Startseite » Kampagne » babybay® Boxspring

babybay® Boxspring

Der Test auf einen Blick

Getestet von: 30 Hebammen
Im Zeitraum: April 2018 – Juni 2018

100 % der Hebammen empfehlen das babybay® Boxspring.

Testinhalt

30 Hebammen haben das babybay® Boxspring 5 Wochen getestet. Das Beistellbett wurde von Hebammen oder von Hebammen und deren zu betreuenden Müttern getestet. Sie testeten das Boxspring Beistellbett von babybay® auf den alltäglichen Gebrauch und Anwendbarkeit sowie auf produktspezifische Merkmale. Weiterhin wurden getestet: die Befestigung, die Liegefläche, die Sicherheit, die Verarbeitung, der Aufbau sowie das gesamte Handling.

2022 wurde das Produkt erneut von 30 Hebammen getestet. Auch in diesem Test erhielt das babybay Boxspring wieder wie Empfehlungsrate von 100 %. Zum vollständigen Testergebnis.

Produktbeschreibung

Sicherheit und Komfort für Eltern und Baby

Moodbild Babybay Boxspringbett

Mit der Geburt eines Babys beginnt bei Eltern ein neuer Lebensabschnitt. Egal ob frischgebackene Eltern oder bereits alte „Mama und Papa“-Hasen wissen: In den ersten Monaten sind Nächte unruhig und mit vielen Wachphasen verbunden.

Egal ob Beruhigen, Füttern oder Wickeln, das elterliche Bett muss verlassen werden. Doch es gibt eine Lösung für viel Nähe, kurze Wege, sicheren und erholsamen Schlaf: Das babybay®.

Das babybay® gibt es in 8 Grundmodellen für jeden Bedarf, farbig lackiert oder unbehandelt, passgenaue Matratzen von Kokos bis Visko-Kaltschaum und eine Vielzahl von gemusterten oder unifarbenen Nestchen- und Himmel-Stoffen, bieten fast unbegrenzte Möglichkeiten – für jeden Geschmack, für jeden Geldbeutel. Selbst für Zwillinge oder ausgefallene Betten kann jeder seinen perfekten babybay® finden.

Speziell für die hohen Varianten im Elternschlafzimmer wurde das babybay® Boxspring entwickelt. Durch seine hohe Bauweise sowie die patente stufenlose Höhenverstellung lässt sich die Liegefläche des babybay® Boxsprings einfach, exakt und sicher an die Matratze der Eltern anpassen. Das A und O jedes Babybettchens: es gibt keine Lücken oder Stufen zwischen Baby und Matratze.

Für das sichere Befestigen sorgt ein spezieller Gurt, welcher mit wenigen Handgriffen einfach, sicher und zuverlässig am Bett der Eltern angebracht wird. Die besonders breite Liegefläche sorgt für viel Platz, hohen Komfort und kann auch für Zwillinge verwendet werden.

Doch das babybay® hält noch viel mehr Möglichkeiten bereit. Vier geräuscharme Rollen und ein zusätzliches Schutzgitter lassen das Beistellbett schnell zum Stubenwagen werden. Und wenn die Kleinen ihrem Bettchen entwachsen, kann das babybay® einfach erweitert und weiter genutzt werden z.B. als Schreibtisch, Kinderbank, Puppenwickeltisch, Spieltisch, Reisebett oder Kinderbett.

Produktbild Babybay Boxspringbett

Nicht nur bei der Sicherheit, auch bei der Gesundheit macht das Unternehmen keine Kompromisse. Die Lacke sind nach DIN EN 71 Teil 3 geprüft und schadstofffrei. Das verwendete Buchenholz stammt aus nachhaltig bewirtschafteten und heimischen Wäldern. Auf Holzersatzstoffe und Leime wird vollständig verzichtet.

Eine besonders positive Eigenschaft vom verwendeten natürlichen Buchenvollholz ist die antikbakterielle und antistatische Wirkung.

Auch auf Stil und Design muss hier nicht verzichtet werden. Das babybay® Boxspring ist in verschiedenen Holzoberflächen und mit unterschiedlichen Lackierungen erhältlich. Auch die passenden Accessoires und Matratzen können je nach Geschmack mitbestellt werden. So können sich Eltern ihr ganz individuelles Bettchen zusammenstellen.

Zusätzlich ist babybay® bereits mehrfach von führenden Kinder- und Fachzeitschriften ausgezeichnet worden.

Eckdaten

  • heimisches massives Buchenvollholz
  • seidenmatt weiß
  • mit extrabelüfteter Liegefläche
  • extra breite Liegefläche
  • schadstofffrei
  • antibakteriell
  • antistatisch
  • Maße: 94 cm lang, 54 cm tief, 96,5 cm hoch
  • Gewicht: 18 kg
  • UVP: 229,00 Euro (Stand 06/2018)

Weitere Infos zur Marke

Logo der Marke babybay

babybay®

Das babybay® Beistellbett begeistert seit mehr als einem Jahrzehnt weit über eine halbe Million Eltern auf der ganzen Welt. Das Beistellbett wird konsequent weiterentwickelt und für verschiedenste Ansprüche perfektioniert – für erholsame Nächte für die ganze Familie.

100Empfehlung
Kategorie
Bewertung
Aufbau
sehr einfach
Liegekomfort
sehr komfortabel
Sicherheit
sehr sicher
Qualität
sehr qualitativ
Verarbeitung
sehr gut
Gesamtbewertung
sehr gut

Positive Rückmeldungen

  • 100 % bewerten das Design des babybay® Boxspring Beistellbetts mit gut bis sehr gut.
  • 97 % bewerten die breite Liegefläche des babybay® Boxspring Beistellbetts mit komfortabel bis sehr komfortabel.
  • 97 % bewerten die Maße des babybay® Boxspring Beistellbetts mit gut bis sehr gut.
  • 97 % bewerten die Befestigung mit dem Gurt am Elternbett mit sicher bis sehr sicher.
Hebammen-testen.de Webseite Bewertungsschlüssel

*Note: Anzahl der Stimmen x Bewertung / Anzahl der Teilnehmer

Bewertungskategorien*
Beschreibung
Design
Wie ist die Gestaltung des Produkts hinsichtlich seines optischen Erscheinungsbildes (Farbe, Muster) und seiner Benutzbarkeit (Form)? Ist es altersgerecht?
Größe
Ist die Breite, Länge, Höhe, Tiefe, der Umfang und/oder das Volumen zu groß oder zu klein für den von der Marke vorgesehenen Einsatz/Nutzen?
Handhabung
Wie einfach ist der Auf- und Abbau, der Transport, die Bedienung, die Nutzung?
Sicherheit
Wie sicher ist das Produkt bei Gebrauch?
Wohlfühlfaktor des Babys
Wie wohl fühlt sich das Baby bei Gebrauch des Produktes? (rein subjektives Empfinden der Testerin)
Qualität
Wie hochwertig ist das Material, die Verarbeitung, die Langlebigkeit?
Atmungsaktivität/ Wasserdampfdurchlässigkeit
Wie gut Wasserdampf von Innen nach Außen geleitet?
Hautfreundlichkeit
Fühlt sich das Produkt angenehm an, schadet der Haut nicht und greift sie nicht an?
Strapazierfähigkeit
Wie strapazierfähig ist das Produkt bei der vorgesehenen Anwendung im alltäglichen Gebrauch?
Eignung
Ist das Produkt für den von der Marke vorgesehenen Anwendung geeignet?
Praktikabilität
Wie nützlich ist das Produkt?
Pflege
Wie einfach oder aufwändig ist die Reinigung, Maschinenwäsche, Spülmaschinengang, Instandhaltung?
Preis/ Leistung
Ist der Preis angemessen im Vergleich zur Qualität des Produktes oder der Leistung? Bei den angegebenen Preisen handelt es sich um eine unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers. Händlerpreise können variieren.

*Je nach Produktart unterscheiden sich die Einflussfaktoren.
*Je nach Produkt gibt es ganz spezifische Eigenschaften, die mit abgefragt werden.

Kommentare der Hebammen-Tester/Innen

Ein tolles Produkt, das ich gerne weiterempfehlen werde!!
daniheb
Das Babybay Beistellbett für Boxspringbetten ist sehr leicht aufzubauen. Die richtige Höhe kann gut eingestellt werden und die Handhabung ist sehr einfach. Das ... mehr ››Produkt ist sehr hochwertig und qualitativ. Es kann jederzeit weiterempfohlen werden!
Jennifer
Das Beistellbett kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen.
Es ermöglicht erholsame Nächte, das Baby ist nah bei den Eltern und kann somit unkompliziert getrö ... mehr ››stet, gestillt etc...werden.
Das Bettchen bietet eine optimale Ergänzung zum Familienbett.
-Sicherheit und angenehme Nächte für alle-
Hebamme
Super geeignet für Boxspringbetten ! Ich würde immer dieses große Bett empfehlen da die kleinen einfach mehr Platz haben und somit noch lä ... mehr ››nger in der Nähe der Eltern schlafen können.
Motte
Ich finde auch das Nestchen sehr schoen, weil es ein ruhiges Muster hat und nicht so grell ist wie andere Produkte.
Hebamme
Schöne Größe und sehr vielseitig einsetzbar!
Seestern
Da ich mit dem Produkt sehr zufrieden war, kann ich nicht viel dazu sagen und denke, dass ich mit meinem setzten der Kreuze den teil ... mehr ››gut abdecken konnte.
Alledings finde ich trotz OEKO TEX die geschlossenen Nestchen nicht gut. Der mir untergekommene Fall mit dem SID hat mich sehr getroffen und ich finde die Nestchen sind ein sehr großer Risikofaktor.
Meinen Frauen im Wochenbett empfehle ich grundsätzlich keine Nestchen. Wenn Nestchen, dann wenigstens halb so hoch wie das Produkt, dass ich getestet habe ( um es flexibel weiter oben oder unten zu befestigen) und noch besser von der länge nur so lang, dass Kopf und Fußende mit Luft frei zirkulieren können.
Hebamme
Das Babybay Boxspring ist einfach nur toll, eine super Qualität und es war auch noch super leicht und schnell aufzubauen.
Ich empfehle es auf ... mehr ››jeden Fall weiter!
hebamme_muc
Das Bett würde ich auf jeden Fall weiterempfehlen.
Hebamme89
Das babybay Beistellbett hat mich voll und ganz überzeugt!
Asereht
Das Beistellbettchen von Babybay ist ein sehr empfehlenswertes Produkt.
Ich habe es in der Vergangenheit und werde es auch in Zukunft gerne an junge Familien ... mehr ››empfehlen!
Linaherz
Ein wunderschönes Produkt für Mütter und Kinder. Besseres Handling in der Nacht und absolut sicherer Nachtschlaf. Durch die Nähe längere ... mehr ››Schlafphasen. Vielen Dank!
Juliane Schwandt
Grundsolides, in der Regel gut anpassbares Babybett.
ines.rm
Ich habe das Bett selbst getestet und es dann auch behalten.
Das Bett ist super,würde mir nur wünschen, dass auch verschiedene Grö ... mehr ››ssen erhältlich wären,wenn das Kind auch noch mit 2 im Elternbett schläft. Toll ist die stufenlose Höheneinstellung.
Communda
Stilvolles hochwertiges Beistellbett. Aufbau super einfach.
Verschlussgitter könnte etwas höher sein um größere Sicherheit als Rausfallschutz zu haben (bei Verwendung als Stubenwagen).
CoDi
Kleine Verbesserung: die Bilder auf der Anleitung etwas größer/oder besser erkennbarer drucken. Es war etwas schwierig zu erkennen.
Sonst war ich sehr zufrieden! ... mehr ››Danke!
Hebamme
Solides Beiszellbett von hoher Qualität!
Laurali
Zur Nutzung als Laufstall etc brauch ich ja ein 2. Bett und das ist dann Avon sehr teuer. So ein gutes Produkt, auch wenn ich mehr ... mehr ››der Holzoptik Fan bin. Kann man sich aber eh auch aussuchen. ;)
HebammeLilli
Sehr schönes,sicheres und komfortables Bettchen. In der Beschreibung steht was von geräuscharmen Rollen und Sicherheitsgitter, gehört das nicht dazu, war nicht ... mehr ››dabei. Muss man das extra dazu kaufen?
Biggy
Wie von babybay bereits be
Mone
Dieses Babybett macht das nächtliche Stillen für die Mutter sehr angenehm. Und durch die Nähe zur Mutter kommen die Babys leichter in ... mehr ››den Schlaf. Die breite Matratze macht das Liegen für das Baby sehr komfortabel. Absolut empfehlenswert!
HebammeN
Tolles Produkt und zu 100% zu empfehlen.
HebiSt
Das Babybay Beistellbett Boxspring hält, was es verspricht. Es ist einfach zusammenzubauen und optisch sehr ansprechend. Die Höhe lässt sich ebenfalls einfach ... mehr ››und gut anpassen. Absolut empfehlenswert.
Fräulein
Das Kettchen ist schnell und einfach zusammenzubauen, sieht super schön aus und passt tatsächlich an jede Form eines Boxspringbettes. Total zufrieden!
Anna810
Für mich gehört im Alltag definitiv noch das verschlussgitter und Rollen dazu. Himmel und nestchen würde ich weiterhin nicht empfehlen.
Heblotte
Ich bin zufrieden
Lisuark