Startseite » Kampagne » Bi-Oil® Hautpflegeöl

Bi-Oil® Hautpflegeöl

Der Test auf einen Blick

Getestet von: 50 Hebammen
Im Zeitraum: Mai 2016 – Juni 2016

Insgesamt 50 Hebammen geben dem Bi-Oil® Hautpflegeöl eine Gesamtnote von 1,6.

Testinhalt

50 Hebammen wurde je ein Bi-Oil® Hautpflegeöl für einen Testzeitraum von 6 Wochen zur Verfügung gestellt. Das Bi-Oil® Hautpflegeöl wurde im alltäglichen Gebrauch getestet und auf der Haut im gesamten Körperbereich angewendet. Weiterhin wurden getestet: die Konsistenz, der Duft, das Hautgefühl, die Verbesserung des Gesamt-Erscheinungsbildes und das Preis-Leistungs-Verhältnis.

Produktbeschreibung

Beste Pflege für Dehnungsstreifen

Da die hormonellen Einflüsse in der Schwangerschaft die Hautelastizität verringern können, erinnern oft Dehnungsstreifen an diese aufregende Zeit. Doch viele Betroffene leiden unter den Geweberissen an Bauch, Beinen oder Po, auch wenn es sich bei Dehnungsstreifen um ein ausschließlich kosmetisches Problem handelt.

Bi-Oil® ist ein spezielles Hautpflegeprodukt, entwickelt, um das Erscheinungsbild von Dehnungsstreifen, Narben und ungleichmäßiger Hauttönung zu verbessern. Zusätzlich ist Bi-Oil® für reife und trockene Haut sowie die tägliche Pflege geeignet. Bi-Oil® enthält den speziellen Bestandteil PurCellin Oil™, der die Dickflüssigkeit der Formulierung verringert, und sorgt dafür, dass Bi-Oil® trotz seiner Ölbasis schnell einzieht. Darüber hinaus dient er als Trägerstoff für die enthaltenen, wertvollen Inhaltsstoffe, wie etwa Vitamin A, Ringelblumenextrakt, die pflanzlichen Öle Lavendel und Rosmarin sowie das Öl der römischen Kamille. Bi-Oil® ist für alle Hauttypen als tägliche Gesichts- und Körperpflege geeignet.

Bi-Oil® zweimal täglich in kreisförmigen Bewegungen in die Bereiche einmassieren, die am anfälligsten für Dehnungsstreifen sind. Dazu gehören Bauch, Brüste, Hüften, unterer Rücken, Gesäß und Oberschenkel. Während der Schwangerschaft sollte Bi-Oil® ab Beginn des zweiten Trimesters in besonders betroffenen Bereichen angewendet werden.

Mittlerweile hat sich Bi-Oil als Nummer 1 Produkt gegen Narben und Dehnungsstreifen etabliert.*

*Quelle: Nielsen Handelspanel; Artikel nach Absatz/Umsatz 2017; Gesamtmarkt; Kategorie: Körperöle sowie IMS Health; Narbengel-Produkte.

Eckdaten

  • hilft, das Erscheinungsbild bei Narben, Dehnungsstreifen und ungleichmäßiger Hauttönung zu verbessern
  • spezielle Formulierung sorgt für sehr gute Absorption und schnelles Einziehen in die Haut
  • auch für die tägliche Pflege von Körper und Gesicht sowie trockener Haut geeignet
  • mit Pflanzenextrakten und -ölen (Ringelblumenextrakt, Öl der römischen Kamille, Lavendel- und Rosmarinöl) und Vitamin A, gelöst in einer Ölbasis
  • in Apotheken, in Drogeriemärkten, im Lebensmitteleinzelhandel und gut sortierten Parfümerien erhältlich
  • Bi-Oil® ist in den Packungsgrößen 25 ml (4,95 Euro), 60 ml (9,95 Euro), 125 ml (17,95Euro) und 200 ml (27,99 Euro, nur in Apotheken) erhältlich (Stand 06/2016)

Weitere Infos zur Marke

Bi-oil logo

Bi-Oil®

Bi-Oil® ist das weltweit führende Produkt bei Narben und Dehnungsstreifen. Es hilft, das Erscheinungsbild der Haut zu verbessern und wird bei Narben, Dehnungsstreifen, ungleichmäßiger Hauttönung, reifer und trockener Haut angewendet.

76Empfehlung
Kategorie
Bewertung
gesamte Anwendung
sehr zufrieden
Konsistenz
sehr angenehm
Duft
sehr angenehm
Preis-Leistungs-Verhältnis
gut

Positive Rückmeldungen

  • 98 % bewerten das Verteilen des Bi-Oil® Hautpflegeöls auf der Haut mit sehr gut bis gut.
  • 98 % bewerten die Pflege trockener Haut mit dem Bi-Oil® Hautpflegeöl mit sehr gut bis gut. *(100 % = 42 Testerinnen)
  • 92 % bewerten das Hautgefühl nach Anwendung mit dem Bi-Oil® Hautpflegeöl mit sehr gut bis gut.
  • 88 % bestätigen die Verbesserung des Gesamt-Erscheinungsbildes mit trifft voll und ganz zu bis trifft eher zu. *(100 % = 48 Testerinnen)
Hebammen-testen.de Webseite Bewertungsschlüssel

*Note: Anzahl der Stimmen x Bewertung / Anzahl der Teilnehmer

Bewertungskategorien*
Beschreibung
Design
Wie ist die Gestaltung des Produkts hinsichtlich seines optischen Erscheinungsbildes (Farbe, Muster) und seiner Benutzbarkeit (Form)? Ist es altersgerecht?
Größe
Ist die Breite, Länge, Höhe, Tiefe, der Umfang und/oder das Volumen zu groß oder zu klein für den von der Marke vorgesehenen Einsatz/Nutzen?
Handhabung
Wie einfach ist der Auf- und Abbau, der Transport, die Bedienung, die Nutzung?
Sicherheit
Wie sicher ist das Produkt bei Gebrauch?
Wohlfühlfaktor des Babys
Wie wohl fühlt sich das Baby bei Gebrauch des Produktes? (rein subjektives Empfinden der Testerin)
Qualität
Wie hochwertig ist das Material, die Verarbeitung, die Langlebigkeit?
Atmungsaktivität/ Wasserdampfdurchlässigkeit
Wie gut Wasserdampf von Innen nach Außen geleitet?
Hautfreundlichkeit
Fühlt sich das Produkt angenehm an, schadet der Haut nicht und greift sie nicht an?
Strapazierfähigkeit
Wie strapazierfähig ist das Produkt bei der vorgesehenen Anwendung im alltäglichen Gebrauch?
Eignung
Ist das Produkt für den von der Marke vorgesehenen Anwendung geeignet?
Praktikabilität
Wie nützlich ist das Produkt?
Pflege
Wie einfach oder aufwändig ist die Reinigung, Maschinenwäsche, Spülmaschinengang, Instandhaltung?
Preis/ Leistung
Ist der Preis angemessen im Vergleich zur Qualität des Produktes oder der Leistung? Bei den angegebenen Preisen handelt es sich um eine unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers. Händlerpreise können variieren.

*Je nach Produktart unterscheiden sich die Einflussfaktoren.
*Je nach Produkt gibt es ganz spezifische Eigenschaften, die mit abgefragt werden.

Kommentare der Hebammen-Tester/Innen

Ich habe das Produkt vorwiegend in der Pflege von vorhandenen Narben, Kaiserschnitt und Gesichtsverletzung, benutzt. Gerade im Gesichtsbereich wurde eine hervorragende Wirkung erzielt. Narben sind ... mehr ››kaum sichtbar und die Haut ist weich und elastisch.Die dauerhafte Wirkung bei Dehnungstreifen ist noch nicht abgeschlossen, zeigen aber auch schon erste Verbesserungen.
HebSojaBe
Ein gut riechendes, angenehm schnell einziehendes Öl, das sowohl trockene Haut pflegt, als auch das allgemeine Erscheinungsbild beanspruchter Haut verbessert. Ich bin mit dem Gesamtergebnis ... mehr ››sehr zufrieden und werde das Produkt gerne und guten Gewissens an Frauen weiterempfehlen.
jennykeiderling@gmx.de
Sehr angenehmer Duft und auch Hautgefühl. Schwer zu empfehlen, da viele Frauen eher zu günstigen Produkten tendieren. Aber wenn Sie wirklich Probleme haben ... mehr ››ist die Wirkung super und dann auch das Preis Leistungsverhältnis in Ordnung.
maike-lotte-becker@web.de
Angenehmer Duft,zieht schnell ein,hinterlässt keinen Fettfilm,lässt sich gut einmassieren. Vollste Zufriedenheit.
nicole
Ich hatte als Hebamme nur 1 Monat Zeit um das Produkt zu Testen. Die Haut am Bauch der Wöchnerin ist sehr glatt und weich geworden, ... mehr ››die Dehnungsstreifen haben sich nicht verbessert.
Hebamme
wir haben Bi-Oil auf eine ca 6 Monate alte sehr wulstige u gerötete Narbe angewand. Diese Narbe war stets empfindlich u juckte sehr.
Das Hautgefü ... mehr ››hl hat sich quasi direkt nach Anwendung gebessert. Der Juckreitz sowie das Spannungsgefühl ebenfalls.
nach 14 Tagen war die Narbenwulst um ca die Hälfte zurückgegangen u die Narbenrötung fast weg. einfach ein super Erfolg. Vorherige Salben od Öle hatten kaum od keine Wirkung.
ulbe
Ich bin ziemlich zufrieden mit dem Produkt. Ich selber empfehle es in meiner täglichen Arbeit und ich empfand es als sehr angenehm es nun ... mehr ››auch mal testen zu können. Danke
katasun
Ein sehr schönes Öl zur Hautpflege! Der Preis ist gerechtfertigt und man hat ein tolles Ergebnis nach der regelmäßigen Anwendung!
Kolibri
Fühlt sich ganz gut an, wäre mir aber für den Preis zu teuer.
Bettybooo
Ich habe das Öl sowohl als Narbenbehandlung bei meiner Tochter, als auch auf einer wulstigen Sectionaht angewendet. Dazu habe ich die Flasche aufgeteilt. Bei der ... mehr ››Narbe meiner Tochter auf dem Arm konnten wir nach ca 2 Wochen eine hellere, weichere Narbe verzeichnen.
Bei der wulstigen Sectionarbe empfahl ich die Behandlung zwei mal täglich, dünn und kreisend über die gesamte Narbe anzuwenden. Auch hier war bereits nach einer Woche eine weniger feste, jetzt weichere und hellere Narbe zu sehen,die Wulst glättete sich . Anhand von Maßen und Fotos konnten wir gute Vergleiche erzielen.
Vielen Dank fürs Probierenlassen.
Jeanne
Bi oil hat mich nicht überzeugt.
gerant
tolle Konsistenz, Geruch zu stark parfümiert, zieht schnell ein
Hebamme
Es gibt der Haut Feuchtigkeit und Pflege.zieht langsam ein
Yamo
Bin mit dem Öl zufrieden.Fühlt sich gut an und lässt sich super verteilen. Ob es Dehnungstreifen gut vorbeugt kann ich derzeit aufgrund ... mehr ››des kleinem Bauchwachstums noch nicht gut beurteilen.
v.g
Ich war sehr zufrieden mit dem Produkt und werde es bis zum Ende meiner Schwangerschaft anwenden. Ich bin sehr gespannt, wie sich die Dehnungsstreifen dann ... mehr ››verhalten werden...
Hannali
Sehr angenehm auf der Haut, selbst bei sehr trockener und neurodermitischer Haut
Hebamme
Bi Oil ist sehr angenehm auf der Haut und zieht rasch ein. Die Haut wird geschmeidig und weich und die Haut sieht gepflegter und gesü ... mehr ››nder aus. Cellulite & Dehnungsstreifen werden durch das Bi Oil nicht weggezaubert jedoch verbessert sich deren Erscheinungsbild. Ich werde meinen Schwangeren Frauen Bi Oil weiter empfehlen.
Bibiwuzi
Top Produkt...werde ich definitiv weiterempfehlen
Sweeny
Kein Kommentar
Murkel
schönder Duft, zieht schnell ein, gute Konsistenz, Wirkung schön. Alles in Allem sehr gutes ?l. Icjh freue mich, meinen Mttern ein tolles ? ... mehr ››l empfehlen zu k?nnen! Danke
Hebamme
Angenehmes Hautöl was die Haut nicht überlagert. Es fühlt sich sehr angenehm an.
CoDi
An sich ist das Bi-Oil ein angenehmes Hautpflege-Öl. In der Schwangerschaft kann der Geruch (leichtes Zimt und Rosen-Aroma) auch störend wirken. Es gibt ... mehr ››gute Alternativen, die neben den Hauptanwendungsgebieten "Dehnungsstreifen" und "Narbenpflege" auch das ganze Spektrum eines Pflegeöls bieten können.
SMe
Ich hatte mir erhofft, das dieses Produkt, da es ja auch trockener Haut vorbeugen soll, den Juckreiz am Bauch lindert. Leider ist dies nicht eingetreten. ... mehr ››Somit sind andere billigere Markenprodukte, vor allem zur Vorbeugung von Dehnungsstreifen, genauso gut geignet.
Hebamme10
Ich werde das Öl nicht weiter empfehlen, da ich Öle ohne Mineralöle bevorzuge, außerdem finde ich die Plastikflasche, in der man das Öl ... mehr ››bekommt, nicht gut.
Von Duft und Anwendung her war das Produkt gut, die Reduzierung von Dehnungsstreifen konnte man über den kurzen Zeitraum noch nicht abschließend bewerten.
Midwife
Gute Hautpflege
hebkatrin
Bei 1x täglicher Anwendung hat das Öl keine besondere Veränderung herbeigeführt. Wahrscheinlich muss es mehrmals täglich angewendet werden, um eine signifikante ... mehr ››Veränderung zu zeigen. Das ist zeitlich für Mütter kaum machbar.
Glückskind
Bi-oil hinterlässt ein angenehmes Hautgefühl nach dem auftragen.

Ich werde es weiterhin verwenden!
wenivi
Die versprochene Wirkung hat sich bei mir leider nicht eingestellt
Hebamme
Ich habe das Produkt benutzt um das Erscheinungsbild vorhandene Dehnungdstreifen zu verbessern. Da ich nur wenige und dünne Streifen habe, konnte ich schon eine ... mehr ››Besserung sehen. Ob es auch bei massiven Dehnungdstreifen hilft, kann ich nicht beurteilen. Positiv war, dass sich die Haut deutlich weicher/zarter angefühlt hat.
Doro
Einfach ganz tolles Öl!
Hebamme
Ich habe Bi-Oil schon in der Schwangerschaft angewendet und war sehr zufrieden damit. Ich mag den Geruch und dass er sehr dezent, nicht aufdringlich ist.
... mehr ››Jetzt habe ich Bi-Oil verwendet, um das Erscheinungsbild von Narben an meinen Beinen zu verbessern. Schon kurze Zeit, nachdem ich angefangen habe, Bi-Oil täglich zu verwenden, wurden die Narben auf meinen Beinen weniger sichtbar und gefühlt flacher.
Das Einzige, was mich stört, ist der Preis, der es mMn nicht möglich macht, Bi-Oil in der täglichen Körperpflege zu verwenden.
Hebabsi
Ich würde Bi-oil weiter empfehlen, weil Bi-Oil hat meine Kaiserschnittnarbe weicher gemacht. Ich würde Bi-Oil weiter benutzen.
Mire
Gutes Produkt, allerdings finde ich den Geruch sehr unangenehm.
Hebamme08
Ich finde bi Oli ist ein sehr gutes Produkt zur Vermeidung und Behandlung von dehnungsstreifen
hebamme_christina_becker
Ein angenehmes Öl, besonders zur Pflege in der Schwangerschaft geeignet.
KatiK
Obwohl ich das Pflegeöl 2x täglich auf die Haut am Bauch einmassierte hat sich nach 4 Wochen Anwendung keine Verbesserung im Erscheinungsbild der Dehnungsstreifen ... mehr ››gezeigt.
Hebamme
ich habe es mit sehr guter Zufriedenheit angewendet und werde es weiter nutzen.
Hebamme
Ich habe es getestet im Gesicht bei Pigmentstörung, zur Dehnungsstreifenvorbeugung während der gesamten Schwangerschaft an Bauch und Brust, zur Narbenpflege nach frischer Kaiserschnittnarbe ... mehr ››und Narbenpflege nach älterer Narbenpflege. Ich bin positiv überrascht von dem Produkt, vor allem was die Pflege älterer Narben angeht. Die Narbe wird immer heller und ist nach mittlerweile 10 monatiger Anwendung kaum noch sichtbar!
Stessi
Für Aussagen bzgl Verbesserung von Narben, vorhandenen Dehnungsstreifen usw müsste ich das Produkt über längere Zeit testen.
Storch
Tolles Öl! Lässt sich gut verteilen und wirkt gut ein, zusätzlich hat es einen tollen Geruch!!Hilft super bei trockener Haut, macht sie ... mehr ››weich und geschmeidig! Sehr gut für die Schwangerschaft geeignet!
Eli
Gutes Produkt und mit nur einem Tester schwer einzuschätzen, da es ja bei jedem Menschen auch sicher unterschiedlich wirksam ist. Denke aber, dass es ... mehr ››vielleicht bei längerer Behandlung gute Ergebnisse zeigt. Der hohe Preis schreckt viele vom Kauf ab, daher sind Proben immer gut, um die Leute zu überzeugen
Biggy
Ein angenehmes Produkt. Der Preis ist etwas höher,aber die Wirksamkeit ist dafür erstaunlich. Der Duft des Produkts ist auch sehr angenehm.
karo_0807
Ein gutes Produkt. Jedoch preislich eher hochklassig. (gerade bei werdenden Mamas ein großes Thema)
Hebamme
Eine klare Weiterempfehlung!
Hebamme
ein für Schwangerschaft und Wochenbett sehr geeignete Produkt
Hebamme
Ein Körperöl, das sich gut auf der Haut anfühlt und einen angenehm dezenten Duft hat. Auch für Frauen geeignet, die sonst ... mehr ››kein Öl auf der Haut mögen.
Amy
schöner Duft aber für die Inhaltsstoffe (zB Hauptbestandteil: Paraffin) def. viel zu teuer.
Lena