Startseite » Kampagne » Mamia Baby Calendula Wundschutzcreme

Mamia Baby Calendula Wundschutzcreme

Der Test auf einen Blick

Getestet von: 50 Hebammen
Im Zeitraum: Februar 2018 – März 2018

86 % der Hebammen empfehlen die Mamia Baby Calendula Wundschutzcreme.

Testinhalt

50 Hebammen haben die Mamia Baby Calendula Wunschutzcreme 4 Wochen getestet. Die Mamia Baby Calendula Wunschutzcreme wurde von Hebammen oder von Hebammen und deren zu betreuenden Müttern mit ihren Babys getestet. Sie testeten die Mamia Baby Calendula Wunschutzcreme auf die alltägliche Verwendung und Anwendbarkeit sowie auf produktspezifische Merkmale wie zum Beispiel: Hautverträglichkeit, Hautgefühl und Einziehen in die Haut. Weiterhin wurde unter anderem getestet: die Konsistenz, der Duft, die Verteilung auf der Haut sowie die Anwendung bei Hautreizungen oder -rötungen.

Produktbeschreibung

Wundschutz für gerötete Babyhaut im Windelbereich

ADV_Mamia Calendula Wundschutzcreme_Moodbild_2021

Das Wickeln gehört nicht nur zu den ersten Aufgaben von frischgebackenen Eltern, sondern auch zu den am meisten ausgeführten Tätigkeiten. Die Haut von Babys ist weich, zart und empfindlich. Um diese beim täglichen Wickeln zu unterstützen sowie vor Reizungen und Rötungen zu schützen, bedarf es einer sanften Wundschutzcreme.

Die Mamia Baby Wundschutzcreme beinhaltet einen speziellen Pflegekomplex aus Bio-Ringelblumenextrakt und Zinkoxid. Sie wird nach dem Waschen, Baden oder Windelwechseln im Windelbereich aufgetragen und sanft eingerieben, um Reizungen zu lindern und die Hautschutzbarriere zu unterstützen.

Packshot Wundschutzcreme Mamia Aldi Süd

Der Bio-Ringelblumenextrakt pflegt die Haut und hält sie geschmeidig. Das Zinkoxid hilft bei bereits geröteten Stellen. Es wird schon seit Jahren für kosmetische und dermatologische Zwecke verwendet und schützt die zarte Babyhaut vor Nässe und Urin.

Der Bio-Ringelblumenextrakt ist aus kontrolliert biologischem Anbau. Die Hautverträglichkeit der Mamia Baby Wundschutzcreme ist dermatologisch bestätigt. Die Baby Wundschutzcreme verzichtet vollständig auf den Zusatz von tierischen Stoffen und ist somit vegan. Die Wundschutzcreme ist geprüft und registriert durch die Vegan Society.

Die Windelcreme ist mit dem Cosmos Natural Siegel ausgezeichnet. Dieses Siegel wird für Naturkosmetik vergeben, die nach den strengen Regeln des internationalen Cosmos-Standards für Naturkosmetik geprüft wird.

Eckdaten

  • 75 ml
  • schützt gerötete Haut im Windelbereich
  • dermatologisch getestet
  • registriert durch die Vegan Society
  • Cosmos zertifiziert
  • mit Bio-Ringelblumenextrakt aus kontrolliert biologischem Anbau
  • mit Zinkoxid
  • parfümfrei
  • mikroplastikfrei

Das Siegel kann auch in folgender Farbe aufgedruckt sein. Dann erkennen Sie es als Endverbraucher wie folgt:

Mamia Baby Calendula Wundschutzcreme Siegel lila

Weitere Infos zur Marke

Mamia Logo klein 800px

Aldi Mamia

Aldi Süd Mamia steht für Babypflege von Kopf bis Fuß, bei bester Qualität zu einem ausgezeichneten Preis-Leistungs-Verhältnis.

86Empfehlung
Kategorie
Bewertung
Konsistenz
sehr angenehm
Verteilen auf der Haut
sehr gut
Hautverträglichkeit
sehr gut

Positive Rückmeldungen

  • 88 % beurteilen die Mamia Baby Calendula Wundschutzcreme insgesamt mit gut bis sehr gut.
Hebammen-testen.de Webseite Bewertungsschlüssel

*Note: Anzahl der Stimmen x Bewertung / Anzahl der Teilnehmer

Bewertungskategorien*
Beschreibung
Design
Wie ist die Gestaltung des Produkts hinsichtlich seines optischen Erscheinungsbildes (Farbe, Muster) und seiner Benutzbarkeit (Form)? Ist es altersgerecht?
Größe
Ist die Breite, Länge, Höhe, Tiefe, der Umfang und/oder das Volumen zu groß oder zu klein für den von der Marke vorgesehenen Einsatz/Nutzen?
Handhabung
Wie einfach ist der Auf- und Abbau, der Transport, die Bedienung, die Nutzung?
Sicherheit
Wie sicher ist das Produkt bei Gebrauch?
Wohlfühlfaktor des Babys
Wie wohl fühlt sich das Baby bei Gebrauch des Produktes? (rein subjektives Empfinden der Testerin)
Qualität
Wie hochwertig ist das Material, die Verarbeitung, die Langlebigkeit?
Atmungsaktivität/ Wasserdampfdurchlässigkeit
Wie gut Wasserdampf von Innen nach Außen geleitet?
Hautfreundlichkeit
Fühlt sich das Produkt angenehm an, schadet der Haut nicht und greift sie nicht an?
Strapazierfähigkeit
Wie strapazierfähig ist das Produkt bei der vorgesehenen Anwendung im alltäglichen Gebrauch?
Eignung
Ist das Produkt für den von der Marke vorgesehenen Anwendung geeignet?
Praktikabilität
Wie nützlich ist das Produkt?
Pflege
Wie einfach oder aufwändig ist die Reinigung, Maschinenwäsche, Spülmaschinengang, Instandhaltung?
Preis/ Leistung
Ist der Preis angemessen im Vergleich zur Qualität des Produktes oder der Leistung? Bei den angegebenen Preisen handelt es sich um eine unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers. Händlerpreise können variieren.

*Je nach Produktart unterscheiden sich die Einflussfaktoren.
*Je nach Produkt gibt es ganz spezifische Eigenschaften, die mit abgefragt werden.

Kommentare der Hebammen-Tester/Innen

Eine gute Wundschutzcreme, heilt erfolgreich Wunde Hautstellen. Hat keinen unangenehmen Geruch wie viele andere Cremes. Die Textur ist angenehm und sie lässt sich einfach ... mehr ››auftragen.
Mia
Sehr Hautfreundlich und deutliche Verbesserung der Wunden Pos innerhalb von 2 Tagen
Hebamme1991
Gut gelungene Wundschutzcreme, wegen dem Zinkoxid empfehle ich sie allerdings nur zur Anwendung bei gereiztem po und nicht zur täglichen pflege da aber gerne ... mehr ››ihr babyöl
Reda
Super Windelcreme, empfehlenswert
Biggy
Wundschutzcreme mit guten Eigenschaften!
Cupcake14
Angenehme Wundschutzcreme, welche schnell einzieht und sich gut verteilen lässt. Zur Unterstützung bei wunden Stellen gut geeignet.
schnuffy
Die Creme wirkt lindernd bei sehr gereizter Haurt mit teils offenen Hautstellen. Meiner Meinung nach nicht für den täglichen Gebrauch zur Vorbeugung geeignet. ... mehr ››Windelbalsam von Stadelmann hat bei meiner Tochter bessere Ergebnisse erzielt.
Hebamme
Ein veganes Bioprodukt, das sowohl in Konsistenz, als auch Geruch sehr unaufdringlich ist. Durch die Zinkkomponente erzielt man in Kombination mit der Ringelblume sehr gute ... mehr ››Ergebnisse bei bereits bestehenden Hautirritationen. Ich habe die Creme sowohl mit Neugeborenen als auch mit Beikoststuhlbabys getestet und konnte in allen Fällen absolut überzeugt werden.
Fräulein
Die Wundschutzcreme lässt sich leicht auftragen und hat die wunden Stellen verbessert.
HebammeJulia
Gutes Produkt!
s.Nörv
Angenehme Konsistenz, zurückhaltender Geruch, wirkt gut bei gerötetem Babypo
Hebamme
Das Produkt hat seinen Zweck erfüllt, dass die Wundenbereiche wieder abgeheilt sind.
julia@lamm-gressenich.de
Nur bei Bedarf zur Verwendung empfohlen und nicht zum Dauereinsatz
Storch
angenehme Creme, guter Nässeschutz
Rena
Angenehm aufzutragen.
Hebko
gute Wundschutzcreme mit dem Zusatz des Zinkoxids und Bio-Ringelblumenextrakts
Sonne90
Gute Creme ohne künstliche Inhaltstoffe - wirkt gut
Hebamme
Hat bei wunden und geröteten Stellen rasch geholfen und vor allem die Konsistenz fand ich sehr angenehm
Chrissy86
Vielleicht eine gute Creme für leichte Rötungen etc, aber bei richtigem Wundsein haftet sie zu schlecht und schützt damit nicht gut. Leider, ... mehr ››denn die reduzierten Inhaltsstoffe überzeugen.
Jana
Leider hat mein Baby diese Creme nicht vertragen und wurde während der Anwendung immer wund
Leelae
Angenehme pflegecreme, allerdings in der Wundheilungsförderung nicht herausragend.
HeBa
Creme lässt sich gut auftragen, riecht nicht unangenehm und trockene gerötete Stellen konnten gut behandelt werden.
pickedy
Vielen Dank, dass ich daran teilnehmen durfte
Juli
Tolle Creme! Schöne Konsistenz und dezenter, angenehmer Geruch.
Rötungen waren schon beim nächsten Windelwechsel verschwunden.
JSt
Bei meinem Baby zeigten sich bei der Anwendung im Windelbereich leider keine Verbesserungen der wunden/gereizten Stellen, ich würde die Creme nicht wieder benutzen.
Nienna Culnamo
Die Creme hat eine angenehme Konsistenz und lies sich gut verteilen, leider hilft sie nicht bei wunden Stellen im Windelbereich. Erst als ich bei meinem ... mehr ››Sohn wieder auf unser altbewährtes Produkt umgestiegen bin, wurde die Haut besser.
Storchensuse
Das Produkt besticht durch die gute Qualität der Inhaltsstoffe und wird von den Eltern gut angenommen.
Hebi12
Die Creme hat einen angenehmen Duft und lässt sich gut verteilen aber auch wieder entfernen.
Habe die Creme bei meinem eigenen Baby verwendet. Wunde ... mehr ››stellen am Po und in beiden leisten. Nach mehrtägiger Anwendung hab ich auf mein altes Produkt zurück gegriffen da ich keinerlei Besserung beobachten konnte.
Würde ich nicht nochmal verwenden und empfehlen.
Hebse007
gutes produkt
hebamme.lisam@gmx.de
Gute Wundschutzcreme.
conny-wolke@web.de
Zaubern kann natürlich keine Wundschutzcrem, aber eine wesentliche Verbesserung der gereizten Haut war bereits am Folgetag sichtbar. Super.
grit.tuengerthal@web.de
Positiv ist der neutrale Geruch, da kein Parfüm zugefügt wurde. Der Zinkanteil ist relativ hoch, so dass die Haut im Windelbereich schnell trocken ... mehr ››wird. Leider hat die Creme eine ziemlich lange Liste an Inhaltsstoffen bzw. Hilfsstoffen.
Jana
Zur natürlichen Pflege im Windelbereich gut geeignet
Pia
DANKE, dass ich das Produkt testen durfte!
Kathrinchen
Siehe was hat Ihnen an diesem Produkt nicht gefallen...
Hebamme
Eine super gute Wundschutzcreme die ich nur jedem empfehlen kann.
L.M
gutes Produkt
Hebamme
Hilft gut bei Rötungen. Konsistenz ist etwas zäh, Mütter verwenden daher eher zu viel.
Nili
Gute Wundschutzcreme, lässt sich auch auf leicht feuchter haut einwandfrei verteilen
linda87
eine angenehm riechende Wundschutzcreme, welche sich gut beim eincremen verteilt
BILLE-KOKE@WEB.DE
Hilft bei trockenen roten Stellen.
Hebamme_Sonja
Gerne Parfum weglassen
Hebamme
Sehr gute Creme ohne Konservierungsstoffe und ohne aufdringlichen Geruch.
Hebamme08
Gelungene Alternative an Wundschutzcreme
Mifö
Dies ist eine gute Wundschutzcreme. Nicht die Neuerfindung des Rades, aber das muss ja auch nicht sein.
Christine
Eine Wundschutzcreme mit pflanzlichen Inhaltstoffen, relativ geruchsneutral, jedoch ziemlich feste Kosistenz, was den Eindruck eines relativ hohen Zinkanteils vermuten lässt, leider fehlen hier genaue ... mehr ››Angaben. Der Windelbereich wird geschützt, das auch relativ schnell und gut, daher kann man die Creme unter Vorbehalt ( wg Zinkanteil) weiterempfehlen.
HebSojaBe
Die Creme ist auf jeden Fall eine Alternative zu bereits vorhandenen Cremes auf dem Markt.
LeLo
Nützliche Creme, gut anzuwenden
CW
Der Geruch der Creme könnte angenehmer sein.
LenaSch
Ich finde das Produkt gut. Weiß aber noch nicht, ob es mich gg.über einer Weleda-Calendula-Creme oder Heilwolle oder andere persönlichen Favoriten überzeugen kann. ... mehr ››Das müsste ich über einen längeren Zeitraum hinweg mit den anderen Produkten vergleichen.
Hebamme