das Mineral purpel hat mir nicht so gefallen , das Steel Grey dafür umso mehr.
Der Kinderwagen ist wirklich groß! Und hat einen riesen Stauraum, wirklich sehr praktisch!
Was mir nicht so gefällt, ist die Abdeckung an der Babyschale. Sie hält mit den Magneten leider nur bedingt. Am besten wenn meine Tochter schläft. Wenn sie allerdings wach war und gestrampelt hat, ist mir die Abdeckung regelmäßig verrutscht oder ganz runtergefallen. Auch bei starkem Wind hält sie nicht richtig.

Insgesamt bin ich aber zufrieden mit dem big. Meine Tochter liegt sehr gerne in dem Wagen und fühlt sich darin pudelwohl!
Hebnadi
Die Beschreibung des Herstellers wird zu 100% erfüllt. Ein sehr schöner, komfortabler Kinderwagen der gehobenen Klasse. Es macht Freude ihn zu benutzen. Seine Wendigkeit ü ... mehr ››berzeugt mich am meisten und die Liebe zum Detail. Beispielsweise die Löcher in der Fußregion beim Sportaufsatz, gut durchdacht!
Kiwilino
Toller Kinderwagen! Ich habe nur zwei Dinge zu bemängeln die mich stören:
-das Loch am Verdeck der Sitzeinheit dürfte nicht sein. Es ... mehr ››sieht aus als wäre er an dieser Stelle beschädigt worden!
-Bei diesem Preis würde ich definitiv erwarten, dass ein Regenschutz dabei ist da man diesen in aller Regel immer benötigt!
Liebe Grüße :)
Gela19
Wir haben die Britax Go Big bei Sonnenschein, Regen und Schnee und sogar auf dem Eis testen können. Der Fahrkomfort war bei allen Wetterlagen ... mehr ››und Untergründen sehr gut. Der Kinderwagen besticht durch klares strutkuriertes Design und einfache Handhabung. Den großen Einkaufskorb fanden wir ebenfalls sehr hilfreich.
Wir empfehlen den Britax Go Big gerne weiter.
Kaddl
Der Kinderwagen bietet durch das technisch hochwertige Gestell einen tollen Fahrkomfort. Der Säugling wacht auch bei unebenem Gelände (Schotterwege, Waldboden, Brücken, Kopfsteinpflaster) ... mehr ››nicht durch Erschütterungen auf.
Das zusammengeklappte Gestell benötigt im Kofferraum einen gewissen Platz.
Die Babyschale erscheint mir im Verhätnis zum Gestell etwas klein dimensioniert. Insbesondere wenn man an die eher kräftigen Kinder denkt, die im Herbst geboren werden und im Winter mit entsprechender Kleidung noch liegend transportiert werden sollten.
Hebamme
Nach vielen langen Spaziergängen mit Babys/Kindern unterschiedlichen Alters kann ich ausschließlich nur Gutes den Britax Go Big berichten. Angefangen vom spielend leichtem ... mehr ››Aufbau. Selbsterklärend ließ er sich zusammenbauen. Gleiches gilt für das Verstauen beispielsweise im Auto oder Keller. Das Fahrgefühl ist Dank der tollen Federung natürlich besonders für die Kinder sehr angenehm. Zudem ist er besonders wendig und auch auf unterschiedlichsten Untergründen, sei es Asphalt, Kopfsteinpflaster oder Waldboden sehr gut zu fahren. Die Verstellmöglichkeit des Sitzes macht es dem Kind einfach eine gute Position zu finden.
Sehr gut, finde ich zudem die äußerst große Staumöglichkeit, somit kann man selbst größere Einkäufe mit dem Kinderwagen erledigen.
Ich kann eine definitive Weiterempfehlung für dieses Produkt geben und würde mir auch selber jeder Zeit den Britax Go Big anschaffen.
heb.carina.krueger@gmail.com
Erstmal vielen Dank, auch im Namen der Familie L. Sie haben eine Flüchtlingsfamilie sehr glücklich gemacht. Nach einem sperrigen und unpraktischen Kinderwagen, jetzt ... mehr ››das komplette Gegenteil. Da vieles zu Fuß gemacht wird, hat er sich bewährt. Komfortabel und sehr praktisch. Viel Stauraum. Leicht zusammenklappbar. Mir als Hilfe der Familie, hat das unkomplizierte zusammenklappen und verstauen im Kofferaum voll zugesagt.
nn240
schon beantwortet
Christine
Der Sportaufsatz überzeugt vollkommen. Bei der Babyschale können Verbesserungen umgesetzt werden.
Hebamme
Ein super Kinderwagen!Total gut durchdacht, mit vielen super funktionen!einfach nur zum
weiterempfehlen!Einzigstes kleines Minus:
Die Abdeckung der Babywanne wir mit Magneten befestigt, ... mehr ››was leider nicht ganz so fest ist!
Eli
Sehr schöner, stylischer und moderner Kinderwagen. Gerade für junge und sportliche Familien In Stadt und Land.
Unkomplizierte Handhabung und super Gehkomfort.
Sehr ungü ... mehr ››nstig die Verdeckbefestigung mit Magneten, da diese bei Wind leicht davonfliegt.
Der Sportwagenaufsatz ist zwar stylisch und das Verdeck schön aber ungünstig im Handling zwischen sitzen und liegen.

Getestet wurde mit dem eigenen Kind und 4 Nachsorgekindern zwischen 3 und 14 Monaten
Hebamme
Im Großen und Ganzen sind wir mit dem BRITAX sehr zufrieden. Das Einzige was für uns aufgrund unserer Wohnsituation (3. Stock ohne geräumigen ... mehr ››Lift) ein Nachteil ist, ist das Gewicht der Babyschale (siehe Frage "Komfort des Kinderwagenaufsatzes"), die sehr schwer ist. Eine Alternative dazu wäre vielleicht die Softtragetasche.
Nou
Das Design ist verbesserungswürdig oder einfach geschmackssache. In den Bereichen Komfort und Funktiosumfang hat der Wagen überzeugt und erhält daher eine Empfehlung. Vor ... mehr ››allem das schnelle Wenden und das angenehme Fahren stechen hervor.
Vielen Dank für das Testprodukt. Es hat uns Spaß gemacht.
Annika
Es ist ein guter Kinderwagen und er fährt wunderbar.
Es gibt ein paar Kritikpunkte (s.o.) und er Preis ist auch stolz, aber das ... mehr ››ist leider bei Kinderwagen so. Das ist für eine junge Familie schon eine große Belastung.
Ich würde raten, an den Maßen im zusammengeklappten Zustand noch einiges zu verändern. Das ist ein No Go für Familien, die keinen Van o.ä. haben. Die meisten Kofferräume sind sicher zu klein dafür.
Bei der Sternevergabe schwanke ich zwischen 3 und 4. Wenn ich ihn nicht im Auto transportieren muss, dann bekommt er 4 Sterne. Wenn ich ihn aber in einem Auto transportieren muss, muss ich definitiv noch 1 Stern abziehen, also 3 Sterne.
Katrin
Ich habe den Wagen zusammen mit einer Freundin und ihrem Baby (10 Wochen) getestet. Der Wagen gefällt mit seinem Design. Die Farbe (flame red) ist ... mehr ››klasse und ein echter Hingucker. Der Aufbau des Wagens ist recht einfach und er ist quasi sofort einsatzbereit.
Durch die großen Räder lässt sich der Wagen auf unterschiedlichen Untergründen super schieben und ist sehr wendig. Das Schieben und Wenden mit nur einer Hand stellt keine Probleme dar.

Der Wagen ließ sich einfach und komfortabel zusammenklappen und passte problemlos in den Kofferraum. Dies wurde getestet in einem Ford Fiesta.

Der Stauraum im Korb könnte vielleicht noch größer sein, wobei er im Vergleich zu anderen Wagen schon viel Platz bietet. Aber Frauen neigen ja gerne dazu den vorhandenen Platz vollkommen auszunutzen :-D

Alles in allem waren wir mit dem Wagen sehr zufrieden und würden ihn absolut weiterempfehlen. Preis-Leistungsverhältnis ist okay.
Kuli1806
Kleinen Müttern würde ich den Britax Go Big nicht unbedingt empfehlen. Ansonsten ist er super zu bedienen, ist optisch sehr ansprechend und bietet ... mehr ››viel Stauraum.
Meralski
Ich kann den Britax Go Big nur empfehlen hätte ich das gewusst , hätte ich mir den von Anfang an geholt und mir viel ... mehr ››Stress erspart. Super einfach aufgebaut, tolle Qualität, alles waschbar und meine Tochter sieht nun mehr und muss nicht ständig liegen, denn das findet sie nicht so toll. Klar ist er nicht ganz günstig aber bevor man sich einen günstigen holt und damit nur ärger hat ist hier das geld gut investiert den der kinderwagen hält auch noch bis zum nächsten Kind.
L.M
alle Angaben sind bereits gemacht, ich betone nochmals die hohe Alltagstauglichkeit und die schöne Optik
Der Preis ist schon recht hoch..., ich hätte ... mehr ››soviel nicht ausgeben können/wollen
Paula1109
Ein gelungener Test. Minimale Verbesserungsvorschläge, alles in allem war ich sehr überzeugt. Komfortabel und schön anzuschauen.
Hebamme
Mein Kind hat sich in allen Situationen pudelwohl gefühlt und das sagt ja alles :)
E1
Komfortabler Kinderwagen für die ganze "Schiebezeit" - allein der Preis dürfte jungen Eltern die Tränen in die Augen steigen lassen ...
Hebtest
In allem ist der Kinderwagen sehr robust und sportlich.
Ich finde die Farbauswahl etwas schwierig. Ansonsten ein sehr guter Kinderwagen.
Mir wurde eine graue Babyschale ... mehr ››geschickt aber leider eine rote Sitzeinheit, jedoch finde ich das rot eher zu knallig und aufdringlich....die gedeckteren Farben sehen definitiv eleganter aus!!! Schade dass hier kein Umtausch möglich ist....
Anni
Vielen Dank dass ich am Produkttest teilnehmen durfte
Hebamme