Startseite » Kampagne » Mamia Baby Pflegeöl

Mamia Baby Pflegeöl

Der Test auf einen Blick

Getestet von: 50 Hebammen
Im Zeitraum: Februar 2018 – März 2018

88 % der Hebammen empfehlen das Aldi Süd Mamia Baby Pflegeöl.

Testinhalt

50 Hebammen haben das Mamia Baby Pflegeöl 4 Wochen getestet. Das Mamia Baby Pflegeöl wurde von Hebammen oder von Hebammen und deren zu betreuenden Müttern mit ihren Babys getestet. Sie testeten das Mamia Baby Pflegeöl auf die alltägliche Verwendung und Anwendbarkeit sowie auf produktspezifische Merkmale wie zum Beispiel: Hautverträglichkeit, Hautgefühl und Einziehen in die Haut. Weiterhin wurde unter anderem getestet: die Konsistenz, der Duft, die Verteilung auf der Haut sowie die Anwendung bei trockener und empfindlicher Haut.

Produktbeschreibung

Babymassage mit hochwertigem Pflegeöl

Mamia Baby Pflegeöl Moodbild

Babys lieben Nähe, Schmusen und Kuscheln vom ersten Moment an. Jede elterliche Berührung steigert Babys Wohlbefinden. Eine schöne Möglichkeit für Eltern die Liebkosung mit der täglichen Hautpflege zu verbinden ist eine Babymassage.

Das Mamia Baby-Pflegeöl eignet sich sowohl für die pflegende Massage, als auch für die milde Reinigung im Windelbereich. Um die zarte und empfindliche Babyhaut zu schützen, wird das Pflegeöl nach dem Duschen oder Baden auf die feuchte Haut aufgetragen und sanft einmassiert.

Mamia Baby Pflegeöl Produktbild

Die hochwertige Pflegeformel mit wertvollem Bio-Ringelblumenextrakt und Bio-Mandelöl schützt vor dem Austrocknen, pflegt intensiv und unterstützt den natürlichen Lipidfilm der Babyhaut. Es fettet nicht und wird schnell von feuchter Haut aufgenommen. Selbst trockene Haut wird gepflegt.

Der Bio-Ringelblumenextrakt und das Bio-Mandelöl sind aus kontrolliert biologischem Anbau. Die Hautverträglichkeit des Mamia Baby Pflegeöl ist dermatologisch bestätigt. Das Pflegeöl verzichtet vollständig auf den Zusatz von tierischen Stoffen und ist somit vegan. Es ist geprüft und registriert durch die Vegan Society.

Das Pflegeöl ist mit dem COSMOS Natural Siegel ausgezeichnet. Dieses Siegel wird für Naturkosmetik vergeben, die nach den strengen Regeln des internationalen Cosmos-Standards für Naturkosmetik geprüft wird.

Eckdaten

  • 200 ml
  • hochwertige Pflegeformel
  • schützt vorm Austrocknen und pflegt intensiv
  • dermatologisch getestet
  • ausgezeichnet mit dem Siegel der Vegan Society
  • Cosmos zertifiziert
  • mit Bio-Ringelblumenextrakt aus kontrolliert biologischem Anbau
  • mit Bio-Mandelöl aus kontrolliert biologischem Anbau

Weitere Infos zur Marke

Mamia Logo klein 800px

Aldi Süd Mamia

Aldi Süd Mamia steht für Babypflege von Kopf bis Fuß, bei bester Qualität zu einem ausgezeichneten Preis-Leistungs-Verhältnis. Zum Sortiment gehören neben Windeln auch Wickelunterlagen, Pflegetücher, Baby-Pflegeöl und vieles mehr – für strahlende Babys und zufriedene Eltern.

88Empfehlung
Kategorie
Bewertung
Konsistenz
sehr angenehm
Duft
sehr angenehm
Hautverträglichkeit
sehr gut

Positive Rückmeldungen

  • 96 % bewerten das Verteilen des Mamia Baby-Pflegeöls mit gut bis sehr gut.
  • 96 % beurteilen die Hautverträglichkeit mit gut bis sehr gut.
  • 92 % beurteilen das Produkt insgesamt mit gut bis sehr gut
  • 84 % der Hebammen bestätigen die Aussage: „Das Produkt wird schnell von der Haut aufgenommen“.
Hebammen-testen.de Webseite Bewertungsschlüssel

*Note: Anzahl der Stimmen x Bewertung / Anzahl der Teilnehmer

Bewertungskategorien*
Beschreibung
Design
Wie ist die Gestaltung des Produkts hinsichtlich seines optischen Erscheinungsbildes (Farbe, Muster) und seiner Benutzbarkeit (Form)? Ist es altersgerecht?
Größe
Ist die Breite, Länge, Höhe, Tiefe, der Umfang und/oder das Volumen zu groß oder zu klein für den von der Marke vorgesehenen Einsatz/Nutzen?
Handhabung
Wie einfach ist der Auf- und Abbau, der Transport, die Bedienung, die Nutzung?
Sicherheit
Wie sicher ist das Produkt bei Gebrauch?
Wohlfühlfaktor des Babys
Wie wohl fühlt sich das Baby bei Gebrauch des Produktes? (rein subjektives Empfinden der Testerin)
Qualität
Wie hochwertig ist das Material, die Verarbeitung, die Langlebigkeit?
Atmungsaktivität/ Wasserdampfdurchlässigkeit
Wie gut Wasserdampf von Innen nach Außen geleitet?
Hautfreundlichkeit
Fühlt sich das Produkt angenehm an, schadet der Haut nicht und greift sie nicht an?
Strapazierfähigkeit
Wie strapazierfähig ist das Produkt bei der vorgesehenen Anwendung im alltäglichen Gebrauch?
Eignung
Ist das Produkt für den von der Marke vorgesehenen Anwendung geeignet?
Praktikabilität
Wie nützlich ist das Produkt?
Pflege
Wie einfach oder aufwändig ist die Reinigung, Maschinenwäsche, Spülmaschinengang, Instandhaltung?
Preis/ Leistung
Ist der Preis angemessen im Vergleich zur Qualität des Produktes oder der Leistung? Bei den angegebenen Preisen handelt es sich um eine unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers. Händlerpreise können variieren.

*Je nach Produktart unterscheiden sich die Einflussfaktoren.
*Je nach Produkt gibt es ganz spezifische Eigenschaften, die mit abgefragt werden.

Kommentare der Hebammen-Tester/Innen

Ich bin wirklich überzeugt und empfehle es gern weiter.
Madkre
Sehr angenehm. Auch für Massagen und Anwendungen an der Mami bestens geeignet.
HeBa
Sehr schönes Pflegeöl, angenehmer Duft, gute Konsistenz...
Nach wenigen Wiederholungen deutlich verbessertes Hautbild!
Wiebke
Ein tolles Öl zur regelmäßigen Pflege geeignet
KarinHEB
Gutes Pflegeöl , verwende es häufig zum Reinigung des Intimbereiches! Hat super Arbeit geleistet, die Haut fühlt sich weich und geschmeidig an.
Sunshinelili
sehr gute Pflegeölalternative zu den bisher bekannten Pflegeprodukten
Sonne90
Sehr schönes leichtes Baby Öl. Mir hat es prima auch beim Wickeln gefallen und bei der im Gesicht durch Wind und Wetter beanspruchten Haut.
Milbre11
Babyöl mit guten Eigenschaften!
Cupcake14
Angenehm für Massage
Patricia0610
Ich bin sehr zufrieden gewesen. Ich habe es nach dem Duschen auf meine Haut aufgetragen und sie fühlte sich sehr angenehm an.
julia@lamm-gressenich.de
Empfehlenswertes Öl für die Babypflege.
niklasgeorg
Angenehmes Pflegeöl, auch für gereizte Babyhaut.
Fridoline
Siehe oben. In erster Linie empfehle ich das reine Naturprodukt. In zweiter Linie würd ich dieses hier empfehlen
Heb Chris
Ein sehr angenehmes ,,arbeiten,, mit dem Öl !
Hebamme
Das Öl pflegt besonders trockene Babyhaut sehr gut, der Duft ist angenehm. Leider ist es recht dirckflüssig und somit schwer zu verteilen und zieht ... mehr ››auch nicht sehr schnell ein.
HebTest84
Ich würde dieses Produkt auf jeden Fall weiter empfehlen wenn ich dazu auch den Preis kennen würde.
Von der Konsistenz des Öles bin ... mehr ››ich nicht zu 100% überzeugt, ich empfand das Öl beim Auftragen auf Babys Haut etwas zu dickflüssig.
Der Duft ist wunderbar und die Farbe des Öls ist sehr angenehm.
Überzeugend ist das Produkt da es mit den Kriterien der Naturkosmetik stand hält und mit den Cosmos-Siegel zertifiziert ist.
rebeccapolla@web.de
Weiterempfehlung geht derzeit natürlich noch nicht, da die Marke unbekannt ist...
Rena
Vielen dank, dass ich daran teilnehmen durfte
Juli
sehr duft- und farbintensives Öl in praktischer Verpackung
kaiserin
Insgesamt gutes produkt. Zu duftintensiv
Hebamme
angenehm im Geruch und auf der Haut
Hebamme
bin gespannt auf preis und Erscheinung auf dem markt
Reda
Tolles Produkt, empfehlenswert
Biggy
Es hebt sich für mich nicht von den bisher getesteten Babyölen ab.
jennykeiderling@gmx.de
Das Öl lässt sich leicht auftragen, zieht schnell ein und die Haut fühlt sich danach schön zart und gepflegt an
HebammeJulia
Schönes Produkt. Hat mir gut gefallen
Anna810
...ein angenehmes Babyöl.
Würde dieses Öl weiterempfehlen, lediglich den Geruch empfand ich als etwas zu intesiv.
fanni
Das Produkt ist soweit in Ordnung. Nachteil: es ist extrem ölig und zieht kaum ein.
pickedy
super Babypflegeöl
hebamme.lisam@gmx.de
Geruchsneutrales Babyöl zur Pflege, falls rein pflanzliches Öl abgelehnt wird.
Laurali
Angenehmes und gut pflegendes Babyöl, das zur Babypflege gut beiträgt
Pia
Super qualitativ hochwertiges Pflegeöl, was die trockenen Hautstellen sichtbar pflegt und ein gutes Gefühl hinterlässt.
L.M
Sehr angenehm auf der Haut, gut geeignet für Babymassage.
Nili
gutes produkt
Hebamme
Ein sehr angenehmes Öl das für mein Empfinden etwas mehr Duft braucht
Maiko274
Parfum weglassen
Hebamme
Der Duft ist zu unnatürlich und zu stark
Hebdo
Starker Geruch ansonsten okay!
Bibiwuzi
angenehmes produkt, läßt sich gut verteilen, sehr gutes Hautgefühl, dezenter Duft, alles in allem gut gelungenes Produkt
Storchentante
Prima geeignet für die Babymassage
CW
Besser Verpackung notwendig, sonst gutes Produkt
LenaSch
Schöne Konsistenz,wer Duft für Babys mag findet die Intensität sicherlich angenehm,pflegt reichhaltig
Tanzgoldfisch
Das Pflegeöl hilft bei trockener Haut und schützt diese vor dem erneuten Austrocknen. Der Duft ist angenehme und nicht aufdringlich.
Lehmann
Schönes Öl für die Babypflege, da man zu Beginn nicht viel mehr braucht als ein gutes Öl.
War als Badezusatz und direktes Kö ... mehr ››rperöl im Einsatz und hat beides zur vollkommen Zufriedenheit erfüllt
cai3886
Super Produkt zieht schnell ein
Leni
Mir gefiel das Produkt sehr und den beiden Testmuttis auch. Der Geruch ist sehr angenehm und das Öl zieht schnell ein und hat keinen ewigen ... mehr ››Fettfilm auf der Haut. Ich könnte mir vorstellen, dieses Produkt weiterzuempfehlen.
Hebamme
Zieht schnell ein und fühlt sich angenehm an. Leider ist der Geruch sehr intensiv.
Hebamme
Das Öl beinhaltet ausschließlich Inhaltsstoffe, die man Babys Haut auch zumuten möchte. Es hat eine angenehme Unaufdringlichkeit, sowohl in Geruch als auch in ... mehr ››Konsistenz nach dem Verteilen. Das Produkt gefällt mir und meinen testenden Müttern sehr!
Fräulein